Zum Inhalt der Seite

Thread: Visual Kei werden - Aber wie anziehen o.O

Eröffnet am: 01.08.2011 18:03
Letzte Reaktion: 07.03.2013 09:51
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Asiat. Kleidung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Shippuden Visual Kei werden - Aber wie a... 01.08.2011, 18:03
 Akuru Visual Kei werden - Aber wie a... 08.11.2011, 17:40
Kuschelkeks Visual Kei werden - Aber wie a... 07.03.2013, 09:51
 Aho Visual Kei werden - Aber wie a... 10.08.2011, 17:17
 Chandramukhi Visual Kei werden - Aber wie a... 26.08.2011, 15:55
Deboir Visual Kei werden - Aber wie a... 09.09.2011, 00:02
 Chandramukhi Visual Kei werden - Aber wie a... 12.09.2011, 18:04
Shippuden Visual Kei werden - Aber wie a... 12.09.2011, 18:06
Foxedge Visual Kei werden - Aber wie a... 05.10.2011, 04:45
 Evangelium Visual Kei werden - Aber wie a... 05.10.2011, 11:07
 Chandramukhi Visual Kei werden - Aber wie a... 06.10.2011, 17:42
Foxedge Visual Kei werden - Aber wie a... 06.10.2011, 20:26
Shippuden Visual Kei werden - Aber wie a... 06.11.2011, 15:32
Shippuden Visual Kei werden - Aber wie a... 06.11.2011, 20:23
kansie Visual Kei werden - Aber wie a... 16.11.2011, 16:31
 Akuru Visual Kei werden - Aber wie a... 16.11.2011, 22:18
 Chandramukhi Visual Kei werden - Aber wie a... 17.11.2011, 17:44
 Reita_Kai_Niikura Visual Kei werden - Aber wie a... 20.11.2011, 20:51
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.08.2011 18:03
Betreff: Visual Kei werden - Aber wie anziehen o.O [Antworten]
Hi, mein Nachbar und ich fragen uns zur Zeit, 2 Sachen zur Sache Mode eines Visus.
Also Hose würde ich einfach ne dunkle Röhrenjeans anziehen, und Schuhe am besten Stiefel..
Tipps bräuchten wir noch zu Shirts oder vlt. Haare, weil es bei uns keinen Haarsalon gibt irwie, der so Haare wie zB die von Reita (Gazette) hinbekommt ._____.

Danke ^-^



Von:    Akuru 08.11.2011 17:40
Betreff: Visual Kei werden - Aber wie anziehen o.O [Antworten]
Avatar
 
Man kann nicht "Visual-kei" werden. Genauso wenig, wie man "Glamrock" werden kann. Und auch wenn man riesiger Metallica Fan ist, kann man nicht "Heavy Metal" werden, sondern höchstens "Metaller".
Bitte mach dir das klar: Visual-kei ist ein Genre der japanischen Musik und Bühnenkunst, eine Form des Stylings (vielleicht) und dieserorts eine Szene. Aber du bist nicht ein "Visual-kei" wenn du dazu gehörst. Es ist ganz tragisch - du bleibst du.

Nächstes Problem: ja du kannst dich "Visual-kei" typisch stylen. Aber wie? Fangen wir an in den 80ern, aber was wir da finden sieht aus wie Glamrock. Schauen wir uns Bands aus den 90ern an kommen wir zu dem Schluss, dass VKei ein Zweig der Gothic Szene sein muss. Dann kamen die Decoras und der frühere Oshare-kei. Punk. Angura-kei. Mittlerweile haben wir ein Kote-kei Revival (mit Kostümen die jedes Theater vor Neid erblassen lassen) und immer wieder dazwischen Jungs im modischen Oniikei Outfit. WAS IST VKEI?

Der Kleiderstil, den Foxedge am Beispiel von Hizumi beschreibt geht übrigens schon sehr in richtung Oniikei und ist für sich allein genommen nicht Visual-kei (sorry Fox)
Ist aber nicht schlimm und trotzdem richtig. VKei ist alles das, was auffällt. Was gefällt, was eine gewisse Ausstrahlung mit sich bringt, was gut aussieht. Für die Augen - "visual". Oniikei ist nicht VKei, aber du kannst ein Oniikei Outfit im VKei Look verwerten. Verstanden? Ich geh die Kleiderstile weiter unten nochmal im Detail durch.

Das wichtigste ist tatsächlich dies hier:
> Er trägt Makeup, Kontaktlinsen, hat in Form
> gezupfte Augenbrauen und eine anständig
> gefärbte und geschnittene Frisur.

Fisur:
Spoiler

Die absolute Basis, ohne geht es nicht. Es kann ALLES andere Mist aussehen - wenn die Frisur stimmt ist es oft noch gerettet. Und andersrum genau das gleiche, du kannst dich komplett in Sex Pot einkleiden - mit Mittelscheitel und fettigen Zotteln wird das nichts.

Mit der Haarfarbe sollte man es aber nicht so eng sehen. Selbst gefärbt ist vollkommen in Ordnung und ein dunkler Ansatz kann zu blonden Haaren sogar sehr lässig und cool aussehen, wichtig sind nur intensive Farben. Verwaschenes grün-gelb und straßenkötergraublond sind nicht "Visual-kei" - dann doch lieber eine einzige, glänzende Farbe.

Braun oder blond ist auch okay, es muss nicht gleich pink oder blau sein. Grad blau wäscht sich sehr hässlich raus. Denk immer schon beim Färben an die Wochen danach. Wie und wie schnell wäscht die Farbe raus? Wann bekomme ich einen Ansatz?
Ein absolutes No-Go ist übrigens heller Ansatz zu schwarzen Haaren, wenn du zu faul bist direkt nachzufärben nimmst du lieber erstmal eine hellere Farbe. Letzten Endes muss natürlich alles irgendwann nachgefärbt werden.

Viel wichtiger noch als die Farbe ist aber der Haarschnitt. Ich rate zu Pony - warum? Es ist nicht Pflicht in dem Style, aber überzeugt sehr schnell dadurch, dass die Haare voluminöser wirken, man einen Ansatz oder zu breiten Scheitel kaschieren kann und mehr Spielraum für "ausgefallene" Frisuren bleibt. Seit der Emowelle dürfen hier ja sogar Jungs Pony tragen :)

Auch sehr wichtig ist Layering und das Ausdünnen der Spitzen. Das lässt du am besten vom Friseur oder sehr erfahrenen Bekannten machen. Erst dann lassen sich die Haare ordentlich stylen.

Wie es momentan Mode ist, kann ich nicht sagen - aber der "Vokuhila" hat sich lange bewährt. Die unteren Schichten, vorallem im Nacken werden lang gelassen, die oberen Haarpartien in Stufen gekürzt. Wenn du zum Friseur gehst nimmst du am besten direkt einen ganzen Stapel Bilder als Beispiel mit, damit es nicht aussieht wie beim Hooligan.

Wenn die Basis stimmt, kannst du dann auch mit Extensions, Mehrfarbigkeit, Cornrows oder einem Undercut experimentieren. Mehr und stylischer ist immer erlaubt, sobald die Frisur einmal sitzt.


Gesichtspflege:
Spoiler

Ganz wichtig. VKei ist ein Style, der durch Androgynität und unnatürliche Schönheit auffällt. Die Schönheit darf durch Make-up und Piercings verzerrt werden, sollte aber IMMER als Basis da sein. Deswegen: Kampf den Pickeln, weg mit dem (Damen-)Bart. Rote Flecken im Gesicht werden abgeschminkt, die Augenbrauen gezupft. Hierzu hat Fox vollkommen richtig geschrieben:

> Wichtig ist: Augenbrauen in Form zupfen! Falls du das noch
> nie gemacht hast, hilft da einfach nur üben. Früher oder
> später wird das routinemäßig im Handumdrehen gehen,
> ich mach das jetzt seit 5 Jahren. Du musst dabei achten
> nicht zuviel wegzunehmen sofern du nicht Feminin wirken willst.
> Am besten ist, dass sie nach hinten hin weniger werden,
> zu einer spitzeren Form. Dass genug Abstand zwischen beiden Brauen
> liegt und sie auch nicht zu lang sind.



Make-up:
Spoiler

Das kommt jetzt schon sehr auf den angestrebten Stil an. Und bist du Männchen oder Weibchen? Frauen sind oft im Vorteil, da sie sich schon früh mit Schminke vertraut machen, bereits ein Händchen dafür haben, Mascara aufzutragen und vielleicht sogar schon wissen, welches Make-up und Puder sie benötigen. Als Junge musst du all das jetzt lernen.

Üb erstmal soweit, dass du denkst du siehst noch "ganz normal" aber "hübscher" aus.
Nichts ist schlimmer, als mit Kajal pur anzufangen und alles andere zu ignorieren - man sieht es. Und ich gebe zu, diese Erfahrung habe ich am eigenen Gesicht gemacht.

Wenn du findest, dein Gesicht sieht "eben" und "nicht glänzend" aus, kümmerst du dich mehr und mehr um die Augen und den Rest. Die ganzen schönen Farben und schwarzen Eyeliner wirken erst wirklich hübsch, wenn du gelernt hast, damit umzugehen. Jemand, der es kann, wird auch mit nur einer Hand voll Stiften und Döschen ein bühnenreifes Make-up zaubern. Alles eine Frage der Erfahrung.

Bei dem WIE können wir aber im Forum schlecht helfen. Es kommt auf den Stil an, dann deine Augenform usw. Wenn du etwas Zeit hast und dich dafür interessierst, kannst du dir auf zwei Wegen Inspiration holen:
Youtube (achte vorallem darauf, was die "Visual-kei" Stylings alle gemeinsam haben!)
Bilder deiner Lieblingsmusiker (erstmal nur imitieren, je zufriedener du mit dem Ergebnis bist, desto mehr Erfahrung hast du auch gesammelt)

Denk immer dran, dass du (wahrscheinlich?) kein asiatisches Gesicht hast und manchmal andere Formen/Linien für die gleiche Wirkung benötigst.


Haltung:
Spoiler

Was hat die Haltung mit dem Style zu tun? Ganz einfach. Stell dir vor, dein liebster Superheld würde sich vorn übergebäugt an den Straßenrand setzen, mit hängenden Schultern durch die Straßen schlurfen, verlegen grinsen. Sieht so Charisma aus? Ist das cool?
Sobald du eine auffällige Frisur hast und dir Leute anfangen hinterherzusehen, erzielst du eine Wirkung, bekommst du sehr schnell ein Image aufgedrückt. Und das sollte vielleicht nicht der arme Tropf, der Schluck Wasser in der Kurve sein. Wer cool sein will muss sich (leider?) auch cool geben.

Noch etwas, was die jüngere Generation grad zu vergessen scheint:
Saufen, Pöbeln, Drogen und Prostitution sind nicht cool :)


Kleidung:
Spoiler

Hier versuch ich mich erstmal kurz zu fassen:
Alles geht, manches besser und manches schlechter.

Die einfachste Variante ist wirklich Jeans oder Minirock und TShirt - Anfänger wie Fortgeschrittene greifen da immer wieder gern zu Bandshirts. Das ist eindeutig und trotzdem sehr simpel.
Ich widerspreche auch direkt nochmal Fox: ich habe noch nie 100€ für eine Jeans ausgegeben :)

Kleine Tips zum Selbermachen. Wenn du ein Händchen fürs Zeichnen hast (und auch nur dann) kannst du Jeans in Fraktur beschreiben, das wirkt ganz cool. Es gibt Sprühfarben für Textilien, lose Nieten, Reisverschlüsse usw. Mit etwas Stoff (zum Beispiel im beliebten Leo Style?) kann man auch aus einer ganz einfachen schwarzen Jeans ein Unikat zaubern. Wichtig nur wie beim Make-up: schön üben und nichts überstürzen.

Wichtig ist, wie Fox schrieb, der Schnitt der Hose. Aus einer hellblauen Karottenjeans kannst du wohl kaum eine super sexy Bondage Hose zaubern. Aber wenn die Hose gut sitzt (manche bevorzugen enge Jeans, andere Baggies) und farblich stimmt, kannst du sie sogar schon ohne Ausbesserung tragen.

Bald kommt der Winter, also kannst du auch mit Strümpfen, Strumpfhosen oder Leggins viel machen. Früher hatte jeder ein paar schwarz-weiße Ringelstrümpfe im Schrank, die man dann unterm Rock oder durch die Zierlöcher in der Hose sehen könnte. Heute suchst du am besten nach etwas dunklerem, was dir persönlich liegt.

Und Stiefel. Oder elegante Herrenschuhe, aber Fox hat schon recht - Stiefel bieten eine gute Basis. Ich bin da jetzt hinterher fürchte ich, aber wie sieht es mit Springerstiefeln aus? Sind die Punk Elemente vom Emo-Stil verdrängt oder passen die noch rein? Da kann man nämlich auch unter 100€ schon fündig werden und hat direkt was stabiles, was sich fast immer tragen lässt. Chucks gehen dann bei besserem Wetter je nach Stil auch.

Ich empfehle dir den Weg in den nächsten New Yorker. Und gleich in die Herrenabteilung, ganz gleich ob du Männchen oder Weibchen bist. Dort gibt es oft stylisch bedruckte TShirts und Sweatshirts für wenig Geld. Big Buddha macht viel mit Totenköpfen, Smog hatte mal Longsleeves, die nah an das kamen, was man zu Angura-kei getragen hat.
Vom Stil her kommt New Yorker sehr nah an japanische Oniikei Mode ran, für einen Bruchteil des Preises.

Wenn es was Japanisches sein muss: Sex Pot ReVeNGe war mal das Non-Plus-Ultra, sowohl die China-Nachmachen als auch die Originale bekommt man immer mal wieder online.
Sexy Dynamite London wird auch viel getragen.

Erlaubt ist auch einfach alles an Streetwear (für die lässigeren Stile) oder Gothic und Punkmode (für die düsteren Stile) achte nur bitte darauf dass es nicht "billig" ausschaut (kein Pannesamt oder ähnliches und auch bitte erstmal kein Neon)
Du kannst DIE Klamotten für deinen Stil sogar im Hip-Hop Store um die Ecke bekommen. Einfach mal die Augen offenhalten, dir überlegen was du tragen kannst und worin du dich wohl fühlst. Das ist dann alle mal besser als das "Visual Lolita Cosplay Bondage HOT Set" auf Ebay.

Wieder gilt: schau dir die Musiker an, lass dich inspirieren. Überleg dir wo du hin willst und wie du das erreichen kannst. Und ob es dir auch steht (hab ich auch die Figur für genau das TShirt? Steht mir der Ausschnitt? Die Farbe? Hab ich eine passende Hose dazu? Stell dir solche Fragen ruhig etwas öfter - du willst schließlich umwerfend aussehen!)


Accessoires:
Spoiler

Hier kommt das große Geheimnis, warum VKei Style immer so beeindruckend aussieht. Abgesehen von den Haaren ist dies wohl die wichtigste Kategorie.

Überleg dir sofort: nur silberfarben oder gemischt?
Weil von jetzt an solltest du darauf achten. Überall, immer.
An keinem Laden der Ringe für 3€ rauswirft solltest du ohne zu schauen vorbeigehen.

Du brauchst Ketten. Mehrere. Alles was zu dir passt ist erlaubt.
Du brauchst Ringe. Mehrere. Bis deine Hände nicht mehr "leer" aussehen.
Ganz beliebt: Gürtelketten (Wallet Chains) und zwar nicht nur eine einreihige. Lieber direkt zwei, drei, vier Reihen. Warum? Weil damit auch die langweiligste Jeans wieder nach was aussieht.
Wenn ein japanischer "Visu" durch die Straßen geht, hört man die Ketten rasseln, deutsche "Visus" hatten lange nur ein paar Glöckchen am Rucksack.

Aber auch andere Accessoires kannst du beliebig in deinen Stil einbringen.
Schals und Tücher - um den Hals oder die Hüfte. Nietengürtel. Handschellen? Manchmal ist es schwer die Balance zu finden zwischen "zu viel" und "zu wenig" aber oft geht noch was.
"Visual-kei" hat vorallem: viele Details.

Eine kurze Warnung am Rande: keine Armstulpen. Armstulpen sind Out.
Kommen zwar immer mal wieder, aber ich würds als Neuling einfach lassen.


Noch eine kleine Übersicht über die Stile, mit denen ich weiter oben um mich geworfen habe:
Spoiler

Glamrock: eine westliche Musikbewegung der 70er Jahre, die ganz neue Elemente in die Rocker Szene brachte: es glitzerte und glänzte. Die Männer trugen Make-up und scheuten sich nicht, feminine Elemente in ihren Stil zu mischen. Der Glamrock ist verwandt mit dem westlichen Gothic Rock und dem japanischen Visual-kei. Meine Anspielung oben bezog sich auf Bands wie X~Japan, Dead Pop Stars und Color.

Kote-kei (90er): die düstere Phase des Visual-kei, die such aber nicht nur durch Gothic und Fetisch Kleidung, sondern auch durch bunte Haare, viel Schmuck, Fell, Samt und sehr aufwendiges Make-up auszeichnete. Femininität gewann ein ganz neues Gewicht. Beispiele hierfür sind Dir en grey (Anfangsjahre) Madeth gray'll, Syndrome, Kisaki, Azalea, Baiser, La'Mule.

Decora: ein Stil aus Harajuku, der mit Visual-kei direkt nichts zu tun hat. Die Stile haben sich jedoch wechselseitig beeinflusst. Ganz auffällig sind die vielen bunten Klammern im Haar, die grellen bunten Farben, Plüsch- und Spielzeugaccessoires. Im Moment gibt es eine Art "Comeback" durch den Tüll-lastigen Fairy-kei.

Oshare-kei (Anfang 2000er): hier wurde eine Grenze gezogen zum düsteren, femininen Kote-kei. Visual-kei wurde neu definiert und die Bands experimentierten in alle Richtungen. Man trug Schuluniformen ebenso wie Punk Outfits, selbstgenähte Kostüme oder Lolita und Maid Kleidchen, InStyle gepaart mit Düsterszene. Das Make-up war nicht mehr elegant gehalten sondern naiv schockend durch neue Farben, über den Rand geschminkte Lippen und Wörtern oder Verzierungen im Gesicht. Auch ließ man gern die Kontaktlinsen weg und trug stattdessen eine Brille. Man könnte es "Mut zur Hässlichkeit" nennen, trotzdem hatte der Stil seinen Charm durch die Verspieltheit. Beispiele sind die früheren Outfits von Panic Channel, AnCafe, Hanamuke, Codomo A und Charlotte.

Angura-kei (90er bis heute): eine etwas dezentere Form des Visual-kei, zumindest wenn es um die Kleidung geht. Es gibt zwei Stile, die beide als Angura-kei bezeichnet werden (sie haben auch Gemeinsamkeiten).
Nr1 basiert vorallem auf traditionell japanischer Kleidung, das heißt es sind Kimonos oder schlichte Anzüge und Uniformen (diese meist in schwarz)
Nr2 hat sich erst nach der Jahrtausendwende herauskristallisiert, getragen werden dunkle und oft zerrissene Klamotten, oft Jeans und TShirt mit ein paar Accessoires. Die Farben schwarz-weiß und rot herrschen in beiden Fällen vor. Das Make-up ist jeweils düster, zum Kimono wird oft noch Lippenstift getragen, sonst werden die Lippen in der Regel hell abgepudert und nur die Augen schwarz geschminkt. Auf seinem Bild passt Fox in die Angura-kei Sparte, es ist auch der "maskulinste" Stil, auf den westliche Fans gern zurückgreifen.
Band-Beispiele für beide Richtungen: Inugami Circus-dan, Phobia, MUCC, Jully, Hucci, Awoi.

Ero-Guro (90er bis heute): Erotic Grotesque ist in etwa eine Mischung aus dem Kote-kei der 90er und dem düsteren, maskulineren Angura-kei. Eine Betonung liegt auf den oft eng anliegenden Fetisch-Klamotten, viel Latex, Leder und Ketten. Beispiele sind die früheren Outfits von D'espairsRay und Dio.

Oshare-kei (Mitte 2000er bis heute): nach viel Rumexperimentieren hat sich eine "hübsche" Form des Oshare-kei durchgesetzt. Man trägt immernoch gern "bunt" - aber mit Stil. Je nach persönlicher Vorliebe geht der Stil mehr in Richtung Alltagsklamotten (Oshare - Modisch) die zu einem Grad gemischt und wild kombiniert werden, dass sie auffallen. Oder aber es werden spezielle Bühnenoutfits gefertigt, die nah an den Kote-kei kommen, nur ohne die ganzen düsteren Elemente. Man trägt Schmuck mit Rhinestones (Bling) oder Hip-Hop Style, immer zusammen mit den für Visual-kei typischen, extremen Frisuren, die durch alle Möglichen Elemente (Extensions, Braids, Federn) noch erweitert werden. Das Make-up ist ein Stück heller, man trägt mehr Lipgloss als Lippenstift. Charakteristisch (aber kein sicheres Zeichen für den Stil) ist der weiße Eyeliner am Augeninnenwinkel.
Band-Beispiele: Panic Channel, AnCafe, bis, SUG, ZUCK (und viele andere)

Kote-kei (Revival): Anfang der 2000er war der Stil fast aus der Szene verdrängt, doch seit ein paar Jahren kommen immer mehr Bands "zurück" und neue Formationen gründen sich. Der Unterschied zu früher liegt vorallem in den perfekteren Outfits, die manchmal aussehen wie für das Theater angefertigt. Beeinflusst durch den Oshare-kei wird mehr Mut gezeigt, Farben zu verwenden. Oft spielen auch Angura- und EroGuro-Elemente in den Stil hinein. Dies ist aber vorallem ein Bühnenstil, der sich im Alltag nur sehr begrenzt nachleben lässt.
Beispiele: Versailles, Rin, Kisaki, Metis Gretel, Megalomania, Chariots, ClearVeil.

Oniikei: Onii heißt "großer Bruder" - Oniikei ist ein Stil aus der Modeszene, nicht aus der Musikszene, und wird von jungen Männern bis mitte 30 getragen. Es gibt dort eine "Rock" Richtung, die von Visual-kei Musikern auch gern getragen und im Vkei verwendet wird. Die Onii-kei Einflüsse haben lässige Jeans sowie modische Stiefel, elegantere Schuhe, offene Hemden, modische Accessoires und insgesamt neue Modemarken in die Szene gebracht. Visual-kei Bands die ungewohnt "unauffällig" aussehen, können Kleiderstiltechnisch oft schon der Oniikei Richtung zugeordnet werden. Beispiele: bis, Jully, 176Biz (zum Teil)


Das alles ist Visual-kei, und dabei ging es lediglich um den visuellen Part. Die Musik ist nochmal eine Wissenschaft für sich.
Viel Spaß beim... eeh...
"Visual-kei werden"
Zuletzt geändert: 08.11.2011 18:38:02



Von:   abgemeldet 07.03.2013 09:51
Betreff: Visual Kei werden - Aber wie anziehen o.O [Antworten]
Ich muss schon sagen, dein Beitrag ist echt gut. Wäre es eine Facharbeit gewesen, hättest du bestimmt 15 Punkte bekommen! :)



Von:    Aho 10.08.2011 17:17
Betreff: Visual Kei werden - Aber wie anziehen o.O [Antworten]
Ich glaub mir ja selbst nicht, dass ich auf so 'nen Thread antworte.. Naja, wir sind ja alle mal jung :D

http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_32/kat-1_3,1_5/thread_159241/0/

Vielleicht da mal schauen, wobei ich nicht weiß, inwieweit ein Großteil der Postings in diesem Thread hilfreich sein wird. Ansonsten findet man beim Durchstöbern des Forums sicher noch sehr viele Threads zum Thema Visual Kei & Styling/Kleidung, sowohl im "Mode & Lifestyle" als auch im "Visual Kei" Unterforum.

Ansonsten stellt sich immer die Frage, ob ihr's lieber bunt (Oshare Kei) mögt oder eher "dunkel". Wenn ihr nicht die super Möglichkeiten habt, versucht's doch erstmal simpel und färbt euch die Haare selbst etwas dunkler oder blondiert sie (wie auch immer es euch lieber ist :D). Vielleicht unterschätzt ihr die Friseure in eurer Gegend auch, ihr könnt euch ja mal ein Bild einpacken und nachfragen, ob sie es ähnlich hinbekämen. Es muss kein Unisex sein, damit eure Haare okay aussehen (Erfahrungsgemäß eher im Gegenteil... Ich sah danach mal aus wie Merkel gekreuzt mit Streifenhörnchen |D)
Die meisten übertreiben es mit ihrem "Styling" oft sehr und sehen dann leider eher ein bisschen lächerlich aus, vielleicht wäre es zu Anfang also gar nicht übel, das ganze eher etwas simpler zu halten, mit dunklen Shirts und evtl. noch entsprechenden Accessoirs, oder so, wie ihr's mögt. So lassen sich die schlimmsten Jugendsünden vermeiden :)

Richtet euch nach eurem persönlichen Geschmack und euren Lieblingsbands, irgendwelche "Szenemenschen" haben auch nicht immer die Weisheit mit silbernen Löffelchen gegessen, auch wenn sie vielleicht so tun mögen ;)
Zuletzt geändert: 10.08.2011 17:17:40



Von:    Chandramukhi 26.08.2011 15:55
Betreff: Visual Kei werden - Aber wie anziehen o.O [Antworten]
Zieht einfach an, was ihr wollt und nennt es dann kackendreist Visual Kei. Alle die das nicht tun, sind dann dumm (so hab ich's zumindest immer gemacht :D)

Ansonsten würde ich sagen, ihr seht euch einfach Bilder von Bands an und guckt, was die so tragen. Es muss wirklich nicht viel sein. Wenn ihr schon eine ziemlich auffällige Frisur habt, braucht ihr nicht noch die schrillsten Klamotten dazu.
Hab in der nähe auch keinen Profi-friseur. Ich hab mir die Haare einfach immer knallrot gefärbt und einen normalen Stufenschnitt drin gehabt. Das reicht meiner Meinung auch. Oder Stränchen (wobei ich Fraben wie blau/grün vermeiden würde, weil es sich schnell rauswäscht) Es gibt im Visual kei viele verschiedene Richtugen. Ich würde einfach ausprobieren, was ich am liebsten mag/mir am besten steht. =)

Wollt nur nett sein und helfen ^^



Von:   abgemeldet 09.09.2011 00:02
Betreff: Visual Kei werden - Aber wie anziehen o.O [Antworten]
Hmmm dieser 10-seitige Thread ist schon interessant. Zwar schon älter aber was man da so für zusammenstellungen aufgezeigt bekommt, kann man mittlereweile als fertige Outfits via Ebay kaufen. Dort einfach auf der amerikanischen Seite "visu punk" eingeben un scho hat man tolle Bilder. Aber obs zu einem selbst passt kann ich nich sagen. Und "individuell" wärs auch nich mehr wirklich. Aber was kann man heutzutage schon als individuell bezeichnen... in der Szene selbst wären es im Grunde alle verglichen mit der normalen Gesellschaft. Intern jedoch passt man sich jedem anderen an und auf Visutreffen ists mit der Individualität vorbei, da viele dann doch einfach gleich aussehen :)
Schon verzwickt das ganze, aber bin vom Thema abgewichen.
Ich selbst trage eher schwarz bzw bevorzuge eine düstere Art, dem Gothic gleichgestellt..wobei ich musikalisch auch eher japanische Bands höre die mit Gothic nichts am Hut haben.
Kannst auf Seiten wie xtrax.de schauen oder in dieser einen sehr langen Shopliste die hier irgendwo über animexx verlinkt ist.
Mittlereweile erinnert mich aber alles eher an den Emo/Gothic Stil. Ich weiß--als Visu will man auf gar keinen Fall mit Emos verglichen werden... aber beide Gruppen kaufen wohl in gleichen Shops :)
EDIT: klapper mal die onlineshops da durch http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub-shopsi.phtml
Zuletzt geändert: 09.09.2011 00:04:37



Von:    Chandramukhi 12.09.2011 18:04
Betreff: Visual Kei werden - Aber wie anziehen o.O [Antworten]
>Mittlereweile erinnert mich aber alles eher an den Emo/Gothic >Stil. Ich weiß--als Visu will man auf gar keinen Fall mit Emos >verglichen werden... aber beide Gruppen kaufen wohl in gleichen >Shops :)

Emos sehen teils genauso aus, wie visus. Das ist so und das wird sich auch nicht ändern. Manchmal verschwimmen szenen eben ineinander. =) (nicht immer, aber oft)



Von:   abgemeldet 12.09.2011 18:06
Betreff: Visual Kei werden - Aber wie anziehen o.O [Antworten]
hey, mir haben ja wirklich welche geantwortet :D
danke an alle ^^ muss mir jetz erst mal alles genau durchlesen xD



Von:   abgemeldet 05.10.2011 04:45
Betreff: Visual Kei werden - Aber wie anziehen o.O [Antworten]
Dafür gibts keinen Leitfaden, mein lieber :) Und die "Visus" in Deutschland sind naja.. *hust* NE :D

Visual Kei zu tragen heißt im Prinzip nichts anderes, als durch dein Aussehen aufzufallen und dich von der Masse abzuheben. Natürlich willst du aber an den japanischen Stil angelehnt sein, daher ja auch Visual Kei, und nicht an Gothic oder andere irgendeine andere Szene, die sich auch "abhebt".

Beim Visual Kei gibt es 3 Extreme:

Die ganz dunkle, mit viel Lack/Latex und Leder, Mänteln, Kleidung mit andersartigen Schnitten, Kontaktlinsen, heftiges Makeup.

Die neutrale, meist mit ruhigen Farben (braun, grau, schwarz, weiß und alles was nicht knallig und bunt ist),weniger bis garkein makeup und relativ "normal"-naher Kleidung, hebt sich dezenter ab.

Die ganz bunte, mit alle knalligen Farben (Rosa, Gelb, Rot, Grün, Orange etc.), bunten Makeup, mehr auf "cute" und sehr feminin gestylt.

Das pauschalisier ich jetzt mal einfach so, der Übersichtlichkeit halber.

Erstmal muss ich sagen, dass ich froh war, Röhrenjeans + Stiefel zu lesen. Ich weiß natürlich nicht was du für Stiefel meinst, aber mir schweben elegantere Stiefel vor, als die fetten New Rock / Cybergothic xyz dinger. Röhrenjeans bitte nicht zu eng! :D Jedenfalls hat eine engere Jeans mit eleganten Stiefeln 100 mal mehr Stil als die vermeindlichen "Visual Kei" hosen von denen das Internet überflutet wird, mit tausend schnallen und klappen und bändern dran, die unten zur 80er Schlaghose ausarten und schlimmstenfalls oben noch einen aufgesetzten Rock dran haben. Das ist.. grauenhaft.

Ich denke, die neutrale Variante ist die Beste, weil du damit im Alltag rumlaufen kannst ohne dich selber aus der gesellschaftlichen Akzeptanz zu kicken, im Gegenteil, man wird sogar des häufigeren auf Bewunderung stoßen. Und ja, es ist wichtig, sich immernoch in die Gesellschaft zu integrieren. Sei es das eigene Selbstbewusstsein in der Öffentlichkeit, das finden eines Jobs / einer Wohnung / Freunde aller Art, noch sonstetwas mit sozialen Verbindungen, muss man da einen Kompromiss eingehen.

http://a1.ec-images.myspacecdn.com/images02/120/f62aec886e1949f48b33ff4513c4ee53/l.jpg

Ich war der linke mit den schwarzen Haaren. Nur damit du weißt, dass ich weiß wovon ich rede(schreibe) :P Das mag ganz cool sein für ne Phase, aber früher oder später muss man da raus, auch wenn andere da anderer Meinung sind.

Nun, der "Mittelweg", an den ich denke, zeigt sich anhand von D'espairs Ray letztiger Entwicklung am besten.

Schau dir mal an, was die Jungs in diesem Video tragen:

http://www.youtube.com/watch?v=XAziURUMaM8

Analysieren wir mal Hizumi (den Sänger):

Elegantere Stiefel. Was ich mit elegant meine ist schmal, "Figurbetont", ästhetische Form.

Engere Jeans, nicht nur Figurbetont sondern auch so geschnitten, dass sie problemlos in die Schuhe passt ohne oben über zu quillen.

Gürtel mit starker Schnalle: Die Schnalle in der Mitte ist breiter und fällt stärker auf.

Die Jacke, ganz wichtig, offen getragen! (Dadurch kann man mit dem Shirt + Halsketten "mehr" aus dem oberen Teil machen) Seine Jacke ist hier das besonderste Teil an seinem Outfit: Sie hat eine rote dezente Farbe (nicht knallig), und eine Kaputze mit Pelz! Pelzkaputzen fallen sehr auf, sind vor allem mit langen Haaren eine schöne Kombination.

Dann hat er Handschuhe an, eine Kette an der Hose und trägt ein Shirt mit etwas weiterem Ausschnitt (ACHTUNG: steht nicht jedem! ist auch absolut kein muss), und etwas ganz wichtiges: Eine auffällige Halskette.

Das Shirt das er trägt ist überlang, er packt es vorn hinter die Gürtelschnalle und lässt es hinten noch unter der Jacke raushängen.

Wenn wir uns Hizumi anschauen und uns vorstellen dass er so hier bei uns durch die Stadt läuft, dann würde er auffallen, aber es wäre ein denke ich für alle akzeptabler Stil, der nicht zu sehr in irgendein extrem abdriftet aber trotzdem wunderbar aussieht und sich abhebt.

Hier gilt, weniger ist mehr! Er hat nur eine Kette an der Hose und um den Hals, Handschuhe und die größere Gürtelschnalle. Das sind sogesehen alle Accessoires! Dann kommt dazu natürlich engere Hose + Stiefel und die Pelzkaputzenjacke mit besonderer Farbe.

Und das aller aller aller wichtigste: Sein Kopf, sein Gesicht, seine Haare.

Er trägt Makeup, Kontaktlinsen, hat in Form gezupfte Augenbrauen und eine anständig gefärbte und geschnittene Frisur.

Der Kopf ist das wichtigste. Du kannst die tollste Kleidung tragen, wenn du die Frisur verhaust, deine Augenbrauen wuchern lässt oder selbst gefäbrte alte Farbe mit Ansatz drin hast, wird die Kleidung dir nichts nützen. Umgekehrt, kann jemand mit wunderschönem Gesicht, tollen frischen Haaren auch in 0815 Kleidung toll aussehen. Deshalb solltest du den Fokus vielleicht erstmal auf den Kopf legen.

Wichtig ist: Augenbrauen in Form zupfen! Falls du das noch nie gemacht hast, hilft da einfach nur üben. Früher oder später wird das routinemäßig im Handumdrehen gehen, ich mach das jetzt seit 5 Jahren. Du musst dabei achten nicht zuviel wegzunehmen sofern du nicht Feminin wirken willst. Am besten ist (Geschmackssache), dass sie nach hinten hin weniger werden, zu einer spitzeren Form. Dass genug Abstand zwischen beiden Brauen liegt und sie auch nicht zu lang sind.

Bei den Haaren kann ich auch nur empfehlen, einfach zu machen, und dadurch zu lernen. Das mit dem Haarschnitt ist kein Problem, du bringst der Frisörin paar Bilder mit und sie schneidet dir das. Wenn sie das nicht kann, such dir einen anderen Frisör! Was das Styling betrifft:
Glätten ist wichtig, sofern du etwas bis starke locken / kurven in den Haaren hast. Wenn du Glättest, achte drauf dass dein Glätteisen Keramikaufsatz hat, du vorher immer Hitzeschutz (nur bisschen) auf die Haare sprühst und 1x die Woche für 10 Minuten eine Intensivkur in die haare knallst, damit sie Gesund bleiben.

Zum Styling selber: Ich empfehle sachen wie Kamm etc (außer zum toupieren) wegzulassen. Nachdem die haare Frisch gewaschen oder geglättet sind, liegen sie eigentlich in Form, und alles was du zum stylen brauchst sind dein Hände. Ein Kamm ist viel zu unpräzise.

Zum Stylen empfiehlt sich "Strandmatte" von Got2b und Haarspray "Sprühkleber", ebenfalls von Got2b. Strandmatte hat einen Matteffekt, das heißt deine Haare verkleben weder, noch glänzen sie, sondern es sieht noch weitestgehend natürlich aus. Ansonsten kann man sich noch Gatsby (empfehlenswert: Grungemat) bestellen. (10€ auf Ebay, bei dem, verkäufer "spicygoods")

Ich konnte allerdings bisher keinen wirklichen Vorteil von Gatsby gegenüber dem hier erhältlichen "Strandmatte" feststellen.

Erstmal stylst du deine Haare mit entsprechendem Präparat, danach sprühst du (nur ein bisschen!) Haarspray von etwas weiter weg über die Haare zum fixieren. Wenn du zuviel sprühst werden die Haare zu schwer und fallen früher oder später wieder!

Noch was: Luft / Handtuch getrocknete Haare lassen sich meist einfacher Stylen als mit dem Fön getrocknete Haare.


Bei der Kleidung wird man auf Probleme stoßen, weil die wirklich schöne Mode in Deutschland noch keinen Fuß gefasst hat. Das beste Beispiel sind Stiefel für Männer:

Schauen wir uns Korea oder Japan an, dort Tragen viele Männer Stiefel. Es sind total gut aus und es gibt ein riesiges Sortiment an allen möglichen Stiefeln. Wenn man hier in DE Stiefel für Männer suchen will.. naja! Da findest du dann so 80+ Sachen.

Es gibt zwei Läden die ich kenne, die in dieser Hinsicht bisschen besser bestückt sind!

Einmal Görtz17, die haben glaube ich in ganz Deutschland Filialien.
Zum anderen Elsner Schuhe in Hamburg! Dort hab ich richtig gute Stiefel gefunden, hätten direkt aus Japan kommen können :D haben allerdings auch 150€ gekostet, also muss man bisschen Cash mit einberechnen.

Die hosen die du brauchen wirst, kosten alle um die 100€. Mit glück gibts reduzierte drunter, aber Grundsätzlich drehen die sich wirklich alle Einheitlich um 100€. Gut sind da Jeans Project in Hamburg (weiß nicht obs das woanders gibt), Wormland oder Levis. Andere Läden kenn ich dafür momentan leider nicht, aber die reichen auch aus :P

AHJA UND! One Green Elephant! Die haben auch gute Hosen, ist ein Laden der nur Kollektionen aus Japan verkauft, wenn auch mehr Casual. Gibt es auch in Hamburg, hier bei uns in Bremen, und bestimmt öfter in Deutschland.

Aber abseits von Hosen und Stiefeln, ist es echt schwer, an gescheite Sachen zu kommen bei uns. Sei es der Gürtel, die Handschuhe, die Jacke oder solche Oberteile. Du kannst bei Ebay nach Sachen wie "Visual kei coat / top /" googeln und gucken ob du was findest. Das meiste da ist wie gesagt Schrott, erinnert viel mehr an westliche Gothic Mode, aber zwischendurch finden sich rare Einzelstücke die doch sind, was sie sein sollten. Ansonsten gibts noch yesstyle. Ist zwar überteuert und auch nicht das Wahre, aber hier gilt das Gleiche: Es gibt rare Einzelstücke.

Beim Tshirt solltest du drauf achten, dass es Basic-Tshirts sind und dass sie passende Farben haben. Das heißt, keine Tshirts mit 100 mustern oder schriften drauf, sondern einfach garnichts! Farbe Schwarz, Braun, Grau. Etwas in dieser Art kannst du zu fast jeder Hose, jeden Schuhen, jedem Top und jeder Jacke oder jedem Mantel tragen und kombinieren, und das ist sehr wichtig!


So.. Roman fertig!
Das sind erstmal alle Infos die mir so auf Anhieb bei Schlafentzug und deshalb gezwungenermaßen Durchmachen der Nacht eingefallen sind :D

Falls du noch fragen hast, schreib sie einfach rein, wenn ich kann geb ich dir antworten :p

Wichtig ist dass du egal was du tust drauf achtest, dass das was du kombinieren willst wirklich zueinander passt, und dass die Sachen die du kaufst dir auch wirklich gefallen, und du nicht nur aus Verlegenheit zugreifst weil es "das beste ist was du gerade findest". Dann lieber geduldig warten! Schau dass du dich nicht mit dem Stil zum Affen machst ._. ich will dir das garnicht unterstellen, nur laufen da draußen (meiner Meinung nach) soviele Menschen rum die das verhaun weißt du..


Zum Abschluss zeig ich dir nochmal kurz war ich im Prinzip meine.

Was ich persönlich als "fail" empfinden würde, wäre folgende Sachen zu bestellen:

Top:
http://www.ebay.de/itm/VISUAL-kei-PUNK-Gothic-KERA-Lolita-shirt-top-blouse-Blk-/110594723817?pt=US_CSA_WC_Shirts_Tops&var=&hash=item5f768df252

Hose (oh gott jetzt weißt du was ich meine XD):
http://www.ebay.de/itm/visual-kei-unisex-JAPAN-street-fashion-pants-trousers-/300604046826?pt=US_CSA_WC_Pants&var=&hash=item8bb42ae998


Schuhe:
http://www.ebay.de/itm/visual-kei-GOTHIC-PUNK-Kera-rock-heavey-skull-Heavy-locomotive-metal-Boots-shoes-/270818574380?pt=US_Men_s_Shoes&var=&hash=item84b89b8360

...
Wenn man sich sowas kauft nur weil Visual Kei davor steht .. naja okay klar, ist geschmackssache, aber das hat nicht mehr viel damit zu tun.

Vernünftiger wäre:

Hose (ist aber keine normale röhren sondern jetzt bisschen richtung extrem! Geht aber wohl noch klar) http://www.ebay.de/itm/Stripe-Punk-Visual-kera-dolly-Gothic-Lolita-pants-K111-/120776411918?pt=US_CSA_WC_Pants&hash=item1c1ed5cb0e

Jacke: http://www.yesstyle.com/en/dangoon-faux-leather-zip-jacket/info.html/pid.1025025502

oder alternativ http://www.yesstyle.com/en/dangoon-zip-jacket/info.html/pid.1024821292

http://www.yesstyle.com/en/deepstyle-strings-accent-hooded-zip-jacket-gray-one-size/info.html/pid.1024148902

Stiefel:

http://www.yesstyle.com/en/rememberclick-genuine-leather-boots/info.html/pid.1024890888

http://www.yesstyle.com/en/reeno-lace-up-boots/info.html/pid.1023746084

http://www.yesstyle.com/en/purplow-faux-fur-trim-genuine-leather-ankle-shirred-boots-dark-brown/info.html/pid.1023770644

Das ist meine Interpretation von dem "schönen" und "hässligen" Vk-Stil. Hättest du jetzt ein paar dieser Stiefel, die Hose und eine der Lederjacken + Handschuhe, n fetten Gürtel und ein oder zwei Halsketten + ne krasse Frisur mit schöner Farbe, hättest du einen auffälligen aber dennoch für fast alle akzeptablen Stil. Würde man die ersten 3 Sachen kaufen würde man wahrscheinlich wie zusammengewürfelt aussehen, sich als "visu" bezeichnen und nur mit entsprechenden Leuten rumhängen.

Ich denke, du weißt worauf ich hinaus will ;)
Das war jetzt nur Schnellrechere, da findet man mit Sicherheit noch mehr und besseres, zumal alles Geschmackssache ist, das ist klar, und ich hab auch (bewusst zur Darstellung) viel pauschalisiert.

Ich hoffe ich konnte dir und vielleicht auch anderen die hier reingeguckt haben ein bisschen weiterhelfen :))
Zuletzt geändert: 05.10.2011 07:35:56



Von:    Evangelium 05.10.2011 11:07
Betreff: Visual Kei werden - Aber wie anziehen o.O [Antworten]
Avatar
 
bin zwar selber keiner aber ein wenig senf kann ich auch zugeben^^

es ist total Jacke was du anziehst.
Visual kai besteht nur darin aufzufallen..sonst nichts.
das kannst du mit schwarzen leder sachen genauso gut ereichen wie mit einer latzhose mit Sonnenblumen aufnähern.

von daher gibt es da kein leitfaden oder sonst was...es sei denn du willst nur aussehen wie jemand bestimmtes..in diesenfall orientiere dich einfach an den leuten den du nacheifern willst

leider verstehen viele visual kai als bands nacheifern die grade in sind^^
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^
Zuletzt geändert: 05.10.2011 11:08:55



Von:    Chandramukhi 06.10.2011 17:42
Betreff: Visual Kei werden - Aber wie anziehen o.O [Antworten]
>Ich denke, die neutrale Variante ist die Beste, weil du damit im >Alltag rumlaufen kannst ohne dich selber aus der >gesellschaftlichen Akzeptanz zu kicken, im Gegenteil, man wird >sogar des häufigeren auf Bewunderung stoßen. Und ja, es ist >wichtig, sich immernoch in die Gesellschaft zu integrieren. Sei >es das eigene Selbstbewusstsein in der Öffentlichkeit, das >finden eines Jobs / einer Wohnung / Freunde aller Art, noch >sonstetwas mit sozialen Verbindungen, muss man da einen >Kompromiss eingehen.

(Ohne dich angreifen zu wollen, aber) hast du schonmal was von Trennung zwischen privatem und beruflichem Leben gehört? man kann sehr wohl in normalen, anständigen Klamotten zur arbeit gehen, ohne seinen style aufzugeben. Dann trägt man halt privat, was einem Spaß macht. ;) Und ich habe eher die erfahrung gamacht, dass man mi einen "heftigerem" Styling, eher bewundert wird als Kajal um die Augen, schwarze Jacke, schwarze Röhrenjeans an und Schleife auf dem Kopf.
Und ich habe ebenfalls Freunde, die es nicht mögen, wie ich rumlaufe. Wenn sie mir das OFFEN UND EHRLICH sagen, habe ich kein Problem damit, mich in ihrer Gegenwart eben dezenter zu stylen.
Ich will dir deine Meinung nicht streitig machen oder sagen, dass ich sie falsch finde; ich wollte nur anmerken, dass es so nicht kommen muss! Und man nur in bestimmten Situationen Kompromisse eingehen und nicht deswegen seinen ganzen Style ändern muss. :-)



Von:   abgemeldet 06.10.2011 20:26
Betreff: Visual Kei werden - Aber wie anziehen o.O [Antworten]
>(Ohne dich angreifen zu wollen, aber) hast du schonmal was von Trennung >zwischen privatem und beruflichem Leben gehört? man kann sehr wohl in >normalen, anständigen Klamotten zur arbeit gehen, ohne seinen style >aufzugeben. Dann trägt man halt privat, was einem Spaß macht. ;) Und >ich habe eher die erfahrung gamacht, dass man mi einen "heftigerem" >Styling, eher bewundert wird als Kajal um die Augen, schwarze Jacke, >schwarze Röhrenjeans an und Schleife auf dem Kopf.
>Und ich habe ebenfalls Freunde, die es nicht mögen, wie ich rumlaufe. >Wenn sie mir das OFFEN UND EHRLICH sagen, habe ich kein Problem damit, >mich in ihrer Gegenwart eben dezenter zu stylen.
>Ich will dir deine Meinung nicht streitig machen oder sagen, dass ich >sie falsch finde; ich wollte nur anmerken, dass es so nicht kommen >muss! Und man nur in bestimmten Situationen Kompromisse eingehen und >nicht deswegen seinen ganzen Style ändern muss. :-)

Wenn du nicht gerade bei Penny an der Kasse arbeitest sondern in einer angesehenen Firma / sonstwas angestellt bist, dann wird von dir verlangt dass du dich auch in deiner Freizeit nicht daneben verhältst, ja, weil du die Firma repräsentierst. Wenn du mit "Frau XY" Namenschild Leute im Kundengespräch betreust und clienten hast, und auf Facebook dann ein Bild mit weißen Kontaktlinsen, 5 Tonnen schwarzer Schminke und Latex/Ledermantel mit Nieten wie du grad am feiern und abkotzen bist, dann kannst du deinen Job ganz schnell wieder verlieren, wenn diese Person zu deinem Chef geht und fragt "wer sie denn da beraten würde".

Und ich weiß nicht was schöner ist, sich vor seinem Beruf und allem "verstecken" zu müssen, weil man nicht akzeptiert wird, oder einen schönen Stil zu haben der dennoch auffällig ist aber überall funktioniert den man einfach immer trägt und lebt. Und ein Hizumi in Horizon bekommt 100% mehr Bewunderer und Akzeptanz von der "Gesellschaft", als ein Kyo in Obscure. Klar kann man jetzt sagen "es ist mir egal was die Gesellschaft denkt", aber dann sind wir ja wieder bei dem wovon ich sprach.

Darüber hinaus, wie ich schon sagte, wirkt sich das ganze auch auf den Freundeskreis, deine soziale Umgebung, dein Selbstbewusstsein etc. aus.

Wenn man zu extrem ist werden sich die "normalen" Leute größtenteils von einem Abwenden und man wird mehr und mehr in einer Szene Leben und sich ausgrenzen und in sozialen Kontakten eingeschränkt sein. Geht man aber diesen 'Mittelweg' steht einem weiterhin so gut wie alles offen. Klar wirds hier auch ein paar Leute geben die es nicht toll finden, aber das fällt dann unter die normalen Umstände und hält sich auch entsprechend im Rahmen.

Jetzt hat man die Wahl -> Will man wirklich diese düstere Seite leben und sagt scheiß auf all die negativen Punkte, dann ist das okay, das gute Recht von jedem.

Aber gefällt einem beides, so wäre einfach der andere Weg viel empfehlenswerter. Das war es, worauf ich hinaus wolte :)
Zuletzt geändert: 06.10.2011 23:52:39



Von:   abgemeldet 06.11.2011 15:32
Betreff: Visual Kei werden - Aber wie anziehen o.O [Antworten]
oha, danke :D
und ja, das waren romane xD



Von:   abgemeldet 06.11.2011 20:23
Betreff: Visual Kei werden - Aber wie anziehen o.O [Antworten]
ich muss jetz noch was machen, werd mir das ganze jetz nich auf die schnelle durchlesen, sondern mir besser nacher dafür mal zeit lassen xD



Von:   abgemeldet 16.11.2011 16:31
Betreff: Visual Kei werden - Aber wie anziehen o.O [Antworten]
hat man als fettsack überhaupt die chance einigermaßen angesehen zu sein ? in dieser , nennen wir es mal, szene ? ha ha .. oh mann.
Ohne dabei auszusehen wie dieser kerl: http://stuffandcontent.files.wordpress.com/2008/07/emo-vs-goth.jpg ? ich meine, stabile mädels schaffen es ja auch irgendwie :D



Von:    Akuru 16.11.2011 22:18
Betreff: Visual Kei werden - Aber wie anziehen o.O [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß von ein paar sehr beliebten "Fettsäcken"
Aber das Schönheitsideal im Visual-kei geht eher in die entgegengesetzte Richtung.

Wobei es ja sogar bei den Bühnenkünstlern in Japan schon ein paar "stabile" Jungs gab. Früher hat man die erst recht in die weiten, rüschigen Kleider gesteckt und mit Frisur und Make-up alles kaschiert.
Ich weiß nicht wie es heute ist. Ganz wichtig, Stil bewahren und immer am Erscheinungsbild weiterarbeiten.



Von:    Chandramukhi 17.11.2011 17:44
Betreff: Visual Kei werden - Aber wie anziehen o.O [Antworten]
also ich kenn einen fetten emo. bei dem stehen (aus irgendwelchen gründen, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann) die mädels schlange. XD



Von:    Reita_Kai_Niikura 20.11.2011 20:51
Betreff: Visual Kei werden - Aber wie anziehen o.O [Antworten]
Ich persönlich mag auch klimpernde sachen .
ich finde Visual Kei hat auch was mit geschmackssache zu tun.
wenn jemand auffällig rumrennen möchte dann soll er/sie das doch tun, wenn man lieber etwas dezenter rumlaufenlaufern möchte mein Gott auch okay.
Ich liebe den visual Kei style und zieh mich selber so an. Für mich ist nicht so auffallen eh unmöglich weil ich im moment in Rollstuhl sitzte und daher immer auffalle mit meinem Styling scheiss egal ob dezent oder nicht!!
naya ich wollte das nur mal loswerden
wenn irgentjemand zu meiner meinung was zu sagen hat möge er/sie mich bitte direckt anschreiben weil ich nicht so der mensch bin der immer nachguckt ob was geschrieben wurde in Foren
naya Liebe Grüße Reita_Suzuki





Zurück