Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten

Eröffnet am: 07.02.2004 19:01
Letzte Reaktion: 05.09.2014 19:12
Beiträge: 280
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 20.09.2010 23:07
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Three Ligts Fans mitnehmen und den Planeten neu besiedeln, das wär ja geil :D

naja mit dem Krieg zwischen den Sailor Kriegern seit Anbeginn der zeit meinte ich, dass dann ja auch in den ersten Staffeln schon jemand davon gewusst haben müsste. Aber die späteren Staffeln passen sowieso bei vielen Sachen nicht mehr so richtig gut zu den ersten.

Wenn Bunnys Kristall solche Kräfte hat, dann könnte sie eigentlich doch mal durch die Krankenhäuser gehn und kranke Menschen heilen oder Tote halt wiederbeleben :D aber vielleicht kann sie das nur bei Menschen, die durch Dämonen usw. verletzt wurden



Von:    Handtuch-Queen 20.09.2010 23:21
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
xDD

ja, das stimmt, das ganze ist nicht besonders rund :/
aber das Sailor Krieger 'böse' werden können wurde ja auch jede Staffel gezeigt: Mamoru (Gehirnwäsche), ChibiUsa (Gehirnwäsche), Hotaru (Besessen), Amazonenquartett (Geirnwäsche) - wenn mans so sieht ist Staffel Fünf dann einfach eine Steigerung :/

Ja, wahrscheinlich xDD
Oder Bunny ist einfach zu faul xD
Sailor V tat sich ja auch seeeehr schwer mit ihrem Ruhm dabei zu helfen Spenden zu sammeln XDD
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:   abgemeldet 21.09.2010 00:22
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
:D

mich wundert auch, wieso Galaxia von Kakyuu immer als ihre stärkste Rivalin spricht. Immerhin is die abgehauen und auf der Erde ist sie auch als erste weg vom Fenster ^^''



Von:    Handtuch-Queen 21.09.2010 00:46
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
ja, das ist auch total unlogisch xDD

... vielleicht ist Kinmoku ein riesiger Planet mit besonders großem Sonnensystem oder ganz besonders zentral gelegen? Dann ist das ganze vll ein Übersetzungsfehler und Galaxia bezeichnet Kakyuu eigentlich als wichtigste Rival-

sagt sie direkt Rivalin? Das würde ja implizieren, das Kakyuu selbst die Herschaft über die Galaxie anstrebt... xDD


aber egal wie. Galaxia hätte eigetlich den komplet ungeschützen Planeten einfach pulverisieren können, wenn ihr Kakyuu so eine erbitterte Gegnerin ist. Natürlich schade um den Sterenkristall, der dann verscwinden müsste?, aber immerhin gegen ihre 'stärkste Rivalin' gesiegt.
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:   abgemeldet 21.09.2010 01:06
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Jaa Galaxia fängt sowieso immer so harmlos an, hätte auch gleich mit ihren Blitzen auf die Erde losgehn können xD Aber im Manga gings ja schneller.

Hab nochmal geguckt, sie sagt "stärkste Gegnerin" xD und einmal sagt sie "diejenige, die gegen mich ist". die Aussage ist ja auch toll, sind doch alle gegen sie xD



Von:    Chibifier 01.10.2010 01:48
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Wer war eigentlich der Vater von Serenity? der liebe Gott?



Von:    Handtuch-Queen 01.10.2010 02:36
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich der Mann im Mond :)
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:    jg 01.10.2010 11:07
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
wer weiß, wer weiß...
aber für die handlung ist das ja unbedeutsam.
lg jg



Von:    GoldenTenshi 03.10.2010 11:45
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Dennoch wärs recht Interessant zu wissen, wer ihr richtiger Vater is
Man sehe, es fing früh an mit alleinerziehenden Müttern XD
See the death in my eyes
黄金の天使




Von:    cherrymint 03.10.2010 15:44
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
ich weiß zwar, dass wir das thema bereits hatten, aber ich bin jetztin den genuss gekommen, die sailor moon mangas zu lesen und da gibts was, was mich beschäftigt: wenn die kriegerinnen ein 1000-jähriges leben haben und chibi-usa 902 jahre alt ist, dann muss die doch bald sterben. oder verstehe ich da was falsch?



Von:    Handtuch-Queen 03.10.2010 16:41
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
ja, so hab ich das auch verstanden xD

juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:    Chibifier 03.10.2010 17:06
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
ich glaub "tausend jähriges leben" darf man nicht so genau nehmen. ch kenne zwar den genauen wortlaut im japanischen nicht, aber das könnte genau so gut heißen "von 1000 bis 9999 jahre"



Von:   abgemeldet 05.10.2010 03:02
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Hmm eigentlich heiße es ja die Zukunft ist das neue Silberjahrtausend (Silver Millennium) also müsste es sich schon um 1000 jahre handeln. Und wenn man bedenkt, dass es zur Zeit von Chibiusas Geburt angefangen hat und Chibiusa fast 1000 Jahre alt ist, müsste sich das neue Silberjahrtausend auch schon langsam zum Ende neigen oder? ^^' Also dürften Bunny und Co. auch nicht mehr so lange leben ^^

Außerdem heißt es ja die Zukunft spielt im 30. Jahrhundert. Wenn aber die Gegenwart das 20. Jahrhundert spielt, und dazwischen die Erde erst noch 1000 Jahre eingefroren wird und dann Chibiusa geboren wird und fast weitere 1000 Jahre lebt, müsste die Zukunft eher fast im 40. Jahrhundert spielen xD



Von:    Chibifier 05.10.2010 09:27
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
naja wenn die erde so 1995 rum eingefroren wäre und so 2995 rum aufgetaut... dann kommts mit chibiusa immer noch nich hin... aber dass chibiusa 900 is, steht auch nur im Manga so, oder? (mann, ich hätte die mir dieses Jahr doch nochmal alle kaufen sollen... vor allem weil ich gerne mal wüsste, was ich durch die grottenübersetzung alles verpasst hab...)

...ah! EDIT! Wann war denn das Silver Milennium? Die Erdenmenschen sehen mir sehr nach Mittelalter aus, während der Mond schon in der Renaissance steckt... also wann? 1000~1300? Aber das Silver Milennium ging ja wohl auch 1000 Jahre, oder? D.h. vielleicht haben wir es da mit so einer art heiliger XY-Millenniums-Zeitblase zu tun... hmm.
Zuletzt geändert: 05.10.2010 09:31:08



Von:    cherrymint 05.10.2010 12:38
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr bin ich verwirrt. schade eigentlich, dass nie konkrete jahreszahlen genannt werden. das wär weniger verwirrend und wir könnten hinter die logik gucken, die angeblich dahintersteckt Dx



Von:   abgemeldet 05.10.2010 16:15
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Bei mir ist das die letzte Zeit insgesamt so, je mehr ich über Sailor Moon nachdenke, desto mehr merke ich, dass die Autorin un das Team des Animes echt super viele unlogische Sachen da eingebaut haben, die man hätte vermeiden können. Natürlich nicht die offensichtlichen Sachen wie Mädchen, die magische Kräfte benutzen usw xD Aber die Sachen, die sich selbst in der Serie widersprechen. Staffel 5 passt zum Beispiel in so vielen Dingen nicht mehr richtig zur Geschichte aus Staffel 1 und 2 ...



Von:    Handtuch-Queen 05.10.2010 20:27
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
naja, das liegt ja auch ein bisschend daran, dass Sailor Moon eigentlch schon viel früher beendet werden sollte.
(nach der ersten, nach der zweiten... bestimmt auch nach allen anderen xD)
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:    cherrymint 06.10.2010 09:54
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
das war bestimmt so wie "kommt, jetz beenden wir die serie!"- "nein, wartet! wir können sie noch gegen einen gegner kämpfen lassen!" "au ja, wird bestimmt witzig! mehr cosplay artikel zum verkauf" xDD

weiß jemand, warum ale und anne nich im manga vorkommen? .__.



Von:    Tanja-chan 06.10.2010 10:02
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
ale und anne waren soweit ich das noch zusammen bekomme eigentlich nur so eine Art Lückenfüller damit Naoko mit dem Manga weitermachen konnte oder so.
Auf jedenfall waren sie nicht von Anfang an geplant, sondenr eben nur speziell für den Anime

Edit: mal noch so ne andere frage: weiß gerade irgendwer zufällig die Größen der ganzen Senshis? *würde da mal was interessieren*
Zuletzt geändert: 06.10.2010 10:19:25



Von:    jg 06.10.2010 11:56
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
>Edit: mal noch so ne andere frage: weiß gerade irgendwer zufällig die Größen der ganzen Senshis? *würde da mal was interessieren*

uff, tut meir leid... gestern wusst ich´s noch XDDD
lg jg



Von:    Handtuch-Queen 06.10.2010 14:21
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
hmm, die Verhältnisse wie sie geplant waren kann man
hier:
http://mangastyle.net/materials/mat-13.jpg (Inners)
http://mangastyle.net/materials/mat-49.jpg (Outers)
http://mangastyle.net/materials/mat-86.jpg (Outers/Three Lights)

2 udn 3 widersprechen sich direkt schon. Es sei denn bei Haruka und Setsuna ändern sich die Absatzunterschiede...
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:    Chepseh 06.10.2010 19:53
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Den Vater von Serenity kann man hier sehen:

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/16122/1694782/


...Ok, kleiner Scherz, der Knabe is unoffiziell. ;)


Punkto Ale und Anne hab ich ebenfalls irgendwo im Internet gelesen, dass die einfach erfunden wurden um die "Wartepause" im Fernsehen aufzufüllen - als beschlossen war nach der ersten Staffel doch noch mehr zu produzieren, Frau Takeuchi und Co. sich den neuen Handlungsbogen mit Chibi Usa, Crystal Tokyo und etc. aber erst noch schnell ausdenken/konzipieren mussten. Wohl um die Fans bei Stange zu halten, ging die TV Serie derweil mit der Außerirdischen-Geschichte weiter...?!





Von:    cherrymint 09.10.2010 18:36
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
okay, das macht sinn. sind die beiden vom selben planeten, wie fiore (hieß der so?) aus dem R-film? oder ist das unbekannt?

den vater von serenity hab ich mir auch so ähnlich vorgestellt. ich finds echt gut xD



Von:    Chepseh 12.10.2010 23:27
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Unbekannt. Iiiirgendwas werden sich die Designer wohl dabei gedacht haben, Fiore den Zwei so ähnlich sehen zu lassen, aber offizielle Statements gibt es dazu zumindest meines bescheidenen Wissens nach nicht.



Von:    cherrymint 13.10.2010 14:21
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
hmm okay.

ich hab mit ner freundin die serie wieder von vorn angefangen. in der ersten folge ist ihr aufgefallen, dass Naru ein paar finger zu viel haben muss. sie hält ihre hände gekreuzt (als sie von schmuck schwärmt), aber ein paar finger stehen ab. das sieht ganz seltsam aus xD



Von:    Chibifier 17.10.2010 22:46
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
für mich ist die 5. staffel sowas wie die letzte staffel von fantaghiro... motto: hä? vorher aufgebaute kontinuität und innere logik... hmm... egal! Gemüsemenschen!!



Von:    cherrymint 18.10.2010 01:12
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
fantaghiro hab ich leider nie geguckt...

ich freu mich schon auf den 12. band von SM. vllt fällt mir ja dann noch was auf^^
im 11. band fand ich am ende interessant wie Naoko Takeuchi die sm puppen und die perücke kommentiert xD



Von:    Chepseh 20.10.2010 18:49
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
@Chibifier: Ha ha! XD Nur, woweit ich weiß ist die letzte Fantaghiro Staffel bei den Fans ziemlich unbeliebt (mir hat's auch nicht besonders gefallen...), SM Staffel 5 hat trotz Schwächen einen ganz guten Ruf. Vielleicht weil's etwas ernster ist als die vorhergehenden Staffeln, und die neuen Charaktere auch von vielen ins Herz geschlossen wurden...

...Und weil Chibi Usa fast ganz fehlt? ;)



Von:    Saoyouri 30.01.2011 13:39
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade....etwas sehr überrascht xD
Ich habe gerade "Kaya Yanar & Paul Panzer - Stars bei der Arbeit" und da sah man dann Ranjid alias Kaya in einem Tierkäfig schlafen und was wurde als "Einschlaflied" abgespielt?
Moonlight densetsu Ö.Ö"

Ich habe mich wirkliche rschrocken, die haben wirklich die langsame Version von Moonlight densetsu genommen(die Spiehluhrversion)

ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll ö.ö"



Von:    Moyse 30.01.2011 17:49
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin gerade....etwas sehr überrascht xD
> Ich habe gerade "Kaya Yanar & Paul Panzer - Stars bei der Arbeit" und da sah man dann Ranjid alias Kaya in einem Tierkäfig schlafen und was wurde als "Einschlaflied" abgespielt?
> Moonlight densetsu Ö.Ö"
>
> Ich habe mich wirkliche rschrocken, die haben wirklich die langsame Version von Moonlight densetsu genommen(die Spiehluhrversion)
>
> ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll ö.ö"

Welche Folge war es denn?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück