Zum Inhalt der Seite

Thread: Showgruppen suchen Mitglieder

Eröffnet am: 30.08.2012 16:56
Letzte Reaktion: 08.05.2021 15:01
Beiträge: 91
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 FALL_Fanell Showgruppen suchen Mitglieder 31.01.2014, 17:27
 Con-Chaos Showgruppen suchen Mitglieder 04.02.2014, 20:23
shaoffee Showgruppen suchen Mitglieder 25.02.2014, 01:35
carmelzlue Showgruppen suchen Mitglieder 26.02.2014, 04:00
 ChibiEspeon Showgruppen suchen Mitglieder 07.03.2014, 16:22
lucasl27 Showgruppen suchen Mitglieder 11.03.2014, 03:56
 OceanSoul Final Hearts (Berlin) sucht DI... 11.03.2014, 11:07
 Cyn TNS suchen einen Kensuke! :D -... 25.03.2014, 16:33
 BeruHime Showgruppen suchen Mitglieder 25.03.2014, 19:16
 Domi Showgruppen suchen Mitglieder 27.03.2014, 16:18
 Hatsu-chan Showgruppen suchen Mitglieder 13.04.2014, 13:49
 Shroen Showgruppen suchen Mitglieder 28.04.2014, 13:10
 Suuyuki Showgruppen suchen Mitglieder 29.04.2014, 00:52
 Shroen Showgruppen suchen Mitglieder 29.04.2014, 08:38
 Suuyuki Showgruppen suchen Mitglieder 29.04.2014, 23:08
 OceanSoul Showgruppen suchen Mitglieder 29.04.2014, 12:16
 KiraKatze Showgruppen suchen Mitglieder 07.07.2014, 17:38
 Suuyuki Showgruppen suchen Mitglieder 14.08.2014, 02:53
 Shinosuke Showgruppen suchen Mitglieder 28.08.2014, 09:35
 Rikuto Showgruppen suchen Mitglieder 28.08.2014, 10:58
 akemiyuno Showgruppen suchen Mitglieder 02.09.2014, 00:39
 Suuyuki Rainbow Chiimu (Berlin) 05.09.2014, 00:16
 -Prinzessin-Sakura- Showgruppen suchen Mitglieder 16.09.2014, 23:20
 Malloy Showgruppen suchen Mitglieder 17.09.2014, 20:37
 Rei-Ayanami Showgruppen suchen Mitglieder 01.02.2015, 15:05
 Mysterium Showgruppen suchen Mitglieder 08.10.2014, 14:00
 Potatogirl Showgruppen suchen Mitglieder 21.10.2014, 07:46
 Yuki-ne Showgruppen suchen Mitglieder 11.11.2014, 11:11
 Suuyuki Rainbow Chiimu / Berlin 14.01.2015, 19:46
 Badapplemiku Showgruppen suchen Mitglieder 21.01.2015, 20:07
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    FALL_Fanell 31.01.2014 17:27
Betreff: Showgruppen suchen Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
よ!

Mocchi ComplexX suchen fuer 2014 noch zwei bis drei Statisten.

Je nachdem, welchen Statisten man spielt, schwankt die 'Arbeit' zwischen reinem Tanzen bis hin zu langen Texten plus tanzen.
- Statist 1 : anderthalb Szenen / anderthalb Taenze / kein Text / bevorzugt weiblich, max. 165cm groß
- Statist 2 : zwei Szenen / zwei Taenze / zehn Einsaetze / bevorzugt weiblich min. 175cm groß
- Statist 3 : zwei Szenen / ein Tanz / kein Text
- Gern mit Doppelbesetzungen.

Wir proben woechentlich Sonntags zwischen 14~18Uhr in Berlin (Nord).

Bei Interesse Kontakt bitte an mich. :)
Gruß (Problem)FALL (=42?)
★ Mocchi-ComplexX.org ★ || Quotes / Zitate | Stalker?



Von:    Con-Chaos 04.02.2014 20:23
Betreff: Showgruppen suchen Mitglieder [Antworten]
Konnichi-wa !

Wer sucht neue Gesichter ?
Das personifizierte Chaos .. mit anderen Worten Con-Chaos !

Was suchen wir?
Zur Zeit suchen wir vor allem Schauspieler (über Männliche Unterstützung würden wir uns sehr freuen, Frauen sind aber genauso gern gesehen ;D). Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Wir freuen uns über jeden der Erfahrungen mitbringt und genauso sehr freuen wir uns über jeden Neuling im „Schauspielbusiness“ ;D!


Wo probieren wir ?
Wir proben jeden Freitag von 19 – 24 Uhr in Berlin-Tempelhof


Was erwarten wir von euch ?


- Zuverlässigkeit
- regelmäßiges erscheinen beim Training
- Text lernen
- Spaß am Schauspielern
- Mindestalter von 16 Jahren ( von unter 18 Jährigen bestehen wir auf eine Erlaubnis der Eltern für das Training und für die Conventionbesuche)
- Finanzielle Möglichkeiten Kostüme anzufertigen und auf Con's zu kommen

Ihr solltet euch drauf einstellen das wir auch bei einigen Stücken tanzen oder singen, auch wenn unser Schwerpunkt im Theater liegt. Aber keine Angst! Jeder fängt mal klein an und uns steht professionelle Hilfe zur Verfügung.
Zum Cosplay gehören Kostüme natürlich dazu. Jeder ist für sein Kostüm selbst zuständig, doch kann er jeder Zeit Hilfe von den anderen Mitgliedern erwarten. Wir helfen einander, denn wir sind ein Team.


Ist euer Interesse geweckt ?
Dann meldet euch !
Wir freuen uns über jede Bewerbung!

Erreichen könnt ihr uns über Animexx :
Con-Chaos
oder Wasabi-Kun
Sonst sind wir auch noch über Facebook zu erreichen:
https://www.facebook.com/conchaos

oder per E-Mail:
KlylinKun @gmx.de

Also .. traut euch :D !
Con-Chaos ..
Das personifizierte Chaos !
https://www.facebook.com/conchaos



Von:   abgemeldet 25.02.2014 01:35
Betreff: Showgruppen suchen Mitglieder [Antworten]
Omoshiro! sucht ein neues Mitglied! :)
Für unser neues Stück fehlt uns genau ein Cast D;
Aber auch Helfer sind gern zusehen~
Geprobt wird in Hannover/Umgebung : D
Einfach eine ENS an Iggy



Von:   abgemeldet 26.02.2014 04:00
Betreff: Showgruppen suchen Mitglieder [Antworten]
Omoshiro! Auf der Suche nach einem neuen Mitglied! :)
Wir arbeiten für das, was uns fehlt, neue Besetzung D;
Aber Helfer sind glücklich zu sehen ~
Rehearsal Hannover / Umwelt: D
Senden Sie einfach ENS Iggy



Von:    ChibiEspeon 07.03.2014 16:22
Betreff: Showgruppen suchen Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Die Showgruppe „ TwilightDragon“ sucht neue Mitglieder aus Kassel und Umgebung. Und zwar für unser Projekt „ Pokemon Mystery Dungeon Zeit und Dunkelheit“.
Wer Interesse hätte, gern Schauspielert und auf der Bühne steht (eventuell auch tanzt), kann sich gerne bei uns Bewerben. Mit dem Proben beginnen wir ca. Ende März, Anfang April, je nachdem wie wir jetzt die Räumlichkeiten bekommen.

Ihr solltet:

-Mindestens 16 Jahre alt sein (bei allen unter 18 brauchen wir die Erlaubnis der Eltern)
-Wohnhaft in Kassel oder Umgebung
-regelmäßig Erscheinen zu den Proben (Voraussichtlich Montag und Mittwoch von 18:30-21 Uhr)
-Motivation, Ehrgeiz und Spaß am Schauspiel/Tanz haben
-finanzielle Mittel haben, um auf diverse Cons mitzukommen(wir sind auf unterschiedlichen Cons. Z.B. Connichi, Cosday, LBM usw. Von den meistens Cons wird nur das Ticket zur Verfügung gestellt. Fahrtkosten muss jedes Mitglied oft selber bezahlen.)

Helfer oder Techniker sind auch immer gern gesehen.

Zu erreichen:
-Per Ens bei mir (ChibiEspeon)
-per E-Mail unter Anna-Maria.Graf@gmx.de

Wir freuen uns auf euch =)



Von:   abgemeldet 11.03.2014 03:56
Betreff: Showgruppen suchen Mitglieder [Antworten]
hey ich hätte intesse bei euch mitzumachen^^. Bin 21 jahre jung und männlich :P. Bin ein ziemlich offener mensch. Ich habe zwar nicht direkt bühnenerfahrung als schauspieler aber ich trete öfters auf in clubs (bin musiker) und hab ein gutes know how über licht und tontechnik. bei interesse meldet dich bei mir



Von:    OceanSoul 11.03.2014 11:07
Betreff: Final Hearts (Berlin) sucht DICH! -Update- [Antworten]
Avatar
 
Final Hearts sucht mal wieder neue Mitglieder! ^__^


Wir sind eine 7-jährige Showgruppe aus Berlin.
Die Genres unserer Projekte ziehen sich von Drama über Tragikomödien bis Comedy, von Manga/Anime über Realfilme bis Eigenkreationen.
Unser Anliegen ist ein möglichst abwechslungsreiches Programm von Stück zu Stück, welches wir mit viel Schauspiel und Tanz umsetzen.

Wir proben jede Woche Freitags von 17 bis 21 Uhr in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, einmal im Monat zusätzlich an einem Samstag.


SPEZIELL für unser aktuelles Projekt "Mirai Nikki" (Premiere Herbst '14) suchen wir:

- Zweitbesetzungen für diverse Rollen (sowohl Haupt- als auch Nebenrollen)

- circa 2 Statisten für Tanz und Kämpfe und beides in Kombination sowie ein paar wenige kleine Sprecheinsätze

Es sei hier noch erwähnt, dass die "Nebenrollen" hier zwar natürlich weniger zu tun haben als die Hauptrollen, aber dennoch keine allzu "kleinen" Rollen sind. :)
Des Weiteren müssen alle Rollen zusätzlich zum Text und Schauspiel auch tanzen.


GENERELL suchen wir des Weiteren:

- feste Helfer für alles mögliche (Backstage und Onstage)

- einen Licht-Techniker


Was wir Dir BIETEN (Bei uns gibt es für Dich...):

- eine unterhaltsame Freizeitbeschäftigung, die sehr viel Spaß macht ^^
- Arbeit in einer erfahrenen Gruppe mit netten Leuten an Projekten, die stets auch ein gewisses Maß an Tiefgang enthalten
- die Chance für Dich, eigene neue Erfahrungen zu machen und Dich auszuprobieren, sowohl in der Vorbereitung eines Bühnenprojektes als auch bei Auftritten
- mindestens zwei bis drei Auftritte mit uns im Jahr


Was wir ERWARTEN (Du solltest mitbringen...):

- ein Mindestalter von 16 Jahren
- die Möglichkeit, regelmäßig (idealerweise mindestens alle 2 Wochen) zum Training zu kommen
- Spaß an der Sache und Motivation sowie am Umgang mit anderen Menschen
- Zuverlässigkeit - nicht nur beim Training, sondern vor allem auch in der Kommunikation
- Verantwortungsbewusstsein - Du arbeitest mit vielen Menschen mit dem gleichen Ziel zusammen, wo es auf jeden einzelnen ankommt ;)
- idealerweise bereits erste Schauspiel- und/oder Tanzerfahrung bei Bewerbung auf Rollen - wäre toll, ist aber natürlich kein Muss!
- Offenheit gegenüber anderen Mitgliedern und auch gegenüber verschiedenen Übungen
- das Bewusstsein, dass eine Showgruppe nicht ausschließlich Spaß macht und nicht immer ein Wunschkonzert ist - dieses Hobby kostet Zeit, Geld und durchaus manchmal auch Nerven ;)
- Bereitschaft, auch einmal Aufgaben für die Gruppe zu übernehmen sowie seine Parts im Stück zu Hause zu üben


Sonstige HINWEISE:

Es ist kein Problem, wenn Du von weiter weg kommst, so lange Du o.g. Dinge ansonsten erfüllen kannst oder dies zumindest versucht. :)
Unter o.g. Voraussetzungen sind wir generell offen für absolut jeden, egal ob Du zuvor schon in Showgruppen warst oder ob Du ein völliger Neuling auf diesem Gebiet bist. ^-^


Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, melde dich doch bei uns!
So kannst Du uns erreichen:
Gruppenaccount FinalHearts
ENS an OceanSoul (die Kommunikation geht hier am Schnellsten) oder Graefchen
Homepage: www.finalhearts.de
E-Mail: flyfinalhearts@web.de
Twitter: @Final_Hearts




Wir freuen uns auf Dich! ^__________^
Zuletzt geändert: 04.05.2014 02:00:33



Von:    Cyn 25.03.2014 16:33
Betreff: TNS suchen einen Kensuke! :D - Showgrupp... [Antworten]
Avatar
 
TNS suchen Mitglieder!

Ganz konkret suchen wir für unser nächstes Stück "Neon Genesis Evangelion" noch einen Kensuke! :D

Wenn du in München bzw. in der Nähe wohnst oder mindestens 2x im Monat Samstags nach München kommen kannst und Lust am Tanzen und Schauspielen hast, dann bist du genau richtig.

Bei Interesse per ENS an mich wenden :D oder uns über Facebook kontaktieren: https://www.facebook.com/tsukinosenshi/posts/595383540551981
~korera no tsubasa wa watashi ni mo sorera wo kasu...~
Zuletzt geändert: 25.03.2014 16:34:16



Von:    BeruHime 25.03.2014 19:16
Betreff: Showgruppen suchen Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Hallöle!
Wir haben vor kurzem eine kleine Showgruppe gegründet mit dem Namen "MochiGiri" gegründet und suchen nach Mitgliedern die Ideen, Spaß und Lust dazu haben.
Momentan sind wir 4 Mitglieder und gedenken ungefähr 6 aufzunehmen :3

Wir sind in Gelsenkirchen zu finden, es wäre gut wenn ihr im nahen Umkreis der Altstadt wohnt und diesen auch einfach erreicht.
Ihr solltet auch schauen ob ihr Dienstag Nachmittag die Gelegenheit habt, da wir momentan einen Raum für dieen Zeitraum von 16 - 18 Uhr zur Verfügung gestellt bekommen haben (hoffen, dass dies auch so bleibt und wir ein größeres Zeitfenster verhandeln können :0 )
Ihr solltet zwischen 15 und 18 Jahre alt sein.
Momentan haben wir auch ein Stück in Arbeit, was wir gedenken auch aufführen zu können :3
Wenn ihr nicht bedingt auf der Bühne stehen wollt, Helfer können wir immer gebrauchen ;D
Bei Fragen und Interessen könnt ihr mich anschreiben :3
Zuletzt geändert: 27.03.2014 17:34:49



Von:    Domi 27.03.2014 16:18
Betreff: Showgruppen suchen Mitglieder [Antworten]
Die Musical-gruppe K!seki sucht zwei neue Mitglieder: einen männlichen Darsteller und eine weibliche Zweitbesetzung, die sowohl als Back-Stage-Support als auch als Hintergrund-Akteur im Stück fungiert.

Cast-Mitglied

Unsere Anforderungen
-männlich und mind. 18 Jahre
-regelmäßiges Erscheinen zu den Proben(2-mal monatlich, samstags, von 14-20 Uhr in Dortmund)
- tänzerische Fähigkeiten sind für diese Rolle nicht notwendig, können aber sicherlich hilfreich sein
-finanzielle Mittel, um auf diverse Cons mitzukommen(wir sind auf unterschiedlichen Cons, meistens in NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz. Von den meistens Cons wird nur das Ticket zur Verfügung gestellt. Fahrtkosten muss jedes Mitglied oft selber bezahlen.)

Deine Rolle
- an sich hoch intelligent, nur versteht ihn keiner
- wirkt auf andere geistig verwirrt
- redet meist in Rätseln
- ist bereits "älter" (keine Sorge Make-up kann da nachhhelfen Wink )
- hat leider einiges durchgemacht und hat daher einen "leichten" psychischen Knacks


Zweitbesetzung

Unsere Anforderungen
-weiblich und mind. 18 Jahre
-regelmäßiges Erscheinen zu den Proben(2-mal monatlich, samstags, von 14-20 Uhr in Dortmund)
-Lust und Fähigkeit in sehr unterschiedliche Rollen zu schlüpfen
-Motivation Tänze zu lernen
-finanzielle Mittel, um auf diverse Cons mitzukommen(wir sind auf unterschiedlichen Cons, meistens in NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz. Von den meistens Cons wird nur das Ticket zur Verfügung gestellt. Fahrtkosten muss jedes Mitglied oft selber bezahlen.)

Deine Aufgaben
- Du übernimmst eine Rolle im Cast, falls eines der weibl. Cast-Mitglieder verhindert ist
- Ansonsten übernimmst du bei jedem Auftritt die Rolle eines Hintergrund-Akteurs bzw. Tänzers
- Außerdem hilfst du während des Auftritts Requisiten auf- und abzubauen bzw. umzustellen

Wenn du also denkst, dass diese Punkte auf dich zutreffen und du das Zeug dazu hast, dann meld' dich.
Schreib' eine E-Mail an kiseki-musical@gmx.de
Member of K!seki & BATi!



Von:    Hatsu-chan 13.04.2014 13:49
Betreff: Showgruppen suchen Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Die Showgruppe „Daremo Shujinkoo“ sucht noch nach zuverlässigen Mitgliedern :3

Allgemeines:

Momentan besteht die Gruppe aus 10 Mitgliedern, im alter zwischen 19 und 27 Jahren.
Die Proben finden in Köln/ Bonn statt, wir versuchen sie auf alle zwei Woche zu setzen (meistens ein komplettes Wochenende).
Zur zeit arbeiten wir an einem Crossover Stück, mit welchem wir in Dezember auftreten werden.
Außerdem wollen wir an mehreren, kleinen Videoprojekten arbeiten.

Was wir suchen:

~ mehrere Darsteller
~ so wie fleißige Helfer und Techniker
~ Fotografen

Voraussetzungen:

~ Mindestalter von 16 Jahren
~ Wohnort in NRW (am besten aus dem VRS Gebiet), du kannst natürlich auch weiter weg kommen solange du die Möglichkeit hast an dem Proben teilzunehmen :3
~ Teilnahme an den angesetzten Proben
~ selbständige Anfertigung der benötigten Cosplays (jedoch helfen wir uns auch gegenseitig)
~ finanzielle Möglichkeit zu den Proben zu kommen, Raummiete und die Anfahrt zu den Convention zu übernehmen
~ Motivation, Mitarbeit und Zuverlässigkeit ist uns sehr wichtig
~ Offenheit und rücksichtsvoller Umgang mit anderen Mitgliedern
~ Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Gruppe, den anderen Mitgliedern und dem gesamten Projekt :3

Was wir bieten:

Ein nettes, aufgeschlossenes Team und immer viel zu viel Futter :3
Durch die Showgruppe sind wir alle gute Freunde geworden und gehen sehr wertschätzend mit einander um.

Wenn Du Interesse bekommen hast bei uns mitzumachen, oder mal reinzuschnuppern, dann melde dich doch einfach bei Animexx oder über Facebook bei uns, wir würden uns sehr freuen!!!

Facebook: https://www.facebook.com/daremoshujinkoo

Wir freuen uns schon auf Dich

<3
Zuletzt geändert: 16.07.2015 16:01:48



Von:    Shroen 28.04.2014 13:10
Betreff: Showgruppen suchen Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
*da mein Post hier thematisch nicht ganz rein passt, habe ich ihn entfernt. Ich weiß leider nicht, wie ich meinen Beitrag komplett entfernen kann
Zuletzt geändert: 29.04.2014 08:48:44



Von:    Suuyuki 29.04.2014 00:52
Betreff: Showgruppen suchen Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
@ Shroen
Ich weiß nicht genau, wie ihr das nun umsetzt bzw. was ihr genau macht, aber bitte beachte, dass ihr keine bestehende Rechte verletzt. Z.B. ist es euch nicht erlaubt, ein Lied aus einem Musical vorzutragen, während ihr Kostüme aus dem entsprechenden Musical tragt. (Natürlich nur insofern ihr nicht die Rechte dafür gekauft habt.)
Auch möchte ich euch sicherheitshalber darauf hinweisen, dass in der Vergangenheit schon Showgruppen Probleme, inklusive Geldstrafen, wegen soetwas bekommen haben.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich möchte euch keineswegs eurer Projekt vermiesen, aber ihr müsst euch mit den rechtlichen Sachen auseinandersetzen. Das muss jede Showgruppe.

Forumsthread: Rechtliche Sachen zu Showgruppen
Weblogeinträge von OceanSoul: Die Sache mit den Musical-Rechten.
Cosplay-WB vs. Musical: Was ich mich ab und an frage...
(Sie hat sich allgemein sehr stark mit dem Thema auseinander gesetzt und wird euch bei Fragen sicher weiterhelfen.)

PS: Es passt hier rein, wenn ihr auf Anime/Manga-Conventiosn auftretet. Ansonsten leider nicht.
Zuletzt geändert: 29.04.2014 01:14:17



Von:    Shroen 29.04.2014 08:38
Betreff: Showgruppen suchen Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Danke für deine Antwort. Ich wusste natürlich nicht, dass dieser Thread einzig und allein für auf Conventions auftretende Gruppen ist. Dementsprechend passt mein Post hier wohl wirklich nicht rein ;_;



Von:    Suuyuki 29.04.2014 23:08
Betreff: Showgruppen suchen Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Kein Prblem. War aus der Beschreibung nicht unbedingt ersichtlich. Ich habe es nun noch geändert.



Von:    OceanSoul 29.04.2014 12:16
Betreff: Showgruppen suchen Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Suuyuki:
> Z.B. ist es euch nicht erlaubt, ein Lied aus einem Musical vorzutragen, während ihr Kostüme aus dem entsprechenden Musical tragt. (Natürlich nur insofern ihr nicht die Rechte dafür gekauft habt.)

Aufgrund der Verlinkung bin ich eben kurz hier gelandet. :)

Daher kleine Ergänzung zu oben Zitiertem: Es ist nicht nur rechtswidrig, wenn man Kostüme aus dem richtigen Musical trägt sondern auch dann, wenn man irgendein Random Kostüm anhat. ;)
Wenn du mal als völlig doofes Beispiel als Naruto "Die Schatten werden länger" auf der Bühne adaptierst verletzt du auch damit die Aufführungsrechte. xD
Es geht eben drum Schauspiel+Gesang oder Kostüm+Gesang oder alles zusammen, und es ist völlig egal was für ein Kostüm man dabei trägt, weil es dabei eine "szenische Darstellung" wird und somit strafbar.

So doof das auch ist x__x"



Von:    KiraKatze 07.07.2014 17:38
Betreff: Showgruppen suchen Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Ranmyaku sucht ab sofort neue Mitglieder.

Für unser Stück Nr 6 brauchen wir noch Leute auf der Bühne als Statisten. Ihr werdet viel auf der Bühne sein, auch tanzen, aber wenig Text haben. (bei Interesse kann dann in Stück 7 eine größere Rolle folgen)

Außerdem brauchen wir immer Helfer hinter der Bühne.

Da wir zum größten Teil aus Hamburg kommen, und in Hamburg proben (2 Mal im Monat den ganzen Sonntag), solltet ihr aus dem Raum Hamburg und Umgebung kommen.

Was ihr mitbringen solltet:

-zum ersten Auftritt im Herbst 2015 solltet ihr 16Jahre alt sein
-Spaß an der Sache
-Zuverlässigkeit
-Stressresistenz
-Die nötigen Mittel, für Kostüme, Fahrtkosten und Unterkünfte aufkommen zu können
-sehr große Toleranz, wenn nicht sogar Liebe zum Chaos (Ranmyaku bedeutet schließlich nicht umsonst Chaos im Sinne von Planlosigkeit und Verwirrung)
-gewisses Talent zur Schauspielerei freut mich als Chef besonders, ist aber kein Muss. Das kann man lernen
-dasselbe gilt für das Talent, Kostüme zu schneidern.

Schreibt mich einfach hier auf Animexx an.
LANG LEBE DAS CHAOS!!



Von:    Suuyuki 14.08.2014 02:53
Betreff: Showgruppen suchen Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Ab sofort könnt ihr auch folgende allgemeine Website nutzen, um eine passende Showgruppe für euch zu finden: https://showacts.wordpress.com/
Rainbow Chiimu - Showgruppe
Zuletzt geändert: 24.11.2014 01:59:14



Von:    Shinosuke 28.08.2014 09:35
Betreff: Showgruppen suchen Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Aloha!

Unser erstes Stück haben wir mit viel Freude auf die Bühne gebracht und wie auch schon letzes Jahr suchen wir nun noch ein paar Freiwillige die Lust haben sich unserer bunten Truppe anzuschließen.


Über uns:
- Wir sind eine Hamburger Showgruppe.
- Wir treffen uns mindestens einmal im Monat ein Wochenende zur Probe.
- Wir setzen unser Hauptmerkmal auf das Schaupiel, Tanz und Kampf.

Wir suchen:
- Schauspieler - Haupt- und Nebenrollen
- Helfer - die uns hinter und zum Teil auf der Bühne unterstützen
- Techniker - die die Saaltechnik für uns anweisen und unterstützen

Voraussetzungen:
- Ihr solltet die Zeit und jede Menge Lust mitbringen.
- Wenn ihr aus dem Raum Hamburg und Umgebung kommt wäre es schön.
- Es wäre gut wenn ihr mindestens 18 Jahre alt seid. Über Einzel-schicksale lässt sich aber reden ;)
- Kosten für Bühnenkostüme, und Requisiten werden auf die Gruppe fair aufgeteilt. Es muss also niemand fürchten besorgte Requisiten und Material ganz alleine zahlen zu müssen.

Wer Interesse hat, darf sich gerne bei mir ( Shinosuke ) oder Freimeier per ENS melden. Als Betreff am besten einfach "Replay" oder ähnliches angeben, dann wissen wir auch sofort Bescheid.

Wir freuen uns auf euch,
das Replay Team
Wenn man etwas muss, ist die Frage, ob man es kann, eigentlich irrelevant.
Zuletzt geändert: 28.08.2014 09:36:50



Von:    Rikuto 28.08.2014 10:58
Betreff: Showgruppen suchen Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Hoffe es Meldet sich jemand XD
LG
Rikuto
Zuletzt geändert: 28.08.2014 11:00:32



Von:    akemiyuno 02.09.2014 00:39
Betreff: Showgruppen suchen Mitglieder [Antworten]
Hallu :3 ich suche mir eine kleine Showgruppe zusammen :3 Für cosplayconventions so dass wir als cosplaygruppe auftreten usw :3
Wo?
-naja also in sachsen-anhalt ( u.a uelzen,salzwedel,wittingen, usw in der nähe halt jnd auch noch magdeburg als größte entfernung :3)
Mindest alter?
14 jahre..?:DD xD

Bitte bitte meldet euch :3 suche weibliche oder männliche cosplayer (auch yaoi liebhaber usw :3) biiitte meldet euch xDD



Von:    Suuyuki 05.09.2014 00:16
Betreff: Rainbow Chiimu (Berlin) [Antworten]
Avatar
 
Siehe aktuelles Posting weiter unten.
Rainbow Chiimu - Showgruppe
allgemeine Showgruppenwebsite - showacts.wordpress.com
Zuletzt geändert: 14.01.2015 19:48:16



Von:    -Prinzessin-Sakura- 16.09.2014 23:20
Betreff: Showgruppen suchen Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
- Name eurer Showgruppe: Hat noch keinen Namen
- Was sucht ihr: Schauspieler, Tänzer, Sänger, Helfer, Techniker
- Wo probt ihr: Bayern, Nürnberg 2x im Monat



Von:    Malloy 17.09.2014 20:37
Betreff: Showgruppen suchen Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Hallo :3
Ich spiele jetzt schon ziemlich lange mit dem Gedanken eine Showgruppe zu gründen, aber meine ersten Versuche sind bis jetzt immer gescheitert. Nun wollen ich und eine Freundin die Idee nochmal aufgreifen und einen neuen Versuch starten. Und dafür brauchen wir euch!
Das erste Stück welches wir aufführen wollen soll aus Black Butler stammen. Ein genaues Skript gibt es noch nicht, denn dieses müssen wir schließlich auf die Rollen anpassen, bzw. sollt ihr da natürlich auch ein Mitspracherecht haben und eure Ideen einbringen dürfen. Bis jetzt sind auch noch alle Rollen offen, außer Alois, Madame Red und Claude (oder Sebastian, da bin ich mir noch nicht sicher :D).
Bedingungen gibt es eigentlich kaum welche. Ihr solltet aus NRW kommen und bereit sein sich regelmäßig zum üben in Köln oder Düsseldorf (was für die meisten besser wäre) zu treffen. Ihr braucht noch kein Cosplay zu haben. In dem Stück wird zwar getanzt, aber das kann jeder lernen. Das Alter spielt bei uns keine Rolle.
Wir hoffen doch ein paar zuverlässige, engagierte Menschen zu finden die gerne mit uns arbeiten würden. Bei Interesse einfach melden :)
Ganz liebe Grüße,
Lucy :3



Von:    Rei-Ayanami 01.02.2015 15:05
Betreff: Showgruppen suchen Mitglieder [Antworten]
würde gern als Ciel dabei sein bloß komm aus Berlin >.<

viel glück euch aber ;D

mfg Rei



Von:    Mysterium 08.10.2014 14:00
Betreff: Showgruppen suchen Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

Unsere noch recht junge Showgruppe Sôzô no Sekai, sucht noch Schauspieler für unser erstes Stück aus Sword Art Online.

Wo proben wird?
In Essenheim in der nähe von Mainz, rheinland-Pfalz
Ein aus der nähe kommen ist keine Pflicht, nur anreisen können wäre gut^^

Wann proben wir?
Einmal im Monat ein ganzes Wochenende

Was solltet ihr mitbringen?
-zuverlässigkeit
-spaß am Schauspiel oder Interesse daran
-Interesse an Technik
-interesse an Showkampf, tanz und evtl Gesang
-Toleranz und akzeptanz gegenüber anderen Mitgliedern
-zeit für die Proben
-ideen

Mindestalter:
Offen minderjährige sollten jedoch eine Einverständniserklärung ihrer Eltern für probe und Auftritte haben

Was suchen wir?
-schauspieler für die Zweitbestzung der Hauptcharas
-helfer
-techniker

Na haben wir eure Interesse geweckt? Dann schreibt mir, Mysterium, doch einfach eine ENS. Über nachrichten würde ich mich freuen.

See ya^^
Zuletzt geändert: 08.10.2014 14:02:48



Von:    Potatogirl 21.10.2014 07:46
Betreff: Showgruppen suchen Mitglieder [Antworten]
Hallo !

Ich habe auch endlich mal richtig angefangen etwas für meine Shwogruppe zu tun und nun sind wir schon 7 Leute, die sich gefunden haben.

Unser erstes Stück heißt "Detektiv Conan und das Geheimnis des Silberkristalls" und stellt einen Mix zwischen Detektiv Conan (haha, wer hätte das gedacht) und Sailor Moon dar.

Wir sind zwar schon 6 Leute, allerdings fehlen uns noch einige für die wichtigen Besetzungen.

Bei Detektiv Conan haben wir folgende Charaktere

Ran
Sonoko
Heiji
Kazuha
Kaito Kid

uns fehlen noch :

Shinichi Kudo
Conan Edogawa

Nebencharaktere ohne Bezug für die Serie, also Eigende Charaktere, für kurze Sprechrollen bzw Hintergrundarbeit.
und einer dieser Charaktere wird mehr Text bekommen und wird im laufe des Stückes umgebracht (QwQ)

und ohne die geht es einfach nicht bzw benötigen wir dringend einen Conan QwQ. Aber natürlich suchen wir auch noch Leute für unser Sailor Team, die im Namen des Mondes für Gerechtigkeit kämpfen!

Hier suchen wie bevorzugt:

Sailor Moon
Sailor Chibimoon

aber auch hier können sich andere gerne bewerben, allerdings sollten es dann nicht zu viele sein, sonst treten wir uns auf der Bühne auf de Fuße :D

!BITTE BEACHTEN!

Ihr solltet nicht zuuuuu groß und auch nicht zuuuu klein für die Charaktere sein, die ihr gerne machen würdet! Allerdings bin ich auch sehr tollerant und man kann immer mit mir reden!

Mindestalter beträgt 16 Jahre und erst dann mit Bestätigung der Eltern, dass ist für mich sehr wichtig, da wir ja auch zusammen wegfahren und die Sicherheit der einzelnen steht für mich ganz oben.

Auch Technicker und Helfer sind gesucht und gern gesehen, denn nciht nur aktiv auf der Bühne stehen ist wichtig, sondern auch die Arbeit im Hintergrund!

Wir kommen aus dem Raum Magdeburg / Berlin / Hamburg und treffen uns Ende November zum kennenlernen und zum ersten Proben des Stückes.
Das Training findet über den Winter in Magdeburg in einem Proberaum statt(um den sich aktuell noch gekümmert wird) und über den Sommer im Park.

Eine Showgruppe kostet sehr viel Zeit - Geduld und auch Geld! Aber nur gemeinsam sind wir stark und deshalb hoffe ich auf Unterstüzung.

Wenn ihr aktiv dabei sein wollt und die Gruppe damit einverstanden ist, benötige ich von euch einige Angaben damit ihr ebenfalls einen Steckbrief auf der Website bekommt.
Ebenso benötige ich eure Konfektionsgröße für unser Shirts, die am Dezember in den Druck gehen werden (:

Hier unsere Homepage, die sich aktuell noch in Bearbeitung befindet (am Nachmittag sind dort auch die Steckbriefe der neuen Mitglieder zu finden):

Showgruppen Website!

Ich würde mich freuen!
Liebe Grüße
Zuletzt geändert: 21.10.2014 07:51:06



Von:    Yuki-ne 11.11.2014 11:11
Betreff: Showgruppen suchen Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Hi an alle Interessierten! :D

Wir sind eine neue Showgruppe, die sich im Sommer diesen Jahres gegründet hat.
Da jedoch einige Mitglieder aus Zeitmangel wieder aufhören mussten, suchen wir nun motivierte, verrückte Leute für auf und hinter der Bühne!
Sprich, wir suchen SCHAUSPIELER und HELFER!
(Wer sich in der Technik eher wohlfühlt, den nehmen wir auch ;D)

Probenort ist Hamburg (Farmsen).
Probenzeit ist sonntags von 13 bis ca. 18 Uhr.
Die letzten Monate haben wir uns nur einmal im Monat getroffen, gehen jetzt jedoch langsam dazu über, uns 2x zu treffen.

Wenn du Interesse hast, schreib mir einfach eine ENS^^
Zuletzt geändert: 25.11.2014 14:15:01



Von:    Suuyuki 14.01.2015 19:46
Betreff: Rainbow Chiimu / Berlin [Antworten]
Avatar
 
Wer sucht?: Rainbow Chiimu
Was sucht ihr?: einen Technikhelfer & Schauspieler
Wo probt ihr?: Berlin
Wie regelmäßig probt ihr?: jeden Sonntags (von 14-17Uhr in Weißensee)
Mindestalter: 18 Jahre
Website: http://rainbow-chiimu.jimdo.com/

Aufgaben Technikhelfer:
- Musik schneiden
- ca. alle drei Wochen zum Training kommen
- bei Auftritten: den Techniker auf Conventions bei der Koordination von Musik- und Videoeinspielungen helfen

(Nur keine Angst, falls ihr sowas noch nie gemacht habt. Ihr müsst keine Ahnung von Technikpulten oder so haben. Dafür sind die Techniker auf den Conventions da. Die kennen aber unser Stück nicht und dementsprechend müsst ihr ihnen als Technikhelfer sagen, wann die Einsätze sind.)


Aufgaben Schauspieler:
- jede Wochen zum Training kommen
- Sprachübungen zu Hause machen (10min-Übungen)
- beim Nähen der Cosplays helfen

(Auch hier keine Angst, falls ihr noch nie etwas in Richtung Cosplay gemacht habt. Das kann man alles lernen und ihr bekommt tatkräftige Unterstützung von den anderen Gruppenmitgliedern.)


Momentan suchen wir in erster Linie einen männlichen Schauspieler, aber auch über weibliche Unterstützung würden wir uns freuen.

Sonstiges:
Wir sind eine reine Sprechtheatergruppe, d.h. wir singen und tanzen in unseren Shows nicht. Das bei uns das Hauptaugenmerk ganz klar auf der Schauspielerei liegt, merkt man auch an unseren Proben. Schauspiel- und Sprachübungen sind bei uns ein wichtiger Bestandteil.
Rainbow Chiimu - Showgruppe
allgemeine Showgruppenwebsite - showacts.wordpress.com



Von:    Badapplemiku 21.01.2015 20:07
Betreff: Showgruppen suchen Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute!!!

Wir die Showgruppe Shibai no Suji suchen neue Mitglieder für unser erstes Stück!!!

Aber erst einmal zu uns: Wer sind wir? Wir sind eben eine kleine und neu gegründete Showgruppe aus der Region Süd-Baden-Würrttemberg, Raum Lörrach/Freiburg/Waldshut und der Nordschweiz, Raum Basel/Zürich.

Unser erstes Stück soll wie geplant Ende 2015, spätestens Anfang 2016 auf deutschen und schweizer Cons aufgeführt werden. Um welche Serie es sich handelt, dass verrate ich erst einmal nicht ;) Mehr dazu gibt es für diejenigen, die Interesse daran haben. Zudem spezialisieren wir uns hauptsächlich auf Schauspiel, Kampf und Tanz.

So wo trainieren wir und wann?

Wir werden jeden zweiten Sonntag trainieren und zwar so um die 6 Stunden. Was den Probeort angeht wird der an der Schweizer Grenze sein (Raum Basel/Lörrach/Rheinfelden).

Und was suchen wir jetzt?

Wir suchen momentan ganz dringend nach 1-3 Darstellern, die auf der Bühne mit uns zusammen schauspielern und tanzen sollen. Helfer oder Techniker brauchen wir zur Zeit keine!!

Was sind die Vorrausetzungen?

- Mindestens 16 Jahre alt sein

- Zuverlässigkeit!!!

- Regelmäßig zum Training erscheinen sowie zu den Cons dann

Ansonsten Bühnenerfahrung ist zwar sehenswert, aber jetzt nicht notwendig. Auch nähen zu können ist keine Vorraussetzung^^ Wers nicht kann, dem wird dann in der Gruppe geholfen :D

Weitere Informationen gibt es dann bei mir!

Wir würden uns wirklich freuen wenn sich jemand melden würde :D


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück