Zum Inhalt der Seite

Thread: Tomodachi Berlin Part -

Eröffnet am: 22.10.2013 02:02
Letzte Reaktion: 15.06.2014 16:28
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Jasmin_Fantastic Tomodachi 5 07.02.2014, 19:49
 Mania_Faith Tomodachi Berlin Part - 23.05.2014, 07:01
 zitronentee Tomodachi Berlin Part - 23.05.2014, 07:40
 JemoKohiri Tomodachi Berlin Part - 23.05.2014, 11:16
 Mania_Faith Tomodachi Berlin Part - 24.05.2014, 09:06
 JemoKohiri Tomodachi Berlin Part - 24.05.2014, 21:29
 Jonouchi Tomodachi Berlin Part - 24.05.2014, 15:51
 zitronentee Tomodachi Berlin Part - 25.05.2014, 10:48
 --GLaDOS-- Tomodachi Berlin Part - 06.06.2014, 14:12
 zitronentee Tomodachi Berlin Part - 06.06.2014, 16:04
 Jonouchi Tomodachi Berlin Part - 06.06.2014, 21:41
 Jonouchi Tomodachi Berlin Part - 12.06.2014, 21:55
 Gespensterbohne Tomodachi Berlin Part - 14.06.2014, 11:09
Jasmin_Fantastic Tomodachi Berlin Part - 14.06.2014, 11:22
 Azaloth Tomodachi Berlin Part - 14.06.2014, 19:01
Jasmin_Fantastic Tomodachi Berlin Part - 15.06.2014, 16:28
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.02.2014 19:49
Betreff: Tomodachi 5 [Antworten]
Avatar
 
Hier der Link zu Tomodachi 5 ♥
Halloween Party =^-^=

http://animexx.onlinewelten.com/events/66603/



Von:    Mania_Faith 23.05.2014 07:01
Betreff: Tomodachi Berlin Part - [Antworten]
Is das ne billige Version vom Hara Day?



Von:    zitronentee 23.05.2014 07:40
Betreff: Tomodachi Berlin Part - [Antworten]
Avatar
 
Da beide Treffen im Freien stattfinden und keinen Eintritt kosten, würde ich sie beide als gleichermaßen billig bezeichnen.



Von:    JemoKohiri 23.05.2014 11:16
Betreff: Tomodachi Berlin Part - [Antworten]
Avatar
 
Mania_Faith:
> Is das ne billige Version vom Hara Day?

Warst du da überhaupt schon mal? Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber mit deiner Frage beleidigst du das Event ziemlich ...



Von:    Mania_Faith 24.05.2014 09:06
Betreff: Tomodachi Berlin Part - [Antworten]
Man darf ja mal fragen XDD



Von:    JemoKohiri 24.05.2014 21:29
Betreff: Tomodachi Berlin Part - [Antworten]
Avatar
 
Mania_Faith:
> Man darf ja mal fragen XDD

Sicher, aber man sollte auf seine Wortwahl achten, denn hinter jedem Event steckt sehr viel Mühe und Bemerkungen wie diese schmerzen die Organisatoren dahinter.



Von:    Jonouchi 24.05.2014 15:51
Betreff: Tomodachi Berlin Part - [Antworten]
Avatar
 
Jetzt reicht es aber wirklich.
Ich bin Co-Orga beim Harajuku Day und ich habe echt die Schnauze voll davon, dass dies hier als Abklatsch von uns bezeichnet wird.

Der Harajuku Day ist nicht mit Tomodachi zu vergleichen. Punkt. Aus. Ende!

und @    zitronentee: Ich verbitte mir derlei Bemerkungen, die beide Events in ihrer Arbeit und Mühe runtersetzen.

Danke! -_-

(Wenn du das so meinst, dass es billig ist, weil es die Besucher letzlich nichts kostet, dann geb ich dir allerdings recht. ;D)
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Zuletzt geändert: 24.05.2014 15:58:46



Von:    zitronentee 25.05.2014 10:48
Betreff: Tomodachi Berlin Part - [Antworten]
Avatar
 
@ Jonouchi
Das war eine Antwort auf den trollhaften Kommentar vor mir.

Es sollte nur ausdrücken, dass ich es seltsam finde, ein Wiesengammeltreffen* als billiger als ein anderes zu bezeichnen.
Der Ablauf dieser Treffen ähnelt sich sehr stark und der Erfolg ist meist von der Initiative der Besucher** abhängig.
Und kostenlos sind sie sowieso...

*Ich nenne diese Treffen Gammeltreffen, weil Gammeln die Hauptbeschäftigung der Besucher ist und nicht weil die Treffen gammelig sind.

**Tausend vorbereitete Spiele bringen nichts, wenn die Besucher lieber herumhängen und quatschen möchten.
Zuletzt geändert: 25.05.2014 10:51:14



Von:    --GLaDOS-- 06.06.2014 14:12
Betreff: Tomodachi Berlin Part - [Antworten]
Avatar
 
ich als Besucher von beiden events muss mich auch mal einklinken ^^
du. magst sie billig nennen ich finde sie toll, da sie eben kostenlos sind und das ein Zeitvertreib für mich ist bis die nächste convention kommt
sie sind draußen weil es schönes Wetter ist und würden sie ein Gebäude nehmen würde es wieder Geld kosten und es privat zuhause zu machen sind bei so vielen Leuten unmöglich
ich finde es schön das es Leute gibt die sich soviel Mühe geben ein event für uns zu organisieren da man dadurch neue Leute kennenlernt oder einfach mal Spaß daran haben kann in einem cosplay da zu sitzen und es andere ebenfalls tun
das die meisten Leute dort so faul sind da kann die orga nichts für, haraday und tomodachi z.b. haben ein vollgepacktes programm, wenn manche keine lust darauf haben können sie da nichts für da man keinen zwingen kann, aber bei den Versteigerungen z.b. gibt es mehr Zuschauer als decken-gammler
tomo und hara sind was den "preis" und die location angeht zwar gleich aber dennoch gibt es Unterschiede finde ich auch wenn sich das Programm ähnelt, aber das ist nunmal das was die Leute wollen aber du findest auf fast jedem wiesen treffen ein ähnliches Programm, aber wie gesagt, es macht fast allen Spaß und machen mit, von daher ist es nicht schlimm denke ich
und die Preise bei wettbewerbung u.s.w sind auch jedesmal unterschiedlich, die orga muss auch dafür mal gelobt werden das sie Geld ausgeben um uns die Preise zu schenken, ich finde das sehr großzügig und mache deswegen immer tatenkräftig Überall mit und "gammel" nicht einfach, es ist selten das ich mal auf einer decke Sitze, ich finde diese "ich schlaf jetzt mal auf. einer decke" Leute auch nicht gut aber sie wollen halt unter Gesellschaft sein mit Leuten die das selbe hobby teilen VL. kommen sie auch grade von der Arbeit oder ähnlicne, von daher lass die Leute so sein wie sie sein wollen, wenn du die events nicht magst geh nicht hin und sag sowas wie "es ist nicht meins" aber bitte hör auf die events so runter zu ziehen, die Leute geben sich große Mühe und ich denke wenn du sowas auf die Beine stellte hast du auch irgendwann kein Bock mehr wenn dein event hundert Leute runterziehen ^^

~yukii
Zuletzt geändert: 06.06.2014 14:19:57



Von:    zitronentee 06.06.2014 16:04
Betreff: Tomodachi Berlin Part - [Antworten]
Avatar
 
Entweder ich spreche eine andere Sprache als ihr oder ihr versteht mich absichtlich falsch.

Das Wort "billig" verwendete ich, weil ich auf diesen Post:
>Is das ne billige Version vom Hara Day?
Bezug nahm.

Ich habe geschrieben, dass die Events die Besucher kein Geld kosten, dass der Ablauf, nach meiner Erfahrung, immer recht ähnlich ist und dass Spiele (und Ähnliches) nur funktionieren, wenn sich die Besucher beteiligen.

Wo habe ich denn in diesem Thread das Programm oder die Orga kritisiert?



Von:    Jonouchi 06.06.2014 21:41
Betreff: Tomodachi Berlin Part - [Antworten]
Avatar
 
Wieso wurde das jetzt nochmal aufgegriffen? Zitronentee hatte eigentlich deutlich erklärt wie sie was gemeint hatte. O.o

Übrigens mag ich es nicht, wenn man den HaraDay immer mit Tomodachi vergleicht.
Der Harajuku Day bietet viel weniger Programm und Co an (was uns nicht schlechter macht) und auch inhaltlich sind gleiche Programmpunkte völlig verschieden.

Also danke für den netten langen Text (bzgl. Harajuku Day), aber bezieht euch doch bitte ausschließlich auf Tomodachi.
Es ist keinem geholfen wenn die Vergleiche immer wieder falsch angebracht werden.
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.



Von:    Jonouchi 12.06.2014 21:55
Betreff: Tomodachi Berlin Part - [Antworten]
Avatar
 
Guckt mal hier. Tomodachi Video Werbung auf youtube. ^.~
https://www.youtube.com/watch?v=eSrHyVl-5Jo
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.



Von:    Gespensterbohne 14.06.2014 11:09
Betreff: Tomodachi Berlin Part - [Antworten]
Das Wetter ist ja relativ ekelhaft, findet das Event trotzdem statt?
(Wir sind ja auch alle nicht aus Zucker ;D )
LG
nanananananana batmaaaaaaan!



Von:   abgemeldet 14.06.2014 11:22
Betreff: Tomodachi Berlin Part - [Antworten]
Avatar
 
Ja das Event findet statt..
Da es eine Brücke gibt und viele bäume



Von:    Azaloth 14.06.2014 19:01
Betreff: Tomodachi Berlin Part - [Antworten]
Avatar
 
Eine kleine Anfrage: Es wird ein American Football der Marke Wilson vermisst. Wenn jemand was weiß, dann meldet euch unter der Email Kenneth.Neumann@outlook.de Vielen Dank schon mal :)



Von:   abgemeldet 15.06.2014 16:28
Betreff: Tomodachi Berlin Part - [Antworten]
Avatar
 
Wir drücken die Daumen das jemand was weiß :/
~Orga Team~





Zurück