Zum Inhalt der Seite

Thread: Pokémon Sonne & Pokémon Mond

Eröffnet am: 26.02.2016 21:12
Letzte Reaktion: 02.02.2018 21:07
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Pokémon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Regnat Pokémon Sonne & Pokémon Mond 14.11.2016, 18:38
Hino_Hime Pokémon Sonne & Pokémon Mond 18.11.2016, 11:23
 -Harlekin- Pokémon Sonne & Pokémon Mond 30.11.2016, 22:16
Hino_Hime Pokémon Sonne & Pokémon Mond 30.11.2016, 22:25
 -Harlekin- Pokémon Sonne & Pokémon Mond 04.12.2016, 11:36
Hino_Hime Pokémon Sonne & Pokémon Mond 04.12.2016, 15:45
 Devilot Pokémon Sonne & Pokémon Mond 05.12.2016, 12:53
 -Harlekin- Pokémon Sonne & Pokémon Mond 05.12.2016, 22:33
 Janryu Pokémon Sonne & Pokémon Mond 06.12.2016, 17:29
 -Harlekin- Pokémon Sonne & Pokémon Mond 06.12.2016, 20:50
 Janryu Pokémon Sonne & Pokémon Mond 07.12.2016, 11:34
 Chrolo Pokémon Sonne & Pokémon Mond 22.12.2016, 13:07
 Regnat Pokémon Sonne & Pokémon Mond 08.04.2017, 18:14
 Regnat Pokémon Sonne & Pokémon Mond 02.02.2018, 21:07
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Regnat 14.11.2016 18:38
Betreff: Pokémon Sonne & Pokémon Mond [Antworten]
Avatar
 
Exklusive Z-Attacken der Starter-Pokémon und mehr Ultrabestien in Pokémon Sonne und Pokémon Mond!
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.



Von:   abgemeldet 18.11.2016 11:23
Betreff: Pokémon Sonne & Pokémon Mond [Antworten]
Avatar
 
Der Thread ist echt super, danke dafür! :3

Ich bin nur immer etwas skeptisch, wenn so viele Trailer rausgehauen werden. Da versuche ich dann, mir nicht alles anzusehen, immerhin will ich mich vor allem überraschen lassen...
Und natürlich kann man dann darüber streiten, ob all die (krassen?) Veränderungen und Neuerungen gut oder schlecht sind - Ich bin in jedem Fall gespannt und hoffe, es bleibt nicht ganz so leicht, wie in der Spezial-Demo...
Toutes les grandes personnes ont d'abord été des enfants (mais peu d'entre elles s'en souviennent).



Von:    -Harlekin- 30.11.2016 22:16
Betreff: Pokémon Sonne & Pokémon Mond [Antworten]
Avatar
 
Da die beiden Spiele ja mittlerweile schon draußen sind:

Und wie findet ihr die? :)

Ich bekomme Pokemon Sonne erst zu Weihnachten. Aber vorab nen paar Erfahrungswerte wären sicher ganz interessant ^^



Von:   abgemeldet 30.11.2016 22:25
Betreff: Pokémon Sonne & Pokémon Mond [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir Mond geholt (was ach sonst als Nocturnes Wesen?) und ich finde es eigentlich richtig gut! In meinen Augen wurden die Neuerungen sehr gut umgesetzt, es spielt sich wie ein Pokémon und doch ist es was ganz eigenes.
Leider ist es für mich stellenweise etwas überladen, was alles möglich ist und man wird sehr sehr stark an der Hand genommen, wodurch es mir viel linearer erscheint als alle Vorgänger...
Toutes les grandes personnes ont d'abord été des enfants (mais peu d'entre elles s'en souviennent).



Von:    -Harlekin- 04.12.2016 11:36
Betreff: Pokémon Sonne & Pokémon Mond [Antworten]
Avatar
 
Klingt nicht schlecht...Wie ist es vom Schwierigkeitsgrad her? Höre oft, dass es ziemlich einfach ist...



Von:   abgemeldet 04.12.2016 15:45
Betreff: Pokémon Sonne & Pokémon Mond [Antworten]
Avatar
 
-Harlekin- ich finde es soweit okay, ich musste noch nie Trapinings-Sessions einlegen, war aber auch nie so arg unterfordert. Ist schon okay so. Ein paar mal war es auch echt knapp!
Toutes les grandes personnes ont d'abord été des enfants (mais peu d'entre elles s'en souviennent).



Von:    Devilot 05.12.2016 12:53
Betreff: Pokémon Sonne & Pokémon Mond [Antworten]
Die meisten Pokemon Spiele sind nicht sehr schwer imo. Allerdings sind einige der Herrscher-Pokemon echt nicht ohne.



Von:    -Harlekin- 05.12.2016 22:33
Betreff: Pokémon Sonne & Pokémon Mond [Antworten]
Avatar
 
na das klingt doch ganz ok ^^



Von:    Janryu 06.12.2016 17:29
Betreff: Pokémon Sonne & Pokémon Mond [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe mal meine Pro und Cons ab, als Pokemon Spieler der ersten Generation:

Pro:

* Viele schöne Orte und Musikstücke
* Animationen sind vollkommen okay

Contra:

* Die meisten Pokemon Trainer haben nur ein Pokemon.
* Die Prüfungen sind manchmal etwas arg kurz geraten.
* Alle Trainer inklusive den Inselleitern haben ihre Pokemon unterlevelt.
* Man hat zu oft das Gefühl zu Dominieren, da vieles durch die hohe Zuneigung der Pokemon abgewehrt bzw.
ausgehalten wird. Das Balancing geht dadurch komplett verloren.
* Dinge wie Gegengift, Paraheiler oder Hyperheiler werden teilweise überflüssig, da man die Pokemon durch die Pflege
automatisch heilen kann.
* Die Z Attacken machen wie oben erwähnt das ''Blancing'' total unausgewogen.
* Man wird überhaupt nicht von der Hand gelassen, sondern muss die ganze Story bis zum gesamten Ende durchlaufen.


Im Vergleich zu den anderen Editionen fällt hier leider sehr vieles ins Gewicht.^^
Zuletzt geändert: 07.12.2016 12:29:28



Von:    -Harlekin- 06.12.2016 20:50
Betreff: Pokémon Sonne & Pokémon Mond [Antworten]
Avatar
 
Und bei den anderen Pokemon DS-Spielen war das besser?



Von:    Janryu 07.12.2016 11:34
Betreff: Pokémon Sonne & Pokémon Mond [Antworten]
Avatar
 
Ja definitiv. Ich könnte dir jetzt zu jeder Edition etwas Schreiben, aber denke das sprengt den Rahmen.^^ Ich möchte dir das Pokemon Mond/Sonne keineswegs schlecht reden, sondern wollte dir aus meiner Sicht zeigen, was man hätte besser machen können. Hoffe du verstehst das. :)



Von:    Chrolo 22.12.2016 13:07
Betreff: Pokémon Sonne & Pokémon Mond [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube generell, dass jeder so seinen eigenen Geschmack hat ;)
z.B. habe ich mal auf einer Website eine riesige Abstimmung gesehen, welche Version denn nun am besten sei und mit Abstand vorne lag tatsächlich die vierte Generation (Diamant/Perl/Platin), welche ich vergleichsweise so schlecht fand, dass ich sie nach der ROM nicht mal als Spiel gekauft habe.

Aber ich hatte letztens eine Top/Flop-List gemacht, das kann vllt einigen hier als Übersicht helfen:

Spoiler

Super:

Battle Royal
Richter-Funktion
Pokémon Resort
Charakterdesign & -anpassung
Team Skull und ihre Sprüche
Größere Musikauswahl beim Kampfbaum
Musikauswahl für Online-Kämpfe!
Rekrutier-Möglichkeit von Gegenern im Kampfbaum für den Multikampf
Spannende Top Vier & Champ-Kämpfe
Rotom-Pokédex
Neues Angelspot-System
Nach 6 Generationen mit Arenen endlich mal etwas Neues
Variationen von Z-Attacken, z.B. Z-Synthese
Grafik und Design einiger Städte und Routen (nochmal ein großer Sprung von ORAS)
Endlich keine VMs mehr; stattdessen nun die Helfer des PokéMobils
Machbarer Pokédex

Okay:

Festival Plaza (mit Tendenz zu 'super')
QR-Codes & Superscan
Samanthas Ultra-Verschmelzung als krasser Gegensatz zur sonst eher kindischen Story-Atmosphäre
Statt Supertraining nun eine Mischung aus Resort und Plaza – gewöhnungsbedürftig
Pokémon der siebten Generation (viel Schrott, aber auch einige Perlen dabei)
Schutzpatrone und Ultrabestien sorgen für etwas Abwechslung (sind aber teils recht broken)
Battle Royal geht nur bis einer raus ist (gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich doch sehr cool!)
Unterstützung in Kämpfen – an sich cool, aber manchmal nervt es ziemlich (SOS-Shiny-Chaining ist aber cool)

Nicht sooo schön:

Hypertraining erst auf Level 100 verfügbar
Battle Royal ohne Ranking Matches
Z-Attacken an sich und ihre lange Animation
Keine neuenMega-Entwicklungen und darüber hinaus nur die Hälfte aller Mega-Steine verfügbar
Lange Animation bevor ein wildes Pokémon auftaucht
Kampfinterne Wartezeiten im Doppelkampf gegen die KI
Viele der KI-Charakter-Designs sind nicht besonders hübsch.

Schlecht:

Dreierkampf fehlt
Story mit EP-Teiler noch einfacher als je zuvor
Tali als nervigster Chara ever, Lili auf Platz 2
Zu viele Sequenzen, die man nicht überspringen kann
Kein nützlicher Poké-Sucher mehr wie in ORAS
Bugs wie mit der Flinkklaue oder Memento-Mori
Pelipper geht einem weiterhin derbe auf die Nerven (mein persönliches Hate-Pokémon, jetzt erst Recht)
Noch längere Internetverbindungszeit als zuvor
Arbeitsspeicher wird vor allem in Doppelkämpfen zu sehr beansprucht


Two rules for success:
1) Never tell people everything you know



Von:    Regnat 08.04.2017 18:14
Betreff: Pokémon Sonne & Pokémon Mond [Antworten]
Avatar
 
Soeben wurde über den offiziellen Pokémon Kanal ein neues Mysteriöses Pokémon enthüllt!

Es handelt sich hierbei um Marshadow, welches vom Typ Kampf/Geist ist. Weitere Informationen zum Pokémon und zur Verteilung erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Ein neues Mysteriöses Pokémon wurde in Pokémon Sonne und Pokémon Mond entdeckt!

Für so einige bestimmt durch Hacks bereits bekannt, aber hier nun die offizielle Enthüllung.
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.



Von:    Regnat 02.02.2018 21:07
Betreff: Pokémon Sonne & Pokémon Mond [Antworten]
Avatar
 
Ich habe übrigens noch sechs vier Codes für Marshadow, die bis zum 23. Februar eingelöst werden können.

Wer welche braucht, einfach melden.

EDIT: Die Codes sind nun vergeben.
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.
Zuletzt geändert: 06.02.2018 17:25:40


[1] [2]
/ 2



Zurück