Zum Inhalt der Seite

Thread: Reale Namen in Blizzard-Foren?

Eröffnet am: 07.07.2010 11:39
Letzte Reaktion: 20.09.2010 19:42
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- World of Warcraft



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Jim Reale Namen in Blizzard-Foren? 09.07.2010, 20:34
 LintuSotaRauha Reale Namen in Blizzard-Foren? 09.07.2010, 22:10
 Korialstrasz Reale Namen in Blizzard-Foren? 09.07.2010, 23:12
 LintuSotaRauha Reale Namen in Blizzard-Foren? 09.07.2010, 20:19
 Vernochan Reale Namen in Blizzard-Foren? 09.07.2010, 23:12
Reale Namen in Blizzard-Foren? 18.09.2010, 10:03
 TheWalkingDead Reale Namen in Blizzard-Foren? 20.09.2010, 17:39
 Vernochan Reale Namen in Blizzard-Foren? 20.09.2010, 19:42
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Jim 09.07.2010 20:34
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
>Es war seine eigene Schuld soetwas in einer aufgeheizten Situation zu machen.

Wow, ernsthaft? ICh hoffe du kommst mal in die berufliche Situation das du Leuten mitteilen musst das sie ihnen gekündigt werden und sie diese Wut dann an dir auslassen. Es wäre nach der Logik ja DEINE Schuld.
WENN man schon den großen Rächer spielen will, dann sollte man auch jemanden nehmen der an dieser Entscheidung VERANTWORTUNG trägt - und nicht das arme Schwein, welches man losschickt um die Nachricht zu überbringen. Und wenn ich überlege ich wäre der Schwager oder Bruder eines Mitarbeiters und würde deshalb belästigt werden, obwohl ich damit überhaupt gar nix zu tun habe - ich würde die Scheiße aus den Leuten rausklagen. Und in den USA ist das auch noch sehr schön möglich.

>Wie komisch das du deinen Namen hier nicht vollständig angibst? ;)

Wieso? Ich habe doch gesagt man sollte den Leuten DIE WAHL lassen. Aber wäre es bei Animexx "Zwang" das der Realname im Steckbrief erscheint, wäre der hier auch sichtbar. Nur weil ich damit kein Problem habe das mein Realname sichtbar ist, heißt das noch lange nicht das ich die Wahl ihn nicht anzeigen zu lasse nicht nutze.

>Das Spiel ist ab 12 Jahren freigegeben.

Die Freigabe der USK, welche sich mal erstens bloß auf Deutschland bezieht und andere Länder andere Freigaben haben, hat nichts mit den AGBs des Spiels und des Services selbst zu tun.

>Ja weil se gemerkt haben das zehn(hundert)tausende ihre Abos gecancelt haben.

Blizzard hatte doch unlängst erst wie viele chinesische Goldfarmer gekickt? Solange es nicht ein paar Millionen User sind wird das Blizzard wohl kaum jucken. Finanziell ist bei denen ohnehin alles in trockenen Tüchern. Das sie nun zurückrudern hat wohl viel eher Publicitygründe. Jetzt steht Blizzard nämlich wieder als die gute Firma da, die auf Userproteste eingeht und das tut was ihre Kunden wollen - macht sich immer gut. Denn erstens bleibt das Real ID System weiterhin ingame in Benutzung. Und zum anderen dürfte etwas auffallen, wenn mans ich die Aussage mal genauer durchliest:
...we've decided AT THIS TIME that real names will not be required...

So wie das formuliert wurde wird dieser Pott Scheiße garantiert auf lang oder kurz wieder hochgekocht werden, sonst hätte man es anders formuliert.
Am 09.07.2010 geändert von Jim. Grund:



Von:    LintuSotaRauha 09.07.2010 22:10
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
> >Es war seine eigene Schuld soetwas in einer aufgeheizten Situation zu machen.
>
> Wow, ernsthaft? ICh hoffe du kommst mal in die berufliche Situation das du Leuten mitteilen musst das sie ihnen gekündigt werden und sie diese Wut dann an dir auslassen. Es wäre nach der Logik ja DEINE Schuld.

Ich denke, der Mitarbeiter trägt eine andere Schuld.
Er trägt die Schuld sich nicht selbst geschützt zu haben und hat seine Daten wissentlich ins Internet gepostet.
Außerdem hat er mit dieser Tat die Entscheidung unterstützt. Er hätte es ja auch lassen können.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch! | ► Animexx-Sidebar Tutorial



Von:    Korialstrasz 09.07.2010 23:12
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
> > >Es war seine eigene Schuld soetwas in einer aufgeheizten Situation zu machen.
> >
> > Wow, ernsthaft? ICh hoffe du kommst mal in die berufliche Situation das du Leuten mitteilen musst das sie ihnen gekündigt werden und sie diese Wut dann an dir auslassen. Es wäre nach der Logik ja DEINE Schuld.

Will aber auch net in die Situation kommen wo es dann bei ner Bewerbung heißt:"aha sie spielen also..W.O.W..."

>
> Ich denke, der Mitarbeiter trägt eine andere Schuld.
> Er trägt die Schuld sich nicht selbst geschützt zu haben und hat seine Daten wissentlich ins Internet gepostet.
> Außerdem hat er mit dieser Tat die Entscheidung unterstützt. Er hätte es ja auch lassen können.

/signed

Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane



Von:    LintuSotaRauha 09.07.2010 20:19
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
Hehe, darauf habe ich gehofft, dass sie das machen. Nach der weltweiten Reaktion. :D
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch! | ► Animexx-Sidebar Tutorial



Von:    Vernochan 09.07.2010 23:12
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
Zumindest die 45k Posts in 3 Tagen haben gewirkt. Ob es nun wirklich soviele Abos sind, die wirklich gekündigt worden sind, wird man ja eh nicht erfahren.

Aber ich finde es gut, das sie von der Idee absehen.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 18.09.2010 10:03
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
Naja ich bin mal ehrlich. Mich hat das mit den realen Namen nicht wirklich gestört. Wir geben so oft unsere Daten heraus bei Social Networks oder auch hier bei Animexx und so weiter und so weiter. Ich bin nebenbei bemerkt auch noch Steam Nutzer. Wenn ich gegen sowas wäre würde ich kein Steam Nutzer sein ^^
Aber es sollte jedem selbst überlassen sein, ob man es geradeheraus sagt oder es lässt. Deswegen finde ich gut dass sie das wieder geändert haben. Schade nur, die ganzen Forumtrolls können wieder trollen und flamen :(



Von:    TheWalkingDead 20.09.2010 17:39
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
da magst du vll recht haben, aber in wow gibt man weit mehr daten an als hier in animexx, svz oder was auch immer
zb wissen die leute von blizzard deine kontonummer

das problem bei den namen ist ziemlich easy:
man taucht nicht mehr in eine fantasie welt ein wo man anonym ist
- haut man jemanden im pvp um, schickt derjenige dir drohbriefe nach hause
- der chef weiß das du wow spielst und baut dich direkt in das klischee portrait eines wow-spieler ein
- was ist mit den ganzen leuten die bekannt sind, egal in welcher form....anonym können sie nicht mehr bleiben

es gibt einfach zu viele nachteile ...



Von:    Vernochan 20.09.2010 19:42
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
Die Leute bei Blizzard, die deine Kontonummer haben, haben auch deinen Realen Namen. Das Problem liegt nicht an dieser Stelle. Das Problem liegt dort an "gezwungener" Preisgabe der Persönlichen Daten. Facebook und co. kann jeder selbst entscheiden.
Hat man aber bei Blizzard ein Technisches Problem und muss im Forum posten, ist man gezwungen sich Preis zu geben. Das ist absolut Indiskutabel.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten


[1] [2]
/ 2



Zurück