Zum Inhalt der Seite

Thread: Settingfrage

Eröffnet am: 08.06.2006 14:20
Letzte Reaktion: 14.06.2008 22:55
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Dungeons & Dragons




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Settingfrage 08.06.2006, 14:20
 dasICHbin Settingfrage 09.06.2006, 10:14
Settingfrage 09.06.2006, 16:14
 dasICHbin Settingfrage 09.06.2006, 17:32
Settingfrage 13.06.2006, 09:53
 DerBarde Settingfrage 18.07.2006, 16:15
 YourEyesOnly Settingfrage 22.09.2006, 13:57
 LorenorMidori Settingfrage 25.02.2007, 15:56
 Av Settingfrage 06.05.2007, 00:44
Settingfrage 08.05.2007, 15:18
Settingfrage 09.05.2007, 19:23
Settingfrage 11.09.2007, 11:46
 svnshadow Settingfrage 11.09.2007, 13:42
 phoenixfeder Settingfrage 13.09.2007, 22:23
 Sen-chan Settingfrage 14.06.2008, 22:55
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.06.2006 14:20
Betreff: Settingfrage [Antworten]
Kurz und knackig: Welches Setting spielt ihr? D&D Classic? Eberron? Forgotten Realms? Ravenloft? Modern? Future? Es gibt sooo viele :D



Von:    dasICHbin 09.06.2006 10:14
Betreff: Settingfrage [Antworten]
Avatar
 
D&D Classic? Du meinst bestimmt Greyhawk. Das ist nämlich, wenn ich mich jetzt nicht irre, die "Standard" D&D Welt ^^

Also bisher haben wir am meisten und ausführlichsten in den Vergessenen Reichen gespielt, das ist auch mein Lieblingssetting. Ansonsten haben wir noch eine recht erfolgreiche Eberron Kampagne und stecken momentan in einer eigens gebastelten D20 modern Kampagne die im alten Greichenland spielt (fragt nicht mich, fragt die Sl... die machen das zum ersten mal und sind nicht sooo toll ^^").

Als ich noch nicht dabei war wurde aber auch schon Drachenlanze, Planescape und Dark Sun (die Dark Sun Box steht hier einen Meter neben mir :D) gespielt.
"Ich bin Jacks vollkommenes Defizit an Überraschung."

http://www.gaiaonline.com/index.php?referral=4015705
Bitte Gaia online über diesen Link besuchen um meinem Charakter etwas Gold zu verschaffen :3




Von:   abgemeldet 09.06.2006 16:14
Betreff: Settingfrage [Antworten]
Jup, Classic = Greyhawk. Da das aber eigtl nur noch nen paar Spezis wissen die sich tatsächlich dafür interessieren nicht in den FR (bekannt aus den Computerspielen) spielen wollen...

Und ich frag trotzdem mal: Modern im alten Griecheland?



Von:    dasICHbin 09.06.2006 17:32
Betreff: Settingfrage [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das auch nicht so ganz mitgekriegt wie sie jetzt darauf gekommen sind... es sind nämlich zwei, die gemeinsam leiten. Sie wollten halt mal was mit dem D20 modern Regelwerk machen, sind dann aber irgendwie aufs antike Girechenland gekommen.

http://44543.rapidforum.com/area=33
das ist der Bereich in unserem Forum dazu, wenn's dich interessiert. Ich bin nicht so begeistert davon, was aber daran liegen mag dass unser Standard SL, der Günni aka Taysal, einfach in einer anderen Liga als die meisten anderen SL spielt. Er ist einfach zu gut :D
"Ich bin Jacks vollkommenes Defizit an Überraschung."

http://www.gaiaonline.com/index.php?referral=4015705
Bitte Gaia online über diesen Link besuchen um meinem Charakter etwas Gold zu verschaffen :3




Von:   abgemeldet 13.06.2006 09:53
Betreff: Settingfrage [Antworten]
Ah... es ist nur das D20 System, nicht die Waffen etc... Hatte ich mir seltsam vorgestellt :D



Von:    DerBarde 18.07.2006 16:15
Betreff: Settingfrage [Antworten]
Also ich spiele auch Forgotten Realms, habe aber die anderen DnD-Welten nicht ausprobiert. Über die Persistent World "Hochwaldallianz" für Neverwinter Nights bin ich halt sehr in die Welt reingerutscht.
Mittlerweile ist es faszinierend. In der Götterkunde und der Geographie Faerûns kenne ich mich bald besser aus als in Europa. Naja für Fantasywelten kann man sich halt mehr interessieren, als wenn man die echte Welt langweilig in Erdkunde durchnimmt.

Die vergessenen Reiche sind für mich eine nahtlose und logische Welt, sofern man die Geschichte diverser magisch entstandener Orte kennt die nicht so ins Klima passen.
Das einzige was ich mich frage ist warum es den Zauber "elektrische Schlag" gibt. Laufe manche Gnomenmaschienen mit Elektrizität oder woher kennt man das Wort dort... hm... aber sonst tolle welt ^-^
Greetz Ganja Gohan



Von:    YourEyesOnly 22.09.2006 13:57
Betreff: Settingfrage [Antworten]
Avatar
 
Planescape ist immer noch das verdammt nochmal beste Setting, was es für D&D jemals gab. Zu dumm, dass die da nur in derartig kleinem Rahmen wieder aufgesetzt haben... aber man kann ja mit dem alten AD&D-Material arbeiten.
Citizen! Keep moving, there is nothing to see.



Von:    LorenorMidori 25.02.2007 15:56
Betreff: Settingfrage [Antworten]
Hi Leute! Spielt ihr gerne Cthulhu, Eberron, AD´n´D, Engel, Degenesis und Cyberpunk, kommt aus Heilbronn und Umgebung und sucht nach einer festen Gruppe? Seid ihr zuverlässig und wollt ERNSTHAFT mitspielen? Dann meldet euch bei mir! Unser GM braucht dringend neue Mitspieler und vielleicht jemanden, der auch mal lust hat zu leiten. Interesse? Dann sehen wir uns ja vielleicht bald beim Rollenspiel! Freu mich auf Feedback!



Von:    Av 06.05.2007 00:44
Betreff: Settingfrage [Antworten]
Wir spielen das sehr düstere Setting Midnight von Fantasy Flight Games - am besten lässt es sich als eine Art Herr der Ringe beschreiben - nur, dass Sauron gewonnen hat, und zwar endgültig.
Es ist eine Welt mit sehr wenig Hoffnung, in der alle Dinge, die Helden gerne so tun - Waffen besitzen, Magie wirken, selbst Lesen und Schreiben - verboten sind und mit dem Tod bestraft werden. Denen, die gegen den Schatten rebellieren, wird von der unterdrückten Bevölkerung meist eher Misstrauen als Dankbarkeit entgegengebracht.

Demnächst fangen wir auch eine Eberron-Runde an, freue mich schon sehr auf meinen Changeling. ;)



Von:   abgemeldet 08.05.2007 15:18
Betreff: Settingfrage [Antworten]
D&D haben wir bisher nur in den vergessenen Reichen gespielt. Mich persönlich würde Dragonlance noch interessieren, weil ich die Bücher so toll finde. Ein eigenes Setting zu bauen wäre auh mal interessant.



Von:   abgemeldet 09.05.2007 19:23
Betreff: Settingfrage [Antworten]
Avatar
 
Das bischen D&D,was ich bis jetzt gespielt habe,war ausschließlich in Greyhawk.Wenn ichs nochmal spielen sollte,dann am liebsten Birthright.Hab da nur gutes drüber gehört.



Von:   abgemeldet 11.09.2007 11:46
Betreff: Settingfrage [Antworten]
Avatar
 
aye auf jedenfall forgotten Realms. Hab bisher nur das gespielt und muss sagen bin echt angetan von dieser Welt.
Eberron kann ich mir kaum vorstellen und Ravenloft wollten wir irgendwann mal anfangen wenn mal wieder ein TPK ansteht *g*

1 toter Waldläufer....2 tote Waldläufer....



Von:    svnshadow 11.09.2007 13:42
Betreff: Settingfrage [Antworten]
hmmm, eine runde spielt in ebberon..... evil ^^
eine andere in ravenloft.... ein halbling hexenmeister mit einem heiligen hut *stolz in die brust werf*
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    phoenixfeder 13.09.2007 22:23
Betreff: Settingfrage [Antworten]
Wir spielen in einer eigenen Kampanienwelt, im die unser Meister selbst baut. Die Welt ist mittel bis high Fantasy, damit die zusammenhänge Logisch bleiben. Er baut die welt so auf, dass sie theoretisch ohne Helden funktionieren könnte. Das Ganze nach 3.5 Regelwerk.
Macht sehr viel Spass

Phoenix



Von:    Sen-chan 14.06.2008 22:55
Betreff: Settingfrage [Antworten]
Avatar
 
Forgotten Realms.
Hab bis jetzt nur das Gespielt und werde wahrscheinlich auch nur das spielen : )





Zurück