Zum Inhalt der Seite

Thread: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch?

Eröffnet am: 21.02.2007 19:04
Letzte Reaktion: 04.12.2018 12:02
Beiträge: 238
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Siddhartha 02.06.2009 18:29
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
> Hahaha, die muss dich ja sehr mögen :D
Kann man so sagen, ja... aberdas beruht auf Gegenseitigkeit.
Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Dalai Lama



Von:    Nightstalcer 03.06.2009 17:59
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal grade geschaut, aber sobllig finde ich Ikea nun wirklich nicht.
Gut, ne Kommode üfr 30 Euro ist nen guter Preis, aber wenn man bedenkt, dass man ein Stoff!Ecksofa nicht unter 1000 € bekommt, kann ich das nicht günstig nennen.

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 05.06.2009 10:15
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Was wir übrigens festgestellt haben - und was ich auch sehr an IKEA mag - ist, dass wenn man mal nicht nur durch die Markthalle geht sondern auch durch die Ausstellung, man sich da viele Ideen holen kann. Weil alles nett aufgebaut und auch mit genau den Dingen dekoriert ist, die man später in der Markthalle finden kann. Da kriegt man schon Anregungen wie man was zusammen stellen kann und was passt. In vielen anderen Möbelhäusern ist die Deko nicht so liebevoll, da stehen die Möbel einfach nur in Reihe in der Halle ganz ohne Deko... Ich finde deswegen macht IKEA ein biscshen mehr Spaß!
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 03.07.2009 20:45
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
ZU Ikea kann ich nur das sagen:
http://www.cleanclothes.at/start.asp?ID=228034
Ich weiß... Ist bei anderen Betrieben nicht sehr viel anders - Aber es ist ganz einfach wichtig Käufer über die Zustände in den Produktions - Fabriken (whateva) zu informieren.
Ich finde ganz einfach das Ikea wiedermal eines der Unternehmen ist, bei denen man weiß, wie solche niedrigen Preise möglich sind. Produktion im Ausland, am besten dort wo mans mit Menschenrechten eh nicht so ernst nimmt, Am Lohn und an Vorkehrung bzgl Sicherheit am Arbeitsplatz wird dann eben gespart.
Aber wie gesagt.. is ja nicht nur bei Ikea so.



Von:    Crying-Setsuna 24.07.2009 10:53
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Also ich liebe IKEA *_*..mit der Familycard, kann man kostenlos, Kakao, Kaffee, Cappuchino trinken soviel man will und ich ess mindestens 2 Mal im Monat Kött Bullar....die sind göttlich.



Von:   abgemeldet 24.07.2009 16:43
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
also ich finde ikea ganz gut,mein ganzes zimmer besteht aus ikea möbeln und sachen xD
besonders stolz bin ich auf mein großes bett :p
ja und wenn ich jedesmal mit wem da bin,und genug geld dabei habe,finde ich auch immer was,was ich mir noch ins zimmer stellen/legen könnte.
und ich klaue ikea bleistifte xD



Von:    ADHD-no-Jutsu 27.07.2009 09:37
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Ich ziehe im September endlich um nach Brüssel, in eine hübsche kleine Wohnung :) Da der Gerichtsvollzieher mir schon hier alles an Möbeln geklaut hat bis auf die, die die Hunde zerfressen haben, bekam meine Mutti Mitleid und gönnte mir eine komplette Neueinrichtung. Dafür gingen wir in letzter Zeit öfters zu Ikea.

Neues Tromsö Bett für bis zu 3 Personen (hab 4 Katzen), geiler Schreibtisch, 2 Kleiderschränke, und jede Menge mehr. Ne ganze Wohnungseinrichtung für etwa 1000 Euro. Ikea ist einfach billig.
Wir haben dann noch bei Trendhopper einen Barbie Schreib- und Schminktisch gekauft, aber der Tisch allein kostete so viel wie ein Drittel der Ikea-Bestellung.

Ich bin gern bei Ikea, auch wenn ich den Familienausflug-Faktor hasse. All diese Großfamilien, was soll das, ist doch nur ein Möbelladen? Es wäre nur halb so voll und stressig, wenn die Leute ihre Kinder in den Zoo nehmen würden, statt zu Ikea.
Meine Mutter hasst den Stress.
Und ich hatte ein Trigger-Erlebnis und brach beinahe zusammen, als ich einer Möbelserie begegnete, die den selben Namen trug, wie der Kerl, der mich fast umgebracht hat. Warum müssen Möbel bei Ikea immer Menschennamen kriegen?

Aber abgesehen davon, bin ich gern bei Ikea, ich find immer was Praktisches für wenig Geld. Hatte einmal spontan nen riesigen Mikael Eckschreibtisch gekauft. Der passte natürlich nicht ins Auto XD



Von:   abgemeldet 27.07.2009 20:12
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
ich geh da nur hin weil ich da zocken kann(bring mein eigenes ds mit) während meine mutter sich die sachen anschaut...



Von:   abgemeldet 29.07.2009 11:23
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Ich find's eigentlich lustig, dass die Möbel Namen haben - aber stimmt schon: davon kann man auch alpträume bekommen. als wir umgezogen sind und viel bei IKEA eingekauft hatten, da hab ich mehrere Nächte echt von den Namen geträumt und dass ich die auf keinen Fall vergessen oder durcheinander bringen darf - Horror :D

Wenn das Ding so heißt wie der böse Ex ist natürlich besonders blöd o.O

Schlimm ist auch als Single bei IKEA einzukaufen und dann: Überall nur Pärchen!!
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 15.08.2009 02:03
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
ich find es toll=D
ich bin auch oft bei ikea eigentlich,wenn meine ellis mal dahin fahren,fahre ich meisstens mit xD
Mein ganzes Zimmer besteht hauptsächlich aus Ikea Möbeln,
Das geilste is mein Bett von Ikea.
und die kleinen Tische sind süß,davon habe ich 3 stück im zimmer rumstehen,2 ins chwarz und einen in rot.




Von:    mrshobutt 09.10.2009 11:48
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich find ich IKEA ja ganz cool, die Möbel in der Ausstellung sind immer schön aufgebaut, die Mitarbeiter sind nett und man kann auch echt schöne Möbel zu relativ niedrigem Preis kaufen (für mich als Studentin wichtig).
Aber dieses Zusammenbauen @____@
Ich hab früher oft meinem Opa geholfen, der war Schreiner, ich würd also mal sagen ich hab Ahnung von Schrauben etc. aber IKEA bringt mich regelmäßig zur Verzweiflung!! Wenn keine Löcher vorgebohrt sind, wird es nun mal schwierig Schrauben in einigermaßen massives Holz zu bekommen >.<



Von:   abgemeldet 09.10.2009 11:56
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
> Eigentlich find ich IKEA ja ganz cool, die Möbel in der Ausstellung sind immer schön aufgebaut, die Mitarbeiter sind nett und man kann auch echt schöne Möbel zu relativ niedrigem Preis kaufen (für mich als Studentin wichtig).
> Aber dieses Zusammenbauen @____@
> Ich hab früher oft meinem Opa geholfen, der war Schreiner, ich würd also mal sagen ich hab Ahnung von Schrauben etc. aber IKEA bringt mich regelmäßig zur Verzweiflung!! Wenn keine Löcher vorgebohrt sind, wird es nun mal schwierig Schrauben in einigermaßen massives Holz zu bekommen >.<

*schnief* kenn ich.
Meine Oma hat sich da vor ein paar Jahren einen Kleiderschrank gekauft, dort ist eine Tür mit Fächern und unten sind drei Schubkästen.
Wenn man die Tür mit den Fächern aufmacht, ist vom untersten Einlegeboden bis zum Anfang der obersten Schubladen so viel Platz, das man reingreifen kann ohne die Schublade auch nur einen Mm geöffnet ist. o_o
"Und ich habe mich so gefreut!, sagst Du vorwurfsvoll, wenn Dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast Dich gefreut - ist das nichts?"
(Marie von Ebner-Eschenbach)



Von:    Azamir 09.10.2009 14:20
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
ich hatte eigentlich noch nie große probleme beim aufbauen von ikea-möbeln. üblicherweise war alles da, alle vorgebohrten löcher vorgebohrt, etc. pp. zur verzweiflung trieb mich lediglich die neue dunstabzugshaube, das lag aber daran, dass ich davon ausgegangen war, dass es nur eine einheitsgröße für den dunstabzugsschlauch gibt. es gibt zwei größen, dummerweise hatte die alter dunstabzugshaube ide kleinere größe als die neu... *seufz* war dann einiges gefummel, aber hat letztlich geklappt.

richtig eklig zum aufbauen sind aber die expedit-regale. je größer, desto schlimmer... weil man am ende eigentlich alles mit einer Schraube zusammenziehen muss. das ist nicht so arg schlau ausgedacht. (das ähnlich aussehende regalsystem eines konkurrenzherstellers ist aber fast noch schlimmer, das ist zwar einfacher aufzubauen, aber so schwer, dass man die regalfront nachm aufbauen eigentlich fast nicht mehr aufgestellt bekommt... im stehen aufbauen geht aber auch nicht, weil man einige schrauben von unterm boden festmachen muss!)

insgesamt mag ich mein ikea-zeug ganz gerne. die noch billigeren alternativen, was möbel angeht, haben meist bei weitem nicht die qualität... n entsprechend gescheites ikea-möbelstück knn man sich auch etwas länger als zwei jahre ins zimmer stellen^^

und wenn ich die kindermöbel angucke, möchte ich eigentlich wieder 5 sein.........

Aza^^
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]



Von:    mrshobutt 09.10.2009 23:59
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte eigentlich auch nie Probleme beim Aufbauen...aber dieses Bett hat doch an meinen Nerven gezehrt XD
Wie gesagt, für diese ganz kleinen Schrauben waren da keine Löcher vorgebohrt und ohne Akkuschrauber war das echt ein Kampf >.<

Die Kinderabteilung ist soooo toll *____*
Auch wenn es meiner Mom leicht peinlich war, dass ich gleich zu den Stofftieren gerannt bin *lol*



Von:    ShiroKamui 04.11.2009 10:00
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde IKEA einfach klasse ^_____^
Die Möbel sind einfach klasse modern und genau in meinem Geschmack was die Einrichtung betrifft !
Und jetzt, da ich und mein Freund zusammen ziehen, werden wir sicher das ein oder andere Teil vom IKEA kaufen !

Find die Pizzatasche und das Softeis am besten :-P



Von:    Jien 04.11.2009 15:27
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Ich find es echt faszinierend, wieviele Leute (vornehmlich Frauen) sich im IKEA verabreden, ohne die geringste Intention, dort was einzukaufen.
Einfach nur durchlaufen und dabei quatschen.
Wie beim Schaufensterbummel.

Machen ich und meine beste Freundin auch ab und an (wie kaufen dann nur in dem Schwedenshop ganz zum Schluss ein XD).


~* ~*+*~*~ *~*
*~*~*+~*~ ~*~+*~ +
~*+~* There's coffee in that nebula! *~+*~ *
*~*~*+~*~ ~*~+*~ +
~* ~*+*~*~ *~*



Von:    Murtagh 13.11.2009 21:03
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Ich war heute wieder da, *_*

Erst haben wir oben was gegessen, dann sind wir rundgegangen. Und ich hab wieder sooo viele neue Ideen!

Ich hab aber nicht viel gekauft, ein paar Sachen aus dem Katalog sahen in echt dann doch nicht so toll aus oder waren zu teuer.

Ausbeute: 3 Metallboxen mit magnetischer Rückseite (ich hab schon welche, die hängen an einer Metallleiste bei mir, die sind klasse!), Knubbig Lampe in rot (ich hab schon eine weiße, ich liebe die Dinger!), rote Duftkerzen (alles rot in meinem Zimmer... XD), Glühbirnchen, ein Laptopkissen für meine Schwester (zu Weihnachten) und ein Inneneinrichtungsbuch über Single-Haushalte (ich liebe solche Bücher!).

Leider nicht leisten konnte ich mir: ein tolles Seidenkissen, eine noch tollere Decke und Bettwäsche
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)

Zuletzt geändert: 13.11.2009 21:04:25



Von:   abgemeldet 14.11.2009 23:57
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Sehr lustig als IKEA in den Ende 70 Anfang 80 ihre Läden in D aufmachten stürzte das ganze Volk hin so wie 10 Jahre frühe zu den ersten Mac Doof Filialen.

Endlich was cooles neues, weg von dem dunklen staubigen Muff der althergebrachten Möbelhäuser.
Insbesondere das seltsame ewige Gewarte dort. Die Bäume für die Möbel wurden wohl erst gefällt wenn jemand die tolle Nussbaum Schrankwand in der Ausstellung bestellt hat.

Auch sehr lustig, fast alle Käufer bei IKEA dachten irrigerweise das IKEA Möbel BIOLOGISCH seien. Wegen Kiefer Massiv und so weiter.

Das gab vielleicht einen Knall als rauskam, dass alle Möbel, Teppiche und alles bei IKEA voll von Formaldehyd und so'n Giftzeug waren.

Die Umsätze fielen erstmal ins bodenlose...

Also ICH bin kein IKEA Fan überhaupt nicht!




Von:    Kohelet 08.07.2016 11:30
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
ich mag es, habe mir letzte Woche die Couch Skogaby bestellt!



Von:    QueenBee 24.07.2017 16:15
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne viele die IKEA lieben und dort auch fast alles kaufen. Ich mag den Style bei den Möbeln überhaupt nicht. Das einzige was ich da ab und zu kaufe ist Deko und Teelichter.



Von:    Tedi 21.12.2017 18:07
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Ich LIEBE IKEA! ikea ist einfach super, günstig, aber doch ein gutes Preis-Qualitäts-Verhältnis!



Von:    veron_123 22.12.2017 21:18
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
IKEA + Frikadellen = Liebe <333333333333333



Von:    habhub4 04.05.2018 09:31
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
[[<span style='color: gray;'>abgemeldet</span>]]:
> Jetzt habe ich mal gesucht und oh Graus, kein IKEA Thread in den Weiten den Animexx. Dabei dürfte es hier doch so einige Leute geben die eine eigene Wohnung/Haus haben :)
>
> Ich bin ja total IKEA begeistert. Mindestens 2x pro Monat da und wenn es nur zum Frühstücken oder Abendessen ist. (OK OK ohne einen Teppich gehe ich nie raus...)
>
> Ausserdem mag ich die IKEA Möbel und Teppiche total. Hatte auch noch NIE Probleme da was zusammenzubauen, gefehlt hat auch noch nie was.
>
> Was ich an IKEA besonders mag:
>
> - Da kann man lecker Frühstücken / Essen für wenig Geld.
> - In der "Fundgrube" gibts immer wieder günstige Austellungsstücke zu kaufen.
> - Ich komme nie ohne einen neuen Teppich heim (Diese bunten 3 Euro Teppiche wo man stundenlang die Teppichkiste durchwühlen kann um die schönsten Farben zu finden ...).
> - Die Kerzenabteilung ist auch immer leerer wenn ich durchgelaufen bin.
> - Meine ganze Ladeneinrichtung besteht aus IVAR Regalen , ich liebe die Teile, kann man so schön lackieren wie man möchte.
>
> Meine heutige Ausbeute:
>
> 3 Teppiche, ein Bad Waschtsich mit Waschbecken runtergsetzt von 299- auf 72 Euro (mit der Businesscard ...) Kerzenkram, ein Schildkröten Stofftier...
>
> Und, mögt ihr IKEA oder mögt ihr es nicht? Liebt ihr es oder hasst ihr es? ODer gibts hier Leute die IKEA gar nicht kennen?
>
> *Elchfähnchen schwenk*
>
Mag ikea gar nicht, das essen schmeckt dort auch gar nicht. Paar schöne sachen und das wars



Von:    crazyymeliw 09.10.2018 13:57
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Mochte Ikea schon immer, Preis ist machbar und die Möbel mag ich.



Von:    katechan 09.11.2018 00:49
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Ich mag Ikea gerne, das Design der Möbel gefällt mir gut und ich finde das Essen lecker.
Aber ich kaufe eher selten dort ein, weil ich bis zum nächsten Ikea ca. eine Stunde fahren muss und es dort immer so voll ist.
Meine Möbel habe ich von Ikea, aber auch von anderen Möbelhäusern.



Von:    PuellaMagi 22.11.2018 13:24
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
katechan:
> Ich mag Ikea gerne, das Design der Möbel gefällt mir gut und ich finde das Essen lecker.
> Aber ich kaufe eher selten dort ein, weil ich bis zum nächsten Ikea ca. eine Stunde fahren muss und es dort immer so voll ist.
> Meine Möbel habe ich von Ikea, aber auch von anderen Möbelhäusern.


Nachtrag: Ich kenne auch niemanden, der da öfter als 2,3x im Jahr ist.
Zuletzt geändert: 22.11.2018 13:25:34



Von:    PuellaMagi 22.11.2018 13:24
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
PuellaMagi:
> katechan:
> > Ich mag Ikea gerne, das Design der Möbel gefällt mir gut und ich finde das Essen lecker.
> > Aber ich kaufe eher selten dort ein, weil ich bis zum nächsten Ikea ca. eine Stunde fahren muss und es dort immer so voll ist.
> > Meine Möbel habe ich von Ikea, aber auch von anderen Möbelhäusern.
>
>
> Nachtrag: Ich kenne auch niemanden, der da öfter als 2,3x im Jahr ist.



Von:    muellerbueller 04.12.2018 12:02
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
ich, ich, ich

habe sooo viel von Ikea! haha

da finde ich einfach immer was passendes, was auch in meinem Preisrahmen ist!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück