Zum Inhalt der Seite

Thread: Steam öffnet sich nicht mehr?!

Eröffnet am: 31.12.2015 14:33
Letzte Reaktion: 04.02.2016 01:25
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Eisherz Steam öffnet sich nicht mehr?! 31.12.2015, 14:33
 Evangelium Steam öffnet sich nicht mehr?! 31.12.2015, 23:08
 Amkuku Steam öffnet sich nicht mehr?! 03.01.2016, 09:35
Raitoningu Steam öffnet sich nicht mehr?! 03.01.2016, 14:17
GCMorpheus Steam öffnet sich nicht mehr?! 04.02.2016, 01:25
Seite 1



Von:   abgemeldet 31.12.2015 14:33
Betreff: Steam öffnet sich nicht mehr?! [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben.

Ich wende mich nun verzweifelt an euch, da ich auf Google nicht fündig geworden bin.

Seit heute öffnet sich Steam einfach nicht mehr. Es tut sich gar nichts, kein Prozess, kein gar nichts.

Ich habe bereits alles erdenkliche von http://praxistipps.chip.de/steam-startet-nicht-daran-kann-es-liegen_13463 probiert, doch bereits beim Löschen scheitere ich. Denn einige Ordner und Dateien lassen sich nicht löschen, da sie angeblich im Boottrapper geöffnet sind.
Unter den Prozessen bin ich jedoch nicht fündig geworden, dass welche mit Steam in Verbindung stehen x__X

Ich hab Win 8 und bisher nie Probleme mit Steam gehabt. Selbst wenn ich auf ein Spiel von Steam klicke (in meinem Beispiel FF-13) tut sich gar nichts...

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich einige größere Spiele nun in einer Bibliothek auf meinem D Laufwerk lade, da auf C nicht genug Platz wäre. Könnte der Fehler an der zweiten Bibliothek liegen?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, wie kann ich die Prozesse ausfindig machen? Ich bin eher ein PC Laie und kann mit vielen Prozessen nichts anfangen, sodass ich nicht weiß, welche ich bedenkenlos beenden kann..

Es wäre echt nett, wenn da jemand ein wenig Ahnung hat. ^^

Deinstallation ist wie gesagt schwierig, da er bei den Dateien meckert, sie seien offen. Was sie aber nicht sind, da ich sogar den PC neugestartet habe, bevor ich die Dateien löschen wollte.



Von:    Evangelium 31.12.2015 23:08
Betreff: Steam öffnet sich nicht mehr?! [Antworten]
Avatar
 
hast du mal versucht es im abgesicherten modus zu löschen?
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^



Von:    Amkuku 03.01.2016 09:35
Betreff: Steam öffnet sich nicht mehr?! [Antworten]
Ferndiagnostik ist ja immer so ne schöne Sache...
ich hatte diese Probleme nie, daher kann ich da im Moment wenig zu sagen. Wenn du beim Löschen von Steam wegen dem Booststrapper probleme hast, kannst du (zumindest bei windows 7) bei "start" (also windowsbutton untenlinks) msconfig eingeben. Damit öffnet sich ein Fenster, indem du u.a. bestimmen kannst, welche Programme mit dem System starten sollen. Da sollte auch der "Steam Client Bootstrapper" zu finden sein.

Beim löschen von Dateien kann das tool "LockHunter" helfen. allerdings würde ich Leihen empfehlen Dateien und Programme mit der gewöhnlichen Deinstalltionsroutine zu entfernen.

Ansonsten könntest du mal ausprobieren Steam als Administrator zu starten. Vielleicht bringt das ja etwas.



Von:   abgemeldet 03.01.2016 14:17
Betreff: Steam öffnet sich nicht mehr?! [Antworten]
Avatar
 
In die msconfig hab ich bereits reingesehen, leider hab ich da weder den Bootstrapper, noch sonst irgendwas von Steam gefunden. Ich habe es nochmal komplett neu auf D installiert und da scheint es zu laufen. Ich habe auch meine Bibliothek von C auf D geladen. Vielleicht hatte er ja wirklich nur Probleme damit, weil die Installierten Spiele gesplittet waren :/

Hoffentlich spinnt es dann nicht wieder rum x.x



Von:   abgemeldet 04.02.2016 01:25
Betreff: Steam öffnet sich nicht mehr?! [Antworten]
Möglich,dass dein Virenscanner oder Firewall dies verursacht...Schon mal probiert sie aus zu schalten und dann zu starten?

Wenn es nicht geht schreib mich einfach an ich habe noch 2 3 Vorschläge
Zuletzt geändert: 04.02.2016 01:26:25





Zurück