Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga ocarina of time

Eröffnet am: 13.11.2004 19:34
Letzte Reaktion: 19.12.2011 15:55
Beiträge: 50
Status: Offen
Unterforen:
- The Legend of Zelda



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 _Nikora_ Manga ocarina of time 18.05.2009, 15:25
 Suuyuki Manga ocarina of time 19.05.2009, 23:27
 AriyaLothiriell Manga ocarina of time 20.05.2009, 14:55
 _Nikora_ Manga ocarina of time 20.05.2009, 16:30
 Suuyuki Manga ocarina of time 21.05.2009, 00:06
 _Nikora_ Manga ocarina of time 21.05.2009, 01:16
 Rinku Manga ocarina of time 29.05.2009, 19:34
 Suuyuki Manga ocarina of time 29.05.2009, 21:04
 Rinku Manga ocarina of time 31.05.2009, 10:42
 theDraco Manga ocarina of time 29.07.2009, 12:06
Manga ocarina of time 29.07.2009, 12:33
 Yuya-chan Manga ocarina of time 01.08.2009, 08:59
Manga ocarina of time 01.08.2009, 11:31
 Justy Manga ocarina of time 01.08.2009, 17:21
Manga ocarina of time 01.08.2009, 17:52
 ZelZahhak Manga ocarina of time 20.07.2010, 21:08
Erdbeerlimonade Manga ocarina of time 18.12.2011, 13:50
 -Ciel_Phantomhive- Manga ocarina of time 18.12.2011, 16:35
Erdbeerlimonade Manga ocarina of time 19.12.2011, 10:03
 -Ciel_Phantomhive- Manga ocarina of time 19.12.2011, 15:55
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    _Nikora_ 18.05.2009 15:25
Betreff: Manga ocarina of time [Antworten]
Avatar
 
> Für alle die es noch nicht wissen: Der Manga zu OoT erscheint am September bei Tokyopop. =)

August ^.^
Wer Bilder von anderen Sammelt ist in diesen Zirkel genau richtig. Dort kann man Leute finden mit den man tauschen kann. Ist ein echt toller Zirkel
Bitte dadrauf klicken ------>*Bildtauschzirkel* Hier bekommst du im Nu ein schönes Con Hon
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hihi, für alle Zelda Fans Zelda Caramelldensan



Von:    Suuyuki 19.05.2009 23:27
Betreff: Manga ocarina of time [Antworten]
Avatar
 
Sui ist 15 Jahre alt und erfährt, dass es Zeldamangas gibt. Eltern wollen sie nicht für Sui im Internet bestellen. (Eltern=doof) Muss sich damit zufrieden geben, sie auf ihrem Computer zu speichern.

Sui ist 16 Jahre alt und erfährt, dass es in Berlin eine japansiche Buchhandlung gibt. Läuft hin und kauft sich die Mangas, obwohl sie kein japanisch spricht.

Sui ist 18 Jahre alt und sieht zufällig den zweiten Manga von Oot auf Englisch im Groben Unfug stehen. Sui kauft sich Manga und hat vor die japanischen zu verkaufen. Wird nichts draus. Zu sehr ans Herz gewachsen.

Ein halbes Jahr später erfährt Sui, dass die Mangas auf Deutsch rauskommen sollen. D.h. Sui wird sich die auch noch kaufen.

Ich bin schon durchgeknallt. Dann habe ich die Mangas in drei Sprachen und kann mich von keinen trennen.^^;
Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?

Beantwortet mir bitte die Fragen, die in meinem Stecki stehen.




Von:    AriyaLothiriell 20.05.2009 14:55
Betreff: Manga ocarina of time [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin schon durchgeknallt. Dann habe ich die Mangas in drei Sprachen und kann mich von keinen trennen.^^;

Dann müsste ich ja doppelt durchgeknallt sein, denn ich besitze alle Bände in vier Sprachen. *lol*
Zelda ist nunmal meine Lieblingsserie. Da muss alles von gekauft werden, was man so zwischen die Finger bekommt. =)
Zuletzt geändert: 20.05.2009 14:57:17



Von:    _Nikora_ 20.05.2009 16:30
Betreff: Manga ocarina of time [Antworten]
Avatar
 
> > Ich bin schon durchgeknallt. Dann habe ich die Mangas in drei Sprachen und kann mich von keinen trennen.^^;
>
> Dann müsste ich ja doppelt durchgeknallt sein, denn ich besitze alle Bände in vier Sprachen. *lol*
> Zelda ist nunmal meine Lieblingsserie. Da muss alles von gekauft werden, was man so zwischen die Finger bekommt. =)
Da stimm ich zu. hab den tag ein Maidaillon von Zelda gekauft. ein kleines Hyrule Schild.
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=316866&kostuem=168929&id=4033949
hier ist es zu sehn
Wer Bilder von anderen Sammelt ist in diesen Zirkel genau richtig. Dort kann man Leute finden mit den man tauschen kann. Ist ein echt toller Zirkel
Bitte dadrauf klicken ------>*Bildtauschzirkel* Hier bekommst du im Nu ein schönes Con Hon
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hihi, für alle Zelda Fans Zelda Caramelldensan



Von:    Suuyuki 21.05.2009 00:06
Betreff: Manga ocarina of time [Antworten]
Avatar
 
@PrinzessinZelda
Welche Sprachen hast du?

@Nikora
Wo hast du das her? *auch haben will*
Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?

Beantwortet mir bitte die Fragen, die in meinem Stecki stehen.




Von:    _Nikora_ 21.05.2009 01:16
Betreff: Manga ocarina of time [Antworten]
Avatar
 
> @PrinzessinZelda
> Welche Sprachen hast du?
>
> @Nikora
> Wo hast du das her? *auch haben will*
die hat ich bei ebay bestellt. Hab ich dan nmeiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. ^.^die auf dem Bild ^.^ hab da auch ein schwarzes Tschirt bestellt mit dem Hyrulianischen Adler drauf und an den Ärmeln das Bild von TP ^^
Wer Bilder von anderen Sammelt ist in diesen Zirkel genau richtig. Dort kann man Leute finden mit den man tauschen kann. Ist ein echt toller Zirkel
Bitte dadrauf klicken ------>*Bildtauschzirkel* Hier bekommst du im Nu ein schönes Con Hon
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hihi, für alle Zelda Fans Zelda Caramelldensan



Von:    Rinku 29.05.2009 19:34
Betreff: Manga ocarina of time [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Manga ebenfalls, allerdings nur auf japanisch. Den ersten Band sogar zwei Mal, weil meine Freundin den mir geschenkt hatte... Die wusste, dass ich so auf dieses Zeug steh. XD
Ich finde den Manga wirklich schon, der Stil ist gut und hält sich fast gänzlich an die Storyline. Die kleinen Extras die eingebaut wurden finde ich auch wirklich süß!^^
Auf jeden Fall lesenswert, ob man den jetzt versteht oder nicht. :D
...Und eure Welt versinkt im Blut.



Von:    Suuyuki 29.05.2009 21:04
Betreff: Manga ocarina of time [Antworten]
Avatar
 
Sprichts du japanisch?
"Nichts ist besser als Glück, aber ein Schinkensandwich ist besser als nichts."
~Glückskekse sind toll.^^~



Von:    Rinku 31.05.2009 10:42
Betreff: Manga ocarina of time [Antworten]
Avatar
 
Nein, bis auf ein paar Brocken bin ich dieser Sprache nicht mächtig... Aber die Übersetzung auf zeldafans.de hat mir schon sehr geholfen.
...Und eure Welt versinkt im Blut.



Von:    theDraco 29.07.2009 12:06
Betreff: Manga ocarina of time [Antworten]
Avatar
 
Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zum Release. *___*
*hibbel*
Ich bin schon ganz aufgeregt. ^.^ Ich hab den Manga zwar schon auf Englisch gelesen ... aber egal! XDDDD Ich MUSS das jetzt auf Deutsch kaufen!
<3

Werden alle andren Bände eigentlich auch rauskommen? Ich hab gelesen, gerade wird an "Phantom Hourglass" gearbeitet. *_* Ich fürchte allerdings, bis DAS auf Deutsch erscheint, geht Zeit ins Land. XD
"Drachenlegenden", der erste Heftroman des aufstrebenden Jungautors Gregory Nemo, ist eine Geschichte voller Fantasie und Abenteuer.
Lass Dich von den Drachenlegenden verzaubern



Von:   abgemeldet 29.07.2009 12:33
Betreff: Manga ocarina of time [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ein großer Fan der Zelda Manga, auch wenn die Adaptionen von den Oracle Spielen, die Akira Himekawa Variante von "A Link to the past" und der Phantom Hourglass Manga 3 große Reinfälle waren.

Bei Phantom Hourglass lag das daran, dass Akira Himekawa zu sehr darauf fixiert waren, das Feeling ihres Minish-Cap Manga (der genial war) nachzuahmen, was nicht geklappt hat, weil Ohantom Hourglass einfach ein völlig anderes Feeling als Minish Cap hat. Ohne Ezelo funktioniert die Minish Cap Dynamik einfach nicht, und ihr Versuch, Linebeck in einen "Ersatz-Ezelo" umzufunktionieren war ein großer Fehlschlag.

Ocarina Of Time hingegen war eine geniale Manga Adaption, die in der Welt der Videogames-Manga ihres gleichen sucht. Allerdings gefällt mir die deutsche Übersetztung nicht sonderlich gut. Es verliert dadurch einiges an Charme. Ich bleibe lieber bei der, wesentlich besseren, englischen Übersetzung der Zelda Manga.
Freue mich schon, wenn Four Swords und Minish Cap auf englisch offiziell kommen, da hab ich bisher nur die Scanlations gelesen!^^
Zuletzt geändert: 29.07.2009 12:34:28



Von:    Yuya-chan 01.08.2009 08:59
Betreff: Manga ocarina of time [Antworten]
Avatar
 
super. ^.^ klasse zeichenstil und die story vom spiel ist sehr gut umgesetzt worden. und auch emotionaler, der kampf gegen volvagia nimmt einen mehr mit, wenn der den manga liest. im spiel ist das so kaltherzig dargestellt ._.

achja und auch auf [Edit by Admin] kann man ein paar zelda-mangas lesen. nur englisch muss man können. :)
Zelos: Oh year the Great Zelos' attacks are invincible!
Lloyd: Okay, who should we fight next?
Genis: How about this red-haired chosen guy?
Zelos: Whoa, you're just kidding?!
Am 01.04.2010 geändert von Watashi-San. Grund: Raubkopielinks



Von:   abgemeldet 01.08.2009 11:31
Betreff: Manga ocarina of time [Antworten]
Ich kenne den Manga zwar schon von der zfans-Homepage, ist aber in fester Form schon klasse. Vor allem das Cover ist sehr schön gemacht. Da das Spiel doch langsam etwas alt geworden ist, da kann man sich so mit dem Manga beschäftigen. Ich hoffe auf die weiteren.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:    Justy 01.08.2009 17:21
Betreff: Manga ocarina of time [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir den Manga bestellt und werde ihn irgendwann im August abholen. Mal sehn...

Zelda: Orcania of Time zählt mit zu meine Lieblingszeldateilen, deswegen war ich sehr erfreut als die Nachricht kam, dass der Manga einen Deutschlandrelease bekommen soll. Mit so etwas hätte ich nie gerechnet.

Jetzt hoffe ich natürlich auch wir werden noch weitere Zelda Manga zu Gesicht bekommen. In Japan gibt es ja eine ganze Menge.
(Mein Favorit ist der 4Koma Manga von Zelda Wind Waker, hab mich selten so amüsieren können über etwas.^^)
Sollte jemand seine Karotaler loswerden wollen, ich nehme sie gerne an. <3






Von:   abgemeldet 01.08.2009 17:52
Betreff: Manga ocarina of time [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber um den Yonkoma Wind Waker Manga habe ich etwas Angst... er wurde bei der veröffentlich in Amerika nämlich übergangen.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass werden sie hier auch so machen.



Von:    ZelZahhak 20.07.2010 21:08
Betreff: Manga ocarina of time [Antworten]
Ich habe alle bisher in Deutschland erschiensenen Mangas!^^
Und ,,Four Sword " sollte eigentlich diesen Monat rauskommen...+aufm tisch tanzt*



Von:   abgemeldet 18.12.2011 13:50
Betreff: Manga ocarina of time [Antworten]
Avatar
 
Hoffe mal ich bin hier richtig:

Ich lese zur Zeit die Mangas zu Zelda und bin beim ersten Band (The Ocarina of Time 1).
Zeldaspiel hatte ich mal eins, aber ich war noch viel zu jung um das richtig zu schätzen zu wissen und habs irgendwann weiterverschenkt ohne richtig von der Stelle gekommen zu sein.
Nun wollte ich wissen, ob die Mangas dazu auch so detailreich sein wie die Spiele, ob das Feeling und die Story gut rüberkommen und ob man sich bei den Mangas genauso gut mit der Materie Zelda beschäftigen kann, wie mit den Spielen.
Vielleicht hat hier ja einer ein bisschen Ahnung davon?
Lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt am Flughafen stehen!



Von:    -Ciel_Phantomhive- 18.12.2011 16:35
Betreff: Manga ocarina of time [Antworten]
Avatar
 
habe mehr Mangas ^^
und finde sie richtig toll <3
die Story's im Manga sind noch ein bisschen anders als im Game xD Da zB. kann Link sprechen, was er im Game nie tut außer ein paar Laute von sich geben ^^"
Also ich kann die Mangas nur empfehlen ^.^
Jedenfalls finde ich auch, das man sich damit sehr gut ausseinander setzen kann =3
hoffe ich konnte dir ein bissl weiter helfen und so ^^°
|D
Liebe ist....wenn man füreinander da ist!!!!!
^-^ Ilya♥Link



Von:   abgemeldet 19.12.2011 10:03
Betreff: Manga ocarina of time [Antworten]
Avatar
 
@-Ciel_Phantomhive-
Dass Link im Manga spricht ist kaum verwunderlich, da es sonst wohl nicht hingehauen hätte. x'D
Welcher Manga gefällt dir denn am besten?
Ich bin immer noch beim ersten und der scheint mir ziemlich im Schnelldurchlauf zu sein. Soll heißen alles ist recht hektisch und ein wenig überstürzt. Wird das besser?
Lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt am Flughafen stehen!



Von:    -Ciel_Phantomhive- 19.12.2011 15:55
Betreff: Manga ocarina of time [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

Ja wäre es wohl XD
Ich habe leider noch net alle, daher kann ich noch nich sagen welcher nun mein Fav. ist...
xD Sage ich dir dann wenn ich alle habe =3
Mhhh das finde ich eigentlich nicht, also des mit dem Hektisch sein...
aber da ich das nicht finde kann ich jetzt auch nicht sagen ob es nun besser wird denn jeder hat ja seine eigene Meinung dazu =)
Liebe ist....wenn man füreinander da ist!!!!!
^-^ Ilya♥Link


[1] [2]
/ 2



Zurück