Zum Inhalt der Seite

Thread: Kool Savas mit Hikaru no go musik?

Eröffnet am: 01.12.2007 11:44
Letzte Reaktion: 28.08.2009 20:24
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Hikaru no Go



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 12.01.2008, 17:10
 Famove Kool Savas mit Hikaru no go mu... 12.01.2008, 18:11
 Otakuplant Kool Savas mit Hikaru no go mu... 13.01.2008, 19:06
 phistoh Kool Savas mit Hikaru no go mu... 13.01.2008, 20:34
 redkyo Kool Savas mit Hikaru no go mu... 13.01.2008, 21:00
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 13.01.2008, 21:22
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 16.01.2008, 03:29
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 16.01.2008, 09:05
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 16.01.2008, 13:53
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 05.03.2008, 20:03
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 04.03.2008, 21:56
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 11.05.2008, 14:41
 -Toboe- Kool Savas mit Hikaru no go mu... 28.08.2009, 13:18
 Pitt-Pittsen Kool Savas mit Hikaru no go mu... 28.08.2009, 20:24
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 12.01.2008 17:10
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das auch nicht wirklich toll (auch weil ich diese Art der Musik nicht mag, und "Bokura no Bouken" zu meinen lieblingsliedern zählt)
Kool Savas hat das ja nicht zum erstan mal gemacht. Bei seinem Lied "Der Beweis" ist eindeutig die Endingmelodie von "Gunslinger girls" zu hören -.-#
Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der
Pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!
(Das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist verboten!)



Von:    Famove 12.01.2008 18:11
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde das auch nicht wirklich toll (auch weil ich diese Art der Musik nicht mag, und "Bokura no Bouken" zu meinen lieblingsliedern zählt)
> Kool Savas hat das ja nicht zum erstan mal gemacht. Bei seinem Lied "Der Beweis" ist eindeutig die Endingmelodie von "Gunslinger girls" zu hören -.-#

habs mir grad angehört, das ist wirklich das Gunslinger Girl ending o_O ...aber da kommt sogar noch ein anderes Lied vom OST drin vor >>

Wenn er die Lieder dafür benutzen darf ist es ja OK, aber wenn nicht ist das schon ziemlich *hust*...



Von:    Otakuplant 13.01.2008 19:06
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
Also langsam reichts <_< Ich mag den Kerl nicht und es ist irgendwie blöd, dass der einfach Melodien aus meinen Lieblingsanimes benutzt -_- Das stinkt mir, echt mal...
Es ist schön in dieser Welt zu leben.. vorausgesetzt du überlebst!



Von:    phistoh 13.01.2008 20:34
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
> Also langsam reichts <_< Ich mag den Kerl nicht und es ist irgendwie blöd, dass der einfach Melodien aus meinen Lieblingsanimes benutzt -_- Das stinkt mir, echt mal...
Werden die Animes schlechter, nur weil er die Musik benutzt?
Und ich finde, die einzigen, der sich darüber auregen dürfen, sind die Leute, die die ursprüngliche Musik gemacht haben.

Ich bin das Eis, das nie zerbricht!
Ich bin das Feuer, das nie erlischt!
Ich bin der Sturm der nimemals ruht!
Ich bin der Krieg, ich bin der Tod!



Von:    redkyo 13.01.2008 21:00
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
Hihi da gibs dann bestimmt wieder ärger wie bei der Dimmur Borgir und Bushido sache^^



Von:   abgemeldet 13.01.2008 21:22
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Jetzt flennt doch nicht rum, nur weil sich der / die fuer die Beats verantwortliche mal einen Animesong herausgepickt hat. So etwas gibt es, wie schon erwähnt im Hip-Hop Genre des oefteren. Je nachdem, wer es anpackt kann dies dem Original auch eine ganz andere Note verpassen, die bestimmt nicht immer negativ sein muss. Der Franzose Tony Dole nimmt beispielsweise bei 'C'est Pas Si Pire Que Ca' ein Sample von Yann Tiersens 'Comptine d'un autre Ete'. Oder FLER bei 'Vaterland'. Deswegen muss man noch lange nicht die Meme spielen und Melbeatz angraben, oder?
Außerdem ist meiner Meinung nach Kool Savas ein absolutes Positivbeispiel im deutschen Rap - wenn nicht sogar *das*.
Und vielen Dank dafuer, dass ihr meine Aufmerksamkeit auf Hikura No Go gelenkt habt, das ist der Hammer!



Von:   abgemeldet 16.01.2008 03:29
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
..................................
「何時か二人で···♥」
Zuletzt geändert: 08.10.2008 18:43:33



Von:   abgemeldet 16.01.2008 09:05
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
Miliyah schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sampling_%28Musik%29

Helden.


Wenn man keine... hm. :)
Aber ja durchaus auch Helden.

http://youtube.com/watch?v=54_7m-CVTMY
http://youtube.com/watch?v=iZKeSNZhm18
http://youtube.com/watch?v=T6iUBd2D38E
http://youtube.com/watch?v=L6qgBnPUnjU



Von:   abgemeldet 16.01.2008 13:53
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
> Ich finde das auch nicht wirklich toll (auch weil ich diese Art der Musik nicht mag, und "Bokura no Bouken" zu meinen lieblingsliedern zählt)
> Kool Savas hat das ja nicht zum erstan mal gemacht. Bei seinem >Lied "Der Beweis" ist eindeutig die Endingmelodie von "Gunslinger >girls" zu hören -.-#

>habs mir grad angehört, das ist wirklich das Gunslinger Girl >ending o_O ...aber da kommt sogar noch ein anderes Lied vom OST >drin vor >>

Interessant. Gibt's davon noch mehr? Ich schliesse daraus, dass Melbeatz Animes schaut bzw über die Genialität mancher Anime-Soundtracks Bescheid weiss XD

>Wenn er die Lieder dafür benutzen darf ist es ja OK, aber wenn >nicht ist das schon ziemlich *hust*...

Yup. Wenn die Erlaubnis da ist, hab ich absolut kein Problem damit. Finde es sogar gut, da es zur Horizonterweiterung einiger Hörer beitragen kann ^^
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 05.03.2008 20:03
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
Hotarubi schrieb:
Interessant. Gibt's davon noch mehr? Ich schliesse daraus, dass Melbeatz Animes schaut bzw über die Genialität mancher Anime-Soundtracks Bescheid weiss XD
Denk ich auch und Azad angesteckt XD, gibt öfter mal Hommagen an Fist of the Northstar in seinen Texten. Sie hat eh n 80er Tick und einiges andere was nicht ganz in den Kontext passt. Nya, ich find's erfrischend. Savas Beats sind mir ehrlich zu soulig.

Yup. Wenn die Erlaubnis da ist, hab ich absolut kein Problem damit. Finde es sogar gut, da es zur Horizonterweiterung einiger Hörer beitragen kann ^^
Die Hoffnung teil ich irgendwie nicht, wenn ich mir die Beiträge aus gagis Link so anschau. lol Allerdings liegt das Niveau einiger "böser Hip Hopper -.-" - Beiträge hier auch nicht weit darüber erstens x3, würden sich sicher nicht so aufgeilen, wenn Linkin Park etc. klauen und zweitens trotzdem durchaus ein Zeichen dafür, dass Rapper nicht immer so beschränkt sind, wie man's ihnen nachsagt. ^^
Do you believe in the red string of fate?
I believe in the yellow handkerchief of happieness.
† Közi-samas Sekte †



Von:   abgemeldet 04.03.2008 21:56
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Eine der besten Anime-Series, die ich je gesehen habe! Kommt aber wohl auch, weil ich früher gerne selbst GO gespielt habe.



Von:   abgemeldet 11.05.2008 14:41
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
animemusik im deutschen rap is nix neues.
auf dem Bushido album Vom bordstein bis zu Skyline wurde zB der Vision of Escaflowne Soundtrack ziemlich stark genutzt... ok ein lied is sogar nahezu im originalzustand geblieben song 5 war des it dem klangvollen namen "pitch b*tch"
"Die größte Liebe ist immer jene, die unerfüllt bleibt."
Sir Peter Ustinov
Zuletzt geändert: 11.05.2008 15:04:19



Von:    -Toboe- 28.08.2009 13:18
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
Unmöglich finde ich das. Wenn man als Musiker schon auf Melodien anderer Künstler angewiesen ist,sollte man sich nicht als solchen bezeichnen. Vorallem halten sich die Rapper immer für so cool und Knallhart. Aber das Sampeln anderer Musikstücke sollte für einen Musiker doch unterste Schublade sein?
Okay,wahrscheinlich halten sich Rapper für Rapper und nicht für Musiker...
Ich bin nicht viel Dämlicher als du glaubst!
xD



Von:    Pitt-Pittsen 28.08.2009 20:24
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Ich weiß nicht wo das Problem liegt.
Anstatt sich darüber aufzuregen, dass sich irgendein Künstler an einem Sample zu schaffen macht, sollte man sich viel lieber freuen, dass es gerade diese Musik geschafft hat aus ihrer Isolation herauszukommen.

Das Kool Savas diesen Jingle benutzt hat, ist nämlich nicht nur euch aufgefallen, sondern Fans und Kritikern schon länger bekannt und wurde außerdem positiv aufgenommen.
Es ist ja nicht so, als könne man samplen mit Diebstahl gleichsetzen.
Gesampled wird schon so lange....bisher hieß es nur "Inspiration", wie viele Künstler haben sich "inspirieren" lassen, doch im Endeffekt nur eine abgewandelte version ihrer Lieblingslieder gespielt.

Nur so als Gegenbeispiel, der einzigartige Sound von Seven Nations Army von The White Stripes, ist auch ein Sample, abgekupfert von der fünften Symphonie von Anton Bruckner.
Zu lesen hier http://de.wikipedia.org/wiki/Seven_Nation_Army
Und zu hören hier
http://www.youtube.com/watch?v=QW8UCqR1l3c&feature=related

Was lernen wir daraus?
Anstatt sSamplen oder Inspiration als plumpen Diebstahl hinzustellen, sollte man sie lieber als Bereicherung für die Musikwelt sehen, ist schließlich in der Animee/Mangawelt die selbe Sache ;)


[1] [2]
/ 2



Zurück