Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichenpapier für Buntstifte

Eröffnet am: 11.10.2015 01:15
Letzte Reaktion: 13.10.2015 00:02
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ulvhedthnar Zeichenpapier für Buntstifte 11.10.2015, 01:15
 Alekto Zeichenpapier für Buntstifte 11.10.2015, 12:17
 ulvhedthnar Zeichenpapier für Buntstifte 11.10.2015, 20:08
 Alekto Zeichenpapier für Buntstifte 13.10.2015, 00:02
 Mitama Zeichenpapier für Buntstifte 11.10.2015, 22:00
 Ermelin Zeichenpapier für Buntstifte 11.10.2015, 22:40
Seite 1



Von:    ulvhedthnar 11.10.2015 01:15
Betreff: Zeichenpapier für Buntstifte [Antworten]
Hallöchen erst mal :)
Ich suche schon seit geraumer Zeit ein gutes Papier,das sich für reine Bunstiftzeichnungen eignet.

Ich bin von Druckerpapier auf dickeren Zeichenkarton umgestiegen(Stylex,recht billig).
Das hatte mir jedoch eine zu sichtbare Struktur,war jedoch schön griffig.
Jetzt ist mir mein Ami Blue Pad ausgegangen;auch hier war die Struktur zu sichtbar...
Mittlerweile habe ich mir einen Hahnemühle Nostalgie Block angelegt.Schön zart,doch hinterlassen meine Stifte da so unschöne Pigmentkrümel(?),die ich auch nicht mit radieren oder verblenden weg bekomme D:
(Ich benutze Polycolor von Koh-I-Noor und diverse andere Stifte).

Ich suche also ein Papier mit möglichst glatter Struktur,auf dem man schön viele Ebenen legen kann,ohne dass da 10 Blätter 30€ kosten oder so.
Etwas Schwereres benutze ich am liebsten.(Wellt,knittert nicht und ist schöner anzufassen.)



Von:    Alekto 11.10.2015 12:17
Betreff: Zeichenpapier für Buntstifte [Antworten]
Avatar
 
Also ich benutze für Buntstifte immer das deleter Papier das eigentlich für die Mangaseiten gemacht ist.
Dadurch wirkt alles "glatter".
Dieses Bild hier ist auf dem Papier gemacht. Bis auf die Haut und einzelne kleine Schatten ist hier alles mit Buntstiften.
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/122038/2525414/

Weisst du wo man so ein Papier herbekommt?
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“






Von:    Alekto 13.10.2015 00:02
Betreff: Zeichenpapier für Buntstifte [Antworten]
Avatar
 
ulvhedthnar:
> Soooo...ich hab jetzt mal nachgeguckt und bin bei j-stuff fündig geworden.
> Welches hattest du denn genau?
>
> http://www.j-stuff.de/Papier-Buecher/Manga-Marker-Papier/speziell-fuer-deinen-Manga-o-Hilfslinien/Deleter-Zeichenpapier-Kent-Paper​-A4-Typ-BK-135kg-40-Blaetter.html
> oder:
> http://www.j-stuff.de/Papier-Buecher/Manga-Marker-Papier/speziell-fuer-deinen-Manga-o-Hilfslinien/Deleter-Zeichenpapier-Typ-B-A4-o​hne-Druck-Staerke-135.html
>
> Dieses hier sah auch gut zum Testen aus:
> http://www.j-stuff.de/Papier-Buecher/Manga-Marker-Papier/speziell-fuer-deinen-Manga-o-Hilfslinien/Deleter-Zeichenpapier-A6-135kg-4​0-Blaetter.html


Irgendwie mag die seite mich gerade nichtxD
Aber um es kurz zu sagen, das ganz nackische. Ohne Hilfslinien. Wie dick du es haben willst bleubt dir überlassen, das ist eigentlich relativ egal=)
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“



Von:    Mitama 11.10.2015 22:00
Betreff: Zeichenpapier für Buntstifte [Antworten]
Avatar
 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir von Dorée dieses Papier empfehlen:
http://www.boesner.com/papiere/profi-zeichenblock-mit-spiralbindung

Ich habe dieses Papier online leider nur mit Spiralbindung gefunden, ich habe es bei Boesner in einem Laden vor Ort gekauft. Das Papier hat einen beigen Grundton, jedoch fand ich das immer als sehr angenehm. Man kann hierauf wirklich viele Farbschichten übereinander legen. Ein kleiner Nachteil ist, dass Vorzeichnungen mit Bleistift nach dem Wegradieren kleine Furchen hinterlassen, aber das hat man bei jedem Papier.
Man kann auch mit Pastellkreide, Aquarellbuntstiften, Acryl und Tusche gut auf diesem Papier arbeiten, jedoch sollte man es nicht mit Wasser oder Aquarell tränken. Es ist zudem auch nicht zu dick und man kann es auf den Leuchttisch legen.

Auch wenn dieses Bild schon einige Jahre alt ist und ich sicherlich schon Fortschritte gemacht habe beim Zeichnen, kannst du dir ein Bild von mir mit Buntstiften auf diesem Papier anschauen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/479946/1563754/

Ich empfinde es so, dass die Struktur des Papiers kaum auffällt und das scheint für dich ein wichtiger Punkt zu sein.



Von:    Ermelin 11.10.2015 22:40
Betreff: Zeichenpapier für Buntstifte [Antworten]
Avatar
 
Für Buntstift- und Copiccolos mag ich den Zeichenkarton von URSUS sehr gerne. Früher gab es ihn bei MacPaper, ob er dort heute noch im Sortiment ist, weiß ich nicht (zwischendrin hatten sie ihn mal ein Jahr lang nicht, dann war er wieder da).
So sieht der aus: http://www.mytoys.de/URSUS-Zeichenkarton-A4-50-Blatt/Pinsel-Malzubeh%C3%B6r/Malen/KID/de-mt.bs.ca01.13.06/2106819

Beispielbilder, die auf dem Papier gezeichnet sind: mit Buntstiften *** mit Copic
...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung.





Zurück