Zum Inhalt der Seite

Thread: Woher zum Geier kommt Damian?

Eröffnet am: 01.12.2008 07:27
Letzte Reaktion: 13.09.2011 21:29
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Batman




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MamoChan Woher zum Geier kommt Damian? 01.12.2008, 07:27
Woher zum Geier kommt Damian? 06.12.2008, 22:59
 Lakonnia Woher zum Geier kommt Damian? 20.12.2008, 01:05
 paptschik Woher zum Geier kommt Damian? 24.12.2008, 02:29
 Lakonnia Woher zum Geier kommt Damian? 24.12.2008, 14:14
 Starscourge Woher zum Geier kommt Damian? 09.08.2009, 17:29
 MaxSchreck Woher zum Geier kommt Damian? 02.09.2011, 21:31
 svnshadow Woher zum Geier kommt Damian? 11.09.2011, 10:58
 MaxSchreck Woher zum Geier kommt Damian? 13.09.2011, 21:29
Seite 1



Von:    MamoChan 01.12.2008 07:27
Betreff: Woher zum Geier kommt Damian? [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen!

Ok, über die biologische Herkunft von Damian brauchen wir nicht diskutieren, das ist mir schon klar.^^ Die Batman Comics habe ich schon gesammlt, als sie damals beim Dino Verlag erschienen, dann bei Panini habe ich irgendwann so um 2004 eine Pause eingelegt, weil es mir zu teuer wurde. Nun stieg das INteresse wieder und ich habe erneut angefangen zu sammeln. Doch die Pause war nicht gut, zu viel ist im Batman Universum geschehen und ich habe komplett den Überblick verloren.
Zu meinem Erstaunen hat Batman nun auch noch einen kleinen Filius namens Damian. Wann um alles in der Welt ist denn das passiert? Davon habe ich absolut nix mitbkommen. Woher kommt der? Oo
Jerry Goldsmith (1929-2004) - Thank you for the wonderful music that will live forever, for every generation to enjoy and to be inspired by.



Von:   abgemeldet 06.12.2008 22:59
Betreff: Woher zum Geier kommt Damian? [Antworten]
Avatar
 
http://en.wikipedia.org/wiki/Damian_Wayne

;-)
Und am 8. Tag schuf Gott Jack Davenport *_*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~






Von:    Lakonnia 20.12.2008 01:05
Betreff: Woher zum Geier kommt Damian? [Antworten]
Avatar
 
Gute Frage ^^ Woher zum Geier kommt das Balg überhaupt?

Irgendwann mal *hust* hatten Talia und Batman was miteinander und dann war Talia schwanger und hat das Kind natüürlich 10 Jahre lang vor Batman geheim gehalten (sicher sicher, grade die, die Bruce ein Kind sowas von präsentiert hätte, nur um ihn zu zwingen sie zu heiraten..) um es jetzt sozusagen als tollen Einfall der DC-Editoren auftauchen zu lassen. Du hast also dahingehend nichts verpasst, dass es einfach keine Anspielungen oder Ereignisse gab, die darauf hingedeutet hätten, dass es so ein Kind gibt... außer eines Heftes ("Son of the Demon"), das immer außerhalb der Continuity war und dann plötzlich als Tatsache hingestellt wurde... ich frag mich, wann das Kind von Starfire und Nightwing auftaucht, das Starfire aufgrund der langen tamaraniscen Tragezeit irgendwann aus dem Beutel springen lässt...
╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝





Von:    paptschik 24.12.2008 02:29
Betreff: Woher zum Geier kommt Damian? [Antworten]
Avatar
 
Es könnt schlimmer sein. Black Lightning hatte plötzlich recht erwachsene Töchter, die er anscheinend immer schon hatte und aufgezogen hat...aus dem nichts, einfach so.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Lakonnia 24.12.2008 14:14
Betreff: Woher zum Geier kommt Damian? [Antworten]
Avatar
 
> Es könnt schlimmer sein. Black Lightning hatte plötzlich recht erwachsene Töchter, die er anscheinend immer schon hatte und aufgezogen hat...aus dem nichts, einfach so.

Ja, der war doch auch plötzlich geschieden, obwohl er recht katholisch eingestellt war oder verwechsle ich den da grade?
Aber nur weil es noch schlimmer geht heißt es ja nicht, dass das, was nicht ganz so schlimm ist gut ist *grins*

Frohe Weihnachten
╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝





Von:    Starscourge 09.08.2009 17:29
Betreff: Woher zum Geier kommt Damian? [Antworten]
Avatar
 
Ich empfehle das Comic: The Resurrection of Ra's Al Ghul (von Grant Morrison und Paul Dini)

Dort wird einiges erklärt.
Ra's Al Ghul der zum einen den Körper von Damian will, zum anderen aber auch das Damian von Dick Greyson und Timothy Drake Wayne nicht gerne angenommen wird.

Ziemlich geil gezeichnet und an manchen Stellen einfach nur typisch Batman.
Das Ende finde ich zwar (gerade was Bruce angeht) nicht sehr nett aber sonst sehr lohnenswert.
Optimus Prime vs. Lugnut
TransFormers Animated



Von:    MaxSchreck 02.09.2011 21:31
Betreff: Woher zum Geier kommt Damian? [Antworten]
Damian is allerdings vor dem Reboot ( wo das wieder abgeändert wird) nicht korrekt gezeugt geworden wie Talia es erzählt , ne . Die hat Bruce dazu zwingen wollen Dna für ein Experiment abzuliefern , das ging schief und sie hat Bruce ausgenockt . Daraufhin hat sie sich das Erbmaterial gekrallt und Damian in nem Labor heranwachsen lassen . Mit vielen kleinen ver(schlimm)besserungen versteht sich .Desshalb is er auch so ein kleiner (liebenswerter?) Teufelsbraten .



Von:    svnshadow 11.09.2011 10:58
Betreff: Woher zum Geier kommt Damian? [Antworten]
man darf auch nich vergessen das auch superhelden nicht 24/7 in den comics dargestellt werden ;) die haben teilweise echt familie und co... aber solange es nicht crisis-technisch wichtig ist wird das minimal erwähnt wenn überhaupt ;)

nur arsenal und seine attentäterin wurde gern mal als bezug genommen da es doch gut zu arsenal passte und dann auch noch als vater... na man weiss ja wie das alles endete
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    MaxSchreck 13.09.2011 21:29
Betreff: Woher zum Geier kommt Damian? [Antworten]
Naja , Superhelden und ihre Familien sind halt nur eines von vielen Themen die ein Comic behandeln kann . Es taugt nich immer gleich als Haupthema einer Story wie uns Roy ja bewiesen hat ...vor allem wenn man das Ableben eines Verwandten als einzige Motivation eines Charakter gebraucht ihn plötzlich was neues verrücktes anstellen zu lassen .





Zurück