Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer ist der Wahre Held???

Eröffnet am: 03.01.2003 14:39
Letzte Reaktion: 14.05.2013 12:04
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Nitheea Wer ist der Wahre Held??? 03.01.2003, 14:39
patricia Wer ist der Wahre Held??? 03.01.2003, 14:45
whiteHope Wer ist der Wahre Held??? 03.01.2003, 15:09
 Miaka Wer ist der Wahre Held??? 03.01.2003, 15:12
 Akai Wer ist der Wahre Held??? 03.01.2003, 15:40
Scorpio Wer ist der Wahre Held??? 03.01.2003, 15:58
 Aeris_Gainsborough Wer ist der Wahre Held??? 05.01.2003, 00:10
SaireaZadkiel Wer ist der Wahre Held??? 03.01.2003, 15:59
 Tayuki Wer ist der Wahre Held??? 03.01.2003, 16:15
Silmarien Wer ist der Wahre Held??? 03.01.2003, 17:56
 SarahLondon Wer ist der Wahre Held??? 03.01.2003, 22:50
chronochross Wer ist der Wahre Held??? 03.01.2003, 22:55
SaireaZadkiel Wer ist der Wahre Held??? 04.01.2003, 00:20
Wassertopf Wer ist der Wahre Held??? 04.01.2003, 00:34
Tomoyo Wer ist der Wahre Held??? 04.01.2003, 18:39
Urd-chan Wer ist der Wahre Held??? 04.01.2003, 18:43
Nitheea Wer ist der Wahre Held??? 04.01.2003, 21:47
Escalina Wer ist der Wahre Held??? 04.01.2003, 19:40
SaireaZadkiel Wer ist der Wahre Held??? 04.01.2003, 21:41
 Akai Wer ist der Wahre Held??? 04.01.2003, 23:33
 Tamira-chan Wer ist der Wahre Held??? 06.01.2003, 11:43
SaireaZadkiel Wer ist der Wahre Held??? 06.01.2003, 12:39
Sakuramaus Wer ist der Wahre Held??? 08.01.2003, 20:26
 Presea-chan Wer ist der Wahre Held??? 08.01.2003, 21:21
Frioniel Wer ist der Wahre Held??? 09.01.2003, 22:21
 SailorSirius Wer ist der Wahre Held??? 09.01.2003, 22:26
SaireaZadkiel Wer ist der Wahre Held??? 10.01.2003, 20:07
 SailorSirius Wer ist der Wahre Held??? 10.01.2003, 20:08
Nitheea Wer ist der Wahre Held??? 10.01.2003, 20:27
 SailorSirius Wer ist der Wahre Held??? 10.01.2003, 20:28
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 03.01.2003 14:39
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollt schon immer so einen Thread aufmachen!^^

Also, ich bin mir gar nicht darüber im Klaren wer nun der Held von LotR ist! Sicher, Frodo muss den Ring tragen, aber so ein heldenhaftes Benehmen zeigt er nun doch nicht.
Da scheint mir Sam viel pflichtbewusster und wichtiger, wenn es darum geht, dass der Ring nach Mordor gebracht wird.

Gandalf ist sehr mächtig und leitet die Gefolgschaft.
Aragorn, Gimli und Legolas sind ebenfalls große Kriegshelden(*Auf Aragorn zeig*<-- Er is König!!!)

Also, wer findet iht, verdient es, der Held der Geschichte zu sein?



Von:   abgemeldet 03.01.2003 14:45
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Ich finde eine Geschichte kann doch auch mehrere Helden haben! Fast alle die du aufgezählt hast, sind eine wichtiger Bestandteil der Story und auf ihre Art wichtig.



Von:   abgemeldet 03.01.2003 15:09
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
u7nd ich finde, man hätte so eine Frage auch in einem anderen Threat stellen können und hätte nicht extra einen neuen eröffnen müssen - danke!
Vamos, campeones hoy teneis que ganar con dos cojones
Lucha, con huevos antes de ser del Barsa yo me muero
Hoy aquí estamos todos te venimos a ver
te llevamos muy dentro no podemos perder.



Von:    Miaka 03.01.2003 15:12
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch, dass ja alle was dazu beitragen, weil sie ja im Grunde die Gefolgschaft des Ringes sind!
Aber im 2. Teil haben sich vor allem Aragorn und Legolas ganz heldenhaft benommen ^^
xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxo
Aluve' an blessed be,
Valsharess d'lil Ilythiiri...



Von:    Akai 03.01.2003 15:40
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
Vorallem Aragorn!^^

Aber wenn ich nach meinen Fav's urteilen soll, dann ist der Held ganz klar Legolas!^^


Melin hon!( stimmt das jetzt so grammatikalisch?)
Utsutsu wo mo
Utsutsu to sara-ni
Omowaneba
Yume wo mi yume to
Nani ka omowamu.



Von:   abgemeldet 03.01.2003 15:58
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
*auf avatar zeig* :P
----------
May it be an evening star
Shines down upon you
May it be when darkness falls
Your heart may be true



Von:    Aeris_Gainsborough 05.01.2003 00:10
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
>>>*auf avatar zeig* :P

Ich weiß bis heute nicht, was das ist oO
Kann mir das mal bitte einer erklären?! Domo arigatou *^^*
~Sayonara minna-san ^^v~



Von:   abgemeldet 03.01.2003 15:59
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten][Ändern]
der echte held ist ganz klar frodo ^^
er muss die schwerste last von allen tragen und dazu einen gravierenden einschnitt in sein ganzes leben in kauf nehmen und gibt trotzdem nicht auf
sam ist der zweite held ^^



Von:    Tayuki 03.01.2003 16:15
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
nya ^^"
also im 2. Teil ist ja ziemlich wenig Frodo *gg*

in meinen Augen ist Legolas der Held XD~ *schwärm*

abr irgendwo hab ich gelesen das Aragorn der heimlich Held aus dem 2.Teil ist <_< und er hat leider auch mehr Rolle als Legolas -.-



Von:   abgemeldet 03.01.2003 17:56
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
für mich ist Frodo der Held der Geschichte, aus den bereits von Justinian genannen Gründen.
Dennoch darf man nicht die anderen vergessen, da jeder von ihnen auf eigene Art mutig war und heldenhaftes vollbracht hat (man denke an Merry und Pippin im 3.Teil).
~~~~~~~~~~~~~~
Anar kaluva tielyanna!
~~~~~~~~~~~~~~



Von:    SarahLondon 03.01.2003 22:50
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
Für mich sind irgendwie alle Gefährten Helden! Auch wenn ja eigentlich Legolas mein Held ist! XD
Es ist schwer unbeschadet durchs Leben zu kommen, doch es ist nicht unmöglich, jedoch sind die, die es schaffen, einsam und verlassen.



Von:   abgemeldet 03.01.2003 22:55
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
für mich sin auch alle helden.^^
Fun is not a straight line.

www.japcom-live.de.vu



Von:   abgemeldet 04.01.2003 00:20
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten][Ändern]
für mich nicht, die meisten von den gefährten sind nur die üblichen traumgestalten, nur in frodo und den andreen hobbits sind echte menschliche züge und verhaltensmuster zu sehen
daher sind sie die helden und die anderen gefährten seh ich nur als obligatorische statisten an



Von:   abgemeldet 04.01.2003 00:34
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
Wer ist der Wahre Held???

ICH

weil ich der bin der es zu dem machte was es ist, ihr, da es in eurer fantasie lebendig wurde und es bleiben wird, all die Leser und Fans, ja auch die Fanatiker denen es selber Leben einhauchte und all die wunderbaren Fantasien und wunderbaren Gedanken drumherum.

aber hauptsächlich ICH
WENN DU EINE LEGENDE WERDEN MÖCHTEST, DANN WERDE SO WIE ICH!

Höret die Reden des Wassertopf, Magicus excelsis, Prinzipal des Animexx, Hohepriester des Forum´s, Sprecher des Glaubens, Beherrscher der sieben Mächte



Von:   abgemeldet 04.01.2003 18:39
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
Also...bei´m ersten Teil würd ich sagen, dass Boromir 'n Held is...günau!
unn beim Zweiten...öhm...irgendwie alle...unn auch Haldir...^^
Jepp...alle sind Helden!
"Zeigt kein Erbarmen...denn ihr werdet auch keines erfahren!!!"

Die zwei Türme-Helms Klamm (Haldir)



Von:   abgemeldet 04.01.2003 18:43
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
Gollum aka Smeagol :þ Geseignet sei er ^o^ Er ist der versteckte Held! ^_^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I love you more with every breath truly madly deeply do...
I will be strong, I will be faithful
'Cause I'm counting on
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 04.01.2003 21:47
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
Hmmm...er vernichtet auch den Ring!^^



Von:   abgemeldet 04.01.2003 19:40
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke ma alle Gefährten, wenn noch am leben, sind die Helden !!!
Obwohl ich Boromir nich sonderlich mag und Legolas einfach genial find, muss ich des doch sagen !!!!
Ach ja, nicht nur Aragorn isn König !!!!!
Legolas is der Sohn des Königs der Elben ausm nördlichen Düsterwald !!!!!!Er is also fast 'n König!!! *ggg*



Von:   abgemeldet 04.01.2003 21:41
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten][Ändern]
L.E.G.O.L.A.S.!! *kreisch*
hab grad teil zwei gesehen.....HAMMER!!
lego!lego!lego! *fähnchenschwenk*

...man...das war ja jetz n eintrag....-.-;;
____________________________________________________________

Kaoru-sama wa ore no kami desu!!



Von:    Akai 04.01.2003 23:33
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
Ist doch aber verständtlich!^^ (der is' so kawaiii)

Na ja, auf den meistem I-net Pages wird ja Frodo(der eigentliche Hauptchara) als Held dargestellt...
Utsutsu wo mo
Utsutsu to sara-ni
Omowaneba
Yume wo mi yume to
Nani ka omowamu.



Von:    Tamira-chan 06.01.2003 11:43
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Könnten wir uns hier BITTE auf die Charas beschränken?
Ich meine, gutes Aussehen macht einen noch lange nicht zum Helden. Und wenn ich das hier richtig verstanden hab, geht es hier um "Held" im Sinne von "Hauptfigur" *a certain scene from deutschunterricht comes to mind*

Aaaaaaalso, der wahre Held...
Nun, Held im Sinne von Hauptfigur ist natürlich Frodo. Wenn ich mir die Bemerkung "aber so ein heldenhaftes Benehmen zeigt er nun doch nicht" beäuge, bezieht sich das vermutlich auf den Film. Ich meine, hallo! Im Film wird Frodo voll zum Schwächling degradiert! z.B. am Amon sûl, wo er buchungemäß sein Schwert fallen lässt, als ihn die Nazgúl angreifen, statt sein Schwert zu schnappen, es ihnen in den Mantel zu rammen und "Oh Elbereth Gilthoniel!" zu rufen.

Und dann wäre da noch Aragorn. Bin leider selber Aragorn-Fan, deshalb werden die Schwarzweißmaler unter euch das jetzt als unglaubwürdig abstempeln, aber: selbst Nicht-Aragornfans werden zugeben, dass sich Aragorn im Laufe des Buches (vermutlich auch Film, soweit ich das nach den ersten beiden Teilen beurteilen kann) immer mehr zur zweiten Hauptperson entwickelt. Aus der Ringgemeinschaft bilden sich bis Ende des zweiten Buches zwei Gruppen: Frodo und Sam, die nach Mordor ziehen, und Aragorn, Legolas, Gimli, Gandalf, Merry und Pippin. Ist jemand anwesend, der abstreiten möchte, dass Aragorn der Anführer letzterer Gruppe wird?

Aaaaaaaaaaber! Wir haben jemanden vergessen, jemand seeeeehr wichtigen!
GOLLUM, Tolkiens geheimer Held. Er ist vielleicht nicht "Hauptfigur", er hat eher den Rang VIN (Very Important Nebenchara ;p), aber als "Held" des Buches können wir ihn getrost bezeichen.

So, das war t-chans 269-Wörter-Essay zum Thema "Wer ist der wahre Held?". Enjoy it. ^^;;;
Namarië! Nai hiruvalyë Valimar.
Nai elyë hiruva. Namarië!

~:~:~:~:~ *Free Spirits* ~:~:~:~:~



Von:   abgemeldet 06.01.2003 12:39
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten][Ändern]
ich bin grundsätzlich dagegen, dass man die hauptfiguren mit helden gleichsetzt, weil ja alle gefährten im grunde die hauptfiguren sind

zum thema frodo muss ich sagen, die figur aus dem film gefällt mir eine nuance besser als im buch, weil im film viel deutlicher zur geltung kommt, dass frodo nur ein normalsterbliches wesen ohne grenzenlosen heldenmut und selbstaufopferung ist
und weil er trotzdem (trotz seiner typisch menschlichen schwächen, ängste und beschwerden) die beschwerliche aufgabe nicht aufgibt, ist er der wahre held (nicht weil er die hauptfigur ist)
selbiges gilt natürlich auch für sam und wenn man genau sein will, auch noch merry und pippin

gollum ist ein held der anderen sorte, ich würd ihn eher als tragik figur einstufen



Von:   abgemeldet 08.01.2003 20:26
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
Legolasssss *Fähnchen schwenk und auf Ava zeig*
Jedenfalls mein persönlicher Held ^^

und dann muss ich dem zustimmen,was T-Chan gesagt hat ^^
trotzdem mag ichs ned, wie se da alle so um Aragorn rumschawenzeln <.< aba Gollum is wirklich wichtig, ohne ihn hätten Frodo&Sam es nie bis nach Mordor geschafft, also ist er auch ein 'Held' eben nicht so im wirklichen Sinne.

Aber was ich sagen muss, auch Eowyn is ne Heldin... schließlich hat sie den Fürst der Nazgûl (oder wo dat Dach auch imma hinkommt) besiegt, und das war wirklich heldenhaft XD



Von:    Presea-chan 08.01.2003 21:21
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
Also, wenn ihr eine ganz ehrliche Antwort haben wollt..


..der wahre Held.. ist für mich eindeutig Sam. SO.
Denn ohne ihn hätte Frodo es nie und nimmer geschafft! Ich meine, er schleppt ihn sogar nachher den Mount Doom hoch, obwohl er doch selber schon völlig fertig ist, und setzt immer wieder sein Leben für ihn aufs Spiel. ´_` Ok, Gollum ist derjenige, der den Ring im Endeffekt vernichtet, aber das macht er doch eigentlich gar nicht mit Absicht!! ^^;; Er fällt halt einfach mit dem Ding in den Vulkan, was ist denn daran so besonders? Ich glaube nicht dass er das so geplant hatte.. *lach*

Mein persönlicher Held ist natürlich Aragorn, der Gute. ^--^ Und das wird er auch immer bleiben.
........................................
From the ashes a fire shall be woken,
A light from the shadows shall spring;
Renewed shall be blade that was broken,
The crownless again shall be king.



Von:   abgemeldet 09.01.2003 22:21
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
..der wahre Held.. ist für mich eindeutig Sam

Genauso ist es,endlich mal kein kleines Mädchen mit den Legolas wahn(man aussehn ist doch nun weiklich nicht alles).



Von:    SailorSirius 09.01.2003 22:26
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
Stimme Presea voll und ganz zu ^_^

Go Sam!
I have a secret: By day, I am awake, by night I am asleep,for I am.... CAPTAIN-POINTS OUT THE OBVIOUS ALOT

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02)
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?



Von:   abgemeldet 10.01.2003 20:07
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten][Ändern]
Wer der wahre Held ist? Keinen Schimmer, ich weiss nur:

Aragorn ist der Held meines Herzens! ^^
~I love Aragorn~



Von:    SailorSirius 10.01.2003 20:08
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
kaze..... der is über 80 und kann seine Haare immer noch nich selbstständig waschen, den willst du nich *g*
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?

Meine Meinung zu Shonen Ai: Siehe SB.



Von:   abgemeldet 10.01.2003 20:27
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
Wer ist Kaze?



Von:    SailorSirius 10.01.2003 20:28
Betreff: Wer ist der Wahre Held??? [Antworten]
Avatar
 
ich redete mit kaze-chan, die vor mir gepostet hat *gg*
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?

Meine Meinung zu Shonen Ai: Siehe SB.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück