Zum Inhalt der Seite

Thread: Reale Namen in Blizzard-Foren?

Eröffnet am: 07.07.2010 11:39
Letzte Reaktion: 20.09.2010 19:42
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- World of Warcraft



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 LintuSotaRauha Reale Namen in Blizzard-Foren? 07.07.2010, 11:39
Reale Namen in Blizzard-Foren? 07.07.2010, 11:42
 LintuSotaRauha Reale Namen in Blizzard-Foren? 07.07.2010, 11:55
 Vernochan Reale Namen in Blizzard-Foren? 07.07.2010, 12:36
Reale Namen in Blizzard-Foren? 07.07.2010, 14:15
 Paulette Reale Namen in Blizzard-Foren? 07.07.2010, 15:21
 LintuSotaRauha Reale Namen in Blizzard-Foren? 07.07.2010, 15:30
 Paulette Reale Namen in Blizzard-Foren? 07.07.2010, 15:50
 LintuSotaRauha Reale Namen in Blizzard-Foren? 07.07.2010, 16:23
 Paulette Reale Namen in Blizzard-Foren? 07.07.2010, 16:47
 LintuSotaRauha Reale Namen in Blizzard-Foren? 07.07.2010, 18:09
 Paulette Reale Namen in Blizzard-Foren? 07.07.2010, 22:39
 Pokerface Reale Namen in Blizzard-Foren? 07.07.2010, 17:09
Reale Namen in Blizzard-Foren? 07.07.2010, 22:52
 Jim Reale Namen in Blizzard-Foren? 07.07.2010, 23:21
 Renard Reale Namen in Blizzard-Foren? 08.07.2010, 00:01
 Paulette Reale Namen in Blizzard-Foren? 08.07.2010, 00:56
 Pokerface Reale Namen in Blizzard-Foren? 09.07.2010, 02:49
 Vernochan Reale Namen in Blizzard-Foren? 09.07.2010, 12:33
 Korialstrasz Reale Namen in Blizzard-Foren? 09.07.2010, 13:11
 Jim Reale Namen in Blizzard-Foren? 09.07.2010, 13:56
 Korialstrasz Reale Namen in Blizzard-Foren? 09.07.2010, 14:02
 Pokerface Reale Namen in Blizzard-Foren? 09.07.2010, 18:09
 Vernochan Reale Namen in Blizzard-Foren? 09.07.2010, 13:53
 Korialstrasz Reale Namen in Blizzard-Foren? 09.07.2010, 14:10
 Korialstrasz Reale Namen in Blizzard-Foren? 09.07.2010, 14:20
 Alucard Reale Namen in Blizzard-Foren? 09.07.2010, 14:44
 LintuSotaRauha Reale Namen in Blizzard-Foren? 09.07.2010, 18:56
 Renard Reale Namen in Blizzard-Foren? 09.07.2010, 19:18
 Korialstrasz Reale Namen in Blizzard-Foren? 09.07.2010, 19:26
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    LintuSotaRauha 07.07.2010 11:39
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
Was haltet ihr davon, dass Blizzard die Forenpseudonyme in reale Namen umändern möchte?
Angeblich soll es dazu dienen, um Forentrolle vor dem Trollen abzuschrecken.

Ich persönlich halte es für eine nutzlose Idee.
Viele Menschen haben ja nicht mal den richtigen realen Namen im Account gespeichert.
Außerdem hätte ich persönlich es nicht gerne, dass man mir durch Social Networks nach stalken kann und sehen kann, dass ich zeitfressende Spiele spiele.

Was meint ihr dazu?
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch!



Von:   abgemeldet 07.07.2010 11:42
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin selbst nicht betroffen, aber irgendwie glaube ich, dass diese Idee nicht sonderlich gut ist. Vor allem bezweifle ich, dass sich nach dieser Maßnahme das Problem mit den Trollen so einfach in Wohlgefallen auflöst, wie die Betreiber das vielleicht glauben.
Haben die Blizzard-Foren tatsächlich ein SO großes Trollproblem?
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    LintuSotaRauha 07.07.2010 11:55
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
> Haben die Blizzard-Foren tatsächlich ein SO großes Trollproblem?
Öhm. Ja. Du kennst dich ja mit Spielen aus.
Stell dir vor, da sagt jemand Krit ist klasse und dann kommt einer an und sagt zur Begrüßung: "Noob," dann erst kommt eine Gegenargumentation: "Speed ist besser!"
Gildenkriege gibt es eigentlich nicht integriert in den Spielen, die ich von Blizz kenne, aber Gildenkriege werden verbal in Forenposts durch geführt. :D
Es reicht ja schon, wenn jemand einen Charakter hat, der nicht der "Norm" entspricht, oder nicht das aktuelle Equipment hat.

Viele der Leute schützen sich sogar davor, dass ihre aktuellen gespielten Charaktere mit Pamphlete bestückt werden und nehmen als Pseudonyme Charaktere, die ein Level haben.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch!



Von:    Vernochan 07.07.2010 12:36
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
Ja, die Trolle sind schon 'problematisch' . Aber ich glaube nicht, das das viel besser wird. Und im großen und ganzen kann man glaube ich auch sagen, das niemand das wirklich gut findet.
Im Offiziellen Thread des WOW Forums ( klick)sind bereits 17810 Antworten gepostet worden. In rund 17 Stunden. Hab da mal ein bischen quergelesen und habe keine wirkliche Zustimmung gefunden.

Auch die VIPs (besonders gute Poster. Besondere Schriftfarbe und so.) haben sich nicht positiv darüber geäussert. Und die sind ja eigentlich schon auf Seiten Blizzards.


Ich bin zwar derzeit nicht aktiv, werde aber mit der Änderung definitiv nichtmehr am Forum partizipieren. Hab das zwar bisher auch nur sporadisch getan, aber damit hört es definitiv auf. :>
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 07.07.2010 14:15
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich mit dieser ganzen Real-ID Geschichte auch nicht ganz anfreunden...

Es ist ja nicht nur das Forum sondern auch diese neue Battlenet Freundesliste. Es ist ja im Prinzip nicht schlecht mit Freunden über das Spiel hinweg zu kommunizieren, aber durch WOW habe ich einige auf meiner Freundesliste, denen mein Vollständiger Name nichts angeht.
Es ist schon ein ziemlicher Eingriff in die Privatsphäre und das könnten einige Personen sicherlich in irgend einer Art und Weise ausnutzen.

Ich für meinen Teil werde so auch nicht mehr im offiziellen Forum posten und hoffe da noch auf einen anderen Weg, der die Flamer etwas zügelt aber trotzdem nicht unsere Identität Preis gibt.

Und stören tun die flamer mich eh nicht mehr, die gehören schon irgendwie zum offie. Blizz-Forum :D



Von:    Paulette 07.07.2010 15:21
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ja nicht nur Freunde auf der Freundesliste. Sondern auch "spezielle" Leute, mit besonderen Notizen damit ich bescheid weiß wie dieser Spieler war. Ich habe zum Beispiel notiert, wenn ich jemanden in einen Schlachtzug eingeladen habe, dieser aber einfach ohne Kommentar abgehauen ist, oder nach den ersten Vier Bossen in ICC standardmäßig eingeheizt ist. Das habe ich mir notiert und ich sehe es auch nicht gerne wenn diese dann meinen RL Namen kennen. Geht ja keinen an.
Vor allem sehe ich dann schon kommen das keiner in meine Schlachtzüge möchte weil ich eine Frau bin (kommt oft vor, wenn wir ins TS gehen das dann dumme Kommentare kommen).

Aber warten wir es ab....
The greates thing you´ll ever learn, is just to love an be loved in return!



Von:    LintuSotaRauha 07.07.2010 15:30
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
Oh, die Sache mit den Minderheiten ist auch eine interessante Sache. Besonders Frauen fühlen sich davon betroffen.
Ich bin ja selbst eine und weiß von "Problematiken", dass in den TS, wenn sie mich hören, auf einmal notgeile Jungs hellhörig werden.

Ich denke aber, dass auch wegen Religionen, oder der Herkunft als solches einige Probleme entstehen könnten.
Wenn ich mich selbst betrachte, muss ich zugeben, dass ich auch wenig Vertrauen in gewisse Bevölkerungsgruppen lege. Aber wenn ich von vornherein nicht weiß, woher sie stammen, ist mein Schubladendenken von Anfang an abgeschaltet und derjenige darf sich uneingeschränkt mir beweisen.
Aber wenn ich sehe, dass er einen bestimmten Namen hat, das man in Verbindung mit etwas bringen kann, was ich eigentlich nicht leiden kann, dann wird mir mulmig. Das fördert das Zusammenspiel nicht.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch! | Animexx-Sidebar Tutorial



Von:    Paulette 07.07.2010 15:50
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
Namen im allgemeinen sind dann ein Problem. Du wirst auf einem RP Realm so schon komisch genug angesehen wenn du dich (was ich tatsächlich mal so gesehen habe) Geilerhannes nennst. Ich bin mir sicher auf meinem Hauptrealm Namen dieser Art auch nicht gerne gesehen werden, aber dann weiß man gleich was für eine Person dahinter steckt.

Aber ja, ich spiele (für den optischen Stil) einen männlichen Ork Schurken. Und wenn man dann ins TS kommt und dieser Ork entpuppt sich als Frau, dann naja.... andere Frauen wissen dann, was meistens kommt. Zum Glück ist das in der Gilde nicht so, aber als ich noch random raiden gehen musste war das sehr extrem. Aber einmal im raid blieben die Leute dennoch, aber wenn sie von Anfang an wissen: Ich muss mich von einem Minirock Kommandos anhören.... ich weiß ja nicht.

Aber um dem ganzen etwas positives abzugewinnen, vielleicht würde das bestimmte Dinge auch minimieren? Ich rede hier klar von dem Verhalten in WoW. Das Anonyme gibt vielen Schutz... ich würde sogar so weit gehen und es eine "Freikarte zum scheiße benehmen" nennen. Ich kenne das oft, dass man selbst auf dem gleichen Realm keine Hemmungen hat, Items zu ninjan, Leute zu flamen, schlicht einfach Mist zu labern. Vielleicht würde man das eher sein lassen, wenn man weiß: Wenn ich den adde, sehe ich seinen Namen und kann Maßnahmen ergreifen. Dazu zähle ich google. Einmal den Namen gegoogelt und buff du weißt wo du ihn privat treffen kannst.
The greates thing you´ll ever learn, is just to love an be loved in return!



Von:    LintuSotaRauha 07.07.2010 16:23
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
> Aber um dem ganzen etwas positives abzugewinnen, vielleicht würde das bestimmte Dinge auch minimieren? Ich rede hier klar von dem Verhalten in WoW. Das Anonyme gibt vielen Schutz... ich würde sogar so weit gehen und es eine "Freikarte zum scheiße benehmen" nennen. Ich kenne das oft, dass man selbst auf dem gleichen Realm keine Hemmungen hat, Items zu ninjan, Leute zu flamen, schlicht einfach Mist zu labern. Vielleicht würde man das eher sein lassen, wenn man weiß: Wenn ich den adde, sehe ich seinen Namen und kann Maßnahmen ergreifen. Dazu zähle ich google. Einmal den Namen gegoogelt und buff du weißt wo du ihn privat treffen kannst.

Ich finde, das kann man anders regeln. Es gibt nämlich auch den umgekehrten Teil. Man kann durch Armory und gewisse Webseiten nämlich auch den Charakteren nach stalken. Was hat der gemacht, was hat er für Gegenstände erhalten, in welchen Gilden war er?
Wenn man keinen guten Ruf genießt, dann ist man halt dafür bekannt und das spürt man auch. Ich musste wegen Rufschädigungen, die einfach nur von Trollen heraus kamen, sogar den Server wechseln, damit ich noch in eine gute Gilde kam. Denn die Gilden kennen den Server und deren Personen untereinander.
Durch den Serverwechsel konnte ich aber guten Gewissens von vorne anfangen, ohne das mir jemand Steine in den Weg legen konnte, weil er mich einfach nur nicht leiden konnte, oder einfach nur flamen wollte.

Ich denke, wenn man ihnen die RealIDs sichtbar macht hat Blizzard zwar einen Gewinn bezüglich der Hemmschwelle gemacht, weil niemand will sich gar stalken lassen, aber damit weiß immer noch nicht jeder, wie man gemeinsam hitzige Diskussionen behandelt.

Ich finde das sollte man als Großaktion anlegen. Ein Tutorial zum richtig Diskutieren.

Blizzard schadet, meiner Meinung nach mehr den Leuten, als ihnen zu helfen.

Wir kennen ja das Verhalten im Spiel WoW selbst. Ich war ja nicht nur Opfer von Rufschädigung, die absolut sinnlos war, sondern wurde beinah Opfer eines angekündigten Hackangriffs. Wenn die Leute meinen realen Namen wüssten, dann müsste ich davon ausgehen, dass sie nicht nur meinen WoW-Account hacken wollten.
*mal eben nachschaut, ob der inaktive Charakter noch alles an hat*
Es werden sogar aus Neid Accounts gehackt. Einfach so, ohne dass man einen Klinch mit den Leuten hatte.
Auch habe ich Geschichten gesehen, in denen ein gekickter Gildenmember den Leuten mit den Tod drohte. Ist doch bescheuert, wenn man gerade da einen realen Namen angeben würde.
Es soll auch bereits einen Fall gegeben haben, wo ein Spieler von einem anderen unbekannten Spieler angerufen wurde, weil er die Skillung scheiße fand. :O

Geil ist ja die Sache mit den Spielern unter 18. Dessen Account gehört den Eltern. Das heißt, der U18-Spieler spamt mit den Namen der Mama/ des Papas rum und die wundert sich, warum sie plötzlich ihren Job verliert. :O
Solche Szenarien denkt man sich eben auch aus.

Ich benutze nicht umsonst Pseudonyme. Wenn ich reale Namen verwenden würde, hätte ich es anstelle der Option mit dem Pseudonym getan. Der Name, so widerlich, wie ich ihn finde und so altmodisch, ist sicherlich auf einigen Servern frei. :D
Ich mag es nicht mal, wenn man mich auf völlig öffentlichen Plätzen mit meinen realen Namen anspricht, oder in diversen Chatforen, wo man mich unter meinen Namen kennt.
Ich will da schon eine gewisse Trennung haben, weil es verschiedene Dinge sind, die nichts miteinander zu tun haben sollten.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch! | Animexx-Sidebar Tutorial
Zuletzt geändert: 07.07.2010 16:26:54



Von:    Paulette 07.07.2010 16:47
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt schon, dass kann man wohl tun. Oder wie es auch oft passiert das die Spieller "öffentlich" im Spiel angeprangert werden. Da wird im Handelschannel gepostet: Spieler XY hat Item Z geninjagt dieser [gewünschtes Schimpfwort hier bitte einfügen].
Das ist zwar nicht schlecht, aber meistens wird das sogar als nervig empfunden. Ich finde das ganz und gar nicht. Bei uns auf dem Realm gibt es sogar eine ganze Gilde in im Verruf steht in ihren Raids zu ninjan oder Leute bestimmten Items einfach zu geben. Wenn man das nicht weiß und man unschuldig in diese Gilde kommt, dann ist man schlicht das Arsch und man hat gleich den Ruf eines Ninjalooters intus.
Gut, dass du wegen solchen Idioten den Realm wechseln musstest ist scheiße. Da bringen auch Namensänderungen nicht, weil sich viele eben diese Notizen machen damit man den Spieler auf keinen Fall vergisst.
Das man sich untereinander kennt.. naja es kommt darauf an wo du dich bewegst. Wenn du regelmäßig im Handelschannel herum nervst, dann ist es klar das man dich kennt. Oder du spielst in einer der Top Gilden auf dem Realm und hast einen GS von Drölftausend und 2. Dann kennt man dich natürlich... berühmt oder eben berüchtigt, dann kennt man sich. Viele der High End Gilden kennen sich auch untereinander. Aber als sagen wir normaler 08/15 Spieler bist du nicht so bekannt, wenn du nicht gerade Dreck am Stecken hast. ODER natürlich die diversen Trolle wollen dir aus irgendwelchen Gründen ans Leder. Dann ist das natürlich auch schnell passiert.

Aber wie willst du das anders regeln? Ich habe es beispielsweise noch nicht gemacht, dass ich einem unverschämten Gruppenmitglied auf dem Realm gefolgt bin nur um ihn anzuschwärzen. Ein Ticket schreiben? Klar, einmal hab ich das gemacht als dieser wirklich sehr unverschämt zu meiner Kameradin gewesen ist aber grundsätzlich sehe ich davon ab weil es schlicht nichts bringt. Der Typ kriegt vielleicht einen Bann von einem Tag und darf dann weiter munter herum flamen. Klar, durch diese Methode sind die Dinge du angesprochen hast NOCH extremer.

Je nachdem wie aktiv und präsent du im Internet bist, findet man alles über dich heraus und dann steht irgendwer von deiner Haustür nur um dir zu sagen wie scheiße du bist. Ist vielleicht extrem, aber man muss schon sagen das einige Spieler schon mächtig abgehen können wenn ihnen der Sinn danach steht.

Richtig, ich habe es auch noch nie gesehen das in den Forum wirklich normal disskutiert wurde. Wie auch? Wenn diese Trolle dann einen flame rein hauen, dann fühlt man sich provoziert. Ich bin nicht sehr aktiv in den Foren, aber bei bestimmten Themen SEHE ich schon ohne den Thread gelesen zu haben das es dort garantiert geflame geben wird. Man muss nicht auf die Provokationen eingehen, aber irgendwann hat man auch die Nase voll. Es wäre zwar schön, wenn man diese Trolle einfach ignorieren würde, aber dass tun die wenigstens eben durch den Schutzmantel des Ingame Namens.
Vor allem WO werden die Regeln in WoW schon eingehalten? Schon mal auf einem RP Realm gespielt? Ich spiele einen kleinen Draenei Mage just for fun da und selbst DORT wird geflamed vom allerfeinsten. Und das obwohl es klare Verhaltens und auch Namensgebungsregeln gibt. Man kann Regeln und Vorschriften aufstellen so viele wie man lustig ist, wichtig ist doch schlussendlich das man sie einhält und wenn eben nicht, dass jemand da ist der darüber urteilt was mit denen passiert. Klar, du kannst wie immer Ticket schreiben oder spamm melden. Aber wie ich oben schon sagte das wird die Leute nicht langfristig davon abhalten dir deinen RP Nachmittag zu ruinieren.

Logisch, man kann dann im Grunde all das machen was jetzt noch einigermaßen geschützt ist.
Aber wo du gerade von gekickten Gildenmembern redest, das ist wieder was anderes. Ich weiß nicht ob du das kennst, aber bei uns zum Beispiel ist es so das man sich mit dem RL Vornamen anspricht.
Ergo: Jeder weiß wie du heißt und wenn da einer gekickt wird, KÖNNTE man annehmen das derjenige einen stalkt wenn er so drauf. Zum Glück ist mir das noch nicht passiert, aber es wäre möglich.
Aber ich mag es offen gesagt auch nicht wenn man mich einfach so anspricht. Es schüttelte mich am Anfang immer sehr, wenn ich im TS meinen Namen gehört habe. Ich hab am Anfang nicht mal reagiert weil ich sonst nur meinen Char Namen oder "Schurke" höre.

The greates thing you´ll ever learn, is just to love an be loved in return!



Von:    LintuSotaRauha 07.07.2010 18:09
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht ob du das kennst, aber bei uns zum Beispiel ist es so das man sich mit dem RL Vornamen anspricht.
Klar kenne ich das. Und an dieser Stelle sage ich: "Du kannst mich Lintu nennen."
Und eventuell kommt dann der Bla bla von wegen, dass das kein richtiger Name ist. Aber da beruhigt man die Herrschaften indem man sagt, dass jeder mich so anspricht.

Bei Lintu habe ich btw. auch das Glück, dass es eine Berühmtheit gibt, der denselben Spitznamen trägt und dadurch gibt es viele Nachahmer, die ebenfalls Lintu heißen. So kann ich Verwirrung stiften. Das ist ein schöner Zufall.

Aber es ist leider nicht jeder mit so einem Gewissen des persönlichen Datenschutzes unterwegs und leider auch nicht ohne zu trollen.

Wenn die Leute wenigstens zwischen ihren Beleidigungen wertvolle Information, oder Argumentation hinein werfen könnten. :D
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch! | Animexx-Sidebar Tutorial
Zuletzt geändert: 07.07.2010 18:10:43



Von:    Paulette 07.07.2010 22:39
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
Das denke ich auch oft. Anders sogar ich hab das sogar mal so gesagt, meine ich mich dran erinnern zu können. Ich poste grundsätzlich mit meinem Main. Ob dann irgendwer sagt mein Gear ist scheiße oder wieso zum Donner bist du ein scheiß Ork Schurke, what ever, ist mir dann auch wayne... ich hab dann einmal etwas frech geantwortet warum er mir dann nicht wenigstens meine Frage beantworten könnte, wenn er schon meint mich flamen zu müssen ^^

Leider heißt mein Main Veltrus und mein RL Name hat mal gar nichts damit zu tun. Davon mal abgesehen das Veltrus männlich ist und ich weiblich. Deswegen muss ich (zumindest Gildenintern) damit leben. Aber es beruhigt mich zu wissen das nicht nur ich ein Problem damit habe das andere Leute meinen RL Namen kennen. Ich habe nicht unbedingt das Problem damit das sie mich trollen könnten oder sowas (dafür hätten wir ein internes Gildenforum xD) sondern eher das man einfach meinen Namen kennt ohne das ich den anderen wirklich kenne Oo
Damit meine ich nicht, dass wir uns jahrelang kennen müssen. Wenn ich jemanden frisch kennen lerne, weiß der meist auch nicht mehr als meinen Namen. Aber diesen sehe ich wenigstens, dass ist für mich etwas anderes als wenn ich im TS eine Stimme höre und irgendwie weiß: Aha, da sitzt einer. Man weiß eben nicht, wie derjenige drauf ist. Gerade in WoW weiß man, dass es schon einige bekloppte Leute da gibt.
Vor allem kenne ich meistens IHREN Namen nicht. Und es widerstrebt mir einen Char mit "Sven" anzusprechen. Das kommt mir komisch vor.
The greates thing you´ll ever learn, is just to love an be loved in return!



Von:    Pokerface 07.07.2010 17:09
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
Ne, find ich fürchterlich. Erstmal stellts mir die Haare als Informatikerin auf, dass sie tatsächlich unsre sensiblen Daten so veröffentlichen wollen, und dann störts mich als Spielerin, weil ich nicht wirklich will, dass die Leute wissen, wer ich bin bzw. wie ich heisse. Für sie bin ich Zecherach und das muss genügen.
Ich habe schon von Leuten in meinem Studiengang gehört, die einen Job nicht bekommen haben, weil sie sagten, dass sie WoW zocken. Mit dem Forum würd dich dann wahrscheinlich jeder finden. Nur einmal den Namen durch Google jagen und schon bist du geoutet.

Mitlesen werd ich gern noch, aber ob ich mich an den Diskussionen beteilige... ich weiss nicht.
Pokers Schreiblog
Lasst eure Genitalien gen Sonnenaufgang baumeln. Die Sonne scheint euch dann auf die Vulva oder den Penis, weils schen ist!




Von:   abgemeldet 07.07.2010 22:52
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
Was mich dazu auch noch stört ist, dass man in WOW nicht mal auf der Freundesliste sein muss um an den realen Namen kommen zu können, siehe Zitat aus dem offiziellen Forum

Z i t a t:
Der Datenschutz seitens Blizzard hat versagt bzw ist nur ein Witz. Es ist jetzt bereits möglich für Addons reale Namen auszulesen dank real-id.
Gebt einfach mal folgendes ein: "/run for i=1,100 do if BNIsSelf(i)then BNSendWhisper(i,"RealID whisper from yourself..");break end end".
Wenn ich jetzt noch bedenke das es Addons zum Teil möglich ist sich untereinander abzugleichen... mir läuft es kalt den Rücken runter.


Weis man nicht was man dazu sagen soll, die schmeißen mit den senisblen Daten einfach um sich =(
Zuletzt geändert: 07.07.2010 23:07:46



Von:    Jim 07.07.2010 23:21
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann hier beide Seite gut verstehen. Fangen wir zuerstmal mit der Seite der Betroffenen an:
In der heutigen Zeit ist jeder so paranoid über jedwede Realdaten von sich, dass es schon nicht mehr lustig ist. Jeder glaubt das man anhand eines Fotos oder eines Namens oder sonst irgendwas gleich den gesamten Lebenslauf herausfinden kann, inklusive einer vollständigen Patientenakte und vielem mehr. Und das ist, um es mal wirklich freundlich auszudrücken, absoluter Bullshit. Da kann man auch gleich glauben das jeder Bürger per se ausspioniert wird und so weiter und so fort. Auf der anderen Seite ist es schlichtweg nicht okay einer so großen Gruppe dies einfach so aufzuzwingen, vor allem mit so fadenscheinigen Begründungen. Der "Realname" muss nicht echt sein, allein diese Tatsache wird dafür sorgen, dass kein einziger Troll abgeschreckt sein wird. Das Forum wird so weiterlaufen wie bisher auch und es wundert mich das diese Funktion das "Legal Department" von Blizzard überschritten hat. Es wird den Usern einfach etwas aufgezwungen was nun mal, und sei er noch so klein, ein Einschnitt in die Privatssphäre ist.
Auch wenn man wirklich fairerweise sagen muss, einige Postings in dem Thread sind absolute Scheiße höchster Güteklasse. Wenn ich da lese das jemand um sein Leben fürchtet weil er im Zeugenschutzprogramm ist sträuben sich mir die Nackenhaare - jemand der da drin ist weiß das es die allererste Regel ist dies NIRGENDWO zu erwähnen. Hingegen schon verständlicher finde ich da die Einwände von weiblichen Usern die einfach nicht wollen das ihr Geschlecht enttarnt wird. Ich kenne leider nur zu gut wie mancherorts mit Gamer Girls umgegangen wird - und finde das sehr schade. Ich persönlich spiele gerne mit Mädels gemeinsam (oder gegeneinander), aber weder um sie anzugraben noch um sie aufgrund ihres Geschlechts zu diffarmieren. Das die Preisgabe des Namens dann zu womögilch hässlichem Stalking oder Belästigungen führen KANN steht schlichtweg außer Frage.

Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen: es ist nur der verfluchte Name. Was will man damit anfangen? Klar, man kann auf einem der ach so beliebten Sozialnetzwerke gesucht werden - aber ob dann hinter dem "Sam Hanson" auf Facebook auch der WoW Schurke "Haumichblau" steckt weiß dann wohl nur eine einzige Person, nämlich die Person hinter dem Facebook bzw. WoW Account. Und selbst wenn man dann auf Facebook oder MySpace oder wo auch immer wirklich, durch den Zufall, diese eine Person findet - was dann? Wirklich sensible Daten wie Adresse oder Telefonnummern sollte man dort ohnehin nicht jedem zugänglich gepostet haben und wenn man eine Sozialnetzwerke dann einfach auf privat stellt, hat man wohl sowieso nichts zu befürchten. Und wer einfach so meint, nur aus Prinzip, auf eben jenen Seiten sensibles Material jeder Welt zugänglich machen zu müssen, dem schadet dieser Eingriff bei Blizzard auch nicht mehr.
Die einzige "Funktion" die dadurch wirklich verloren geht ist die, mit mehreren Accounts anonym posten zu können - denn der Realname ist ja übergreifend. Boo-fucking-hoo. Was das angeht hat es jemand in dem Thread sehr schön getroffen, welcher sinngemäß meinte: "Postet einfach direkt ordentlich oder haltet einfach die Fresse". Wie schon gesagt, es ist einfach nur ein Name. Anhand dessen wird niemand eure sexuellen Vorlieben, eure mediznische Historie, politische Gesinnung oder sowas rauslesen können. Und für Schubladendenken bzw. Ausschließen gewisser Gruppen braucht man keinen Realnamen, dass kann man auch anderen Dingen festmachen. Klasse, Horde/Allianz, wie schreibt die Person... - einfach nur um mal drei Dinge zu nennen.

Fazit: man sollte was sowas angeht die Wahl lassen, aber es ist nun mal auf der anderen Seite auch wesentlich weniger dramatisch als es so manch arme Seele darstellt.



Von:    Renard 08.07.2010 00:01
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
Ehm... ich finde die Gefahr von Belästigung und Stalking der Nutzer steht IMMER vor 'Boo-fucking-hoo, es ist nur ein Name'. Vielleicht betrifft es dich nicht so dringend wie andere Nutzer, aber das IST eine verdammt enrstzunehmende Sache.
Du sagst ja selbst dass die Entscheidungen, die von Blizzard getroffen wurden Trolle nicht abschrecken muss, also sind sie sowieso hinfällig und schaden dem Nutzer nur. Es ist neben den Gefahren die sich dadurch ergeben auch einfach eine krasse Verletzung der Persönlichkeitsrechte die nicht angehen kann.



Von:    Paulette 08.07.2010 00:56
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
> Auf der anderen Seite ist es schlichtweg nicht okay einer so großen Gruppe dies einfach so aufzuzwingen,

Was schon damit angefangen hat, als Battle.Net verpflichtend wurde. Ich erinnere mich noch gut daran, wie laut die Leute aufschrien, dass man das tatsächlich muss. Bis dato war es ein KÖNNEN, um meinetwegen mit dem Kumpel chatten zu können der gerade Starcraft spielt. Fein, die Leute haben das gemacht und der allgemeine Rest (mich selbst eingeschlossen) haben den scheiß schlicht sein gelassen. Dann wurde es verpflichtend und man bekam netter Weise ein Pet dafür geschenkt.
Doch hatte man eine Wahl? Im Grunde ja, man hatte die Wahl aufzuhören, wenn es einem nicht passt das Blizzard sehen kann was du mit deinem Freund schreibst. Oder das sie sehen KÖNNTEN, was du mit einer "neuen" Flamme austauscht. Oder wenn du (jetzt mal etwas extrem ausgedrückt) etwas deutlicher mit deinem RP Partner wirst. Logisch, ich möchte jetzt nicht sagen das es nicht auch positive Seiten hat das Blizzard diese Gespräche sehen kann. Aber da hat Blizzard schon angefangen die User auszuhorchen, wenn ihnen der Sinn danach stand.

>vor allem mit so fadenscheinigen Begründungen. Der "Realname" muss nicht echt sein, allein diese Tatsache wird dafür sorgen, dass kein einziger Troll abgeschreckt sein wird. Das Forum wird so weiterlaufen wie bisher

Es ist dann fraglich, ob Blizzard es dann nicht verpflichtend macht, dass der "RL" Name echt sein muss. Sprich, du musst dann eine Kopie deines Personalausweises einschicken um zu beweisen das du du bist. Ich erinnere mich, dass meine Kameradin das tatsächlichen machen musste, als der Verdacht bestand das sie ihren Account gekauft hat. Was natürlich Unsinn war, sie hatte schlicht vergessen ihren Account zu kündigen und hat dann nicht gezahlt. Um Blizz also zu beweisen das sie sie ist, durfte sie nicht nur eine Kopie des Persos schicken, sondern auch einen Kontoauszug, sowie einen Beweis dafür, dass sie genau an der angegeben Adresse lebt.

> Auch wenn man wirklich fairerweise sagen muss, einige Postings in dem Thread sind absolute Scheiße höchster Güteklasse. Wenn ich da lese das jemand um sein Leben fürchtet weil er im Zeugenschutzprogramm ist sträuben sich mir die Nackenhaare - jemand der da drin ist weiß das es die allererste Regel ist dies NIRGENDWO zu erwähnen.

Oha, da muss ich mich Fragen ob der Betroffene nicht ordentlich Grütze im Kopf hat. Ob es dann tatsächlich so ist, oder ob er sich nur aufsspielen wollte ist dann natürlich die andere Sache.
Aber ich gebe dir Recht, dass derjenige soetwas nicht hätte erwähnen müssen. Vor allem in einem solchen Forum. Ist schon etwas grenzwertig.

>Hingegen schon verständlicher finde ich da die Einwände von weiblichen Usern die einfach nicht wollen das ihr Geschlecht enttarnt wird. Ich kenne leider nur zu gut wie mancherorts mit Gamer Girls umgegangen wird - und finde das sehr schade. Ich persönlich spiele gerne mit Mädels gemeinsam (oder gegeneinander), aber weder um sie anzugraben noch um sie aufgrund ihres Geschlechts zu diffarmieren. Das die Preisgabe des Namens dann zu womögilch hässlichem Stalking oder Belästigungen führen KANN steht schlichtweg außer Frage.

Das du keine Einwände gegen die weibliche Spielergemeinschaft innerhalb von WoW hast, rechne ich dir erst mal hoch an. Aber leider bist da da eine große Ausnahme. Ich rede nicht davon, dass viele Männer etwas dagegen haben mit Frauen zu spielen, sondern sich von diesen etwas sagen zu lassen.
Erlebt habe ich das, als ich von meinem Hauptrealm gewechselt bin, um auf einem anderen Ufer mehr Herausforderung zu suchen. Da ich ungern Stundenlang nach einem random raid suche (hatte bis dato keine Gilde) wollte ich eben einen eigenen Raid aufmachen. Da meine Raid Erfahrung damals in ICC noch nicht so der Hammer war, dachte ich mir: Eben die ersten vier Bosse umklatschen, sollte nicht das Problem darstellen für einen so großen Realm wie diesen. Tja, ich bin wie ich oben schon erwähnte Schurke. Und ich weiß als Schurke entschärfe ich Fallen (nochmal: ICH war der Raidlead, bis dato hab ich aber nicht viel gesagt. Hatte mein Freund übernommen.), anstatt das ich aoe dmg auf die Mobs fahre. Da höre ich schon wie einer sagt: "Mach Schaden Schurke!"
Ich erst mal die Falle gesucht und entschärft und Schaden auf den Trash gemacht. Tja, wir gehen weiter. Normalerweise gehe ich in den zweiten Raum, während sich der Rest um den Trash kümmert. Ich erwähne, dass ich GLEICH nach dem Trash die Fallen mache. Da höre ich die erste Männliche Stimme sagen: "Wer hat denn die Frau hier reingelassen?" Ich nichts gesagt, lasse mich nicht auf sein Nivau hinab ziehen. Trash Tod. Dieser jemand (ein Heil DuDu), fragt dann ganz blöd ob die Fallen entschärft sind und RENNT ohne auf eine Antwort zu warten in den Raum und aktiviert natürlich die zwei Fallen, die in dem Raum drinnen waren. Er brüllt nur ins TS: "Welcher Idiot war fürs Falle entschärfen zuständig?!"
Da hab ich dann kurz meine gute Erziehung vergessen und pampig geantwortet. "Wenn du nicht auf den Idioten hören kannst und einfach reinrennst, dann bist du der Idiot und hast den wipe verdient!" Danach war auch erst mal Ruhe. Man muss als Zockerbraut auch den nötigen Arsch in der Hose haben. Aber klar, es gibt immer Leute die unbelehrbar sind und bleiben.

Deswegen sage ich auch, dass ich kein Problem damit habe, dass man weiß was für ein Geschlecht ich habe, es liegt ja nicht an Blizzard das die Leute Frauen selbst in einem Spiel als minderwertig ansehen. Gerade in Führungsposition in diesem "Männer" Spiel. Es herrschen einfach so viele Vorurteile gegenüber den weiblichen Spielern..... und man kann am Anfang nicht sagen ob diese Ische jetzt diesen Vorteilen entspricht oder eben nicht. Aber im Laufe des Raids hat man mich dann doch für voll genommen. Es ärgert einen eben nur. Ich sehe schon, dass man in Zukunft nicht nur wegen einem niedrigen GS nicht mit darf, sondern weil man eine Frau ist und deswegen keinen Schaden machen kann! Frauen sind gute Heiler aber JA keine guten dds...

>Wirklich sensible Daten wie Adresse oder Telefonnummern sollte man dort ohnehin nicht jedem zugänglich gepostet haben

Ja, da gebe ich dir Recht. Aber da haben wir ein Problem innerhalb von WoW. Schon mal mit jemandem gesprochen dessen Account gehacked wurde?
Ich finde es immer wieder interessant zu hören, wenn diese Leute ihr Leid bekunden, man aber schon klar merkt das diese Leutchen selbst daran schuld sein KÖNNTEN. Ich sage nur, dass man für alle Seiten auf denen man aktiv ist immer das gleiche Passwort benutzt oder auch den gleichen Namen. Schön blöd auch... ich habe mir extra dieses Autenticator-Teil geholt, um etwas mehr Sicherheit zu haben. In meiner Gilde ist sogar einer, dessen Account trotz dieses Teils gehacked wurde. Aber ich sag mir immer: Möglich ist das immer, aber man erhöht die Wahrscheinlichkeit das man nicht das Opfer ist. Man kann in jeder Situation betroffen werden. Sei es das man als Frau grad mal Vergewaltigt wird, oder das man gerade mal überfallen wird. Man muss eben nur am falschen Ort sein und ZACK man ist der gearschte. So ist das Leben eben... man muss nur damit zurecht kommen. Vor allem ist der Support bei Blizzard sehr zuvor kommend wenn der Account gehacked wurde und man nicht gerade selbst daran schuld ist.

> Wie schon gesagt, es ist einfach nur ein Name. Anhand dessen wird niemand eure sexuellen Vorlieben, eure mediznische Historie, politische Gesinnung oder sowas rauslesen können. Und für Schubladendenken bzw. Ausschließen gewisser Gruppen braucht man keinen Realnamen, dass kann man auch anderen Dingen festmachen. Klasse, Horde/Allianz, wie schreibt die Person... - einfach nur um mal drei Dinge zu nennen.

Es bedeutet einfach nur, dass man vorsichtiger sein sollte. Es ist auch ein Zeichen dafür, dass man nicht alles auf den Seiten veröffentlichen sollte und es auch jedem Hans zugänglich machen sollte. Wie du schon sagtest, wenn man auf einer Seite sagt ich stehe auf kleine Kinder mit Lollis (schön mit RL Name und sowas) dann darf man sich nicht wundern wenn man dann gefunden wird und man überall keinen Blumentopf mehr gewinnt.

> Fazit: man sollte was sowas angeht die Wahl lassen, aber es ist nun mal auf der anderen Seite auch wesentlich weniger dramatisch als es so manch arme Seele darstellt.

Schön wäre es wenn man die Wahl hätte. Aber ich nehme recht stark an, dass die Mehrheit nicht dafür wäre wenn man die Wahl hätte. Ergo: Muss Blizzard es zwingend machen. Denn seien wir ehrlich: Jeder hat irgendeinen Grund warum der RL Name geheim bleiben sollte.
Und wem es sowieso wayne ist, der kann dem ganzen entspannt entgegen sehen und über die anderen grinsen die so ein Drama daraus machen wollen.

The greates thing you´ll ever learn, is just to love an be loved in return!



Von:    Pokerface 09.07.2010 02:49
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
Nein, ich hab schon so wilde Sachen erlebt als Frau in der WoW Community, da kann ich keiner verübeln, die Angst hat, Leute könnten herausfidnen, dass sie weiblich sind.
Die Resonanz als ich damals die Gildenleitung der drittgrössten Gilde unseres Servers übernommen habe, war auch sehr negativ, was ich bis dato nicht verstehe. Es lief alles glatt, hat sich nicht sonderlich was getan, aber plötzlich war der Herr Gildenchef eine Frau Gildencheffin, uuuuhu~

Ich hab aber inzwischen rausgefunden, dass du die RealID über parental Control ausschalten kannst. Wenn du dir also selber ein Limit zum Zocken setzt. Wie das dann im Forum aussehen wird, weiss ich aber nicht.
Heftig fand ich ja, wie sie den Blueposter dann zerlegt haben, als jemand fragte, ob Blueposts dann auch unter richtigen Namen laufen. Da hatten dann binnen einiger Minuten alle sämtliche sensible Daten von ihm in nem Thread veröffentlicht: Alter, Schule, Telefonnummer, Kinder, Eltern... das fand ich dann auch wieder heftig.
Pokers Schreiblog
Lasst eure Genitalien gen Sonnenaufgang baumeln. Die Sonne scheint euch dann auf die Vulva oder den Penis, weils schen ist!




Von:    Vernochan 09.07.2010 12:33
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
Du meinst wohl dieses hier:
http://www.sueddeutsche.de/digital/aufregung-um-online-rollenspiel-namenskrieg-bei-world-of-warcraft-1.972148-2

Der arme Bashiok. Aber er ist auch echt nicht gerade derjenige, der soetwas tun sollte. Er wird doch eh von "allen" gehasst, weil er soviele negative News rüberschickt.
Aber das zeigt mal wieder wie unberechenbar das Internet ist.

Aber auf jedenfall zeigt das, das man mit seinem Realem Namen schon manchmal ein bischen vorsichtig sein sollte.
Daher find ich die Idee von Blizzard auch nicht gut.

Aber zum Glück wird man ja nicht dazu gezwungen im Forum zu posten. Dafür gibts ja noch externe Foren (mmo-champion.com, wowhead.com etc). Die werden da sicherlich nicht mitziehen.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    Korialstrasz 09.07.2010 13:11
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
*Erledigt*
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane
Zuletzt geändert: 15.07.2010 11:14:44



Von:    Jim 09.07.2010 13:56
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
>Jup schick ihm bald noch paar Postkaten oder ein Paket mit Steinen....weil er nimmer ans Telefon geht. :*/

Ach ja, wo wären wir nur ohne diese Helden die schon damals immer den Botschafter erschossen haben?

>Hier mal ne Zusammfassung

Zu weiten Teilen ist das mal ABSOLUTER Schwachsinn. Noch mal: NUR ein Name öffnet erstmal niemandem Tür und Tor. Wenn ich sage das ich "Maximilian Schmidt" heiße kann damit auch keine arme Sau irgendwas anfangen. Da ist es scheißegal ob man als Privatperson googelt, ein zukünftiger Arbeitgeber das sieht oder ein l33t haXX0r. Und es braucht mir nun auch niemand mit dem Blizzard Mitarbeiter als Gegenbeispiel kommen - das war eine "bekannte" Person (die zudem noch auf den Sozialnetzwerken falsch gemacht hat was man nur falsch machen konnte - es wundert mich ja das es nicht vorher schon zu solchen Aktionen kam), nicht irgendein John Doe aus dem Internet.
Der "Vorwurf" mit den Pädophilen ist der wohl mit Abstand haaresträubendste. Glaubt der Verfasser des Textes das wirklich? Also ich für meinen Teil kann zum Beispiel NICHT anhand des Namens sehen wie alt eine Person ist. Ferner die ganzen Knabenjäger nicht ab sofort mit Superkräften die das bewerkstelligen ausgestattet werden, bezweifele ich auch das sie das können. Mal abgesehen davon das es doch sowieso so war, dass man, wenn man unter 13 Jahren ist, gar keinen eigenen Account erstellen kann/darf oder?

Das ist ja schon schlimmere Panikmachen als beim "Y2K Virus". Größtenteils vollkommen haltloses Gefasel, welches irgendwelche Leute anstachelt, die so wenig Ahnung von der Materie haben, dass sie es auch noch glauben. Man könnte sich ja nun noch darüber unterhalten wie viel Schuld die Eltern aufgrund von Erziehung tragen, wenn sie ihrem Kind einen Account gestatten der auf ihren Namen läuft und dem Kind dann nicht klarmachen das Polen offen sein wird, wenn sie damit irgendwelchen Mist anstellen - aber das wäre doch ein wenig zu weit ab vom Schuss.



Von:    Korialstrasz 09.07.2010 14:02
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
> >Jup schick ihm bald noch paar Postkaten oder ein Paket mit Steinen....weil er nimmer ans Telefon geht. :*/
>
> Ach ja, wo wären wir nur ohne diese Helden die schon damals immer den Botschafter erschossen haben?

Es war seine eigene Schuld soetwas in einer aufgeheizten Situation zu machen.

> >Hier mal ne Zusammfassung
>
> Zu weiten Teilen ist das mal ABSOLUTER Schwachsinn. Noch mal: NUR ein Name öffnet erstmal niemandem Tür und Tor.

Dann hab du mal nen Namen der sehr selten ist.

Wie komisch das du deinen Namen hier nicht vollständig angibst? ;)

>Mal abgesehen davon das es doch sowieso so war, dass man, wenn man unter 13 Jahren ist, gar keinen eigenen Account erstellen kann/darf oder?

Das Spiel ist ab 12 Jahren freigegeben.


Zu den anderen Punkten.
-Es kann! passieren, muss aber nicht.

Habs net selbst geschrieben wie erwähnt, das war halt nur ne Zusammenfassung der User aus dem Forum.

Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane
Zuletzt geändert: 09.07.2010 15:05:33



Von:    Pokerface 09.07.2010 18:09
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 

> >Mal abgesehen davon das es doch sowieso so war, dass man, wenn man unter 13 Jahren ist, gar keinen eigenen Account erstellen kann/darf oder?
>
> Das Spiel ist ab 12 Jahren freigegeben.
>
>
Man kann trotzdem erst einen Account erstellen, wenn man 18 ist bzw. angibt, dass man 18 ist. Wie viele da beim Alter schwindeln weiss man ja auch nicht.
Aber ein bisschen übertrieben find ich die Zusammenfassung jetzt auch. Blueposter arbeiten für Blizzard, sie sind Angestellte und als Angestellter musst du deinen Namen preisgeben können. Ich würd auch nie auf die Idee kommen, wenn ein Phillips Kunde zu mir kommt zu sagen: Ja, guten Tag Herr X, nennen Sie mich bitte Pokerface.

wie gesagt, dass mit den weiblichen Spielern, da kann ich die Sorge noch verstehen, aber manches ist wirklich sehr aus der Luft gegriffen und zu paranoid.
Pokers Schreiblog
Lasst eure Genitalien gen Sonnenaufgang baumeln. Die Sonne scheint euch dann auf die Vulva oder den Penis, weils schen ist!




Von:    Vernochan 09.07.2010 13:53
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, man wird davon ausgehen können, das AddOns nur die eigene RealID auslesen können, und nicht die von jedem vorbeilaufendem Spieler. Wenn es doch möglich ist, wird das sicher noch geändert.
Da muss man halt plötzlich aufpassen, was und wo man sich AddOns besorgt. Oder mal ohne spielen ;)
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    Korialstrasz 09.07.2010 14:10
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, man wird davon ausgehen können, das AddOns nur die eigene RealID auslesen können, und nicht die von jedem vorbeilaufendem Spieler. Wenn es doch möglich ist, wird das sicher noch geändert.
> Da muss man halt plötzlich aufpassen, was und wo man sich AddOns besorgt. Oder mal ohne spielen ;)


Hier zum Thema:

http://img651.imageshack.us/img651/8632/gearscore.jpg
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane
Zuletzt geändert: 09.07.2010 14:28:26



Von:    Korialstrasz 09.07.2010 14:20
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
*Erledigt*
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane
Zuletzt geändert: 15.07.2010 11:14:16



Von:    Alucard 09.07.2010 14:44
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst bin einfach dagegen.
Warum? Ganz einfach es geht keinen was an.
Punkt.

Wenn ich mich google finde ich absolut nichts im Netz. Ich gebe meinen Namen nur denen Preis, bei denen ich es will und genau daher habe ich was dagegen. Ich bin auch dafür, dass Blizz etwas dagegen tut, dass man mit Add ons Namen ausspionieren kann.
Meine Aktivität im Forum, war bisher auch nicht vorhanden (bis auf zwei Beiträge). daher interessiert mcih das nicht weiter.
Aber ingame will ich mit meinem Charnamen angesprochen werden, egal ob RP Realm oder nicht. Würde ich das nicht wollen, hätte ich meinen Chara auch gleich meinen richtigen namen geben können.
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:    LintuSotaRauha 09.07.2010 18:56
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
Bezüglich der Foren machen sie noch andere Dinge, wie zum Beispiel Folgendes:
Starym schrieb:
There are also several other new features being added to the forums, such as the ability to rate up or rate down posts
Quelle
Ein Rating würde, meiner Meinung nach vieles ausmachen, weil man, wenn man der Community vertraut, die Spampostings unsichtbar gemacht werden und so besser überlesen werden können. Auch betroffene User würden das so übersehen und könnten schwieriger darauf reagieren.
Ich lese mir gerade durch, was die Topgilden dazu meinen.
Ensidia steht zumindest auch auf Privatsphäre.

Die meisten anderen haben sich dazu noch gar nicht geäußert. oO
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch! | ► Animexx-Sidebar Tutorial



Von:    Renard 09.07.2010 19:18
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
Neuigkeiten:

Blizzard überlegt es sich doch anders.

-> http://www.wow.com/2010/07/09/mike-morhaime-real-names-will-not-be-required-on-official-forum/



Von:    Korialstrasz 09.07.2010 19:26
Betreff: Reale Namen in Blizzard-Foren? [Antworten]
Avatar
 
> Neuigkeiten:
>
> Blizzard überlegt es sich doch anders.
>
> -> http://www.wow.com/2010/07/09/mike-morhaime-real-names-will-not-be-required-on-official-forum/

Ja weil se gemerkt haben das zehn(hundert)tausende ihre Abos gecancelt haben.
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane


[1] [2]
/ 2



Zurück