Zum Inhalt der Seite

Thread: Koreanische Namen

Eröffnet am: 01.03.2008 22:43
Letzte Reaktion: 01.05.2016 15:00
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Koreanische Namen 01.03.2008, 22:43
Koreanische Namen 01.03.2008, 23:45
Koreanische Namen 02.03.2008, 14:27
 DarkDragon Koreanische Namen 04.03.2008, 18:15
 Nuriko Koreanische Namen 05.03.2008, 19:59
 Hydeschnucke Koreanische Namen 06.03.2008, 22:13
 Rorike Koreanische Namen 01.05.2016, 15:00
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.03.2008 22:43
Betreff: Koreanische Namen [Antworten]
Avatar
 
Seit ich Shin Angyo Onshi gelesen hab, find ich auf einmal koreanische Namen sehr toll *.*
Kennt jemand besonders schöne koreanische Namen mit Bedeutung oder ähnliches?
Wir sind zu allem bereit,aber zu nichts zu gebrauchen



Von:   abgemeldet 01.03.2008 23:45
Betreff: Koreanische Namen [Antworten]
Ich kenn mich gar nicht aus. Ich weiss nur das "Nabi" Schmetterling heisst, was ich sehr schön finde, aber ich weiss nicht ob es auch als Name genutzt wird.

Hier sind ein paar, sehr wenige, Namen, aber schöne Bedeutungen: http://www.behindthename.com/nmc/kor.php

Allerdings weiss ich auch, dass einige der Namen in Shin Angyo Onshi (absolut geniale Serie) in der deutschen Version leider falsch sind, da der übersetzer ja nur japanisch kann und sich nicht mit koreanisch auskennt, wurden einige der Namen falsch geschrieben.

Ich finde koreanisch auch sehr schwer auszusprechen o.o
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 02.03.2008 14:27
Betreff: Koreanische Namen [Antworten]
Avatar
 
Jap. Ich weiß.
Nabi kenn ich auch. Du meinst den Manhwa, nicht wahr?Total knuffig.
Aber die Namen haben etwas ^^.
Pyong-gan (weiß jetzt nicht ob der richtig ist) find ich total toll.
Oder Ma-go (glaub aber, das das kein richtiger Name ist) ^.^.

Und im Interfett findet man nicht so viel, glaub ich^^