Zum Inhalt der Seite

Thread: AIDS!

Eröffnet am: 28.09.2004 20:07
Letzte Reaktion: 27.12.2017 19:18
Beiträge: 109
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Mondsternchen AIDS! 26.03.2005, 12:50
pinkmilk AIDS! 28.03.2005, 13:26
 Murtagh AIDS! 28.03.2005, 16:40
Testament AIDS! 29.03.2005, 18:49
 Callie AIDS! 29.03.2005, 19:12
 epzilon AIDS! 29.03.2005, 20:22
 Callie AIDS! 29.03.2005, 20:49
Seline-Chan AIDS! 29.03.2005, 10:59
 epzilon AIDS! 29.03.2005, 13:06
 Callie AIDS! 29.03.2005, 16:09
voladar AIDS! 29.03.2005, 23:02
 Callie AIDS! 29.03.2005, 23:05
 MDN AIDS! 30.03.2005, 00:34
 Murtagh AIDS! 30.03.2005, 01:01
 epzilon AIDS! 30.03.2005, 09:06
 Callie AIDS! 30.03.2005, 12:06
 epzilon AIDS! 30.03.2005, 16:31
 Callie AIDS! 30.03.2005, 16:39
 epzilon AIDS! 31.03.2005, 22:32
 Callie AIDS! 31.03.2005, 22:42
 -Mari- AIDS! 31.03.2005, 22:51
 epzilon AIDS! 01.04.2005, 15:42
 Callie AIDS! 01.04.2005, 16:14
 Murtagh AIDS! 30.03.2005, 13:36
 Mondsternchen AIDS! 31.03.2005, 15:38
 Callie AIDS! 31.03.2005, 21:07
 Mondsternchen AIDS! 01.04.2005, 17:22
 Callie AIDS! 01.04.2005, 17:28
 Mondsternchen AIDS! 01.04.2005, 17:34
 Callie AIDS! 01.04.2005, 17:40
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Mondsternchen 26.03.2005 12:50
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
mir scheint es auch so als ob viele das nicht ernst nehmen. haben das thema leztens erst in bio durchgenommen. ist schon interessant was wir da rausgestellt haben... es sind zum beispiel mehr mädchen und frauen betroffen, da es auf die schneller zu übertragen ist. naja, wenn ihr mal mehr darüber wissen wollt, dann sag ich es euch.... angeblich ist es von einem affen auf einen menschen übertragen worden und so kam es zu der verbreitung dieses virus bei den menschen.



Von:   abgemeldet 28.03.2005 13:26
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
mit etwas pech hab ich mir aids eingefangen. life goes on.
pinku aka annA
alice´s hero and just only me.
fuck me.



Von:    Murtagh 28.03.2005 16:40
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
@pink: Wie kann man das sagen und dabei so ruhig bleiben!


Ich weiss nicht, aber ich bekomme die totale Panik, wenn ich mir überlege, ich würde Aids bekommen und daran verrecken, ich würde mich umbringen, ernsthaft! Ich finde das ist so ziemlich das Schlimmste was einem passieren kann!

Deswegen, Gummihass hin oder her, verdammt, es geht um eure Gesundheit und eventuell vielleicht um euer Leben, man weiss nie, was der Partner oder auch mal selber für einen Scheiss hat!!!

Aber im Ernst, ich würde mich lieber von einem Haus stürzen, als an Aids zu sterben.



Von:   abgemeldet 29.03.2005 18:49
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Sorry, aber wie doof bist denn? Klar ist es nicht schön wenn man AIDS hat, aber das hat noch nicht zu bedeuten das man gleich sofort "krepiert".



Von:    Callie 29.03.2005 19:12
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
ich kann hotaru verstehen..
wenn man bedenkt wie man behandelt wird wenn man aids hat oder auf wieviel man eventuell verzichten muss. für was lohnt es sich da noch zu leben (es lohnt sich ja so schon kaum) >_<
&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    epzilon 29.03.2005 20:22
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
> ich kann hotaru verstehen..
> wenn man bedenkt wie man behandelt wird wenn man aids hat oder auf wieviel man eventuell verzichten muss. für was lohnt es sich da noch zu leben (es lohnt sich ja so schon kaum) >_<

Naja, manche Menschen leben noch jahrelang, ein paar wenige jahrzehntelang mit dem Virus. Man darf die Hoffnung nie aufgeben!
Das Fun-RPG "Alien Invasion" sucht noch Spieler!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=54750
Der Computeranimation- und SFX-Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/sfx/



Von:    Callie 29.03.2005 20:49
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
>Naja, manche Menschen leben noch jahrelang, ein paar wenige jahrzehntelang mit dem Virus. Man darf die Hoffnung nie aufgeben!

ja das stimmt natürlich..
aber ich sag mal so.....es gibt menschen die eh schon so keinen so grossen lebenswillen haben oder sonst was....und wenn die dann auch noch so etwas erfahren würden bzw diese krankheit hätten dann wäre vermutlich das letzte bisschen lebenswillen dahin, auch wenn es möglichkeiten gibt damit zu leben..aber es erschwert eben wieder so viel..
&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:   abgemeldet 29.03.2005 10:59
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
@ Hotaru

Also ich find Deine Reaktion gegenüber Pink nicht grad toll! Versetz Dich mal in ihre Lage! Sie geht eben etwas locker damit um, na und? Das ist vielleicht ihre Art damit umzugehen! Und...hallo, Du stirbst nicht sofort an diesem Virus! Du kannst noch sehr sehr lang damit leben! Da muss man sich doch nicht vom haus stürzen!



Von:    epzilon 29.03.2005 13:06
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Leider hört man immer wieder in den Medien, wie weit die Aids-Forschung doch schon ist. Dadurch glauben alle, es wäre eh schon (oder bald) heilbar.

Ich kenne allerdings einen Arzt, der bis vor kurzem in der Aids-Forschung war, und er hat mir davon erzählt. Man ist noch meeeiiiilenweit davon entfernt, es heilen zu können, man kann das Unvermeidliche ein paar Monate bis Jahre hinauszögern, mehr nicht.

Ich habe von vielen Teenagern gehört, sie benützen kein Kondom, weil es unangenehm ist und sie eh die Pille nehmen. Um Aids macht sich keiner Sorgen, ich kriege immer Meldungen zu hören a la "ich weiß schon, mit wem ich tu", als könnte man jemandem Ansehen, ob er was hat.

Leider kann man andere Leute nicht zwingen, und es ihnen auch offenbar nicht klarmachen, womit sie da spielen. Man kann nur sich selbst schützen. Und das tue ich.
Das Fun-RPG "Alien Invasion" sucht noch Spieler!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=54750
Der Computeranimation- und SFX-Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/sfx/



Von:    Callie 29.03.2005 16:09
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
ich denke viele menschen die aids haben wissen, merken oder erfahren es gar nicht, manche vll nie..
ich meine ausser durch nem test oder wenns nicht irgendwie durch zufall durch irgendwelche anderen untersuchungen oder so rauskommt..woher soll man es sonst wissen.....solange der virus nicht ausgebrochen ist..und ich denke es gibt genug die es ihr leben lang in sich tragen aber gar nciht wissen oder nie erfahren und irgendwann an was anderem sterben....

ich würds gar nciht wissen wollen ob es hab oder nicht..demnach, ich denke ich würd nie so einen test machen, denn solange man es nicht weiss und davon aus geht man hat es nicht kann man gut damit leben, auch wenn man es doch hat. aber wenn man weiss dass man es hat und diese gewissheit hat etc..das stell ich mir grausam vor
&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:   abgemeldet 29.03.2005 23:02
Betreff: AIDS! [Antworten]
>ich würds gar nciht wissen wollen ob es hab oder nicht..demnach, ich denke ich würd nie so einen test machen, denn solange man es nicht weiss und davon aus geht man hat es nicht kann man gut damit leben, auch wenn man es doch hat. aber wenn man weiss dass man es hat und diese gewissheit hat etc..das stell ich mir grausam vor

Komische Einstellung, wenn man bedenkt was das für eine Kettenreaktion innerhalb von 5 JAhren nach sich ziehen kann.
Vor drei Wochen kam ein Freund aus Amiland zu Besuch, der die Horrormeldung von dem Supervirus gleich brühwarm mitbrachte. Wenn man zu einer Risikogruppe gehört schadet es nichts hin und wieder mal den Test zu machen, der wird schnell zur Routine, auch vor dem Hintergrund wenn man positiv getestet wurde und es frühzeitig erkannt wird rechtzeitig eingedämmt werden kann, sodass man zumindest ne halbwegs vernünftige Lebenerwartung hat. Was nützt mir das wenn ich es ignorier, weil ich net wissen will ob ichs hab und es dann massiv ausbricht und ich innerhalb von 2 Jahren mein Besteck weiterreich?



Von:    Callie 29.03.2005 23:05
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
ich weiss nicht..
ich seh es halt so..mag sein dass es egoistisch oder unvernümpfig ist, aber die gewissheit aids zu haben würde die lebensqualität doch schon sehr reduzieren..auch wenn es heilchancen oder möglichkeiten gut damit zu leben gibt...

wie meinst du das mit dem besteck weiterreichen? Oo
&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    MDN 30.03.2005 00:34
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
> wie meinst du das mit dem besteck weiterreichen? Oo

Besteck = Löffel....
Oder anders gesagt:
Den Löffel abgeben
"Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht....
Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[



Von:    Murtagh 30.03.2005 01:01
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Meine Güte, also glaubt ihr, ich hab keine Ahung wie das mit HIV läuft? Ich weiss genauso gut wie ihr, dass man nicht sofort dran stirbt, aber es ist, wie schon gesagt wurde: man hat es, und man wird einfach die nächsten Jahre oder Jahrzehnte mit dem Gedanken dran herumlaufen müssen, dass man höchstwarscheinlich auf eine nicht schöne Art stirbt.

Und für mich wäre das nun mal ein Problem, ich könnte das nicht! Ich hätte immer Angst, jemanden anzustecken, ich hätte jeden Tag Angst, dass es losgeht und nein, ich würde das nun mal einfach nicht verkraften!

Und ich finds nun mal schlimm, wenn Leute damit leichtfertig umgehen, denn wie gesagt wurde, die Forschung ist noch weit von einer Heilun entfernt und deshalb ist Aids nun mal immer noch ein Todesurteil!!!



Von:    epzilon 30.03.2005 09:06
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
> Und für mich wäre das nun mal ein Problem, ich könnte das nicht! Ich hätte immer Angst, jemanden anzustecken, ich hätte jeden Tag Angst, dass es losgeht und nein, ich würde das nun mal einfach nicht verkraften!

Dann musst du auch Angst haben, dass dich heute oder morgen ein Alko-Lenker niedermäht, ein Killerhund anfällt oder der Tsunami kommt. Außerdem, wenn du Angst hast, Krebs zu kriegen, höre sofort auf zu essen, zu trinken, und vor allem: zu atmen -.-°°°
Das Fun-RPG "Alien Invasion" sucht noch Spieler!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=54750
Der Computeranimation- und SFX-Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/sfx/



Von:    Callie 30.03.2005 12:06
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
>Dann musst du auch Angst haben, dass dich heute oder morgen ein Alko-Lenker niedermäht, ein Killerhund anfällt oder der Tsunami kommt.

also das seh ich anders Oo
klar..sowas kann immer passieren...aber davon geht man im normalfall ja nicht aus. aber wenn man schon weiss dass man etwas hat oder in sich trägt..das ist schon etwas krasser und ein anderes gefühl find ich Oo
&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    epzilon 30.03.2005 16:31
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
> >Dann musst du auch Angst haben, dass dich heute oder morgen ein Alko-Lenker niedermäht, ein Killerhund anfällt oder der Tsunami kommt.
>
> also das seh ich anders Oo
> klar..sowas kann immer passieren...aber davon geht man im normalfall ja nicht aus. aber wenn man schon weiss dass man etwas hat oder in sich trägt..das ist schon etwas krasser und ein anderes gefühl find ich Oo

Ich meinte nur, es bringt nichts, dich selber fertig zu machen, klar ist es schrecklich, aber es kann vorher noch was anderes passieren, oder? Erst neulich ist in Wien einer bei der U-Bahn verunglückt und ein paar sind zu Hilfe geeilt und haben jetzt alle HepC, aber ich meine: der hätte auch draufgehen können, und das war dann nicht wegen Hep... es kann immer was anders kommen. Morgen kann die Krankheit ausbrechen oder auch nicht. Sich deswegen jeden Tag zu fürchten, macht es mMn noch schlimmer.
Das Fun-RPG "Alien Invasion" sucht noch Spieler!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=54750
Der Computeranimation- und SFX-Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/sfx/



Von:    Callie 30.03.2005 16:39
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
ja schon, aber mit solchen unfällen rechnest du im normalfall ja nicht..du läufst nicht durch die strasse und denkst dir "das näcshte auto fährt mich tot" oder so.......es kann passieren..aber auch nicht und wenn was passiert muss es auch nix so schlimmes sein - unfälle passieren ja jeden tag..was ja nicht gleich heisst dass man total leidet oder stirbt..
aber wenn du genau weisst..du hast sowas in dir drin..und musst dein leben danach ausrichten.......dann ist das doch was ganz anderes Oo

wieso haben die jetzt hepatitis? Oo durch mund-zu-mund beatmung oder wie?! Oo

&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    epzilon 31.03.2005 22:32
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
> wieso haben die jetzt hepatitis? Oo durch mund-zu-mund beatmung oder wie?! Oo

Nein, er hatte einen offenen Bruch und Hep ist noch viel ansteckender als HIV.

Übrigens finde ich diese Einstellung seltsam, keinen Test machen zu wollen. Das ist nicht so arg, hab ich auch schon. Das erinnert mich an die Oma eines Freundes, die nicht zum Arzt geht, weil sie Angst hat, was zu haben... dabei könnte der ihr ggf. helfen. Aber bitte, jeder wie er will
Das Fun-RPG "Alien Invasion" sucht noch Spieler!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=54750
Der Computeranimation- und SFX-Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/sfx/



Von:    Callie 31.03.2005 22:42
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
>Übrigens finde ich diese Einstellung seltsam, keinen Test machen zu wollen. Das ist nicht so arg, hab ich auch schon. Das erinnert mich an die Oma eines Freundes, die nicht zum Arzt geht, weil sie Angst hat, was zu haben... dabei könnte der ihr ggf. helfen. Aber bitte, jeder wie er will

naja..ich sehe da auch wieder einen unterschied..
wenn cih denke ich hab grippe oder ein beschwerden unter dem ich aktiv leide..also schmerzen habe oder sonst was..dann gehe ich zum arzt..
aber aids bemerkt man ja nicht bzw leidet nicht wenn man den virus "nur" (ist ja schon schlimm genug >_<) in sich trägt...

sterben muss man eh..aber ich will nicht mit der gewissheit leben soetwas zu haben oder daran zu sterben. ich wills auf mich zukommen lassen und wenn ich es hab und es kommt irgendwann durch zufall raus oder die leidenszeit beginnt dann finde ich mich damit ab..aber ich will es nicht darauf anlegen es zu wissen..
cih bin nichtmal zum zucker-test gegangen als verdacht bei mir festgestellt wurde >_< ich will sowas einfach nicht wissen. ich z.b. hänge schon so nicht an meinem leben und wüsste ich dass ich sowas habe wäre mein lebenswillen entgültig weg..
ich denke so geht es vielen

&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    -Mari- 31.03.2005 22:51
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
ohweio! das heißt im prinzip müsste man ja nicht nur sich und den partner auf aids testen sondern auch auf hepatitis.
wenn ich zu lange drüber nachdenke werd ich ganz nervös, wenn ich daran denke, was für krankheiten ich alles haben oder kriegen könnte *schon schlecht werd*
naja aber im krankenhaus machen die da nicht auch standardtests vor ner operation? und wenn man das hat, sagen die des einem?
ich glaub ich geh auch nur nich zum blutspenden, weil ich angst habe, dass irgendwas mit meinem blut nich in ordnung sein könnte.
ich kann mariah voll verstehen. wenn ich wüsste, dass ich hiv habe, könnt ich keine minute mehr ruhig leben. würd mir die ganze zeit sorgen machen, wahrscheinlich in ständige panikattacken (wenn ich jetz shcon ohne grund welche hab) verfallen, irgendwelche anderen neurosen und naja... *scon wieder viel zu viel laber*



Von:    epzilon 01.04.2005 15:42
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
> ohweio! das heißt im prinzip müsste man ja nicht nur sich und den partner auf aids testen sondern auch auf hepatitis.

Genau. Das geht aber in einem.

> naja aber im krankenhaus machen die da nicht auch standardtests vor ner operation? und wenn man das hat, sagen die des einem?

Ja und ja.

> wenn ich wüsste, dass ich hiv habe, könnt ich keine minute mehr ruhig leben.

Ich glaube, wenn du in der Situation bist, wirst du vielleicht zuerst ausflippen, aber es dann akzeptieren und damit leben. Eine andere Wahl hast du nicht, außer vllt dich gleich vorn Zug zu werfen, dann hast du dasselbe Resultat schneller -.-
Das Fun-RPG "Alien Invasion" sucht noch Spieler!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=54750
Der Computeranimation- und SFX-Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/sfx/



Von:    Callie 01.04.2005 16:14
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
>Eine andere Wahl hast du nicht, außer vllt dich gleich vorn Zug zu werfen, dann hast du dasselbe Resultat schneller -.-

zug ist vll nicht das beste beispiel..aber wenigstens hat man es dann selbst in der hand und wird nicht qualvoll dahin gerafft..
ich für meinen teil will sterben wenn ich es will..nicht wenn ich muss!

aber es ist ja nicht nur dass das man irgendwan stirbt sondern auch die tatsache es zu haben..von leuten gemieden zu werden und was weiss ich noch alles für nachteile..

&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    Murtagh 30.03.2005 13:36
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
Richtig!

Ich mein, Krebs hat was mit Veranlagung oder ungesunder Lebensweise zu tun, und für Alk am Steuer kann ich auch nichts.

Mit Aids ist das anders, ich kann aktiv was dagegen tun und wenn ichs trotzdem bekomme, dann bin ich irgendwo selbst schuld.



Von:    Mondsternchen 31.03.2005 15:38
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
@ mariah

ich würde es ehrlich gesagt auh nicht wissen wollen, ob ich es hab oder nicht. aber da besteht wiederum das risiko, andere anzustecken. aber ich glaube, ich würde auch nie einen test machen, weil ich zu viel angst habe, dass da rauskommt das man den virus hat.
ich finde, es ist jedem das seine, ob mna mit oder ohne kondom macht. ich mach es auch ohne, weil es gar nicht anders geht. es tut höllisch weh oder habt ihr lust, mit schmerzen sex zu haben?! das sagte auch mein frauenarzt. jedoch muss ich sagen, dass ich nicht eine bin, die auf ons eingeht, das habe ich und werde ich nie machen. ich habe einen freund (fast 1 1/2 jahre)und weil ich weiß, dass er nicht fremdgeht und wir uns vertrauen, machen wir es ohne. ich kenne viele bei denen es so ist, und es ist gut so. solange man nicht die sexualpartner wie unterhosen wechselt ist es ok. ich habe nämlich noch nie mit einem anderen geschlafen und er nicht mit einer anderen. und das wird auch so bleiben. außerdem redet man als, dass man sich durch geschlechtsverkehr ansteckt. da gibt es noch so viele andere sachen, wie man sich anstecken kann. von daher muss nicht jeder mensch aids durch sex bekommen haben.



Von:    Callie 31.03.2005 21:07
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
@Mondsternchen
*nick*
aber deshalb habe ich ja gesagt dass es egoistisch sein mag, aber naja..dafür besteht ja genau so die gefahr dass man sich bei anderen ansteckt, denn ich glaube cih würde auch keienn test von jemand anderen verlangen..nicht wenn ich selbst keinen machen, das wäre ja irgendwie unfair..
es ist wohl immer ein gewisses risiko
ich habe es mit meinem freund auch immer ohne gemacht xD aber wir hatten vorher noch beide keinen sex, also von daher denke ich mal besteht da jetzt nicht so die gefahr.......naja..und seit ich solo bin habe ich kaum noch sex und wenn dann schon mit kondom...aber wenn ich wieder eine beziehung hätte, also wenn wir länger zusammen wären (damals bei meinem freund waren es 3 jahre)..dann würde ich es wohl auch wieder ohne machen >_< naja..k.a..

es gibt so krasse geschichten und wenn man da so drüber nachdenkt dann kriegt man schon irgendwie angst. aber naja. im fernsehen war mal einer der war 3 jahre mit seinem freund zusammen (schwule) und der freund wollte nach diesen 3 jahren halt ohne kondom und der andere meinte er will aber dann tests..und hat einen gemacht und war negative..und sein freund meinte er lässt noch einen machen und hätte früher schon welche gemacht und war negative..und dann hat er irgendwie erzählt dass er einen test gemacht hat aber ihn grad nicht zur hand hat aber negativ ist und sie haben es ohne gemacht.....kurz darauf ist raus gekommen dass der freund gelogen hat und aids hatte..und er hat den anderen angesteckt..wohl absichtlich weil er irgendwie sagte die sind eh schon solange zusammen und dass er ihn dann damit an sich bindet oder was weiss ich für eine kranke begründung.....aber der andere hat sich dann sofort getrennt und so...aber ich mein..ey..nach 3 jahren beziehung..wenn kann man da heutzutage überhaupt noch vertrauen -_-
&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    Mondsternchen 01.04.2005 17:22
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
@mariah

>ich habe es mit meinem freund auch immer ohne gemacht xD aber wir >hatten vorher noch beide keinen sex, also von daher denke ich mal >besteht da jetzt nicht so die gefahr.......naja..und seit ich >solo bin habe ich kaum noch sex und wenn dann schon mit >kondom...aber wenn ich wieder eine beziehung hätte, also wenn wir >länger zusammen wären (damals bei meinem freund waren es 3 >jahre)..dann würde ich es wohl auch wieder ohne machen >_< >naja..k.a..

es ist ja auch ein unterschied, ob man in einer festen beziehung ist oder nicht. am anfang haben wir auch mit, doch dann nicht mehr. weils bei mir immer schlimmer mit den schmerzen wurde. naja, ich würde sowieso nicht mit leuten schlafen, die ich nicht liebe und nur sex haben wolen, wenn ich in einer wirklich festen beziehung bin. und wenn man sich vertraut ist doch eigentlich alles klar.



Von:    Callie 01.04.2005 17:28
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
@Mondsternchen
naja..es ist zwar ein unterschied...aber selbst wenn du schon lange mit jemanden zusammen bist bzw eine treue beziehung hast...der andere hatte im normalfall vorher ja auch schon andere partner und mit denen vll auch ohne kondome geschlafen..von daher besteht da natürlich auch immer ein risiko :/
&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    Mondsternchen 01.04.2005 17:34
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
@ mariah
er hatte vorher noch mit keiner anderen geschlafen. ich bin seine erste und er ist mein erster. deshalb. also per geschlechtsverkehr können wir beide kein aids haben, wenn dann nur über blutaustausch oder wie man das nennt oder andere sachen.



Von:    Callie 01.04.2005 17:40
Betreff: AIDS! [Antworten]
Avatar
 
@Mondsternchen
ja..genau so war es ja bei mir auch.....aber das ist ja nicht der normalfall dass beide vorher mit niemanden anderen sex hatten bzw dass die erste beziehung für immer hält...
und ein gewisses risiko besteht eben trotzdem immer da man aids ja nicht nur durch sex bekommt >_<
&#9829; &#12524;&#12452;&#9829;&#12510;&#12458; &#9829;


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück