Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mass Effect "Freunde"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5404137/-1/13893489357294/
http://desu.de/juC64dK




Von:    cloud1429 10.01.2014 11:15
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Für mich versagt am Anfang schon die Spannung, da man dort schon verrät wie man die Reaper besiegt, somit Spannung futsch.

Mordins Episode ist die einzige, die ich wirklich schätzen kann, da viel Detail und Kreativität steckt. Danach bekam die Motivationskurve von 3 einen ordentlich knick nach unten. Nachdem man auch Talis Episode fertig hatte, war der Witz aus 3 raus.

TIM macht exakt dasselbe wie Saren in Teil 1 und der Höhepunkt im Gameplay bestand darin, am Ende eine Gegnerwelle nach der anderen zu plätten.
Ja die Endgegner in ME waren nie eine Herausforderung, dennoch waren sie gut gemacht und boten einen guten Höhepunkt. Sowas fehlt in 3 am Ende.

Ja es ist Krieg, jedoch habe ich mehr gehofft, dass man mehr auf die "OMG Sie sind jetzt da, was machen wir nun?" Thematik eingehen.
Nebenmissionen sind größten Teils langweilig, da man nur Scannen und Sonden verschießen muss.
Das Aufleveln war auch keine Herausforderung mehr und bot keine wirkliche Freiheit der Entwicklung, wie man Sie noch von 1 her kannte.
Frei begehbare Städte sucht man vergebens, bis auf Citadel gibs nix.
Was die Charaktertiefe angeht, bin ich sehr von Ashley / Kaidan enttäuscht. Die beiden Charakter ähneln sich zu stark, es macht daher keinen Unterschied wen man am Leben gelassen hat (außer bei Liebesbeziehungen).

Witzigerweise sind die DLC´s unterhaltsamer, inovativer und erfrischender als das Hauptspiel, was dann wieder traurig für das Hauptspiel ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, das BioWare einiges dadurch wahrgenommen hat. Schließlich haben Sie mehr als eine Fanumfrage gestartet, ausgewertet und Rede und Antwort gestanden dafür.

ME 3 ist nicht schlecht aber auf dem letzten Platz, wenn man es mit den Vorgängern vergleicht (Meine Meinung).
Ich bin gespannt, was die Entwickler gelernt haben und was sie davon umsetzen.

Zurück zum Thread