Zum Inhalt der Seite

Thread: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind?

Eröffnet am: 17.09.2008 19:12
Letzte Reaktion: 30.03.2023 11:55
Beiträge: 591
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    FusselFee 17.09.2008 19:12
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich gerade gefragt was die meisten Mexxler so nach der Schule machen...gibt es einen Trend?
Verratet ihr mir was ihr für eine Ausbildung macht? Was ihr studiert? Was ihr mal werden wollt?

Also da ich gerade mit meinem FSJ angefangen habe..mhm eigentlich will ich so viel werden xD aber dann auch wieder nicht Q.Q
Im Moment läufts wohl auf Kaufffrau für Marketingkommunikation heraus...
Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.




Von:    Murtagh 17.09.2008 19:33
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Du könntest mal hier drin lesen, da haben einige recht ausführlich was zum Thema Berufe geschrieben, =)

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=15&thread=197448&tseite=0
Hey, wenn's dir nicht gefällt, mach' neu!
~ Peter Fox

Verkaufe und Verschenke Manga uvm.

Zuletzt geändert: 17.09.2008 19:34:41



Von:   abgemeldet 17.09.2008 19:45
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
>Was ihr mal werden wollt?
Unternehmensberater wenn alles verläuft wie geplant.
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 17.09.2008 20:51
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, aber iwie würde ich glaub ich gerne Lehrer werden. o_O
Aber nicht in Berlin^^



Von:   abgemeldet 17.09.2008 21:18
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Illustratorin! *_*
"Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching."

Drucke und Merchandise



Von:    Shadow_Gaia 17.09.2008 21:40
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Ich studiere jetzt Medizin, aber was ich damit dann genau machen werde, steht natürlich noch nicht fest. ;) Momentan hat's mir aber die Anästhesie sehr angetan... mal sehen. :)



Von:   abgemeldet 17.09.2008 21:53
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab vor, wenn ich dann mal mein Abi inner Tasche hab, erstmal Biotechnologie zu studieren in Hamburg und mich dann auf die blaue Biotechnologie zu spezialisieren.



Von:   Arcturus 17.09.2008 21:57
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Bald fünftes Semester Studium der Geschichte und erstes Semester Kunstgeschichte, mich verschlägt's später vermutlich in ein Museum. ^__^



Von:    ore 17.09.2008 22:02
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Vier Semester Ingenieurinformatik sind hinter mir, 6 noch vor mir.

Danach will ich im Bereich der Integrierten Hard- und Softwaresysteme tätig sein.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    Major 17.09.2008 22:08
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich studiere ABC (Atom-, Bio- und Chemiewaffenwissenschaften) in Russland und Pakistan.
Damit kann man in leitende Terroristenstellen kommen. Man verdient viel Geld, kommt viel herum, Videos, die man irgendwo hin schickt, werden total beliebt auf Youtube, man taucht in Serien wie South Park auf... Der Terrorismus ist immer noch eine Marktlücke. Auf diesem Gebiet geht zur Zeit nicht viel ab, daher sollte man da hinein investieren, da es Zukunft schreibt. Auf jeden Fall kann man dort etwas Weltbewegendes machen.

Wer das jetzt glaubt, ist selbst Schuld.

Als ich in der Oberstufe war, wollte ich "ein Mittel gegen Krebs finden" als Job machen. Das Thema Krebs fasziniert mich nach wie vor, aber ich weiß nicht, ob ich auf dem richtigen Weg dahin bin und ob das überhaupt mein Weg ist. Mich gruselts inzwischen schon, die Lehrveranstaltungen des Studienganges "Toxikologie" zu lesen. Viel zu viel Bio und so ein Zeug drin.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:   abgemeldet 17.09.2008 22:56
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich studiere Humanmedizin, ab dem kommenden Monat im zweiten Semester.

Nach der Approbation würde gern in die Rechtsmedizin gehen; angesichts der prekären Arbeitsmarktsituation in dieser Fachrichtung lasse ich mir das aber noch offen.
Erstmal das Staatsexamen ablegen, dann weitersehen.

Ob ich auch promovieren will, weiß ich noch nicht.
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    Kore 17.09.2008 23:53
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich: Geschichte und Englisch auf Lehramt im dritten Semester - aka Lehrerin.

Hier 'Trends' zu finden find ich aber schwierig oo Klar gibts im FA-Bereich viee Kunstakademiker und zukünftige Illustratoren, proportional zur Bevölkerung gesehen haben wir wahrscheinlich Unmengen an (Irgendwann-mal-)Japanologen, und Studiengänge in Richtung Medien scheinen auch recht beliebt zu sein.
Ich sehe aber eigentlich nur einen richtigen Trend hier: Verdammt viele der Post-Abiturienten hier studieren in irgendeiner Form. Lehrlinge u.Ä. findet man weniger.
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon



Von:    LintuSotaRauha 18.09.2008 00:50
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Grafik-Design. Im nächsten Sommer werde ich auch staatlich geprüft sein.

Allerdings mag ich anderen Richtung viel lieber. Film und Fernsehen. Fotografie. 3D-Design.

Zu den Trends habe ich mitbekommen, das Mode-Design auch sehr angesagt ist. (Cosplay)


My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| Dojo-Kommi | PaAr |



Von:    Cillybelle 18.09.2008 08:19
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Na ja, ich bin schon "groß" und arbeite als Anwaltsgehilfin bei einer Hausverwaltung...
"Es muss Schluss gemacht werden mit dem Ausschank von Alkohol an Jugendlichen - die saufen den Kindern doch sonst noch alles weg!!!"

(Otto Waalkes)



Von:    Archimedes 18.09.2008 08:50
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Vollblutlehrerin.
"Marvin, du hast uns das Leben gerettet." - "Ja, ich weiß. Grässlich, nicht wahr?"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Rsupport/beschreibung/



Von:    Studl 18.09.2008 10:08
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab' eben meinen
Magister in Physikalischer
Chemie gemacht und stürtze mich
nun wohl finanziert ins Doktoratsstudium
des ebenselben...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:   abgemeldet 18.09.2008 11:11
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich studiere derzeit Romanistik und Anglistik auf Bachelor und komme nächsten Monat ins 5. Semester. Was genau ich damit später werde weiß ich noch nicht ganz genau, würde aber gerne aufgrund meiner vor dem Studium absolvierten Ausbildung in den Wirtschaftsbereich gehen. Außerdem zieht es mich sehr in Richtung Ausland.

Ach ja: Ich bin ausgebildete (staatlich geprüfte) kaufmännische Fremdsprachenassistentin *g*.
Zuletzt geändert: 21.09.2008 21:23:23



Von:   abgemeldet 18.09.2008 11:32
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Irgendwie Melden sich nur Studenten hier :D

Ich Studiere an einer BA Informatik, ist zwar nicht das was ich will aber da ich mich nicht entscheiden konnte was ich nun wirklich will sehe ich das als eine gute Kreativpause die mir Wartesemester einbringt um später richtig zu Studieren^^






Von:    amoeba 18.09.2008 12:23
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ist das nicht ein bisschen zu teuer? oO

Naja. Ich studiere jetzt bald im 5. Semester Biochemie an der Uni Düsseldorf, werde nächstes Jahr meinen Bachelor machen, danach aber noch mindestens bis zur Promotion weiterstudieren. Arbeiten werde ich vermutlich entweder an der Uni oder in einem Forschungsinstitut (Max-Planck-Gesellschaft o.Ä.)
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 18.09.2008 12:32
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
>Ist das nicht ein bisschen zu teuer? oO

Meinst du mich?



Von:    Studl 18.09.2008 12:41
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
>Irgendwie Melden sich nur Studenten hier :D

Klar, man nutzt jede Chance, seine
Ausbildung ein wenig zu präsentieren, wenn
sie doch schon sonst sozial so wenig
gewertschätzt wird... ^^
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:    MG 18.09.2008 13:10
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
> Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind?

Hartz IV - Empfänger *_* (ich folge nur dem Trend).

Nein, ich habe eigentlich vor Bauingenieur zu werden.
Bin gerade im Bewerbungsstress.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:   abgemeldet 18.09.2008 15:11
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
verfahrensmechanikerin für kunststoff- und kautschuktechnik, schwerpunkt formteile: halbwerkzeuge



Von:    AriyaLothiriell 18.09.2008 15:16
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Erzieherin....
Nicht mein Traumberuf, aber zu spät um abzubrechen. Bin im 4. von 5 Jahren.

Eventuell mache ich dann aber noch eine zweite Ausbildung. Zu was weiß ich noch nicht. Ich bin sehr unentschlossen was meine Zukunft angeht und würde am liebsten überhaupt nicht arbeiten gehen, aber da ich nicht vom Staat leben will, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. D:



Von:   abgemeldet 18.09.2008 15:43
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich mach gerade mein Fachabitur mit Berufsorientierung für IT-Systeme...

Aber ich werde wahrscheinlich zum richtigen Abitur wechseln und Theologie und Germanistik studieren wollen. ... Obwohl ich der Philosophie auch nicht so ganz abgeneigt scheine.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts.




Von:    kiwinyo 18.09.2008 16:56
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
bin kein Student, aber auf dem besten Weg dahin :)
(11.Klasse)

Ich weiß noch nicht ganz sicher was ich mal werden bin, aber ich habe von vielen geraten bekommen etwas in die Richtung Lehrer zu machen, da ich angeblich gut mit Kindern kann.
Wär für mich selbst auch am besten, da ich gerne etwas mit Kunst machen würde, aber da man damit kaum was verdient (zumindest nicht in den Bereichen die mich persönlich interessieren) wäre Kunstlehrerin naheliegend.

Aber erstmal sehen wie das ABI ausfällt, falls ich es so weit schaffe.



Von:    TokyoMEWS 18.09.2008 18:43
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Ich beende im Februar meine Ausbildung zum Anwendungsentwickler(in).
Was ich dann mach bleibt aber noch offen...
Zum Thema Übernahme hab ich bisher nichts gehört und werd auch am Ende des Finanzjahres nichts hören. Falls das mit der Übernahme Essig wird werd ich mir wo anders einen Job suchen müssen, aber wenn ichs einrichten kann, dann würd ich gern noch ein Studium im Richtung Elektrotechnik anhängen, von mir favorisiert wird ja Bild- & Toningenieur, das Studium is quasi zur Hälfte Musik und zur Hälfte Elektrotechnik, was mir sehr entegenkommen würde weil ich musisch und technisch begabt bin und das so endlich mal zusammenführen kann.
Ausserdem kann man das soweit ich weiss nur an der FH in Düsseldorf studiern, damit wär ich dann wieder zu Hause :D

Auch wenns mich in letzter Zeit auch wo anders hinzieht...aber da hab ich irgenwie keine Alternativen wenns mit dem Job nich klappt.... denn studiern darf ich nur in NRW o.O
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.



Von:    Valetta 18.09.2008 20:31
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mich gerade gefragt was die meisten Mexxler so nach der Schule machen.

Ich studiere ab Oktober Chemie ^-^

Besucht mal meine Gallery ö_öv
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich liebe dich A-r-k ^0^



Von:    Vampirwurst 18.09.2008 20:46
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Kostümbildnerin ^^



Von:    TheBoss 18.09.2008 21:02
Betreff: Was werden Mexxler wenn sie mal groß sind? [Antworten]
Avatar
 
Mache endlich eine Ausbildung (hab mich nach der schule mit diversen jobs wie Bundeswehr, callcenter etc über wasser gehalten, während ich n Ausbildungsplatz suchte nebenher)
und zwar als Gärtnerin für zierpflanzenbau ^-^
Ist zwar nicht mein Traumjob, aber hauptsache ne Ausbildung! Ich knie mich da voll rein..die nächsten drei Jahre..damit ich ne super abschlussprüfung hinlegen kann und dann hoffentlich danach schnell n Job finde :3
Man wird nicht reich von, aber zum Leben reichts..und die Arbeit macht mir Freude (zumindest wo ich meine ausbildung mache ..was/wie es anch den drei jahren aussieht wird man dann sehen :3 da keiner direkt in den betrieb übernommen wird sondern danach in andere betriebe wechseln MUSS)
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück