Zum Inhalt der Seite

Thread: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin

Eröffnet am: 06.10.2008 20:09
Letzte Reaktion: 06.01.2009 19:24
Beiträge: 131
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Seme MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 09.10.2008, 21:30
 NekoAnimeGirl MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 10.10.2008, 13:21
MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 10.10.2008, 16:45
 J-STORE MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 10.10.2008, 17:25
 Kiorte MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 10.10.2008, 18:52
 MiauPrincess MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 10.10.2008, 21:47
 CandySheep MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 11.10.2008, 17:49
 Twizzler MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 12.10.2008, 19:08
 Delsago MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 12.10.2008, 20:31
 Tuti MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 13.10.2008, 10:00
 J-STORE MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 14.10.2008, 23:31
 Coocky MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 16.10.2008, 19:52
 J-STORE MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 17.10.2008, 19:41
 J-STORE MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 20.10.2008, 20:05
MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 22.10.2008, 15:24
 Coocky MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 22.10.2008, 20:25
 Sellheim MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 22.10.2008, 23:03
 Tenraii MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 22.10.2008, 23:39
MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 23.10.2008, 18:48
 J-STORE MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 23.10.2008, 20:02
 Coocky MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 24.10.2008, 10:10
 Distelfliege MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 25.10.2008, 23:08
 Coocky MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 26.10.2008, 09:14
 Solonishi MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 26.10.2008, 11:58
MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 26.10.2008, 13:31
 J-STORE MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 28.10.2008, 12:02
 MiauPrincess MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 03.11.2008, 20:35
 J-STORE MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 05.11.2008, 12:20
 J-STORE MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 03.11.2008, 22:25
 JemoKohiri MATSURI WINTER SPECIAL im Kosm... 07.11.2008, 08:04
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Seme 09.10.2008 21:30
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Avatar
 
OMG wie toll *________*~
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten,
den man am meisten liebt,
weil Er der Einzige ist,
der einem weh tun kann!




Von:    NekoAnimeGirl 10.10.2008 13:21
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Ob das Angebot echt noch vielvältiger wird. Anime-Kino ist schon mal geil.^^ Aber der Preis scheint immer weiter zu steigen. Hab mich erstmal eingetragen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir Berlin im Silvester-Rausch antun muss...

Auf jeden Fall: Gute Location.^^
.// Großes Event in Mecklenburg-Vorpommern - please visit anima haro



Von:   abgemeldet 10.10.2008 16:45
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Wieso steigt den Preis immer weiter an?!
Die letzte Matsuri hat auch 9 Euro gekostet, sprich im Vorverkauf ist der Preis gleich - nur das Angebot ist größer ^^



Von:    J-STORE 10.10.2008 17:25
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Hallo, um eine reine Preisdiskussion einzudämmen, hier erst einmal einige grundsätzliche Anmerkungen meinerseits.

Die neue Location ist um ein vielfaches grösser besser...
Das Angebot wird um die Bereiche Anime im Kinoformat, Games erweitert.
Wer im Vorverkauf ein Ticket erwirbt zahlt 9 Euro und bekommt dazu freien Eintritt für den Club (bis 2.00 Uhr) ebenso bekommen Cosplayer eine Ermässigung.

Selbstverständlich ist uns klar, dass viele Cosplayer, Manga- und Anime Fans nicht mit Reichtum gesegnet sind. Eben drum versuchen wir möglichst faire Eintrittspreise und ein grosses Angebot anzubieten. Das Kosmos ist eine Spitzen Lokation, die es nicht für lau gibt und wir gehen ein erhebliches finanzielles Risiko ein den Matsuri dort zu machen.

Andererseits glauben wir an die Idee mit dem Matsuri Cosplayern, Showgruppen, ConVeranstaltern, Musikern, J-Rock Fans, Anime- und Manga Fans eine Plattform zu bieten auf der sie sich treffen und präsentieren könnnen.

Auf eine rege Diskussion und viele gute Ideen Eurerseits

Zuletzt geändert: 10.10.2008 18:50:33



Von:    Kiorte 10.10.2008 18:52
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Avatar
 
An alle die kommen und sich an der Kasse einiges ersparen möchten.

Bringt bitte eure Ausweise (Schülerausweis oder Perso) mit.
Ihr solltet Nachweisen können, dass ihr unter unserer Alstersgrenze liegt, denn einige von euch sehen nun mal nicht mehr wie 13 aus, vor allem im Cos.

Danke



Von:    MiauPrincess 10.10.2008 21:47
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Avatar
 
Hi! Gute Idee mit der neuen,größeren Location,nächstes Mal bitte im Westteil XD(weil bisschen weit von mir) ne aber mal im Ernst jetzt über den Preis kann ich/man doch nicht meckern oder? Beim letzten Mal belief sich der Eintrittspreis ebenfalls auf 9,00 € wie schon oben genannt,jedoch waren Räumlichkeiten,sowie das Spieleangebot eingeschränkter.Tja vielleicht schaut ja der gute abgemeldet doch nochmal vorbei,jetzt wo das Spieleangebot erweitert wurde...

Desweiteren muss ich sagen,dass die Idee das ganze mit dem J Club,d.h. separatem Raum in dem japanische Musik der J-Rock,J-Pop und Visual Kei Szene gespielt wird von mir sehr begrüßt wird. Man merkt,dass die Veranstalter sich durchaus Gedanken machen und die Manga Matsuri von Mal zu Mal verbessert wird.

Eine Sache muss ich noch loswerden, wieso findet die Manga Matsuri in diesem Jahr schon 3 Mal statt? Ich fände es besser wenn die Manga Matsuri nur 1 Mal im Jahr oder 2 Mal stattfände. Das ist auch erstmal alles was ich dazu sagen wollte. =^.^=v
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)



Von:    CandySheep 11.10.2008 17:49
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Avatar
 
*meine meinung auch mal in den raum werf*
find es wirklich toll das die location jetzt so toll is!
großen respekt an die veranstalter x333³~

♪♫♪...There was once a cradle...♪♫♪-♪♫♪...And the sound of one rattle...♪♫♪
♪♫♪...One rattle become two...♪♫♪-♪♫♪...In mist almost the same, true...♪♫♪
♪♫♪...Oh single cradle...♪♫♪-♪♫♪...Mirage from the cementery,...♪♫♪
♪♫♪...let us be born anew...♪♫♪



Von:    Twizzler 12.10.2008 19:08
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Avatar
 
oha.
ist das geil.
Ich find die Location Hammer.
Was mich aber einwenig stört ist das es dort draußen nicht so richtig gute Location für Cosplay Fotos gibts.
Aber ich bin aufjedenfall dabei.
Und der Preis ist total in ordnung.
Ich hoffe das diesmal viel mehr Leute kommen als bei den 2 vorigen Matsuris.




Von:    Delsago 12.10.2008 20:31
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Avatar
 
> oha.
> ist das geil.
> Ich find die Location Hammer.
> Was mich aber einwenig stört ist das es dort draußen nicht so richtig gute Location für Cosplay Fotos gibts.
> Aber ich bin aufjedenfall dabei.
> Und der Preis ist total in ordnung.
> Ich hoffe das diesmal viel mehr Leute kommen als bei den 2 vorigen Matsuris.
>

Das würde ich soo nicht sagen. Es gibt eine größere Wiese davor und außerdem links und rechts 'ne Baumallee. Sieht jetzt im Herbst klasse aus und wird auch dann im Winter für ein paar schöne Hintergründe sorgen.
*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*






Von:    Tuti 13.10.2008 10:00
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Avatar
 
Ich find es super, dass die Matsuri ein 3. Mal ist und find es klasse, wenn sie weiterhin alle 3 Monate stattfinden würde!
Schließlich hatten wir vorher noch keine größere Con hier in Berlin, außer der AniMaCo und MMC...
Aber das kann man nicht vergleichen!
Ich finds einfach klasse und werde auch auf jeden Fall abei sein ^_____________^
Und natürlich werd ich die Matsuri gern weiter unterstützen ^___________^
Kein Licht ohne Schatten, kein Schatten ohne Licht.
Hinter jeder bösen Tat steckt eine gute Absicht.

Gott möge euch schützen, falls es sein Wille ist es zu tun.



Von:    J-STORE 14.10.2008 23:31
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
So an dieser Stelle einige News zum Matsuri Winter Special:

Zeichner: Fairy Chan und Lancha haben Ihr Kommen angekündigt, ebenso Marika Herzog.

Die Modellbauer von Kawaikits werden ebenso dabei sein.

Es wird viele Cosplay Wettbewerbe geben. Organisiert und bewertet werden diese dieses Mal von dem DCL Team.

Es wird auch dieses Mal wieder viel zu gewinnen geben! Die ersten Zusagen von Sponsoren sind eingetroiffen.

Der Ticket Vorverkauf wird pünktich zum 24.10. starten.

Viele Gruesse



Von:    Coocky 16.10.2008 19:52
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Avatar
 
jetzt melde ich mich auch mal XD

wie der j store schon geschrieben habt sind wie die meisten keiner mit reichtum gesegnet und 9 euro *hust* ist nun wirtklich icht zu viel verlangt. es wird euch viel geboten und es ist richtig viel platz.
ihr müsst bedenken die lokation ist nicht umsonst und wenn euch etwas geboten werden soll kostet das auch was wenn ich mal so anmerken darf, nichts ist umsonst
und wenn ich mal so sagen darf wenn ich an die ani und andere cons denke die deutlich weniger zu bieten haben dafür aber mehr geldlich verlangen, zahlt das jeder irgendwie ton los. soll aber mal für ne tages con 9 euro gezahlt werden meckern sie alle >.<
der j store *mal jetzt so sag*
reist sich tierisch einen arsch auf um euch etwas geiles zu bieten und das für wenig geld und es wird gemerkt.
erst wurde gemerkt die lokation ist klein udn bla und und und und jetzt wo der j store was besseres gefunden hat und es ein klein wenig teurer wird wir auch gemerkt >______<

Sorry wenn da jetzt irgendwas hart klingt ist nicht so gemeint aber ich meine mal nur

J Store respekt macht weiter so
Einst waren wie uns so nahe, doch jetzt sind wir uns so fern, das wir nicht einmal den namen des anderen wissen.




Von:    J-STORE 17.10.2008 19:41
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Vielen Dank für den Zuspruch. Ich werd es an die Mitveranstalter und Investoren weitergeben.

Hier nun die Details zu den Cosplaywettbewerb:

Insgesamt wird es 3 Cosplaywettbewerbe geben:

Gruppencosplay - mindestens 2 höhstens 6 Personen -
bis 12 Gruppen maximal

Einzel ab 16J (Seniors) - bis 20 Teilnehmer

Einzel bis 16J. (Juniors) - bis 20 Teilnehmer

Wer am DCL Cosplaywettbewerb teilnehmen möchte kann sich ab jetzt per Email anmelden. Bitte eine kurze Email mit der Info an welchem Wettbewerb sie/er teilnehmen möchte an:
info@manga-matsuri.de Danach bekommt er ein Teilnahmeformular mit dem sie/er sich offiziell anmelden kann.

Selbstverständlich wird es auch dieses Mal eine Menge zu gewinnen geben!




Von:    J-STORE 20.10.2008 20:05
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Die Tickets sind eingetroffen und können ab Dienstag den 20. Oktober an folgenden Vorverkaufstellen für 9 Euro gekauft werden.

NEO TOKYO

TOYBOXX

J-STORE

Die Vorverkauftickets sind Kombi Tickets d.h. sie gelten für den Matsuri und den J-Club. Man zahlt so 9 statt 15Euro bzw Cosplayer bekommen den J-Club gratis



Von:   abgemeldet 22.10.2008 15:24
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Avatar
 
ok ich komm auch hoffentlich hält der games room was er verspricht /lol
und was für anime werden so gezeigt? muss man mit anime á la Hamtaro rechnen oder kommen auch schon etwas härtere vor?
Ist unsere Zukunft schon vorbestimmt?



Von:    Coocky 22.10.2008 20:25
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Avatar
 
ich denke av vison ihre dvds vorstellen wird was derzeitig aktuell ist und und und
Einst waren wie uns so nahe, doch jetzt sind wir uns so fern, das wir nicht einmal den namen des anderen wissen.




Von:    Sellheim 22.10.2008 23:03
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Avatar
 
Ich find den Preis ja ziemlich hoch, bei der letzten Matsuri war der doch soweit ich weiß nur wegen der Band so hoch und selbst da woltle viele nicht rein, weil die meisnten nur wegen den Cos WBs kommen und nicht wegen ner Band oder so öö
Oder manche wolln bloß mal kurz zu den händlier räumen,
...

na ja, wie muss man sich denn beim Cos WB anmelden?
Es ist deine Hand, die ich halten möchte. Dein Mund, den ich berühren möchte. Dein Körper, den ich nah an meinem fühlen möchte.
Doch stärker ist unsere Seelenverwandtschaft, die mich spüren läßt, wie einsam du bist, und die mir Lust macht, dir Gesellschaft zu leisten in DIESER Einsamkeit.



Von:    Tenraii 22.10.2008 23:39
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Avatar
 
der preis ist nicht zu hoch aus den gründen die oben bereits aufgelistet wurden mehrmals(bitte einfach lesen).die location is super und vergleich zur letzten nur muss sie auch bezahlt werden. leider haben wir jetzt keine super geilen top acts so kurzfristig mehr bekommen aber heisst ja nicht dass es unbedingt schlechter wird.

anmeldung wegen cosplay an die angegebene e-mail addy



Von:   abgemeldet 23.10.2008 18:48
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Avatar
 
Leider sehe ich das genauso wie Userin Sellheim und Andere mir ist der Preis auch zu hoch das mit der letzten Matsuri war wegen der Band und jetzt gibt es keine Band ist aber trotzdem teuer man sollte sich was überlegen.
Ist unsere Zukunft schon vorbestimmt?



Von:    J-STORE 23.10.2008 20:02
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
news news news

Die Manga Zeichnerin Rebecca Jeltsch hat Ihr Kommen zugesagt
und wird auf der Matsuri Winter Special u.a. die Comicademy
vertreten.

Mittlerweile sind die ersten Lieferungen der Sponsoren eingetroffen.
Es wird einen Berg an Games und Games Merchandise und Konsolenzubehör zu gewinnen geben.

PS

Nicht nur die Location ist grösser und besser sondern auch das Programm wird vielfältiger. Wie bereits in der Beschreibung aufgeführt wird es Anime im Kinoformat geben, dies heisst auf grosser Leinwand im Kinosaal mit 5.1 Ton.




Von:    Coocky 24.10.2008 10:10
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Avatar
 
Leute seit mir nicht sauer aber was ist bistte an neun oder elf euro für ein tages Ticket zu teuer? ich meine wenn ich an die Konkurrenz denke die jetzt auch bald dranne ist wille die 20 euro für ein tagesticket (wenn nicht sogar mehr) und hat deutlich weniger zu bieten.

Wenn ihr an die ersten Matsuries festhaltet vergesst es, es wird besser, größer schöner und vielfältiger >.<
Einst waren wie uns so nahe, doch jetzt sind wir uns so fern, das wir nicht einmal den namen des anderen wissen.




Von:    Distelfliege 25.10.2008 23:08
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Preis mehr als in Ordnung öö'
Wenn ich dafür auch eine schönere/größere Location als beim letzten Mal bekomme,dann ist mir der Preis mehr als Recht!



Von:    Coocky 26.10.2008 09:14
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Avatar
 
Boar danke endlich mal einer meiner Meinung
*dir die füße küss*
Einst waren wie uns so nahe, doch jetzt sind wir uns so fern, das wir nicht einmal den namen des anderen wissen.




Von:    Solonishi 26.10.2008 11:58
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Hallo ihr Lieben!

Ich verkaufe eine Eintrittskart für die Manga-Matsuri für 4€!
Sie gilt von 10Uhr-21Uhr.
Ich würde demjenigen, der sie haben möchte die Karte portofrei zusenden nachdem ich die 4€ per Überweisung erhalten habe.

Meldet euch doch bitte per ENS bei mir um weiteres zu besprechen!

Liebe Grüße
Miro
~*~ Wer ist schuld an der Verzweiflung zu sterben?
Was mache ich falsch, wenn ich versuche zu leben?
Ich sehe deine Augen und könnte weinen.
Meine farblosen Tränen aber finden nie den Weg hinaus,
weil ich gelernt habe fröhlich zu sein
Zuletzt geändert: 15.11.2008 23:36:10



Von:   abgemeldet 26.10.2008 13:31
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Avatar
 
hab mal ne rfage wegen den j-club
is das mit altersbeschrenkung??
will nur sicher gehn, weil ich darünber nets großartig gelesen hab ^^''

lg hiko



Von:    J-STORE 28.10.2008 12:02
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
JClub Altersbeschränkung
Für den JClub gilt folgende Altersbeschränkung:
21-0 Uhr mindestens 16 Jahre
0-2 Uhr mindestens 18 Jahre

Im übrigen sollten alle Besucher einen Altersnachweis wie zB Perso oder Pass etc mitbringen, da einige Filme im Anime Kino erst ab 16 bzw 18 Jahren freigegeben. Dies wird mittels unterschiedlicher Eintrittsbänder auch kontrolliert :(

News

Die Zeichnerin Anne Pätzke hat Ihr Kommen zugesagt. Sie wird Ihr im November erscheinendes Buch "Kulla und der Schneemann" präsentieren und zwei Signierstunden geben. Ferner ist eine Präsentation Ihrer Arbeiten geplant.



Von:    MiauPrincess 03.11.2008 20:35
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Avatar
 
Mal eine andere Frage wieso gibts die Karten denn nicht auch im JapanShopBerlin zu kaufen?Ich hab da jetzt nur aufgelistet gesehen NEO TOKYO,Tox Box oder sowas und J-Store.Ist nur eine Frage,weil der JapanShopBerlin gleich bei mir um die Ecke ist,ist nur ne Sache der Bequemlichkeit. ^_~ ansonsten cosplay ich halt eben an dem Tag und krieg dann so meine Karte für 9,00 € das kann ich auch so handhaben.
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)



Von:    J-STORE 05.11.2008 12:20
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Achtung:

Bitte beachten, die Cosplay Tageskarte beinhaltet nicht den J Club!
Wer den kompletten Event genießen will, fährt mit dem Kombiticket wesentlich besser!

Der Vorverkauf wird übrigens am 14.12 aus Versand technischen Gründen enden.



Von:    J-STORE 03.11.2008 22:25
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Wir werden Mitte der Woche im Japanshop Flyer und Poster vorbeibringen lassen. Ich denke, dass Sie auch Karten für den Vorverkauf abnehmen.



Von:    JemoKohiri 07.11.2008 08:04
Betreff: MATSURI WINTER SPECIAL im Kosmos Berlin [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage zu den Vorverkaufstickets: Ist es da dann eigentlich egal, ob man mit Cosplay kommt oder nicht? Weil, es kostet ja genauso viel wie die Cosplaytageskarte direkt an der Kasse.
Neues von der Autorin Jemo Kohiri!!!!!
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/54943/322207/


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück