Zum Inhalt der Seite

Thread: Resi 6 ? Ja oder Nein

Eröffnet am: 10.05.2009 11:31
Letzte Reaktion: 22.01.2011 19:50
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Resident Evil




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Diablo12 Resi 6 ? Ja oder Nein 10.05.2009, 11:31
 Regnat Resi 6 ? Ja oder Nein 16.05.2009, 16:26
Resi 6 ? Ja oder Nein 22.05.2009, 00:52
 sweetitachi Resi 6 ? Ja oder Nein 23.05.2009, 16:00
 seizonsha Resi 6 ? Ja oder Nein 24.05.2009, 15:07
 TiaChan Resi 6 ? Ja oder Nein 11.05.2010, 22:24
Resi 6 ? Ja oder Nein 11.05.2010, 22:48
 MissZombieSlayer Resi 6 ? Ja oder Nein 13.05.2010, 12:52
Peach-Coke Resi 6 ? Ja oder Nein 25.05.2010, 16:28
 Baiu Resi 6 ? Ja oder Nein 20.01.2011, 20:57
 Nil Resi 6 ? Ja oder Nein 22.01.2011, 18:06
 Kyrie Resi 6 ? Ja oder Nein 22.01.2011, 19:50
Seite 1



Von:    Diablo12 10.05.2009 11:31
Betreff: Resi 6 ? Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
So was meint ihr
wird es ein 6 teil geben oder ist nach teil 5 schluss?
meiner meinug nach wars das Wesker ist ja tot oder?
also wie soll es dan noch weitergeh?



Von:    Regnat 16.05.2009 16:26
Betreff: Resi 6 ? Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Resident Evil 6 ist quasi schon bestätigt worden. Jedenfalls hat sich Capcom in Form des Produzenten Masachika Kawata bereits zu einem nächsten Teil geäußert.
Dort sagte er, dass Resident Evil 6 womöglich erst in acht Jahren, also 2017 erscheinen könnte.
Hier auch zu sehen (ca. ab 2:30)

Des Weiteren soll der nächste Ableger wieder komplett neugestaltet werden.
(Quelle: Gamefront.de)

Natürlich kann sich das Ganze immer noch ändern.
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündteten weiß man nie, was sie planen.



Von:   abgemeldet 22.05.2009 00:52
Betreff: Resi 6 ? Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich ist es Schwachsinn zu sagen, dass RE zu Ende sein muss, weil Wesker tot ist...klar er war der Hauptbösewicht, doch andere Menschen werden auch Viren auf dem Schwarzmarkt verkaufen und kaufen. Wesker war ja nicht der einzige, der damit gehandelt hat und es gibt auch andere Unternehmen, mit denen man noch ein Handlungsstrang einarbeiten könnte.
Aber es stimmt schon...RE so wie man es kannte, soll mit Teil 5 abgeschlossen sein...bzw. mit Darkside Chronicles, welches noch erscheint.
Capcom meinte, sie wollen alles neu machen. Vor allem das Gameplay. Mal sehen was sie draus machen. Auch neue Charaktere bzw. eine neue Story soll es geben. Also eigentlich ein neues Spiel, dass nur den alten Namen trägt. Jedenfalls vermute ich das bisher.
Das mit den 8. Jahren halte ich für PR-Gerede. So eine lange Pause kann sich auch Capcom nicht leisten.
Wenn man mich fragt, dann würde ich zu einem 6. Teil nein sagen, wenn sie die jetzige Story weiter ausbauen wollen.
Aber ein Spiel, das eigentlich nichts mit RE zu tun hat interessiert mich auch nicht.
RE ist eh tot, egal ob sie die Story weiterführen oder neu machen.



Von:    sweetitachi 23.05.2009 16:00
Betreff: Resi 6 ? Ja oder Nein [Antworten]
schade eigentlich.
obwohl ich so sehr auf den 5 teil gewartet habe und glücklich war als ich ihn hatte.
hat mich das spiel i-wie enttäuscht.
hoffentlich lassen sie jetzt diese ganado/majini quatsch, ich liebte es die zombies in re mit einer waffe abzuknallen.
und jetzt kommen wider dorfbewohner.
ich will wider so ein spiel wie re remake, ausser mit der selben camera wie bei re 4 und 5



Von:    seizonsha 24.05.2009 15:07
Betreff: Resi 6 ? Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Ich muss auch irgendwie sagen, dass RE5 als Ende der Reihe irgendwie schwach wäre. Ich fand das Game und die Handlung zwar interessant gemacht, da es eben einige Sachen wirklich nochmal auf interessante Weise klarstellte...aber trotzdem wirkte es dann am Ende doch etwas übereilt.
Man hat eben mal eben alle Antagonisten aus dem Weg geschafft (Spencer, Wesker) und auch der finale Kampf gegen Wesker war eher schwach...da würde ich es ja fast begrüßen wenn in Teil 6 ein Twist käme, dass es sich lediglich um einen der Klone gehandelt hat.

Sicherlich wäre jetzt auch einfach Chris Handlung damit abgeschlossen und man könnte sich auf andere Handlungszweige konzentrieren...ist halt nur problematisch, dass durch Umbrella Chronicles Wesker ja wirklich zum Zentral-Antagonisten erhoben wurde.
Naja mal abwarten was Ada vielleicht noch so mit sich bringt.
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

さよなら地球の記憶



Von:    TiaChan 11.05.2010 22:24
Betreff: Resi 6 ? Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, wenn es ein neues Spiel gibt, dass es nicht noch mehr verändert wird. Resident Evil 5 hat sich schon sooo sehr von den anderen unterschieden, Umbrella und Darkside Chronicles sogar noch mehr... wenn das nächste Spiel komplett neugestaltet wird, heißt es dann, dass es auch komplett neue Charaktere sind? Dann haben wir ein Spiel, mit neuen Charakteren, neuen Viren, veränderter Atmosphäre und Spielweise (die letzten zwei Punkte sind ja schon passiert)... warum sollte sich so ein Spiel dann noch Resident Evil nennen? Und wären es Charaktere, die man kennt, müsste man sie wohl altern lassen (wie Wesker in RE5), was für einen Fan auch nicht wünschenswert ist.
Ich liebe diese Spielereihe, aber ich fürchte, so traurig es auch ist, irgendwann sollte einfach Schluß sein, sonst ist's einfach nicht mehr schön. :((((
Suche Resident Evil-Cosplayer (und einfach -Fans ^_^) für ein Resident Evil-Treffen auf der Animagic 2010!!



Von:   abgemeldet 11.05.2010 22:48
Betreff: Resi 6 ? Ja oder Nein [Antworten]
Resident Evil 5 war ein 6/10 Spiel...werkeln fast 5 Jahre dran, und dann sowas..



Von:    MissZombieSlayer 13.05.2010 12:52
Betreff: Resi 6 ? Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Resi abgöttisch, aber ein 6 Teil? Nein danke.
Zwar ist Resi 5 wirklich kein abschließendes Ende, aber ein weiteres müsste nicht sein. Ich mein so viele Fragen sind unbeantwortet, viel zu viele. Und der 5. Teil hat vieles über den Haufen geworfen oder war gar im Bezug auf Informationen aus den Vorteilen absurd.
Aber im 6. Teil haben sie gesagt, ist alles komplett neu. Kein Umbrella, kein Tricell, keine alten Charas. Das ist ja dann wirklich kein Resi mehr.
Das aus Horror, Action geworden ist...das konnte man akzeptieren, wenn die Story gepasst und weil wir unsere Helden und Fieslinge sehen wollten. Aber wenn alles davon weg ist....dann ist es doch kein Resi mehr, oder?
Dann könnt ich mir jedes X-beliebige Spiel kaufen.
Wenn alte Charas vorkommen und die Story vielleicht mal abgeklärt wird, ja dann würd ich mich auf nen 6. Teil freuen, egal wie deprimiert ich immer noch wegen Wesker bin.
Ich hoff mal Capcom kriegt die Kurve und haut uns kein komplett neues Spiel hin.
Und ich muss sagen, wenn es tatsächlich so aussieht wie sie jetzt noch gesagt haben...dann kauf ich mir es auch nicht...spiel ich lieber die alten Teile noch hundert mal durch <.<
Sorry Capcom, lieber wissen wann Schluss ist anstatt einem genialen Spiel alles zu rauben.
Otis:Huntin' humans ain't nothin' but nothin'.They all run like scared little rabbits.RUN,RABBIT,RUN!
Baby:'Shoo, shoo,' said the maiden.'Come, maiden,' said the rabbit, 'sit on my tail and go with me to my rabbit hutch.' Baby:Whatever you need to do, you do it.There is no wrong. If someone needs to be killed, you kill 'em.That's the way.
Zuletzt geändert: 13.05.2010 12:54:53



Von:   Peach-Coke 25.05.2010 16:28
Betreff: Resi 6 ? Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Geb' meinen Vorrednern da irgendwie Recht... Auf nen sechsten Teil kann ich gut und gerne verzichten, wenn der wieder so ist wie Teil 5 (den ich einfach grottig fand...)
Die Spiele wurden eh von Teil zu Teil schlechter :/ Der beste ist und bleibt einfach Teil 1 für mich. Leon konnte Teil 4 wenigstens ansatzweise retten, aber der 5. war auch mit Chris einfach nur...schlecht. Das hatte für mich nichts mehr mit Zombies zu tun. Absolut GAR nichtsmehr =_=
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
__________________________
Peach-Coke



Von:    Baiu 20.01.2011 20:57
Betreff: Resi 6 ? Ja oder Nein [Antworten]
darf ich fragen warum alle oder so viele den 5. so schlecht fanden? //D

okay man muss sagen es war eher survival als horror, aber mir hats echt spaß gemacht das zu spielen //D
waren zwar leider keine schocker drin und die majinis waren nicht wirklich "zombies", aber ansonsten fand ichs toll x3

also ich würde gerne mal einen 6. teil sehen..
vlt läuft der wieder mehr in richtung horror :3
ein versuch wärs ja wert ♥



Von:    Nil 22.01.2011 18:06
Betreff: Resi 6 ? Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Hätte nichts dagegen, wenn sie irgendwann Teil 6 rausbringen würden, aber ohne Wesker und Jill wirds mich kaum kümmern.



Von:    Kyrie 22.01.2011 19:50
Betreff: Resi 6 ? Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Joa also ohne Wesker... is halt so ne Geschichte, er ist ja praktisch wie der Sephi von Resi ne ;D
Aber wenn Jill und Chris wieder als Team auflaufen fänd ich es schon gut und es wurde ja gesagt, dass der Sechste Teil wieder zu den Wurzeln zurückkehren soll.
Außerdem befinden sich die beiden ja zum Großteil auf so nem Kreuzfahrtschiff oder sowas, da könnte man ja gut Horroreffekte einbringen. Und vllt taucht auch irgendwer bekanntes wieder auf, der auch mal Bösewicht sein will xD
Bin gespannt :)

Und ich fand den 5. auch nicht übel, wie schon gesagt wurde kein Horror etc aber nicht soo schlecht (ans Remake vom 1. kommt eh keiner ran xD)
♡Was du nicht hast, dem jagst du ewig nach. Vergessend, was du hast.♡







Zurück