Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Teil ist am besten?

Eröffnet am: 18.04.2010 21:38
Letzte Reaktion: 13.02.2018 17:01
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Monkey Island




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tanda Welche Teil ist am besten? 18.04.2010, 21:38
Welche Teil ist am besten? 04.07.2010, 17:25
 Evangelium Welche Teil ist am besten? 04.07.2010, 19:57
 KumaNoMura Welche Teil ist am besten? 06.07.2010, 17:19
 Evangelium Welche Teil ist am besten? 06.07.2010, 17:58
Welche Teil ist am besten? 06.07.2010, 18:53
 -Zimtstern- Welche Teil ist am besten? 06.07.2010, 19:21
Welche Teil ist am besten? 06.07.2010, 20:33
Welche Teil ist am besten? 06.07.2010, 20:46
 KumaNoMura Welche Teil ist am besten? 07.07.2010, 00:11
 Helel Welche Teil ist am besten? 12.07.2010, 19:32
-Mikura- Welche Teil ist am besten? 26.02.2011, 22:00
 WaldelfLarian Welche Teil ist am besten? 01.08.2015, 18:58
 BlackMagician Welche Teil ist am besten? 13.02.2018, 17:01
Seite 1



Von:    Tanda 18.04.2010 21:38
Betreff: Welche Teil ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
welchen teil findet ihr am besten? ich persönlich finde ja den 3.Teil am besten und ihr?
Alphonse for Ever!!!!!!XD



Von:   abgemeldet 04.07.2010 17:25
Betreff: Welche Teil ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:

Ich persönlich liebe Teil 2 am meisten. Knackige Rätsel, nochmal ordentlich aufgebohrte Grafik, tolle Spielzeit, wunderbarer Humor. Das Spiel hat einfach alles.

Teil 3 war auch noch ok, aber schon nicht mehr das Monkey Island, das ich lieben gelernt habe. War halt kein Machwerk von Ron Gilbert mehr, was man auch sehr stark am wechselnden Ambiente merkt. Schiffskanonen mit Faxgerät schön und gut, aber irgendwie hat der Schwung in die Neuzeit nicht ganz gepasst. Mit Teil 4 war der Ofen dann völlig aus. Das war einfach nur noch schlecht. ToMI hab ich leider noch nicht gespielt.

Darum für mich ungeschlagen auf Platz 1: LeChuck's Revenge
\(^∀^)メ(^∀^)ノ




Von:    Evangelium 04.07.2010 19:57
Betreff: Welche Teil ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
ich bin unentschlossen zwischen monkey island 1(cd version) und 2.
beide fand ich sehr gut.
alle anderen teile konnten mich hingegen überhauptnicht überzeugen.

aber da ich mi2 zuerst gespielt habe sage ich das der zweite teil der beste ist...aber 1 ganz ganz dich dahinter ist(solange es die cd version ist die spieltechnich weit besser war^^)
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:    KumaNoMura 06.07.2010 17:19
Betreff: Welche Teil ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
>ich bin unentschlossen zwischen monkey island 1(cd version) und 2.
>beide fand ich sehr gut.

Geht mir genauso. Nur von der CD-Version weiß ich nix. Was ist daran anders?
Teil 1 und 2 waren beide super. Aber in 2 hatte man einfach noch mehr Möglichkeiten. Das Herumreisen zwischen den 3 Inseln fand ich toll, und auch solche schönen Kleinigkeiten, wie z.B. alle Karteikarten in der Bücherei durchzugucken oder den ganzen Klöterkram, der auf Booty Island verkauft wird. Zu schön!
Also... ja, vielleicht finde ich Teil 2 noch eine Spur besser als 1.

Teil 3 hat mich sehr enttäuscht. Allein für sich genommen finde ich das Spiel wirklich gut, aber es hatte für mich nicht mehr das typische Flair.
Das liegt natürlich auch an den vielen technischen Veränderungen wie der Graphik und Sprachausgabe, die ja auch eigentlich sehr schön sind, aber für mich eben nicht mehr in die Reihe passen. Insofern ist das Spiel für mich eher etwas Eigenständiges.
Auch die Art der Rätsel war einfach ganz anders. Natürlich AUCH dadurch, daß es hier zum ersten mal kein SCUMM-System mehr gab.

Teil 4 hatte dann durch den "Ooooh, wir müssen uuunbedingt auf Teufel komm raus 3D haben, egal, wie doof es aussieht"-Wahn der Entwickler deutlicher schlechtere Graphik für mein Empfinden.
Und zu der katastrophalen Steuerung muß ich wohl nichts mehr sagen!
Aber die Rätsel gefielen mir ziemlich gut.

Trotzdem sind für mich irgendwie nur Teil 1 und 2 "echt".


Zu "Tales of Monkey Island" kann ich noch nichts sagen. Hat das hier einer schon gespielt? Wenn ja, wie ist es?
Und was haltet ihr vom Remake von Teil 1?

Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 06.07.2010 17:19:50



Von:    Evangelium 06.07.2010 17:58
Betreff: Welche Teil ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
die cd version hatte neben besseren sound vor allen das selbe menü wie mi2 was weit übersichtlicher ist^^
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:   abgemeldet 06.07.2010 18:53
Betreff: Welche Teil ist am besten? [Antworten]
Schwierige Frage,

aber ich würde sagen, Teil 3, dicht gefolgt von Teil 1.

Ich will nicht wie ein Nerd klingen, aber Teil 3 hat so seinen speziellen Charme, wie er für das MI Universum nicht besser passen könnte.

Außerdem müsst Ihr euch nur mal vorstellen, was für ein Erbe Teil 3 angetreten ist. Ich glaube es war ziemlich schwer Monkey Island in einem moderneren Stil fortzusetzen und ich muss sagen, dass das Teil 3 gelungen ist.

viele Grüße







Von:    -Zimtstern- 06.07.2010 19:21
Betreff: Welche Teil ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
Ich find auch eindeutig Teil 3 am Besten! Der 4te Teil ist ganz schrecklich, der hat mir überhaupt nicht mehr gefallen und passt auch überhaupt nicht zu den sonstigen Teilen...
Afghane: "Was ist das?"
Rambo: "Blaues Licht!"
Afghane: "Was macht es?"
Rambo: "Es leuchtet blau!"




Von:   abgemeldet 06.07.2010 20:33
Betreff: Welche Teil ist am besten? [Antworten]

Oh ja, 4 gabs ja auch noch, hatte ich ganz verdrängt. Ich glaub da hatte ich nur kurz die Demo angezockt. Muss ein schreckliches Erlebnis gewesen sein :D
BOOM Headshot, voll ins Knie



Von:   abgemeldet 06.07.2010 20:46
Betreff: Welche Teil ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe Monkey Island 3 lediglich gespielt - ich frage mich grad, warum ich die ersten beiden Teile nicht gespielt hatte..
Das Spiel fand ich super, auch wenn ich nicht alle Rätsel lösen konnte (zumindest ohne Hilfe) was aber auch daran liegen kann, dass ich allgemein nicht so wirklich Games spiele und mir daher diverse Ideen nicht kommen lol
Mir fehlt sozusagen die Erfahrung xD



Von:    KumaNoMura 07.07.2010 00:11
Betreff: Welche Teil ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
>die cd version hatte neben besseren sound vor allen das selbe menü >wie mi2 was weit übersichtlicher ist^^

Hmm, ja, ich hab mal Screenshots von MI 1 gesehen, in denen es ein bebildertes Item-Menü gab. Hab mich immer gewundert, welche Version das sein mag.
Ich habe aber zusätzlich zu meiner Diskettenversion des Spiels auch eine auf CD aus ner Zeitschrift. Und ich hatte beide Male die Ursprungsversion.


>Ich habe Monkey Island 3 lediglich gespielt - ich frage mich grad, warum ich die ersten beiden Teile nicht gespielt hatte..

Vielleicht, weil sie sehr alt sind? Von 91 und 92, glaub ich.
Die gab es dann ja auch ne ganze Weile gar nicht mehr im Laden zu kaufen. Erst wieder später, als sie dann als Kult-Games von früher rauskamen.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Helel 12.07.2010 19:32
Betreff: Welche Teil ist am besten? [Antworten]
Also von der Art und Weise wie ein Monkey Island gemacht ist, ist der dritte Teil einfach vom erzählerischen und lustigem am besten. Ich sage nur Murrey, der durch die Pforten der Hölle rollen wird! xD

Ansonsten vom nostalgischen her, auf jeden Fall der erste Teil. Ich erinnere mich noch zu gut daran, wie ich das erste mal in der Scumm-Bar aufgeschlagen bin und mit einem Hund geredet habe, wie ich mich als kleines Kind durch die bizarresten Situationen gerätselt habe und wie ich mich gefreut habe, als ich zum Schluss entdecken durfte, wie mächtig Soda sein kann und aus einem Geist ein epochales Feuerwerk schnallen darf xD

Nostalgiestatus: Platz 1 Teil 1
All-Around: Platz 1 Teil 3

;)

Würd mich freuen wenn die Monkey Island 1+2 Remakes auch mal auf der PS3 erscheinen, als nur per Steam fürn PC oder Xbox -.-°



Von:   abgemeldet 26.02.2011 22:00
Betreff: Welche Teil ist am besten? [Antworten]
eindeutig: teil 3 ^^

von der ganzen atmosphäre & grafik her, meiner meinung nach der beste teil ^^
der vierte hat mir am wenigsten gefallen
*nicht so der fan von 3d*



Von:    WaldelfLarian 01.08.2015 18:58
Betreff: Welche Teil ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
teil 3^^ aber einfach weil: Es war mein erstes pc spiel was ich gezockt habe X3
Das Leben ist eine sexuell übetragbare Infektionskrankheit, die nach einer Inkubationszeit von durchschnittlich 75 Jahren zwangsläufig mit dem Tode endet!

Ich biete Comissions an:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/230908/14267982775811/



Von:    BlackMagician 13.02.2018 17:01
Betreff: Welche Teil ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
Mein bisheriger Favorit ist der zweite Teile. Ich mag die Story, die düstere Atmosphäre und die Musik. Ich mochte es auch wirklich, dass man sich bei der Suche nach den vier Kartenteilen frei zwischen den Inseln bewegen konnte und selbst entscheiden konnte, in welcher Reihenfolge man die Kartenteile einsammelt. Was mich jedoch gestört hat, war das Ende des Spiels. Weil es so verdammt verwirrend und offen war.





Zurück