Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Adventskalender 2014

Eröffnet am: 11.10.2014 22:32
Letzte Reaktion: 20.09.2015 21:46
Beiträge: 341
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   Arcturus 11.10.2014 22:32
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Zugegeben, der erste Dezember ist noch nicht - dennoch wird es langsam Zeit, mit dem alljährlichen Fanfiction-Adventskalender anzufangen.

Wer bereits bei früheren Kalendern teilgenommen hat, kennt das Schema sicher schon: Wir haben einen Kalender mit 24+1 Türchen. Wir haben 24+1 Themen, eins für jedes Türchen. Wir haben (hoffentlich) euch, denn irgendwer muss die Fanfic-Naschereien ja in die 24+1 Tage tun.

Allerdings gibt es dieses Jahr eine Neuerung: Da es letztes Jahr doch einiges an Andrang gab, vergeben wir dieses Jahr jedes Thema DOPPELT. Jedes Türchen steht also zweimal zur Verfügung, mit einer Einschränkung: Eines der Türchen ist ein Fanfiction-Türchen, das andere ein Original-Türchen.

Der Ablauf sind einfach:
- Es gibt 24 Türchen + 1 Zusatztürchen für den 25. Dezember
- Jedes Türchen besitzt ein Stichwort/Schlagwort, z.B. „Schneeengel“, und eine thematisch passende Inspiration, die ihr nutzen könnt (aber nicht müsst).
- Und hier kommt ihr ins Spiel: Ihr sucht euch ein Thema aus der Türchenliste aus und meldet euch damit HIER im Thread per Posting und sagt uns, welches Türchen ihr wollt.
- Entscheidet euch, ob ihr eine Fanfiction oder ein Original schreiben wollt.
- Wir reservieren euch das Türchen dann, es wird also in jeder Kategorie jedes Thema nur einmal(!) vergeben.
- Ihr schreibt nun eine Geschichte zu eurem Thema
- Ihr ladet eure Fanfiction an eurem Tag hoch. Habt ihr beispielsweise das Türchen vom 1.12. (Thema „Das letzte Stück Christmas Cake“) dann ladet ihr eure Fanfiction am 1.12. hoch. Ihr könnt sie auch schon einen Tag früher hochladen, damit die Geschichte rechtzeitig online ist.
- Vergesst nicht, eure Fanfiction hier zu verlinken, wenn sie online ist!

Beachtet bitte auch folgende Regeln:
- Jeder Teilnehmer schreibt für ein Türchen (Ausnahme sind Joker, die neben ihrem regulären Thema für einen Ausfall einspringen).
- Ihr könnt euch auch nach erfolgter Reservierung noch umentscheiden und euch für ein anderes Thema eintragen lassen, solang dieses noch frei oder der Themenbesitzer zum Tausch bereit ist. Mehrfachreservierungen im Sinne von „Ich reserviere erst einmal drei Themen und entscheide mich später für eins davon“) sind nicht erlaubt.
- Eure Geschichte sollte ein Oneshot oder ein kurzer Mehrteiler mit mindestens 1000 Wörtern sein
- Macht bitte nur mit, wenn ihr auch wirklich Zeit habt!
- Wenn ihr euer Türchen nicht schafft - dann sagt Bescheid, damit das Thema einen Ersatzschreiber bekommen kann.
- Wir behalten uns vor, Teilnehmer, die beim letzten Adventskalender angemeldet waren, aber nichts eingereicht haben, vom diesjährigen Kalender auszuschließen.
- Ende November werdet ihr eine Erinnerungs-ENS bekommen, die ihr innerhalb einer Frist beantworten müsst. Teilnehmer, die nicht antworten, werden gegebenenfalls durch einen Joker ersetzt.
- Edit: Da es Nachfragen gab: Ihr könnt eure Geschichte gerne auf mehreren Plattformen hochladen - aber, wie es bereits im Ablauf steht, eben erst zum Türchentag. Eure Geschichte soll explizit für diese Aktion sein - und das ist sie nicht wenn ihr sie Wochen vor dem Tag eures Türchens hochladet. Bedenkt, dass viele User in diversen Archiven unterwegs sind, nicht nur auf Animexx!


Übrigens: Ihr könnt (fast) jedes Genre schreiben, dass ihr wollt. Es muss nicht Romantik oder Fluff sein, ihr dürft auch Krimis, Thriller oder Dramen schreiben. Nur bitte keine MSTings, keine Drabbles und keine reine Lyrik. Und schreibt bitte keine Adult-Fics. (Letztere sind allerdings okay, wenn ihr auch eine jugendfreie Version hochladet.)

So. Und jetzt – Ran an die Türchen!

1. Eiskristalle (x)
Fanfiction: Puppenspieler
Original: Shizana

2. Kufen-Rennen (x)
Fanfiction: CharleyQueens
Original:

3. Atemwölkchen (x)
Fanfiction: Sydney
Original: traumherz

4. Schneechaos (x)
Fanfiction: SeKaYa
Original: abgemeldet

5. Kaufrausch (x)
Fanfiction: Calafinwe
Original: Caliburn

6. Datteln und Feigen (x)
Fanfiction: Moonprincess
Original: abgemeldet

7. Chanukka (x)
Fanfiction:                 abgemeldet
Original:

8. Grau und Weiß (x)
Fanfiction: _Delacroix_ (Der blaue Stern)
Original: Sam_Linnifer

9. ein ausgebranntes Räuchermännchen (x)
Fanfiction: abgemeldet
Original: SamAzo

10. Der blaue Stern (x)
Fanfiction: ShinichiKudo (Schneetreiben)
Original:  Emerald_Phoenix

11. Bratapfel und Weihnachtsstollen (x)
Fanfiction: Phanes
Original:

12. Pfefferkuchenstadt (x)
Fanfiction: Melange
Original: Pfeffersosse

13. Zimtsternfunkeln (x)
Fanfiction: abgemeldet
Original: Puppenspieler

14. Plumpudding (x)
Fanfiction: abgemeldet
Original: rea_seraph

15. Weihnachtshase (x)
Fanfiction: Ixtli
Original: Don

16. Let it snow (x)
Fanfiction:       Rizumu
Original: Guardian

17. Rote Socken (x)
Fanfiction: Ur
Original: MissImpression

18. Lichterzauber (x)
Fanfiction: abgemeldet
Original: Erenya

19. Rentiere sind keine Elche (x)
Fanfiction: Vanillaspirit
Original:

20. Erkältungstee (x)
Fanfiction: ChocolateChip
Original: Shizana (Nachbesetzung)

21. Seelenfrieden (x)
Fanfiction: Alaiya
Original: abgemeldet

22. Schneetreiben (x)
Fanfiction:                Arcturus (Grau und Weiß)
Original: Ganondorf

23. In der Pfefferküchlerei (x)
Fanfiction: Juju
Original:
Serifeen (nimmt das, was übrig bleibt)

24. Tochter Zion (x)
Fanfiction:                Ghaldak
Original: traumherz (Nachbesetzung)

25. Winterschlaf (x)
Fanfiction: Couscous
Original: Puppenspieler



Natürlich suchen wir auch Ersatzschreiberlinge, für den Fall der Fälle:

Joker:
1. Puppenspieler
2. Serifeen
3. Ganondorf
4. ShinichiKudo
5. Sydney
6. abgemeldet
7. traumherz
8. ...
9. ...

Ausgestiegen (spätestens 30.11.2014):
abgemeldet
abgemeldet

Ausgestiegen (nach dem 1.12.2014):
Don
Votani

Viel Spaß beim Schreiben und Lesen wünschen euch _Delacroix_, Alaiya und ich. :D
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!
Zuletzt geändert: 11.12.2014 19:30:51



Von:   Calafinwe 11.10.2014 22:35
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte gerne Türchen 5 - Kaufrausch Fanfiction :D
Gud Daedheloth
Zuletzt geändert: 11.10.2014 22:40:55



Von:    Puppenspieler 11.10.2014 22:36
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte gern das 1. Türchen Eiskristalle, Fanfiction, und würde mich auch als Joker melden.
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."



Von:    CharleyQueens 11.10.2014 22:37
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Erste!!!
Türchen Nr. 1, bitte. Fanfiction ^^


EDIT: ach mist, da war Puppenspieler wohl schneller als ich xDD
Gut, dann nehme ich Türchen Nr. 2, Fanfiction
Zuletzt geändert: 11.10.2014 22:38:41



Von:   Calafinwe 11.10.2014 22:38
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Lilim um ne Sekunde zu spät xD
Gud Daedheloth



Von:    Pfeffersosse 11.10.2014 22:38
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Uiii, sehr viele schöne Themen > 3 < letztes Jahr war vom Thema her zwar etwas schwierig, aber ich würde mich dieses Jahr wieder gerne einmal nennen.

Obwohl ich vielleicht meinem Namen die Ehre machen wollte, würde ich mich für das 12. Türchen entscheiden. Original bitte :3
arrr~



Von:    Melange 11.10.2014 22:39
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Bei uns in Österreich heißt das zwar Lebkuchen, aber ich möchte mich trotzdem gerne für den 12. (Pfefferkuchenstadt) anmelden. Ich werde ein Original schreiben.

Okay, wenn das Original schon besetzt ist, schreibe ich eben FF. xD
Zuletzt geändert: 11.10.2014 22:40:23



Von:    ShinichiKudo 11.10.2014 22:39
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Uff, und ich dachte, das wird heute nichts mehr. ^^'

Ich würde mich gerne mal für Türchen Nr. 1 - "Eiskristalle" melden.
Eine Fanfic, nicht Original.

Edit: Ansonsten "Schneetreiben"
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Save the earth! It's the only planet with chocolate!
Zuletzt geändert: 11.10.2014 22:44:36



Von:    CharleyQueens 11.10.2014 22:40
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Ach, sowas kann passieren.



Von:   Rizumu 11.10.2014 22:43
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Das 16. Türchen hätte ich für meine FnFiction gerne :)
Zuletzt geändert: 11.10.2014 22:43:48



Von:   Arcturus 11.10.2014 22:44
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
ShinichiKudo:
> Uff, und ich dachte, das wird heute nichts mehr. ^^'
>
> Ich würde mich gerne mal für Türchen Nr. 1 - "Eiskristalle" melden.
> Eine Fanfic, nicht Original.

Leider schon weg. ^^;
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:   abgemeldet 11.10.2014 22:45
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Dieses Jahr klappt's! ò-ó

Tür 21, Seelenfrieden! Original!
(Sofern man mich dieses Jahr noch nehmen möchte, nach meiner abmeldung vom Vorjahr.)
*Baum*



Von:    ShinichiKudo 11.10.2014 22:45
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Dann eben "Schneetreiben", Nr. 22
Fanfic.

Edit: Es sei denn, Eiskristalle kann getauscht werden.

x Stunden umsonst gewartet. *seufz*
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Save the earth! It's the only planet with chocolate!
Zuletzt geändert: 11.10.2014 22:49:45



Von:    ChocolateChip 11.10.2014 22:45
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
hmmm...
ich glaube ich mache mal mit xD klingt nach seeeeehr viel spass xD

ich würde dann 20. Erkältungstee Fanfiction nehmen x3
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Bitte Klick mich an x3!



Von:    Erenya 11.10.2014 22:45
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Türchen 18 Lichterzauber, ein Original bitte.



Von:   abgemeldet 11.10.2014 22:45
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich nehm die Nr. 6 mit einem Original ~



Von:    SeKaYa 11.10.2014 22:46
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn ich bei der Inspirationshilfe einen 404-Fehler bekomme, würde ich gerne Schneechaos (FF) haben ^-^ ich glaube, mit dem Thema kenne ich mich etwas aus *lach*



Von:   Arcturus 11.10.2014 22:46
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Melange:
> Bei uns in Österreich heißt das zwar Lebkuchen, aber ich möchte mich trotzdem gerne für den 12. (Pfefferkuchenstadt) anmelden. Ich werde ein Original schreiben.

Das Türchen ist benannt nach dem Städtchen Pulsnitz, an dem wir im Dresden-Urlaub vorbeigefahren sind. An der Autobahn steht ein Schild mit "Pfefferkuchenstadt Pulsnitz".
Sonst sind Lebkuchen hier eigentlich auch geläufiger.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    Melange 11.10.2014 22:48
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ah, gut zu wissen.

Ja, ich kann mich erinnern, dass es früher Pfefferkuchen hieß ... Als Kind hab ich Hörbücher gehört, wo das Wort vorkam. xD



Von:   Arcturus 11.10.2014 22:51
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
SeKaYa:
> Auch wenn ich bei der Inspirationshilfe einen 404-Fehler bekomme, würde ich gerne Schneechaos (FF) haben ^-^ ich glaube, mit dem Thema kenne ich mich etwas aus *lach*

Jetzt sollte es gehen. *hat den Link ausgetauscht*

So, ist bis dato jeder im richtigen Türchen?

____

Ich belagere derweil Grau und Weiß / Fanfic.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!
Zuletzt geändert: 11.10.2014 22:52:39



Von:    traumherz 11.10.2014 22:54
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte gerne den 3., Atemwölkchen, Original :)
"You begin to accept things as they are. Every man has his destiny. You can't escape it, even if you can see it coming."
- The Air I Breathe



Von:   abgemeldet 11.10.2014 22:59
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Ich hätte gerne Türchen 17 FanFiction bitte ^^



Von:    ShinichiKudo 11.10.2014 23:00
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Kann man sich auch als Joker melden nur für ca. die Hälfte der Themen, und nur für Fanfiction?
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Save the earth! It's the only planet with chocolate!



Von:    Votani 11.10.2014 23:06
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich nehm dann Nr. 18 Lichterzauber als Fanfiction. :D
What you think about me is none of my business.
- Larry Winget, It's called work for a reason
Zuletzt geändert: 11.10.2014 23:11:56



Von:   abgemeldet 11.10.2014 23:07
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
So, nach langem hin und her überlegen, wollte ich was nachfragen und hoffe die Frage ist jetzt nicht so blöd x'D

Ich würde mich für Türchen 13 (Zimtsternfunkeln) interessieren (Fanfic), aber bin mir etwas unsicher wie das 'funkeln' gemeint ist x'D
Ist das jetzt nur so ein Zusatzwort damit es schick klingt und Zimtsterne sollen im Mittelpunkt stehen, oder ist das ein Begriff den ich einfach nicht kenne?

LG



Von:    Ur 11.10.2014 23:17
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Ich hätte gern den Lichterzauber mit Fanfiction, bitte :)

Edit: Ich hab grad gesehen, dass Votani sich dafür schon gemeldet hat, dann vergesst, dass ich was gesagt hab ;D
The geek shall inherit the earth.
Zuletzt geändert: 11.10.2014 23:22:01



Von:   Arcturus 11.10.2014 23:21
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
ShinichiKudo:
> Kann man sich auch als Joker melden nur für ca. die Hälfte der Themen, und nur für Fanfiction?

Du kannst dich nur als Joker melden, Einschränkungen gibt es da nicht. Wie letztes Jahr auch wird Jokern, wer zu dem Thema gerne Jokern möchte. Wenn du ein Thema letztendlich nicht jokern willst, dann schreibt eben jemand anderes.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:   Arcturus 11.10.2014 23:22
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> So, nach langem hin und her überlegen, wollte ich was nachfragen und hoffe die Frage ist jetzt nicht so blöd x'D
>
> Ich würde mich für Türchen 13 (Zimtsternfunkeln) interessieren (Fanfic), aber bin mir etwas unsicher wie das 'funkeln' gemeint ist x'D
> Ist das jetzt nur so ein Zusatzwort damit es schick klingt und Zimtsterne sollen im Mittelpunkt stehen, oder ist das ein Begriff den ich einfach nicht kenne?

Es ist so'n schick-klingen-Ding. Quasi eine Mischung aus Zimtsternen und Sternenfunkeln.

Soll ich es eintragen?
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:   Arcturus 11.10.2014 23:22
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ur:
> Ich hätte gern den Lichterzauber mit Fanfiction, bitte :)
>
> Edit: Ich hab grad gesehen, dass Votani sich dafür schon gemeldet hat, dann vergesst, dass ich was gesagt hab ;D

Was willst du dann?
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:   abgemeldet 11.10.2014 23:23
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Okay, alles klar ^-^
Dann würde ich mich dafür gerne eintragen lassen! Also ja, bitte~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück