Zum Inhalt der Seite

Thread: [Bamboo] Druckstärke & SAI

Eröffnet am: 03.09.2013 17:54
Letzte Reaktion: 06.09.2013 17:20
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material
- Grafik/Multimedia




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tiakuran [Bamboo] Druckstärke & SAI 03.09.2013, 17:54
 Rayuka [Bamboo] Druckstärke & SAI 06.09.2013, 17:20
Seite 1



Von:    Tiakuran 03.09.2013 17:54
Betreff: [Bamboo] Druckstärke & SAI [Antworten]
*seufz*

Nach elend langem Suchen im Internet, nach einem miserablen Tablet-Support und nach Stunden der Verzweiflung gehe ich nun dem Rat einer hilfsbereiten Person nach mich mal hier im Forum zu melden und auf eine Antwort zu hoffen. Wenn mir die Zeichner, die tagtäglich mit den Materialien arbeiten nicht helfen können, dann wohl niemand >:

Und zwar... habe ich Probleme mit meiner Druckstärke und dem Programm Paint Tool Sai. Kurz darüber: ich habe seit wenigen Tagen ein Wacom Bamboo Pen & Touch. Einen Mac OS X Mountain Lion. Einmal Adobe Photoshop. Und einmal eine Sai-Version für Mac, die ich (zum Glück) auf deviantart gefunden und runterladen konnte.

Die Druckstärke funktioniert auf Sai nicht. Ich kann tun und machen was ich will, der Pen reagiert einfach nicht darauf. Ich habe Treiber, Wacom Software und alles erdenkliche x-mal runtergeworfen und wieder raufgeladen, Tablet neu installiert, alles. Der Witz ist, dass die Druckstärke auf Photoshop tadellos funktioniert, nur finde ich es irgendwie umständlich mit PS zu zeichnen, deshalb möchte ich (unbedingt >_>), dass es auch auf Sai funktioniert. Die "min pressure" Einstellungen in Sai sind auch eingestellt und trotzdem tut sich einfach nichts.

Es wäre eine echte Erleichterung für mich, wenn... a) mir jemand helfen könnte das irgendwie zu beheben oder wenigstens b) jemand klipp und klar sagt, dass Sai Mac + mein GT nicht miteinander harmonieren, dann muss ich mich wenigstens nicht mehr aufregen.

Auf alle Fälle danke im Voraus ;___;



Von:    Rayuka 06.09.2013 17:20
Betreff: [Bamboo] Druckstärke & SAI [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir das mal auf Deviantart angeguckt und ich weiß nicht, wann die Person das mit aufgeschrieben hat, aber in der Beschreibung steht:
KNOWN ISSUES :

Pen Pressure in This SAI Version is NOT compatible Within ANY TABLET (Wacom , Genius, Manahattan....)

Ich denke, dass es damit zutun hat^^°





Zurück