Zum Inhalt der Seite

Thread: Kritik bezüglich Soulcalibur IV

Eröffnet am: 31.12.2009 19:26
Letzte Reaktion: 01.01.2010 09:22
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Soul Calibur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 chibi_mithos Kritik bezüglich Soulcalibur IV 31.12.2009, 19:26
 Khaosprinz Kritik bezüglich Soulcalibur IV 01.01.2010, 09:22
Seite 1



Von:    chibi_mithos 31.12.2009 19:26
Betreff: Kritik bezüglich Soulcalibur IV [Antworten]
Avatar
 
Wie der Titel schon sagt. Kritikpunkte bezüglich Soulcalibur IV


Ich selbst bin ein großer Fan von Soulcalibur, verfolge schon lange seine faszinierende Geschichte und besitze auch die Teile von Soul Blade bis über Soulcalibur IV. Und ich muss sagen: Ich bin absolut enttäuscht, was den vierten Teil der Serie betrifft.


Mich würde mal interessieren wie ihr das Spiel so insgesamt findet.


Wie findet ihr...

1.) Die Grafik
2.) Die Steuerung
3.) Die Balance bezüglich der Stärke der Charaktere
3.) Die einzelnen Charaktere und dessen Umsetzung
4.) Schüler und Darth Vader bzw. Yoda als Gastcharaktere
5.) Die Story
6.) Den Charaktererstellungsmodus
7.) Die Arenen
8.) Den Onlinemodus
9.) Die Übersichtlichkeit des Menüs, etc.

10.) Das Spiel insgesamt - Entsprach es eurem Erwartungshorizont?
Whatever happens, do not give up on your dream!



Von:    Khaosprinz 01.01.2010 09:22
Betreff: Kritik bezüglich Soulcalibur IV [Antworten]
Avatar
 
> 1.) Die Grafik
Die fand ich Hammer. Allerdings hat es mich ein wenig gestört, dass die jetzt alle aussehen, als hätten sie seit Wochen nicht geschlafen und sich mindestens genauso alnge nicht die Haare gewaschen.

> 2.) Die Steuerung
Das hat mich erst etwas gestört, weil ich in SCII und SCIII die gleiche Steuerung habe. Daher fand ich das mit den Schultertasten erst etwas verwirrend, hab's aber erst auch un SCIV geändert, allerdings hat mir dann Chara wechseln gefehlt, hab das dann alles mit etwas Hamtam doch so hinbekommen, dass ich mich für Double-Button-Moves nicht mehr völlig verrenken muss.

> 3.) Die Balance bezüglich der Stärke der Charaktere
Ahh, die war ja imemrschon etwas unfair, finde ich zumindest. Allerdings finde ich das größtenteils recht in Ordnung, auch wenn mich einige der CHaras im Turm des Schicksals bis an den Rand des Wahnsinns getrieben haben, weil die ne dermaßen fette Verteidigung hatten, sodass man entweder Griffe machen musste, oder sie rausschmeißen.

3.) Die einzelnen Charaktere und dessen Umsetzung
Die find ich gut, auch wenn mich einige 2nd Player Costumes erst etwas irritiert haben, die von Kilik, Seong-Mina und Sophitia z.B.

4.) Schüler und Darth Vader bzw. Yoda als Gastcharaktere
Zu Yoda kann ich nichts sagen, ich hab die Version für PS3, aber ich find den Schüler schwer zu handhaben. Sehr schwer. Darth Vader ebenfalls, allerdings ist der im Arcademodus nicht so extrem unfair und schwer zu besiegen, der hat mich ebenfalls schon an den Rand des Wahnsinns getrieben.

> 5.) Die Story
Naja, da es ein Beat'em Up ist, gibt es sowieso nicht viel Story hinter der ganzen Sache. Alles in allem, wir einem aber vieles klar, auch wenn ich bei der Geschichte von Algol immernoch nicht durchblicke.

> 6.) Den Charaktererstellungsmodus
Nicht schlecht, der ist richtig gut, finde ich. Es gibt ne Menge Kleidungsauswahl (Auch wenn ich es teils etwas Schade finde, dass viele Sachen einfach die von normalen Charas sind) und sowieso. Allerdings finde ich es doof, dass man nicht wirklich einfach darauf achten kann, dass der Charakter einem gefällt, weil man dann die Fähigkeiten nicht wirklich verteilen kann, weil die Punkte zu ungleichmäßig verteilt sind. Deswegen hab ich eine Tuse mit Brille und Katzenohren, weil sie zu wenig FP in "Impact" hatte. Sieht unheimlich dämlich aus.
Außerdem find ich es Schade, das die OC-Kampfstile aus Teil III nicht übernommen wurden, Grieve Edge war mal so richtig geil und mal was anderes.

> 7.) Die Arenen
Die fand ich gut gemacht, wirklich. Vorallem, weil es bei einigen noch ein bisschen Rafinesse gab, z.B. die Zirkusarena, die man vergrößern konnte oder die Halle, wo der Platz wegen der vorschreitenden Ritter immer kleiner wurde.

> 8.) Den Onlinemodus
Nie ausprobiert, werd ich aber machen, sobald ich nen eigenen Rechner habe.

> 9.) Die Übersichtlichkeit des Menüs, etc.
Einige Sachen habe ich ziemlich vermisst, das habe ich aber auch schon im dritten Teil. Die vielen verschiedenen Modi aus Teil 2 z.B. mit Bonus, Teamduell etc. pp.

> 10.) Das Spiel insgesamt - Entsprach es eurem Erwartungshorizont?
Irgendwie schon, irgendwie auch nicht. In Grafik und den Critical FInnishers hat es sie sogar übertroffen, erst hab ich die doof gefunden, weil so One-Hit-KO's doof sind, aber sie haen mich dann doch positiv überrascht. Allerdings bin ich halt in der nur begrenzten Auswahl der verschiedenen Modi etwas enttäuscht worden.

Alles in allem find ich das Spiel aber trotzdem klasse.
So schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
[Ќ.ђǻǿşpŕĩŋž]

Der Tauschzirkel, come and join. =D
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Trading/beschreibung/





Zurück