Zum Inhalt der Seite

Thread: Federn mit Patronen (Tank)

Eröffnet am: 02.10.2014 19:09
Letzte Reaktion: 04.10.2014 14:35
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 hiromi87 Federn mit Patronen (Tank) 02.10.2014, 19:09
Tarrlok Federn mit Patronen (Tank) 03.10.2014, 17:17
 hiromi87 Federn mit Patronen (Tank) 03.10.2014, 23:23
 FrauMetzger Federn mit Patronen (Tank) 03.10.2014, 19:28
 hiromi87 Federn mit Patronen (Tank) 03.10.2014, 23:16
 FrauMetzger Federn mit Patronen (Tank) 04.10.2014, 11:32
 hiromi87 Federn mit Patronen (Tank) 04.10.2014, 14:35
Seite 1



Von:    hiromi87 02.10.2014 19:09
Betreff: Federn mit Patronen (Tank) [Antworten]
Kennt ihr das...???
Hes Leute ich zeichne unheimlich gern nur das Linen meiner Bilder hasse ich wie die Pest. @_@
Welchen nimmt man den 0,1----0,3----0,5----oder ein doch ganz anderen!!!!

Ich würde ja zu gern mit einer Feder die Linien nachfahren...denn da kann man mit
etwas Druck schon mal aus einer 0,1 eine 0,3 machen...

Aber da kommt schon das nächste Problem beim eintauchen ist viel Farbe dran
und wenn man einige Striche gemacht das dann ist wieder alle Tinte verbraucht und
man muss neu eintauchen...

Gibt es nicht eine Art Füller wo man einfach eine Patrone einfüllt und gut ist...gleichmäßiger Fluss und gut ist...

Nun weiß ich nicht wäre ein Kalligraphie Füller dafür geeignet!?
habe einen von Rotring bei Amazon gesehen. ARTpen...

Wie macht ihr das so...und kann einer von euch mir einen guten Rat geben >-<

bitte um eure Hilfe!!!!!! XDDDD
Hiromi87



Von:   abgemeldet 03.10.2014 17:17
Betreff: Federn mit Patronen (Tank) [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiss auf jeden Fall das es sowas zum zeichnen gibt, also das kein Kalligrafiefüller ist(die haben nämlich meist eine breite Feder) hab jetzt aber keine Ahnung wie das heisst oder welche Marke, gibt's aber auf jeden Fall.

Für die normalen Federn gibt's auch so Aufsätze die man auf die Feder Drauftut wodurch mehr Tusche aufgenommen werden kann, man also nicht so oft eintauchen muss.

Ansonsten könnte ich noch anraten mal Pinsel zum Linen zu probieren, ist zwar schwierig zu Beginn, ermöglicht aber noch mehr Variation der Linienbreite.
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------



Von:    hiromi87 03.10.2014 23:23
Betreff: Federn mit Patronen (Tank) [Antworten]
danke für deine Antwort...ich werde einfach weiter suchen...mal sehen ob ich was finde....
mit Pinsel male ich gerne aber so ne ganze Seite für nen Manga bzw. für alle Seiten stelle ich mir verdammt schwer vor...
für einselne Bilder habe ich das mit Pinsel gemacht ^^



Von:    FrauMetzger 03.10.2014 19:28
Betreff: Federn mit Patronen (Tank) [Antworten]
Avatar
 
wie wäre es mit einem Pentel Brushpen?
oder wohl sowas hier:
http://www.amazon.de/Platinum-Pen-Carbon-DP-800S-Pack-Japan-Import/dp/B006CQT87W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412357271&sr=8-1&keywords=platinum+carbon+pen

Das könnten möglicherweise Optionen für dich sein.



Von:    hiromi87 03.10.2014 23:16
Betreff: Federn mit Patronen (Tank) [Antworten]
hast du denn selbst auch so einen...da steht leider keine Bewertung
und die Patronen sind sicher auch aus Japan.....!!!

Sieht aber vielversprechend aus...vielen Dank...^^



Von:    FrauMetzger 04.10.2014 11:32
Betreff: Federn mit Patronen (Tank) [Antworten]
Avatar
 
hiromi87:
> hast du denn selbst auch so einen...da steht leider keine Bewertung
> und die Patronen sind sicher auch aus Japan.....!!!
>
> Sieht aber vielversprechend aus...vielen Dank...^^


ich hab einen bestellt, aber der ist noch nicht da. Die Empfehlung dafür bekam ich allerdings von Ian McQue, der ihn mir auch in meinem Skizzenbuch vorgeführt hat. Ich vermute, viele der Zeichnungen in seinem Artbook sind damit gemacht. Falls dir das hilft, einen Eindruck von dem Stift zu bekommen.
aber ja, an Stift und Tinte dranzukommen ist ein bisschen kompliziert, weil man alles importieren lassen muss



Von:    hiromi87 04.10.2014 14:35
Betreff: Federn mit Patronen (Tank) [Antworten]
ja das klingt doch schon mal nach einer guten Referenz...
und ich werde es mal auf meine Weihnachtswunschliste schreiben...^^

vielen Dank...wenn du es selber testen konntest, würde ich mich freuen
wenn du dich evtl. noch mal meldest ^^





Zurück