Zum Inhalt der Seite

Thread: 20th Century Boys

Eröffnet am: 05.06.2002 21:10
Letzte Reaktion: 12.07.2007 06:48
Beiträge: 81
Status: Offen
Unterforen:
- 20th/21st Century Boys



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Sushi 20th Century Boys 05.11.2004, 21:08
 KumaNoMura 20th Century Boys 06.11.2004, 01:22
Tsukihime1 20th Century Boys 06.11.2004, 10:10
Psyboa 20th Century Boys- Band 10 ebe... 18.11.2004, 23:09
 KumaNoMura 20th Century Boys- Band 10 ebe... 20.11.2004, 02:20
Psyboa 20th Century Boys 21.11.2004, 15:45
 KumaNoMura 20th Century Boys 22.11.2004, 00:36
 koocomic 20th Century Boys 23.09.2006, 13:39
20th Century Boys 23.09.2006, 15:16
 koocomic 20th Century Boys 24.09.2006, 15:40
 Sushi 20th Century Boys 07.01.2007, 15:05
20th Century Boys 07.01.2007, 14:37
20th Century Boys 12.01.2007, 13:28
 Sushi 20th Century Boys 12.01.2007, 19:17
20th Century Boys 12.01.2007, 19:56
20th Century Boys 13.01.2007, 11:50
 Sushi 20th Century Boys 13.01.2007, 13:29
20th Century Boys 13.01.2007, 20:57
20th Century Boys 14.01.2007, 15:30
20th Century Boys 11.07.2007, 20:48
20th Century Boys 12.07.2007, 06:48
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Sushi 05.11.2004 21:08
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
Aber eigentlich bleibt TCB trotzdem spannend!
erstens stell ich mein Hirn fortan für solche Spioiler auf Durchzug,
und auuserdem macht TCB eben doch eine ganze Menge mehr aus, als nur die Frage, wer der Freund ist! Sonst wäre sie mit der Aufklärung sieser Frage ja beendet, was offensichtlich nicht der Fall ist!
Es ändert nichts daran, dass ich mich über Spoiler ärgere, aber ich kann mich trotzdem weiterhin an Urasawas genialem Erzähl- und Zeichenstil, an meinen geliebten Charas (Kenji gehört mir!)ergötzen und selbst wenn man weiss, wer nun ANGEBLICH! der Freund ist, ist es immer noch spanned wie er dazu kam und warum und wie das mit Kiriko war und und und...

ich lass mir von so nem dahergelaufenen Möctegern-Propheten doch nicht den Spass an meiner Lieblingsserie vermiesen....!
wehe, du machst das auch mit Monster!

Ausserdem will ich die Serie komplett auf deutsch in meinem Regal stehen haben und nicht als Scanlations auf meinem Schrottrechner!!



wai, wir hams auf 3 Seiten gebarcht! *feier*

"Er ist der "Freund", aber auch dein größter Feind"

20th Century Boys von Naoki Urasawa (bei Planet Manga!)
http://animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?id=1055
___________________________________________________
Zuletzt geändert: 05.11.2004 21:11:21



Von:    KumaNoMura 06.11.2004 01:22
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
@ Ri: Der Ärmste wird also einfach nur mißverstanden. Eine Runde Mitleid...

@ Sushi: Du hast ja recht... Aber droh ihm nicht, dann macht er es erst recht!
Andererseits dürfte es nicht so einfach sein, bei Monster was auszuplaudern, weil das Erklären länger dauert und man da mehr als nur einen Namen herausposaunen muß.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 06.11.2004 10:10
Betreff: 20th Century Boys [gesperrt]
[Edit by Admin]


* * * * SPOILER * * * *




Ja, OK.....werde dir also nicht verraten, dass Johann und Tenma sich am Ende in der Psychatrie vertragen.....und dass Runge sich bei Tenma entschuldigen muss......ich bin ja nicht so.....



Von:   abgemeldet 18.11.2004 23:09
Betreff: 20th Century Boys- Band 10 ebenfalls PoD!! [Antworten]
Avatar
 
*hust*

http://www.paninicomics.de/?content=start;pod

Soviel dazu, er solle regulär im Laden erhältlich sein..¬__¬

Die Aktion läuft seit dem 17.11. und endet am 20.1.2005
Also los, Leute, bestellt ihn euch!! >___<
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.(Cato)

De voll krass 20th Century Boys Band 10 PoD
Bestellst du hier: http://www.paninicomics.de/?content=start;pod
Zuletzt geändert: 18.11.2004 23:10:55



Von:    KumaNoMura 20.11.2004 02:20
Betreff: 20th Century Boys- Band 10 ebenfalls PoD!! [Antworten]
Avatar
 
*ächz*
Wie lange wird das wohl insgesamt noch dauern, bis wir die Serie fertig kriegen.....?

*und wieder einmal bestellen geh....*
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 21.11.2004 15:45
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
@KumaNoMura Ich hab meine Befürchtung, was das diesmalige Gelingen der PoD-Aktion angeht.
Nicht alle lesen die AnimexxNews oder sind regelmäßig auf der Paniniseite und Panini hat irgendwie eine merkwürdige Planungsstrategie, denn es kam weder ein Hinweis bei dem PoD zu Band 9, ob es eventuell so weiter gehen könnte (es wurde der reguläre Handel angekündigt), noch sind die Abonnementmöglichkeiten aufgetaucht, die ein Weitererscheinen sicherstellen könnten.
Und ein offizielles Statement, warum und wie und überhaupt so plötztlich, steht auch noch aus; am Montag soll dazu etwas im Paniniforum kommen...>_>'

Wenn man sich die jetztige PoD-Seit ansieht, scheint man immer noch nichts daraus gelernt zu haben...
Aber positiv anzurechnen ist, dass es nicht sang- und klanglos unter den Tisch gefallen ist.

Trotzdem habe ich diesmal ein bisschen mehr Bammel, ob es so erfolgreich wird....ô__o*aberschonbestellthat*

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.(Cato)

De voll krass 20th Century Boys Band 10 als PoD
Bestellst du hier: http://www.paninicomics.de/?content=start;pod



Von:    KumaNoMura 22.11.2004 00:36
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
@ Psyboa: Ja, ich fürchte ähnliches.... Das Problem ist, daß das ganze bei mir nicht mal funktioniert. Wenn ich auf den Bestellbutton klicke, passiert einfach nichts!

WO ist das Problem, das ganze mit nem Abo-System zu machen????
Das ist echt scheiße... Ich fürchte, ich werde dann wohl doch auf Scanlations zurückgreifen müssen....

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    koocomic 23.09.2006 13:39
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
Inzwischen ist dieser Thread ganz alt...*ggg*

...so dass ich ganz vergessen hatte....dass ich auch an diesem Thread beteiligt war...!!

Bin seit langem wieder hier, aus 2 Gruenden.

Als erstes... Hat jemand 20Th CB Band 12? Auf deutsch, meine ich.

Eh....war da....jener Zettel drin, oder nicht? Wenn niemand weiss, wovon ich rede, dann nehme ich einfach mal an, es war nicht drin. -_-;;

Als zweites... Das ist jetzt nur eine Angeberei, verzeiht mir. Ich kann es einfach nicht lassen.

Urasawa Naoki kommt zu Kyoto Seika Universitaet-wo ich zufaellig momentan immatrikuliert bin- mit seinem Redakteur. Fuer einen Forum.

YEAH....!!! Es lebe Seika!! Als Chiba Tetsuya hier war, war ich auch ganz schoen aufgeregt, aber Urasawa Naoki ist die Hoehe... Wenn ihr an ihm einige Fragen habt, ich kann die Fragen auf die Liste eintragen, die momentan bei uns in der Uni rumhaengt. Ob das tatsaechlich gefragt wird, ist eine andere Sache...-_-;;

Eine blosse Studentin ist doch etwas zu nichtig, um ihn persoenlich anzusprechen. Aber wenn ich ihn aus weitem sehen und auch noch bei dem Forum zusehen kann, dann bin ich die gluecklichste Mensch der Welt.

Warum haben wir immer noch September!! Die Zeit geht zu langsam...-_-;;



Von:   abgemeldet 23.09.2006 15:16
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
LOL, was fuer ein Zettel? An welche Uni kommt Herr Urasawa denn? da muss ich doch glatt mal nachfragen, ob man da als Nicht-Student auch hingehen duerfe...
auch wenn er darauf wahrscheinlich nur eine fragwuerdige Antwort gibt, wuerde ich ihn gerne fragen, ob Band 21 der Boys wirklich der letzte ist, oder es in einem dreiviertel Jahr weitergeht...



Von:    koocomic 24.09.2006 15:40
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
*gggg* Ich glaube, das wollen viele wissen. Ich meine schon eine aehnliche Frage auf der Liste gesehen zu haben... Warum die Serie auf eine solche Art und Weise beendet wurde...

Auch Nicht-Studenten duerfen sich warhscheinlich in unserem Hoersaal hineinwagen, ist allerdings in Kyoto...

Was dieses Zettel im Band 12 angeht...also...eh...

-----------------------Koennte Spoiler sein---------------------




in der Geschichte kommt ja diese Zettel vor, das in einem Buch der Schulbibliothek versteckt war. Im Erstdruck der jap. und kor. Version waren naemlich genau an dieser Stelle wirklich jenes Zettel drin, im Band! Ich dachte mein Herz bleibt stehen, als aus 20th CB Band 12 wirklich dieses Zettel herausfiel....>.<;;



Von:    Sushi 07.01.2007 15:05
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
moah, wie ich dich beneide. Urasawa-sensei an deiner Uni? Du Glückspilz!

das mit dme Zettel ist ja geil, war im deutschen leider nicht... auf sowas kommen die ja nicht T_T° aber dafür hab ich mich umso mehr gefreut als im deutschen Band 16 plötzlich echte Farbseiten waren O.ô
hoffe es geht bald weiter!





Von:   abgemeldet 07.01.2007 14:37
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
so, ich hab mich jetzt bis band 12 vorangearbeitet..hehe...

ich fand band 9 etwas schwach...(das soll nicht heißen das er nicht gut ist...aber die spannung fehlt etwas..)
naja, dafür ging es in band 10, 11 und 12 wieder so richtig los...
sau spannend...muss echt sagen..die serie wird immer, immer besser...
hab mir darauf hin erstmal band 13,14,15 und 16 bestellt..hehe...und warte schon sehnsüchtig darauf das die ankommen...




Von:   abgemeldet 12.01.2007 13:28
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
Joo, das mit den farbseiten hat mich echt überrascht...aber auch mal cool...aaah, und wie soll es jetzt weiter gehen...
hehe, hab gestern band 13,14,15 und 16 bekommen..und am selben abend alle durchgelesen...
und jetz will der freund ernsthaft schluss machen...naja...
wieder total viele neue fragen aufgetaucht...wüsste echt gerne was aus den anderen gefährten geworden is...naja, Otcho is ja wieder aufgetaucht...und was is mit dem rest..?? was is nach der expo eigentlich alles so passiert...aaargh...ich will es umbedingt wissen..naja...

Frage : weiß einer wann band 17 rauskommt..??



Von:    Sushi 12.01.2007 19:17
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
>Joo, das mit den farbseiten hat mich echt überrascht...aber auch mal cool...aaah, und wie soll es jetzt weiter gehen...
hehe, hab gestern band 13,14,15 und 16 bekommen..und am selben abend alle durchgelesen...

wie schön, ein neuer enthusiastischer fan! willkommen im Bunde, lieber "Freund"! XD

>und jetz will der freund ernsthaft schluss machen...naja...
wieder total viele neue fragen aufgetaucht...wüsste echt gerne was aus den anderen gefährten geworden is...naja, Otcho is ja wieder aufgetaucht...und was is mit dem rest..??

genau wann kommt Kenji endlich wieder? und Kanna ist auch schon länger nicht mehr aufgetaucht! ich vermiss die zwei...

>Frage : weiß einer wann band 17 rauskommt..??

wüsst ich auch gerne... stand diesmal ja kein Datum dabei, heißt das, dass es nich nicht feststeht?! hoffentlich lassen die uns nicht wieder so lange bruzeln...







Von:   abgemeldet 12.01.2007 19:56
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
Oh, mit so einer begrüßung hatte ich gar nicht gerechnet..
~ Vielen dank ... so werde ich also auch endlich zum "Freund" *freu*

jjjjaaaaa...20th century boys is der beste Manga der ganzen welt und auf immer da...hmm...könnt mir echt keine geilere und spannendere story vorstellen...und auch die characktere sind super detaliert und liebevoll gestalltet...und das er hammer gezeichnet is brauch ich glaub ich gar nicht zu sagen...hmmm...

NAOKI URASAWA ist halt der größte...
(monster is ja auch geil >hab band 1 bis 14< ^^)

was dagegen wenn ich ein thema aufmache der nur für die ist die sich die manga serie auf deutsch kaufen und wo man dann über die geschehnisse ab wie jetzt z.B. band 16 diskutieren kann..(??)

Da können wa auch drüber reden wie der stand der dinge ist ohne das andere leser die noch nich so weit sind sich vor den kopf gestoßen fühlen...also ich find die idee ganz gut...
denn in dem thema für fortgeschrittende quatschen die schon über band 21 und so...hmm...


Lest 20th Centruy Boys..der beste manga aller Zeiten ^^



Von:   abgemeldet 13.01.2007 11:50
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
Mich gruselt es übrigens schon http://www.20thboys.com/ schauts euch an... eine Filmtrilogie aus Japan...

Ich hoffe, dass im selben Zuge eine Anime-Serie kommen wird, denn ich denke, dass die Realfilme ziemlich scheisse sein werden, auch wenn ich mich trotzdem dazu durchringen werde sie zu gucken. Dennoch ist bei einer derart komplexen Story und einer hohen Charaktervielzahl von Anfang an klar, dass das Projekt nicht an die Manga-Vorlage oder eine mögliche Anime-Serie rankommen wird...

Bin gespannt, wann in Japan endlich der letzte Band erscheint, oder ob das Ende wirklich so mies ist...



Von:    Sushi 13.01.2007 13:29
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
wai, ein "20thCB-Lifeaction-Movie!?
ich glaub ich bin im 7. Himmel *lolo*
wo ich doch so ein Faible für LiveAction/Dorama hab ^^

Urasawa Mangas bieten sich ja idel für verfilmiungen an, da die erzählweise selbst ja schon so genial filmisch ist, fast schon wie ein Storyborad. Daher ist es schon sehr verwunderlich, dass es bisher nur Monster zum Anime geschafft hat.

nen Anime zu den Boys gibts angeblich sogar, soll aber extremst grottig sein und mit der Originalgeschichte nicht mehr allzuviel gemein haben. würd ihn trotzdem ganz gern mal sehn, so an Halloween oder so... XP
hab das allerdings nur von ner Freundin gehört und sleber noch nie Bilder davon gesehen... =_=°






Von:   abgemeldet 13.01.2007 20:57
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
> Daher ist es schon sehr verwunderlich, dass es bisher nur Monster > zum Anime geschafft hat.

Das stimmt nicht! Master Keaton und Yawara wurden auch als Anime verfilmt!

> nen Anime zu den Boys gibts angeblich sogar, soll aber extremst > > grottig sein und mit der Originalgeschichte nicht mehr allzuviel > > gemein haben.

Absolute Falsch-Info! Einen Anime von den Boys gibt es definitiv nicht. Da hat man dir einen Bären aufgebunden! Ganz abgesehen davon könnte der auf keinen Fall schlecht sein!





Von:   abgemeldet 14.01.2007 15:30
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
hallo mich gibts auch noch...*auf beitrag 3 weiter oben deut und zu sushi guck*



Von:   abgemeldet 11.07.2007 20:48
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
Mitlerweile bin ich auch auf 20th Century Boys gekommen, und es ist zurecht meine lieblinsserie geworden.
Leider bin ich als spätweinsteiger ziemlich gearscht was Band 9 betrifft =(
30-40€ Muss ich hinblättern um es noch zu bekommen...
Und deswegen FRage ich euch, GANZ ohne Reue, ob jemand weiss wie ich an Deutsche Scans vom kompletten band 9 komme.
Ich weiss das es Illegal ist, und hier NICHT erwünscht, aber ich schade Panini damit in keinster weise.
Sie sind sich ja zu gut um Band 9 nachzudrucken, obwohl die Nachfrage anscheinend groß ist.
Ich habe zwar auch irgendwann Band 9 zu kaufen (zu HUMANEN Preisen), aber da ich in den nächsten Tagen 10-16 erwarte möchte ich diese Lücke schliessen.
Bitte schickt mir eine ENS, wir wollen ja nicht andere dazu verleiten nur nochScans zu lesen, mir geht es nur um Band 9.

Danke im vorraus



Von:   abgemeldet 12.07.2007 06:48
Betreff: 20th Century Boys [Antworten]
Avatar
 
Alter Schwede, bist Du dreist. Weisste, Unwissenheit kann man ja noch entschuldigen, aber dieses bewusste "gegen die Forenregeln zu verstossen", bloß weil man gierig darauf ist etwas zu bekommen, kann ich in keinster Weise gutheissen, auch wenn mir auch mal die eine oder andere Bemerkung rausrutscht.

Wah, was für ein widerlicher Schlangensatz >.<


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück