Zum Inhalt der Seite

Thread: Civil War

Eröffnet am: 31.03.2014 15:07
Letzte Reaktion: 19.04.2016 22:09
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Iron Man
- Captain America




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kohelet Civil War 31.03.2014, 15:07
Kasumichan Civil War 05.03.2016, 12:17
 GradenAL Civil War 17.04.2016, 17:01
 Starscream Civil War 19.04.2016, 22:09
Seite 1



Von:    Kohelet 31.03.2014 15:07
Betreff: Civil War [Antworten]
Avatar
 
Das Marvel-Universum verändert sich drastisch.
Durch die Registrierung vom US-Kongress aller Superwesen,
dass alle Helden zwingt ihre Geheimidentität der Menschen preis zugeben.


Auf welcher Seite steht ihr?
Wie ist eure Ansicht der Dinge?
Sollen Helden zu registrierten Supercops werden?

Ich bin auf Captain America's Seite,
da Tony Stark einfach durchdreht und alle Rebellen jagt
und Gewalt anwendet.
Außerdem ist es ein Privileg, dass jeder Held und Antiheld
seine Geheimidentität behalten muss.
Zum Schutz für sich selber und der Gesellschaft!


Diskutiert und argumentiert mit!



Von:   abgemeldet 05.03.2016 12:17
Betreff: Civil War [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch auf Caps Seite. Es wäre ein Desaster wenn alle Superhelden, etc. ihre Identität preisgeben müssten. Es gibt viele Helden, die ihr normales Leben weiterführen wollen und ihr Superheldendasein im Geheimen ausführen. Für Tony ist es vielleicht kein Problem in der Öffentlichkeit zu stehen, aber für viele andere wahrscheinlich schon.
LG ^-^



Von:    GradenAL 17.04.2016 17:01
Betreff: Civil War [Antworten]
Ich bin gespannt, wie der Film die Idee umsetzt, schließlich sind die Identitäten der Superhelden im Kinouniversum jedem bekannt (mit Ausnahme von Spidey, glaub ich). Es geht hier ja hauptsächlich um die Gefahr die von ihnen ausgeht (da wird schon mal die eine oder andere Kleinstadt zerstört ;))

Ich hab den Comic und das Buch gelesen (kann ich nur jedem empfehlen) und ich bin sozusagen im Team Stark, die Identitäten sollen ja nicht für jeden frei zur Verfügung stehen, es geht darum die Zivilbevölkerung zu beschützen.

Außerdem ist Ironman viel cooler als Captain America :)



Von:    Starscream 19.04.2016 22:09
Betreff: Civil War [Antworten]
Als damals das Comic rauskam waren fast alle Fans auf Caps Seite und Stark wurde stellenweise "Iron Hitler" genannt.

Das war allerdings Jahre vor dem ersten Iron Man Film und dem MCU. Iron Man war damals generell eine ziemlich unbeliebte und unsymphatische Figur.





Zurück