Zum Inhalt der Seite

Thread: Euer Traum-Zimmer

Eröffnet am: 08.02.2018 22:43
Letzte Reaktion: 07.11.2019 11:27
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 kikoxd Euer Traum-Zimmer 08.02.2018, 22:43
 shirokutekuroineko Euer Traum-Zimmer 10.02.2018, 19:51
 kikoxd Euer Traum-Zimmer 10.02.2018, 23:26
 shirokutekuroineko Euer Traum-Zimmer 10.02.2018, 23:38
 kikoxd Euer Traum-Zimmer 11.02.2018, 20:41
 shirokutekuroineko Euer Traum-Zimmer 12.02.2018, 08:15
 kikoxd Euer Traum-Zimmer 12.02.2018, 12:57
 shirokutekuroineko Euer Traum-Zimmer 12.02.2018, 19:54
 kikoxd Euer Traum-Zimmer 13.02.2018, 10:13
 shirokutekuroineko Euer Traum-Zimmer 14.02.2018, 23:39
 TheFogKnight Euer Traum-Zimmer 12.02.2018, 12:12
 kikoxd Euer Traum-Zimmer 12.02.2018, 12:58
 TheFogKnight Euer Traum-Zimmer 13.02.2018, 12:20
 kikoxd Euer Traum-Zimmer 13.02.2018, 23:58
 kikoxd Euer Traum-Zimmer 15.02.2018, 10:59
 Kohelet Euer Traum-Zimmer 22.02.2018, 18:34
 kikoxd Euer Traum-Zimmer 22.02.2018, 22:56
Lieschen Euer Traum-Zimmer 28.05.2018, 18:29
Pupskuchen Euer Traum-Zimmer 07.11.2019, 11:27
Seite 1



Von:    kikoxd 08.02.2018 22:43
Betreff: Euer Traum-Zimmer [Antworten]
Hey Ihr's

Wenn ihr könntet, wie ihr wolltet, wie sähe euer Traumzimmer aus?

Meines hätte vllt ein riesiges Wandbild von One Piece und Figuren von OP auf kleinen Podesten. Toller dunkelbrauner Holzfußboden und einen schönen TV gegenüber vom Bett.

Von was träumt ihr?



Von:    shirokutekuroineko 10.02.2018 19:51
Betreff: Euer Traum-Zimmer [Antworten]
Ich nehm das gleiche, nur statt OP Oda Nobuna no Yabou, am besten auch mit allen Bänden der Lightnovelreihe und vllt. noch einen kleinen Kühlschrank neben dem Schreibtisch.



Von:    kikoxd 10.02.2018 23:26
Betreff: Euer Traum-Zimmer [Antworten]
shirokutekuroineko:
> Ich nehm das gleiche, nur statt OP Oda Nobuna no Yabou, am besten auch mit allen Bänden der Lightnovelreihe und vllt. noch einen kleinen Kühlschrank neben dem Schreibtisch.

Oh toll...das wäre bestimmt auch richtig cool.

Ja ein Mini-Kühlschrank! Das wärs. Der fehlt mir noch...kommt gleich auf die Liste



Von:    shirokutekuroineko 10.02.2018 23:38
Betreff: Euer Traum-Zimmer [Antworten]
Op ist auch nicht schlecht, vor allem der Manga, also jedem sein Fandom, plus extra Einrichtung.

Zusammen mit einer Kaffeemaschine direkt daneben



Von:    kikoxd 11.02.2018 20:41
Betreff: Euer Traum-Zimmer [Antworten]
shirokutekuroineko:
>
> Zusammen mit einer Kaffeemaschine direkt daneben

Genau. Aber die Kaffeemaschine bräuchte ich nicht...😂



Von:    shirokutekuroineko 12.02.2018 08:15
Betreff: Euer Traum-Zimmer [Antworten]
Wie kann man keine brauchen??? :O
Die meisten können doch auch Kakao und anderen Kram machen~



Von:    kikoxd 12.02.2018 12:57
Betreff: Euer Traum-Zimmer [Antworten]
shirokutekuroineko:
> Wie kann man keine brauchen??? :O
> Die meisten können doch auch Kakao und anderen Kram machen~

Das stimmt, aber nur für den Kakao oder 1x im Monat Kaffee kauf ich mir das nicht 😊



Von:    shirokutekuroineko 12.02.2018 19:54
Betreff: Euer Traum-Zimmer [Antworten]
Naja, ist ja nur ein Traum :D
Oder ist das nicht im Wunsch inbegriffen?



Von:    kikoxd 13.02.2018 10:13
Betreff: Euer Traum-Zimmer [Antworten]
shirokutekuroineko:
> Naja, ist ja nur ein Traum :D
> Oder ist das nicht im Wunsch inbegriffen?

Doch natürlich. Alle Wünsche dürfen rein 😊



Von:    shirokutekuroineko 14.02.2018 23:39
Betreff: Euer Traum-Zimmer [Antworten]
Ja also her mit gleich zwei XD



Von:    TheFogKnight 12.02.2018 12:12
Betreff: Euer Traum-Zimmer [Antworten]
Alles was Steampunk angeht. Skelettuhren, Schreibmaschine-Laptop... das wäre schon ne coole Sache :)



Von:    kikoxd 12.02.2018 12:58
Betreff: Euer Traum-Zimmer [Antworten]
TheFogKnight:
> Alles was Steampunk angeht. Skelettuhren, Schreibmaschine-Laptop... das wäre schon ne coole Sache :)

Oh ja. Steampunk wäre auch cool. Da kann man viel mit machen. Paar Zahnräder an die Wand machen als Deko zum Beispiel



Von:    TheFogKnight 13.02.2018 12:20
Betreff: Euer Traum-Zimmer [Antworten]
Bei mir ist das nichr nur ein Wunsch, ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, doch an der Umsetzung haperts moch weil nicht grade günstig ^_^;



Von:    kikoxd 13.02.2018 23:58
Betreff: Euer Traum-Zimmer [Antworten]
TheFogKnight:
> Bei mir ist das nichr nur ein Wunsch, ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, doch an der Umsetzung haperts moch weil nicht grade günstig ^_^;

Wenn ich ehrlich bin, dann überlege ich auch schon. Ich wohne im Keller meines Elternhauses. Grad wird der letzte Raum ausgebaut, damit ich ein Schlafzimmer bekomme.

Ich hätte gern ein tolles Wandbild, aber ich muss da bissl gucken wegen dem Wandputz (speziell für Außenwände wegen Feuchtigkeit von Außen) und wer sowas macht etc...

Oder Alternativ die Steckbriefe Rahmen und aifhängen.



Von:    kikoxd 15.02.2018 10:59
Betreff: Euer Traum-Zimmer [Antworten]
Ich hoffe ja, dass ich auf der Buchmesse Leipzig noch was schönes finde.



Von:    Kohelet 22.02.2018 18:34
Betreff: Euer Traum-Zimmer [Antworten]
Avatar
 
Die Wände sollten komplett in Schwarz sein, bei der einige eingerahmte Animebilder hängen,
ein kleines Boxspringbett, ein Arbeitstisch, der vor dem Fenster steht und
ein großes Bücherregal sollte stehen.
Zuletzt geändert: 22.02.2018 18:34:44



Von:    kikoxd 22.02.2018 22:56
Betreff: Euer Traum-Zimmer [Antworten]
Kohelet:
> Die Wände sollten komplett in Schwarz sein, bei der einige eingerahmte Animebilder hängen,
> ein kleines Boxspringbett, ein Arbeitstisch, der vor dem Fenster steht und
> ein großes Bücherregal sollte stehen.

Alle wände schwarz? Find ich gut, hauptsache es wird nicht zu dunkel. Vllt noch indirekte Beleuchtung in versch. Farben.



Von:   abgemeldet 28.05.2018 18:29
Betreff: Euer Traum-Zimmer [Antworten]
entweder ein japanisches mit Tatami Matte
mit Holz
so traditionel ev.

oder eine etwas moderenere

(jap. halt)

Fernsehr und Bett dürfen halt nicht fehlen



Von:   abgemeldet 07.11.2019 11:27
Betreff: Euer Traum-Zimmer [Antworten]
So, dann holen wir mal den Thread wieder hoch. :D

Ich hätte nämlich voll gern ein Tiny House. Ab liebsten ganz weit abgelegen in einer etwas hügeligen Landschaft. Ob es einen Strom- und Wasseranschluss hat, ist nicht ganz so egal. Aber es gibt ja auch Alternativen, sollte es nicht möglich sein. Fernsehen brauche ich nicht und Internet nur eher selten. Am liebsten wäre mir das kleine Häuschen neben einer kleinen Obstplantage. Ich möchte auch ein bisschen Gemüse anbauen und vielleicht zwei-drei Ziegen oder Schafe halten. Vielleicht auch das eine oder andere Huhn. Meinen "Hof", wenn man ihn so nennen kann, möchte ich gern sauber halten. Daher lege ich einen Weg aus einigen Steinplatten und halte Zaun, Wände, Fenster, usw. in Schuss.

Von innen ist alles sehr ordentlich und aufgeräumt. Natürlich kann man in einem Tiny House nur wenig besitzen. Ich habe daher nur Kleidung, die ich tatsächlich regelmäßig trage. Desweiteren besitze ich höchstens ein paar Bücher, die ich aber öfter lese. Bücher haben einen besonderen Stellenwert für mich, aber ich behalte nur die, bei denen ich weiß, dass ich nach mehrmaligem Lesen noch etwas lernen kann. Da ich Pflanzen liebe, habe ich nicht wie jetzt viele in der Wohnung, sondern draußen. Vielleicht mit einem kleinen Gewächshaus nebendran. Außerdem pflanze ich viele Bäume, wie Walnüsse, Äpfel, Pflaumen, Birnen, Haselnusssträucher usw.

Was man in so einem kleinen Haus macht? Sich zurückziehen. Es ist nicht nur angenehmer zu meditieren, sondern man kann sich seinem autodidakten Studium hingeben. Ich würde viiiiiel öfter malen. Digital versteht sich, weil ich kein Atelier möchte. Die heutige Zeit macht es möglich. Wenn kein Stromanschluss: Aufladen kann ich meine Devices bei Freunden und Familie, denen ich als Gegenleistung ein wenig Geld oder Nüsse, Obst und Gemüse gebe. Vielleicht hat das Haus auch einige Solarpanele. Mein Tiny House besteht aus Holz, einer Schichtdämmung und wieder Holz. Es ist gut durchdacht, so dass der Winter relativ warm, der Sommer relativ kühl im Haus bleibt. Darin befindet sich eine kleine Küche: Ein Herd mit zwei Platten reicht. Brot kann man auch in einer Pfanne backen. Weil ich nur noch frisch zubereitete Lebensmittel esse, brauche ich keinen Kühlschrank. Will ich doch etwas kühlen, kann ich ja ein tiefes Erdloch buddeln, das ich ausgekleidet mit Salzwasser fülle. Die Küche beinhaltet desweiteren einen Schrank mit Geschirr, Besteck, Abwaschlappen und Tüchern. Alles schön platzsparend und auf das Wesentliche reduziert.

Abgesehen davon ist eine Truhe im Haus, die ich mit den wichtigsten Gegenständen fülle, wie Kleidung, Hygienezeug, usw. Das Bett nimmt den größten Raum ein. Man kann es auch als Sofa verwenden. Eine Seite der Wand, an der Kopfseite des Bettes ist mit einer groooooßen Plexiglasscheibe ausgestattet, die ich bei Bedarf mit einer Gardine zuziehen kann. Ich träume davon, auf diesem Bett zu sitzen, einen warmen Tee zu trinken, nach draußen zu schauen, wie der Nebel durch die Bäume wandert oder der Schnee fällt. Dann gibt es noch eine kleine Sitzecke, mit einklappbaren Stühlen. Der Tisch lässt sich über eine Winkelkonstruktion in den Boden einfahren. Es gibt einen kleinen Gasheizer. Dazu möchte ich noch eine umweltfreundliche Alternative finden, aber mir fällt noch nichts ein. Und ja, es gibt auch ein Klo und eine kleine Dusche. Ver- und Entsorgung davon ist so eine Sache bei Tiny Houses. In Deutschland ist eine Wasserver- und entsorgung auch dafür gesetzlich vorgeschrieben, da es primär ein Haus, sekundär eine Mobilie ist. Es darf nicht aus einer Wasserstelle oder einem Brunnen kommen. Das heißt, ich kann durchaus in einem Trog Wäsche waschen. Und mit einem kleinen 30 Liter Boiler oder so hätte ich sogar Warmwasser.

Naja vielleicht bleibt das alles nur ein riesengroßer Traum. Ich habe weder das Geld noch sonstige Möglichkeiten dazu. Im Grunde ist es auch gar nicht soooo teuer. Vielleicht monatlich sogar günstiger als meine jetzige Wohnung. Dennoch ist der Kauf eines Tiny Houses, das Grundstück und alles drumherum recht teuer. Ich wäre wohl so ein kleiner Peter Lustig. Immer begeistert bei der Sache. Und immer etwas zurückgezogen. Welches Land es wäre, weiß ich nicht. Vielleicht auch gar nicht Deutschland, weil mir die politischen Entwicklungen hier Sorge bereiten. Aber treffen kann es genauso gut jedes andere Land. Ich habe da gewisse Vorstellungen von einem Tiny House. Meine Wohnung ist nicht allzu schön. Alle Fenster sind nach Osten ausgerichtet. Die Wände muss ich weiß lassen. Teppiche und einige Möbel sehen aus wie aus den 70ern. Und weil ich hoffentlich bald umziehe, will ich hier erstmal nichts ändern. Den finanziellen Fokus auf den Umzug legen, statt diese kack Wohnung hier weiter auszustatten.
Zuletzt geändert: 07.11.2019 11:28:05





Zurück