Zum Inhalt der Seite

Thread: RahXephon

Eröffnet am: 12.02.2003 15:25
Letzte Reaktion: 21.01.2005 17:01
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- RahXephon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
alson RahXephon 12.02.2003, 15:25
Waddema RahXephon 21.03.2003, 18:53
springman RahXephon 23.03.2003, 11:29
 YukikoX RahXephon 14.09.2004, 20:47
Frab RahXephon 14.11.2004, 23:51
 YukikoX RahXephon 21.01.2005, 17:01
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.02.2003 15:25
Betreff: RahXephon [Antworten]
guten tag erstmal. ich habe mich hier neu angemeldet und möchte meinen einstand gleichmal mit diesem thema "feiern".
zur zeit schaue ich mir die besagte serie an und bin mittlerweile hin und weg. anfangs eher skeptisch - aufgrund der offensichtlichen EVA-anspielungen (szenario, carakterkonstellation, thematik)- bin ich nun doch in den bann von träumerischen szenarien und tragischen-allzu vorhersehbaren- schicksalschlägen und interessanter enthüllungen gezogen worden. nicht zuletzt die SEHR schönen zeichnungen und sozialen plots machen das. mir warschon lange nicht mehr so bimi anime-serie-schauen. kurz: mitreisend und absolut empfehlenswert wenn man auf mechs, babes, mystik und vom schicksal gebeutelte figuren, die ihren platz im leben suchen (das typische erfolgsrezept-oder?) steht.
was haltet ihr von der serie?
hat schon jemand Now & Then, Here & There gesehen? ausserdem suche ich immer Anime-DVDs-sofern kein unlizensierter HK-Import.

das wars denn erstmal...bis denn



Von:   abgemeldet 21.03.2003 18:53
Betreff: RahXephon [Antworten]
Ich finde die Serie klasse!!!! Hab auch erst gedacht, wäre nur son weiterer Mecha-Anime, aber es hat auch viele mystische Elemente, was mir sehr zusagt!! Außerdem finde ich die Zeichnungen auch klasse!! Besonders Reika Mishima hat's mir angetan!! (Ich mag sie!!!!) Sauge grad Episode 5, welche in der Vorschau sehr vielversprechend aussah!! Kannst du mir vielleicht sagen, wie das Mädchen mit den langen rosa haaren (Zopf??) heißt? Wurde bisher noch nicht erwähnt!! Ich liebe übrigens den Opening-Song "Hemisphere" von Maaya Sakamoto!! Ich könnte stundenlang weiterlabern........
Maaya Sakamoto rulez forever!!!!



Von:   abgemeldet 23.03.2003 11:29
Betreff: RahXephon [Antworten]
Jo, is ganz nett, ich schaus aber mehr wegen dem netten Stil bzw. den "mechs und Babes", weil ich schon seit Evalngelion die Schnauze voll von Endzeit-Drama-lassdenscheissmitderglaubwürdigenstrukturiertengeschichtegebenwirdemzuschauerlieberwaszumdenken-Storys hab. Vor allem hab ich die Schnauze voll von selbstbemitleidenden Heulbojen wie Shinji, Akito, Ayato undwiesiealleheissen. Auch das Ende ist genauso wie man es erwartet hat. Aber ansonsten ist es ganz nett anzusehen.
Wenn du DVDs willst, musst du sie direkt aus Japan importieren, woanders wurde es bisher noch nicht lizensiert. Wenn du Japanisch kannst kein Problem, wenn nicht...
Wieso krieg ich nur von allem niedlichen sofort Brechreiz?
Und warum ist mein Hobby davon auch noch geradezu durchsetzt?
Und warum komme ich ohne ^^, *g*, o0, *undirgendwelchenverbenzwischenasterisken* aus?



Von:    YukikoX 14.09.2004 20:47
Betreff: RahXephon [Antworten]
Avatar
 
is zwar schon älter der theat, aber schon immer wollt ich was hierzu loswerden..*gg*

ich hätte es net erwartet aber mich hat diese serie sehr gefallen. ich kenne leider nicht die vollständige serie, da mir einige teile fehlen und mich mich nur auf das berufen kann, was ich weiß.

ja, den anfänglichen NGE eindruck hatte ich auch..*g* doch es legte sich schnell, als charas autraten und sich abgründe auftaten, ich ich zumindest net voraussehen könnte.
dieses geheimnissvolle mädl bereitet mir immer noch kopfnagen..^^°
- - - - - - - - - - - - - - -
Begrenzt in seinem Wesen, unbegrenzt in seinen Wünschen, ist der Mensch.
Ein gefallener Gott, der sich an den Himmel erinnnert.



Von:   abgemeldet 14.11.2004 23:51
Betreff: RahXephon [Antworten]
Avatar
 
auch wenns schon älter ist:
Die serie gehört zu den besten die ich je gesehen habe und ich würde sogar sagen, das sie NGE bei weitem übertrifft.
An NGE fand ich Shinji immer extrem nervend, der nicht wollte und jedes mal hat man sich gefragt:" Was hat der empathische Bengel denn nun schonwieder."
In RahXephon geht das ganze zwar auch nicht ohne Depression, aber es wird nicht so stark langgezogen. Für alle Shinji Geschädigten ist das wahnsinnig erfrischend. Vorallem Sinn die Handlungen, zumindest für mich, durchaus nachvollziehbar. Die Kämpfe rücken eher in den Hintergrund und werden relativ zügig abgehandelt. Dafür bleibt mehr Zeit für die Ausarbeitung der Charaktere. Allerdings ist keiner so kantig wie Asuka mit ihrem Baumkuchen ;). Trotzdem hat die Serie mich teilweise zu Tränen gerührt, was NGE nie geschafft hat. Die Zeichnungen sind sehr hübsch und sobald man einen gewissen Punkt (die 2-3 Episoden) überschritten hat, will man die Serie eigentlich am Stück bis zum Ende gucken.
An NGE gibt es übrigens doch etwas gutes, und zwar den End of Evangelion Film. Naja die Serie hab ich auch einmal auf deutsch und englisch gesehen, also so schlecht kanns nicht sein.
Bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass wenn man bei Serien nach RahXephon sucht und den Link dazu anklickt, auf "www.rahxephon.de" kommt, was ein Comicversandt ist und nichts mit Anime zutun hat.



Von:    YukikoX 21.01.2005 17:01
Betreff: RahXephon [Antworten]
Avatar
 
icch finde den anime einfach immer noch total stark...!!!!

erst kürzlich kam ich an die dt. verson ran, nur an teil 1-2..*seufz*
ich bin mit der synchro sehr zufrieden eigendlich.. außnahme is das eine auserirdische? mädl, deren namen ich mir wohl nie merken kann.. und seine schulkameraden. besonders das mädchen hat eine sehr kräftige stimme, zu kräftig find ich. *gg*

so, wollt nur das ma beklagen oder loswerden.. naja...^^° *tropf*

es lebe rahxephon! *jubel*
- - - - - - - - - - - - - - -
Begrenzt in seinem Wesen, unbegrenzt in seinen Wünschen, ist der Mensch.
Ein gefallener Gott, der sich an den Himmel erinnnert.





Zurück