Zum Inhalt der Seite

Thread: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2013

Eröffnet am: 18.02.2013 15:05
Letzte Reaktion: 19.08.2013 12:27
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 JemoKohiri BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 07.03.2013, 11:06
 KaraSakana BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 07.03.2013, 15:30
 JemoKohiri BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 07.03.2013, 21:58
 Kuraiko_ BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 22.06.2013, 17:56
Shadowpanda-Kekz BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 30.06.2013, 22:12
HeartBeat BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 11.07.2013, 09:18
 JemoKohiri BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 11.07.2013, 11:43
Asterix-der-Gallier BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 23.07.2013, 23:31
 Who_is_Teddy BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 08.08.2013, 16:20
 rannilein BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 08.08.2013, 19:17
 Who_is_Teddy BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 08.08.2013, 20:41
 Yuiii BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 13.08.2013, 16:30
puppetmaster BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 13.08.2013, 18:04
 Yuiii BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 14.08.2013, 16:16
 Yuiii BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 18.08.2013, 13:34
 rannilein BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 18.08.2013, 14:13
 Yuiii BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 18.08.2013, 14:23
 rannilein BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 18.08.2013, 16:06
 JemoKohiri BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 18.08.2013, 17:01
 rannilein BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 18.08.2013, 17:03
 Yuiii BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 18.08.2013, 18:33
 JemoKohiri BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 18.08.2013, 18:38
 MeowRin BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 18.08.2013, 16:09
 rannilein BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 18.08.2013, 16:39
 Bambusbesen BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 18.08.2013, 17:20
 Yuiii BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 18.08.2013, 18:55
 Bambusbesen BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 18.08.2013, 19:08
 Yuiii BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 18.08.2013, 20:28
 Bambusbesen BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 18.08.2013, 20:36
 JemoKohiri BiMaCo - Bitterfelder Manga Co... 18.08.2013, 20:30
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    JemoKohiri 07.03.2013 11:06
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Gibts eigentlich auch sowas wie nen Cosplaywettbewerb?
Lidschatten-Set 180 Farben Bitte um tatkräftige Unterstützung.



Von:    KaraSakanaOrga 07.03.2013 15:30
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Jop ^^
Größer, besser organisiert. ^^
XD
Zuletzt geändert: 07.03.2013 15:31:00



Von:    JemoKohiri 07.03.2013 21:58
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
juhu *freus*
Lidschatten-Set 180 Farben Bitte um tatkräftige Unterstützung.



Von:    Kuraiko_ 22.06.2013 17:56
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Kriegt man die Ermäßigung auch als Berufsschüler?



Von:   abgemeldet 30.06.2013 22:12
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
wie siehts eigentlich aus wegen anmeldungzum cosplay wb????
Auf all meinen Reisen habe ich festgestellt:
die besten Dinge passieren immer nach zwei Uhr morgens,
da erst nach zwei Uhr die Dinge
– verehrte Zuhörer sprechen Sie mir nach –
legendär werden!



Von:   abgemeldet 11.07.2013 09:18
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte auch noch eine Frage: Sind dort die Vorschriften was Cosplayzubehör angeht, genau so streng wie bei der LBM z.B.? Ich hätte da nämlich einen 1.95m Stock ... xD
        мusιк ιsт ersт мusιк,
      ωeии sιe dιcн fℓιegeи ℓässт ... . ♫♪



Von:    JemoKohiri 11.07.2013 11:43
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Der Frage bezüglich Anmeldung schließe ich mich an. Werden eigentlich Gruppen- und Einzelcosplayer getrennt gewertet oder ist das alles ein Topf? Wenn ja faire es unfair, da man als Gruppe einfach mehr Möglichkeiten hat.



Von:   abgemeldet 23.07.2013 23:31
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
alles wie bei der micoro vor ort die anmeldung
Auf all meinen Reisen habe ich festgestellt:
die besten Dinge passieren immer nach zwei Uhr morgens,
da erst nach zwei Uhr die Dinge
– verehrte Zuhörer sprechen Sie mir nach –
legendär werden!



Von:    Who_is_Teddy 08.08.2013 16:20
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
eine andere frage für pkw anreisende wie siehts aus mit parkplätzen=?^^



Von:    rannilein 08.08.2013 19:17
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Who_is_Teddy:
> eine andere frage für pkw anreisende wie siehts aus mit parkplätzen=?^^

Direkt vor der BiMaCo gibt's nen mittelgroßen Parkplatz. Letztes Jahr hat der gut ausgereicht. Ich denke, das wird dieses Jahr auch so sein :3
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)



Von:    Who_is_Teddy 08.08.2013 20:41
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
dankeschön^^



Von:    Yuiii 13.08.2013 16:30
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand zufällig wie die Zughaltestelle in der nähe der BiMaCo heißt?

war das direkt Bitterfeld?
Ich bin schüchtern - aber in Behandlung!



Von:   abgemeldet 13.08.2013 18:04
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
ne du musst bei der haltestelle wolfen aussteigen^^
denn da steig ich auch aus denn da läufst maximal 15minuten und du bist dort da^^
Auf all meinen Reisen habe ich festgestellt:
die besten Dinge passieren immer nach zwei Uhr morgens,
da erst nach zwei Uhr die Dinge
– verehrte Zuhörer sprechen Sie mir nach –
legendär werden!



Von:    Yuiii 14.08.2013 16:16
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Ach wolfen war das.. stimmt ^^

vielen dank für deine Hilfe!
Ich bin schüchtern - aber in Behandlung!



Von:    Yuiii 18.08.2013 13:34
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^

Weiß jemand, wie der Cosplaywettbewerb gestern ausgegangen ist?
Ich bin schüchtern - aber in Behandlung!



Von:    rannilein 18.08.2013 14:13
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Yuiii:
> Hallo ^^
>
> Weiß jemand, wie der Cosplaywettbewerb gestern ausgegangen ist?

Soweit ich weiß, wurde, weil derjenige, der den ersten Platz ursprünglich gemacht hat und anschließend zur Auswertung nicht da war, nochmal nen Durchlauf durchgeführt. Sprich die restlichen Teilnehmer haben nochmal was aufgeführt. Gewonnen haben letztendlich Alibaba und Morgiana x3
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)



Von:    Yuiii 18.08.2013 14:23
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Und wie waren denn die urspründglichen Platzirungen? o.o
Ich bin schüchtern - aber in Behandlung!



Von:    rannilein 18.08.2013 16:06
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Yuiii:
> Und wie waren denn die urspründglichen Platzirungen? o.o

Keine Ahnung, das wurde wohl nicht bekannt gegeben. ich selbst hab mir den 2. Durchlauf nicht angesehen, da ich es zum Großteil langweilig und sehr langatmig fand.
Das Ganze hat sich dann nämlich auch nochmal ne halbe Ewigkeit hingezogen.
Und Freunde haben mir gesagt, das die ursprüngliche Platzierung, jedenfalls, was den ersten platz anging, nicht bekannt gegeben wurde - wieso auch immer.
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)



Von:    JemoKohiri 18.08.2013 17:01
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
rannilein:
> Yuiii:
> > Hallo ^^
> >
> > Weiß jemand, wie der Cosplaywettbewerb gestern ausgegangen ist?
>
> Soweit ich weiß, wurde, weil derjenige, der den ersten Platz ursprünglich gemacht hat und anschließend zur Auswertung nicht da war, nochmal nen Durchlauf durchgeführt. Sprich die restlichen Teilnehmer haben nochmal was aufgeführt. Gewonnen haben letztendlich Alibaba und Morgiana x3

Was ist das denn bitte schön für ein Schwachsinn? Sorry, aber das zeugt nicht gerade davon, dass der Wettbewerb gut organisiert war. Die beiden hatten vorher extra noch ihre Adresse angegeben, damit man die beiden darüber im Fall eines Gewinnes benachrichtigen kann. Animexxnamen und sowas waren auch mit dabei. Es hat sich bisher noch keine von mir besuchte Con sowas erlaubt. Die beiden hatten es nämlich verdient, zumal der Großteil der Teilnehmer keinen Auftritt vorbereitet hatte.

Ich selbst habe übrigens mit Hydropi Platz 2 belegt, aber musste dann gleich weg wegen Zug. Platz 3 hat die Lady mit Telefon belegt.

Mir ist bewußt, dass ich hier gerade selbst wetter, obwohl mir die Con zumindest nichts getan hat, eher im Gegenteil, aber das versteht der Cosplayer in mir schlicht weg nicht.



Von:    rannilein 18.08.2013 17:03
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das so auch noch nicht erlebt und kanns auch nicht ganz nachvollziehen. Aus dem Grund hab ich mir den 2. Durchlauf auch nicht gegeben. Die Zeit habe ich, für mich persönlich, sinnvoller genutzt :3
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)



Von:    Yuiii 18.08.2013 18:33
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Wie bitte o.o
Also erstmal herzlichen Glückwunsch!!... wenn man das noch so sagen darf?! JemoKohiri und die Gräfin waren meine favorieten *^*
Aber das wir..., die nicht da waren.. oder wie auch immer, einfach die Platzierung noch mal verändert wurde, nur weil wir abgemeldet nicht da waren... lag es einfach an der organisation, dass es irgendwie nicht funkioniert hat?

Ich werde wohl noch mal einen Orga anschreiben und mich diesbezüglich informieren.
Ich bin schüchtern - aber in Behandlung!



Von:    JemoKohiri 18.08.2013 18:38
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Yuiii:
> Wie bitte o.o
> Also erstmal herzlichen Glückwunsch!!... wenn man das noch so sagen darf?! JemoKohiri und die Gräfin waren meine favorieten *^*
> Aber das wir..., die nicht da waren.. oder wie auch immer, einfach die Platzierung noch mal verändert wurde, nur weil wir abgemeldet nicht da waren... lag es einfach an der organisation, dass es irgendwie nicht funkioniert hat?
>
> Ich werde wohl noch mal einen Orga anschreiben und mich diesbezüglich informieren.

Ah wa, danke schön, also für den Glückwunsch und den Favouriten. Freut mich sehr. Ihr wart übrigens auch toll. Und das nicht nur, weil ich die Musik zu Tanz der Vampire selbst sehr verehre. Wäre toll, wenn du mir sagst was da rausgekommen ist.



Von:    MeowRin 18.08.2013 16:09
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Die Gewinner waren wohl eigtl. das Paar welche Tanz der Vampire aufgeführt hatten.
*Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen ihr Personal*



Von:    rannilein 18.08.2013 16:39
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
MeowRin:
> Die Gewinner waren wohl eigtl. das Paar welche Tanz der Vampire aufgeführt hatten.

Dacht ich mir. Das wären dann Yuiii und Sauditore :3
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)



Von:    Bambusbesen 18.08.2013 17:20
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
MeowRin:
> Die Gewinner waren wohl eigtl. das Paar welche Tanz der Vampire aufgeführt hatten.

Soweit ich das mitgekriegt hab, war das Tanz der Vampire Pärchen auch der erste Platz. Ich war bis zum Ende da. Ich hab alles aufgenommen und werd das die nächsten Tage hochstellen.
Aber wie das abgelaufen ist, fand ich auch nicht gut. Der erste Preis war verdient. Und daraus dann einfach einen "Improviations-1.-Preis" zu machen, fand ich nicht toll. Man hat gesehen, das Arbeit in diesem Auftritt steckte und er kam sehr gut an. Das hätte man ruhig entsprechend würdigen können.
"Diejenigen, deren Liebe zu groß ist, werden alles verlieren. Aber die, die sich in der Liebe zurückhalten, die überdauern."



Von:    Yuiii 18.08.2013 18:55
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich auf die Videos *^* ist immer toll, wenn jemand mal alles aufnimmt - danke!
Ich bin schüchtern - aber in Behandlung!



Von:    Bambusbesen 18.08.2013 19:08
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Yuiii:
> Ich freu mich auf die Videos *^* ist immer toll, wenn jemand mal alles aufnimmt - danke!

Keine Ursache ;) Wobei ich dazu sagen muss, ich werde die Auftritte nur ausschnittsweise zeigen und für die 3 Siegerauftritte ein Extra-Video mit den vollen Auftritten machen :)

(Wobei ich nicht die einzige sein dürfte, die aufgenommen hat. Ich hab da einige Stative und Kameras gesehen ;3)
"Diejenigen, deren Liebe zu groß ist, werden alles verlieren. Aber die, die sich in der Liebe zurückhalten, die überdauern."



Von:    Yuiii 18.08.2013 20:28
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Das klingt doch super ^^

Ich freu mich auf die Video! Vrlinkst du die dann auch hier in das Event oder werden die nur aufyoutube zu sehen sein?
Ich bin schüchtern - aber in Behandlung!



Von:    Bambusbesen 18.08.2013 20:36
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Yuiii:
Ich werde die dann hier zum Event verlinken :3 Aber vor Do. wird das nichts^^"
"Diejenigen, deren Liebe zu groß ist, werden alles verlieren. Aber die, die sich in der Liebe zurückhalten, die überdauern."



Von:    JemoKohiri 18.08.2013 20:30
Betreff: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2... [Antworten]
Avatar
 
Bambusbesen:
> MeowRin:
> > Die Gewinner waren wohl eigtl. das Paar welche Tanz der Vampire aufgeführt hatten.
>
> Soweit ich das mitgekriegt hab, war das Tanz der Vampire Pärchen auch der erste Platz. Ich war bis zum Ende da. Ich hab alles aufgenommen und werd das die nächsten Tage hochstellen.
> Aber wie das abgelaufen ist, fand ich auch nicht gut. Der erste Preis war verdient. Und daraus dann einfach einen "Improviations-1.-Preis" zu machen, fand ich nicht toll. Man hat gesehen, das Arbeit in diesem Auftritt steckte und er kam sehr gut an. Das hätte man ruhig entsprechend würdigen können.

Also stimmt das wirklich. Freue mich übrigens ebenfalls bereits auf die Videos. Dann kann ich mich da wenigstens noch selbst über mich scheckig lachen.


[1] [2]
/ 2



Zurück