Zum Inhalt der Seite

Thread: Warcraft Film

Eröffnet am: 31.05.2007 06:15
Letzte Reaktion: 04.05.2010 04:03
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- World of Warcraft



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Ignis_Fatuus Warcraft Film 31.05.2007, 06:15
Warcraft Film 31.05.2007, 07:38
 Jarekh Warcraft Film 04.06.2007, 06:47
 Jim Warcraft Film 04.06.2007, 11:14
 Jarekh Warcraft Film 05.06.2007, 14:57
 YourEyesOnly Warcraft Film 04.06.2007, 10:40
 SailorSirius Warcraft Film 05.06.2007, 17:51
 svnshadow Warcraft Film 06.06.2007, 08:33
 SonGohan Warcraft Film 06.06.2007, 23:03
Warcraft Film 14.06.2007, 14:18
 aldebaran Warcraft Film 14.06.2007, 14:46
 Ignis_Fatuus Warcraft Film 14.06.2007, 14:59
 aldebaran Warcraft Film 14.06.2007, 16:40
Warcraft Film 21.06.2007, 20:19
 SailorSirius Warcraft Film 22.06.2007, 19:53
Warcraft Film 30.06.2007, 19:34
Warcraft Film 02.07.2007, 20:59
 Ignis_Fatuus Warcraft Film 02.07.2007, 21:42
 Jarekh Warcraft Film 03.07.2007, 08:10
Warcraft Film 03.07.2007, 00:00
 SailorSirius Warcraft Film 03.07.2007, 01:10
Warcraft Film 03.07.2007, 20:02
 Jarekh Warcraft Film 04.07.2007, 10:16
 Nukiashi Warcraft Film 04.07.2007, 12:31
 Jarekh Warcraft Film 05.07.2007, 09:06
 Ignis_Fatuus Warcraft Film 05.07.2007, 19:24
 Hamu-Sumo Warcraft Film 22.07.2007, 20:24
 DerNeji Warcraft Film 20.09.2007, 21:13
 svnshadow Warcraft Film 21.09.2007, 12:52
 Hamu-Sumo Warcraft Film 27.09.2007, 17:11
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Ignis_Fatuus 31.05.2007 06:15
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
Avatar
 
Wie einige vielleicht schon wissen, hat Blizzard vor der E3 letzen Jahres bekanntgegeben, dass sich ein Film in Vorbereitung befindet, der im Warcraft-Universum spielen soll.
Legendary Pictures, die auch Batman Begins und Lady in the Water produziert haben, soll dieses Unternehmen durchführen.
Noch sind keine weiteren Details veröffentlicht, doch haben die Verantwortlichen gesagt, dass der Film keinem Spielverlauf folgen wird, sondern in der Warcraft-Welt verankert werden soll.

Ich wollt mal fragen, was ihr von der Möglichkeit haltet, vielleicht schon im nächsten oder übernächsten Jahr den ersten WC Film im Kino zu sehen?
Oder ob ihr glaubt, dass er überhaupt kommen wird?
Ich persönlich freue mich einerseits, doch bin ich auch ein wenig skeptisch. Entscheiden, ob ich mich freuen oder ärgern soll, werde ich, wenn weitere Informationen auf der offziellen Homepage erschienen sind. Dennoch bin ich sehr skeptisch, ob sie das Projekt wirklich durchziehen, denn bis heute sind keine weiteren Meldungen mehr durchgedrungen.

http://warcraftmovie.org/index.php Dort könnt ihr (in Englisch) noch einmal die gesamte Meldung lesen, falls es interessiert.
„Zumindest ist er wach“, stellte der jüngere der Zwillinge mit einem Funkeln in grauen Augen fest und lehnte sich nach hinten.
„Ambarussa haben Recht. Wie geht es dir, Maitimo?“
~Verstehst Du Nicht?~
Zuletzt geändert: 31.05.2007 06:20:47



Von:   abgemeldet 31.05.2007 07:38
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
Ich würde es toll finden wenn ein Warcraft Film kommen würde.
Ob er ins Kino kommt, ist ja eine ganz andere Sache ;)
Kommt jetzt ganz darauf an, wie Blizzard auf den Film aufbaut. Animieren sie den Film oder nehmen sie echte Schauspieler? Zur welchen Zeit der Warcraft Geschichte spielt dieser Film? Können die Spezialeffekte überzeugen? Ist genug Action im Film?
Das sind wohl die Hauptkriterien - Fragen die mich interessieren.

Sollte der Film mit echten Schauspielern und Kostümen gemacht werden, geh ich erst gar nicht ins Kino oder kauf mir den Film, denn sowas kann nur schief gehen. Wenn schon dann animieren und genug Action Szenen einbauen und nicht nur auf die pure Geschichte von Warcraft aufbauen denn die kennen wir alle.

Ein paar neue Ideen wären angebracht!



Von:    Jarekh 04.06.2007 06:47
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
Ich hatte auch schon länger etwas davon gehört bzw. selbst Vermutungen angestellt, dass Blizzard ja mal nen Film machen könnte, mit der guten Graphik in der sie die Videosequenzen hinbekommen haben.
Bisher habe ich aber zu allgemeinem Erschrecken nur Gerüchte über einen Realfilm gehört... da sag ich nur autsch.
Ich kann mir nicht vorstellen wie sie das mit den Orcs hinkriegen sollten. Oder auch die Nachtelfen, denn die haben nun mal nich grad die natürlichste Hautfarbe (un haben dabei noch weniger am Leib als die Orcs).
Es wäre ja noch möglich die Orcs und die anderen großen Kerle mit Computer in einen Realfilm einzufügen, aber da könnten sie's ja auch gleich ordentlich machen.
Storytechnisch wäre mir ja was aus der Geschichte lieber, damit nicht wieder die ganze Historie für die Einführung neuer Figuren umgeschrieben werden muss. Das nervt mich nämlich ernsthaft.



Von:    Jim 04.06.2007 11:14
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mir nicht vorstellen wie sie das mit den Orcs hinkriegen sollten. Oder auch die Nachtelfen, denn die haben nun mal nich grad die natürlichste Hautfarbe

Dann will ich hoffen das die Fantasie das einzigste ist was so stark beschränkt an dir ist, im Namen deiner Umgebung. Schau dir nur mal "Silent Hill" an, damit du weißt was mit Kostümen so alles möglich ist.
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:    Jarekh 05.06.2007 14:57
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
@ Jim

Ja ich weiß ich hab ne armselige Fantasie, aber ich seh schon die lustigen Schauspieler mit Plastighauern und Gummimuskeln in grün vor mir, das kann einem eher ein Prusten entlocken als irgendwie furchterregend wirken.
Ich hab jetzt auch keine Ahnung von Silent Hill.


So zu Herr der Ringe nochmal. Da danke ich hatte sich keiner wirklich einen Ork vorher so detilgetreu vorgestellt, dazu bietet da Buch einfach keine Möglichkeit. (schon klar dass man dabei irgendwas in seinem Kopf hat aber jeder was anderes) Es kann also keine wirkliche Kritik an einer schlechten Darstellung der Orcs geben, da man ja nach keinem Bild gegangen ist (falls Tolkien selbst was gemalt hat dann weiß ich es nicht und endschuldige mich, ich gehe von meinen Wissensstand aus).

Im Falle Warcraft hat man aber nun mal über mehrere Jahre ein klares Aussehen dieser Wesen vor sich, und so mag man sich doch beschweren, wenn die Darstellung in einem Realfilm nicht ganz authentisch gelingen KANN. Vielleicht vollbringt ja auch irgendwer ein Wunder und brigt mich zum Staunen...





Von:    YourEyesOnly 04.06.2007 10:40
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
Avatar
 
*hust* Der Herr der Ringe war auch ein Realfilm, und ich weiß ja nicht, aber die Kostüme der Orks z.B. waren schon irgendwie ganz überzeugend, huh? Die werden sicher nicht irgendwelche LARP-Gruppen aus Hinterhupfingen anwerben, um das zu spielen. o.O

Btw. die meisten computeranimierten Filme sind richtig scheiße.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
I.M.D.I. - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    SailorSirius 05.06.2007 17:51
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
Avatar
 
???
Ich kann nie nachvollziehen, wenn Leute ihre Skepsis bezüglich angekündigter Filme ausgerechnet darauf gründen, dass die Effekte eventuell nicht gut sein könnten.
Die letzten 10 Jahre mal im Kino gewesen?
---
Yo, ho, haul together, hoist the colours high
Heave ho, thieves and beggars, never shall we die…
...
I dropped me brain.



Von:    svnshadow 06.06.2007 08:33
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
muss auch sagen...... orks und nachtelfen oder sogar tauren vernünftig in einen realfilm einzubauen is heutzutage echt kein problem mehr.... abgesehen von den nörglern die in nen film gehen mit dem festen vorsatz zu nörgeln

storytech...... da gäbe es einiges was interessant wäre... gibt ja auch inzwischen ganz interessante romane dazu



Von:    SonGohan 06.06.2007 23:03
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
Avatar
 
> muss auch sagen...... orks und nachtelfen oder sogar tauren vernünftig in einen realfilm einzubauen is heutzutage echt kein problem mehr.... abgesehen von den nörglern die in nen film gehen mit dem festen vorsatz zu nörgeln
>
> storytech...... da gäbe es einiges was interessant wäre... gibt ja auch inzwischen ganz interessante romane dazu

Die Story wäre mal interessant, wenn sie die Verbinden mit der WC3/TfT Storyline, oder weiterführen.


Zunächst wird eh erstmal Starcraft 2 rauskommen, worauf ich mich echt freue, dann kann ich wieder der professionellen Szene beitreten.

Ich mag eh alle Blizzardgames. ; )
Freue mich auf alles, was Blizz rausbringt
Chisaii - Hamburger Anime Fantreffen - join it! ; )



Von:   abgemeldet 14.06.2007 14:18
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
Ich für meinen Teil freue mich über einen WarCraft- Film, weil ich Blizzard zutraue, dass sie es hinbekommen ETWAS wirklich gutes zu machen.
ABER (und dieses aber hat viele nuancen) andererseits hat Blizzard mit WoW Azeroth mMn den Todesstoß versetzt...
Wer nicht das P&P RPG von WoW/WC spielt, hat doch gar keine Ahnung mehr von der Epik und Größe eines wahren WarCrafts. Raids und Instanzen ersetzten immer noch nicht (zum Glück) eine geniale Geschichte.
In der Hoffnung, dass Blizzard das WarCraft - Universum NICHT zu Tode vermarktet, kann ich mich auf den Film freuen...
ABER ansonsten...

(hat einer den WoW- Roman gelesen...*bähhh* grauenhaft und voller Sinn- Fehler)
Life imitates art.



Von:    aldebaran 14.06.2007 14:46
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde mich auch wiklich freuen.
Ich mache mir da eigendlich keine wirklichen Gedanken um die Technik, ich denke, da kann man Orks, Tauren, Drachen, what ever...sehr gut und real darstellen. (z.B Dragonheart, falls das jemand kennt. Ich finde Draco wurde da auch sehr gut und detailgetreu gestalltet und der Film ist afaik schon relativ "alt" Also mit der heutigen Technik seh ich da keine Probleme) Ich mache mir eher um die Story des Films Sorgen. Ich meine, wenn sie da lauter unbekannte Charaktere einführen, die irgendeine Schlacht gewinnen müssen und die Hauptfiguren von Warcraft keine/kaum eine Rolle spielen, dann wird sich meine Begeisterung wohl eher in Grenzen halten^^
Dann wäre ich doch eher für eine Verfilmung der War of the Ancients Trilogie^^ (und ja, ich fand die Bücher gar nicht mal schlecht, vielleicht teilweise nicht unbedingt logisch, aber sehr unterhaltsam^^)

> (hat einer den WoW- Roman gelesen...*bähhh* grauenhaft und voller Sinn- Fehler)
Meinst du <<Teufelskreis>> oder wie der heißt? Ja den hab ich gelesen^__^ Naja, auch ganz unterhaltsam, aber von Logik und Sinn kann man bei den Romanen imo eh nicht wirklich reden^^
lg aldi

Leben bedeutet verletzt und allein gelassen zu werden
Sterben bedeutet geliebt und vermisst zu werden


Zuletzt geändert: 14.06.2007 14:47:31



Von:    Ignis_Fatuus 14.06.2007 14:59
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
Avatar
 
>Ich mache mir eher um die Story des Films Sorgen. Ich meine, wenn sie da lauter unbekannte Charaktere einführen, die irgendeine Schlacht gewinnen müssen und die Hauptfiguren von Warcraft keine/kaum eine Rolle spielen, dann wird sich meine Begeisterung wohl eher in Grenzen halten^^

Das ist wohl wahr... genau das sind auch Gedanken, die mir durch den Kopf gehen. Ich möchte zumindest den ein oder anderen Bekannten sehen, der auch eine etwas größere Rolle als einen Cameo-Auftritt hat, denn sonst ist es ein einfacher Fantasy-Film, der nicht viel mit WC gemein hat.
Ich spiele zwar WoW, vermisse da aber das typische Warcraft-Feeling... leider.

>
> > (hat einer den WoW- Roman gelesen...*bähhh* grauenhaft und voller Sinn- Fehler)
> Meinst du <<Teufelskreis>> oder wie der heißt? Ja den hab ich gelesen^__^ Naja, auch ganz unterhaltsam, aber von Logik und Sinn kann man bei den Romanen imo eh nicht wirklich reden^^
> lg aldi

Ich habe nur "Day of the Dragon", "lord der Clans" und der 2letzte Wächter" gelesen, sowie die Sunwell. Die Romane fand ich eigentlich sehr gut, doch der Mawha war irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig... *seufz* So viel wurde von der Original-Storyline einfach verändert nach Gutdünken...

„Zumindest ist er wach“, stellte der jüngere der Zwillinge mit einem Funkeln in grauen Augen fest und lehnte sich nach hinten.
„Ambarussa haben Recht. Wie geht es dir, Maitimo?“
~Verstehst Du Nicht?~



Von:    aldebaran 14.06.2007 16:40
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
Avatar
 

>
> Das ist wohl wahr... genau das sind auch Gedanken, die mir durch den Kopf gehen. Ich möchte zumindest den ein oder anderen Bekannten sehen, der auch eine etwas größere Rolle als einen Cameo-Auftritt hat, denn sonst ist es ein einfacher Fantasy-Film, der nicht viel mit WC gemein hat.
> Ich spiele zwar WoW, vermisse da aber das typische Warcraft-Feeling... leider.

Das ist genau einer der Gründe, warum ich kein WoW spiele.
Ich hatte mal einen Gastacount bei meiner Freundin und ich fand das ehrlich gesagt ziemlich langweilig^^ Ok, ich bin ja nicht weit gekommen, aber es war für mich eben einfach ein ganz normales MMORPG^^
(Und ich weiß noch wie begeistert und aufgeregt ich von dem Expanion Set von W3 warXD *die ganze nachtelfen kampagne fast auf einmal durchgespielt hat*


> Ich habe nur "Day of the Dragon", "lord der Clans" und der 2letzte Wächter" gelesen, sowie die Sunwell. Die Romane fand ich eigentlich sehr gut, doch der Mawha war irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig... *seufz* So viel wurde von der Original-Storyline einfach verändert nach Gutdünken...
>
Ich fand den Manwah eigendlich auch nicht schlecht(ok, ich find den Zeichenstil klasse^^) Aber du hast schon recht, der hatte mit Warcraft selber gar nicht viel zu tun. Was ich auch sehr schade fand, ich bin Warcraft Fan seit es Warcraft Orcs&Humans gibt *seufz*
Diese ganze Geschichte hats mir einfach angetan, deswegen fände ich es auch Schade, wenn der Film dann nur zu Kommerzzwecken dienen soll. Ich gehe mal davon aus, dass man noch nichts genaueres darüber weiß oder?^^
Leben bedeutet verletzt und allein gelassen zu werden
Sterben bedeutet geliebt und vermisst zu werden





Von:   abgemeldet 21.06.2007 20:19
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
Avatar
 
sollte bei dem Film nicht sogar Peter Jackson Regie führen?
und liegt das Projekt im mom nicht auf Eis was ich mitbekommen habe??



Von:    SailorSirius 22.06.2007 19:53
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
Avatar
 
> sollte bei dem Film nicht sogar Peter Jackson Regie führen?

Gargl.
Bei jedem Scheiß, der irgendwie irgendwas Fantasy-mäßiges an sich hat (zomg Elfen!), schreit alle Welt gleich nach Splatter-Jackson.
---
Yo, ho, haul together, hoist the colours high
Heave ho, thieves and beggars, never shall we die…
...
I dropped me brain.



Von:   abgemeldet 30.06.2007 19:34
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
Avatar
 
jo hab auch schon über warcraft film gehört^^
haben ja schon blizzard auf der blizcone gesagt
es soll das team von 300 am werk sein so viel ich weiß oO
bin mal echt gespannt trauf^^
Geboren um zu sterben




Von:   abgemeldet 02.07.2007 20:59
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
Avatar
 
ganz erlich, wozu ein Film zu einem online-Game?

Wäre genauso witzlos, als wenn man ein Film z.B. Prince of persia machen würde. *drop*

Meistens ist das nur, um die armen WoW-Suchtis noch mehr geld und zeit zu rauben.

Oder wie SquareEnix es macht. Wir plündern jetzt den FFVII-Teil bis zum gehtnichtmehr.

Und bevor ihr meckert, ich bin absoluter Final Fantasy Fan ^____^



Von:    Ignis_Fatuus 02.07.2007 21:42
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
Avatar
 
Naja, das Warcraft Universum besteht nicht nur aus einem Online-RPG, sondern aus 3 RTS-Spielen und verschiedenen Büchern. Rein theoretisch wäre genug Material vorhanden, um einen Film daraus zu machen.
Dennoch sollten bestimmte Charaktere vorkommen, denn wenn man als Fan nichts und niemanden aus den schon erschienen Spielen erkennt, dann ist es für mich nur einfach irgendein Fantasy-Film.
Ich werde auf jeden Fall mal sehen, vorallem, da in letzter Zeit eh der Spiel-zu-Film-mach-Boom ausgebrochen ist.



Von:    Jarekh 03.07.2007 08:10
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
> Wäre genauso witzlos, als wenn man ein Film z.B. Prince of persia machen würde. *drop*


Der ist auch schon in Planung, höhö.



Von:   abgemeldet 03.07.2007 00:00
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
Avatar
 
Ja leider ist das der Boom.
Die einziste wirklich gute umsetzung von einem Spiel war Silent Hill.

Trotzdem hoffe ich, dass sie es nicht Umsetzen, denn es ist mal wieder nur um noch Geld zu schöpfen und die so oder so schon süchtigen SPielern noch mehr zu reizen und noch mehr leute für ihr spiel zu finden.



Von:    SailorSirius 03.07.2007 01:10
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
Avatar
 
> es ist mal wieder nur um noch Geld zu schöpfen

Na weißte, mit dem Argument kannst du auch gleich der Konsumgesellschaft völlig abschwören, da geht's nämlich überall nur um Geld. Wenn du also konsequent wärst, würdst du dich in den Dschungel verziehen und da als Jäger und Sammler in nem Baumhaus wohnen.
---
Yo, ho, haul together, hoist the colours high
Heave ho, thieves and beggars, never shall we die…
...
I dropped me brain.



Von:   abgemeldet 03.07.2007 20:02
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
Avatar
 
Was? Wirklich?
Boah, wie sinnlos! >___<



Von:    Jarekh 04.07.2007 10:16
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
Woll'n wir nen neuen Thread aufmachen und da drüber diskutieren ^-^.

Jetzt wollt ich nur noch mal sagen: Warcraft ist nicht allein das Online-Spiel und es hat eine nicht unbedeutende Story. Die wurde halt leider immer an den jeweils neuesten Teil angepasst und somit zunehmend verwurstet. (Ab Onlinegeneration gefällt mir das persönlich nicht mehr und deshalb bin ich diesbezüglich recht feindlich gesonnen).

Ist doch eigentlich dasselbe mit den meisten Spielen, z.B. eben bei Prince of Persia 1. Da gab's auch eine Geschichte aber halt nur sehr im Hintergrund. Die Weiterspinnerei ist dann doch zum recht storylastigen "Sand of Time" gekommen, welches doch als Film recht gut aussehen könnte, mit Action, Schmalz und was sonst noch dazu gehört. Ich frag mich also was daran so unsinnig wäre.
Lara Croft ist da doch auch nicht besser.

Ach em, ja weiter zu Warcraft: Es muss sich ja nicht zwingend um Storymaterial aus dem Online-Spiel handeln, nur weil es ein "World of Warcraft"-Film ist. Denn dieser Begriff ist ja nun nicht so neu wie man immer denkt, denn tönte es bereits im letzten Satz des Vorspannes des ERSTEN Teils: "Welcome to the world of Warcraft".

Ach em, und wie viele der Onlinespielenden, die das echte Warcraft nicht kennen, was ja nicht wenige sind, interssieren sich eigentlich für die Story? [reines Interesse, kein Vorwurf]


Und wenn ich schon mal dabei bin noch was zum Thema Boom. Die Sache mit dem Film war schon lange in Überlegung. Ich denke nicht dass sie extra auf den Boom gewartet haben. Blizzard hat den eigentlich immer eher hervorgerufen, siehe Strategie- sowie Online-Spiel.

Jaja, genug, bin ja schon weg.



Von:    Nukiashi 04.07.2007 12:31
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
überleg mal wie leer die RP-Server währen wenn da erst ein Test über das wissen über die Warcraft Welt gefordert werden würde.

Was mich bei Blizzard nicht wundern würde ist wenn sie das fast fertige Filmprojekt einstellen würden (so wie die fast fertige Spieleprojekte "Warcraft Adventure" oder "Starcraft: Ghost" (okay das liegt ja nur auf Eis))


*murmel* ob man wohl die Verkaufszahlen jedes Spieles verdoppeln könnte wenn man ein "Blizzard Entertainment" Stempel draufdrückt?

Edit:
@ Nurashin
Inzwischen ist es ja kein einfacher Hintergrund mehr, Blizzard hat es ja geschaft (dank Leute wie Mezzen) daraus ein kleines Eigenständiges Universum zu Züchten
Zuletzt geändert: 04.07.2007 12:33:50



Von:    Jarekh 05.07.2007 09:06
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
> Was mich bei Blizzard nicht wundern würde ist wenn sie das fast fertige Filmprojekt einstellen würden (so wie die fast fertige Spieleprojekte "Warcraft Adventure" oder "Starcraft: Ghost" (okay das liegt ja nur auf Eis))


Ja das würde ihnen natürlich auch stehen.
"der geplante Film entspach nicht den hohen Anforderungen von Blizzard Entrtainment, deshalb......" *lach*





Von:    Ignis_Fatuus 05.07.2007 19:24
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
Avatar
 

> Ja das würde ihnen natürlich auch stehen.
> "der geplante Film entspach nicht den hohen Anforderungen von Blizzard Entrtainment, deshalb......" *lach*


Vorallem wenn man bedenkt, dass man lange nichts mehr davon gehört hat (oder irre ich mich da?)




Von:    Hamu-Sumo 22.07.2007 20:24
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
Avatar
 
Laut Seite der Legendary Studios ist der Film nach wie vor in Entwicklung. Und auch Paul Sams hat dies neulich bejaht.

Und auch meine größte Sorge ist, dass der Film sich stark an die WoW-Kundschaft anlehnt - denjenigen, denen doch am meisten die Geschichte nicht interessiert.

Ja, es wäre für den eingefleischten Fan quasi eine Art Nachtritt nach dem doch sehr mauen WoW, welches zwar nach wie vor das MMO mit höchsten Userzahlen ist, aber an dem doch arg mangelt, was Warcraft groß gemacht hat: die Geschichte und die super Inszenierung.
Viele sagen, das liege in der Natur des Genre; ich sage, die Welt ginge trotzdem lebendiger.

Von der Hintergrundgeschichte gesehen ist Warcraft wohl eines der wenigen Spieleserien, denen ein Film nicht schadet - eher sogar positiv ergänzen kann. Während einigen großen Kapiteln finden sich noch einige Lücken.
Der Krieg der Sandstürme wäre interessant, der in WoW in Bezug auf Ahn'Qiraj erwähnt wurde - aufgrund von fehlenden Menschen und Orcs aber schon arger Geschichtsfetisch.
Schade hingegen wäre aber, wenn die Orcs als die Bösen davonkommen würden - dies wäre der neuen Horde ungerecht (und stark an Herr der Ringe erinnern).

Tja, es ist gar nicht so einfach ein passendes Szenario zu finden, welches den Geschichtsfreund als auch den Normelzuschauer zufrieden stellt. Habt ihr da Vorschläge?
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker



Von:    DerNeji 20.09.2007 21:13
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
Also: In der aktuellen PC Games-Ausgabe 10/07 haben sie geschrieben, dass Blizzard und Legendary Pictures das jetzt wirklich durchziehen werden. Allerdings gibts noch keine Infos zu Regisseur oder Schauspielern. Ich würde sagen, darauf kann man ja aufbauen.



Von:    svnshadow 21.09.2007 12:52
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
warum is WoW mau? das entwickelt sich ja alles auch mit den fortschritten die man macht O.o

was gut ginge vom storytechn. wäre der Krieg der ahnen, da man dort nicht wirklich vorkenntnisse braucht.... allerdings is es wohl schwer das auf 120 minuten sinnvoll runterzukürzen... und ein mehrteiler ala HdR muss es ja nun nicht sein
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Hamu-Sumo 27.09.2007 17:11
Betreff: Warcraft Film [Antworten]
Avatar
 
@ svnshadow: Von der Präsentation und Inszenierung ist WoW einfach mau. Es gibt keine Zwischensequenzen, das Einbinden von namhaften NPCs gibt es auch erst seit dem Kampf gegen Illidan im Schwarzen Tempel, Vorgeschichten sind sehr starr ohne Dynamik in der Spielwelt (oder schon mal einen Feind eine alliierte Stadt zerstören sehen?) bzw. Events wie damals zur Implementierung von Naxxramas waren eher knuffig als das einem als Spieler ein "Oh oh!"-Gefühl kam.

@ Musoko: Korrektur! Es war Teldrassil und nicht Nordrassil. :) Und eine große Rolle muss es nicht spielen, sondern kann auch nur ein normaler Schauplatz sein.
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker
Zuletzt geändert: 27.09.2007 17:12:15


[1] [2]
/ 2



Zurück