Zum Inhalt der Seite

Thread: Hikago: Ende der "Sai-Saga"...(spoiler!)

Eröffnet am: 05.05.2003 00:07
Letzte Reaktion: 03.10.2012 15:53
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Hikaru no Go



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Hikago: Ende der "Sai-Saga"...... 18.10.2007, 19:14
Hikago: Ende der "Sai-Saga"...... 01.10.2008, 20:24
 Niji-ciel Hikago: Ende der "Sai-Saga"...... 07.10.2008, 12:46
 Giotto Hikago: Ende der "Sai-Saga"...... 11.05.2009, 17:55
 Yumiko_Youku Hikago: Ende der "Sai-Saga"...... 03.10.2012, 15:53
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 18.10.2007 19:14
Betreff: Hikago: Ende der "Sai-Saga"...(spoiler!) [Antworten]
Hallso ich bin aus Bernau bei Berlin.
Ich bin durch zufall auf hikago gekommen, als ich in einer Banzai gestöbert habe.
Ist echt ne super Serie.
Vor einer ganzen weile habe ich dann mal das Anime gesehen und dass ende, obwohl es sehr plötzlich kommt und ohne das es wirklich großen oder übermäßig späktakulär ist finde ich es doch sehr gelungen.
Und ich muss euch sagen, die deutsche übersetzung von dem Anime ist teiweise echt mieserabel.
Und ich muss euch sagen ich finde das ende auch zum heulen. Wie es Hikaru plötzlich aufällt das sai nicht mehr da ist und plötzlich alles aufgeben will ist einfach rührend und als er plötzlich merkt, dass sei doch nicht so weit weg ist wie er denkt ist einfach super!



Von:   abgemeldet 01.10.2008 20:24
Betreff: Hikago: Ende der "Sai-Saga"...(spoiler!) [Antworten]
jeah, bernauer vor ^-^ (interessiert zwar keinen wo man herkommt, aber egal)
ich muss sagen, wenn man den manga hätte beenden wollen, wäre wie schon vorher gesagt wurde, der moment, wo hikaru sai in sich selbst erkennt der beste gewesen und im abspann dann noch kurze einblicke in noch kommende momente: das spiel zwischen shindo und tohja, die beginnende freundschaft zwischen ihnen, die vorentscheidung vom china-japan-korea-turnier und das turnier selbst (also wirklich nur kurze bilder dazu)
oder aber bis zum spiel der beiden, dann wie sie (ich weiß nicht, ob das auch im manga so ist, den hab ich noch nicht gelesen)im fahrstuhl verschwinden, aber um gottes willen nicht das turnier erwähnen...
aber man kann ja nicht alles haben ^-^

mfg
Zuletzt geändert: 01.10.2008 20:26:11



Von:    Niji-ciel 07.10.2008 12:46
Betreff: Hikago: Ende der "Sai-Saga"...(spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Hallo

Ich denke auch, dass wenn man den Manga ordentlich hätte beenden wollen, der beste Augenblick gewesen wäre, nachdem Hikaru und Akira gespielt haben und Hikaru Sai im Traum gesehen hat. Denn schließlich ging diese 'Sai-Saga' ja über den großteil des Manga... sie WAR eigentlich das ganze Manga ( und im Anime ja auch )
Trotzallem bin ich sehr froh, dass es nicht das Ende war XD So ging es wenigstens ein bisschen weiter, auch wenn es wirklich nicht ganz zufriedenstellend war... grade wo die Charakterentwicklungen richtig interessant werden, bricht es quasi ab ^^"

Was ich auch noch schön gefunden hätte, wenn Sai später tatsächlich noch mal aufgetaucht wäre. Dass ganz am Ende noch ein Kapitel gekommen wäre, das einige Zeit in der Zukunft spielt. ( aber da es ja nicht wirklich ein 'Ende' gibt, wäre es schon schwer gewesen das Kapitel da irgendwo einzubringen ^^" ) Hikaru ist da schon total toller Profi ( XD ) und dass dann ein kleiner Junge zu ihm gekomen wäre ( am besten n Ausländer Oo der danach auch wieder abhaut ) und unbedingt gegen ihn spielen will. Und dass Hikaru dann während des Spielens bemerkt, dass Sai in dem Jungen ist. Das wäre für mich irgendwie am schönsten gewesen... dass Sai trotzallem noch irgendwo 'existiert' und seinen eigen Traum 'leben' kann... naja, wird wohl nicht passieren XD"





Von:    Giotto 11.05.2009 17:55
Betreff: Hikago: Ende der "Sai-Saga"...(spoiler!) [Antworten]
ist 'das ende' von dem hier die Rede ist nach c198 oder nach c191 gemeint? weil das Ende nach c191 finde ich garnicht mal so traurig.
Immerhin hat Hikaru gegen den Koreaner gewonnen. Nur schade, dass der Kampf gegen Akira offen bleeibt -.-



Von:    Yumiko_Youku 03.10.2012 15:53
Betreff: Hikago: Ende der "Sai-Saga"...(spoiler!) [Antworten]
Ich war auch total traurig...ohne Sai fehlt einfach was und ich habe bis zu letzten Seite gehofft das Sai RICHTIG wiederkommt...


[1] [2]
/ 2



Zurück