Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage zu Harvest Moon (war: Frage,helft mir mal bitte)

Eröffnet am: 16.04.2005 17:28
Letzte Reaktion: 06.05.2015 18:15
Beiträge: 206
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Harvest Moon



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Frage,helft mir mal bitte 15.07.2006, 15:57
Frage,helft mir mal bitte 15.07.2006, 22:42
 Samantha_san Frage,helft mir mal bitte 16.07.2006, 09:27
Frage,helft mir mal bitte 16.07.2006, 20:35
 Samantha_san Frage,helft mir mal bitte 17.07.2006, 18:55
 -Nika- Frage,helft mir mal bitte 18.07.2006, 18:59
Frage,helft mir mal bitte 18.07.2006, 20:39
Frage,helft mir mal bitte 18.07.2006, 20:42
 -Nika- Frage,helft mir mal bitte 19.07.2006, 15:10
Frage,helft mir mal bitte 22.07.2006, 07:21
Frage,helft mir mal bitte 22.07.2006, 11:08
 CF Frage,helft mir mal bitte 22.07.2006, 11:20
 -Nika- Frage,helft mir mal bitte 22.07.2006, 12:33
Frage,helft mir mal bitte 22.07.2006, 18:15
Frage,helft mir mal bitte 23.07.2006, 14:21
 petit_biscuit Frage,helft mir mal bitte 23.07.2006, 21:43
 -Nika- Frage,helft mir mal bitte 04.08.2006, 16:47
Frage,helft mir mal bitte 14.08.2006, 14:22
Frage,helft mir mal bitte 04.08.2006, 19:34
Frage,helft mir mal bitte 21.08.2006, 18:34
Frage,helft mir mal bitte 22.08.2006, 17:33
 Irukandji Frage,helft mir mal bitte 11.10.2006, 19:14
Frage,helft mir mal bitte 21.02.2007, 11:39
 -Nika- Frage,helft mir mal bitte 24.02.2007, 13:02
 Munchi Frage,helft mir mal bitte 15.04.2007, 15:37
Frage,helft mir mal bitte 15.04.2007, 20:36
 -Nika- Frage,helft mir mal bitte 25.04.2007, 14:51
 Starscourge Frage,helft mir mal bitte 13.05.2007, 17:52
 Sayuki Frage,helft mir mal bitte 20.05.2007, 19:44
 Munchi Frage,helft mir mal bitte 21.05.2007, 09:22
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 15.07.2006 15:57
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
was für ein Gewächshaus? Wusste gar nicht das es sowas da gibt Ô.o



Von:   abgemeldet 15.07.2006 22:42
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
Ich bin es (mal wieder) ^^,
Hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche die verfluchten Werkzeuge in der Sommermiene von HM (friends of mineral town).
So weit so gut... ich weiß in welchen Stockwerk sich welche befindet (29, 39, 49...) und dass ich sie irgendwo aus dem Boden ausgraben muss.
ABER: Egal was ich mache, ich hab' noch nicht eine geborgen!? Schlage ich zu "sanft" auf den Boden? Brauch ich noch etwas? Meine Waffen sind alle auf Mythril, reicht dies nicht? Muss ich vorher etwas unbedingt machen?

Ich gebe es langsam mit dem gehacke auf T.T



Von:    Samantha_san 16.07.2006 09:27
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da auch mal ne Frage zu Friends of Mineraltown, und zwar die:
was für ein Werkzeug brauche ich um diese blöden Steine und Holzsstümpfe kaputtzuschlagen, die immer nach Stürmen auf dem Feld liegen bleiben? Meine Schwester hat alles auf Mythril, kriegt diese Dinger aber nicht kaputt - und sie hat langsam ziemlich wenig Platz übrig um was anzupflanzen, obwohl sie mittlerweile nen Trick kennt um zumindest zu verhindern, dass noch mehr Steine dazukommen...
Oder ist das vielleicht ein Bug bei uns im Spiel?
The Phoenix:
FIRE, LOVE, PASSION and LIFE incarnate. Born out of its own ASHES and consumed in AGONY and BLOOD and FLAME and SACRIFICE and RETURN, always coming back in a never ending circle, it's the symbol of DEATH and REBIRTH. It's the power of all life in the Universe, ultimate and indestructible, ethereal and eternal.



Von:   abgemeldet 16.07.2006 20:35
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
Heute hab ich mit entsetzten festellen müssen, dass mein fomt spiel eine Raubkopie ist und das Speichermodul nicht mehr geht, mein ganzen Spiel ist dadurch versaut *wuhähähä* *schnief* Jetzt kann nicht nie mehr sichern Q____Q *heul* Aber egal das gehört hier ja nicht hin ^-^

@Jirena
Also auf http://people.freenet.de/allyluna-hmfomt/page1054ea4661e.html
steht glaube ich alles was du beachten musst. Ich hab nie nach den verfluchten Werkzeugen gesucht, also kann ich dir auch nur ne Seite empfehlen ^-^
@Samantha_san
Was für Steine und Baumstümpfe liegen denn da nach einem Sturm? Vielleicht musst du deine Axt bzw. Hammer einfach aufrüsten...hatte schon lange keinen Sturm mehr, also ich kann mich eigentlich nur daran erinnern dass nach einem Sturm die Feldfrüchte immer zerstört waren und die muss man dann mit der sichel kleinhacken und dann mit dem Hammer(oder wars die Hakce?) noch mal rauf hauen, um dass das Feld wieder normal ist




Von:    Samantha_san 17.07.2006 18:55
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
Avatar
 
... meine Frage hat sich erledigt, meine Schwester hat mir gestern beim Telefonieren mitgeteilt ihr Problem habe sich erledigt T_T

The Phoenix:
FIRE, LOVE, PASSION and LIFE incarnate. Born out of its own ASHES and consumed in AGONY and BLOOD and FLAME and SACRIFICE and RETURN, always coming back in a never ending circle, it's the symbol of DEATH and REBIRTH. It's the power of all life in the Universe, ultimate and indestructible, ethereal and eternal.



Von:    -Nika- 18.07.2006 18:59
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
ich hät auch mal ne frage un zwar:
hat bei harvest moon friends of mineral town schon jemand die 100 millionen zusammen um sich das ferienhaus zu kaufen??? wenn ja, was habt ihr gemacht? gibt es da irgendeinen trick um soviel geld zusammen zu bekommen?



Von:   abgemeldet 18.07.2006 20:39
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
100 Mille sind zeitaufwendig aber möglich ^^

Sammle Mystische Steine (1=2000) aus der Sommermine, Entspannungsteeblätter (1=1000), Piratenschätze (1=10.000!) besorg dir die Mythische Angel, und sammle Pinke Diamanten (Stock 30,70,90,110,130..)und Alexandriten (stock 50,100,150..)aus der Wintermine (für je 1000)

Pflanze im Frühling Kohl!, Erdbeeren, Gurken
" im Sommer Ananas!, Getreide (hühnerfutter zugleich), Tomaten
" im Herbst Süßkartoffeln!, Paprika

Also im Winter kannst du in die Seemine, oder besser noch du angelst, was man öfter tun sollte als nur im Winter...
Jetzt heißt es nurnoch langes sparen ODER:

Wer hierdrauf keine Lust hat, oder zu geizig ist ^^, der muss sich nur mit ALLEN Dorfbewohnern sehr gut anfreunden. Am Ende des 3. oder 5. Jahres soll man angeblich das Haus geschenkt bekommen.
Herfür gebe ich aber keine Garantie, bin selbst erst anfang des 3. Jahres und komme nicht von der 500.000 Grenze weg ^^
Zuletzt geändert: 13.08.2006 00:08:28



Von:   abgemeldet 18.07.2006 20:42
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
Jetzt habe ich mal 'ne Frage:
Wofür sind Teleportsteine gut?



Von:    -Nika- 19.07.2006 15:10
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
mit dem teleportstein kannst du dich überall hin telepotieren, d.h. wenn ein fest ist kannst du dich auf den rosenplatz telepotieren lassen oder im sommer auch in die wintermiene. den teleportstein findest du in sommermiene bei level 255 in einem felsen. Dieser sieht genau aus wie ein Admandit, nur dass er rosa ist und man benutzt ihn wie ein normales werkzeug.
(leider hab ichs selbst noch net ausprobiert weil ich nie soweit runterkomm obwohl ich das prinzip mit der treppe mach. aber ich setz mich heut mal wieder dran un schau ob ichs schaff =))

p.s.: angeblich soll einen aber jeder hassen wenn man diese piratenschätze angelt. stimmt das?



Von:   abgemeldet 22.07.2006 07:21
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
Alle sollen einen hassen, wegen eines Glücksfanges?!
Das glaub ich nicht, obwohl ... das halbe Dorf beschwert sich ja schon, wenn du nur ein goldenes Nutzholz aufstellst. Kapier die einer -.-

Mal was anderes, dieses RPG-HM: Weiß jemand, wie teuer es ist? Oder ist der Download umsonst?
Näheres bei "www.harvestmoonproject.de.vu"

Zuletzt geändert: 22.07.2006 07:31:56



Von:   abgemeldet 22.07.2006 11:08
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
Ich hab mir die Seite mal durch geguckt, also wie es aussieht ist es wohl erst noch in Bearbeitung, ist wohl noch nicht zum downloaden...glaub ich zumindenst



Von:    CF 22.07.2006 11:20
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
Avatar
 
Yep, ist ein RPG-Maker Game.
Und ich denke, das wird schon noch ne Weile dauern, ist halt auch ein freies Game und kein Kaufgame..
Der Nintendo-Fanzirkel.
Die letzte Bastion aller Nintendojünger!
http://animexx.4players.de/community.php/Nfan/
Meine Homepage
http://www.cfonly.de



Von:    -Nika- 22.07.2006 12:33
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
also ich hätt da noch ma zwei fragen:k
1. was genau muss ich machen um diese schätze da zu angeln?
2. neben dem Schmied ist so eine frei fläche, wo auf dem schild steht: "ein unbenuzter Fleck" *oder so*! kommt da später noch was hin?



Von:   abgemeldet 22.07.2006 18:15
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
also 1. ich glaube du benötigst eine gesegnete Angel...weis leider auch nicht so genau
2. Da kommt dein Ferienhaus hin ^-^



Von:   abgemeldet 23.07.2006 14:21
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
Stimmt, du brauchst mindestens eine "gesegnete Angel", aber mit der "Mythischen" hast du öfters einen Schatz an der angel ^^

Um die verfluchte Angel zu bekommen, müssen zunächst alle deine Werkzeuge auf Mythril sein. Dann kannst du in der Seemine im U21 die verfluchte Angel aus der Erde wühlen.
Jetzt Segnen lassen, indem du sie 255 mal benuzt. Am Besten machst du das auf einem Fest, Da du dort nicht ermüdest und schließlich kann du, sobald alle Gegenstände gesegnet hast, sie mit einen Mythenstein (Quellmine ab U60) in der Schmiede behandeln lassen: Und so entsteht nach etlichen Stunden eine Gesegnete Angel, mit der du alle Fische, Fossilien und Schätze angeln kannst!
Ist zwar aufwendig, doch lohnen tut es sich ^o^
Zuletzt geändert: 23.07.2006 14:43:58



Von:    petit_biscuit 23.07.2006 21:43
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
Avatar
 
..um Schätze zu angeln reicht die verffluchte Angel...gesengnet ist natürlich besser, da der Energieverbrauchwesentlich niedriger ist---




Von:    -Nika- 04.08.2006 16:47
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
danke für die antworten!
hät da noch ein paar fragen, sorry!

1. wo bekommt man kürbisse her???
2. wenn man 42 sterne hat indem man mit dem game cube komuniziert soll man dann eine strandhütte bekommen stimmt das? un wenn ja, ich krieg nämlich keine sterne mehr! (hab im moment 15). was muss ich machen um mehr zu bekommen???
3. wenn man in der wintermiene bis Lv. 9 runtergräbt kann man hinten in einen neuen abschnitt gehen. dort ist ein see. aber was hat es mit dem auf sich??? was muss man da tun?
4. sterben die kühe und die schafte eigentlich auch sowie die hühner irgendwann???
5. ist der saga stone in der frühlingsmiene auf Lv. 60 eigentlich unter einem stein oder muss ich den ausgraben?
6. was passiert wenn ich alle 9 Juwele vom juwel der wahrheit, kappa-juwel und juwel der göttin habe?



Von:   abgemeldet 14.08.2006 14:22
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
3. In dem hinteren Teil des 9ten UG's befindet sich in den Gewässsern ein Seekönig:Der Quastenflosser. Aber zuerst solltest du dir die anderen angeln ^^

4. Wenn du dich geschickt anstellst, werden sie dir ewig treu bleiben

5. Ich glaube, der befindet sich in den Steinen, wie die anderen Erze



Von:   abgemeldet 04.08.2006 19:34
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
1. wo bekommt man kürbisse her???

Im Herbst alle Herbstnahrungsmittel 100 mal verkaufen (geht auch über mehrere Jahre)

4. sterben die kühe und die schafte eigentlich auch sowie die hühner irgendwann???

Durch Krankheit ja

6. was passiert wenn ich alle 9 Juwele vom juwel der wahrheit, kappa-juwel und juwel der göttin habe?

Da konnte man meines Wissens nach die Göttin heiraten



Von:   abgemeldet 21.08.2006 18:34
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
Ich habe mal 'ne Frage zu Hm DS:
1) kennt jemand den deutschen Release?
2) kann man da auch Pferde züchten?
3) Wen würdet ihr zur Frau nehmen?
Bei mir ist es vermutlich die Nixe oder die Hexe ^^
4) kann man Bäume auf der Farm fällen? Immerhin kann man sie selbst pflanzen.
Zuletzt geändert: 22.08.2006 10:46:17



Von:   abgemeldet 22.08.2006 17:33
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
Avatar
 
1. Vermutlich jetzt erst 18.Deuember =__=
2. Nein
3. Auch die Nixe, die Prinzessin oder die Hexe...aber für die Hexe muss man Tiere töten und für die Prinzessin buddeln =..= Also die Nixe, die ist auch am knuffigsten :3
4. Äh...glaube schon...oder doch nicht, weis nicht...damit bin ich überfragt ó_Ô

~Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel von Alkahol hervorgerufen wird~



Von:    Irukandji 11.10.2006 19:14
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
Avatar
 
Hallo^^

Ich ahb da auch mal zwei Fragen zu HM: BtN(zwei dämlcihe Fragen)
Hoffe mir kann einer helfen.

1. Wenn man während des Spiels auf start drückt, ist auf der linken Seite ein kleiner blauer Block, wo 0S neben steht. Wofür steht der?

2. Wofür stehen die Prozentzahlen oben in der Leiste und muss ich dabei irgendeine Mindest Prozentzahl erreichen, um die Farm nach den 3 Jahren behalten zu dürfen?


Wer ein Crossover zwischen YGO und YGO GX lesen will, ist hier richtig:http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=112085&%%relink1%%



Von:   abgemeldet 21.02.2007 11:39
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
Avatar
 
Hey...ich hätte mal so ne Frage xD
Kann das Kind eigtl auch erwachsen werden?? Bzw. größer? xDD
Also bei mir kann es schon laufen, aber sonst wächst es iwie gar nicht xD



Von:    -Nika- 24.02.2007 13:02
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
also bei FoM kann es nicht groß werden!
un bei BtN soviel ich weis auch nicht!



Von:    Munchi 15.04.2007 15:37
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
Nee das Kind wird nie groß außer in AwL aber da stirbt man ja auch in den anderen nicht.
Gott wird mir vergeben, denn das ist sein metier!



Von:   abgemeldet 15.04.2007 20:36
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
Avatar
 
Hi!^^
Ich hab jetzt auch mal eine Frage, und zwar:
Wie fängt man bei Harvest Moon (z.B. FoMT) am Besten an?
Was pflanzt man, wann holt man sich Tiere, etc.?

Habt iht Tipps?^^
Neunundneunzig Prozent dessen,
was wir zu sein meinen,
sind ein Trugbild.
Das Echte in uns macht nicht mehr
als einen Prozent aus.. und das ist Bösartig!



Von:    -Nika- 25.04.2007 14:51
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
Avatar
 
also als erstes würde ich immer die ganzen früchte aus dem wald hohlen um geld zu bekommen. anpflanzen würd ich im 1. jahr frühling steckrüben und kartoffeln und hühner würd ich mir so schnell wie möglich anschaffen. im sommer würde ich auf jedenfall mais anpflanzen damit du futter für die hühner hast und im herbst sin süßkartoffeln ganz gut weil die schnell wachsen un sie dann alle 2 tage wieder ernten kannst. und im winter kannst du am besten in die miene gehen da wo der see zugefroren ist^^



Von:    Starscourge 13.05.2007 17:52
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
Ich hab mal ne Frage zu: A Wonderful life

Die kleine Hütte, kurz vor dem Fruchtbaren großen Feld:

Wofür ist die gut und WANN kann ich die öffen?
Bzw. WIE kann ich die öffnen. Muss ich da was bestimmtes machen?

Mögen Teufelsscharren, dich auf ihren schwarzen Schwingen zur ruhe tragen! Ich bin ihr Meister der Dunkelheit, der sich in der Stille verloren hat!



Von:    Sayuki 20.05.2007 19:44
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
Avatar
 
Hi erstmal!
Ich hätte da auch mal eine Frage zu HM: Friends of Mineral Town:
Ich willunbedingt das Ferienhaus haben aber hab nicht die Nerven drauf zu sparen. Jetzt wollte ich mich mit allen Leuten gut anfreunden.
Bei den Wichteln hab ich schon alle Herzen (falls das nötig ist). Aber wie erkenn ich eigentlich, ob ich mit den Leuten gut befreundet bin?? O.o



Von:    Munchi 21.05.2007 09:22
Betreff: Frage,helft mir mal bitte [Antworten]
Also ich habe gehört du musst so oft FoMT mit AwL verbinden bis alle sterne, die du beim verbinden bekommst, voll sind und dann bekommst du das Ferienhaus geschenkt.
Snape~Snape~Severus~Snape ^-^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück