Zum Inhalt der Seite

Thread: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthread

Eröffnet am: 02.02.2008 20:21
Letzte Reaktion: 06.11.2015 19:39
Beiträge: 228
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 08.06.2012 19:22
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Das größte Tabu

*Autor: Edphonse15

*Fandom: Fullmetal Alchemist

*Genre: Drama, Mystery

*Anzahl der Kapitel: 4 (bisher)

*Main Characters/Pairing: Edward, Alphonse, Roy, Tucker

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Ed und Al sollen in Wool einen Auftrag erledigen und treffen dabei auf Shou. Der scheint Edward ein Angebot zu machen, den Stein der Weisen zu erschaffen. Da die beiden aber eigentlich dagegen waren, steckt Ed nun in einer Zwickmühle.


*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Ich finde nicht nur ihren Schreibstil in dieser FF (und allgemein) gut, sie trifft auch die Charaktere relativ Originalgetreu. Setting wird tadellos beschrieben - man kann sich gut reinlesen.
Meiner Meinung nach sehr Empfehlenswert für Fans der Serie!



Von:   abgemeldet 28.08.2012 19:55
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Ja die Geschichte finde ich auch super gut! Sehr lesenswert. :)



Von:    BadMajin 12.09.2012 20:20
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Titel und Link: Ein verlorenes Leben - Eine gewonnene Liebe?
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/338693/293231/

Autor: Die liebe Puella ^^

Fandom: Dragonball

Genre: Romantik, Action, Shonen-Ai

Anzahl der Kapitel: 4 bis jetzt ^^

Main Characters/Pairing: Vegeta, Son-Goku

Inhaltsangabe:
Die kleine Bra erblickt das Licht der Welt, jedoch muss Bulma ihr Leben lassen. Für Vegeta bricht eine Welt zusammen und der sonst so stolze und zurück gezogene Prinz, hat plötzlich zwei Kinder um die er sich völlig allein kümmern muss. Zum Glück gibts da noch Goku. Wenn dieser Baka das Leben Vegetas nicht noch mehr durcheinander bringen würde...

Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde:
Puella hat einen wunderschönen Schreibstil. Sie versteht es zauberhafte Momente zu inszinieren. Sie beschreibt passend Vegetas Gefühle. Die FF hat zwar bis jetzt nur 4 Kapitel, man kann aber jetzt schon weinen, lachen und mitfiebern.
Ich finde die FF und natürlich auch ihre Autorin, haben es mehr als verdient Yual zu werden. ^^

Liebe Grüße BM



Von:    Imain 22.10.2012 15:01
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link:
Geliebtes Haustier
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/294180/
*Autor:
demona 1984
*Fandom:
Harry Potter

*Genre:
Romantik, Drama, Lemon, Shōnen-Ai, Alternatives Universum

*Anzahl der Kapitel:
15 Kapitel nicht abgeschlossen

*Main Characters/Pairing:
Harry Potter, Lord Vlodemort

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Harry wird durch einen Trank dazu gewzwungen der Sklave/Haustier der dunklen Lord Voldemort zu werden. Die Beziehung in ihren Höhen und Tiefen, wie sich alles aufbaut.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Die Geschichte hat Herz man fiebert mit jeden Wort mit. Vom Trank bis zur Beziehung der Beiden. Das auf und ab, die Geschichte muss man einfach teilen.



Von:   abgemeldet 02.07.2013 15:30
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Titel der FF und Link: Hassliebe http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/4135/306699/

Autor: _-Mii-chama-_

Fandom: Blue Exorcist

Genre: Romantik, Drama

Anzahl der Kapitel: 7 Kapitel

Main Characters/Pairing: Yukio Okumura und Sayuri Kobayashi

Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Sayuri wird von ihrem Vater misshandelt. Als sie wie immer zum Park flieht, läuft sie Rin entgegen, welcher sie zu sich nach Hause schleift. Dort trifft sie jedoch auf Yukio Okumura, welchen sie aus tiefstem Herzen verachtet, da er so ist, wie ihr Vater es gerne hätte.

Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Ich empfehle diese FF, da sie die Beste ist, die ich jemals gelesen hab. Außerdem ist diese FF sehr mitreißend und man hat das Gefühl, mit den Charakteren mitfühlen zu können.
Psycho-Signatur, Muahahahaha >:D



Von:    Ga_chan 17.10.2013 12:29
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel: A Topside Story

*Autor:Saki-Maru

*Fandom: Bioshock

*Genre: Drama, Horror

*Anzahl der Kapitel: 14 (mit Prolog und Epilog)

*Main Characters: Johnny Topside, Sophia Lamb, Eleanor Lamb

*Kurze Inhaltsangabe: Es geht um Johnny Topside, der auf eigene Faust Rapture gefunden hat. Er wird im laufe der Geschichte festgenommen und um aus seine Haft zu entkommen, willigt er ein, Teil eines Experiments zu werden. Was allerdings hinter dem Protektor-Experiment steckt, weiß er nicht. Er will nur wieder frei sein und mit Eleanor Lamb, die er ins Herz geschlossen hat, an die Oberfläche zurück kehren.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF: Die FF ist toll geschrieben und der Schreib-Stil ist an das Buch "Bioshock:Rapture" angelehnt. Man bekommt den Eindruck, dass diese Gesichte sich so abgespielt hat.
Wer das Buch aufmerksam gelesen hat, wird einige Sachen/ Situationen wieder erkennen, was ich persönlich echt klasse fand!
Zuletzt geändert: 17.10.2013 12:34:27



Von:    black-flower 26.10.2013 23:32
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
*Titel der FF und Link: Das Geschenk (http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/745760/311515)

*Autor: Broedl

*Fandom: Lady Oscar

*Genre: Drama, One-Shot

*Anzahl der Kapitel: 1

*Main Characters/Pairing: Oscar Francois de Jarjayes

*Kurze Inhaltsangabe: Oscar hat die Revolution überlebt doch die Tuberkulose lässt sie sterben. Es gibt einen Einblick in ihre gefühle.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Ich habe alle FFs in dem Fandom gelesen. Es gibt nur wenige, die wirklichen Tiefgang haben und mitreißend sind. Diese FF ist eine davon! sie ist emotional, glaubhaft geschrieben, ohne Kitsch.

Außerdem gab es noch nicht eine Yual aus dem fandom, was ich sehr schade finde.



Von:   MiyaToriaka 23.01.2014 08:05
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Halli, hallo, und guten Morgen zusammen. :)
Da die Story, die RenTao und ich bereits schon einmal unabhängig voneinander vorgeschlagen haben, ein sehr aufwendiges und überarbeitetes Remake bekommen hat bzw. bekommt, versuche ich nach sechs Jahren einen neuen Versuch. :)

Titel: Himitsu no Mahou

Autor: AimaiLeafy

Fandom: Eigene Serie [OF], Elemente, Dämonen

Genre: Epik, Drama, Humor, Fantasy, Action

Anzahl der Kapitel: Prolog + 19 Kapitel, weitere folgen

Charaktere: Green Najotake, Gary (Blue) Ookido, Siberu (Silver) Nakayama, weitere folgen (auf direkter Homepage der Story zu finden)

Inhaltsangabe:
Spoiler
Dies ist die Geschichte eines selbstbewussten Mädchens, welches sich bis zu seinem 16. Lebensjahr durch ein gänzlich normales Leben kämpfte - bis zu dem Tage, an dem sie ihre Cousine trifft und diese sie in eine völlig andere Welt führt. Unterstützt von zwei Halbdämonenbrüdern wandelt sie auf diesen neuen, unbekannten Pfaden, ohne dabei zu bemerken, dass ihre Feinde nicht die schwarzen, dämonischen Kreaturen sind, sondern die, die sich ihre Familie nennen - ihre Familie, die heiligen Hikari, welche über Leichen geht, um das Unreine in der Welt auszumerzen: unter anderem das Mädchen, welches gerade erst in diese Welt hineingeworfen wird.

Der Name dieses Mädchens lautet Green Najotake, alias Kurai Yogosu Hikari Green - das unreine Licht der Hoffnung.


Persönlicher Kommentar:
Spoiler
Wie ich schon in meinem alten post geschrieben hatte, gibt sich AimaiLeafy unglaublich viel Mühe mit ihrer Story, recherchiert, studiert es sogar und hat einfach nur den Wunsch, andere damit zu begeistern und die Leserherzen zu gewinnen. Sie überzeugt mit tollen Umschreibungen von Umgebung, Geschehen und Beschreibungen, macht tolle Dialoge und trotz des ernsten Themas gibt es auch etwas Humor. Action ist auf alle Fälle geboten und anfangs erinnert es etwas an ein Magical Girl Abenteuer, was aber Absicht ist, da sie dieses Genre über alles liebt. Jedoch, wenn man sich auf die Story einlässt, bemerkt man, wie tiefgründig alles ist und dass die geschichtlichen Hintergründe zu 100% wahr sind und diese wirklich passiert sind. Ihr Wissen darüber ist unglaublich und lässt die Geschichte zusätzlich trotz Fantasy-Touch sehr realistisch erscheinen.
Für Wenig-Leser wie mich ist es eine sehr schwere Lektüre und gerade die Tatsache, dass es etwas anspruchsvolles ist und ich als Anti-Leser es trotzdem lese, finde ich, zeigt, was diese Geschichte zu bieten hat. Die Autorin selbst sagt, dass die Geschichte erst nach Kapitel 7-9 richtig los geht und ich kann euch versprechen, dass dem so ist. Lest also bitte erst einmal meherere Kapitel, bevor ihr darüber urteilt, ob es YUAL-"würdig" ist oder nicht. Danach könnt ihr immer noch sagen, dass euch der Schreibstil und Story evtl. nicht so gut gefällt oder euch der Inhalt schlicht nicht interessiert.
Apropos Schreibstil: Der hat sich seit dem alten Werk enorm verbessert und es sind zwei Beta-Leser am Start.
Wenn jemand also immer noch der Ansicht ist, dieses Werk sei ein plumpes, billiges und nichts sagendes Unterfangen - meinetwegen, aber dann darf ich sagen, dass der-/diejenige wohl wirklich nur auf oberflächliche Fanfics aus ist und anscheinend mit niveauvoller, anspruchsvoller Lektüre nicht viel anfangen kann.


LG
Miya
Es ist erst vorbei, wenn du es selber akzeptierst.
"Du wolle Memphis?!"



Von:    Aoki 16.02.2014 13:15
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Angel

Autor: GOTTHEIT

Fandom: Kuroko no Basuke, Mafia und Yakuza

Genre: Darkfic, Shonen-Ai, Alternatives Universum

Anzahl der Kapitel: Ein Kapitel und abgeschlossen

Main Characters/Pairing: Ryōta Kise, Haizaki Shougo


Kurze Inhaltsangabe:

Spoiler
Dieser Oneshot handelt von den Gedanken des Yakuza Mitglieds Haizaki Shougo, der nicht von der Vergangenheit ablassen kann und sich sehr darauf fixiert, Rache an seinem ehemaligen Partner Ryōta Kise zu nehmen.



Persönlicher Kommentar:

Spoiler
Dieser Oneshot ist in einem Stil geschrieben, der sich sehr angenehm liest, und die Charakterdarstellung von Haizaki ist sehr gelungen, man fühlt sich, als ob einem die Ereignisse selbst widerfahren. Deshalb denke ich, dass dieses Schriftstück es verdient hat, von vielen Menschen gelesen zu werden. Er ist in seiner Ausführung vielleicht etwas düster, doch ohne Zweifel zieht er einen in seinen Bann und durch die fließenden Übergänge wird er perfekt abgerundet.

For there is nothing either good or bad, but thinking makes it so
© Shakespeare



Von:   MiyaToriaka 30.06.2014 10:16
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Hallo, alle zusammen.

Spoiler
Ich wage mich mal wieder hier her, in der Hoffnung, euch für eine neue Fanfic begeistern zu können. Vorweg möchte ich sagen, dass sie mich schon eine ganze Weile fesselt, ich aber abwarten wollte, wie sich alles entwickelt; nun bin ich letztendlich zu dem Entschluss gekommen, sie wirklich einmal vorzustellen. Verzeiht bitte mein schlechtes Gedächtnis, ich hoffe, ich habe das nicht schon einmal getan.


Genug der Vorrede; kommen wir zum Wesentlichen:

Titel: Federspiel

Autor:  Miuu

Fandom: Pokémon

Genre: Fantasy, Darkfic, Alternatives Universum

Anzahl der Kapitel: bisher 16 Kapitel, weitere folgen

Charaktere: Ash Ketchum, Misty, Gary Eich

Inhaltsangabe:
Spoiler
In einer nicht so rosigen Pokémon-Welt, wie wir sie aus der Serie kennen, lebt Ash Ketchum wieder bei sich Zuhause in Alabastia. Anders als in der Serie hat er inzwischen weniger mit Pokémon zu tun, hat sich mehr oder weniger sogar vor ihnen aus unerklärlichen Gründen (bis auf seine alten Freunde) verschlossen. [Wir befinden uns im Jahr 2001, in dem Ash noch nichts von den Welten nach Kanto wusste.]
Alles ändert sich aber, als er plötzlich von dem legendären Vogel-Pokémon Zapdos angegriffen wird und er dazu gezwungen wird, es einzufangen. Begleitet von seiner alten Bekannten Misty und ihrem Arktos machen sich die beiden auf die Suche nach der dritten, auserwählten, so genannten "Feder", zu denen auch er und Misty zählen. Der Legende nach würden drei dieser Federn geboren werden, sollte die mysteriöse Kraft "Ishi", eine Macht des Chaos und der Illusionen, und dessen Träger mit dem geheimnisvollen Pokémon Mew erneut versuchen, die Erde ins Unheil zu stürzen und damit zu drohen, sie zu vernichten. Da jedoch von der Legende wenig bekannt ist und sie eben nur jenen Hinweis haben, eben die dritte Feder zu suchen, stellt sich das alles mehr als ein Hindernis als ein spannendes Abenteuer heraus, in dem nicht nur die Loyalität und Freundschaft der Beteiligten auf die Probe gestellt wird, sondern auch ihr Vertrauen zueinander und ihre Standhaftigkeit gegenüber der Versuchung, in die Hände "Ishi"'s zu fallen...

[Ich bin echt beschissen in Inhaltsangaben - fragt meine Ex-Deutschlehrer und das ganze klingt echt richtig langweilig aus der Sicht meines Geschreibsels, aber bitte werft einen Blick auf die Story! Diese ist lange nicht so langweilig/eintönig als die Inhaltsangabe es vielleicht ahnen/vorurteilen lässt. Es ist alles andere als eine 08-15-Story, sonst würde ich sie nicht hier vorschlagen! Danke.]


Persönlicher Kommentar:
Spoiler
Normalerweise bin ich nur mit Kitsch und Drama zu begeistern und alles, was drumherum ist, interessiert mich nicht. Bei "Federspiel" ist das ganz anders. Es ist eine alternatives Universum Darkfic mit sehr vielen, kniffligen, verworrenen, sehr gut durchdachten und einzigartigen Strategien und Handlungssträngen, die das Konzept richtig gut zur Geltung bringen, ohne dass es auch nur eine Sekunde langweilig wird. Man merkt, dass  Miuu an dieser Story schon seit vielen Jahren feilt und dass sie immer knobeliger und anspruchsvoller wird. Diese FF ist nicht wie eine Standard-Happy-Hour-Pokémon-FF, sondern birgt eine geniale Story, neue Sichtweise der einzelnen Charaktere, interessante Hintergründe und, was am Interessantesten ist: Es wird nicht so ganz klar, auf was das alles hinauslaufen soll.
Normalerweise ist eine Geschichte zumindest von der Grundhandlung her sehr schnell zu durchschauen; bei "Federspiel" ist dem nicht so. Man erkennt zwar eine gewisse Basis, aber der Grundkern wurde auch nach den ersten 16 Kapiteln noch nicht vollständig bis zu gar nicht aufgeklärt. Der Leser wird im Ungewissen gelassen, jedoch mit vielen, kleinen Hints, die einen selbst zu kleinen, so genannten "Headcanons" (eigene Gedanken zu Handlung) treiben und man sich so in die Geschichte gut einspinnen kann, gespannt darauf, ob man im nächsten Kapitel richtig lag oder einfach nur aus Spaß, den Gesamtinhalt zu erraten.
Dass es sich hierbei um bekannte Charaktere handelt, hilft persönlich Leuten wie mir, die mit OCs nur wenig anfangen können und Schwierigkeiten haben, nur beim Lesen einen Charakter richtig kennen zu lernen. Da Ash, Misty und Gary in der Story aber nur wenig von ihren alten Charakterzügen aus der Serie haben (sie sind viel älter und haben dementsprechend schon getrennt voneinander unterschiedliche Erfahrungen gemacht), macht alles noch interessanter, da die Charaktere zwar nicht wirklich out of character sind und man ihre Originale sehr wohl noch erkennt, aber man gleichzeitig merkt, dass die Luft richtig, richtig dick ist; schon lange nicht mehr so Friede-Freude-Eierkuchen wie in Kindertagen. Das macht also nicht nur die Handlung zu etwas spannendem und verzwickten, sondern auch die Beziehung zu den drei Charakteren untereinander und es erklärt deutlich, WARUM sich  Miuu entschloss, sie für ihre FF so zu "verändern". Es ist wirklcih einmalig toll gemacht.

Ich kann mich nur wiederholen. Diese FF ist seit langem eine, die ich wirklich mit Spannung, Spaß und Hibbeligkeit verfolge und ich möchte sie jedem ans Herz legen, der die Zeit aufbringen kann, diese Eigenschaften zu teilen. Ich kann euch versichern, ihr werdet nicht enttäuscht werden; im Gegenteil. Ihr werdet Pokémon hier so erleben, wie ihr es vorher noch nie oder sehr selten getan habt. Ich würde mich wirklich freuen, wenn dieser FF und dem Autor endlich die Aufmerksamkeit geschenkt werden könnte, die sie verdienen.


Dankeschön.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag. :)

LG
Miya
Es ist erst vorbei, wenn du es selber akzeptierst.
"Du wolle Memphis?!"



Von:    Erenya 30.06.2014 18:23
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
@MiyaToriaka Öhm, bitte nur Sachen vorschlagen, die schon zu 50% abgeschlosssen ist. Alles andere können wir leider nicht beachten.
Aber am besten schaust du einfach mal hier rein damit du weißt, was alles vorgeschlagen werden kann. ^^
Zuletzt geändert: 30.06.2014 18:24:48



Von:   MiyaToriaka 30.06.2014 19:05
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Erenya:

Oh tut mir leid, auf den Fortschritt hab ich ehrlich gesagt nicht geachtet. Das nächste mal passe ich besser auf. ÓÒ
Es ist erst vorbei, wenn du es selber akzeptierst.
"Du wolle Memphis?!"



Von:    roterKater 07.07.2014 13:19
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Hallo allerseits! Ich würde gern vorschlagen:

"Demon Lord Camio und die Schrecken der Menschheit" von abgemeldet

*Fandom: "Demon Lord Camio" (Manga)

*Genre: Fantasy

*Anzahl der Kapitel: 1 (abgeschlossen)

*Main Characters: Lord Camio

*Kurze Inhaltsangabe:
Vor 300 Jahren verschaffte Dämonenlord Camio sich zum letzten Mal unerlaubt Zugang zur Menschenwelt und landet in einem winterlichen Städtchen. Eigentlich wollte er dort nur ein wenig Spaß auf Kosten der Menschlein haben. Doch die Bekanntschaft mit einem jungen Mädchen beginnt, das Herz des sonst nur um sich selbst besorgten, vorlauten Dämons zu erweichen ...

Als Ko-Autor des Originalwerks, auf das sich diese Geschichte bezieht, war ich echt beeindruckt, wie gut sich in die Continuity der Vorlage eingearbeitet und auch das Verhalten der Hauptfigur getroffen wurde. Dabei wird hier ein bittersüßes Wintermärchen erzählt, was ja eigentlich ein ganz anderer Ansatz ist als der Manga.
Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig, die Balance zwischen Humor und Gefühl sehr stimmig, die Rechtschreibung tadellos. Die Geschichte ist zudem auch ohne Kenntnis der Vorlage verständlich.
Naheliegenderweise bin ich hier natürlich etwas voreingenommen, aber ich denke trotzdem, dass die Geschichte eine Erwägung für die YUAL verdient hat! Danke!



Von:    Ranii 01.12.2014 14:48
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Huhu
Ich würde gerne die Fanfic Best Friends von abgemeldet für eure Leseecke vorschlagen.

Sie ist zwar noch nicht abgeschlossen, wird aber nach meinem empfinden regelmäßig hochgeladen.

Hier einige Eck-Daten für euch:

Fandom: Naruto
Genre: Shonen-Ai, Erotik, AU, Lemon
Anzahl der Kapitel: 4
Main Pairing: Sasuke x Naruto


Soo und nu zu einer kleinen Inhaltsangabe:

Die besten Freunde Naruto und Sasuke stehen eigentlich immer für einander ein. Doch schließlich fängt der Blondschopf an immer und immer wieder von seinem besten Freund erotische Träume zu haben. Obwohl Naruto eigentlich alles dagegen tun möchte, dass die Freundschaft auf der Kippe steht, verstricken sich beide in Widersprüche in ihren Gefühlen.

Mein Kommentar:

Ich liebe einfach den Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen und baut immer wieder Spannung auf.
Zudem gefällt mir die Idee zu der Fanfic sehr gut. Und auch wenn es nichts neues ist, rettet die Umsetzung einfach Alles.

Liebe Grüße Ranii



Von:   abgemeldet 14.07.2015 19:42
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Hallo Yual-Jury,

ich möchte zwei Geschichten vorschlagen.

*Titel der FF und Link: Explosion
*Autor: animoon

*Fandom: Captain America
*Genre: Action, Romantik/Hetero

*Anzahl der Kapitel: 1/1 - abgeschloßen
*Main Characters/Pairing: Steve Rogers, Natasha Romanova

*Eigene Inhaltsangabe:
Natasha und Steve kehren von einer SHIELD-Mission zurück, die sich gegen ein Versuchslaboratorium der Hydra richtete. Der Captain ist außer sich und fährt die schwarze Witwe an.

*Persönlicher Kommentar:
"Explosion" ist dynamisch, packend und verfügt über einen Spannungsbogen, der dank Natashas Risikobereitschaft atemberaubend kreiiert wurde. Beide Charaktere scheinen wie frisch aus den Filmen importiert zu sein, und die erwähnten, technischen Details passen 1:1.
Man muß die Serie nicht kennen, um der Dynamik zu verfallen.

* * * *

*Titel der FF und Link: Apfelblüte
*Autor: abgemeldet

*Fandom: Inu Yasha
*Genre: Drama, Romantik/Hetero

*Anzahl der Kapitel: 15/25 - nicht abgeschloßen (ca. 14-tägiger Upload)
*Main Characters/Pairing: Inu no Taishou x Izayoi

*Eigene Inhaltsangabe:
Izayoi, die Tochter eines Daimyos, wird während ihrer Reise in den Südwesten von marodierenden Drachendämonen angegriffen. Weil diese zum mächtigen Ryukotsusei gehören, ergreift der Herr der Hunde, der sich in unmittelbarer Nähe befindet, Partei für sie: Doch damit fangen die Probleme erst an.

*Persönlicher Kommentar
In der Liebesgeschichte "Apfelblüte" wird das alte Japan lebendig, und man lernt viel über Traditionen, Rollen und Vorstellungen am Hofe eines Daimyos. Die Widersacher sind authentisch kalkulierte, boshafte Geschöpfe und das, was z.B. gegenüber Sesshoumaru (NSC) geschlußfolgert wird, fügt sich nahtlos in Kinofilm und Manga ein.
Wer wißen möchte, wie Inuyasha Eltern zusammen kamen und weshalb Setsuna no Takemaru auf Dämonen schlecht zu sprechen ist, geht hier mit einer Gänsehaut raus.


Cheers,
Reik
“Man is not what he thinks he is, he is what he hides.”
― André Malraux



Von:   abgemeldet 10.09.2015 13:26
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Hallo liebe Jury. Ich möchte die folgenden zwei Geschichten zur YUAL vorschlagen.
_ _ _ _ __

Titel: "Alles rein geschäftlich!"
Autor: Hotepneith
Fandom: Inu Yasha
Genre: Krimi, Alternatives Universum, Drama, Hetero
Anzahl der Kapitel: 13 (nicht abgeschlossen, Upload: 7-Tage-Rhythmus)
Hauptcharaktere/Pairing: Izayoi x Inu no Taishō

Kurze Inhaltsangabe:
Izayoi ist in der Moderne strikt nach alter, japanischer Tradition erzogen worden - nun sucht ihr schwer herzkranker Vater, Fürst Jiro, einen Ehemann für sie und Erben für sich, um seinen Tourismuskonzern weiterführen zu können.
Mit gleich drei Interessenten entwickelt sich vieles fataler als erwartet, denn sowohl der verschlagene, halbdämonische Cousin Onigumo, als auch der Leibwächter Setsuna no Takemaru und der Dämonenfürst Inu no Taishō halten voneinander nicht allzu viel ...

Begründung:
Die Geschichte ist ungemein spannend und fesselnd geschrieben, zudem wird man immer wieder überrascht und kann sich quasi nebenher über alte Traditionen Japans, Dämonen und sogar die moderne Aktien- und Geschäftspolitik informieren. Laienfreundlicher gibt es das nirgends, und obendrein spielen hier die verschiedensten Gefühle, Intrigen und Finten zusammen.
Mit Izayois Schicksal tauschen möchte man nicht - aber unbedingt wissen, wie sich die Herren neben der nüchternen Wirtschaft um sie bemühen!

Es wäre nicht Hoteps erste YUAL, aber definitiv die beste aus all den Jahren voller unterhaltsamer Ausflüge in die Welt des 'Inu Yasha'-Fandoms.
_ _ _ _ _ _

Titel: "On Air"
Autor: -Zerschmetterling-
Fandom: Naruto
Genre: Alternatibes Universum, Humor, Lemon, Romantik (Boyslove),
Anzahl der Kapitel: 18 (nicht abgeschlossen, Upload: 7-Tage-Rhythmus)
Hauptcharaktere/Pairing: Naruto Uzumaki x Sasuke Uchiha

Kurze Inhaltsangabe:
Naruto Uzumaki steht am Ziel seiner Träume, denn es ist ihm trotz miserabelster Vorerfahrung gelungen, in die Vorauswahl zum Moderator der Morningshow schlechthin zu gelangen. Die Aussicht mit Sakura Haruno zusammen zu arbeiten, beflügelt ihn zusätzlich - dumm nur, dass sein Konkurrent, Sasuke Uchiha, ein skrupelloser und arroganter Mistkerl ist, der sich nicht einfach wegschnippsen lässt. Oder doch?

Begründung:
Nicht nur das Leben hinter dem Mikrofon ist authentisch, sondern auch das zwischenmenschliche Drumherum - plus: Fast jeder Charakter aus dem 'Naruto'-Universum bekommt hier einen schier genial auf ihn zugeschnittenen Job. Die Ideen sind spritzig und originell, die Konflikte hinterhältig und es fällt einem nicht schwer, mitzufiebern und zu fluchen.
Für mich ist es seit über zwölf Jahren die erste Boyslove-Geschichte, die ich herausragend finde und bedingungslos weiter empfehle - sogar an jene, die wie ich, sonst gar nichts mit dem Genre anfangen können.

Für Zerschmetterlings wäre es die erste Kür, und bei der Qualität mehr als verdient!
_ _ _ _ _ _

Viele Grüße, Morgi
I like movies, good clothes, fast cars... and you. What else do you need to know?
Gewinne als 'Inu Yasha'-Fan in abgemeldets Gewinnspiel Preise und Items im Gesamtwert von 2.900 KT!



Von:    LynnAi 06.10.2015 12:02
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Hallo ihr Lieben, ^^


Titel der FF: Kryptonit - Jeder Held hat eine Schwäche
Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/250384/

Autor: Ur

Fandom: Eigene Serie

Genre: Romantik, Epik, Boys Love

Anzahl der Kapitel: 45

Main Characters/Pairing: Anjo x Christian

Kurze Inhaltsangabe:

- In dieser Geschichte wird Anjo, ein eher schmächtiger Junge, auf Grund seiner Homosexualität durchweg in der Schule vor allem durch Benni und seine Kumpanen schikaniert und fertig gemacht. Es kommt sogar so weit, dass er nach der Schule von ihnen abgepasst wird und dabei ist verprügelt zu werden.
Doch zu Anjos Glück und Bennis Pech bekommt Christian, ein hochgewachsener, ziemlich durchtrainierter junger Mann, das auf seinem Nachhauseweg mit und fühlt sich von den Beleidigungen angesprochen.
Er geht dazwischen und reicht Anjo die Hand, der überwältigt ist von dieser Geste. Anstatt die Mobber-Bande zu verscheuchen, führt er Anjo von ihnen weg und setzt mit ihm seinen Weg fort.
Von diesem Augenblick an wird Christian zu Anjos persönlichem Held, doch jeder Held hat eine Schwäche und mit der Zeit kommt Anjo auch dahinter, was es ist.


Persönlicher, begründender Kommentar:

Noch NIE hat mich eine Fanfiction, eine Geschichte, ein Buch so gefesselt, berührt und in einen meiner wichtigsten Lebensabschnitten weitergebracht wie "Kryptonit".

Ich habe diese Fanfiction während meines freiwillligen sozialen Jahres gefunden nachdem ich so stark gelangweilt war von den Fandom-basierenden Fanficitons, dass ich mich in der Hoffnung auf etwas Neues, Anregendes zu stoßen in den Bereich "Eigene Serie" gewagt habe.

Ich gebe zu, dass bei meiner Auswahl zwar die Titel und Schnuppertexte wichtig waren, ich mich jedoch sehr auf die Kommentaranzahl verlassen habe, um möglichst schnell möglichst gute FFs zu finden. Und ich muss sagen, dass in den meisten Fällen ein bis zwei oder sogar gar keine Kommentare abgegeben wurden, was dazu führte, dass mich "Vulkado", die Fortsetzung von "Kryptonit", mit seinen 300 noch etwas Kommentaren umgehauen hat.
Doch als ich feststellte, dass Kryptonit die eigentliche Geschichte war und über 1200 Kommentaren hatte, nicht zu vergessen der seeeeehr verlockende Titel und die Kurzbeschreibung, konnte ich nicht mehr an mich halten!
Und es war das beste, was ich tun konnte!

In dieser Fanfiction geht es nicht nur um Romantik, nicht um Boys Love, nicht um oberflächliches Ankratzen von Themen, die weitaus mehr Potenzial zur Vertiefung der Story bieten, nein!
In dieser Fanfiction geht es um sehr aktuelle Themen wie "Mobbing an Schulen", "Homophobie", "Toleranz", "Familie", "Freunde", "Idole", "Bindungsängste", "Gewalt im Haushalt" und vor allem um etwas, dass so nie thematisiert wurde, zumindest nach meinem Wissen.
Und zwar die Verknüpfung zwischen dem Gemobbten, also dem Opfer, dem Mobber und demjenigen, der selber Mobber gewesen war.
Diese drei Blickwinkel in dieser Geschichte begleitet von einem sehr flüssigen Schreibstil heben langsam, Schritt für Schritt, Kapitel für Kapitel die imaginären Grenzen auf, die von der Gesellschaft erschaffen wurden, und entblößen all die bisher verstecktgebliebenen Verbindungen.

Mensch, allein dadrüber zu schwärmen bringt mich in die Versuchung "Kryptonit" noch ein viertes Mal zu lesen! ^^

Genau diese Vertiefung von Themen, Verknüpfung der Rollen, die ich nie bewusst als verknüpfbar empfand, und das Einfühlvermögen der Autorin in diese teils extrem verschiedenen Rollen hat mich von dem ersten Moment an überwältigt und wird es auch immer tun.

Deswegen finde ich, dass es eine große Verschwendung wäre diese FF in den Archiven des FF-Universums untergehen zu lassen. Es ist das bewegendste Werk, dass ich bisher gelesen habe und jeder sollte die Chance bekommen von dessen Existenz zumindest zu erfahren!

Daher schlage ich "Kryptonit - Jeder Held hat eine Schwäche" als YUAL des Monats vor. Die Geschichte hat es mehr als nur verdient!

Ach ja und: Viel Spaß beim Lesen! ^^
LynnAi
Zuletzt geändert: 06.10.2015 12:22:54



Von:   abgemeldet 06.11.2015 19:39
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
http://www.animexx.de/fanfiction/354344/


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück