Zum Inhalt der Seite

Thread: Müssen Engel immer lieb und nett sein???

Eröffnet am: 04.01.2008 18:56
Letzte Reaktion: 18.03.2011 17:41
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Engel



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Müssen Engel immer lieb und ne... 04.01.2008, 18:56
Müssen Engel immer lieb und ne... 05.01.2008, 10:14
Müssen Engel immer lieb und ne... 07.01.2008, 18:54
 Iudex Müssen Engel immer lieb und ne... 05.01.2008, 11:07
 easyday Müssen Engel immer lieb und ne... 07.01.2008, 13:46
Müssen Engel immer lieb und ne... 07.01.2008, 19:00
Müssen Engel immer lieb und ne... 10.01.2008, 21:40
Müssen Engel immer lieb und ne... 13.01.2008, 10:41
 diabolic_angel Müssen Engel immer lieb und ne... 20.01.2008, 19:53
 Utena-simiaP Müssen Engel immer lieb und ne... 25.01.2008, 14:26
 Kemet Müssen Engel immer lieb und ne... 30.01.2008, 10:44
Müssen Engel immer lieb und ne... 07.02.2008, 17:51
Müssen Engel immer lieb und ne... 07.02.2008, 17:55
Müssen Engel immer lieb und ne... 08.02.2008, 15:11
 Malcolm Müssen Engel immer lieb und ne... 09.03.2008, 12:50
Müssen Engel immer lieb und ne... 14.03.2008, 15:14
Müssen Engel immer lieb und ne... 15.03.2008, 18:50
 Lady_Sylvanas Müssen Engel immer lieb und ne... 19.03.2008, 20:33
 Seraphita Müssen Engel immer lieb und ne... 27.03.2008, 02:36
 Catalyst Müssen Engel immer lieb und ne... 09.04.2008, 16:42
 SophMacaulay Müssen Engel immer lieb und ne... 15.04.2008, 10:00
 Gandy Müssen Engel immer lieb und ne... 28.06.2008, 19:55
Müssen Engel immer lieb und ne... 12.07.2008, 11:55
 Bagira09 Müssen Engel immer lieb und ne... 06.09.2008, 14:12
 MG Müssen Engel immer lieb und ne... 06.09.2008, 14:36
Müssen Engel immer lieb und ne... 07.09.2008, 11:02
 Miyuna Müssen Engel immer lieb und ne... 14.09.2008, 15:04
Müssen Engel immer lieb und ne... 23.09.2008, 16:24
 Kasumi-chan Müssen Engel immer lieb und ne... 19.10.2008, 02:02
Müssen Engel immer lieb und ne... 28.07.2009, 18:40
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 04.01.2008 18:56
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
Avatar
 
K.:Tolle Frage, nit?
"Müssen Engel immer lieb und nett sein?", oder dürfen sie auch mal aus der Rolle fallen so wie in Kaori Yuki's Meisterwerk(is relativ ...) "Angel Sanctuary"? ^^
Wir warten auf eure Antworten! ><

F.: (nich mehr da...)....



Von:   abgemeldet 05.01.2008 10:14
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
.:Tolle Frage, nit?
"Müssen Engel immer lieb und nett sein?", oder dürfen sie auch mal aus der Rolle fallen so wie in Kaori Yuki's Meisterwerk(is relativ ...) "Angel Sanctuary"? ^^
Wir warten auf eure Antworten! ><
ich kenne den Film oder das Buch nicht, kann also dazu eigendlich nichts sagen.
Engel immer lieb sein??
Mich persönlich haben gefallene Engel schon immer mit am meisten fastziniert, aufgrund des Mixes des Bösen, gleichzeitig aber auch der Erhabenheit.
Ich hoffe ich hab jetzt nix falsches gesagt.

Es heißt die See sei kalt, doch birgt sie größte Glut in ihren Tiefen.



Von:   abgemeldet 07.01.2008 18:54
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
Avatar
 
K.: nein!!! Denk bloss nit des du mich mit sowas aus der Ruhe bringst xD




Von:    Iudex 05.01.2008 11:07
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
Avatar
 
>>Müssen Engel immer lieb und nett sein???

Das frage ich mich allerdings auch ô.o Dieses ganze "Ich bin ja so nett und würde niemandem etwas Böses antun"-Gehabe geht mir wirklich auf den Keks. Klar, Engel sind keine Menschen, aber perfekt sollten sie trotzdem nicht sein, das macht sie langweilig...
Get away, run away, fly away
Leave me astray to dreamer's hideaway
I cannot cry 'cause the shoulder cries more
I cannot die, I, a whore for the cold world



Von:    easyday 07.01.2008 13:46
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
Sie dürfen aus der Rolle fallen :-D das macht sie sympatischer.
So´n Aalglatter Engel ist doch langweilig.
Ein kleines Herz scheut große taten,
dem Großmütigen gehört die Welt;
wer ängstlich zögert und nur wartet,
der ist ein Feigling und kein Held.



Von:   abgemeldet 07.01.2008 19:00
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
Avatar
 
Also denkt ihr des die Engel auch so was haben müssten wie "Platzangst" oda schreckliche Vergangenheiten so allgemein? ^^
Des die dann en bissel 'vertraulicher' oda so rüberkomm?



Von:   abgemeldet 10.01.2008 21:40
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
Avatar
 
Also zu der Frage, ob Engel immer nur lieb und nett sein müssen, sag ich jetzt Mal nein.
Man gucke sich nur Mal das Beispiel von Luzifer und seiner Gefolgsschaft an. Waren ja auch alles Engel und sogar Erzengel.

Dass mit den Ängsten ist wiederum eine gute Frage, darüber habe ich noch nie nachgedacht o.O
Meine Geschichte: Hyliar - Around the World
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=120255

Mein online Fantasy rpg:
http://www.people.freenet.de/hyliar



Von:   abgemeldet 13.01.2008 10:41
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
Ich finde Engel müssen auch mal "böse" sein oder was falsch machen. das macht sie sympatischer und auch menschlicher...
anders ist es ja auch auf dauer langweilig..., oder?



Von:    diabolic_angel 20.01.2008 19:53
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
Also so "lieb und nett" sind Engel eigentlich gar nicht. Immerhin gibt es ja auch Todesengel und so. Und Engel sind durchaus in der Lage mit Schwertern zu fuchteln. Bibel-Michael (ich differenziere gezielt mal zwischen den AS-Michael von dem Bibel-MichaelXD) soll zwar Mitleid mit den Menschen haben, allerdings besiegt er ja Satan in der Apokalypse nicht durch sein "lieb und nett" sein, sondern in dem er ihn zurück in die Hölle kloppt.
Und ich glaub es war auch ein Engel, der bei der Moses Geschichte und den 7 Plagen die Erst-Geborenen getötet hat.

Das witzige ist aber find ich, dass die Engel sogar Tote zurückholen können, heilen und sich sogar in Kräuterkunde auskennen (Raphael gab Tobias doch ne Nachhilfestunde) - das aber bei uns Menschen als "Sünde" gilt. Menschen wurden im Mittelalter deswegen sogar verbrannt...

Das ist schon immer so: Wenn ein Engel mordet, kämpft und das oben genannte heilen macht, dann ist es "Gottes Wille" und "lieb und nett", wenn aber ein Mensch oder "Gefallener" das macht, dann ist es böse Sünde...



Von:    Utena-simiaP 25.01.2008 14:26
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
>nein natürlich nich ...
mir gefallen ja auch böse engel^^
stellt euch vor nur gute engel...
wo bleibt den da der spaß
xD<
(wär furchtbar)

xDDDDD



Von:    Kemet 30.01.2008 10:44
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
Avatar
 
Wenn Engel nur lieb und nett sein würden, warum sind dann einige gefallen?
††† "Ich habe nichts mit Gott zu tun, nur mit den Wesen, die die Wahrheit kennen." †††




Von:   abgemeldet 07.02.2008 17:51
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
Avatar
 
Ja, "schwarze Schafe"(relativ) gibts überall...

^^ ぁい シてル!!! ^^



Von:   abgemeldet 07.02.2008 17:55
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
Avatar
 
Da Engel fiktive Wesen sind, können sie alles sein.




Von:   abgemeldet 08.02.2008 15:11
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß von mir, das ich früher alles andere als lieb und nett zwar. Zwar meistens, aber ich hab auch einiges an Scheiße angestellt. Regeln missachtet, ziemlich oft gegen Gebote verstoßen, usw. Bin zwar nicht gefallen, wird mir aber angehängt.
Nun ja, wie auch immer.
Engel sind keineswegs lieb und nett. Sie sind eher wie Menschen, nur mit viel mehr Kraft.
Wir haben 100 Leute gefragt. Nennen sie etwas das man schlägt!!
- Kind!!
|DDD~ *roflmao*




Von:    Malcolm 09.03.2008 12:50
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
wie du schon gesagt hast ich liebe die engel von angel sanctuary,also die darstellung von ihnen,wer sagt das engel immer diese tollen und netten wesen sind?
das ist mir viel zu naiv!
ich hab nichts gegen gute und süße engel aber sie können ruhig auch böse sein!
ich liebe übrigens auch den satz "I cry,while angels deserve to die!"aus dem lied chop suey! von system of a down!^^



Von:   abgemeldet 14.03.2008 15:14
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
Avatar
 
Mich haben die gefallenen, dunklen Engel schon immer sehr fasziniert. Beinahe mehr als die Lichtgestalten, die sie irgendwann eigentlich einmal darstellen sollten. Ich finde diese Vorstellung eben gut, weil sie zeigt, dass selbst Engel manchmal nicht perfekt sind. Außerdem kann man sie klasse in Geschichten einbauen, als die Gefallenen, die sich schließlich vom Licht zum Schatten wenden, auch wenn das leider inzwischen fast schon ein Cliche ist.
~*~Angels just fall if you don't believe in them~*~

Pass gut auf dich auf, besonders wenn du stirbst!



Von:   abgemeldet 15.03.2008 18:50
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
ich denke engel haben genau wie menschen einen charakter, also müssen sie auch nicht alle 'lieb' sein^^



Von:    Lady_Sylvanas 19.03.2008 20:33
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
engel sind ein völkchen für sich . . . ich meine gabi hat den menschen so ein paar gabeb gegeben micha haut sich mit luzifer den kopp ein aber was haben raphael und uriel jemals gemacht? oder samuel,remiel und daniel die kenn mur wenige weil die hat nie i-was gemacht haben. wozu sind die andern da? ich denke engel sind nich immer nett das sind vorurteile^^
Zuletzt geändert: 19.03.2008 20:34:37



Von:    Seraphita 27.03.2008 02:36
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
Avatar
 
interessante frage...
>immer lieb und nett sein<

das ist eine sehr philosophische frage... da engel individuen sind, können sie sowohl gut, als auch nett, als auch traurig, frustriert, schlecht gelaunt, u.s.w. sein.
es ist jedoch eine frage, d. def.: Ich persönl. zähle gefallene engel nicht mehr zu d. engeln im eigentl. sinne. Sie gehören bei mir in d. kategorie "dämonen/satane/...".
f. mich sind engel, d. im himmel leben u. in ihrer überwiegenden mehrzahl "gut" sind!
ganz persönl. sichtweise v. mir: (wer AS kennt, kann damit am ehesten wat anfangen - *smile*)
Seraphita ist f. mich d. Verkörperung/Inkarnation des idealen wesens (ein Heiliger; hat d. göttl. Gnade, zu vergeben; opfert sich zum wohle derer, d. ihm am wichtigsten waren;... *hier liegt ne acht*)

In Armen Dear Byzantium!



Von:    Catalyst 09.04.2008 16:42
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
Avatar
 
hmmmm naja wenn engel wirklich alle immer und zu jedem nett wären dann wäre das doch auf dauer auch langweilig oder? -.-
immerhin können engel ja nicht immer freundlich und hilfsbereit sein....
sonst würde es ja auch keinen keinen sinn ergeben das manche von ihnen zu "schwarzen engeln" werden und sich dann für die dunkelheit entscheiden....
jedenfalls sind manche "gefallene engel" manchmal sogar noch wichtiger als normale engel....
~*´°`*~ ~fuiii~ ~*´°`*~



Von:    SophMacaulay 15.04.2008 10:00
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
Avatar
 
Engel immer lieb und nett? *an die Bibel denk* Nee. Das schon mal gleich gar nicht. Siehe Michael. Der ist das beste Beispiel. Er hat seine Heerscharen gegen die Bösen um sie zu vertreiben. Anderst ausgedrückt: Er ist der Kriegsherr im Himmel. Und durch und durch gute Wesen führen keinen Krieg. Außerdem.... Wenn man stirbt, kommt man ja in den Himmel. Und dort gibts ja nix als Engel. Also: Logis überlegt wird man nach seinem Tod ein Engel. Und wir sind ja nun nicht alle so liebe Menschen, oder?
Fazit: Engel können auch böse sein.

Was uns das Gesetz nicht verbietet, das verbietet uns der Anstand.

Du kannst nicht verhindern, dass die Vögel des Leid und des Kummers über deinem Haupte schweben. Aber du kannst sie daran hintern Nester in deinem Haar zu bauen.

Gott sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. Und als er ihn endlich fand, da war die Birne durchgebrannt.



Von:    Gandy 28.06.2008 19:55
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
stimmt!
und ich finde auch dass engel die nicht lieb und nett und alles sind...viel interessanter sind!!
Ich lese gern Bücher (z.B.) in denen engel vorgeben gut zu sein (also praktisch gott täuschen) und in wahrheit helfen sie zu den bösen...oder so! xD



Von:   abgemeldet 12.07.2008 11:55
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
nein Quatsch.
Engel müssen nicht immer lieb und nett sein.
Es gibt ja auch Rache
und Todesengel.
Die sind bestimmt nicht so brav



Von:    Bagira09 06.09.2008 14:12
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube auch nicht das Engeln sooo gut sind. Sie wissen nur den Unterschied zwischen Recht und Unrecht nicht und deshalb ist es keine Sünde, wenn sie was 'unrechtes' tun.
Michael ist ein gutes Beispiel. Er führt Legionen von Engeln in den Kampf, er führt Kriege. Er und die anderen müssen sich immer wieder gegen die Dämonen behaupten und ich glaube nicht, das es immer mit gutem Zureden klappt. Engel sind Krieger, nicht die Schutzengeln, aber die Erzenegeln auf jedenfall.



Von:    MG 06.09.2008 14:36
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
Avatar
 
Müssen Engel immer lieb und nett sein???
Seit wann sind Engel lieb und nett? o_ô
Ich denke dabei an Bezeichnungen wie Racheengel, Todesengel und die beliebten Erzengel (bestenfalls mit Schwert ausgestattet wie zB Uriel). Was hat das also mit "lieb und nett" zu tun?

Weiterhin: Engel sind die Werkzeuge Gottes und führen seinen Willen aus. Und wie wir wissen, sind die Wege des Herrn unergründlich. Wieso sollten sie also "lieb und nett" sein und somit den Willen Gottes brechen?

Die Frage des Threads erübrigt sich daher eigentlich schon von selbst.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:   abgemeldet 07.09.2008 11:02
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
Avatar
 
>Weiterhin: Engel sind die Werkzeuge Gottes und führen seinen Willen aus. Und wie wir wissen, sind die Wege des Herrn unergründlich. Wieso sollten sie also "lieb und nett" sein und somit den Willen Gottes brechen?


Ich glaube, das resultiert noch aus einer Zeit, als man jegliche Handlung von Gott als gut ansah.
Was Gott macht MUSS gut sein, und wenn du drunter leidest, hast du wohl selbst schuld und bist schlecht.
Wenn dir während der Inquisition jemand eine Bibel auf den Schädel donnert und du dann Kopfweh hast, ist das eigentlich der Teufel in dir. usw.

Und das "lieb und nett" kommt vielleicht von den Kitsch-Ikonenkärtchen, wo ein reinweißer Engel zwei Kinderchen auf der schwankenden Brücke vor dem reißenden Strom rettet.
Das Gefühl beschützt zu werden ist ansich auch schon sehr nett.

Ich halte Engel eigentlich für wertneutral. Sie tun was Gott sagt, ob es nun der Schwefelregen über Sodom ist oder Daniel in der Löwengrube.
Bitte um Mithilfe bei der Suche nach Musikstück (10KT für den richtigen Tipp!)
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/86026/321717/



Von:    Miyuna 14.09.2008 15:04
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
Avatar
 

*Redhead zustimm*
so ähnlich sehe ich das auch

Ich glaube das Engel genauso sind wie Menschen, sie sind alle unterschiedlich in ihren Verhaltensweisen,
mansche sind sehr bösartig und hinterhaltig, andere sind sehr clever und nutzen andere Dinge zu ihren Vorteil aus,
andere sind nach außen hin auch sehr Freundlich.
Vielleicht verachten sie sogar die Menschen,
doch durch einen Pakt könnten sie daran gebunden sein den Menschen zu helfen, sie zu schützen,
gegen ihren Willen,
daher wirken sie nach außen hin auch „nett und lieb“
auch Engel sind nicht vollkommen unschuldig,
sie begehen halt nur andere Laster als Menschen.


(_/)This is Bunny.
(^ ^)Copy Bunny into your signature
(>♥<)to help him on his way to world domination.



Von:   abgemeldet 23.09.2008 16:24
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
Hm... nuaj ich finde ebenso ds Engel im Grunde wie Menschen sind, allerdings denek ich das sie einfach anders Denken, bzw. auch Gefühle anders wahr nehmen als Menschen, daher finde ich ist es schwer zu Sagen ob sie böse sidn oder nett und lieb, wieso sollten sie nicht selbst entscheiden können oder von dem Umfeld geprägt werden wie der Mensch?



Von:    Kasumi-chan 19.10.2008 02:02
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube schon das es auch böse Engel geben kann.
Wie schon geschrieben Lucifer war ja auch nicht der netteste und es gibt ja auch Engel mit schwarzen Flügeln zu einem guten Engel würden die nicht wirklich passen finde ich.



Von:   abgemeldet 28.07.2009 18:40
Betreff: Müssen Engel immer lieb und nett sein??? [Antworten]
Nöö,müssen sie nicht!

Engel können ihre Wut auch raus lassen und andern Menschen schaden.Liebe Engel,so´n Quatsch,des gibt es doch net.

Wenn es Engel wirklich geben sollte,können sie frei ihre Triebe raus lassen und nicht alles in sich fressen wenn sie wat ankotzt.

Ick mach gerade ne´n Projekt mit ner Freundin da geht es um einen Engel und nem Teufel (Juri Shoujo.Ai)

Und der Engell ist eigntlich auch immer son herzallerliebster Schatz^^
Aber wenn die mal ausrastet denn richtig xDDD

Also ja Engel sind genauso wie Menschen mit komischen Enttriegen XDDD


[1] [2]
/ 2



Zurück