Zum Inhalt der Seite

Thread: Yukon "Yōkai" Edition 2015

Eröffnet am: 12.12.2014 16:29
Letzte Reaktion: 07.12.2015 15:34
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Yaiko Yukon "Yōkai" Edition 2015 13.04.2015, 23:06
 Ava_Chan Yukon "Yōkai" Edition 2015 14.04.2015, 00:33
 Yaiko Yukon "Yōkai" Edition 2015 14.04.2015, 20:10
 mowri Yukon "Yōkai" Edition 2015 20.04.2015, 12:49
 Schneeregen Yukon "Yōkai" Edition 2015 21.04.2015, 17:55
 Pochi Yukon "Yōkai" Edition 2015 22.04.2015, 10:13
 mowri Yukon "Yōkai" Edition 2015 28.04.2015, 13:04
 SailorCherryknoedel Yukon "Yōkai" Edition 2015 12.05.2015, 14:59
 Ascian_Dragon Yukon "Yōkai" Edition 2015 25.05.2015, 22:00
 Glennstar Yukon "Yōkai" Edition 2015 18.06.2015, 21:16
Rubina Yukon "Yōkai" Edition 2015 19.06.2015, 01:52
 Ascian_Dragon Yukon "Yōkai" Edition 2015 19.06.2015, 02:58
 Ava_Chan Yukon "Yōkai" Edition 2015 19.06.2015, 03:05
 Lenya_C_Sharizardon Yukon "Yōkai" Edition 2015 20.06.2015, 19:48
 SailorCherryknoedel Yukon "Yōkai" Edition 2015 20.06.2015, 22:40
 Xiuna Yukon "Yōkai" Edition 2015 Man... 20.06.2015, 23:28
 Ava_Chan Yukon "Yōkai" Edition 2015 21.06.2015, 22:46
 Glennstar Yukon "Yōkai" Edition 2015 21.06.2015, 23:08
 Lenya_C_Sharizardon Yukon "Yōkai" Edition 2015 22.06.2015, 17:50
 Ava_Chan Yukon "Yōkai" Edition 2015 22.06.2015, 18:01
 Glennstar Yukon "Yōkai" Edition 2015 22.06.2015, 18:21
 Ava_Chan Yukon "Yōkai" Edition 2015 22.06.2015, 18:26
 Glennstar Yukon "Yōkai" Edition 2015 22.06.2015, 18:36
 Miyavj Yukon "Yōkai" Edition 2015 25.06.2015, 09:17
 Ava_Chan Yukon "Yōkai" Edition 2015 25.06.2015, 17:58
 Lenya_C_Sharizardon Yukon "Yōkai" Edition 2015 25.06.2015, 19:07
 Ava_Chan Yukon "Yōkai" Edition 2015 26.06.2015, 00:01
 Miyavj Yukon "Yōkai" Edition 2015 16.07.2015, 14:00
 YukiVocaloid Yukon "Yōkai" Edition 2015 26.06.2015, 07:42
 Trunks21 Yukon "Yōkai" Edition 2015 01.07.2015, 12:35
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Yaiko 13.04.2015 23:06
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Avatar
 
Eine Terminverschiebung um EINEN MONAT nach hinten in die kalte Jahreszeit hinein? Sag mal, gehts noch? Im November kann man ja nochmal Glück haben und schönes Wetter erwischen, so wie letztes Jahr, aber im Dezember? Das wird arg schwierig gutes Wetter zu bekommen. Oder ist das alles Berechnung, weil die Leute keine Lust auf Frieren haben und dementsprechend alle rein wollen und Tickets kaufen gehen? <_< So langsam wird das ganze doch echt witzlos...

Allein dass die Toiletten des Schulgebäudes die von außen erreichbar sind auf der Frühjahr-Yukon letztes Wochenende abgesperrt gewesen waren und man für ne öffentliche Toilette in den Botanischen Garten laufen musste... Frechheit.



Von:    Ava_Chan 14.04.2015 00:33
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Du sprichst mir echt aus der Seele >.<
Ich daachte mir auch WTF? Was soll der scheiß. Das geht gar nicht. Bei aller liebe nicht. Ich weiß noch, dass wir im November mal n Jahr schlangestehen mussten um reinzukommen und es da schon Arsch kalt war. Auch wenn man jetzt ne Karte akuft, ich will doch ncith krank werden. 
Und dann wundert man sich warum es immer weniger Besucher werden. Letzes WE war das Glück, dass es warm war. Deswegen waren auch so viele da und natürlcih die Tatsache, dass es das letzte Ferien WE war. 



Von:    Yaiko 14.04.2015 20:10
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Avatar
 
Dazu fällt mir nur noch eines ein: BOYKOTT

Ich denke ich werde die yukon nicht mehr besuchen kommen.



Von:    mowri 20.04.2015 12:49
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Avatar
 
Wenn man unwissend ist, sollte man vielleicht nicht direkt öffentlich laut Dinge ausschreiben.
Es hat mit der Location zutun, der Schule, die kein anderes Wochenende mehr zur Verfügung gestellt hat. Logischerweise haben Veranstaltungen, die nichts mit den Schülern und der Schule und Solingen allgemein zutun haben, keine Priorität.
Dass die Yukon nicht mehr an dem gleichen Herbst-Wochenende im Oktober stattfinden, wie die vorherigen Jahre, ist dem Volks Trauertag zu verschulden, der auf das selbige fällt.
Wenn einem das Datum nicht passt, muss man ja nicht kommen. Aber direkt meckern, kommt einem Hater-Kommentar auf Youtube gleich, den man unter ein Video schrieb, dass man schlichtweg nicht hätte gucken müssen.



Von:    Schneeregen 21.04.2015 17:55
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Avatar
 
Es ist auch nicht die beste Idee kommentarlos das Datum und das Thema zu ändern. Ich habe mich auch gewundert, was los ist. Eine kleiner Erklärung wäre ja nicht viel mehr Aufwand gewesen, oder? :)



Von:    Pochi 22.04.2015 10:13
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Avatar
 
Hierbei muss ich Schneeregen rechtgeben. Eine Rund Ens über die Verschiebung bzw über die Tatsache das sich der Termin verändert hat wäre sinnvoll.

Ob der Termin im Dezember sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Definitiv sollte man sich warm einpacken ;)



Von:    mowri 28.04.2015 13:04
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Avatar
 
Das Gezeter ging ja schon direkt nach der letzten Yukon los. Die nächste ist in mehr als 7 Monaten (bzw wäre in 5 Monaten gewesen). Ich bin mir sicher, dass da noch was kommt.

Es werden immer Dinge über die Yukon gesagt, wo ich mir nur verzweifelt an den Kopf fassen kann. Wenn man solche Probleme hat, dann scheint ja noch alles bestens zu sein.
Aber wie das so ist mit Aufruhr - immer schön mit dem Strom zusammen pöbeln.



Von:    SailorCherryknoedel 12.05.2015 14:59
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ist das Thema nun Yōkai oder WinterWonderland? :'D



Von:    Ascian_Dragon 25.05.2015 22:00
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn es mich etwas ärgert, das die Con verschoben wird und es somit noch kälter wird:
Lassen wir uns den Spaß nicht allzu sehr vermiesen. <3
 
Und deswegen:
Gibt es hier einige Danshi koukousei no nichijou Cosplayer, die zur Yukon gehen?
Ein Kumpel geht als Hidenori und ich wollte Yassan (Das Büchermädchen) cosplayen ;D
Vielleicht könnte man ein kleines Grüppchen zusammenstellen?
Meldet euch ;D
 
lg Kaoru
ℓєт мє ℓσνє уσυя ѕкυℓℓ, ℓєт мє ℓσνє уσυя вσηєѕ
ℓєт мє кιѕѕ уσυя cσℓ∂ нєα∂, ℓєт мє ωαтcн σνєя уσυ
ℓєт мє ℓσνє уσυ ιηѕαηєℓу, 'тιℓℓ му мιη∂ ωιℓℓ gσ cяαzу



Von:    Glennstar 18.06.2015 21:16
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade etwas verwirrt.
Also doch keine Yukon?
Oder wieso heißt das Event jetzt Manga Day und findet im Rune Shop statt?

Die zweite Änderung, die ich durch Zufall hier sehe...
"There is no better than adversity.
Every defeat, every heartbreak, every loss, contains its own seed, its own lesson on how to improve your performance next time."
— Malcolm X



Von:   abgemeldet 19.06.2015 01:52
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Ich verlange eine Erklärung,bitte Oo
Hier steht Yukon Yokai Edition 2015.
Im Event steht Manga Days Nikolaus Edition oder so.
Das so stehen zu lassen ohne jegliche Erklärung,macht mir keinen guten Eindruck,um ehrlich zu sein.
Wenn es ein Komplett neues Event ist,warum muss man dann das schon bestehende umbenennen und fast alle (ich weiß ja jetzt nicht wer es auch so findet) verwirren?



Von:    Ascian_Dragon 19.06.2015 02:58
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss mich meinen beiden Vorgängern anschließen.
 
Was ist jetzt mit der Yukon?!
Fällt das komplett aus?
 
Ich wäre auch für eine Erklärung, damit man eventuell die ganze Planung, die man für die "Yukon" hatte, auch umändern kann~
 
 
ℓєт мє ℓσνє уσυя ѕкυℓℓ, ℓєт мє ℓσνє уσυя вσηєѕ
ℓєт мє кιѕѕ уσυя cσℓ∂ нєα∂, ℓєт мє ωαтcн σνєя уσυ
ℓєт мє ℓσνє уσυ ιηѕαηєℓу, 'тιℓℓ му мιη∂ ωιℓℓ gσ cяαzу



Von:    Ava_Chan 19.06.2015 03:05
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Dann mach ich da auch mal mit. Es wundert mich gerade, als ich die Übersichtseite gesehen habe. Man könnte ja bevor man den Namen ändert und die Beschreibung eine kleine Info raus geben.
So stehen eine ganze Menge Leute mit Fragezeichen vorm Gesicht da O_O



Von:    Lenya_C_Sharizardon 20.06.2015 19:48
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Avatar
 
Und ich dachte schon nur ich hätte wieder was nicht mitgekriegt...ich war auch erst mal total verwirrt, wieso ich plötzlich die Yukon nicht mehr in meiner Eventliste stand, obwohl ich mich nicht ausgetragen hatte. Und zu finden war die Winter Wonderland Edition dann auch nicht mehr o.o

War erst mal total verwirrt, aber diese Änderung erklärt, warum ich plötzlich ohne es zu wissen am Manga Day teilnehme o.o
Eine Info wär trotzdem echt gut gewesen....hoffentlich weiß irgendjemand was da eigentlich los ist, zumal dieses Event auch nur einen Tag zu gehen scheint o.o



Von:    SailorCherryknoedel 20.06.2015 22:40
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Avatar
 
Terminverschiebung fand ich ja noch ok, aber n neues Event ohne Stellungsnahme, hm... :/



Von:    Xiuna 20.06.2015 23:28
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 Manga Day "Ni... [Antworten]
Ehm ok..... Datumsänderung ohne irgendwelche Informationen und jetzt ein komplett neues Event ohne Informationen....?
Ist das irgendwie ein Trick nur um die eingetragenen Nutzer nicht zu verlieren....?
Zudem..... man sollte sich denke ich schnellstens mal informieren wie es mit Sicherheits- und Brandschutzbestimmungen aussieht.....
254 Personen (eingetragene Nutzer OHNE spontan Besucher die kein Animexx oder vergleichbares haben) in einem vollgestopften 300m² Laden....?
na Prost Mahlzeit.... das Gedränge wird sicherlich lustig und nur noch mehr Besucher abschrecken die sowieso schon nicht mehr kommen.....
Ist schon schade zu sehen wie ein ehemals lustiges Event so dermaßen den Bach runter geht.....



Von:    Ava_Chan 21.06.2015 22:46
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Ich find es ja (nicht ) toll, dass die Beschwerden hier komplett ignoriert werden. Es wird ja nur um eine Stellungnahme gebeten, damit wir nicht mehr im Ungewissen sind. Ich meine wir haben uns alle mit dem Terminwechsel abgefunden und unsere Pläne gemacht und nun steht da, dass das nicht mehr die Yukon ist und auch keine wirkliche Con mehr sondern ein monatliches Treffen.

Ist des so schwer einfach mal ne Info rauszugeben?



Von:    Glennstar 21.06.2015 23:08
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich find's auch nicht gut, dass noch nichts dazu gesagt wurde, aber vielleicht muss da auch noch irgendwas geklärt werden?
Keine Ahnung...aber es wäre bestimmt auch doof, wenn man jetzt was schreibt und das dann in zwei Tagen wieder korrigieren muss.
Wobei ich mich auch freuen würde, wenn der momentane Zwischenstand bekannt gegeben würde. Einfach damit man Bescheid weiß. Auch wenn es noch Monate hin ist.

Es ist aber auch noch keine Woche seit den Kommentaren, vielleicht ist es auch einfach noch nicht von den Leuten, die die Frage beantworten könnten, gelesen worden? Einfach weil die Veranstaltung erst im Dezember ist? (auch wenn es schade wäre, weil es ja hier kommentarlos geändert worden ist)
"There is no better than adversity.
Every defeat, every heartbreak, every loss, contains its own seed, its own lesson on how to improve your performance next time."
— Malcolm X



Von:    Lenya_C_Sharizardon 22.06.2015 17:50
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht liegt es an dem Zeitraum. Aber ich finde auch trotzdem, dass man was hätte sagen können. Es muss ja nicht mal alles genau feststehen, aber man hätte zumindest sagen können, dass es ein paar Komplikationen gibt etc, dass man sich auch irgendwie drauf einstellen kann, dass da eine Veränderung kommt. Ne Rund-ENS oder so wäre echt gut gewesen, ich hab auch auf der Yukon-Seite nichts darüber finden können, als wär das Event einfach nie dagewesen. Mal sehen, ob irgendwann eine Info oder Stellungnahme kommt...



Von:    Ava_Chan 22.06.2015 18:01
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Na ja, wenn man sich in 2 Tagen umentscheidet bzw. wenn da noch nicht sicher ist, warum ändert man dann den Namen und die Beschreibung so abrupt?
Es ist mir auch nicht wichtig warum bzw. das müssen sie natürlich unter sich ausmachen.
Es liegt in deren Verantwortung als Veranstalter einfach zu sagen, dass die Veranstaltung im Dezember nicht stattfindet.
Die haben die Veranstaltung auf FB auch abgesagt. Angeblich wegen einer anderen Veranstaltung.
Hab auch gehört, dass die Yukon gar nicht mehr stattfinden soll.
Wäre nur gut es von einem Verantwortlichen mal zu hören und nicht aus 2ter Hand.

Ne die reagieren auch kaum auf andere Beschwerden. Ist also nix Neues.



Von:    Glennstar 22.06.2015 18:21
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Avatar
 
Echt schade, dass da niemand was sagt, wenn wohl doch schon feststeht, dass die Yukon dieses Jahr nicht mehr stattfindet.
Bei Facebook steht es?
Blöd für Leute wie mich, die mit Facebook nichts am Hut haben...

Das ist doch echt blöd...auf der Yukon Homepage habe ich nämlich auch regelmäßig geguckt die Tage, falls sie da was schreiben.

Naja, ich bleib bei dem Event mal eingetragen in der Hoffnung, dass es vielleicht doch noch eine Rund-ENS oder so was gibt, aber hingehen werde ich wohl nicht.
"There is no better than adversity.
Every defeat, every heartbreak, every loss, contains its own seed, its own lesson on how to improve your performance next time."
— Malcolm X



Von:    Ava_Chan 22.06.2015 18:26
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Es steht nix Explizites auf FB nur wurde die Veranstaltung abgesagt.
Und wie gesagt, ich habe "gehört", dass sie nicht stattfinden soll und evtl. sogar gar nciht mehr stattfindet.
Kann auch ganz anders sein. Das weiß man aber nur, wenn man es aus erster Hand hören würde...



Von:    Glennstar 22.06.2015 18:36
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Avatar
 
Okay, dann müssen wir wohl weiter warten...


Danke für deine schnelle Antwort :)
"There is no better than adversity.
Every defeat, every heartbreak, every loss, contains its own seed, its own lesson on how to improve your performance next time."
— Malcolm X



Von:    Miyavj 25.06.2015 09:17
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Denke da können wir lange warte, Rune ist ziemlich gut im Ignorieren wenns um Probleme geht.



Von:    Ava_Chan 25.06.2015 17:58
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Ich weiß!
Kundenorientierung gleich null!
Und dann wundern die sich warum man den Mund aufmacht.



Von:    Lenya_C_Sharizardon 25.06.2015 19:07
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich wusste gar nicht, dass die da so gar nicht reagieren, also grundsätzlich o.o

Ich find das eigentlich ziemlich traurig. Ich schätze echt, mit der Aktion haben die sich alles selber versaut. Ich bin recht gern auf die Yukon gegangen (zumal das eigentlich meine erste richtige Con gewesen ist), aber so wie sich das im Augenblick verhält und entwickelt bezweifle ich, dass das noch weiterlaufen wird.



Von:    Ava_Chan 26.06.2015 00:01
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Na ja, zumindest hab ich nie was gehört, wenn ich mich beschwert habe oder halt sehr spät.
Deswegen hoffe ich ja, dass, wenn sich mehr Leute beschweren, die mal reagieren. (bislang hat ja niemand reagiert.)



Von:    Miyavj 16.07.2015 14:00
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Also bei mir wird auf keine Mail reagiert und ans Telefon geht da auch niemand, obwohl auf deren Seite 2 Telefonnummern angegeben sind.



Von:    YukiVocaloid 26.06.2015 07:42
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Geil ich liebe diesen Thread <3 Da sieht man was Rune für ein Haufen ist!
Einfach nur geldgeil! Frei nach dem Motte:Mehr Geld für weniger Con xD
Jetzt mal im Erst: Ich war fast auf jeder Yukon außer der ersten und letzten und muss sagen das von allen Con und Treffen die Yukon eines der wenigen Events war die immer schlechter wurden, aber die Preise immer stiegen und auch das Programm wurde immer lächerlicher und kleiner mit kleinen Ausnahmen. Höhenpunkt für mich war es das Rune von der Gamescom verbannt wurde, aufgrund von überteuerte und gefälschte Ware. Ab da war mir klar ich will die Yukon und vorallem Rune nicht mehr unterstützen!

MfG Yuki



Von:    Trunks21 01.07.2015 12:35
Betreff: Yukon "Yōkai" Edition 2015 [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Da ich jetzt öfters im Helpdesk hierzu schon angeschrieben wurde.

1. Ja, ein Event-Admin (Orga) kann eine Eventbeschreibung einfach umschreiben.
Für den Inhalt des Eventeintrages haftet immer der Ersteller.

siehe Nutzerbedingungen:
6.Pflichten des Mitglieds, Verantwortlichkeiten des Mitglieds
  • Jedes Mitglied ist selbst dafür verantwortlich, dass seine Informationen und Aktivitäten im Onlineclub nicht gegen
  • diese Nutzungsbedingungen,
  • die guten Sitten,
  • Rechte Dritter oder
  • gesetzliche Bestimmungen verstoßen.

2. Wenn vorher keine Eintrittskarten für die Veranstaltung verkauft worden sind, macht sich der Orga auch nicht strafbar.
Und ihr könnt nichts dagegen tun, da kein Betrug vorliegt.

3. Ja, laut jetziger Eventbeschreibung, müsste ich den Eventeintrag löschen,
da er nicht mehr den Event-Regeln unseres Eventkalenders entspricht.

siehe Löschgründe:
 
  • Events, die (nach Ansicht der Freischalter) zur kommerziellen Werbung für Firmen gedacht sind (Signierstunden gehören hier z.B. nicht dazu)
    oder die dazu sind Kommerzielle/private Dienstleistungen abzugeben.

siehe auch Nutzerbedingungen:
6. Pflichten des Mitglieds, Verantwortlichkeiten des Mitglieds
 
 
2. Es ist insbesondere nicht zulässig, also verboten:
  • ohne ausdrückliche Zustimmung durch Animexx, den Onlineclub zu kommerziellen Zwecken, insbesondere für Werbung, zu nutzen;
 

Da hier aber noch im Event-Forum diskutiert wird, bleibt der Eventeintrag erstmal bestehen, wurde aber von der Eventkalender-Startseite genommen.
 
Liebe Grüße,

 Trunks21
Bereichsleitung des Eventkalenders
Animexx-Team
Zuletzt geändert: 01.07.2015 12:37:54


[1] [2]
/ 2



Zurück