Zum Inhalt der Seite

Thread: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Eröffnet am: 15.10.2007 15:08
Letzte Reaktion: 11.10.2017 01:26
Beiträge: 459
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-
- Freundschaft (Sachthema)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    Yurelia 15.10.2007 15:08
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Hayho ^^
Hab gesehen, dass es hier ja noch gar keinen Thread gibt... *blöde guck*
Dann eröffne ich mal den ersten. ^^ Ich hoffe doch, dass es genehm ist. ^.~

Okay, dann schreibt mal eure ganzen Erfahrungen auf, die ihr zum Thema gemacht habt. ^^ Natürlich nur, wer will. ^^ Es wird hier keiner gezwungen. ^^

Ich selber habe seit ca. 8 Jahren eine beste Freundin. (*sie knuddel*) Wir haben uns noch nie gestritten. ^^ Und das obwohl ich ihr wohl in der Vergangenheit öfter auf den Keks gegangen bin. XD Wir erzählen uns einfach alles. ^^ Das find ich voll gut.
Sind gemeinsam immer durch Dick und Dünn gegangen. Und haben zusammen, als Außenseiter, die Realschule überstanden. ^^ (Außerdem auch viele "Freundschaften" die in die Brüche gegangen sind...)

Ich muss sagen, ich bin irgendwie ein bisschen überrascht. Früher hatte ich halt nur meine beste Freundin... Und mittlerweile habe ich mehrere Freunde. ^^
Das ist irgendwie ein schönes Gefühl. ^^
Vor allem, wenn es einem scheiße geht, sind sie immer für einen da. ^^ *mich hier offiziell bei ihnen bedank*
Aber ich bin natürlich auch jederzeit für sie da. ^^
--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.
Zuletzt geändert: 19.11.2012 00:14:11



Von:   abgemeldet 15.10.2007 15:28
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
hm, gibts dazu wirklich noch keinen thread? O.o

also, ich habe zwei beste freundinnen. einmal ist das meine zwillingsschwester, die ich (wer hätte das gedacht) seit meiner geburt kenne und dann noch meine andere beste freundin, die ich seit fast 14 jahren kenne.
wir drei haben uns schon öfter gestritten, weil wir total unterschiedlich sind... aber das ist okay, streit gehört eben ab und zu auch mal dazu.
besonders meine schwester und ich streiten uns oft wegen kleinigkeiten, weil wir eben auch noch zusätzlich geschwister sind und uns somit SEHR oft sehen.
das hält niemand lange ohne streit aus. xD
aber egal wie unterschiedlich unsere meinungen auch sind, wir haben immer zueinander gehalten und waren / sind füreinander da und das ist das wichtigste.

sonst hab ich noch recht viele andere freunde, auf die ich mich wirklich verlassen kann und dann noch einige bekannte.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 15.10.2007 16:07
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe keine große Clique, aber dafür wenige gute Freunde, von denen ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann und dass ich ihnen vertrauen kann. Das ist mir sehr wichtig.
Sie stehen mir auch immer zur Seite, wenn ich sie brauche.
Dafür bin ich ihnen sehr dankbar!
Die coolste Online Sendung der Welt:
http://www.dltv.de
Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de



Von:   abgemeldet 15.10.2007 16:48
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Ich hatte von der 5 bis zu 10 eine sehr gute freundin. wir haben uns zwar oft gestritten, aber auch sehr schnell wieder vertragen und alles miteinander geteilt.
dann bin ich ein jahr nach amerika. in dem jahr habe ich ein anderes mädel besser kennengelernt (über briefe), mit der ich dann bis zu 13 sehr gut befreundet war, mit dem 1. mädel leider nimmer so, weil sie wiederholt hat und wir nicht mehr so viel miteinander zu tun hatten. mit mädel 2 bin ich immer noch gut befreundet, aber sie ist irgendwie scher zu erreichen.. antworten net auf sms, kaum im netz und so und anrufen... bin kein großer telefonierer *floet*
joa. dann hatte ich zwischendurch ne "beste" freundin, von der ich scho hier im forum berichtet habe und die ist dann zu ner halb-verehrerin mutiert und das konnt ich dann auch nimmer. wir verstehen usn jetzt gut, aber sie wohnt jetzt auch in HH und deswegen laufen wir uns, verständlicher weise nicht mehr sooft über den weg ;)
dann hab ich jetzt letztes jahr in der uni nen mädel kennengelernt, die ne sehr gute freundin geworden ist, und ich glaue wir werden noch lange befreundet sein. wir haben uns bis jetzt noch nie gestritten und sind uns in fast allem total ähnlich. echt schön, sowas.

und über all dem thront meine freundin, die ich kenne seit ich 0 bin *g und sie wohnt zwar 700km entfernt, wir haben weniger kontkt als noch vor nem jahr oder 2, aber wenn wir uns schreiben oder sehen, ists so als wär nix gewesen ^^



Von:    Yurelia 16.10.2007 01:37
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
> und über all dem thront meine freundin, die ich kenne seit ich 0 bin *g und sie wohnt zwar 700km entfernt, wir haben weniger kontkt als noch vor nem jahr oder 2, aber wenn wir uns schreiben oder sehen, ists so als wär nix gewesen ^^

Hey, das ist ja wundervoll. ^^ So ungefähr geht es mir mit meiner Freundin. Nur kenn ich sie erst 8 Jahre und sie wohnt genau wie ich in HH. ^^
Aber es ist immer schön eine langjährige Freundschaft zu jemandem zu haben. ^^

--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    Laxiel_Oni 16.10.2007 02:40
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Hab meine Freunde seit 6 Jahren. Wir haben einiges so gemeinsam durchgemacht.
Wir haben uns in einem Internat für Asthmatiker und Neurodermitiker kennengelernt.
Mit meiner Freundin verbindet mich die gemeinsamen schlechten Erfahrungen im Bereich unserer Erkrankung und ihr Freund und mein Kumpel ist wohl einer der tolerantesten Menschen die ich je kennengelernt hab.^^
Wir haben einiges miteinander durchgemacht und sie haben mir bei einigen Lebensproblemen beigestanden, die mich sehr zu Boden zerrten.
Auch die kilometerlange Entfernung von zwei Jahren hat nichts an der Freundschaft verändert - zum Glück.

Ich bin dankbar das ich sie habe.
Ich will Frauen! An jedem Finger eine!^^


"Sie leiden noch nicht unter Verfolgungswahn? Das können wir ändern! Wenden sie sich jetzt an den Stalker ihres Vertrauens!"XD




Von:   abgemeldet 16.10.2007 08:49
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
So was wie ne beste Freundin hatte ich nie und werd ich wohl auch nie haben. Generell ist es für mich leichter mit Männern klar zu kommen als mit Frauen. ^^"
Im klassischen Sinne habe ich wohl auch keinen besten Freund. Vielmehr habe ich zwei beste Freunde, wenn man so will und das ist schon mehr als genug, denn ein wahrer Freund ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Ich denke, ich kann mich schon mehr als glücklich schätzen, dass ich zwei Menschen hab, die auf mich Acht geben.
Wenn ich meine Meinung äußere ist das kein terroristischer Akt!



Von:   abgemeldet 16.10.2007 15:17
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
ich unterscheide nicht zwischen meinen freunden

ich hab ca. 10 freunde, denen ich alles erzählen könnte (auch wenn ich so schon viel laber xD)
alle anderen sind in meinen augen keine richtigen freunde, sondern eher "gute bekanntschaften". ich seh sie vllt. 1 mal im monat wenn wir mal zusammen feiern gehen o.ä.

meine freunde seh ich fast jedes wochenende und unter der woche auch so oft wie möglich



aber so einen kindheitsfreund hab ich auch xD er is einen tag nach mir im gleichen krankenhaus geboren und so kennen wir uns eigentlich unser ganzes leben lang ^^ trotzdem is er mir nicht mehr wert, als alle anderen freunde
Ich würde gerne einen g-punkt als item kaufen, es gibt keinen mehr ! besitzer bitte melden !
I <3 Keyra Agustina !
http://youtube.com/watch?v=-CZUquFacpc <--- n1 work !



Von:   abgemeldet 16.10.2007 16:51
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
> ich unterscheide nicht zwischen meinen freunden
>
> ich hab ca. 10 freunde, denen ich alles erzählen könnte (auch wenn ich so schon viel laber xD)
> alle anderen sind in meinen augen keine richtigen freunde, sondern eher "gute bekanntschaften". ich seh sie vllt. 1 mal im monat wenn wir mal zusammen feiern gehen o.ä.
>
> meine freunde seh ich fast jedes wochenende und unter der woche auch so oft wie möglich
>
>
>
> aber so einen kindheitsfreund hab ich auch xD er is einen tag nach mir im gleichen krankenhaus geboren und so kennen wir uns eigentlich unser ganzes leben lang ^^ trotzdem is er mir nicht mehr wert, als alle anderen freunde

10?
und du erzählst allen genau gleich viel?
das könnte ich gar nicht!
ich definiere "beste freundin" / "bester freund" als den jenigen, der am meisetn von mir weiß und mich am besten kennt.
bei 10 freunden würde mich wahrscheinlich keiner richtig kennen, wenn ich alle gleich behandeln wollte.

ich habe btw noch jemanden vergessen *schäm*

meinen Freund. der ist mein bester freund *-*



Von:    annie11 16.10.2007 18:16
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
also ich habe sehr schlechte erfahrung gemacht besonders mit meiner Ex- besten freundin ich schreibe auch zur zeit eine ff darüber:
sweet revanche
wenn ihr wollt könnt ihr ja mal rein schauen ^-~



Von:   abgemeldet 16.10.2007 18:27
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Hab nur im Netz Freunde.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:   abgemeldet 17.10.2007 22:38
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe da schon viele schlechte Erfahrungen gemacht. Einen besten Freund hatte ich über 11 Jahre lang. Wir sind durch Dick und Dünn gegangen und er war auch teilweise soetwas wie ein großer Bruder für mich. Wir wurden sogar einmal für Brüder gehalten.
Durch seine Ausbildung hatte er später weniger Zeit und verbrachte seine wenige Freizeit dann lieber im Internetcafé, wo er auch neue Freunde kennenlernte. Irgendwann meldete er sich nicht mehr und ich hatte auch keine Möglichkeit mich bei ihm zu melden (Handy und Haustürklingel immer aus) und so konnte ich alles nur über Umwege erfahren. Er hatte nicht einmal die Größe es mir persönlich zu sagen. -.- Nach einem Jahr nahm er allerdings Kontakt zu mir auf und da wurde es von ihm so begründet, er sei zu "faul" gewesen.
Im Laufe der Zeit kamen dann auch noch weitere schlechte Erfahrungen.

Inzwischen habe ich gute Freunde gefunden und die liegen mir auch echt am Herzen. ;) Ich bin froh ihnen begegnet zu sein.
Zuletzt geändert: 17.10.2007 23:07:34



Von:   abgemeldet 17.10.2007 23:18
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich halte nicht viel von Freundschaften. Also hatte ich nicht besonders gute Erfahrungen. Hinter dem Rücken wird getratscht, man wird nur dann gebraucht, wenn der andere alleine ist und jemanden zum ausheulen braucht, doch für einen selbst ist kein Schwein da und es wird einem der Rücken zugekehrt, sobald man ausgedient hat.
Mag verbittert klingen, ist vielleicht auch so.
Ich sag nicht, dass alle so sind, aber es sind viele.
Ich hab mir immer Freunde gewünscht, die für einen da sind, für die man auch da sein kann, aber Pustekuchen XD
Das kann ich vielleicht gerade mal bei 1-2 Personen im Geringsten behaupten.
Endless wings are very much like chains.
Due to their weight, they won't go anywhere.
Zuletzt geändert: 17.10.2007 23:22:54



Von:   abgemeldet 18.10.2007 00:26
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
In all meiner Zeit mit "besten Freunden" habe ich eine Erfahrung gemacht, die all die Jahre konsistent war:
Aus den Augen, aus dem Sinn.

Wenn man die Schule verlässt, dauert es vielleicht 1 Monat, vielleicht auch ein Jahr, aber dann telefoniert und emailt man seltener und seltener und irgendwann hat man sich nichts mehr zu sagen.

Sieht man sehr "schön" an Jahrestreffen der Abijahrgänge.
Man wird jedes jahr stummer und wünscht sich immer früher wieder nach Hause.

Mit meiner Friends-4-ever-Clique aus Schultagen habe ich keinen Kontakt mehr und wünsche ihn auch nicht. Nicht mehr. Es ist eben nicht alles für die Ewigkeit gemacht, auch wenn es noch so solide schient.

Inzwischen habe ich nur noch einen besten Freund, und das ist mein Freund.



Von:    FULLMOONCHAN 18.10.2007 00:35
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
uhuuu...freundschaft ...
das gibts bei mir kaum.
ich hab irgendwie nur noch bekannte, ausser einem guten freund.
der rest meldet sich selten bis nie.
sowas ist für mich keine freundschaft.

meine restlichen angeblichen besten freunde von früher ham mich letzten endes immer betrogen und belogen. teils sogar mitgemobbt, oder durch schulwechsel schlichtweg vergessen.

ich habe lieber mehr bekannte als freunde. von bekannten ist man nicht so enttäuscht, weil man diese nicht so emozional an sich heranlässt, meiner meinung nach. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 18.10.2007 00:38
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
hm, klar, die meisten freundschaften halten nicht ewig. ich bin sehr froh, dass ich meine zwillingsschwester habe und weiß, dass wir immer zusammen sein werden und uns nie aus den augen verlieren werden. das bedeutet mir sehr viel.
ich habe auch schon freunde verloren. teilweise hat man sich einfach auseinandergelebt oder es waren dann doch keine echten freunde.
aber man findet ja auch neue freundschaften und meistens ist es dann nicht mal schlimm, wenn die alten freundschaften im sande verlaufen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Yurelia 18.10.2007 04:58
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch schlechte Erfahrungen mit Freundschaften gemacht. Ich denke, die hat jeder irgendwann gemacht. Und ich bin dadurch gewachsen. Hab einfach dazugelernt. Denn aus schlechten Erfahrungen lernt man ja bekanntlich dazu.
Ich finde es traurig zu hören, dass einige nur Freundschaften im Netz haben oder von Freundschaften allgemein nicht viel halten, da sie nur schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Diesen Menschen wünsche ich von ganzen Herzen, dass sie auch einmal gute Erfahrungen damit machen.
Denn für mich sind Freundschaften so ziemlich das Kostbarste der Welt.
Für mich war es immer schlimm, wenn alte Freundschaften auseinandergegangen sind. Zumindest zu dem Zeitpunkt, als dies passierte. Es ist immer schlimm, vor allem, wenn man sich damit schwer tut, neue Freundschaften zu schließen.
Bei dem Sprichwort "Aus den Augen, aus dem Sinn" stock ich immer wieder... Denn als meine beste Freundin und ich damals nach der Schule getrennte Wege gegangen sind, herrschte zwar eine ganze Zeit lang Funkstille, aber wir haben uns nie komplett aus den Augen verloren. Das war bei vielen anderen Freundschaften so (leider ist so auch der Kontakt zu meiner Kusine abgebrochen), aber bei dieser einen nicht. Es stimmt also nicht immer. Und darüber bin ich froh.
--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.
Zuletzt geändert: 18.10.2007 05:03:49



Von:   abgemeldet 18.10.2007 05:13
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Wie heißt es doch so schön? Ein jeder hat seine eigenen schlechten Erfahrungen. Und genauso ist das hier auch. Ich denke auch, dass man sagen kann, dass jeder solch eine "Enttäuschung" mal mitmachen musste.
Zuletzt geändert: 18.10.2007 05:14:31



Von:    Yurelia 18.10.2007 05:34
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Und daraus gelernt hat und daran gewachsen ist.
--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:   abgemeldet 18.10.2007 06:02
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
>Bei dem Sprichwort "Aus den Augen, aus dem Sinn" stock ich immer wieder... Denn als meine beste Freundin und ich damals nach der Schule getrennte Wege gegangen sind, herrschte zwar eine ganze Zeit lang Funkstille, aber wir haben uns nie komplett aus den Augen verloren. Das war bei vielen anderen Freundschaften so (leider ist so auch der Kontakt zu meiner Kusine abgebrochen), aber bei dieser einen nicht. Es stimmt also nicht immer. Und darüber bin ich froh.

Das kannst du auch. Ich wünschte, es wäre bei mir nicht so gewesen. Aber da bin ich natürlich auch mit schuld. Es hat sich einfach auseinandergelebt. Vermutlich dachte meinen Freunde bei den Jahrestreffen damals auch, dass ich immer komischer werde, oder dass ich mich mehr hätte melden sollen und so.

Inzwischen habe ich es akzeptiert. Alle meine besten Schuldfreundschaften sind wegen "aus den Augen, aus dem Sinn" heute nicht mehr.
Vielleicht liegt es auch daran, dass man sich in unterschiedlichen Umfeldern so auseinander entwickelt, dass man sich am Ende wirklich nichts mehr zu sagen hat...




Von:    Ryourin 18.10.2007 12:38
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
> In all meiner Zeit mit "besten Freunden" habe ich eine Erfahrung gemacht, die all die Jahre konsistent war:
> Aus den Augen, aus dem Sinn.

Oh, das war bei mir auch so. Allerdings nur in der Grundschule bis zur 5., 6. Klasse. Ich hatte 2, 3 beste Freunde, die ich aber langsam aus den Augen verloren habe, weil ich umgezogen bin... Für ein Kind ist es schlimmer, als es sich anhört, wenn die Kindheitsfreunde (die man von klein auf kennt!) einen plötzlich vergessen, weil man ein paar Meter weiter weg wohnt und auf eine andere Schule geht.

Abgesehen davon... Die Menschen, die ich später kennengelernt habe, bedeuten mir alle kaum etwas, insofern ist es mir herzlich egal, ob ich die aus den Augen verlieren werde. Es sind nur Bekannte. Ich hab mittlerweile zwei gute Freunde, das reicht. Und die Liebe. ;)
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:    Stiles 18.10.2007 13:02
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 

> > Aus den Augen, aus dem Sinn.
>
> Oh, das war bei mir auch so. Allerdings nur in der Grundschule bis zur 5., 6. Klasse. Ich hatte 2, 3 beste Freunde, die ich aber langsam aus den Augen verloren habe, weil ich umgezogen bin... Für ein Kind ist es schlimmer, als es sich anhört, wenn die Kindheitsfreunde (die man von klein auf kennt!) einen plötzlich vergessen, weil man ein paar Meter weiter weg wohnt und auf eine andere Schule geht.

Kommt mir doch sehr bekannt vor. Ich hab fast alle meiner früheren Freunde aus den Augen verloren.
Bis auf eine, aber die hat jetzt auch keine Zeit mehr für mich, weil sie nur noch an ihre dämliche Lehre bei Esprit denkt....
*seufz*

> Abgesehen davon... Die Menschen, die ich später kennengelernt habe, bedeuten mir alle kaum etwas, insofern ist es mir herzlich egal, ob ich die aus den Augen verlieren werde.

O.O Na vielen Dank auch...

>Ich hab mittlerweile zwei gute Freunde, das reicht.

Ich hoffe, dass ich damit auch gemeint bin. X3
Ansonsten gibt's Haue >~<

A preposition is a word, you should never end a sentence with.



Von:    Ryourin 18.10.2007 13:15
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 

> O.O Na vielen Dank auch...

Was sagte ich gerade? Von Dir red ich nicht, also bitte keine Gewalt. XD
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:   abgemeldet 18.10.2007 14:20
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
ich bin grade dabei eine freundin aus den augen zu verlieren und irgendwie ist es meine schuld, aber ich habe gar kein schlechtes gewissen o.O
es war so, dass wir in dem letzten jahr der schule viel miteinander zu tun hatten und dann hat sie ne ausbildung angefangen und ich studiert. und naja im studium hat man so phasen an semester ende, wo man nicht erreichbar ist für die umwelt ;)
ich war seit juli nicht mehr wirklich erreichtbar, obwohl ich "ferien" hatte, wegen einer wichtigen prüfung.
als ich ihr dann eine sms schrieb, in der ich mich entschuldige, dass ich keine zeit hätte und darauf kam eine antwort mit "du hast semesterferien, also hast du ja wohl zeit"
das hat mich irgendwie total sauer gemacht, weil ich mir den arsch da abgerackert habe (prüfer interessiert es ja nicht, ob man ferien hatte oder net!) und hab ihr geschrieben, dass ich mich nach der prüfung melde.
das ist jetzt 5 wochen oder so her und ich hatte bis jetzt einfach keine lust o.O
deswegen...
je länger es her ist, desto schwerer wird das mit dem melden, also vlt wirds auch gar nix mehr.

ach und ich habe jemanden vergessen:
ich habe einen aller aller besten freund (nicht mein freund *g) noch hier ausser schule. undwir sprechen uns im moment nicht oft, weil er zivi macht aber wenn wir uns sehen erzä#hlen wir uns stundenlang was der andere aus unserem leben so verpasst hat.
das ist auch immer toll.^^

zu dem mit dem entäuschen:
das find ich auch schade, wenn man dann das vertrauen ganz verliert und niemandem mehr eine chance gibt.
vlt muss man einfach versuchen vorsichtiger zu sein und sein vertrauen nur langsam zu schenken und nicht jedem blind vertrauen^^



Von:   abgemeldet 18.10.2007 16:32
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
An soetwas sollte eine richtige Freundschaft nicht zerbrechen. Da spielt auch soetwas wie "falscher Stolz" eine Rolle.


Richtiges Vertrauen muss sich auch erst entwickeln und nach solchen Fällen ist das schwieriger.
Und wurde man zu oft von einer Person enttäuscht bzw. wurde das Vertrauen ausgenutzt, dann ist es eigentlich unwahrscheinlich wieder eine feste Vertrauensbasis mit ihr aufzubauen.



Von:    Alaiya 18.10.2007 17:01
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Hmm, tja, was habe ich für erfahrungen gemacht?

1) Ich bin nicht für enge Freundschaften mit Mädchen geeignet, da ich für die meisten zu unmädchenhaft bin und es immer wieder zu konflikten kommt oder die schreikrämpfe bekommen, wenn sie hören das ich bi bin.

2) Ich habe demnach in erste Linie männliche Freunde

3) Ich darf als besten Freund nur schwule haben, da alles andere irgendwie darin zu enden scheint, dass sich der beste Freund in mich verliebt und das ganze dann im Ende der Freundschaft endet.



Von:    Yurelia 19.10.2007 03:34
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
> Das kannst du auch. Ich wünschte, es wäre bei mir nicht so gewesen. Aber da bin ich natürlich auch mit schuld. Es hat sich einfach auseinandergelebt. Vermutlich dachte meinen Freunde bei den Jahrestreffen damals auch, dass ich immer komischer werde, oder dass ich mich mehr hätte melden sollen und so.
>
> Inzwischen habe ich es akzeptiert. Alle meine besten Schuldfreundschaften sind wegen "aus den Augen, aus dem Sinn" heute nicht mehr.
> Vielleicht liegt es auch daran, dass man sich in unterschiedlichen Umfeldern so auseinander entwickelt, dass man sich am Ende wirklich nichts mehr zu sagen hat...

Klar, eine Freundschaft muss gepflegt werden... Wenn das nicht funzt, dann hat die Freundschaft schon verloren...

Ich würde die Hoffnung nicht komplett aufgeben. ^.~ Vielleicht findest du ja noch nette Freunde. ^^

Okay... Sowas kommt sehr häufig vor, dass man sich auseinander entickelt und sich dann nichts mehr zu sagen hat.
Aber dafür können dann beide Parteien nichts... Es ist dann einfach so... Ist zwar hart aber es lässt sich halt nicht ändern...
Ich denke, um eine gute Freundschaft zu finden, brauch man auch eine gute Portion Glück. Und man darf dann natürlich nicht vergessen, sie zu pflegen. ^^

--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    Yurelia 19.10.2007 03:39
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
> 3) Ich darf als besten Freund nur schwule haben, da alles andere irgendwie darin zu enden scheint, dass sich der beste Freund in mich verliebt und das ganze dann im Ende der Freundschaft endet.

Oo Das ist heftig... Und schade... Und vor allem kann dann ja keiner was dafür... Weil Gefühle kann man nicht abstellen...

--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:   abgemeldet 19.10.2007 10:26
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
> > 3) Ich darf als besten Freund nur schwule haben, da alles andere irgendwie darin zu enden scheint, dass sich der beste Freund in mich verliebt und das ganze dann im Ende der Freundschaft endet.
>
> Oo Das ist heftig... Und schade... Und vor allem kann dann ja keiner was dafür... Weil Gefühle kann man nicht abstellen...
>
ich finds da sehr interessant, dass sie für mädchen zu männlich ist, sich aber gleichzeitig alle heterosexuellen besten freunde in sie verlieben :D
deine heterosexuellen besten freunde möchte ich gerne ma sehen und ob denen das bewusst ist ;)

mein bester freund ist sogar schwul.
und joa.... es ist immer gut jemanden vom anderen geschlecht zu haben der einen versteht und auch die männer versteht ;)



Von:   abgemeldet 19.10.2007 10:56
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
hmmm also insgesammt betrachtet hab ich nicht soooooo viele Freunde.
Vielleicht 15 na ja und von diesen 15 knn ih auch nur mit 5 über alles reden.
Und insofern bedeuten diese 5 Menschen mir natürlich auch unglaublich viel. Die meisten meiner Freunde kenne ich schon mindesten 4-5 Jahre einen sogar 14 Jahre.Na ja was hab ich für Eerfahrungen gemacht? hmm also ich habe öfter bei bestimmten menschengedacht ich kann ihnen vertrauen und dann wurde ich enttäuscht oder sie haben sich verändert, man lebt sich halt auseinander... so habe ich zum beispiel eine blutsverwandschaft verloren.menschen verändern sich einige zum positiven andere zum negativen doch die die di immer treu bleiben sind wahre Freunde.
Insofern ist es schwer einen wahren freund zu haben den man nur 6 Monate kennt da kann noch so viel passieren.
Letztenendes weiß ich auf wen ich mich verlassen kann und wen ich vertrauenkann und wahre Freunde sind die die auch auf die zugehen , fragen wie es dir geht, merken wenn was mit dir nicht stimmt.
An sich sage ich habe lieber einen wahren freund also 99 Freunde oder Kumpels .


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück