Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler möglich!)

Eröffnet am: 06.09.2006 17:53
Letzte Reaktion: 21.10.2023 15:59
Beiträge: 9989
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto






Von:    Fantasia 27.12.2012 19:32
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
@Vegetale

Grundsätzlich ist es so, dass Mangaka ihre eigene Storyline entwickeln, sie jedoch mit ihren Verlegern durchwegs besprechen und adaptieren. Die Verleger kümmern sich auch um das Marketing und das Publikum an sich, mit dem der oder die Mangaka weniger zu tun hat.
Kishimoto kann nicht einfach schreiben, was er will - sein Verleger/Agent kann es ihm zwar nicht direkt verbieten, aber er kann ihm sagen, dass er dieses und jenes weniger gut findet und dass so und so die Quoten und Leserzahl sinken werden. Agenten/Verleger arbeiten auch viel mit Umfragen, die gerade beim WSJ sehr oft gemacht werden (auch online). Nach jedem Kapitel gibt es Feedback und einmal im Monat gibt es ein großes Feedback, einmal im Jahr wird das "beste" Manga gekürt. Der Erfolg wird logischerweise größtenteils von den Verkaufszahlen bestimmt und nachdem nach jedem Kapitel Feedback an den Verlag kommt, wissen die Agenten auch, was das Publikum gerade lesen möchte. Dahingehend beeinflussen sie die Mangaka natürlich.
Wir merken ja selbst, wie schnell die Fan-Stimmung kippt, wenn ein Kapitel mal weniger gut ist oder man mit der Storyline unzufrieden ist. Wenn es einen ganz überraschenden Plottwist gibt oder etwas "Seltsames" passiert, dann besteht eine 50:50 Chance, dass der Agent sich eingemischt hat, um die Quoten wieder rum zu reißen. Es geht eben um die Zahlen, andernfalls darf man im WSJ auch nicht veröffentlichen und fliegt - was Naruto vermutlich nicht so schnell der Fall ist. ;)

Wenn du dich detailliert für den Ablauf in einem Verlag und für die Zusammenarbeit zwischen dessen Agenten und den Mangaka interessierst, dann empfehle ich dir das Manga "Bakuman", wo es genau darum geht. Man bekommt einen schönen Eindruck, wie Manga und Anime entstehen und worauf es in der Branche wirklich ankommt. Bakuman wurde auch bei Shoueisha verlegt und um den Verlag geht es dann natürlich auch. ;)
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.



Von:    schweigsamer_Ninja 27.12.2012 19:41
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
@Ikuto_Kuro_Neko

Das Mal verschwindet erst nach dem Tod. Dann wird das Byakugan versiegelt, so das es nicht mehr benutzt werden kann. Durch Edo Tensei, wurde er so wiederbelebt, wie er vor seinem Tod war (und da hatte er das Mal noch).

Wie Itachi. Obito hatte Itachis Augen bei Sasuke eingepflanzt. Trotzdem hatte der wiederbelebte Itachi seine Augen noch.



Von:    Vegetale 28.12.2012 10:02
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Fantasia: vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Hat mir sehr geholfen.
Mir ist da allerdings noch etwas eingefallen:
Angenommen, Kishimoto hat für den Manga Naruto das Ende Version A bereits geplant. Der Verleger aber wünscht ein Ende Version B, weil das lt Ihm besser ankommen würde. Und das wäre um einiges anderes als Version A von Kishimoto. Muss sich der Mangaka dann dem Verleger fügen? Wäre interessant zu wissen, wie weit der Verleger hier den Mangaka beeinflussen kann, bis him zum Serientod von Haupt-und Nebencharacteuren?
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 28.12.2012 15:01:06



Von:    Sakura___Uchiha 16.01.2013 11:03
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Was meint Ihr? Wird es nur eine Täuschung sein, was Obito damals sah? Ich glaube und hoffe, das Kakashi Rin nicht getötet hat. Ich hoffe es oder es kann auch sein, das er gelenkt worden ist. Das vermute ich dies bezüglich.

Obwohl Madara so schlimm ist, ist er noch immer einer meiner Lieblinge ^^

Wer weiß was noch alles so ans Licht kommt, vielleicht wendet sich noch alles und es war nur ein Traum. Das wäre natürlich der totale Hammer ^^

Die ganze Story Naruto (nur ein Traum)

ach streicht das bitte, war nur ein Hirngespenst :D



Von:    ImSherlocked 16.01.2013 12:09
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Außerdem mischt sich Sasuke anscheinend bald ein. Ich schätze wir gehen nun endlich dem Ende zu. Außer er überlegt sich noch einen Handlunsstrang...
"I had bad days!" - "Yeah... and I lost count"



Von:    Himawari_Neko 16.01.2013 15:55
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Ich galube auch, das Kakashi einen guten, oder anders, einen SEHR guten Grund hatte für seine Tat.

Und ich schließe mich ebenfalls dem Gedanken an, das Sasuke demnächst den Kriegsschauplatz betritt. Auch wenn ich Teme nicht mag, freue ich mich schon sehr drauf. ICh hoffe auf einen richtig guten Kampf ^^

Obs das Ende ist? Keine Ahnung, ich vermute eher nicht. Wie bei Bleach wird sich vermutlich auch noch ein Handlungsstrang anschließen. Denke ich mal - kann natürlich auch falsch sein.



Von:    _Light 17.01.2013 21:26
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Hab mal ne frage in naruto shippuuden folge 72 hat asuma ja am anfang der folge rückblenden wie lautet der titel der hintergrund musik die da spielt ? :D



Von:    Himawari_Neko 17.01.2013 21:57
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Interessante Frage ^^
Das dauert etwas länger mit beantworten, weil das einer der älteren Songs, also aus den vorherigen Naruto-Folgen (also nict Shippuuden, man ist das schwierig zu erkären xD) , ist.
Ich kenne den Song, nur den Namen nicht. Gib mir ein bisschen Zeit, dann finde ich ihn auch ^^
Lg

EDIT: Okay, ich korrigiere, es ging doch überraschend schnell =) bin selbst erstaunt xD Also der Song heißt: Experienced Many Battles. ^^ Hoffe, es ist der richtig.
Lg
Zuletzt geändert: 17.01.2013 22:05:31



Von:    _Light 21.01.2013 20:12
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
@Himawari_Neko
Ja genau DANKE !!!!!



Von:    Vegetale 27.01.2013 11:23
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Ich hätt mal wieder eine Frage:
In der heutigen deutschen Folge von Naruto Shippuuden "Nur die Harten kommen in den Garten" klang die Stimme von Darknaruto, also seinem bösen Ich, anders, aber doch irgendwie Naruto ähnlich. Kann es sein oder ist es üblich, das die Stimme der Synchronsprecher manchmal (technisch)verfremdet wird oder sie es selbst tun? (Ich denke da an die Pumukl-Stimme von Hans Clarin). Kann es sein, das wir in Dark Naruto die original Stimme von Tobias Pippig gehört haben, wie er sonst "normal" klingt? Bei Vegetas sprecher kam es mir auch so vor, als ich seine deutsche Synchronstimme normal reden hörte.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"



Von:    Tonja 07.02.2013 19:59
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Ich hätte mal eine Frage zur Konoha-Polizei:
Früher wurde sie ja mehr oder weniger vom Uchiha-Clan geleitet.
Wie ist das denn im Verlauf von Naruto?
Wird irgendwann mal erwähnt, wer jetzt die Polizei leitet und kommt sie überhaupt im Manga oder Anime vor?



Von:    Himawari_Neko 07.02.2013 20:32
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Die Konoha-Polizei bestand fast ausschließlich aus Uchihas. Sie hatten auch die Leitung.
Seit dem Massaker an dem Clan exsistiert die Polizei nicht mehr.



Von:    Tonja 07.02.2013 21:37
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Ah, ok.
Vielen Dank. =)



Von:    karipitan 14.02.2013 17:22
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Vegetale:
> Ich hätt mal wieder eine Frage:
> In der heutigen deutschen Folge von Naruto Shippuuden "Nur die Harten kommen in den Garten" klang die Stimme von Darknaruto, also seinem bösen Ich, anders, aber doch irgendwie Naruto ähnlich. Kann es sein oder ist es üblich, das die Stimme der Synchronsprecher manchmal (technisch)verfremdet wird oder sie es selbst tun? (Ich denke da an die Pumukl-Stimme von Hans Clarin). Kann es sein, das wir in Dark Naruto die original Stimme von Tobias Pippig gehört haben, wie er sonst "normal" klingt? Bei Vegetas sprecher kam es mir auch so vor, als ich seine deutsche Synchronstimme normal reden hörte.

Kann gut sein~
Ich hab die Woche n Kurz-Interview mit den jap. Sprechern von Naruto, Sakura und Sasuke gesehen und die haben alle drei ihre Stimme verstellt, da werden das die deutschen Sprecher bestimmt auch machen :)



Von:    karipitan 14.02.2013 17:38
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Mir ist letztens beim zocken von Storm Generations aufgefallen, dass Ino gar kein Stirnband trägt oO
Dass sie nicht mehr als Ninja tätig ist, kann nicht sein, denn beim Part mit Hidan und Kakuzu ist sie ja auch beteiligt. Außerdem ist sie beim vierten Ninjakrieg auf dem Schlachtfeld.
Weiß da jemand ne Antwort drauf?

Dann noch ne zweite Frage~
Ist es eigentlich egal, ob ein Chunin bzw. Jonin die Jacke trägt oder nicht? Weil die aus Narutos Jahrgang tragen sie ja nur im Ninjaweltkrieg :/



Von:    Himawari_Neko 14.02.2013 20:39
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
1. Ino trägt ihr Stirnband um den Bauch, zumindest in den Naruto-Folgen.

2. Ja, eigentlich ist es egal. Meines Wissens nach tragen die meisten Chuunin/Jonin sie einfach der Praktikabilität wegen.



Von:    karipitan 15.02.2013 14:37
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Himawari_Neko:
> 1. Ino trägt ihr Stirnband um den Bauch, zumindest in den Naruto-Folgen.

Ist mir bei den Shippuuden Folgen noch nie aufgefallen o.o
Aber danke ^-^

> 2. Ja, eigentlich ist es egal. Meines Wissens nach tragen die meisten Chuunin/Jonin sie einfach der Praktikabilität wegen.

Ok, danke :3



Von:    Sakura___Uchiha 15.02.2013 21:07
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Hätte da mal ne kleine Frage.

Hab vor einigen Tagen ein Bild bzw eine Mangaseite entdeckt und bin mir nicht sicher ob sie auch echt ist.

Habe vor einer langen Zeit mal ein Video im Internet gesehen, da kämpfen Naruto und Sasuke gegeneinander (Shippuden). Und am Ende sieht es so aus als ob es keinen Gewinner gibt. Sasukes Sharingan ist aktiviert und man hört ein Baby weinen. Ich glaube auch das Sasuke noch gelächelt hat.

Und nun wieder zu meinem gefundenen Bild. Kann es sein das Sasuke sozusagen in die Zukunft gesehen hat???? So was wie eine Vision??? Und das Bild ECHT ist???

Wäre echt lieb wenn mir das Jemand sagen könnte. Ich mache es mal in mein Steckbrief. Ist Sasuke und Sakura drauf und ein Baby.



Von:    Himawari_Neko 15.02.2013 21:11
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Ich kann mich an keine Originalseite erinnern, die deiner beschreibung ähnelt. aber mein Kopf kann auch täuschen. ;)
Kann sein, das die Seite aus einem Doujinshi war.



Von:    Sakura___Uchiha 15.02.2013 21:24
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Hab das Bild jetzt im Steckbrief. BITTE SAG DAS ES ECHT IST :)))



Von:    Fantasia 15.02.2013 22:59
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Wie soll das Bild echt sein, wenn Sasuke und Sakura im Manga weder zusammen noch sich anderweitig näher gekommen sind, was wiederum für eine Schwangerschaft seitens Sakura notwendig gewesen wäre - die in den letzten Jahren aber an mir vorübergegangen wäre.

Also nein, das Bild ist definitiv nicht echt.


Was das Ending angeht: dabei ging es, so weit ich mich erinnere, das ist schon lange her, um eine Promo für ein Spiel. Es wurde lange herumgerätselt, in wie weit Kishimotos Version von der Endsituation hineingeflossen ist, eine Antwort darauf hat natürlich niemand gefunden.
Wenn du dich für possible endings a la Kishimoto interessierst, empfehle ich auch das neue Ending, da sieht man wieder eine andere Version, wie es ablaufen könnte. Die finde ich persönlich ziemlich... well, verstörend, traurig und episch.
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.
Zuletzt geändert: 15.02.2013 23:03:13



Von:    Sakura___Uchiha 15.02.2013 23:25
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Ich bedanke mich für deine Antwort, allerdings finde ich es schade. Ich kann leider die neusten Videos im Netz nicht verfolgen. Mein Internet-Stick hat nicht den besten Empfang und von daher muss ich immer auf das warten was gerade im Tv kommt oder was ich hier lese bzw dem Manga :)

Danke nochmal und ein schönes Wochenende.



Von:    Fantasia 16.02.2013 00:12
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Ah, muss mich übrigens korrigieren. Es war keine Werbung für ein Spiel, sondern für... ein T-Shirt? Ein Label? UT, sofern ich mich richtig erinnere (das OVA hieß auch so: Naruto x UT OVA - das ist der Kampf Naruto vs Sasuke).
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.



Von:    Vegetale 20.02.2013 07:59
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Eine Frage. Habe vor kurzem die Folge mit dem Kyuubiangriff gesehen. Wie alt sind Kakashi und Iruka da eigentlich? Iruka sieht irgendwie viel jünger aus. Im Facts book steht aber das die beiden fast gleich alt sind. Kakashi kommt mir wie vierzehn vor, ebso Gai macht einen älteren Eindruck auf mich, Iruka sieht aber aber eher aus wie 10-11 Jahre. Er war ja noch kein Ge-Nin, als der Angriff passierte.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"



Von:    Sakura___Uchiha 20.02.2013 13:34
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
@Vegetale

Laut den Schriften des Rin sind Kakashi und iruka ein Jahr auseinander. Kashi ist nen Jahr älter.



Von:    Vegetale 20.02.2013 22:19
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Ich hab mich außerdem gefragt, wie Madara die Hashirama-Gene kultivieren und Zetsus erschaffen konnte. Er ist doch ein Krieger und kein Wissenschaftler. Er hatte wohl Hilfe...aber Orochimaru kam ja erst viel später...
Und von wem hab Obito gerlernt, Augen zu verpflanzen? Wann hatte der Zeit, eine chirugische Lehre zu machen?
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 20.02.2013 22:21:39



Von:    Toni 07.03.2013 11:04
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Vegetale:
> Ich hab mich außerdem gefragt, wie Madara die Hashirama-Gene kultivieren und Zetsus erschaffen konnte. Er ist doch ein Krieger und kein Wissenschaftler. Er hatte wohl Hilfe...aber Orochimaru kam ja erst viel später...
> Und von wem hab Obito gerlernt, Augen zu verpflanzen? Wann hatte der Zeit, eine chirugische Lehre zu machen?

Gute Fragen.

Wegen den Hashirama-Genen könnte es gut sein, dass er diese von Oroshimaru hat. Bitte beachte Orochimarus Alter und auch die Gründung von Akatsuki. Nachdem 2. Shinobi Krieg hatte sich Orochimaru mit seiner Wissenschaft beschäftig.
Zwischen den 2. und 3. Shinobi Krieg ist auch Akatsuki gegründet worden.
Wir wissen ja nicht, wie lange Orochimaru bei den Akatsuki war. Nur dass er nach Itachis Betritt die Organisation verlassen hat.


Der Punkt mit den Augen verpflanzen. Ich glaube so wirklich weit hatte Kishi nicht bedacht. Daher glaube ich, man soll diesen Aspekt nicht all zu ernst nehmen bzw nach dem Sinn fragen. Ist bei fiktiven Geschichten normal, man siehe einige Filme. Da gibt es vieles was auch physikalisch nicht möglich ist... aber dennoch interessante Punkte die du ansprichst xD



Von:    rokugatsu-go 11.03.2013 19:35
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Sakura___Uchiha:
> @Vegetale
>
> Laut den Schriften des Rin sind Kakashi und iruka ein Jahr auseinander. Kashi ist nen Jahr älter.

Ich bin mir gerade nicht mehr so ganz sicher, aber ich glaube, Irukas Alter wurde irgendwann mal nach unten korrigiert, so dass er drei oder vier Jahre jünger ist als Kakashi.
Ich verstehe.



Von:    Sensenmann 11.04.2013 22:59
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Kakashi ist vier Jahre älter als Iruka und Tenzou
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:    Himawari_Neko 22.05.2013 20:11
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Ich habe mal eine Frage an alle aktiven Leser des japanischen Mangas:
Bin ich die Einzige, die findet, das so viele Charaktere aus ihren eigentlichen Rollen herausfallen?
Sasuke wird plötzlich wieder 'gut'.
Orochimaru ebenfalls.
Das Obito der Böse ist, war irgendwann klar.
Und plötzlich liegt allen wieder etwas am Dorf (das sie vorher ziemlich deutlich dem Erdboden gleich machen wollten) und wollen es unbedingt beschützen.
Fehlt nur noch das Obito plötzlich auch wieder das Dorf und die WElt liebt...

Ich bin ehrlich ziemlich überrascht und etwas enttäuscht vom Storyverlauf. Klar, das eröffnet jetzt wieder ganz neue Möglichkeiten, aber irgendwie habe ich das Gefühl Kishimoto-sensei weiß gar nicht genau, was er am Ende überhaupt erreichen will.





Zurück