Zum Inhalt der Seite

Thread: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthread

Eröffnet am: 02.02.2008 20:21
Letzte Reaktion: 06.11.2015 19:39
Beiträge: 228
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    LauraAStern 15.01.2009 20:13
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Uff, vielleicht war der Selbstvorschlag doch keine so gut Idee, denn als ich den Beitrag abgeschickt hab, hat sich Animexx verabschiedet. Naja, dennoch zweiter Versuch.

Titel der FF und Link:
Geliebter Feind

Autor:
LauraAStern, wie erwähnt, meine Wenigkeit

Fandom:
„Fantasie“, „Eigene Serie“ und „Geister, Spirits und Übersinnliches“

Genre:
„Fantasy“, „Gedicht/Poesie/Lyrik“ und „Gen“

Anzahl der Kapitel:
Eins

Main Characters/Pairing:
Ein Autor und seine Muse

Kurze Inhaltsangabe:
Der Inhalt dieses kurzen Textes (der übrigens KEIN Gedicht ist, wie man anhand der Genre-Zuordnung vielleicht vermuten könnte) ist schnell erzählt: Da ist ein Autor, der hat eine Muse und die ist ziemlich eigenwillig. Es geht um das Gefühl einer Schreibblockade, das Gefühl wenn sie sich löst und die Beziehung zwischen Autor und Muse, darum, dass beide ein Ganzes bilden und der Eine nichts ohne den Anderen wäre.


Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF:
Eigentlich schlage ich mich selber vor, weil Archimedes im „Beschwerden von Usern an User“-Thread gemeint hat, die Jury hätte gehofft, dass sich auch gute Autoren sich selber vorschlagen und ich hoffe, diesen grenzenlosen Optimismus vielleicht doch noch untermauern zu können

Ich habe eine grausam schlechte Selbsteinschätzung, aber ich probiere es nun dennoch.
Ich denke, dass der Text einen soliden, durchgängigen Stil hat… ok, wobei das bei nur 648 Wörtern wohl auch nicht so schwer ist…
Ich weiss nicht, ob dieser Stil „massentauglich“ ist, da der Text (aus auch mir völlig unerfindlichen gründen) in einem recht „hochgestochenen“ Deutsch verfasst ist.
Eine Leserin teilte mir mit, es habe ihr gefallen, dass die Geschichte keinen „Die Welt hat mich verlassen und alle sind gemein zu mir“-Touch habe, sondern sich mein Protagonist sich bewusst sei, dass er sich die Suppe selbst eingebrockt hat und sie nun auch selbst auslöffeln muss.

Öhm… ja ich hoffe, ich konnte wenigstens das Mindestmass an Argumentation erfüllen, wie gesagt, meine Selbsteinschätzung ist grausam schlecht…

Viele Grüsse und (hoffentlich) viel Spass beim Lesen

LauraAStern

Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!



Von:    Hatshepsut 24.01.2009 20:32
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Okay, dann möchte ich auch eine FF vorschlagen.

Titel der FF und Link: Kaffee, schwarz.
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/351374/201028/546906/html/

Autor: Ashela92

Fandom: Eigene Serie

Genre: Drama

Anzahl der Kapitel: 1

Main Characters/Pairing: Eine Frau und ihr Ehemann

Kurze Inhaltsangabe: Die Geschichte handelt von einer Frau, die kein eigenes Leben hat, sondern nur für ihren Mann ebt, der sie betrügt. Irgendwann macht sie dem ein Ende.

Kommentar:
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, da der Schreibstil, aber auch die optische Aufmachung den Leser sehr anspricht.
Es ist eher angehackt geschrieben und mit vielen Absätzen geschrieben, aber ohne zu verwirren.
Auch die Abgestumpftheit der Frau kam sehr überzeugend rüber.
Nichts zu tun? Schau mal hier vorbei!




Von:    Haibane-Renmei 26.01.2009 08:20
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Titel der FF und Link: Pleitegeier und anderer Müll - Konoha im Hartz 4 Fieber

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/130815/177078/

Autor: iTraitor

Fandom: Naruto

Genre:

Anzahl der Kapitel: 1

Main Characters/Pairing: Kakashi

Kurze Inhaltsangabe:
Eine sehr Lustige FF von iTraitor bei der es um Kakashis Odyssee geht das Konoha keine Arbeit mehr hat und er dadurch kein Geld um sich das neueste Flirtparadies zu kaufen. Was sonst noch passiert und was Kakashi alles versucht um sich das Buch zu beschaffen lest ihr am besten selbst. Mehr als lustig die FF.




Von:   abgemeldet 02.03.2009 00:30
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Wer war das? *auf die Yuals deutet* Das Tentakel ist vor Freude und Schreck grade von der Decke gefallt.


***********


Und dann mal eine meiner Lieblingsgeschichten als Vorschlag:


*Titel der FF und Link:
Es ist rot!


*Autor:
abgemeldet

*Fandom:
Eigene Serie / Orginal

*Genre:
Alltagsgeschichte, Humor, (Jugend)-Freundschaft

*Anzahl der Kapitel:
Eins (Die ganze GEschichte ist ein Kapitel)

*Main Characters/Pairing:
Ohne Pairing, zwei ganz "normale" Freunde, Carlos und Chesos.

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Es ist keine Geschichte über eine Ampe, wie der Titel vermuten lässt, sondern die erste in einer Reihe in sich abgeschlossener Geschichten über zwei etwas unfreiwillige Freunde: Chesos und Carlos.
Hier besteigen sie einen Berg um etwas zu finden.

Was mir bei Saylins Geschichten immer gefällt:

- Realistische Dialoge.
- Kein unnötiges "blah blah".
- Ein leichter Hang zum schwarzen Humor und zur Ironie.
- Und bei ihren Carlos und Chesos Geschichten: Ungewohnte Umgebung (Spanien), die wirklich unterschiedliche Ausarbeitung der beiden Freunde und das immer wieder hämisch auftauchende "Oh nein, macht das doch nicht!" Gefühl bei den Aktionen der Beiden.
- Und immer wieder witzige Dialoge und Beschreibungen.

Die beiden jungen Spanier sind irgenwie erwachsen und modern gewordene kleine Strolche.


EDIT: Falls sich jemand fragt warum da keon Kommentar von mir druntersteht, Saylin postet die Geschichten auch woanders. ^-^
HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main)
****
Mangas A-Z und BÜCHER


Zuletzt geändert: 02.03.2009 00:31:14



Von:   abgemeldet 08.04.2009 16:09
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel: Eternal Fantasy
Autorin: Rahir
Fandom: Final Fantasy
Genre: Epik, Fantasy, Abenteuer
Anzahl der Kapitel: 16
Hauptcharaktere: Cloud, Tifa, Squall, Rinoa
Pairing: Cloud x Tifa, Fran x Balthier, Quistis x Cifer


Inhalt:
Bei dieser FF handelt es sich um eine übergreifende Final Fantasy Fanfiction, die die Teile VII, VIII und XII beinhaltet.
Durch sogenannte Dimensionstore gelangen Tifa (FF VII) und Squall (FF VIII) ungewollt in die Welt Ivalice (FF XII). Die Freunde der Beiden folgen ihnen in der Hoffnung, sie zu finden und zurück zu holen ohne zu ahnen, dass jeder einzelne ihrer Schritte von einer höheren Macht geplant ist. Ein spannendes Abenteuer beginnt in dem es nicht nur darum geht, die Menschen zu retten, die unseren Helden wichtig sind, sondern auch die drei Welten vor einer neuen Bedrohung zu retten.
(Die Geschichte ist sehr umfangreich, da ist es etwas schwer eine Inhaltsangabe zu schreiben. Aber so in etwa darf man sich das vorstellen.)


Meine Begründung:
Rahir hat in diese Geschichte nicht nur überraschend viele und origninelle Ideen eingebaut, sondern ist auch sehr detailiert auf die Gefühle der einzelnen Charaktere eingegangen und hat großen Wert auf die Beschreibung der Umgebung gelegt.
Trotz der vielen Hauptcharaktere ist es ihm ohne große Probleme gelungen, jeden einzelnen genau so darzustellen, wie er auch im Spiel rüber kam.
Die Geschichte ist sehr spannend, deckt immer wieder neue Geheimnisse auf und bietet Action ohne Ende, aber auch die Gefühle der einzelnen Personen spielen eine große Rolle.
Er hat sich wirklich sehr große Mühe gegeben und diese Geschichte ist bisher die Beste, die ich jemals zu Final Fantasy gelesen habe. Sein Schreibstil ist so unglaublich vielseitig und er beschreibt alles so märchenhaft und detailiert, dass man glaubt, man wäre persönlich vor Ort. Man fühlt mit den einzelnen Charakteren mit und er hat mich mit seiner Geschichte mehr als nur einmal berührt. Meiner Meinung nach hätte er es wirklich verdient, in Yuukis und Aikos Leseecke aufgenommen zu werden.
Zuletzt geändert: 08.04.2009 16:12:25



Von:    Lady_Ocean 23.04.2009 10:02
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link:
Chrysalis Soul

*Autor:
-Soul_Diver-


*Fandom:
Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE

*Genre:
Drama, Humor, Shounen-Ai

*Anzahl der Kapitel:
21 (60% abgeschlossen)

*Main Characters/Pairing:
Kurogane, Fye

*Kurze Inhaltsangabe
Als Fye und Kurogane das erste Mal aufeinander treffen, hätten sie unterschiedlicher nicht sein können, Gegensätze wie Tag und Nacht. Dennoch scheinen sie wenigstens eines gemeinsam zu haben: Psychische Probleme, die sie belasten.
Im Verlaufe der FF erfährt man allmählich genaueres über die Hintergründe der beiden, zwei Lebensgeschichten, bei denen eine tragischer ist als die andere. Und auch im gegenwärtigen Verlauf der Ereignisse werden die Folgen dieser früheren Schwierigkeiten nach und nach immer deutlicher sichtbar, man erkennt bald, dass sowohl Kuroganes äußere Kälte als auch Fyes äußere Gelassenheit reine Fassade sind, unter deren Oberfläche noch immer Ängste und Probleme aufwallen.
Nach und nach sieht es sogar so aus, als seien beide Schicksale nicht einmal unabhängig von einander geschehen, ein einziger mächtiger Mann scheint im Hintergrund die Fäden in der Hand zu halten und alles gelenkt zu haben. Womöglich sind beide sich früher sogar schon einmal begegnet.
Nachdem besagte Person im Hintergrund nun festgestellt hat, dass Fye noch lebt, und zusätzlich bemerkt hat, dass er mit ihm eine, wenn nicht sogar die einzige, Schwachstelle Kuroganes gefunden hat, ist er nun am Pläne schmieden, wie er beide so effektiv wie möglich vernichten kann.

*Persönlicher, begründender Kommentar
Nicht nur inhaltlich ist die Geschichte sorgsam aufgebaut und schreitet mit einem Tempo voran, dass sich jedes Mal aufs Neue bis zum Zerreißen Spannung entsteht, gespickt mit Hinweisen und Details, die den Leser neugierig machen und in den eigenen Überlegungen vorwärts bringen, ohne mit einem Mal zu viel zu verraten, als dass man alles überblicken könnte.
Zum anderen ist auch der Schreibstil von -Soul_Diver- fesselnd von der ersten Minute. Passagen, in denen man haltlos mit Fyes überdrehtem Humor mitlachen kann, wechseln in rascher Folge mit niederschmetternden Tatsachen und Ereignissen, die gerade wegen der zuvor vorherrschenden Leichtigkeit einen einschlagenden Effekt haben. "Chrysalis Soul" ist ein Wechselbad der Gefühle, das wirklich alles ist, nur nicht langweilig.
http://fushiginanihon.blogspot.com

Wenn sich eine deutsche Studentin nach Tokyo verirrt...



Von:    Alibear 01.08.2009 13:42
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
okay, hab grad die neuen yuals gesehen, und es sich doch schon irgendwie auffällig, dass wir jetzt 3 (oder vielleicht auch mehr) leute haben, die jetzt schon mehrmals yual waren.
schreiben die leute wirklich so gut, dass sie es verdienen oder habt ihr nicht genug andere schreibser im topf, dass es schon so schnell zu autorenwiederholungen kommt?


Dies ist nicht das Ende aller Tage, ich komme wieder, keine Frage!

Fanfics by Keg



Von:    Archimedes 01.08.2009 15:31
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
für die Diskussion über die YUAL bitte diesen Thread verwenden:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=199132&tseite=7&force_linear=1#169870
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Alibear 01.08.2009 16:34
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
>für die Diskussion über die YUAL bitte diesen Thread verwenden:

>http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=199132&tseite=7&force_linear=1#169870

ah, entschuldige, danke für den hinweis, wird sofort korrigiert


Dies ist nicht das Ende aller Tage, ich komme wieder, keine Frage!

Fanfics by Keg



Von:   abgemeldet 01.08.2009 21:59
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Die Yaoi-Verschwörung

*Autor: Sinten-de-Marth

*Fandom: Eigene Sreie

*Genre: Humor, Crossover, Shōnen-Ai, Horror, Abenteuer, Parodie, Hetero

*Anzahl der Kapitel: 5 kapitel + prolog

*Main Characters/Pairing: Maxwell und Yari

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Ein jeder kennt es, Es ist überall und nicht aufzhalten. Mann kann sich dagegen nicht wehren, denn es ist einfach da und weitet sich aus wie eine Epedemie: Zwangsverschwulung!
Werdet Zeuge einer zeitgenössischen Saga welche sich auf das normale Leben bezieht.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Da gibt es nicht wirklich viel zu sagen, ausser das asthmapatienten ihr spray im der hand halten sollten, es droht akute erstickungsgefahr durch pausenloses, unaufhörliches lachen! :D



Von:   abgemeldet 06.01.2010 09:42
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...

*Titel der FF und Link: Der Malar

*Autor: TilyaDraug

*Fandom: Eigene Serie

*Genre: Fantasy, Comedy

*Anzahl der Kapitel: 24 (abgeschlossen -aber die Fortsetzung ist schon am laufen)

*Main Characters/Pairing: 5:
-Die tollpatschige Alverliekin Tilya,
-ihr bester Freund, der anständige Alwe Vilthon,
-Mirlien, der sanfte, geheimnisvolle Fremde, den sie fanden,
-der einsiedlerische, schlecht gelaunte Alverliek Greyan
-und Thyllos, der hinterhältige Halunke ^^

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Tilya hat mehr als Pech:
Erst frisst ihr Malar *ein parasitärer Dämon des Unterbewusstseins* ihr Totemtier, und sie verliert dadurch ihr magisches Talent.
Dann flüchtet dieser Malar durch einen spirituellen Unfall auch noch aus seiner Dimension, manifestiert sich in der Realität, und terrorisiert die Bewohner der alverliekische Insel!
Tilya macht sich mit ihrem besten Freund auf die Jagd nach dem Monster, sie treffen auf sonderbare Personen und die Suche führt sie schließlich auf den Kontinent der Menschen.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Tilya hat eine eigene, fantasievolle Welt erschaffen, mit zwei eigenen Völkern mitsamt ihren jeweiligen Macken und Gebräuchen, sie hat eigene Tiere und Pflanzen kreiert,
und beweist Tiefgang, was das Geheimnis um die erweiterte Bewusstseinsebene, den Malar und das Totem betrifft.
Ihre Charaktere sind toll ausgearbeitet und mit ihren Spleens sehr sympathisch.
Und der Humor ist einfach zum Schießen- ich habe selten beim Lesen einer Geschichte laut gelacht-aber hier sogar des Öfteren!
Die atmosphärischen Beschreibungen der jeweiligen Umgebungen ist faszinierend.
Absoluter Suchtfaktor <3





Von:    Mizael 02.02.2010 20:45
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Liebe zum Nichts

*Autor: abgemeldet

*Fandom: Eigene Serie

*Genre: Gedicht/Poesie/Lyrik

*Anzahl der Kapitel: 1

*Main Characters/Pairing: [entfällt]

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Es ist ein einfaches Gedicht, aber dennoch von einer unglaublichen Art geschrieben.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Die Wortwahl und Metaphern sind gezielt verwendet, es ist klar, kurz und knapp und dennoch stark von Ausdruck. Ein einfaches WOW.



Von:    MasatoYamori 25.04.2010 01:03
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Wie man(n) sich manchmal in Schwierigkeiten bringen kann…

*Autor: LinaW

*Fandom: Saber Rider & The Star Sheriffs

*Genre: Humor

*Anzahl der Kapitel: mit einem Kapitel abgeschlossen

*Main Characters/Pairing: Colt, April, kein Pärchen

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Ein Notruf von April erreicht die anderen Star Sheriffs, die sofort auf die Suche gehen. Nachdem er sich durch den dichten Wald gekämpft hat, trifft Colt letztendlich am Ort des Geschehens ein, wo sich ihm ein wundersamer Anblick bietet. Aus gewissen Gründen hält es der Cowboy nicht für notwendig, seiner Kollegin zu helfen und schaut stattdessen seelenruhig zu, worüber sie nicht gerade glücklich ist. Die Strafe folgt sofort. Jesse, der ebenfalls anwesend ist, ergeht es nicht besser.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Die Ereignisse in dieser Fanfic hätten so auch im Original stattfinden können, weil die Charaktere nicht weit vom üblichen Verhaltensmuster abweichen. Die Worte des letzten Absatzes könnten, wie in der Serie, von Saber stammen, der die Geschehnisse manchmal kommentiert. Wer sich kaputtlachen will, ist bei dieser Geschichte richtig.
Das Leben ist ein Paradoxon.

Vielen Dank, Yayoi! Beachtet das zweite y, das unterscheidet den Namen von etwas anderem. ;-)
Zuletzt geändert: 25.04.2010 01:04:00



Von:    traumherz 19.05.2010 12:37
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link:
Amnesia

*Autor:
Leira

*Fandom:
Detektiv Conan

*Genre:
Romantik, Drama, Mystery

*Anzahl der Kapitel:
Bisher 14+Prolog, Anzahl allerdings noch steigend, da die FF noch nicht abgeschlossen ist :)

*Main Characters/Pairing:
Shinichi Kudo in der Hauptrolle... allerdings läuft in dieser FF alles auf, was Rang und Namen bei Detektiv Conan hat, wie man wohl wirklich sagen kann. Wer in der Serie eine wichtige Rolle spielt, tut es auch hier. In weiteren wichtigen Rollen also wohl Gin, Vermouth, Ran Mori, Ai Haibara... aber eigentlich alle.

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Conan macht wieder einmal einen Campingausflug mit Professor Agasa und den Detective Boys. Ran, die währenddessen mit Sonoko und Makoto Urlaub auf Izu macht, ruft Shinichi an und gesteht ihm schließlich ihre Liebe. Conan weiß nicht, wie er reagieren soll und weist sie zurück, weil er sie nicht noch mehr verletzen will, was er, würde er ihr ebenfalls seine Liebe gestehen, früher oder später wohl tun würde, da er nie bei ihr sein könnte. Ein Mitglied der Organisation belauscht eines seiner Telefonate mit Ran, weiß dadurch, dass Conan in Wirklichkeit Shinichi ist und entführt in... In der Organisation bekommt er dann das Gegengift verabreicht und sein Todesurteil ist eigentlich schon mehr oder weniger beschlossen, doch der Boss der Organisation setzt sich dafür ein, dass Shinichi am Leben bleiben soll... stattdessen soll er nun für die Organisation arbeiten - würde er es nicht tun, würde Ran sterben, denn der Boss weiß, wer sie ist... Gegen seinen Willen wird Shinichi nun also ein Mitglied der Organisation, die er so sehr hasst, während all seine Freunde versuchen, ihm irgendwie zu helfen - auch, wenn noch niemand wirklich weiß, wie...

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Der Stil ist einfach nur der Hammer. Leira versteht es, ihre Leser mitzureißen und ich weiß aus den Kommentaren der anderen Leser, dass ich bei weitem nicht die einzige bin, die immer wieder mitfiebert und sehnlichst neue Kapitel erwartet. Dabei ist Leira ziemlich schnell, also spätestens alle zwei Wochen gibt es eigentlich ein neues Kapitel :) Sie trifft die Charaktere perfekt und die ganze Geschichte ist extrem spannend - nicht zuletzt, weil die Identität des Bosses der Organisation wie ein schwarzer Schatten über der Geschichte schwebt, denn eine Sache ist klar: Es ist jemand, der Shinichi nahe steht. Und die ganze Geschichte ist einfach extrem spannend aufgebaut, weshalb diese Geschichte es total verdient hätte, YUAL zu werden.

! Bitte beachtet, dass nur FanFics geprüft werden, die ein Mindestmaß an Argumentation beinhalten (sprich: keine „Dies voll geilo !!111elf“-Vorschläge bitte) !

Zirkel des ersten offiziellen Das_Anni-Fanclubs^^ | Heiji Hattori-Fanzirkel

Schatten über Tokio – Trailer – Eine Detektiv Conan Fanfic – demnächst nur bei Evenfall! Vertraut mir, die Story ist nicht so blöd wie diese Werbung! XD



Von:    tarantye-no 23.05.2010 23:38
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link:
Danaus Plexippus

*Autor:
nymphalidae

*Fandom:
Tiere (real), Eigene Serie

*Genre:
Drama, Darkfic, One-Shot

*Anzahl der Kapitel:
1

*Main Characters/Pairings:
Ein Schmetterling

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Nun, eine Zusammenfassung dazu zu machen, kann recht schwer werden, da ich sonst alles verraten würde.
Kurzum, es geht aus der Sicht eines Schmetterlinges hervor. Seine Umgebung, sein Wachsen und... das, was später passieren wird.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Ein sehr schöner Schreibstil, der nach der Geschichte zum nachdenken anregt. Zumindest war es so bei mir. ;) Denn mit Humor z.B. hat diese Geschichte absolut nichts zu tun.
You can have me the way I am — bad behavior included — or not at all.

(Jacob Black, Eclipse)



Von:    TheLastArab 28.05.2010 19:54
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
So ich schlage dieses Assassins Creed II Fanfic vor.

*Titel der FF und Link: (Link ist oben) Der Titel lautet 'Das Gemälde des Sterbenden Knaben'

*Autor: Glasmond

*Fandom: Assassins Creed II

*Genre: Romantik,Action und Erotik

*Anzahl der Kapitel: Sie hat schon 6 Kapitel gemeistert und es werden weitere folgen

*Main Characters/Pairing: Die Hauptcharacktere sind Desmond, Ezio, Leonardo und ein weiterer historischer Charakter (findet heraus, wer ;D)


*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):

In der FF von Glasmond 'Das Gemälde des Sterbenden Knaben' geht es um eine Fortsetzung aus dem Spiel Assassins Creed II und findet in der Zeit zwischen Sequenz 12 und Sequenz 13 statt
. Die Geschichte beginnt mit dem Helden Ezio Auditore der Leonardo Da Vinci schützen muss, aber zu spät bemerkt dass er schon in der Klemme steckt.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):

Die FF von Glasmond schlage ich vor, weil mir ihr Stil besonders gefällt. Sie hat eine Art an sich, dass einem immer wieder dazu verleitet weiter zu lesen. Sie gestaltet es schön spannend,lebendig und erst Recht realistisch. Sie achtet auf kleine Details und beschreibt sie mit voller Liebe,was mir persöhnlich sehr gefällt. Zudem hat sie mich durch ihre FF verleitet das Spiel zu kaufen und zu spielen, was ich nicht bereue.


Was ich noch erwähnen will,ist dass die Autorin ihren FF regelmäßig aktualisiert wird!
Choose me or Die



Von:    skycat 15.07.2010 11:08
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link:
Like Fireflies on Ecstasy

*Autor:
Sinystra

*Fandom:
Eigene Serie

*Genre:
Romantik, Science Fiction, Lime, Erotik

*Anzahl der Kapitel:
bis jetzt 2

*Main Characters/Pairing:
Damian und Cat

*Kurze Inhaltsangabe:
Damian ist ein Womanizer, der es immer nur auf die eine Sache abgesehen hat. Dabei ist ihm jedes Mittel recht. Egal wie, wenigstens die Frau seiner Wahl landet mit ihm im Bett. Spaß ist für ihn alles und für nichts auf der Welt würde er damit aufhören...
Eines Nachts, als er wieder seinen Gewohnheiten nachgeht, entdeckt er ein Mädchen welches seine Aufmerksamkeit mehr als nur erregt. Mit der Zeit stellt sich raus das sie schwieriger abzuschleppen ist, als es den Anschein hat...

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF:
Ein super toller und extrem flüssiger Schreibstyle, meiner Meinung nach zu vergleichen mit einigen namenhaften Autoren. Die Gedankengänge des Hauptcharakters, Damian, sind von witzig bis poetisch und es macht einfach Spass ihm "zuzuhören".

Ich persönlich habe schon weiter gelesen als die FF hier veröffentlicht wurde *Betaleser dieser FF bin* Die Autorin will nicht alles auf einmal hochladen und deshalb ist die FF "erst" bei Kapitel 2.
Ich würde mich freuen wenn ich diese FF nächsten Monat auf der Startseite finden würde.

MfG
Skycat
Zuletzt geändert: 15.07.2010 14:51:19



Von:   abgemeldet 09.08.2010 07:02
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Ich schlage vor:
Titel:
Die Sinne eines Jägers

Autor:
abgemeldet (+Co-Autorin)

Fandom:
Naruto
(+Elemente der bestehenden FantasyFF der Co-Autorin)

Genre:
Humor, "Romantik"

Anzahl der Kapitel:
43 (inlusive 2 zensierte Adult-Kapitel)
(schneller Fortschritt, gute Prognose, dass auch abgeschlossen wird)

Main Characters:
Akatsuki (Kisame!), OC

Inhalt:
Kisame lernt in einem Bordell ein Mädel kennen, dass gar nicht ins Ambiente passt - um genauer zu sein - sie passt nicht einmal wirklich in diese Welt! Findet der prima, nimmt sie mit ins HQ, wo sie die Putze der Akas bzw. der Fernsehapparat-ersatz werden soll. Die Kleine bringt aber mehr Chaos in die Bude, als dass sie sich nützlich macht ^^

Kommentar: Herrlicher Humor, dramatisch-romantisch, manchmal erschreckend, tolle Darlstellung einer entstehenden Freundschaft-Liebe?



Von:   abgemeldet 13.08.2010 00:12
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
So hätte da auch mal eine Story die es wirklich verdient hat in die YUAL aufgenommen zu werde.

>>Titel der FF und Link:

Night Street

>>Autor:

abgemeldet

>>Fandom:

Eigene Serie

>>Genre:

Drama, Action Romantik, Abenteuer

>>Anzahl der Kapitel:

Bisher 2, wird aber noch fortgesetzt.

>>Main Character:

Satoshi

>>Kurze Inhaltsangabe:

Satoshi ist der absolute Bilderbuch-Vorzeigelooser, schlecht in der Schule, von den Mitschülern geschnitten oder verprügelt, eine nicht gerade liebevolle große Schwester und von seiner großen Liebe knallhart abserviert.
Kurzum ein Leben das man nicht mal seinem schlimmsten Feind wünscht, jedoch kommt Satoshi an den Punkt wo er erkennt das dies nicht das Leben ist das er sich vorstellte und unternimmt einen drastische, im ersten Augenblick unüberlegten Schritt. Er rennt von Zuhause weg und versucht auf den Straßen der Großstadt das zu finden wonach er sich am meisten sehnt, einen Platz an den er gehört.


>>Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde:

Also warum ich diese Geschichte vorschlage, ist zum einen KyuubiXLs unglaublich guter, sowie einschneidend ehrlicher Schreibstil, der einen nicht nur fesselt und mitreißt sondern auch zum nachdenken und schmunzeln anregt.
Außerdem ist es so detailreich erzählt, das man den Text mehrer Male lesen muss um ihn vollkommen erfassen zu können.
Zum anderen möchte ich diese Geschichte vorschlagen weil sie nicht das ist was sie auf den ersten Blick zu sein scheint, nämlich eine "0815 Emo mein Leben ist ja sooo scheiße" Geschichte.
KyuubiXL vermittelt mit Satoshi einen Protagonisten, dem man glaubt, dem man vertraut, dem man anmerkt das sein Leben nicht gerade die Krönung ist. Es ist so als höre man einem guten Freund dabei zu wie er einem seine Geschichte erzählt.








Von:   abgemeldet 13.08.2010 00:55
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Soooo und hier direkt mal mein zweiter Vorschlag.
Ich hoffe man verzeiht mir das doppelposting aber ich finde jede Story sollte einzeln und für sich stehend vorgeschlagen werden.
Zudem beschreite ich hiermit den wohl umrühmlichen Weg des sich selbst vorschlagens^^


>>Titel der FF und Link:

Afroboy

>>Autor:

abgemeldet

>>Fandom:

Eigene Serie

>>Genre:

Abenteuer, Fantasy, Humor, Action, Drama.

>>Anzahl der Kapitel:

Prolog und die Kapitel 1-3. Wird sobald ich Jobtechnisch alles geklärt habe wieder regelmäßiger fortgesetzt.

>>Main Characters:

Beat Aikawa und seine Familie, Freunde, Feinde, Helfer usw. Sehr viele Charakter.

>>Kurze Inhaltsangabe:

Beat ist ein ganz gewöhnlicher 15 jähriger Mittelschüler mit einer wilden Afromähne und eisblauen Augen, der eine ungeheure Leidenschaft für Shounen-Manga hat und sich nichts sehnlicher wünscht als ebenfalls ein so cooles Abenteuer wie Monkey D. Ruffy, Ichigo Kurosaki oder Naruto zu erleben.
Und als ihm sein Kater dann unverblümt mitteilt das er ein Alien ist und von einem weit entfernten Planeten stammt, scheint Beats Traum zwar in erfüllung zu gehen doch die Ausmaße des ganze scheinen weitere Kreise zu ziehen als Beat im ersten Moment erahnen kann.



>>Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde:

Also ich schlage diese Geschichte vor, weil ich der Ansicht bin das wir hier auf Animexx mal ein paar mehr Eigene Serien aus dem Shounen-Genre brauchen und warum dann also nicht den Anfang machen?
Ich habe mich beim schreiben der Geschichte an den Mangas die ich selbst lese (One Piece, Bleach, Naruto, Fairy Tail, Gintama usw.) orintiert und versucht deren Charm, Witz und Ideenreichtum auf Afroboy zu übertrage.
Da Beat mit 15 Jahren noch nicht ganz so alt ist habe ich einen Schreibstil gewählt der auch wirklich zu der ganzen Story passt, also keine gestellten, hochgestochenen Dialoge die nicht im Ansatz erkennen lassen wie alt die Charakter sind.
Ich würde es jetzt ganz einfach mal als "Light-Novel"-Schreibstil bezeichnen.
Hinzu kommt dann noch, das ich bisher keine Geschichte gefunden habe die man so ohne Umschwänken dem Shounen-Genre zuordnen könnte und ich denke das sowas unter den bisherigen YUAL-Geschichten noch fehlt.
Afroboy ist,lustig, spannend und lockerflockig geschrieben, hat einen große Bandbreite an Charaktern, Zitaten und Hommagen an bekannte Shounen-Mangas und Visual-Kei Bands zu bieten.








Von:   abgemeldet 02.09.2010 21:21
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Spiel mir das Lied von der Liebe http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/517044/247210/

*Autor: Himbeerkeks

*Fandom: Yu-Gi-Oh!

*Genre: Drama, Shounen-Ai, Erotik

*Anzahl der Kapitel: 6 Kapitel (+ die Entschärfte Version vom Adult)

*Main Characters/Pairing: Seto Kaiba x Joey Wheeler

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):

Bei einer Party wird Joey in den "gehobenen Bereich" gerufen. Kaiba hat ihn herbestellt und redet mit ihm. Im Laufe des Abends und durch Kaibas Trunkenheit findet er heraus das dieser in ihn verliebt ist.
Tristan bringt ihn dazu eine Affaire mit Kaiba zu beginnen, um an sein Geld ranzukommen.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):

Die ganze FF besitzt einen sehr melancholischen Stil, der sehr von Joeys Tristesse belastet ist. Die Beziehung zwischen Joey und Kaiba besitzt kaum Romantik, da Joey sich sehr mit seinem schlechten Gewissen auseinandersetzt und immer mehr merkt, dass er mit der Situation und seinem Leben nicht zurechtkommt.
Dies alles verpackt in eine schöne Sprache und einen Kaiba, der überfordert und verwirrt ist, aber das durch seine kühle Art nicht durchscheinen lässt.
Eine FF mit Suchtpotenzial.





Von:   abgemeldet 16.10.2010 11:35
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Hey, ich habe vorhin oer Button zwei One Shots vorgeschlagen - die erste war allerdings ein Versehen, ich wollte nur die zweite vorschlagen >.<
Tut mir leid, das war keine Absicht.
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:    ryodita 21.12.2010 19:30
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Hallo!

Ich würde gerne vorschlagen:

Alljährlicher Weihnachtsterror


Von: Alaiya

Fandom: Megamind, Despicable me, Animationsfilme

Genre: Romantik, Humor, Crossover, One-Shot

Umfang: One-Shot

Inhalt:
Alle Jahre wieder kommt dieses schreckliche Fest namens Weihnachten. Denn während die einen es feiern, sehen sich die anderen dem alljährlichen Terror ausgesetzt. Vom Geschenkekaufen in überfüllten Kaufhäusern, über die jährliche Radiofolter (namentlich „Last Christmas“), hin zu jenen verhassten Besuchen bei Oma, Opa, Eltern oder, im schlimmsten Fall, den Schwiegereltern!
Dieser unerfreulichen Herausforderung sieht dieses Jahr auch unser ehemaliger Superschurke Megamind mit Schrecken entgegen, fest dazu entschlossen im nächsten Jahr zumindest mit einer Zeitmaschine Weihnachten zu überspringen.

Was für Schrecken ihn bei der Familienfeier der Ritchis erwartet und was dies alles mit vergessenen Teddys zu tun hat, erfahrt ihr in diesem One-Shot!


Warum: Ich finde die Geschichte hat ein paar sehr lustige und kreative Ideen und die Thematik passt so richtig schön zur Weihnachtszeit. Ausserdem behandelt die FF ein realtiv unberührtes Fandom, was sicher mal für Abwechslung sorgen würde. Man merkt der Autorin auch deutlich an wieviel Spaß sie beim Schreiben hatte und wie sehr sie die Charaktere mag. Und dieser Spaß und die Zuneigung zu den Charas wirkt recht ansteckend^^



Muahahaaaa! Black Humor ahead: My Neighbour Dracula and Franken Bishi



Von:    Cho-Yen 31.03.2011 12:14
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Hidden Truth [http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/483822/267915/]

*Autor: HideZou /Cade

*Fandom: Eigene Serie

*Genre: Shonen Ai /Drama/ Humor

*Anzahl der Kapitel: 11 (und es geht regelmäßig weiter ^^)

*Main Characters/Pairing: Hide und Cade (dennoch gibt es viel mehr Charakter die dazu gehören)

*Kurze Inhaltsangabe:
Cade, ein junger Mann, der irgendwie weltfremd und verplant zu sein scheint und heimatslos ist, wurde von dem bekannten, reichen Anwalt Hide Zou aufgenommen, lebt seither in seiner Villa und stellt das Leben des Juristen auf den Kopf, welcher darüber natürlich nicht sonderlich erfreut ist. Aber irgendwie bringt er es trotzdem nicht über das Herz ihn wieder aus der Wohnung zu werfen...

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF:

Die FF ist sehr schön geschrieben. Der Leser sieht das Leben der beiden Hauptcharakter aus deren Sicht. Die Charaktere sind sehr schön Ausgedacht und man merkt das den Autoren diese Geschichte am Herzen liegt.
Es gibt recht witzige Szenen aber auch viele wo man mit Trauert. Diese Geschichte zeigt auch die Schattenseiten des Lebens würde ich mal so sagen. (z.B Streit /Drogen)
Es ist auch nicht so eine 0815 FF, wo nur steht wie rosig die Liebe ist, das die Welt perfekt is und das sie von Anfang an nur in die Kiste hüpfen. Nein es ist ein Shonen Ai, Wo jemand um die Zuneigung eines Menschen kämpft, der anscheinend von so was gar nichts mehr wissen will.

Was mir noch besonders gefällt das immer wieder neue Charaktere dazu kommen, die ebenfalls genau so gut erdacht sind wie die beiden Hauptcharaktere.

Also Lest selbst! ^. ^
Zuletzt geändert: 31.03.2011 12:17:50



Von:    East 28.04.2011 18:27
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Just one week. [ http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/439510/255972/ ]

*Autor: Eleven

*Fandom: South Park

*Genre: Romantik, Humor, Shōnen-Ai

*Anzahl der Kapitel: 5 [Wird fortgeführt]

*Main Characters/Pairing: Craig & Tweek // Creek

*Kurze Inhaltsangabe:
Craig kommt an einem Montagmorgen zu spät zur Schule, nach dem Unterricht kommt es durch ihn zu einer Diskussion unter den Mitschülern und er geht unfreiwillig auf eine Wette mit Eric Cartman ein: Er soll es mit Hilfe seiner Leidenschaft zum Lügen schaffen, dass sich der Schulfreak Tweek Tweak binnen einer Woche in ihn verliebt.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF:

Ich schlage diese FF hier vor, da mir der detailierte Schreibstil, sowie die entwicklung der Charaktäre in der Geschichte sehr gut gefällt. Man kann, dank der ausführlichen Beschreibung der Gedankenzüge der Hauptperson, sich perfekt in den Charakter hinein versetzen. Interessant mitzuverfolgen ist ausserdem wie sie die Handlungen und Gefühle mittels kurzer Beschreibungen gut zur Geltung bringt.
Unter anderem kann ich den Lesefluss dank der Schreibweise nur loben, da selbst die recht eigene Ausdrucksweise der Unterhaltungen, welche die einzellnen Charaktäre führen, kein Hindernis dastellen.
:)
GTFO.



Von:    Alekto 30.04.2011 23:12
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel der FF und der Link dazu:

Malum est in te
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/122038/267341/

*Autor: Scherbentaenzer
*Fandom: Eigene Serie
*Genre: Romantik, Drama, Lemon, Erotik

*Anzahl der Kapitel: 1 ( noch nicht abgeschlossen^^)

*Kurze Inhaltsangabe:

Gelangweilt und mehr oder minder angewidert von dem tristen Alltag der menschlichen Population durchstreift der gefallene Engel Balzac die Jahrhunderte auf Erden. Dabei wird er Zeuge zahlreicher Schlachten, florierender Städte, ihrer goldenen Zeitalter und ihrer tragischen Untergänge.Doch eine zufällige, oder vielleicht doch schicksalhafte Begegnung wird Balzacs Leben verändern.Seine Wege führen ihn direkt in Damians Arme, dem wohl ältesten lebenden Vampir in diesem zerfallenen Paradies.



*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF:


Es gibt viele viele Vampirgeschichten, aber selten packt mich eine so wie diese.
Die Charaktere verpassen einem eine Gänsehaut am ganzen Körper, die Art und Weise wie diese FF geschrieben ist geht unter die Haut.
Man muss sie gelesen haben, ich bin immer noch ganz begeistert.
Reich sind wir zwar an dreißig Millionen Autos, aber arm, bettelarm, an reinem Trinkwasser und gesunder Atemluft.“



Von:    Yunuyei 23.12.2011 21:55
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Knochenfrost
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/282096/

*Autor: Uldred

*Fandom: Nixenblut-Verlag/Eigene Serie

*Genre: Fantasy

*Anzahl der Kapitel: 1 (abgeschlossen)


Hinweis: Es ist eine Leseprobe
Ich hab mir das Buch gekauft und fand es super!!!!!!
MUCCup yOuR lIFE



Von:    Bambusbesen 28.01.2012 23:47
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link:Sasori Holmes und Dr. Deidara

*Autor:Galenhilwen

*Fandom: Naruto

*Genre: Romantik, Shōnen-Ai, Krimi, Parodie, Alternatives Universum

*Anzahl der Kapitel: 19

*Main Characters/Pairing: Deidara, Sasori, Hidan/ Pairing: Sasori X Deidara

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Die Naruto-charaktere versetzt nach London in das Jahr 1897. Mr. Sasori und Dr. Deidara sollen einem ungewöhnlichen Mord nachgehen, bei dem klar wird, dass der Mord zu einer Reihe weiteren Ritualmorden gehört. In Verdacht gerät dabei der zwielichtige Gerichtsmediziner Dr. Hidan. Neben dem großen Hauptthema spielt sich auch noch die Beziehung zwischen Sasori und Deidara ab.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Weil sie einen interessanten Stil hat und weil ich die Verbindung von klassischer Literatur mit einem Manga wie Naruto sehr spannend finde. Die beiden völlig verschiedenen Geschichten wurden interessant miteinander verknüpft.
煩いんだよ!黙れ!
(玄奘三蔵)



Von:    Shinichi_Kudou 29.01.2012 12:29
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Victoriam Speramus Ⅰ

*Autor: Bambusbesen

*Fandom: Naruto

*Genre: Lemon, Shōnen-Ai, Alternatives Universum

*Anzahl der Kapitel: 46

*Main Characters/Pairing: Deidara, Itachi, Sasori; Itachi/Deidara

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Akatsui geht zur Oberschule. Als Deidara an einem Morgen in die Schule kommt, erfährt er, dass sein bester Freund - und heimliche Liebe - Sasori bei einem Unfall gestorben ist. Itachi, der bereits länger an Deidara Interesse hat, sieht eine Chance, Deidara näher zu kommen. Über Jahre hinweg entwickelt sich die Beziehung zwischen den beiden. Ein paar Probleme und Einwirkungen von anderen sind vorprogrammiert.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Die realistische Entwicklung der Beziehung zwischen den zwei Hauptcharakteren.
Nähe Hakama, Kimono, Shihakusho usw. <- Schaut mal vorbei <3

Der Kommentar Zirkel <- schreibt Kommentare und erhaltet selbst welche!
Zuletzt geändert: 29.01.2012 12:30:22



Von:    Isa 11.05.2012 23:09
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Revenge of R...
Avatar
 
Hallo zusammen,
hiermit möchte ich euch folgende FF für Yuukis und Aikos Leseecke vorschlagen:


*Titel der FF und Link:
Revenge of Rakazel
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/178908/284217/

*Autor:
Nekrophil

*Fandom:
Eigene Serie

*Genre:
Abenteuer, Fantasy

*Anzahl der Kapitel:
Bisher 5 hochgeladen, aber es geht noch weiter

*Main Characters/Pairing:
Balbaris, Kapitän des legendären Luftschiffes: Die Rakazel
Lourde Deviresh, ein junger Adliger
Seik Jelester, ein verstoßener Magier

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Die Geschichte spielt in einer alternativen Fantasywelt. Der junge Adlige Lourde Deviresh versucht den Fesseln seiner strengen Erziehungsberechtigten zu entkommen und gerät dabei mitten in den Rachplan des Luftpiraten Balbaris, der sich für den Tod seiner Mannschaft rächen will, an deren Vernichtung der Magier Seik Jelester Schuld ist. Der ist aber schon längst nicht mehr der, der er einmal war.


*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Die Geschichte hat sehr lebhafte und unterschiedliche Charaktere zu bieten und ist in einem angenehmen, lockeren Stil geschrieben.
Ich weiß, dass viel Herzblut in jedes Kapitel gelegt wird und der Autor die FF auch mit eigenen Fanarts unterstützt.
Guckt es euch einfach mal an ;-)
-IGNE NATURA RENOVATUR INTEGRA-


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück