Zum Inhalt der Seite

Thread: Althena

Eröffnet am: 09.08.2004 16:06
Letzte Reaktion: 30.04.2006 19:44
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Noir



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
darknoir92 Althena 24.08.2004, 17:38
Katzenpfote Althena 26.08.2004, 11:28
Lina_maegasis Althena 26.08.2004, 12:39
Lord_Belial Althena 26.08.2004, 15:12
Clue Althena 27.08.2004, 20:14
darknoir92 Althena 28.08.2004, 18:12
Clodia Althena 28.08.2004, 18:14
Artena Althena 09.01.2005, 17:20
Artena Althena 09.01.2005, 18:34
Ordensschwester_Marenn Althena 08.02.2005, 17:51
Althena 23.02.2006, 12:10
Althena 30.04.2006, 19:44
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 24.08.2004 17:38
Betreff: Althena [Antworten]
Avatar
 
Katzi, hast du dr den OST gekauft??



Von:   abgemeldet 26.08.2004 11:28
Betreff: Althena [Antworten]
Avatar
 
Yup, hab ich. *straaaaahl* Ich liebe diese Musik!! *schmelz* Aber leider ist Belis Himitsu nicht drauf...
Sag mal, Kiri-chan, wo bist du eigentlich? In den letzten Tagen kein Wort von dir... im RPG werden gerade Mordanschläge reihenweise geplant... (einige davon gegen mich *drop*)
~ Wessen Liebe tötet Gottes Kinder? ~



Von:   abgemeldet 26.08.2004 12:39
Betreff: Althena [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube NICHT, dass Althenas Gefühle gegenüber Chloe gespielt waren.
Schließlich sah es doch die ganze Zeit so als, als sei Chloe vom Können her Mireille (und auch Kirika?) Haushoch überlegen, (zumindest haben sie sich nie getraut Chloe anzugreifen.)

Ich denke Althena war auch überrascht als Chloe dann plötzlich ermordet wurde, aber eben zu sehr auf ihren Plan vertieft um sich lange trauer leisten zu können.

Irgendwie finde ich ist sie ein genialer Chara, sie ist so eine total ruhige und friedliche Person (hört euch mal die Briefe an die sie an Chloe schreibt, wie eine Mutter), und doch macht sie alles mit einem sehr dunklen Motiv....

Ich denke sie hat sicherlich bis zum Schluss an das geglaubt für was sie gekämpft hat.
Irgendwie kann man Stundenlang über Althena nachdenken und diskutieren oder?

Grüßle
Lina
What does the snow become
when it melts?



Von:   abgemeldet 26.08.2004 15:12
Betreff: Althena [Antworten]
Avatar
 
Ja, da hast du Recht... Althena ist schon ein auf ihre Weise faszinierender Charakter...

Ähm... Chloe ist zwar Mireille überlegen, dafür hätte sie in einem Kampf auf Leben und Tod gegen Kirika wohl kaum eine Chance...
Zuletzt geändert: 05.12.2004 12:41:30



Von:   abgemeldet 27.08.2004 20:14
Betreff: Althena [Antworten]
althena ist meiner nach die grausamste und gefährlichste person der ganzen serie. alles was geschehen ist, hat sie lang und breit geplant gehabt (vielleicht nicht die sache mit ihrem eigenen tod xd). das auftauchen von mireille auf dem gut, chloés tod, alles war für sie vorherbestimmt. umso dreister finde ich es, dass sie sich kirika und chloé gegenüber wie eine leibevolle mutter verhalten hat. die beiden waren für sie nur ein mittel zum zweck.



Von:   abgemeldet 28.08.2004 18:12
Betreff: Althena [Antworten]
Avatar
 
@ Katzi:
Naja.. ich habe schulstress^und montags und mittwochs 8 stunden und komm nicht dazu, an den pc zu gehen^^



Von:   abgemeldet 28.08.2004 18:14
Betreff: Althena [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich glaube ja, dass sie wirklich an die Les Soldates und deren Gelübde geglaubt hat. Auf mich wirkte sie davon sehr überzeugt!



Von:   abgemeldet 09.01.2005 17:20
Betreff: Althena [Antworten]
Schade das Althena nicht die nächste hohe Priesterin der Soldat geworden ist.oder?
GRAND RETOUR FOREVER



Von:   abgemeldet 09.01.2005 18:34
Betreff: Althena [Antworten]
Ich frage mich nur ob Althenas Ziele wirklich nur auf Illusionen resultieren.
GRAND RETOUR FOREVER



Von:   abgemeldet 08.02.2005 17:51
Betreff: Althena [Antworten]
Avatar
 
*Altena Fahne schwenk*
ach egal!
GRAND RETOUR FOREVER



Von:   abgemeldet 23.02.2006 12:10
Betreff: Althena [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube sie war beides, am Schluss hat sie ja wirklich völlig den Verstand verloren. -.- Wie sie hinterfotzig gelacht hat als sie von Chloes Tod erfahren hat. Grrrr, sie ist Machtbesessen, gläubig, hasserfüllt und verrückt. Ne ziemlich blöde Mischung wenn ihr mich fragt.
Es braucht ein Menschenleben,
um tief und wahr zu sein,
mehr als sich selbst genügen
und mehr als sich allein.



Von:   abgemeldet 30.04.2006 19:44
Betreff: Althena [Antworten]
Avatar
 
Na gut,
*sich nochmal in die Rolle rein versetzt* Ich versuch sie jetzt nochmal zu verstehen und mit ner erklährung herauszurücken.

Also wie fange ich an. Vielleicht mal mit dem Satzt den sie Kirika mal gesagt hat: "Worauf wartest du den, du darfst NIEMALS zögern Kirika!!" Jetzt zu der letzten folge. Altena geht die Treppen hinunter und ist im Gedanken, die Worte vorher zu den beiden: "Nun steht euch die letzten und schwerste Prüfung bevor, kommt! Lasst uns mit der Zeremonie beginnen." Dann ist sie im Gedanken //Die Welt ist voller Schmerz und leid, ihr seid so wie die ersten Soldat wahren, zwei Jungfrauen die eine PERFEKTE EINHEIT bilden und durch ein schwarzes Band miteinander verbunden sind." Ok, dann stehen sich dir drei gegenüber. Kirika fragt Altena warum soviele Menschen sterben mussten. Altenas Antwort: "Was für eine Frage, Mireilles eltern konnten mein tun auch nicht begreifen, sie wahren dumme Menschen, denen die Tochter wichtiger war als die ALLES UMFASSENDE WAHRHEIT!!" Was sind ein paar Menschen zum wohle aller? Was ist so schlimm ein Mädchen/Mireille den Soldat zu übergeben wenn damit die ganze Welt gerettet werden kann? Die Wahrheit: Die Welt ist voller Schmerz und leid, die Menschen Sündigen, die Welt/die Menschheit muss gerettet werden. Noir muss die Menschheit retten! Mireille rennt zu Altena und packt sie am Kragen. Altena lächelt und wartet OB Mireille wirklich abdrückt. Mireille: Du bist das letzte, an so jemanden wie dir werde ich mir nicht die Hände schmutzig machen. Altena: Wenn das so ist dan habe ich keine Alternative. Sie schießt und streift Mireille zwei mal am Arm. (meiner Meinung nach bis jetzt alles geplant sie hat eben ne gute Menschenkenntnis) Wie Altena schon zu Kirika gesagt hat, man darf NIEMALS zögern. Und das sollte nun wirklich die letzte Prüfung werden! Kirika legt auf Altena an, was ja klar ist den schließlich ist Mireille ihre Partnerin. Altena labert Kirika wieder zu. Sie sei die wahre Noir und habe damit viel verantwortung. Kirika ist fürs erste außer Gefecht. Die nächste Prüfung sollte meiner Meinung nach nur an Mireille gerichtet sein. Ob auch Mireille würdig ist eine Noir zu werden. Altena legt auf diese an. Ist Mireille würdig? Weicht sie aus? Schießt sie zurück? Oder bleibt sie sitzen? Eine Noir darf NIEMALS zögern, sonst ist es aus. Altena schießt Mireille bleibt sitzen Kirika wirft sich dazwischen. Jetzt ist Altena natürlich überrascht, den ihre Gehirnwäsche hat nicht wie erwartet lange genug gewirkt. Und somit ist auch die letze Prüfung etwas schiefgegangen. Kirika richtet sich wieder auf und geht auf Altena zu anfangs glaubt diese das Kirika wieder als Noir zu ihr spricht doch da hat sie sich getäuscht und verrechnet den Kirika stürzt sich mit Altena in die Lavergrube. Joa und der Rest ist nicht mehr so wichtig.

Was ich vielleicht noch sagen sollte warum ich glaube das sie Kirika nicht so geprüft hat wie Mireille am Schluss war weil sie Kirika ausgebildet hat und eigentlich ganz genau wusste wie diese sich verhällt und was sie tut. Nur bei Mireille wusste sie das eben noch nicht, weil sich ihre Eltern geweigert haben sie den Soldat zu übergeben die musste noch geprüft werden. Warum sie gesagt hat es steht EUCH die letzte Prüfung bevor ist die weil sie Noir als Ganzes, als eine Einheit sieht. Das sich Kirika dazwischen wirft da war sie überrascht weil sie sich da eben verrechnet hat. Es sollte eben meiner Meinung nach nur eine Prüfung nur für Mireille werden.

>Am Ende der Serie hab ich mich gefragt, ob Althena wirklich nur Machtbesessen war oder wirklich an das geglaubt hat, was sie sagte.

Sie ist machtbesessen aber sie glaubt an das was sie tut. Und ihr größter glaube ist Noir! Nur damit Noir wirklich unangreifbar ist muss man den Plflänzchen eben schwerste Prüfungen auferlegen.

So jetzt könnt ihr meine Theorie kritisieren und darüber diskutieren. Ich habs halt mal versucht die letzte Szene zu erklähren^^
Die Menschen Sündigen,
auch wenn sie dagegen angehen.
Sie können dem nicht entfliehen
weil das ihr Schiksal ist!
Zuletzt geändert: 30.04.2006 19:48:14


[1] [2]
/ 2



Zurück