Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist ein 'Pingback'?

Eröffnet am: 25.11.2015 14:54
Letzte Reaktion: 29.11.2015 08:48
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Bettyna Was ist ein 'Pingback'? 25.11.2015, 14:54
 Kai Was ist ein 'Pingback'? 29.11.2015, 08:48
Seite 1



Von:    Bettyna 25.11.2015 14:54
Betreff: Was ist ein 'Pingback'? [Antworten]
Hallo!

Ich hoffe, dies ist der richtige Ort, um meine Frage zu posten.
Gerade habe ich auf meiner Persönlichen Startseite eine Nachricht erhalten, und zwar eine Verlinkung per 'Pingback' zu einer meiner FFs. Darunter steht jedoch nur "Untitled". Außerdem wird mir, wenn ich mit der Maus über das 'Pingback' gehe, ein Link angezeigt, der zur Webseite 'nackenschmerzenuebungen.eu/glasknochen-rottmar' führt. Was zur Hölle soll das sein? xD

Ich habe noch nie so ein Pingback bekommen und wollte nur wissen, was es damit auf sich hat. Auf den Link hab ich nicht geklickt, der kommt mir doch sehr spanisch vor...

Sollte man so etwas auch melden? Obwohl ich nicht glaube, dass da Mexx was für kann.

Danke für's reinlesen! :)
Bettyna



Von:    Kai 29.11.2015 08:48
Betreff: Was ist ein 'Pingback'? [Antworten]
Avatar
 
Hi Bettyna,

ein Pingback ist vereinfacht gesagt eine automatische Benachrichtigung, wenn ein Weblogeintrag (in deinem Fall die Fanfic) von anderen Seiten verlinkt wird und diese die Benachrichtigung senden.

Grüße
Kai
YuyuSubs - The Place where the M lives
Aktuelle Subs: Nichts





Zurück