Zum Inhalt der Seite

Thread: Jin-Roh Limited Edition DTS Track

Eröffnet am: 19.06.2002 14:56
Letzte Reaktion: 26.05.2004 16:25
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Jin-Roh




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Derbling Jin-Roh Limited Edition DTS Tr... 19.06.2002, 14:56
Joker69 Jin-Roh Limited Edition DTS Tr... 26.05.2004, 16:25
Derbling Jin-Roh Limited Edition DTS Tr... 19.06.2002, 15:01
AnotherElk Jin-Roh Limited Edition DTS Tr... 19.06.2002, 20:58
Derbling Jin-Roh Limited Edition DTS Tr... 19.06.2002, 21:05
AnotherElk Jin-Roh Limited Edition DTS Tr... 19.06.2002, 21:34
Derbling Jin-Roh Limited Edition DTS Tr... 19.06.2002, 21:50
chronochross Jin-Roh Limited Edition DTS Tr... 19.06.2002, 21:06
Derbling Jin-Roh Limited Edition DTS Tr... 19.06.2002, 21:15
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.06.2002 14:56
Betreff: Jin-Roh Limited Edition DTS Track [Antworten]
Hi Leuts
Ich hoffe hier finden sich ein paar Leute die sich die Jin-Roh Limited Edition (bzw. die normale deutsche DVD, sind ja identisch) gekauft haben und eine Surroundanlage mit DTS-Support daheim stehen haben.
Bei mir ist das zumindest der Fall und mir ist schon nach wenigen Minuten aufgefallen, dass der japanische DTS Track recht unsynchron zum Bild verläuft. Ich habe den Film komplett in DTS geschaut und teilweise mit den beiden Dolby Digital 5.1 Tracks verglichen, die wesentlich synchroner sind (vor allem der deutsche Track).
Vor allem bei Gesprächen, bei denen das Gesicht der sprechenden Person zu sehen ist oder auch bei schnitten in andere Szenen, die einen anderen Geräuschpegel haben, merkt man recht schnell, dass der japanische DTS Ton etwa 0.2-0.2 Sekunden zu früh kommt.
Es fällt wirklich recht häufig auf, zum Beispiel auch bei der Anfangsszene, bei der die Cocktails der Demonstranten auf der Straße aufschlagen und man das Geräusch schon vorher hört.
Ich wollte mal schaun, ob es noch jemanden gibt, der mein Klagen zu bestätigen weiß. Falls Ihr die Gelegenheit habt, es nachzuprüfen, legt die DVD nicht nur kurz ein sondern beschäftigt Euch schon ein bisschen damit, auf den ersten Blick ist der Fehler nämlich nicht zu erkennen (es ist nicht so extrem wie zum Beispiel beim Ghost in the Shell UK Release).
Ich habe bereits eine Email an ACOG geschrieben und auch eine Antwort erhalten, in der mir nur gesagt wurde, dass das technisch bedingt sein könnte und Verzögerungen in diesem Rahmen nicht verhinderbar seien und im Normalfall nicht auffallen würden.
Ich wundere mich aber, warum die DD Tonspuren dann synchron zum laufen...

Ich habe die DVD mit einem Pioneer DV-340, einem Pioneer VSX 710, einem Thomson 100 Hz Fernseher und einem JBL SCS 135 Boxensystem geschaut.



Von:   abgemeldet 26.05.2004 16:25
Betreff: Jin-Roh Limited Edition DTS Track [Antworten]
Ist denn die jp. DTS Tonspur auf der US DVD besser als auf der deutschen DVD?

Die deutsche DD Version ist doch aber ok oder?



Von:   abgemeldet 19.06.2002 15:01
Betreff: Jin-Roh Limited Edition DTS Track [Antworten]
argh, sollte natürlich "0.2-0.4 Sekunden zu früh" heißen



Von:   abgemeldet 19.06.2002 20:58
Betreff: Jin-Roh Limited Edition DTS Track [Antworten]
Hallo!

Ich hab' die normale deutsche DVD, und bei mir tritt das "Phänomen" auch auf ...

Pioneer DV-525 + Chipset PlugMod
Sony STR-DE 475
Magnat Cubus 5.1

Technisch bedingt ist es nicht, ich hab' mir damals schon die Code 3 DVD geholt, und deren DTS-Ton läuft synchron ... es geht also auch anders.

A-Tschö!

AnotherElk
... muß ich halt bei DTS englische Untertitel lesen, was soll's ...



Von:   abgemeldet 19.06.2002 21:05
Betreff: Jin-Roh Limited Edition DTS Track [Antworten]
ah cool, danke für die antwort!
das ist doch wirklich mal hart... hast du schon versucht die dvd wieder umzutauschen? schreib doch vielleicht auch mal ne email an acog, mir haben sie geantwortet dass die dvd technisch einwandfrei ist und das nicht sein kann.



Von:   abgemeldet 19.06.2002 21:34
Betreff: Jin-Roh Limited Edition DTS Track [Antworten]
> das ist doch wirklich mal hart... hast du schon versucht die dvd wieder umzutauschen?

Warum sollte ich das tun?

1. Was hilft umtauschen? Das Problem scheint (bis jetzt) ja ein generelles zu sein. Vielleicht gibt Dir ACOG ja Dein Geld wieder? Aber wenn die schon anfangen mit "technisch bedingt" zu argumentieren, wohl eher nicht ... Ärgerlich ist es natürlich, weil der DTS-Ton bei "Jin Roh" meiner Meinung nach besser ist als Dolby, noch dazu ist die Special Edition ja nicht eben billig, aber für meinen Fall gilt:

2. Ich hab' mir die normale deutsche DVD nur wegen der deutschen Synchro geholt, und die ist ja sowieso nicht DTS ... Wenn ich DTS will, nehm' ich halt die (offiziell lizenzierte) Hong Kong DVD und hab' dann jap. + engl. UT ...

Aber vielleicht taucht ja noch einer auf, bei dem das richtig läuft, dann müßte ja ACOG einwandfreies Material zum Tauschen haben.

A-Tschö!

AnotherElk
... schreibt keine E-Mail an ACOG, weil er kein Problem hat ...



Von:   abgemeldet 19.06.2002 21:50
Betreff: Jin-Roh Limited Edition DTS Track [Antworten]
ok, wenns dir nur um die deutsche synchro geht ists natürlich nicht so das thema.. ich hab aber eben nur diese special edition und bin auch absolut vom tenchnischen vorteil, den dts mit sich bringt, überzeugt. deshalb werd ich jetzt in den nächsten tagen versuchen, die dvd umzutauschen und mir dann eventuell die us dvd box zu besorgen, die außer dem filmschnippsel ja ziemlich das gleiche zu bieten hat.
die argumentation von acog ist relativ schwachsinnig wenn der dts track bei releases in anderen ländern synchron zum bild läuft, in diesem fall kann man ganz klar von verstecktem mangel am produkt sprechen, bei dem der käufer das recht auf die rückerstattung des kaufpreises hat.



Von:   abgemeldet 19.06.2002 21:06
Betreff: Jin-Roh Limited Edition DTS Track [Antworten]
Bei mir auch.

Ich gucke über PS2,Thomson DPL 2000 und Bose Acoustimass 15.
Im Augenblick,da ich die leise innere Stimme unterdrücke,werde ich aufhören,nützlich zu sein.



Von:   abgemeldet 19.06.2002 21:15
Betreff: Jin-Roh Limited Edition DTS Track [Antworten]
ok, dass jetzt schon 2 leute das gleiche problem haben bestätigt mich doch irgendwie. ich werd jetzt nochmal ne email an acog mit url zu diesem thread schreiben und ich glaube ich werd auch versuchen, die dvd box beim neo tokyo umzutauschen.





Zurück