Zum Inhalt der Seite

Thread: Symphonic Fantasies

Eröffnet am: 17.01.2009 12:24
Letzte Reaktion: 17.12.2009 22:41
Beiträge: 114
Status: Offen
Unterforen:
- Konzert



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Rapmon Symphonic Fantasies 12.02.2009, 19:29
 Elana Symphonic Fantasies 12.02.2009, 20:05
 Rapmon Symphonic Fantasies 12.02.2009, 21:06
 Lengano Symphonic Fantasies 13.02.2009, 03:20
 Tenraii Symphonic Fantasies 13.02.2009, 06:04
 Elana Symphonic Fantasies 13.02.2009, 09:01
 Lengano Symphonic Fantasies 13.02.2009, 12:29
 Hamster Symphonic Fantasies 13.02.2009, 15:20
 Tenraii Symphonic Fantasies 13.02.2009, 21:29
 Hamster Symphonic Fantasies 14.02.2009, 09:08
 Hamu-Sumo Symphonic Fantasies 14.02.2009, 18:17
 Lengano Symphonic Fantasies 14.02.2009, 20:44
 Systemsemaphore Symphonic Fantasies 14.02.2009, 23:15
 Hamu-Sumo Symphonic Fantasies 14.02.2009, 23:33
 Systemsemaphore Symphonic Fantasies 15.02.2009, 12:08
 Hamu-Sumo Symphonic Fantasies 15.02.2009, 17:46
 Lengano Symphonic Fantasies 15.02.2009, 20:26
 Systemsemaphore Symphonic Fantasies 16.02.2009, 18:39
 Fool Symphonic Fantasies 17.02.2009, 15:26
 Zhao_Yun16 Symphonic Fantasies 17.02.2009, 22:19
 Hamu-Sumo Symphonic Fantasies 18.02.2009, 09:26
 Mizu-Micra Symphonic Fantasies 18.02.2009, 23:41
 Hamu-Sumo Symphonic Fantasies 19.02.2009, 09:14
 Lengano Symphonic Fantasies 19.02.2009, 16:25
 Hamu-Sumo Symphonic Fantasies 20.02.2009, 08:51
Symphonic Fantasies 24.02.2009, 16:09
Symphonic Fantasies 01.03.2009, 14:25
 Hamu-Sumo Symphonic Fantasies 09.03.2009, 16:36
Symphonic Fantasies 17.03.2009, 21:10
 Isadora Symphonic Fantasies 11.05.2009, 16:01
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Rapmon 12.02.2009 19:29
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
Das ist ein Konzert, KEINE CONVENTION!
KEINE COSPLAYS!
Nur mal so...
Ich bin Pardotje, seid gegrüßt 8D



Von:    Elana 12.02.2009 20:05
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Naja,

eigentlich sollte man ja meinen, dass das den Leuten klar ist, spätestens wenn sie sich die Beschreibung durchlesen ^^
wobei das heutzutage die wenigsten machen *drop*

ich bin auf jeden Fall schon total aufgeregt -ja, ich weiß dass es noch Monate sind- und höre die ganze Zeit mal wieder die Aufzeichnung der Symphonic Shades rauf, runter, rückwärst und ihm Schlaf ^.-

nur dieser meiner Meinung nach grauenhafte Moderator nervt -.-

Unser Schicksal sind die Entscheidungen die wir treffen.
Zufälle beruhen auf gleichen oder ähnlichen Entscheidungen Andere.
Fügung ist das Zusammenspiel von Schicksal und Zufall.



Von:    Rapmon 12.02.2009 21:06
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
Naja, mittlerweile traue ich Animexxlern alles zu Oo;;

Ich freu mich auch schon sehr! Vorfreude ist toll
Ich bin Pardotje, seid gegrüßt 8D



Von:    Lengano 13.02.2009 03:20
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
lol es wird sicher 1 bis 5 animexxler geben die in final fantasy, chrono trigger und etc kommen werden je nachdem wa aufgeführt wird xD aber mit mehr wird wohl nicht zu rechnen sein ^^"


P.S: ausser normale kennenlernweisen wie "HEYYY *KREISCH* DU BIST DOCH AUCH AUF MEXX!" und so und dann wird conhon gekritzel gemacht.....das ist dann das wirkliche was passiert ^^
Zuletzt geändert: 13.02.2009 03:21:12



Von:    Tenraii 13.02.2009 06:04
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
bisher waren auf allen konzerten ebenso cosplayer(nicht dass ichs einplane weil ich in ruhe sitzen will und das geht nicht unbedingt immer in nem cos)
aber ich sag ma so..sollen sie doch machen solang sie das konzert und das publikum nicht stören



Von:    Elana 13.02.2009 09:01
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
klar, solange sie niemanden stören können sie von mir aus machen was sie wollen, aber ich denke man sollte sich trotzdem ein angemessenes cosplay aussuchen und vielleicht nicht als halb-nackte Rikku erscheinen; das finde ich dann doch etwas sehr unpassend
Unser Schicksal sind die Entscheidungen die wir treffen.
Zufälle beruhen auf gleichen oder ähnlichen Entscheidungen Andere.
Fügung ist das Zusammenspiel von Schicksal und Zufall.



Von:    Lengano 13.02.2009 12:29
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
ja das seh ich genau so wie ihr....aber ich denke da werden ja nur animexxler kommen, ich bezweifek das reiche ehepaare da hinkommen die total arrogant sind und sich da sbieten lassen, sowohl die die japanische kultur die wir vergöttern nicht verstehen können xD



Von:    Hamster 13.02.2009 15:20
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
Es gibt sowas, das nennt sich Dresscode
Und eigentlich weis jeder Mensch, der etwas Erzeihung genossen hat, dass man zu einem Konzert in angemessener Gaderobe erscheint, wenn es nicht grade vom Veranstalter anders angegeben wird.
「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」



Von:    Tenraii 13.02.2009 21:29
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
@hamster das stimmt schon nur ist es ja nun auch nicht gerade ein gewöhnliches klassisches konzert,sondern eins was themes aus spielen beinhaltet,die nun mal ihren internationalen boom hatten


natürlich sollte man weder rumkreischen,noch halbnackt rumrennen....natürlich etwas etikette zeigen,da aber fast zu 100% ff,kh..usw -fans vertreten sein werden ist nicht auszuschließen dass man vorort auf cosplayer trifft und sei es auch nur dezent angedeutet
(z.b..... was weiß ich ...cloud im anzug??... nun gut eigenwillig und pseudo aber immer noch besser als in voller soldat montur und wohlmöglich buster aufm rücken geschnallt)

verbieten kann man es hier an dieser stelle eh niemanden,wenn dann sind die veranstalter dazu berechtigt ^^°°° als werden wir sehn was unsereins erwartet



Von:    Hamster 14.02.2009 09:08
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
> @hamster das stimmt schon nur ist es ja nun auch nicht gerade ein gewöhnliches klassisches konzert,sondern eins was themes aus spielen beinhaltet,die nun mal ihren internationalen boom hatten

Ich sag ja auch nicht, dass es ein klassisches Konzert ist - allerdings gibt es einfach Kleidungsordnungen die für sowas nunmal da sind.
Mir ist es Jacke ob ein Cloud im Anzug kommt oder nicht. Eigentlich appelliere ich nur an den gesunden Menschenverstand, dass die Leute zumindest ihr Stimmvolumen für diesen Abend eingrenzen können.

>aber ich denke da werden ja nur animexxler kommen, ich bezweifek >das reiche ehepaare da hinkommen die total arrogant sind und >sich das bieten lassen, sowohl die die japanische kultur die wir >vergöttern nicht verstehen können xD

Würd ich nicht sagen
Es gibt durchaus Leute, die interessieren sich für das Programm der Philharmonie und es könnte durchaus sein, dass sie kommen um das einfach aus Neugier zu betrachen; zumal nicht alle reichen Leute arrogant sein müssen.
Und ich finde, es hat wenig mit jap. Kultur zu tun, wenn ein Konzert zu Konsolenmusik stattfindet ô_o, Das können auch Ami's und/ oder Deutsche machen

Aber einfach mal abwarten °_°
*keine Lust dass das hier in einem Streit ausartet* x.x
「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」
Zuletzt geändert: 14.02.2009 09:13:19



Von:    Hamu-Sumo 14.02.2009 18:17
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
Cosplay muss wirklich nicht sein. Square Enix hin oder her, viele (inklusive mir) kommen auch einfach nur, weil es sich um Spielemusik handelt.

Man muss nicht in Anzug und Kleid erscheinen, gewöhnliche Kleidung ist absolut ausreichend.

Man kann auch anders zeigen, dass man eine Serie toll findet. Komponisten werden da sein und Autogramme geben und vielleicht auch zu Fotos nicht Nein sagen, also kein Grund dem ganzen Saal zeigen müssen "Seht her, ich bin Yuna!".
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker



Von:    Lengano 14.02.2009 20:44
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
ICH HAB HEUTE MEINE KARTEN BEKOMMEN DAFÜR *FREU*



Von:    Systemsemaphore 14.02.2009 23:15
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
zum thema dresscode nur soviel:

ich komm im anzug.
und jeder junge (mann), der in seinem elternhaus sowas wie erziehung genossen hat, wird das hoffentlich auch tun.
mir persönlich ist es jedenfalls NICHT egal, wenn da leute in jeans und shirt auftauchen und sich daneben benehmen.

bei den damen ist die auswahl an abend-garderobe natürlich größer, aber da mach ich mir auch weniger sorgen. frauen sind eh vernünftiger und kulturell interessierter.

ansonsten freu ich mich darauf, bald meine karten im briefkasten zu haben und fiebere dem konzert natürlich genauso entgegen wie alle anderen.
Do you know what it's all about
Are you brave enough to figure out
Know that you could set your world on fire
If you are strong enough to leave your doubts
Zuletzt geändert: 14.02.2009 23:17:45



Von:    Hamu-Sumo 14.02.2009 23:33
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
Hideki, ich freue mich, dass nicht nur ich keine Cosplayer da sehen will, aber die Erziehung anderer anzweifeln, wenn sie nicht im Anzug kommen ist schlicht übertrieben.

http://picasaweb.google.de/HamuSumo/SymphonicShades#5241889722572049762
Hier ein Foto von Symphonic Shades vom letzten Jahr. Anzug? Fehlanzeige. Einfach nur normale Fans, die den Abend mit schöner Musik genießen wollen.

Und es werden auch ausländische Konzertbesucher dabei sein (z. T. sogar aus den USA), sollen die einen Anzug nach Deutschland schleppen?
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker



Von:    Systemsemaphore 15.02.2009 12:08
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
das personal da trägt abendgarderobe
ist für mich begründung genug, mich anzupassen

sicher, solang es keine vorschrift vom veranstalter gibt, ist es jedem selbst überlassen. trotzdem: mir wär's peinlich in jeans und shirt.

es wird was von einem meet and greet gemunkelt und es sind unter garantie japanische ehrengäste da. deshalb find ich es nur angebracht, etwas respekt vor dem ganzen event zu zeigen und sich hübsch zu machen.

im übrigen glaub ich, dass das die ausländischen besucher vermutlich noch eher tun werden als die deutschen.

naja, ich will niemandem vorschriften machen, gott bewahre. wir gehen wegen der musik hin und jeder, der diese musik toll findet, hat definitiv guten geschmack =)

EDIT

Mal ne Frage, das Symphonic Shades war doch ausschließlich für Chris Hülsbecks Musik, oder? Ist das nicht eh ne ganz andere Musik, ganz andere Zielgruppe? Ich versteh zwar, dass das Symphonic Fantasies als Folgekonzert gehandelt wird, aber musikalisch haben beide bis auf die Herkunft aus Videospielen nicht viel miteinander zu tun, oder? Die beiden Konzerte werden jetzt schon so oft verglichen, das irritiert mich.
Do you know what it's all about
Are you brave enough to figure out
Know that you could set your world on fire
If you are strong enough to leave your doubts
Zuletzt geändert: 15.02.2009 12:12:57



Von:    Hamu-Sumo 15.02.2009 17:46
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
das personal da trägt abendgarderobe
ist für mich begründung genug, mich anzupassen

sicher, solang es keine vorschrift vom veranstalter gibt, ist es jedem selbst überlassen. trotzdem: mir wär's peinlich mit jeans und shirt.
Natürlich trägt das Personal der Philharmonie Abendgarderobe - genauso wie Kinopersonal nicht im gemütlichen Jogginganzug oder dergleichen herumläuft. :) Der Vergleich hinkt ein bisschen.

es wird was von einem meet and greet gemunkelt und es sind unter garantie japanische ehrengäste da. deshalb find ich es nur angebracht, etwas respekt vor dem ganzen event zu zeigen und sich hübsch zu machen.
Takenobu Mitsuyoshi war selbst in Alltagskleidung zugegen und Yuzo Koshiro trug auch keine Krawatte.
Zugegeben waren aber Chris Hülsbeck und Jonne Valtonen in kompletter Montur.
Ich war auch 2004 beim Konzert in Leipzig und hatte Nobuo Uematsu live vor mir - er trug ebenfalls keinen Anzug.

Das Meet and Greet ist offiziell. :)

Ja, Symphonic Shades war ausschließlich der Musik von Chris Hülsbeck gewidmet, aber ich sehe keinen großen Unterschied in der Zielgruppe. Bei beiden liegt der Ursprung in Videospielen und beide wurden/werden von einem Orchester aufgeführt.

Symphonic Fantasies wird dein erstes Spielemusikkonzert, oder? Dann verlinke ich mal für dich (und natürlich auch all die anderen!) ein paar Seiten...

Fotos von den Konzerten in Leipzig
Fotos zu Symphonic Shades
Programmhinweis auf eine Wiederholung vom Symphonic Shades im Radio

Also alles recht locker und während des Konzerts benimmt sich auch jeder wie es sich gehört.
Und wer Symphonic Shades noch nicht gehört hat, sollte am 28. das Radio anschalten und mal reinhören. :) (Und ja, es war live noch viel genialer!)
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker



Von:    Lengano 15.02.2009 20:26
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
ok ich sehe das mit der abendgradrobe ein und werde welche anziehen, aber darf ich den als animexxler mein vereinsausweis an meinem anzug so anbringen das mich welche erkennen das ich bei animexx bin oder verstößt es auch gegen welche regeln?



Von:    Systemsemaphore 16.02.2009 18:39
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
brauchst du nicht, aber schön, wenn du es machst =)

und ich denke, animexx namensschilder stören kein bisschen, im gegenteil. erleichtern eher das zusammenfinden xD
Do you know what it's all about
Are you brave enough to figure out
Know that you could set your world on fire
If you are strong enough to leave your doubts



Von:    Fool 17.02.2009 15:26
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
Gibt es schon irgendwelche Informationen zu den japanischen Stargästen? Ich möchte zu gerne wissen wer darunter fällt >,<
~ ♠ ♣ denn alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht ♥ ♦ ~



Von:    Zhao_Yun16 17.02.2009 22:19
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
nein leider nicht. Ich persönlich hoffe ja auf Uematsu (Final Fantasy), Shimomura (KH) und natürlich Mitsuda (Chrono).. das wäre sehr geil :)



Von:    Hamu-Sumo 18.02.2009 09:26
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
Yasunori Mitsuda und Hiroki Kikuta (Secret of Mana, Seiken Densetsu 3) wären eine absolute Bombe.

Da der Schwerpunkt auf die älteren Titel (sprich SNES- und PS-Ära) liegt, kann man die Komponisten, die anwesend sein können sehr gut eingrenzen. Dies wären nämlich:

* Nobuo Uematsu (Final Fantasy)
* Yoko Shimomura (Legend of Mana, Kingdom Hearts)
* Hiroki Kikuta (Secret of Mana)
* Yasunori Mitsuda (Chrono-Serie)

Drei davon werden es wohl, d. h. eine Bombe ist garantiert dabei. :)

Im Übrigen ist gestern die offizielle Seite online gegangen: www.symphonicfantasies.com
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker



Von:    Mizu-Micra 18.02.2009 23:41
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
ob die wohl auch autogramme geben? XD

aber mal zum thema cos: ich hoffe ja inständig das die phil. ja die ganzen cosplayer mit ihren übergrossen waffen raus schmeisst >_< ich hab keine lust hinter nem buster sword zu sitzen, oder die trumfirsur von nem cloud im blick zu haben. ich bin dafür: wer kostümiert kommt fliegt raus.
nichts gegen cosplayer, aber überall muss nun auch nicht sein. und in ner klassischen philharmonie ists schon mal gar nicht angebracht. wenn dann wenigstens ne normale hose + ggf fanshirt.
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jack: I'm deeply flattered, son, but my first and only love is the sea.
----
Davy Jones: I am the sea.....!



Von:    Hamu-Sumo 19.02.2009 09:14
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
Natürlich werden die Komponisten Autogramme geben. :)
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker



Von:    Lengano 19.02.2009 16:25
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
ins conhon oder dann auf einer autogrammkarte das autogramm geben lassen?



Von:    Hamu-Sumo 20.02.2009 08:51
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
Im Prinzip war es immer so, dass sie alles unterschrieben haben, was du ihnen gibst. Poster, Spiele, Soundtracks, usw.
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker



Von:   abgemeldet 24.02.2009 16:09
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir schon so lange gewünscht auf ein Game Orchester zu gehen und jetzt wird dieser Traum war.
Dann kenne ich auch noch fast alles was sie spielen. Final Fantasy 1 - 8, die "Chrono"- und die "Secret of"-Reihe habe ich rauf und runter gezockt. Bloß Kingdom Hearts kenne ich nicht wirklich.
Das Konzert wird garantiert aus purer Freude bestehen!



Von:   abgemeldet 01.03.2009 14:25
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine Karte dafür zum geburtstag geschenkt bekommen und freue mich als langjähriger Final Fantasy Fan natürlich besonders auf Uematsus Stücke aber auch auf alle anderen :3

_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb



Von:    Hamu-Sumo 09.03.2009 16:36
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
NEUIGKEIT: Die Eröffnungsfanfare, speziell für Symphonic Fantasies von Arrangeur Jonne Valtonen komponiert, kann man sich bereits auf YouTube anhören und -sehen. Viel Spaß!

--> http://www.youtube.com/watch?v=akq7e7SkNnk
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker



Von:   abgemeldet 17.03.2009 21:10
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
Awww, ich freu mich total auf's Konzert~^^ Ich fand damals schon die "Herr der Ringe" Synphonie so wahnsinnig ergreifend <3 Es ist zwar nicht direkt das gleiche, aber doch für mich das, dem am nächsten kommende Konzert gewesen~

Ich find's nur irgendwie schade, dass sich schon jetzt, Monate vor dem Konzert, alle so über einander aufregen. Ich finde Animexx ist schon viel zu voll von Lästereien über andere Leute aus der Szene. Das kann einem total den Spaß verderben. Ich sag mal ganz naiv; egal was ich anhab, oder anderen anhaben, ich will die Musik hören und dass es keine doofen Zwischenfälle oder ähnliches gibt und den Abend genießen zwischen Menschen, die alle gleichsam von der Musik bewegt werden =/



Von:    Isadora 11.05.2009 16:01
Betreff: Symphonic Fantasies [Antworten]
Avatar
 
Hätte (wenn auch unter Protest aber was soll man machen wenn die beste Freundin da heiratet) zwei Karten abzugeben, bei Interesse einfach ENS^^


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück