Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichteln 09/10

Eröffnet am: 23.10.2009 18:59
Letzte Reaktion: 08.11.2010 03:10
Beiträge: 516
Status: Offen
Unterforen:
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:    Finlass 23.10.2009 18:59
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
‘The same procedure as last year?’ – ‘The same procedure as every year.’

Und auch dieses Jahr können wieder fleißig Fanfictions und Originale gewichtelt werden – und das sogar etwas weihnachtlicher als sonst, denn die Geschenke werden wir nicht erst im Februar sondern am Dreikönigstag verteilen.


Für diejenigen, die noch nie teilgenommen haben, hier ersteinmal eine kleine Erklärung:
Spoiler
Das Prinzip ist einfach: Ihr schreibt anonym für einen anderen Teilnehmer dieser Aktion eine Geschichte und bekommt eine Geschichte, die ein anderer Schreiberling für euch verfasst hat.
Damit jeder etwas bekommt, was ihm gefällt, posten alle Teilnehmer bei ihrer Anmeldung eine Liste, in der sie angeben was sie gerne lesen würden und zu welchen Themen sie eine Geschichte schreiben können. Ich werde nach Anmeldeschluss zusammen mit meinen beiden Helferchen die Teilnehmer anhand der Interessen einander zuordnen.
Ihr bekommt dann die Wünsche eures Wichtels genannt und 1 1/2 Monate Zeit eine Geschichte zu verfassen. Wenn die Geschichte fertig ist, wird sie per Email an mich oder meine Helferchen (Email-Adresse wird noch bekannt gegeben) geschickt. Wenn ich alle Storys bekommen habe erhaltet ihr die Story, die für euch verfasst wurde und könnt hier im Thread raten, wer euer Wichtel war. Nach etwa einer Woche gibt es dann die Auflösung.



Das Thema? Dazu werden wir einmal kurz philosophisch. Am Dreikönigstag ist das alte Jahr vor kurzem zuende gegangen und ein neues hat begonnen. Dreikönigstag ist auch mit Weihnachten verbunden, und das ist im christlichen Sinn ein Fest des Anfangs - nämlich des Beginns eines neuen Zeitalters. Und genau das wird dieses Jahr das Thema sein: ‚Ein (neuer) Anfang’.
Wie ihr das auslegt und umsetzt bleibt ganz euch selbst überlassen. Ihr könnt es auf Weihnachten oder den Jahreswechsel beziehen, aber auch auf völlig andere Dinge. Wichtig ist, dass das Thema ein zentraler Aspekt der Geschichte sein sollte.



Nun zu den formellen Dingen.

-> Allgemeine Teilnahmebedingungen:

-Am Wichtigsten: Nehmt nur teil, wenn ihr wirklich genug Zeit habt, eine ordentliche Geschichte zu verfassen! Mit großer Verspätung Geschichten abzugeben oder überhaupt nichts abzuliefern ist unfair gegenüber den anderen Teilnehmern. Und auch Geschichten, die aus Zeitmangel 'mal eben schnell' hingekritzelt werden sind ungern gesehen. Dieses Mal wird es auch definitiv keine Verlängerungen geben, nicht einmal um eine halbe Woche. Also denkt gut darüber nach ob ihr Zeit habt.
-Mitmachen kann nur, wer eine vollständige Angebots-/Wunschliste hat. Ich werde mir jede Liste ansehen und gegebenenfalls Nachbesserungen verlangen (das wird dann auch neben eurem Nick in der Teilnehmerliste stehen). Wer bis zum Anmeldeschluss keine korrekte Liste hat wird aus der Aktion ausgeschlossen. Ein Beispiel, wie so eine Liste auszusehen hat gibt's weiter unten. Änderungen sind zulässig, aber nur bis zum Anmeldeschluss. Änderungen, die danach vorgenommen werden, werden nicht bei der Zuteilung berücksichtigt.
- Adult darf nur für Volljährige geschrieben werden.
- Bei Änderungen eures Nicks bitte hier im Thread Bescheid sagen.
- Da sich für Leute, die hauptsächlich ausgefallene Wünsche haben sehr schwer/gar nicht Wichtel finden, solltet ihr in jedem Fall eine beliebte Anime/Manga-Serie (oder Harry Potter, dafür fanden sich bisher auch immer genug Leute) oder 'Originale' auf eurer Angebots-/Wunschliste haben. Wenn ihr unsicher seid fragt nach oder orientiert euch daran, was die anderen Teilnehmer angegeben haben.
-Es wird, genau wie letztes Jahr, in regelmäßigen Abständen Erinnerungs-ENSen geben, mit denen wir kontrollieren, ob ihr noch an die Aktion denkt. Diese müsst ihr innerhalb von einer Woche beantworten. Daher wäre es wichtig, dass ihr mir mitteilt wann ihr im Urlaub seid.

-> Zur Abgabe der Geschichten:

-Es gibt keine vorgeschriebene Länge. Bei den meisten Geschichten läuft es auf eine Länge von etwa sieben bis zwanzig Wordseiten heraus. Aber es kann sowohl länger als auch kürzer werden, je nachdem, wie es passt. Nur schreibt möglichst nicht weniger als zwei Wordseiten, denn so kurze Geschichten sind (außer wenn wirklich brillant ausgeführt) für den Wichtel oft enttäuschend.
-Die Geschichten dürfen erst online gestellt werden, wenn die Aktion beendet ist, das heißt, wenn nach dem Verteilen der Geschenke bekanntgegeben wurde, wer wen bewichtelt hat.
-Bitte sortiert die Geschichten beim Sachthema "Wichteln" ein. Damit erspart ihr den FF-Sortierern Arbeit.
-Wer seine Geschichte zu spät/gar nicht abliefert, wird mit Konsequenzen zu rechnen haben. Für Zirkelmitglieder und solche, die es werden wollen wird das zirkelintern geregelt. Nicht-Mitglieder können mit Strafen wie z.B. Ausschluss von der nächstjährigen Aktion rechnen.
-Jeder Teilnehmer hat selbst dafür zu sorgen, dass seine Geschichte bei den Organisatoren ankommt. Ich werde hier im Anfangsposting vermerken, wessen Geschichte wir erhalten haben. Jeder sollte innerhalb eines Tages kontrollieren, ob er auf dieser Liste steht. Falls nicht: Sofort bescheid geben und die Geschichte ggf. noch einmal schicken. Und mit 'sofort' meine ich 'sofort'! Dass alle Teilnehmer am Ende der Aktion warten müssen, weil jemand technische Probleme beim Verschicken hatte, sich aber nicht bequemt, diese umgehend zu lösen, ist vollkommen inakzeptabel. Auch für Leute, die technische Probleme als Grund für zu spätes Abgeben nennen, wird es also Konsequenzen geben.


Die Anmeldefrist für die Aktion beginnt jetzt und endet am 10. November um 23.59 Uhr. Am 11. werdet ihr erfahren für wen ihr eine Geschichte schreibt.
Einsendeschluss ist am Montag, 4. Januar, ebenfalls um 23.59 Uhr. Verteilt wird am 6. Januar (Dreikönigstag).

WICHTIG: Wir brauchen nach dem Zuteilen sehr schnell eine Rückmeldung von euch, um sicherzugehen, dass ihr mit eurem Wichtelkind zurecht kommt und die Aktion auch nicht vergessen habt. Wer sich innerhalb von vier Tagen nicht meldet wird aus der Aktion ausgeschlossen. Wer ahnt/weiß, dass er in dem genannten Zeitraum keinen Internetzugang haben könnte, sagt mir bitte vorher Bescheid, und gibt bitte auch an wann er sich melden kann. Dann habt ihr eine längere Frist.

WICHTIG, zum 2.: Könnte bitte jeder, der schonmal mitgemacht hat in seinem Posting aufnehmen, wen er schon bewichtelt hat und von wem er schon bewichtelt wurde? Alternativ könnt ihr mir auch eine ENS schicken. So langsam wird's schlichtweg unübersichtlich.

Organisiert wird dieses Jahr von ChinChilaund mir. Bei mehr als 35 Anmeldungen würden wir uns über einen weiteren Helfer freuen, bevorzugt jemanden der noch nie mitorganisiert hat und gerne hinter die Kulissen schauen möchte. :) Voraussetzung ist nur, dass besagter Helfer bereits an mindestens einer Aktion teilgenommen hat und bis Mitte Januar mindestens einmal täglich online sein kann. Keine Sorge, die ‚Arbeit’ macht Spaß, Chily und ich beißen nicht und es gibt (mit etwas Glück) Kekse ;)
Außerdem freuen wir uns immer sehr über Joker. Wer jetzt schon weiß, dass er im Notfall einspringen könnte, kann sich gerne schon mal melden. :)


Hier ein Beispiel für eine Angebots-/Wunschliste. Bitte haltet euch an diese Art der Auflistung. Wichtig: KEINE Spoiler-Tags verwenden, auch wenn ich das in diesem Posting tue! Das erspart uns eine Menge nervige Klick-Arbeit.

Spoiler
Angebot:

Serie: Harry Potter
Genres: Darkfic, Drama
Pairings: 1. HarryxRon, 2. FredxGeorge, 3. LuciusxSnape. VoldemortxSnape auch möglich
Hasscharaktere: Hermine
Hassgenres: Parodie, Romanze

Serie: Naruto
Genres: Alles außer Parodie.
Pairings: Keine
Lieblingscharaktere: Naruto, Sasuke, Itachi
Hasscharaktere: Sakura
Hassgenres: Parodie

Serie : Original
Genres: alle
Pairings: nur Shonen-Ai
Hassgenres: eigentlich keine, aber Darkfic und Fantasy eher ungern
Hassszenario: Dreiecksbeziehung


Wünsche
1.
Serie: Harry Potter
Genres: Darkfic, Drama
Pairings: 1. HarryxRon, 2. FredxGeorge, 3. LuciusxSnape
Hasscharaktere: Hermine
Hassgenres: Parodie, Romanze
(optional: Hassszenarios): AU, OOC, Harry ist Voldemorts Sohn

2.
Serie : Herr der Ringe
Genres: Darkfic, Drama, Parodie
Lieblingscharaktere: Aragorn, Merry, Pippin, Gandalf
Pairings: keine
Hasscharaktere: Frodo, Legolas, Arwen
Hassgenres: Romanze
(optional: Hassszenarios): Arwen heiratet Aragorn

3.
Serie : Original
Genres: alle
Lieblingscharaktere: Coole Einzelgänger
Pairings: nur Shonen-Ai
Hasscharaktere (in diesem Fall würde ich sagen nur auf Hauptcharas bezogen): sehr weinerliche Charaktere
Hassgenres: eigentlich keine, aber Darkfic und Fantasy eher ungern
(optional: Hassszenarios): Dreiecksbeziehung

Allgemeines : Ich schreibe Adult, aber nur für Leute, die über 18 sind.


Anmerkung: Man schreibt das, was man am Liebsten hat als erstes hin. In diesem Fall wäre es: Ich will lieber Harry Potter als Herr der Ringe, und Herr der Ringe lieber als ein Original; und ich will lieber das Pairing HarryxRon als FredxGeorge. Wenn ihr nicht nummeriert sagt uns das, dass ihr alles gleichgerne wollt.
Es ist keine Pflicht, alle Punkte auszufüllen, aber es kann euren Bewichtlern helfen, genauer auf eure Vorlieben einzugehen und ein gezielteres Zuteilen ermöglichen.
Und noch etwas: Schreibt die Namen von Charakteren und Serien bitte aus! Ich kenne nicht alle Serien und darum kann es sein, dass ich z.B. mit dem Pairing YuBo (Beyblade) oder mit dem Charakter SS nichts anfangen kann. Ach so, und nennt bitte die in Deutschland geläufigen Namen. Dass z.B. Yuriy = Tala ist hätte ich nicht gewusst.

Weil es bereits die eine oder andere Beschwerde gab: Auch, wenn ihr nicht nummeriert habt gehen wir davon aus, dass ihr die Serien, die oben stehen lieber haben wollt als die, die unten stehen. Deshalb tut euch einen Gefallen und nehmt eine grobe Anordnung vor anstatt einfach der Reihe nach aufzuschreiben, was euch einfällt.


Noch Fragen? Schaut im FAQ nach (es gehört zwar zum Fanfiction Wichtel-Zirkel, aber die Punkte, die das Wichteln betreffen gelten auch bei dieser Aktion). Und wenn ihr dann immer noch keine Antwort auf eure Frage habt, erkundigt euch einfach hier im Thread, wir beißen nicht ;)

Zum Schluss bleibt nur noch, euch viel Spaß beim Wichteln zu wünschen! :)


Teilnehmer:
√ 1. Alaiya
√ 2. JoeyB
√ 3. Vanillaspirit
(1)~ 4. JokerG -> raus
√ 5. DINO2011
√ 6. Vauvenal
√ 7. Jubes
√ 8. Glimmer (früher: Airi_chan)
√ 9. Catkin
√ 10. NovaIxioXerces
√ 11. Yoshiru ehemals Yoshiru, ehemals schneeengel
√ 12. Wieldy
√ 13. Archimedes
√ 14. Mello
(2)(1) 15. LiSha
√ 16. shiai_moon
√ 17. Pokerface
√ 18. Kohanir
(2)(1)19. TrafalgarLaw
√ 20. xXRuki-ChanXx (früher: SweetyHikari)
√ 21. Akatsuki-Itachi
√ 22. Kiryava
√ 23. LacrimaDraconis
24. Lesemaus Liste noch unvollständig -> Raus
√ 25. Rave-Angel
√ 26. YagamiTaichi
√ 27. Decken-Diebin
28. Dark-Eye
√ 29. Rei17
√ 30. Ange_de_la_Mort
√ 31. QueenSally
32. kisu_chan
√ 33. Ayala
√ 34. Mita
√ 35. Nightstalcer
√ 36. TeruMikami
√ 37. Faunk


√ Joker
1. Dreammaster
2. Schreiberliene
3. shiai_moon
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")
Zuletzt geändert: 06.01.2010 08:03:18



Von:    Alaiya 23.10.2009 19:10
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
ERSTE! <3

Okay, mache ich mal wieder mit :P

*denk*

Also - vorweg:
Ich freue mich bei den meisten Serien Shojo-Ai schreiben oder lesen zu dürfen. Danach ist mir aktuell <3
Zweitens (auch wenn es noch mal extra dabei steht): Ich schreibe/lese kein Alternatives Universum und auch kein Crossover... Für mich müssen bei Digimon sollten Digimon dabei sein, die X-men haben ihre Fähigkeiten, die Pokémontrainer laufen durch die Pokémonwelt, Dan spielt immer noch auf Earth Dash Basketball usw.
Drittens: Damit es nicht zu Verwechselungen kommt: Ich schreibe dieses Mal nur zur dritten Staffel Digimon und will auch nur zu dieser was bekommen. Also kein Adventure/02 (Taichi, Daisuke usw) - aktuell hab ich darauf echt keinen Bock. Und Frontier (Takuya, Kouji usw) würd ich im Notfall zwar schreiben, mag es aber nicht lesen - ist für mich zu abgeschlossen. Savers mag ich nicht wirklich. ^^" Und die Manga hab ich hier aufgegeben, kennt eh niemand.
Viertens: Eine Reihenfolge gibt es so gesehen bei Angebot und Wunsch eher nicht. Aber gerade bei den Wünschen würd ich mich eher freuen, etwas zu bekommen, was nicht so häufig ist :3

Ansonsten: TIPP FÜR MEIN WICHTELKIND
Schau dir meinen Stecki mal an. Da steht ein wenig mehr bei einem Teil der Themen über meine Vorlieben etc ;) Allgemein freue ich mich halt über was eher seltenes xD

ANGEBOT:
Allgemein: Also erst mal schreib ich auch sehr gerne ganz ohne Pairings! Zweitens werde ich nie, nie, niemals ein Alternatives Universum oder Crossover schreiben o.ô

1) Basquash!
Pairings: eigentlich egal o.ô Kann mir viel einreden lassen hier...
Lieblingscharaktere: Spanky, Dan, Rouge, Sela, Flora
Genres: Am liebsten Gen :D
Hass-Genre: Alternatives Universum

2) Digimon Tamers (Staffel 3)
Lieblingscharaktere: Mag eigentlich alle, Favo bleiben aber Ruki & Yamaki
Pairings: Ryou X Ruki (Rika), Reika X Yamaki, Takato X Juri (Jen)
Hasspairings: Fürs schreiben alle anderen unter den Tamern (bei Erwachsenen kann man mit mir reden)
Digimon kommen auf jeden Fall drin vor!
Favorisierte Genre: Action, Abenteuer, Mystery, Alltag, Humor
Anmerkung: Wer von mir bewichtelt wird, wird damit leben müssen, dass ich die japanischen Namen benutze ^^"

3) Final Fantasy Invalice Alliance
(Final Fantasy Tactics Advance, Tactics A2, Final Fantasy XII)
Lieblingscharaktere: Balthier, Ritz, Montblanc, Adele, Marche
Pairings: Marche X Ritz, Luso X Adele (sonst eher nichts)
Favorisierte Genre: Action, Abenteuer, Alltag, Fantasy ;)

4) EUReKA - Die geheime Stadt
Lieblingscharakter: Fago, SARAH, Carter
Pairings: Schreiben tu ich hier ungern welche ^^"
Favorisierte Genre: Krimi, Mystery, Humor

5) Pokémon (Anime oder Handheldspiele)
Lieblingscharakter: Hikari (Lucia), Shirona (Cynthia)
Hasschara: Masato (Max) und Haruka (Maike)
Pairings: Hikari X Shirona, Satoshi (Ash) X Kasumi (Misty), Kojiro (James) X Musashi (Jessie)
Favorisierte Genre: Humor, Alltag, Abenteuer

6) Tsubasa Reservoir Chronicle
Lieblingscharakter: Fye, Mokona
Pairings: Fye X Kurogane, Sakura X Shaolan
Genres: Fantasy, Action, Humor

7) Shin Angyo Onshi
Lieblingscharakter: Munsu
Pairings: KEINS
Favorisierte Genre: Drama, Abenteuer, Fantasy

8) Avatar - The last Airbender (Avatar - Herr der Elemente)
Lieblingscharaktere: Aang, Sokka, Uppa xD
Pairings: Aang X Katara, Mai X Zuko, Sokka X Suki
Hasspairing: Zuko X Katara (Nie, nie würd ich das schreiben)
Favorisierte Genre: Humor, Action, Fantasy

9) X-Men
Ich kenne die Filme, aber auch die Zeichentrickserie mit Jubilee (aber nicht Evolution - jedenfalls noch nicht komplett, dazu kann ich also nicht schreiben), teilweise auch die Comics (davon aber nicht so viel ^^" Ist schwer zu bekommen und teuer)
Lieblingscharaktere: Wolverine, Magneto, Rogue, Gambit
Pairings: Allgemein eher ungern... Rogue X Gambit auf Zeichentrickversion ginge aber noch ;)
Favorisierte Genre: Action, Drama o.o

10) Eigene Serie/Original
Themen: Japanische & Chinesische Mythologie (<3), Ägyptische Mythologie, Vampire (aber RICHTIGE - gemeine!), Engel, Dämonen, verschiedene Welten
Lieblingswesen (japanische Mythologie): Kitsune :D
Hassthemen: Internate, Mafia, Rotlichtmilieau, arme kleine Ukes und böse gemeine Semes
Pairings: In jede Richtung - würd mich aber besonders freuen Shojo-Ai schreiben zu dürfen!

Adult schreib ich allgemein eher nicht ^^"

WÜNSCHE
Vorweg: Auch hier gilt: Ich will kein Alternatives Universum haben! Es muss in der Serie spielen und das will ich auch merken! Also Digimon/Pokémon müssen vorkommen, die Leute ihre Kräfte haben und die Serienwelt ganz normal sein. Auch AUs möcht ich nicht haben o.ô
Und IC-ness ist mir sehr wichtig!

1) Shin Angyo Onshi
Lieblingscharakter: Munsu (mag aber nahezu alle!)
Pairings: Keins!
Genre: Gen, Fantasy, Action

2) EUReKA - Die geheime Stadt
Lieblingscharaktere: Fargo, SARAH, Sherrif Carter
Pairings: brauch ich nicht unbedingt...
Genre: Wie im Angebot :D

3) Final Fantasy Invalice Alliance
(Nehmen tu ich alles, was dazu gehört, also:
Final Fantasy Tactics, Final Fantasy Tactics Advance, Final Fantasy XII, Final Fantasy Revenant Wings, Final Fantasy Tactics A2... Irgendwas fehlt nocht o.ô)
Lieblingsteil: Final Fantasy Tactics Advance!
Lieblingscharaktere: Balthier, Marche, Ritz, Montblanc, Adele
Lieblingsmonsterchen: Hasis!
Pairings: Balthier X Ashe, Balthier X Basch (schlagt mich o.ô), Marche X Ritz (<3), Adele X Luso
Genres: Romantik, Gen, Drama, Action, Abenteuer...
Sonstiges: Wenn ihr zu den TA Charas schreibt, kann es auch gern in der realen Welt spielen, weil es so gesehen ja eh ihre richtige Welt ist ^^

4) Digimon Tamers (Staffel 3)
Lieblingscharaktere: Ruki (Rika), Yamaki, Shuichon (Suzie)
Lieblingsdigimon: Renamon, Guilmon, Impmon
Pairings: Ruki (Rika) X Ryou, Yamaki X Reika, Shibumi X Megumi
Hasspairings: SHONEN-AI! >.< Hier ein totales No-Go! Und lesen möchte ich nicht unbedingt was über Takato X Juri (Jen)...
Genre: Mystery, Action, Humor, Alltag (mit Digimon), Romantik
Anmerkung: Bitte, bitte keine deutschen Namen. Entweder lieber zu was anderem (bei Pokémon hab ich keine Probleme mit den deutschen Namen) oder die japanischen Namen/Begriffe eben nachschlagen. Ich bin mit der japanischen Fassung aufgewachsen und komme daher auf unsere deutsche Fassung nicht klar.

5) Basquash!
Lieblingscharaktere: Spanky, Dan, Rouge, Sela, Flora
Lieblingspairings: Rouge X Dan, Citron X Violett, Falcon X Iceman, Miyuki X Flora
Genre: Humor, Romantik, Alltag

6) Pokémon (Anime)
Lieblingscharaktere: Hikari (Lucia), Shirona (Cynthia)
Lieblingspairings: Hikari X Shirona, Kojiro (James) X Musashi (Jessie)
Favorisierte Genres: Action, Mystery :D (Kann aber halt auch Alltag sein - am liebsten wär mir ne Story über irgendwas mysteriöses und ner Romanze, die dabei entsteht)
Hasscharaktere: Masato (Max) & Haruka (Maike)
Anmerkung: Bitte, bitte kein Ash X Misty/Satoshi X Kazumi. Ich mag das Pair zwar, aber es gibt schon bis zum erbrechen Fanfics dazu. Wenn schreibt mir wirklich was zu Diamant/Pearl - davor kenn ich's zwar auch, aber ich mag die aktuellen Sachen halt mehr...

7) X-Men
(Wie bereits gesagt: Kenne die Filme, die Zeichtrickserie, die Comics aber nur teilweise - nehme aber auch was zu Evolution, wenn wer mag :D Wenn ich was nicht versteh schau ich halt nach)
Lieblingscharaktere: Wolverine, Rogue, Gambit (TV/Comicversion Version!), Magneto
Pairings: Rogue X Gambit (TV!) ansonsten verzichte ich ^^"
Genre: Action, Drama, Mystery

8) Fresh Pretty Cure!
Lieblingscharaktere: Kaoru-chan, Tarte, Setsuna
Pairing: Setsuna X Love
Genre: Alltag, Drama, Action

9) Eureka Seven
Lieblingscharaktere: Holland, Talho, Renton
Pairing: Holland X Talho, Renton X Eureka, Dominic X Anemone
Genre: Alltag, Drama (hier hätte ich am liebsten irgendein Post-War Szenario <3)

10) Eigene Serie
LL-Themen: Japanische Mythologie (Kitsune!), Magie vs Technik
LL-Genres: High Fantasy (aber bitte ohne Zwerge, Elben usw), Urban Fantasy, Mystery
Pairings: Nehme alles <3 Nur bitte keine Furries und kein Crossbreed im Sinne tierische Rasse X humanoide usw. Würde mich aber GANZ BESONDERS über Shojo-Ai freuen!
Hassthemen: Rotlichtmilieau, Mafia, Internat, ach so arme Waisen...
Hassszenarien: "Mädchen/Junge verliebt sich in ach so mysteriösen Junge, der ein Vampir/Dämon/ähnliches ist", "Mädchen/Junge ist klassischer Weise auserwählt zu irgendwas", "Hauptcharakter ist ja so unendlich traurig, weil XYZ gestorben ist/nichts von ihm/ihr will/gemein zu ihr war", "Wir schreiben über Japan/XY ohne uns auszukennen", sowie "Rollenklischees (Uke/Seme, typisch Mann/typisch Frau...)" -.-
Ich nehme auch Alltagsgeschichten, aber dann würd ich mich wirklich über eine locker, luftige Shojo-Ai Story freuen <3 Bei Shojo-Ai auch gerne mit kleberiger Zuckerglasur!

Sonstiges:
Also falls es so glücklich laufen sollte, wie letztes Jahr, und mich jemand bewichtelt, der meine Stories (oder halt eine davon) gelesen hat: Ich freue mich auch, wenn man mir was zu DAG, Eikyû oder den Weltenwandlern schreibt ;)

Letzte Anmerkung:
Ich kann DINO2011 nicht bewichteln und auch nicht von ihm bewichtelt werden, da wir zusammen wohnen und es unmöglich wäre, dass voneinander geheim zu halten ^^"

Wurde schon bewichtelt von: abgemeldet & arashi_hana & [[Morgaine]] & Hobbit & fallenshadow & chryssantes... Und ich glaube das waren alle @.@ Hab jetzt die, von denen ich als Joker was bekommen hab, gleich mit dazu geschrieben ^^" Hoffe des is okay.
Habe schon bewichtelt: abgemeldet, Calafinwe, Heruvim (ist damals ausgestiegen, daher ging die FF an folgende), arashi_hana, abgemeldet, abgemeldet, shibui & abgemeldet
Ich glaub, dass sind alle @.@
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆
Zuletzt geändert: 11.11.2009 19:36:43



Von:    JoeyB 23.10.2009 19:29
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Bin auch dabei :3

Habe schon bewichtelt: Hoellenhund, KeiraX, Pokerface, chryssantes, AudreyBlanche und Wieldy
Wurde bewichtelt von: Hoellenhund, Tentakel (mittlerweile accountlos?), Jim (als Ersatzwichtel, weil mein eigentlicher Wichtel abgesprungen ist), abgemeldet, abgemeldet und KeiraX



Sowohl Angebote als auch Wünsche sind nach Priorität geordnet :)


Angebote:

1. Stargate Atlantis

2. Stargate SG-1

3. Originale

4. Pokémon
Die Serie kenne ich nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem Misty die Gruppe verlässt. Ich weiß zwar, wer Maike, Drew, Harley, etc. sind, aber ich kenne sie nicht gut genug, um dazu eine Fanfiction schreiben zu können...
Gern würde ich auch eine Pokémon-Geschichte mit eigenen Charakteren schreiben (wenn es gewünscht ist ^^)

5. Scheibenwelt (Terry Pratchett)

6. Harry Potter
Ganz klar vorab: Ich schreibe keine Twinzest-Geschichten. Außerdem schreibe ich nur über Pairings, bei denen die Charaktere etwa gleichaltrig sind (keine FFs über pädophile Lehrer, sorry).

7. Scrubs

8. Criminal Minds

9. X-Men
Ich kenne nur die Filme. Von der Comic- und der Zeichentrickserie weiß ich praktisch gar nichts. Aber von den Filmen ausgehend, schreibe ich hier alles.

10. Heroes

11. Navy CIS

12. Beyblade


Generell: Ich bin beim Schreiben sehr anpassungsfähig – ich kann alle Arten von Pairings schreiben (Hetero, Shonen Ai, Shojo Ai – oder auch pairingfrei) und bin auch von den Genres her sehr flexibel.
Wenn mein Wichtelkind also eine schöne Wunschliste hat, werde ich mich bemühen, mich danach zu richten ;)


-------------------------------------------


Wünsche:

Vorab zu allen Serien: Ich mag kein AU und auch keine Crossovers (außer bei SGA und SG-1 natürlich xD).
Und ich lege Wert auf ICness der Charaktere :3


1. Stargate Atlantis
Pairings: Rodney x Radek, Rodney x Carson, John x Rodney, Ronon x Rodney, Ronon x John, Rodney x Sam
Hasspairings: John x Elizabeth
Lieblingscharaktere: Radek Zelenka, Rodney McKay, Carson Beckett, John Sheppard, Ronon Dex, Todd, Teyla Emmagan
Allgemein: Bei Stargate Atlantis bin ich ein besonderer Fan von Szenarien, die innerhalb der Stadt Atlantis oder während kurzer Trips auf die Erde spielen. Besondere Lieblinge sind die drei Doktoren (Zelenka, McKay, Beckett), die gern eine größere Rolle spielen dürfen :3 (Jennifer Keller ist zwar auch okay, aber irgendwie gehört sie für mich trotzdem nicht so richtig zum Team ^^)
Übrigens ist es mir egal, zu welcher Zeit eine SGA-Fanfiction spielt – ich mochte alle Kommandanten der Stadt.
Sotrytechnisch bin ich auf dem Stand der Ausstrahlungen auf RTL2 - Da bis zum Ende der Aktion die Staffel wohl auch zu Ende ausgestrahlt wurde, kenne ich also dann das Ende der Serie.

2. Stargate SG-1
Pairings: Jack x Daniel, Teal'c x Daniel, Baal x Daniel, Daniel x Vala, Teal'c x Jack
Hasspairings: Jack x Sam
Lieblingscharaktere: das gesamte SG-1-Team, Baal
Lieblingsvölker: die Nox, die (leider toten ;___;) Tollaner
Hassszenario: Ein Drama über die Goa'Uld, Jaffa oder Ori
Allgemein: Die Zusammensetzung des SG-1-Teams ist mir relativ egal, weil ich jedes Mitglied des Teams von Staffel 1 bis 10 mochte. Am schönsten wäre bei SG-1 eine FF, in der es um einen neuen, interessanten Planeten geht :)

3. Scheibenwelt (Terry Pratchett)
Pairings: Vetinari x Leonard von Quirm, Tod x Albert, Karotte x Nobby xD Generell lustige, fantasievolle Pairings bevorzugt Shonen Ai
Hasspairing: Karotte x Angua
Lieblingscharaktere: die Nachtwächter (besonders Karotte und Nobby), Vetinari, Leonard von Quirm, Otto Shriek, Tod, Albert
Hasscharaktere: Angua
Hasszenario: Eine FF über die Zauberer oder Hexen
Allgemein: Ich mag die Reihe über die Stadtwache am liebsten, dicht gefolgt von Gevatter Tods Abenteuern. Mein Lieblingsbuch der Scheibenwelt war „Die volle Wahrheit“ - Wenn mein Wichtel das gelesen hat und sich ein bisschen über die Zeitungsarbeit auslassen will ... (ich arbeite selbst für eine Zeitung und würde mich wahnsinnig darüber freuen!)
Generell sollte eine Scheibenwelt-Geschichte gestört, krank und lustig sein – eben so, wie man es gewohnt ist.

4. Pokémon
Pairings: Tracey x Rocko – oder Shonen Ai/ Shojo Ai mit eigenen Charakteren
Lieblingscharaktere: Tracey, Rocko, Gary, Team Rocket
Hasscharaktere: Ich hasse sie zwar nicht, aber nach Mistys Weggang sind so viele neue Charaktere in die Serie gekommen, die ich nicht kenne... Zu denen möchte ich bitte keine FF lesen, weil ich nichts mit ihnen anfangen kann!
Hassszenarios: eine FF mit den ganzen Charakteren, die erst später auftauchen und die ich nicht kenne oo“
Lieblingspokémon: Dratini, Dragonir, Dragoran; Seemops; generell Drachen- und Eispokémon
Allgemein: Ich stehe auf die ersten Pokémon-Staffeln und mag die Pokémon bis etwa 350. (Ab 350 habe ich die Spiele nicht mehr gespielt und kenne daher auch die Pokémon nicht mehr, damit also bitte sparsam umgehen ^^)
Generell würde ich mich fast noch mehr über ein Pokémon-Abenteuer mit selbst erdachten Charakteren freuen, als über eine FF zu den bereits bekannten Helden.

5. Originale
Genres: am liebsten Science Fiction; ansonsten Alltag
Hassgenre: Fantasy
Pairings: Shonen Ai oder Shojo Ai
Hasspairings: Über-Pärchen, die keine Probleme haben und ständig rumknutschen müssen - ich mag es lieber dezent, Klische-Uke-Seme-Einteilung (gerade bei Shonen Ai mag ich es, wenn nicht sofort klar ist, wer von beiden "oben liegt" - und das muss in der Story auch nicht rauskommen!)
Lieblingscharaktere: fröhliche, sehr intelligente oder sarkastische Charaktere sind immer gern gesehen; bei Shojo Ai mag ich auch etwas männlichere Lesben ^^"
Hasscharaktere: düstere, geheimnisvolle Gestalten mit dunkler Vergangenheit; Shonen Ai-Klischee-Uke und -Seme
Hassszenarios: ein Melodram, in dem nur gejammert wird
Allgemein: Falls jemand Science Fiction für mich schreiben will: Ich bin Fan von Isaac Asimov, falls das ein hilfreicher Tipp ist ^^ Ich stehe bei Science Fiction hauptsächlich auf die Zukunft der Menschheit, d.h. Klone, Roboter, Besiedlung neuer Planeten, etc.
Für Alltagsstories: Ich mag es, wenn Charaktere als Lehrer arbeiten. Dabei ist es egal, ob sie tolle Lehrer sind oder die Arschlöcher, die Kinder zum Weinen bringen. (Der Beruf kann zwar, muss aber keine große Rolle für die Story spielen - ich würde mich auch über eine kurze Erwähnung freuen *gg* Aber falls es eine Schulstory wird, dann bitte nur aus der Sicht der Lehrer und nicht der Schüler)

6. Beyblade
Pairings: Tala x Ian, Spencer x Bryan, Tala x Tyson, ... eigentlich mag ich alle Pairings, in denen zwei meiner Lieblingscharaktere vorkommen. Solange man die also beachtet, kann nichts schief gehen...
Hasspairings: Kai x Ray | Tala x Kai
Lieblingscharaktere: Spencer, Ian, Tala, Bryan, Max, Michael und Tyson
Hasscharaktere: sämtliche Teams, die zum ersten Mal ab der zweiten Staffel aufgetaucht sind
Hassszenarios: Kai als Hauptcharakter (er sollte eigentlich gar keine größere Rolle spielen)


Generell:
Pairings sind in einer Geschichte für mich nicht zwingend notwendig, auch wenn es durch die vielen Aufzählungen oben so wirken mag. Zerbrech' dir deshalb bloß nicht den Kopf, lieber Wichtel :)
Adult-Szenen sind in Maßen okay, aber auch nur, wenn sie in die Geschichte passen und gut geschrieben sind – also bitte nur dann schreiben, wenn du dir wirklich sicher bist.
Eine gute Rechtschreibung wäre auch toll. Im Notfall einfach einen Betaleser fragen?! (Wenn ich Fehler finde, dann kann ich mich nicht so gut auf die Geschichte konzentrieren, weil ich automatisch alles korrigiere und das würde mir den Spaß am Lesen nehmen ^^)

Super:
Positiver Beigeschmack in der Geschichte | Humor | offenes oder positives (nicht kitschiges!) Ende | Sarkasmus und Ironie | gut durchdachte Handlung

Schlecht:
Darkfic | AU | Songfic | Fantasy | OOC in FFs
Zuletzt geändert: 10.11.2009 18:13:38



Von:    Vanillaspirit 23.10.2009 20:38
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Ist es schon wieder so weit? Würde gern wieder mitmachen.

Angebot:

Serie: Original
Genres: alles außer Songfic, Horror, Krimi
Pairings: keine Präferenzen, ganz nach Wichtelwunsch

Serie: Eyeshield 21
Genres: alles außer Horror, Krimi, Shonen/Shojo-ai
Pairings: General, egal

Serie: Kekkaishi
Genres: alles außer Songfic, Horror, Krimi, Sci-Fi, Shonen/Shojo-ai
Hasspairing: Inzestpairings

Serie: Full Metal Panic
Genres: Humor, Action, Romantik (allerdings nicht allein), Drama, Darkfic, General, Hetero
Anmerkung: zu den Novels und Fomuffo kann ich nichts schreiben.

Serie: One Piece
Genres: Humor, Action, Romantik wenn überhaupt nur angedeutet
Hasszenario: eine reine Pairinggeschichte

Serie: Naruto
Genres: Humor, Parodie, Action, Mystery, Drama, Darkfic
Hassgenre: Shonen/Shojo-ai, Romantik - wenn überhaupt nur angedeutet
Hasscharaktere: Hebi, Akatsuki
Anmerkung: ich kenne mich in Shipuuden nicht übermäßig gut aus, deswegen würde ich eine Geschichte, die zwingend bestimmte Charaktere hieraus verlangt nur ungern schreiben wollen.

--------------------

Wünsche

Serie: Kekkaishi
Genre: Humor, Action, Drama, General, Hetero, Darkfic
Lieblingscharaktere: Yoshimori, Gen Shishio, Hiura Souji
Pairings: Yoshimori x Tokine, Masamori x Miki, General
Anmerkung: bitte keine reine Romantikgeschichten, etwas von dem fantasylastigen, düster angehauchten Original sollte sich schon finden lassen.

Serie: Eyeshield 21
Genre: Humor, Parodie, Gen, Het
Lieblingscharaktere: Hiruma, Mamori, Sena, Shin, Megu, Musashi
Pairings: Hiruma x Mamori, Shin x Wakana, Takami x Wakana, Habashira x Megu, General (gleichwertig)
Anmerkung: auch wenn ich viele Pairings süß finde, muss sich die Geschichte nicht nur darum drehen.

Serie: Full Metal Panic
Genre: alles möglicher außer Shojo/Shonen-ai, Songfic und bitte keine knallharte Romantik - ich mags gern durchzogen von Humor und/oder Tragik
Lieblingscharaktere: Kaname, Sousuke, Kurz, Gauron
Pairings: Sousuke x Kaname, Shinji x Kyoko, Leonard Testarossa x Kaname (einseitig)

Serie: Scheibenwelt
Genre: Humor, Parodie, Fantasy ... was eben dazu gehört ;)
Lieblingscharaktere: Tod, Rattentod, Tiffany, Mumm, Susanne, Lu Tze
Hassgenre: Shonen/Shojo-ai, Darkfic

Serie: Original
Genre: Slice of Life, Sci-Fi, Fantasy, Drama, Humor, Krimi ... fast egal (siehe Hassgenre)
Lieblingscharaktere: ich mag normale Menschen, die sich in ungewöhnlichen Situationen wiederfinden, die normal handeln und einfach nicht glatt sind; versiffte, dreckige, schnodderige Antihelden, die eigentlich keinen Bock haben
Hassgenre: Songfic, Monologe, Liebesschmonzetten
Pairings: generell kann ich sehr gut damit leben, wenn es kein Pairing gibt oder die Möglichkeit eines Pairungs nur angedeutet wird. Über eine reine Pairing- und Liebesgeschichte würde ich mich weniger freuen.

Bitte kein Adult!

--------------------------

Bereits bewichtelt: abgemeldet,  Kim_Seokjin - der Vollständigkeit halber (weil ich es grad bei Alaiya gesehen habe):  Kim_Seokjin war mein Ersatzkind für Flammendo, die letztes Jahr einfach nicht mehr erschienen ist.

Bewichtelt von: Kawari, Kohanir
Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!
Zuletzt geändert: 29.10.2009 21:31:59



Von:   abgemeldet 23.10.2009 22:30
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Heyy ihr ^-^

Ich hab mir diesen Thread mal angeschaut, und ich find die Idee echt super =D Ich hab noch nie bei sowas mitgemacht weil ich erst seit kurzem auf Mexx bin, aber hier würde ich gerne mitmachen. Nur eine Frage, muss es eine Weinachtsgeschichte sein? (Wenn das i wo steht sorry >-< hab nix gefunden). Wenn nicht, darf es eine sein? Muss ich das aufschreiben? (Ich schreibs einfach mal =P)

Aalso...

dann mal Anfangen ^^

Angebot:


Serie: Original
Genre: Weinachtsstory, Drama
Pairings: Nur Shonen-Ai
Hassgenres: Romanze, Parodie.


Serie: Kleiner Prinz
Genre: Weinachtsstory, Drama
Pairings: -
Hassgenres: Parodie.


Serie: Kingdome Hearts
Genre: Weinachtsstory
Pairings: -
Hassgenres: Romantik.

Serie: Unten am Fluss
Genre: Drama
Hasschara: keiner
Hassgenre: keines

Wünsche:


Serie: Harry Potter
Genre: Romantik,(?Weinachtsstory?)
Pairings: DracoxHermine (Hermione x3)
Hasscharakter: Ron
Hassszenario: OOC, HarryxRon, SnapexHarry..


Serie: Fullmoon wo Sagashite
Genre: Romantik, Drama
Pairings: MerokoxIzumi
Hasscharakter: Eichi


Serie: Original
Genre: Horror, Drama, (?Weinachten?), (?Zombies?, Romantik
Pairings: -
Hasssgenres: Mary-Sue


K dass wars dann mal... Vielleicht bisschen verwirrend? Die in den Klammern sind ein muss nicht sein... also wenn ich einen Fehler gemacht habe pls ENS senden, dann korrigier ich es.
Beim kleinen Prinz bin ich nicht sicher ob das geht, aber ich habe einfach geschrieben was ich gut schreiben könnte.

LG JokerG
Zuletzt geändert: 24.10.2009 16:08:12



Von:    DINO2011 23.10.2009 22:44
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Ui, da muss ich auch wieder mitmachen ^^

Ich wurde bisher von winterspross und LeS bewichtelt und ich habe bisher abgemeldet und Pokerface bewichtelt.


Gleich als erstes muss ich hier sagen, dass ich kein Shonen-Ai schreiben werde und ich auch absolut kein Shonen-Ai bekommen möchte.

Angebote:

Serie: Star Wars | Star Wars: The Clone Wars
Genres: alles außer Darkfic und Songfics
Pairings: egal solange kein Shonen-Ai
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: reine Romanzen

Serie: Magister Negi Magi
Genres: alles außer Darkfic und Songfic
Pairings: egal
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: keine

Serie: Burst Angel
Genres: Shojo-Ai wäre hier mein Vorzug zu schreiben
Pairings: MegxJo
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: keine

Serie: ToLoveRu
Genres: alles außer Shonen-Ai
Pairings: keine bevorzugten
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: keine

Serie: Naruto
Genres: alles außer Shonen-Ai und reiner Romantik
Pairings: keine Bevorzugung
Hasscharaktere: Madara
Hassgenres: keine

Serie: One Piece
Genres: alles außer Shonen-Ai und reiner Romantik
Pairings: keine Bevorzugung
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: keine

Serie: .Hack
Genres: alles außer Darkfic und Songfics
Pairings: egal solange kein Shonen-Ai
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: reine Romanzen

Serie: Rebirth
Genres: alles außer Darkfic und Songfics
Pairings: egal solange kein Shonen-Ai
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: reine Romanzen

Serie: Aflame Inferno
Genres: alles außer Darkfic und Songfics
Pairings: egal solange keine Shonen-Ai
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: reine Romanzen

Serie: Original
Genres: alles außer Darkfic und Songfics
Pairings: egal solange keine Shonen-Ai
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: reine Romanzen



Wunschliste:


Serie: Magister Negi Magi
Genres: ich wäre von einer Shojo-Ai Geschichte sehr begeistert.
Pairings: KonokaxSetsuna, auch alles andere außer KotaroxNegi
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: reine Romanzen

Serie: Mai HIME/Otome/Otome zwei/Otome zero
Genres: ich wäre von einer Shojo-Ai Geschichte sehr begeistert.
Pairings: egal solange keine Shonen-Ai
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: reine Romanzen

Serie: .HACK
Genres: alles außer Darkfic oder Shonen-Ai
Pairings: egal solange kein Shonen-Ai
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: reine Romanzen

Serie: Bleach
Genres: Aktion, hauptsache es ist ein Kampf dabei.
Pairings: egal solange kein Shonen-Ai
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: reine Romanzen

Serie: Full Metal Panic!/2nd Raid/Fumoffu
Genres: alles außer Darkfic, auch Romantik, aber das Genre bitte nicht alleine.
Pairings: egal solange kein Shonen-Ai
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: reine Romanzen

Serie: Naruto
Genres: Aktion, hauptsache es sind Kämpfe dabei
Pairings: entweder Shojo-Ai oder gar keine Pairings
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: reine Romanzen

Serie: Read or Die
Genres: egal außer Shonen-Ai
Pairings: entweder Shojo-Ai oder gar keine Pairings
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: reine Romanzen

Serie: He is my Master
Genres: Humor, Parodie, Romantik (aber dann bitte nicht alleine)
Pairings: egal solange kein Shonen-Ai
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: reine Romanzen

Serie: ToLoveRu
Genres: Humor, Parodie, Romantik (aber dann bitte nicht alleine)
Pairings: egal solange kein Shonen-Ai, über Shojo-Ai würde ich mich sehr freuen.
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: reine Romanzen

Serie: Originale
Genres: Alles außer Darkfic, Songfic, Horror oder Krimi
Pairings: entweder Shojo-Ai oder gar keine Pairings
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: reine Romanzen
Tipp: Ich möchte absolut keine Geschichte haben, in der es um Vampire oder Werwölfe geht. Ich würde mich am ehesten über eine Urban Fantasy Geschichte freuen, in der das Thema Magie vs. Technik behandelt wird. Wenn dabei noch die Nordische Mythologie behandelt wird ist es perfekt ^^




Wie immer muss ich noch sagen, dass ich Alaiya nicht bewichteln kann und ich auch nicht von ihr bewichtelt werden kann. Da wir zusammen Wohnen ist es ein Ding der Unmöglichkeit eine Überraschung aus der Fic zu machen.
Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg)

Einer der Hauptnachteile mancher Bücher ist die zu große Entfernung zwischen Titel- und Rückseite. (Robert Lembke)
Zuletzt geändert: 24.10.2009 10:58:47



Von:    Finlass 23.10.2009 23:07
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Hrr, wie Chily es so schön formulierte: Da sind doch schonmal einige der üblichen Verdächtigen :D

Wir haben gerade noch eine weitere Regel eingeführt, schaut da bitte nochmal nach:
Es wäre gut wenn jeder, der schonmal mitgemacht hat in seinem Posting aufnehmen könnte, wen er schon bewichtelt hat und von wem er schon bewichtelt wurde. Alternativ könnt ihr mir auch eine ENS schicken. So langsam wird's einfach unübersichtlich. oô

@JokerG: Nein, es muss keine Weihnachtsgeschichte sein. Schreibst du bei deinen Angeboten auch Nicht-Weihnachtsgeschichten? Wenn ja bitte ergänzen.
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")
Zuletzt geändert: 23.10.2009 23:09:31



Von:    ChinChila 23.10.2009 23:22
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
> Hrr, wie Chily es so schön formulierte: Da sind doch schonmal einige der üblichen Verdächtigen :D

Und ich persönlich freu mich über jeden, den wir jedes Jahr wieder sehen =D
Ohne die 'Altwichtel' wäre das hier nicht das Weihnachts/Winterwichteln, auf das ich mich jedes Jahr aufs neue freue.

Da aber nur alte Gesichter langweilig sind, und eine durchbrochene Grenze von 50 Teilnehmern (die ihre Geschichte ohne zu trödeln abgeben <3) mal was wäre bin ich natürlich auch über jeden neuen Wichtel begeistert.

Eigentlich wollte ich mich nur auch hier im Thread melden und sagen, dass ich mich wieder wahnsinnig auf den ganzen Stress, die Verzweiflungen, die Jubelschreie, die Überraschungen und natürlich die Kekse freue =D



Von:    JoeyB 23.10.2009 23:56
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Eine gute Idee *gg* Ich blicke ja selbst schon fast nicht mehr durch, wer bisher meine Wichtelpartner waren ^^ (Und eine davon hat offenbar ihren Account gelöscht ;____;)
Wow, das wird dann meine sechste Wichtelaktion O.O Unfassbar *brummel* Dabei wollte ich damals nur mal gucken, ob das wirklich so lustig ist, wie mir jemand erzählt hat (NIX hat mich, glaube ich, auf den Zirkel aufmerksam gemacht xD)
Ha~ Wichteln ist toll :D



Von:    Alaiya 24.10.2009 08:29
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
@Finlass: Hab mal alle aufgeschrieben ^^" Kann aber nicht garantieren, dass die Liste vollständig ist @.@
Hab den Beitrag gestern nur überflogen xD

@ChinChila:
> Da aber nur alte Gesichter langweilig sind, und eine durchbrochene Grenze von 50 Teilnehmern (die ihre Geschichte ohne zu trödeln abgeben <3) mal was wäre bin ich natürlich auch über jeden neuen Wichtel begeistert.

Hähähä~
Ihr werdet mich wahrscheinlich noch hassen. *wie bereits letztes Jahr über Rund-ENS ihrer FF/OF-Zirkel auf die Aktion aufmerksam gemacht hat*

☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:    Finlass 24.10.2009 10:08
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Danke euch allen für die schnelle Reaktion :)

@JoeyB:
>Eine gute Idee *gg* Ich blicke ja selbst schon fast nicht mehr durch, wer bisher meine Wichtelpartner waren ^^ (Und eine davon hat offenbar ihren Account gelöscht ;____;)

Wir müssen uns da echt mal was einfallen lassen. Jim und ich hatten vor ner Weile schon überlegt was machen machen könnte, aber wir sind noch zu keinem perfekten Ergebnis gekommen.

@Alaiya: Fleißig, fleißig :D
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")
Zuletzt geändert: 24.10.2009 10:09:11



Von:    Alaiya 24.10.2009 10:45
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
> Wir müssen uns da echt mal was einfallen lassen. Jim und ich hatten vor ner Weile schon überlegt was machen machen könnte, aber wir sind noch zu keinem perfekten Ergebnis gekommen.

Ich würd jetzt ehrlich gesagt vorschlagen, das ganze mit zwei Exeltabellen zu lösen: Eine für Wichtel und eine für Wichtelkinder.
Kurzes Beispiel, wie ich mir das ganze vorstelle: Screen
Das ist jetzt die "Wichteleltern" Version. In Spalte A steht der User, in den Spalten B bis H, wen er wann bewichtelt hat und in Spalte I, für wen er eventuell eine Joker FF Geschrieben hat ;)
Bei den Wichtelkindern stände in Spalte A halt wieder der User und in den Spalten B bis H wer ihn wann bewichtelt hat. (Nicht wundern, ich hab es jetzt einfach für die Aktionen gemacht, bei denen ich dabei war, weil ich nicht genau wusste, wann es allgemein das erste Mal stattgefunden hat ^^")
Einzige Sache ist nur, dass man noch wissen muss, wer wen wann bewichtelt hat. Von den letzten beiden Jahren wichtelaktion im Winter: Kein Problem, steht noch im Forum. Aber bei einer der Zirkelinternen offiziellen fehlte im Forum schon die Liste glaub ich... *sie zumindest nicht gefunden hat*
Ich mein: Wenn man nciht weiß, wen man wann bewichtelt hat, schaut man halt bei seinen FFs nach.

> @Alaiya: Fleißig, fleißig :D

Einige werden sich ärgern, weil sie die ENS gleich mehrmals bekommen haben *das ganze via Zirkel-Rund-ENS gemacht hat (Zirkel TOFU!)*
Ich hoffe, es bringt was.

☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:   abgemeldet 24.10.2009 12:39
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott.... das Thema hört sich so TOLL an, dass ich sehr gerne mitmachen würde. Aber ich weiß nicht, ob ich das auf die Reihe bekomme. Dieses mal eher aus technischer Sicht, dank des Umzuges ist die Internetverbindung etwas... äh... unausgereift.
*an das letzte mal denkt*

Sagt, wäre es in Ordnung, wenn ich mich direkt als Joker anbiete?
Soll ich dazu meine Liste an Wünsche und Angebote reinkopieren?
*Baum*



Von:    JoeyB 24.10.2009 14:27
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Alaiyas Idee einer Exel-Tabelle ist im Grunde genommen ganz gut.
Problem: Hier werden ständig die Nicknames geändert.
Vielleicht sollte man auf der Zirkel-Tafel einfach in einem normalen Text die Wichtel untereinander schreiben. So eben:

Wichtelelter: Wichtelkind1, Wichtelkind2, etc.

Man braucht dafür ja nur eine Tabelle, denke ich. Wenn man einmal sieht, dass ich Hoellenhund bewichtelt habe, dann kann man ja automatishc davon ausgehen, dass Hoellenhund mal von mir bewichtelt wurde. (Wenn ihr dem Gedankengang folgen könnt?)

Es wäre dabei nur wichtig, dass man die ((User))-Funktion (mit eckigen Klammern *dropps* Wer kann denn ahnen, dass hier wirklich jemand User heißt? xD) nutzt, damit das Ändernvon Nicknames nicht so ins Gewicht fällt.
Zuletzt geändert: 24.10.2009 14:28:05



Von:    Finlass 24.10.2009 14:56
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
@Dreammaster: Natürlich kannst du das :) Und wenn deine Liste im Zirkelthread noch stimmt brauchst du sie nicht hier zu posten.

@JoeyB, Alaiya: Ich habe die Diskussion mal in den Zirkel verlegt, damit das hier nicht ausartet ;)
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")



Von:    Vauvenal 24.10.2009 15:03
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin dabei, zum ersten Mal :D

Außer bei KH schreibe ich sowohl Yaoi/Yuri als auch Het.

Angebote:

Kingdom Hearts
Genre: Alles außer Humor/Parodie und Romanze
Pairings: Alle Shonen-Ai und Het, aber ich schreibe Roxas -wenn überhaupt- als Topping from the bottom oder Seme
Hasscharas: Keine
Hassgenres: Humor (aber nur weil ich es nicht schreiben kann), Romanze, HighschoolAU

Hetalia
Genre: Darkfic, Drama
Pairings: Alle außer GermanyXItaly und USXUK
Hasscharas: Keine
Hassgenres: AU

Danny Phantom
Genre: Darkfic, Drama, Action
Pairings: DannyFentonXDannyPhantom, VladXDanny
Hasscharas: Paulina
Hassgenres: Keine

Phoenix Wright
Genre: Alles
Pairings: PhoenixXEdgeworth, FranziskaVKarmaXAdrianAndrews
Hasscharas: Keine
Hassgenres: AU

Cosmo&Wanda - Wenn Elfen helfen
Genre: Alles
Pairings: AntiCosmoXCosmo, AntiCosmoXTimmy, CosmoXTimmy
Hasscharas: Keine
Hassgenres: Keine

Original
Genre: Drama, Darkfic
Pairings: Keine

Wünsche:

1. Kingdom Hearts
Genre: Alles außer Humor, gerne etwas mit den 'Jemanden'
Pairings: SaixXXigbar, XemnasXSaixXXigbar, MarluxiaXNamine, MarluxiaXVexen, MarluxiaXLarxene, XemnasXSaix
Hasscharas: Keine
Hassgenre: AU

2. Phoenix Wright
Genre: Alles
Pairings: FranziskaVKarmaXAdrianAndrews
Hasscharas: Keine
Hassgenres: AU

3. Danny Phantom
Genre: Drama, Darkfic
Pairings: VladXDanny, PhantomXFenton
Hasscharas: Paulina
Hassgenre: Keines

4. Final Fantasy XII
Genre: Humor, Drama
Pairings: Ba'gamnanXBalthier, BalthierXFran
Hasscharas: Vaan
Hassgenre: Keines

Ich schreibe Adult für Leute über 18, kann es aber selbst leider noch nicht lesen.

Ich will Zähne wie Chip Skylark O__Ov
Zuletzt geändert: 24.10.2009 15:06:52



Von:    Kim_Seokjin 24.10.2009 15:16
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
*hihi* Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei, da ich schon die Sommeraktion im Zirkel nicht mitgemacht habe. Oh man, da hat mir richtig was gefehlt.

Ich werde die Liste noch den Vorgaben anpassen. ^^

Generelles: Ich schreibe Shounen-ai und Shojo-ai, allerdings auch nur in den Fandoms, wo ich es angegeben habe. Allerdings hasse ich diese Seme/Uke Geschichte. >-<"

Angebot:

Original, Fantasie
Genre: Drama, Dark, Humor, Abenteuer
Pairing: Kommt drauf an
Lieblingscharakter: unterschiedlich, aber eigentlich sehr offen
Hasscharakter: Mary Sues, Übercharas
Hassszenario: zu kitschig, zu blutig

X-Men (Comics, wie Film)
♥ Genre: Action, Humor, Drama, Romantik, Abenteuer
- Genre: Fluff, Mary Sues, Shounen-ai
♥ Charaktere: Wolverine, Iceman, Mystique, Rogue, Gambit, Pyro, Psylocke, Daken, Polaris, Havok, Sabretooth
- Charaktere: Jean, Cyclops
Pairing: Rogue x Gambit, Havok x Polaris

X-Men: Evolution
♥- Genre: Action, Humor, Drama, Romantik, Abenteuer
- Genre: s. oben
♥ Charaktere: Rogue, Gambit, Quicksilver, Scarlett Witch, Nightcrawler, Boom Boom, Avalanche, Toad, Kitty, Wolfsbane, Magma
- Charakter: Jean, Scott
Paring: Rogue x Gambit, Quicksilver x Boom Boom, Scarlett Witch x Nightcrawler, Kitty x Avalanche
No goes: s. oben

Wolverine and the X-Men
♥ Genre: Action, Humor, Drama, Romantik, Abenteuer
- Genre: s. oben
Lieblingscharakterecharaktere: Wolverine, Emma Frost, Beast, Kitty, Iceman, Rogue, Quicksilver, Toad, Domino, Cyclops, Scarlett Witch
- Charaktere: Avalanche, Jean
Pairing: Rogue x Quicksilver, Wolverine x Emma, Cyclops x Emma, Kitty x Iceman
No goes: siehe oben

Sailor Moon
Genre: Romantik, Humor, Drama, Shojo-ai
- Genre: Fluff, Darkfic
Lieblingscharaktere: Usagi, Chibi-Usa, Mamoru, Rei, Setsuna, Hotaru, Dark Moon, Jedite, Neflite, Kunzite, Helios, Luna, Artemis, Minako, Ami, Haruka, Michiru, Diana, Star Light, Zoisite, Sailor Vesta, Sailor Juno, Sailor Pallas, Sailor Ceres, Nehelania
- Charaktere: Belial, Zirkonia, die zwei Geschwister au sder zweiten Staffel (Anime), Galaxia
Pairings: Chibi-Usa x Hotaru, Chibi-Usa x Helios, Rei x Jedite, Minako x Kunzite, Luna x Artemis
No goes: OOC, zu kitschig

Wünche

Hier eine Auflistungen meiner Favoriten für Wichtelaktionen mit hoffentlich allen Does and Don'ts.
Gleich vorne weg, diese Liste ist nicht sortiert.

Man muss mir keine Geschichte abliefern in der es um Pairings geht, man kann über all auch zum Genre Gen schreiben!!!

_ _ _
Bitte nicht erschrecken, ich unterteile X-Men, nach dem Comic, Evo und Wolverine and the X-Men. Natürlich gibt es hier und da Überschneidungen.
- - -

X-Men: Origins Wolverine
♥ Genre: Action, Humor, Drama, Romantik, AU, Crossover
- Genre: Shounen-ai, Kitsch,
♥ Charaktere: James(Logan) Howlett, Victor Creed, John Wraith, Agent Zero, Bradley/Bolt, Wade Wilson/Deadpool, Kayla Silverfox, Gambit, Stryker, Emma Frost, Fred Dukes
- Charaktere: An sich eigentlich keinen
Pairing: Logan x Kayla, Zero x Emma (fragt nicht warum)
No goes: Shounen-ai. Ich möchte keine Übercharas haben und kein OOC.

X-Men (Comics wie Film)
♥ Genre: Action, Humor, Drama, Romantik
- Genre: Fluff, Mary Sues, Shounen-ai
♥ Charaktere: Wolverine, Iceman, Mystique, Rogue, Gambit, Pyro, Psylocke, Daken, Havok, Polaris, Kitty, X-23, Jubilee, Avalanche, Scarlet Witch, Quicksilver
- Charaktere: Jean, Cyclops
Pairing: Rogue x Gambit, Havok x Polaris, Jubilee x Iceman
No goes: Shounen-ai. Ich möchte keine Übercharas haben und kein OOC.

X-Men: Evolution
♥- Genre: Action, Humor, Drama, Romantik
- Genre: s. oben
♥ Charaktere: Rogue, Gambit, Quicksilver, Scarlett Witch, Nightcrawler, Boom Boom, Avalanche, Toad, Kitty, Wolfsbane, Magma
- Charakter: Jean, Scott
Paring: Rogue x Gambit, Quicksilver x Boom Boom, Scarlett Witch x Nightcrawler, Kitty x Avalanche
No goes: s. oben

Wolverine and the X-Men
♥ Genre: siehe oben
- Genre: s. oben
♥ Charaktere: Wolverine, Emma Frost, Beast, Kitty, Iceman, Rogue, Quicksilver, Toad, Domino, Cyclops, Scarlett Witch
- Charaktere: Avalanche, Jean kam bis jetzt nicht vor.
Pairing: Rogue x Quicksilver, Wolverine x Emma, Cyclops x Emma, Kitty x Iceman
No goes: siehe oben

Marvel/DC Crossover (Filme oder Comics, TV-Serien)
♥ Charaktere: X-Men (siehe wie oben), Batman, Robin, Nightwing, Batgirl, Catwoman, Poison Ivy, Harley Quinn, Joker, Two Face, The Riddler, Superman, Lex Luther, Supergirl, Power Girl, Titans, Green Latern, Wonder girl (Cassie), Donna Troy, Super Boy, Red Arrow
- Charaktere: -
♥ Genre: Action, Abenteuer, Humor, Romantik, Shojo-ai
- Genre: Horror, Mysterie, Shounen-ai
Pairing: Nightwing x Jubes, Beast Boy x Boom Boom, Supergirl x Iceman

Teen Titans (Comic und Serie)
♥ Genre:Action, Abenteuer, Humor, Parodie, Romantik
- Genre: Shounen-ai
♥ Charaktere: Robin/Nightwing, Raven, Beast Boy, Flash, Starfire, Cyborg, Superboy, Donna Troy, Wondergirl (Cassie)
- Charaktere: -
Pairing: Beast Boy x Raven, Nightwing x Starfire, Beast Boy x Flamebird, Wondergirl (Cassie) x Robin, Wondergirl (Cassie) x Superboy, Rose Wilson
No goes: SHounen.ai, Fluff oder eine rosarote Welt, kein OOC

Batman (Schließt die Nightwing Serie, sowie Birds of Prey und Gotham City Sirens mit ein)
♥ Genre: Action, Abenteuer, Humor, ein bisschen Romantik
- Genre: Shounen-ai und Fluff, Alternatives Univers
♥ Charaktere: Batman, Nightwing, Robin, Batgirl, Catwoman, Harley Quinn, Joker, Poison Ivy, Scarecrow, The Riddler, Two Face, Flamebird, Black Canary
- Charaktere: -
Pairing: Nightwin x Batgirl. Harley x Joker, Poison Ivy x Robin, Poison Ivy x Harley
No goes: Shounen-ai, nicht mal angedeutet >_< Ich will auch hier keine rosarote Welt haben.

Supernatural
♥ Genre: Mystery, Action, Horror, Humor
- Genre: Shounen-ai, Romantik
♥ Charakter: Sam, Dean, John, Bela, Meg, Castiel
- Charakter: habe ich eigentlich keinen so wirklich
Pairings: Wenn Dean x Bela, Sam x Meg
No goes: Winchest oder allg. Shounen-ai, ebenso wenig wie eine rosarote, alles gute Welt Geschichten

Smallville
♥ Genre: Romantik, Action, Abenteuer, Humor, Parodie
- Genre: Shounen-ai, Fluff, Dark
♥ Charaktere: Clark Kent, Lex Luthor, Super Girl, Green Latern, Luis, Chloe Sullivan, Dinah
- Charaktere: Lana
Pairing: Clark x Luis, Chloe x Clark, Chloe x Green Latern, Supergirl x Lex
No goes: Kein Shounen-ai, kein OOC bitte und auch keine rosarote Welt

Transformers
♥ Genre: Action, Abenteuer, Humor
- Genre: Fluff, Krimi, Thriller, Shounen-ai
♥ Charakter: Optimus Prime, Bumblebee, Jazz, Ratchet, Deceptions
Pairing: Am Liebsten ohne.
No goes: Kein Shounen-ai!


Bleach
♥ Genre: Action, Drama, Romantik, Humor
- Genre: Fluff, Darkfic, Shounen-ai
♥ Charaktere: Yachiru, Hisagi Shuuhei *O*, Tōshirō Hitsugaya, Renji Abarai, Matsumoto Rangiku, Orihime Inoue, Ichigo Kurosaki, Nemu, Shunsui Kyōraku, Jūshirō Ukitake, Nova-kun, Ichimaru Gin, Jinta und Ururu, Byakuya Kuchiki die Bountos, Grimmjow, Nel Thu, Nnoitra, Soifong
- Charaktere: die alten Säcke, diesen Wissenschaftler
Pairings: Yachiru(erwachsen) x Hisagi, Renji x Rukia, Inoue, x Ichigo, Inoue x Grimmjow, Matsumoto x Gin, Matsumto x Nova-kun, Nel x Nnoitra
no goes:OOC, eine rosarote plüsch welt

D.Gray-Man
♥ Genre: Humor, Horror, Action, Drama, Romantik, Shounen-ai
- Genre: Fluff, Darkfic
♥ Charaktere: Sir Tyki Mikk, Lavi, Allen, Cross, die Noahs, Lero, das Milleniumsgräflein, Linalee, Komui, Kanda
- Charaktere: hmh... eigentlich alle
Pairings: Tyki x Lavi, Lavi x Linalee, Allen x Rhode, Lulubell x Cross, Kanda x Rhode
No goes: Bitte kein Lavi x Kanda, Kanda x Allen. >-<

Sailor Moon
♥ Genre: Romantik, Humor, Drama, Shojo-ai, Parodie
- Genre: Fluff, Darkfic
♥ Charaktere: Usagi, Chibi-Usa, Mamoru, Rei, Setsuna, Hotaru, Dark Moon, Jedite, Neflite, Kunzite, Helios, Luna, Artemis, Minako, Ami, Haruka, Michiru, Diana, Star Light, Zoisite, Sailor Vesta, Sailor Juno, Sailor Pallas, Sailor Ceres, Nehelania
- Charaktere: Belial, Zirkonia, die zwei Geschwister au sder zweiten Staffel (Anime), Galaxia
Pairings: Chibi-Usa x Hotaru, Chibi-Usa x Helios, Rei x Jedite, Minako x Kunzite, Luna x Artemis
No goes: OOC, zu kitschig

Magic Knight Rayearth
♥ Genre: Humor, Action, Romantik, Parodie, Shounen-ai
- Genre: Fluff, Darkfic
♥ Charakter: Umi, Hikaru, Fuu, Clef, Felio, Lantis, Mokona, Ascott, Kardina, Eagle Vision und seine Crew
- Charakter: Habe ich keinen
Pairings: Umi x Ascott, Felio x Fuu, Lantis x Hikaru, Lantis x Eagle Vision, Mokona x Prisea [Joke ;)]
No goes: Charadeath, OOC

_ _ _
Die Final Fantasy-Teile werde ich einzeln auflisten, dass ist übersichtlicher. ^-^
- - -

Final Fantasy 7/Crises Core
♥ Genre: Drama, Darkfic, Shounen-ai, Humor
- Genre: Shounen-ai
♥ Charakter: Zack, Cloud, Vincent, Genesis, Angael, Reno, Aerith, Tifa, Yuffie, Rufus
- Charakter: ähm..
Pairings: Zack x Aerith, Cloud x Tifa, Vincent x Yuffie, Reno x Tifa, Rufus x Aerith
No goes: OOC, keine rosarote Plüschwelt

Final Fantasy 8
♥ Genre: Action, Abenteuer, Drama, Romantik, Shounen-ai, Humor, Krimi
- Genre: Darkfic
♥ Charakter: Xell, Selphie, Squall, Quistis, Irvine, Cifer, Laguna
- Charakter: Rinoa
Pairings: Xell x Quistis, Xell x Squall, Quistis x Cifer, Selphie x Irvine
No goes: OOC, keine rosarote Plüschwelt, Charadeath

Final Fantasy 10/10-2
♥ Genre: s. oben
- Genre: s. oben
♥ Charakter: Rikku, Gippel, Paine, Baralai, Auron
- Charakter: Seymor
Pairings: Rikku x Gippel, Paine x Baralai, Gippel x Baralai, Rikku x Auron
No goes: s. oben

Kingdom Hearts 1/2
♥ Genre: Humor, Action, Abenteuer, Drama, Parodie, Shounen-ai, Shojo-ai
- Genre: ...
♥ Charaktere: Roxas, Sora, Riku, Namine, Kairi, Axel, Demyx, Rest der Organistion, Leon, Cloud
- Charaktere: ...
Pairings: Roxas x Kairi, Roxas x Namine, Roxas x Sora, Sora x Riku, Riku x Namine, Riku x Kairi, Axel x Roxas, Axel x Demyx, Demyx x Kairi, Leon x Cloud, Namine x Kairi
No goes: Fluff, OOC, Charadeath

Shadow Hearts 1/2
♥ Genre: Drama, Romantik
- Genre: Parodie, Shounen-ai
♥ Charaktere: Yuri, Karin, Blanca, Gepetto, Prinzessin Anastacia, Nicholai, Ben, Alice
- Charaktere:
Pairings: Yuri x Karin, Ben x Karin, Alice x Yuri
No goes: OOC, lasst Yuri ja nicht zu einer aufgewckten immer optimistischen Persönlichkeit werden. >-<"

Devil May Cry
♥ Genre: Action, Abenteuer, Humor, Romantik
- Genre: Drama, Darkfic
♥ Charaktere: Dante, Vergil, Nero, Lady, Trish
- Charaktere:
Pairings: Dante x Lady, Dante x Trish, Nero x Lady, Vergil x Trish
No goes: OOC, Mary Sues, rosarote Plüschwelt, Charadeath

Chroniken der Unterwelt
♥ Genre: Action, Horror, Mystery, Drama
- Genre: Darkfic, Krimi
♥ Charaktere: Jace, Clary, Lightwood-Zwillinge, Magnus, Luke, Valetine (Am Liebsten etwas zu der Zeit als Valetine uund Luke noch in Idris waren)
- Charaktere: Hodge, die stillen Brüder
Pairings: Alec x Magnus
No Goes: Am Liebsten ohne Pairings, OOC, Fluff, Clary als Mary Sue

Anne Rice Romane
♥ Genre: Drama, Romantik, Horror, Erotik, Shounen-ai, Darkfic
- Genre: Parodie, Krimi
♥ Charaktere: Lestat, Louis, Armand, Marius, Pandora, Claduia, der Mayfair-Clan
- Charaktere: ...
Pairings: Egal
No Goes: OOC, fluffig und rosarot

Kushiel-Reihe
♥ Genre: Drama, Erotik, Shojo-ai, Shounen-ai, Krimi, Romantik
- Genre: Humor, Parodie
♥ Charaktere: Joscelin, Phèdre, Isidore, Hyacinthe, Melisande, Baudion, Marmion
- Charaktere: Lyonette
Pairings: Phèdre x Joscelin, Isidore x Phèdre, Hyacinte x Phédre, Melisande x Phèdre, Marmion x Phédre, Marmion x Melisande, Baudion x Melisande
No Goes: OOC, Charadeath

_ _ _
Alles was unter Originale zählt, reihe ich hier auch einzeln auf.
- - -

Real life
♥ Genre: Drama, Romantik, Humor, Krimi, Slash, Parodie
- Genre: Darkfic
♥ Charaktere: Ich mag ausgeflippte Charaktere, in sich gekehrte Einzelgänger, coole Machos, tollpatschige Chaoten
- Charaktere: Übermenschen, Dauerdepries
Pairings: Hier ist alles erlaubt.
No Goes: Mary Sues, auch hier will ich keine rosarote Plüschwelt, aber ich will auch nicht die üblichen oder sehr oft gesehen Sachen mit Stricher verliebt sich, bla bla, bla. Tragische Erlebnisse kann der/die Charakter/e gerne haben, aber nicht zu heftig bitte.

Fantasie
♥ Genre: Action, Abenteuer, Drama, Romantik, Darkfic, Shojo-ai
- Genre: Shounen-ai
♥ Charaktere: Die Wesen sind mir im Grunde genommen egal, zu meinem Lieblingen eghören aber Zentauren, Drows, Hexen, Magier, Nixen, Drachen, Mischwesen (Drachenmenschen, Katzenmenschen, Eidechsenmenschen)
- Charaktere: ...
Pairings: alles erlaubt, aber bitte kein Shounen-ai
No Goes: Keine Überwesen, jeder hat seine Schwächen udn genau, dass macht die Charaktere interessant. Auch keine Dauerdepries.

Dämonen
♥ Genre: Darkfic, Parodie, Humor, Action, Horror
- Genre: Romantik (wenn bitte nur einen kleinen Hauch.), Shounen-ai
♥ Charaktere: böse, hinterhältige, listige dunkle Wesen.
- Charaktere: nette Charakterzüge, die einfach nicht für Dämonen stehen.
Pairings: ...
No Goes: Macht bitte aus keinem Dämonen ein total verliebtes und seitenwechselndes Wesen!!!

Vampire
♥ Genre: Drama, Darkfic, Horror, Parodie, Krimi
- Genre: Shounena-ai, Romantik
♥ Charaktere: Es sind Wesen der Nacht, die Bluttrinken und nach ihren Regeln leben - mystische, anziehende Wesen, die Wissen, wie sie ihre Beute bekommen.
- Charaktere: Kein Edward!
Pairings: Vampir x Vampir
No Goes: siehe. Dämon.

Werwölfe
♥ Genre: Drama, Darkfic, Horror, Mystery, Humor, Romantik
- Genre: Shounen-ai
♥ Charaktere: Eine Mischung aus Real life und einer Bestie.
- Charaktere: Kein braver Schosshund
Pairings: Werwolf x Werwolf, Werwolf x Vampir (habt einen Grund und eine Idee. XD)
No Goes: Wie gesagt kein braver Schosshund.

_ _ _
Weitere Sachthemen: Sternzeichen, Geister, Halloween, Geisha, Geschichte, Historisches, Märchen, Elemente, Disney

---
Ich würde schon bewichtelt von  Flordelis, Arcturus 2x, Vanillaspirit, Pokerface, Asaliah und weiter weiß ich gerade nicht..

Ich habe folgene bewichtelt: Pokerface, [NovaIxioXerces]], Asaliah, [[PrincessAkari]], abgemeldet, Kohanir, Pokerface

Und einmal bin ich als Joker für Tentakel eingesprungen.

I sAw hIm FiRsT <- Marc Ferguson

-------

"Da wir beide uns tatsächlich ähnlich sind. Und es wird der Moment kommen, in dem Ihr die Chance habt, das zu zeigen, indem Ihr Euch für das Richtige entscheidet." - "Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen."
Zuletzt geändert: 07.11.2009 18:04:23



Von:    Glimmer 24.10.2009 16:37
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch schon lange nicht mehr mitgemacht und möchte das dieses Jahr wieder nachholen *_*

Angebot:

Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele (The Hungergames)
♥ Genre: Drama, Romantik, Alltag, Action
- Genre: Horror, OOC
Charakter: Katniss, Peeta, Rue, Thresh, Cato, Glimmer, Clove also die Charaktere die auch namentlich genannt wurden
Paring: euer Wünsche sind ausschlaggebend
No goes: gute heile Welt Geschichten ohne die drohende Gefahr zu bemerken

Harry Potter
Genre: Humor, Romantik, Alltag, Drama Shonen-ai
- Genre: Darfic oder Dark
Charakter: Die Marauder, Harry, Draco, Cedric, Hermine, Albus, Scorpius, Rose
Parings: s.o. nichts mit Snape, Lucius Voldemort o.ä.

Original
Genre: Drama, Humor, Alltag, Romantik,
- Genre: Fantasie Darfic Horror
Pairing: shonen ai, hetero oder überhaupt kein paring, richte mich nach euch.
Lieblingscharakter: unterschiedlich, aber eigentlich sehr offen
Hasscharakter: Mary Sues,
No goes: zu blutig, perfekte Welt



X-Men: Evolution (damit ist die TV Serie gemeint, kenne aber auch die Filme)
♥ Genre: Humor, Alltag, Drama, Romantik
- Genre: Darfic
♥ Charaktere: Kitty, Scott, Kurt, Logan, Boom Boom Rogue
- Charakter: Jean Gambit
♥/- Paring: ich bevorzuge die angegeben Charaktere und könnte dazu das von euch gewünschte Paring schreiben, würde Jean und Gambit aber außenvor lassen, da ich mich mit ihnen nicht identivizieren kann und das ganze dann höchstwahrscheinlich OOC werden würde.

Die Chroniken von Narnia (Filme: Der König von Narnia, Prinz Kaspian von Narnia auch hab ich die Chroniken gelesen.):
Genre: Alltag, Drama, Humor Romantik (Abenteuer)
Charaktere: Pevensie Geschwister, Einwohner Narnias
Parings: shonen ai, shojo ai oder hetero oder gar nichts




Wünsche

1.
Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele (The Hungergames)
♥ Genre: Drama, Romantik, Alltag, Action
- Genre: Horror, OOC
♥ Charakter: Katniss, Peeta, Rue, Thresh, Cato, Glimmer
- Charakter: Avox-Girl, Clove, 'Fuchsgesicht'
♥ Paring: Katniss/Peeta, Fluff Rue/Thresh
No goes: gute heile Welt Geschichten ohne die drohende Gefahr zu bemerken
Anmerkung: Ich würde mich sehr über Geschichten freuen, ob diese nun das mögliche Leben der Tribute in ihren Heimatdistrikten zeigen (z.B. Cato als Frauenheld o.ä.), oder Gedanken während der Spiele auf das Leben danach, ob oder wie sich die Partner Tribute zu Hause wahrgenommen haben,sind nun ein paar Anregungen.
Grundsetzlich freue ich mich schon riesig wenn ich eine Geschichte dazu erhalte.


2.
Harry Potter
♥ Hier am liebsten die Marauder Zeit oder aber the Next Generation
♥ Genre: Humor, Romantik, Alltag, Drama Shonen-ai
- Genre: Darfic
♥ Charakter: Marauder: Remus, Sirius, James, Regulus, Lily
Next Generation: Scorpius, Albus, Teddy
Normal: Harry, Cedric, Blaise, Draco, Hermine
- Charakter: Ginny!,Snape, Voldemort, Lucius Malfoy, Pansy
♥ Paring: Scorpius/Albus Remus/Sirius Remus/Regulus,Harry/Cedric,
- Paring: Ginny/Harry Hermine/Ron Cedric
Anmerkung: Wie man sieht gehören Remus und Scorpius zu meinen Lieblingen, daher würde mich eine Geschichte zu einem von ihnen am meisten freuen.

3.
X-Men: Evolution
♥- Genre: Humor, Alltag, Drama, Romantik
- Genre: Horror, Mary/Gary Sues
♥ Charaktere: Kitty, Scott, Piedro, Nightcrawler, Boom Boom, Logan
- Charakter: Gambit, Roguer, Jean
Paring: Kitty/Scott, Nightcrwler/Kitty
No goes: Rogue/Scott, Jean/Scott


4.
Die Chroniken von Narnia
♥ Genre: Abenteuer, Humor, Drama,Romantik
- Genre: Darfic, zuviel Action
♥ Charakter: Peter, Edmund, Lucie
- Charakter: Susan, Kaspian

Paring ist mir hier nicht wichtig lieber die Beziehung der Charakter untereinander, Gedanken, Träume, oder Ziele


5.
Chroniken der Unterwelt
♥ Genre: Romantik, Drama, Humor
- Genre: Darkfic, Krimi, Horror
♥ Charaktere: Jace, Clary, Alex, Isabell, Magnus, Luke
- Charaktere: Hodge, die stillen Brüder, Valentin
Pairings: JacexClary AlexxMagnus
No Goes: Clary als Mary Sue



Ich habe schon bewichtelt:Sery_SK abgemeldet und von jemanden der sich meines Wissens nach abgemeldet hat, wurde dann demnach bisher nur von abgemeldet bewichtelt.
Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht...


Er könnte Anlauf nehmen...
Zuletzt geändert: 31.10.2009 13:38:09



Von:    Alaiya 24.10.2009 16:45
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Kleine Bitte noch mal an alle von mir aus ^^" Bevor es später zu verwirrung kommt, wegen irgendwas.

Könntet ihr bei sowas wie Narnia oder teilweise auch den Comics (bei "X-Men Evolution" ist es ja klar) dazu schreiben, was genau gemeint ist, wenn es nicht aus dem Titel selbst klar wird.

Also ob ihr Bücher kennt, oder nur Filme usw.

Weil sonst kommt es am Ende, dass jemand eine unverständliche FF bekommt, weil er nur die Filme kennt usw ^^"
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:    ChinChila 24.10.2009 16:57
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
> Kleine Bitte noch mal an alle von mir aus ^^" Bevor es später zu verwirrung kommt, wegen irgendwas.
>
> Könntet ihr bei sowas wie Narnia oder teilweise auch den Comics (bei "X-Men Evolution" ist es ja klar) dazu schreiben, was genau gemeint ist, wenn es nicht aus dem Titel selbst klar wird.
>
> Also ob ihr Bücher kennt, oder nur Filme usw.
>
> Weil sonst kommt es am Ende, dass jemand eine unverständliche FF bekommt, weil er nur die Filme kennt usw ^^"


Auch Namen von Charakteren sind wie jedes Jahr 'ne super Sache, da nicht jeder zB. die japanischen Namen von Beyblade Charakteren oder ähnlichem kennt. Gerade auch bei Pairings ist das wichtig.
Eigeweihte können zwar etwas mit "Pokeshipping" anfangen, allerdings wüsste vielleicht ein nicht so Materiekundiger nicht, dass damit Ash und Misty aus Pokemon gemeint sind.
Nehmt einfach Rücksicht auf verzweifelnde Wichtel und zuteilen müssende Fins und Chilys =D



Von:    Alaiya 24.10.2009 16:59
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
> Auch Namen von Charakteren sind wie jedes Jahr 'ne super Sache, da nicht jeder zB. die japanischen Namen von Beyblade Charakteren oder ähnlichem kennt. Gerade auch bei Pairings ist das wichtig.

Ah, heißt auch bei Digimon noch die komischen deutschen Namen dazuschreiben? *dann dazu schreiben müsste, dass sie streitk, wenn sie ne FF mit den deutschen Namen bekommt*
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:    ChinChila 24.10.2009 17:01
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
> > Auch Namen von Charakteren sind wie jedes Jahr 'ne super Sache, da nicht jeder zB. die japanischen Namen von Beyblade Charakteren oder ähnlichem kennt. Gerade auch bei Pairings ist das wichtig.
>
> Ah, heißt auch bei Digimon noch die komischen deutschen Namen dazuschreiben? *dann dazu schreiben müsste, dass sie streitk, wenn sie ne FF mit den deutschen Namen bekommt*

Schreib die Namen bitte dazu. Kannst ja darauf hinweisen, dass dir die japanischen Namen lieber sind, aber zum Verständnis kann so ein deutscher Name nicht verkehrt sein^^



Von:    Alaiya 24.10.2009 17:08
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
> Schreib die Namen bitte dazu. Kannst ja darauf hinweisen, dass dir die japanischen Namen lieber sind, aber zum Verständnis kann so ein deutscher Name nicht verkehrt sein^^

Okay. Dazu ergänzt. Und ganz dick dazu geschrieben, dass man mir nichts mit deutschen Namen bei der Serie schreiben darf ^^"
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:    Kim_Seokjin 24.10.2009 17:20
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch dazu geschrieben, dass ich die Comics udn Filme kenne. ^^
I sAw hIm FiRsT <- Marc Ferguson

-------

"Da wir beide uns tatsächlich ähnlich sind. Und es wird der Moment kommen, in dem Ihr die Chance habt, das zu zeigen, indem Ihr Euch für das Richtige entscheidet." - "Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen."



Von:    Ixtli 24.10.2009 17:22
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Bin dabei. :D



Ich schreibe:

(Die angegebenen Charaktere sind nur kleine Hinweise und kein Muss, was das Auftauchen in der Geschichte angeht.)



Serie: Eigene Serie
Pairing: Alles ist möglich. Het, Shonen-Ai/Yaoi, Shojo-Ai/Yuri
Genre: RealLife, Shonen Ai, "Roadmovie"-Geschichten, Humor, Shojo Ai, Gen, Het, Fabeln, Märchen, Yaoi, Yuri, Fantasy, Dark, Furry/Anthro/Tiere im Speziellen, aber auch etwas Ungewöhnliches würde ich mal probieren, sofern gewünscht. :)
Hassgenre: Science Fiction
Charaktere: egal


Serie: Wolf's Rain
Pairing: egal
Genre: egal
Charaktere: Darcia, Cher, Hige, Blue


Serie: Pet Shop Of Horrors
Pairing: nur Leon/D
Genre: zur Serie passend
Hassszenario: AU, Death (bezogen auf die Hauptcharaktere)
Charaktere: egal


Serie: Weiß Kreuz
Pairing: egal
Genre: egal
Charaktere: Schuldig, Ken, Brad


Serie: The Legend of Zelda
Pairing: egal
Genre: egal


Serie: Please Save My Earth
Pairing: egal
Genre: egal
Charaktere: Haruhiko (Shukaido), Issei (Enju), Jinpachi (Gyokuran), Sakura (Shusuran), Tamura


Serie: Gundam Wing
Pairing: egal
Genre: egal
Hassszenario: Relena/Dorothy/Sally/etc.-Bashing
Charaktere: Trowa, Catherine, Zechs, Une


Ich bezweifele zwar, dass es dazu kommt, weil der Fankreis hier zu klein ist, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben und Seit dem Sommerwichteln weiß ich, dass es da draußen irgendwo Fans gibt und deshalb notier ich auch diese Serie:

TV-Serie: Six Feet Under
Pairing: egal
Genre: der Tod gehört dazu
Charaktere: die Fisher's (inklusive sämtliche Diaz', Sibley's, Chenowith', Charles', etc.) plus die Opfer eurer Wahl



Kurz:
Bis auf Science Fiction-Originale schreibe ich neben Ottonormal-Sachen auch Adult (selbstredend nur für ab 18jährige).



____________________________________________



Wünsche für meine Wichtel FF

(Die angegebenen Charaktere sind nur kleine Hinweise und kein Muss, was das Auftauchen in der Geschichte angeht.)



Serie: Eigene Serie
Pairing: Ja oder Nein, das ist eure Entscheidung, schließlich ist es ja auch eure Geschichte. ^^
Genre: RealLife, "Roadmovie"-Geschichten, Humoriges, Grusel, Fantasy, Dark, Fabeln, Sagen, Märchen, Furry & Anthros, Adult, Mythologisches und Altertümliches und im Gegensatz zu meinen Angeboten lese ich auch gerne Science Fiction (ich schreibe es halt nur nicht).


Serie: Wolf's Rain
Pairing: egal
Genre: egal
Hassszenario: Cheza/Cher-Bashing
Charaktere: Darcia, Cher, Hige, Blue


Serie: Pet Shop Of Horrors
Pairing: Leon/D
Genre: sollte zur Serie passen; sonst gibt es keine großartigen Einschränkungen
Hassszenario: AU, Death (bezogen auf die Hauptcharaktere)
Charaktere: D, Leon oder ein zur Story passender OC


Serie: Weiß Kreuz
Pairing: egal
Genre: egal
Hassszenario: eine allzu heile Welt
Charaktere: Ken, Schuldig


Serie: The Legend of Zelda
Pairing: egal
Genre: egal


Serie: Please Save My Earth
Pairing: egal
Genre: passend zur Serie
Charaktere: Haruhiko/Shukaido, Issei/Enju


Serie: Gundam Wing
Pairing: egal
Genre: egal
Hassszenario: Relena/Dorothy/Sally/etc.-Bashing
Charaktere: Trowa, Catherine, Zechs, Une


TV-Serie: Six Feet Under
Pairing: egal
Genre: der Tod gehört dazu
Charaktere: die Fisher's (inklusive sämtliche Diaz', Sibley's, Chenowith', Charles', etc.) plus die Opfer eurer Wahl



- Allgemein:
Da ich bis auf ein paar Ausnahmen keine bestimmten Abneigungen habe was Genre, Pairing und Situationen angeht, gilt hier ganz einfach: Schreibt, was immer ihr schreiben wollt, von mir aus auch über die Takatoris (Weiß Kreuz) oder General Septem (Gundam Wing).
Bitte kein Bashing der Charaktere.


Und wenn noch irgendetwas unklar ist, darf man mich gerne mit Fragen löchern. :)


___________________________________________________________


Bisherige Wichtelaktionen


Von mir bewichtelt wurden:

Finlass, Pokerface, Asaliah (3x), Kawari, abgemeldet & Jim (als Joker, für einen ausgefallenen Wichtelschreiber).


Ich wurde bewichtelt von:

winterspross, LumCheng, LacrimaDraconis, abgemeldet, abgemeldet, abgemeldet & Pokerface.

___________________________________________________________
Do or die
Zuletzt geändert: 10.11.2009 09:34:24



Von:   Arcturus 24.10.2009 20:44
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte auch mitmachen.
Bewichtelt habe ich schon - äh... LacrimaDraconis (war joker), ChinChila,  Kim_Seokjin (sogar schon zweimal), abgemeldet, Cedrella und abgemeldet (falls das Riku_hana ist...)

Bewichtelt wurde ich schon von (es folgt ein noch längeres ähhhh): Wieldy,  Kim_Seokjin Ryourin, tentakel, Apfelmusbaum(?) und Asaliah - ich glaub, dann habe ich alle.

Ich möchte nicht bewichtelt werden von: abgemeldet - sie wohnt in meinem Wohnheim


Wichtig: Keine Sortierung. Quetscht mich in die Gruppe, in die ich am besten passe.




Angebot:

Serie: Supernatural
Genre: Action, Mystery, Drama, Gen, aber immer mit gewissen humoristischen bis parodistischen Elementen
Pairings: Nicht zwingend, wenn dann Dean/Castiel oder Dean/Bela
Lieblingscharaktere: Dean Winchester, Castiel, Bela Talbot
Charaktere, über die ich nicht schreiben möchte: Bobby, Alastair
Hassszenario: Wincest, RPS mit den Schauspielern

Serie: Kim Harrisons Rachel Morgan Reihe (Blutpakt und Folgebände), bis Band 5
Genre: Action, Gen, aber immer mit gewissen humoristischen bis parodistischen Elementen
Pairings: möglich, aber nicht als Hauptelement, het, slash, femslash
Charaktere: Is so halbwegs alles möglich.

Serie: Original
Mögliche Inhalte: Low-Fantasy, Urban-Fantasy, historische Fantasy, Historie (Mittelalter, Neuzeit), Werwölfe
Genre: Action, Gen, Drama, aber immer mit gewissen humoristischen bis parodistischen Elementen
Pairings: nur als Neben-Plotelement, het, slash, fem-slash, kein Shonen Ai (= keine Uke-Seme-Verteilung)
Lieblingscharaktere: Antihelden
Charaktere, über die ich nicht schreiben möchte: Emo-Kiddies, Psychopathen
Hassszenario: zu viel Rumgeturtel, Dark-Fics

Serie: Harry Potter
mögliche Inhalte: Zwischenkriegszeit, Post-Hogwarts
Genre: Action, Mystery, Drama, Gen, aber immer mit gewissen humoristischen bis parodistischen Elementen
Pairings: nicht als Haupt-Plotelement, Canonpairings, het, slash, femslash, KEIN Shonen Ai (= Ich schreibe keine Uke-Seme-Verteilung) Harry/Luna, Luna/Neville, Kingsley/Sirius
Charaktere, über die ich nicht schreiben möchte (in der Hauptrolle): Die Todesser, die Gründer
Hassszenario: Inzest (wie auch immer geartet), Pairings zwischen Erwachsenen und Schülern, Veela!Fics

Serie: Scheibenwelt
Genre: Action, Humor, Gen
Pairings: nicht zwingend Karotte/Angua, Sam/Vetinari (XD)
Lieblingscharaktere: Ich liebe die Stadtwache. :D Kenne aber bis dato nur Wachen! Wachen!, Helle Barden, Hohle Köpfe und Klonk! (von den Stadtwachenromanen, habe noch weitere Scheibenweltromane aber die Stadtwache wäre mir am Liebsten)
Charaktere, die ich nicht so mag: die Hexen



Wünsche:

Supernatural-Harry Potter-Crossover
Würde ich mich sehr drüber freuen :)
Wünsche gelten dann so, wie bei den Einzelthemen.
Aber bitte durchdacht und passend - immerhin sind es defakto zwei verschiedene Welten.

Serie: Supernatural
Genre: Action, Mystery, Drama, Gen, Humor, Parodie
Pairings: Nicht zwingend, wenn dann Dean/Castiel oder Dean/Bela
Lieblingscharaktere: Dean Winchester, Castiel, Bela Talbot
Charaktere, über die ich nicht in der Hauptrolle lesen möchte: Bobby, Alastair
Hassszenario: Wincest, RPS mit den Schauspielern

Serie: Kim Harrisons Rachel Morgan Reihe (Blutpakt und Folgebände), bis Band 5
Genre: Action, Gen, aber immer mit gewissen humoristischen bis parodistischen Elementen
Pairings: möglich, aber nicht als Hauptelement, het, slash, femslash
Lieblingscharakter: Glenn, David Hue, Trent Kalamack
Charaktere, über die ich nicht in der Hauptrolle lesen möchte: Kisten Felps, Lee Saladan

Serie: Original
Mögliche Inhalte: Low-Fantasy, Urban-Fantasy, historische Fantasy, Historie (Mittelalter, Drittes Reich, DDR), Werwölfe
Genre: Action, Gen, Drama, Humor, Parodie
Pairings: nur als Neben-Plotelement, het, slash, fem-slash, KEIN Shonen Ai (= keine Uke-Seme-Verteilung)
Lieblingscharaktere: Antihelden
Charaktere, über die ich nicht in der Hauptrolle lesen möchte: Emo-Kiddies, Psychopathen
Hassszenario: zu viel Rumgeturtel, Dark-Fics

Serie: Harry Potter
mögliche Inhalte: Zwischenkriegszeit, Post-Hogwarts
Genre: Action, Mystery, Drama, Gen, Humor, Parodie
Pairings: nicht als Haupt-Plotelement, Neville/Luna, Kingsley/Sirius, gut durchdachtes Sirius/Remus (die Betonung liegt auf gut durchdacht!) Auch hier gilt: Ich HASSE die Shonen-Ai-typische Uke-Seme-Verteilung! Wenn ihr mit einem homosexuellen Paar schreibt, dann haltet euch an westliches Slash (oder die Realität)!
Lieblingscharaktere: Kingsley Shacklebolt, Regulus Black, Neville Longbottom, Pansy Parkinson
Charaktere, über die ich nicht in der Hauptrolle lesen möchte: Todesser, Fred und George Weasley, Harry Potter, Ron Weasley, Draco Malfoy und Blaise Zabini
Hassszenario: Inzest (wie auch immer geartet), Pairings zwischen Erwachsenen und Schülern, Veela!Fics

Serie: Scheibenwelt
Genre: Action, Humor, Gen
Pairings: nicht zwingend Karotte/Angua, Sam/Vetinari (XD)
Lieblingscharaktere: Ich liebe die Stadtwache. :D Kenne aber bis dato nur Wachen! Wachen!, Helle Barden, Hohle Köpfe und Klonk! (von den Stadtwachenromanen, habe noch weitere Scheibenweltromane aber die Stadtwache wäre mir am Liebsten)
Charaktere, die ich nicht so mag: die Hexen

Serie: Zelda Ocarina of Time, Oracle of Ages/Seasons
Genre: Action, Humor, Parodie
Charaktere: Schatten-Link
Hassszenario: Shonen Ai-Pairing. +__+

Serie: Final Fantasy XII
Genre: Action, Drama, Humor
Charaktere: Balthier, Vaan
Pairings: wenn, dann Balthier//Vaan
Charaktere, die ich nicht in der Hauptrolle will: Ashe

PS: Ich fresse Mary Sues.
PPS: Ich schreibe keine Erotik-Szenen und PWPs!
PPPS: Wenns gewünscht wird, schreibe ich aber durchaus auch Gewalt(bzw. würde ichs auch lesen)
PPPPS: Ich mag keinen Horror
PPPPPS: Ich mag keine Witze, die sich durch Drogenmissbrauch erklären. Ich mag auch kein OOC, das sich durch Drogenmissbrauch erklärt. Ich mag gar kein OOC.
PPPPPPS: Ich fresse immer noch Mary Sues.
Zuletzt geändert: 03.11.2009 11:15:12



Von:   abgemeldet 24.10.2009 20:59
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Hi ich wäre auch unbeschreiblich gerne dabei x)
Ich habe noch keinen Bewichtelt und wurde noch nie bewichtelt... <3


Angebot:

Serie: Harry Potter
Genres: Alles ausser Parodie
Pairings: Ausschliesslich Shounen-Ai, abgesehen von Pairings mit Voldemort!
Hasscharaktere: Percy Weasley
Hassgenres: Parodie

Serie: Naruto
Genres: Alles außer Parodie.
Pairings: Sasuke x Naruto, Deidara x Sasori
Lieblingscharaktere: Gaara, Sasori
Hasscharaktere: Ino, Lee
Hassgenres: Parodie

Serie : One Piece
Genres: Alle ausser Parodie
Pairings: Zorro x Sanji
Hassgenres: Parodie


Wünsche:

1.
Serie : Digimon
Genres: Romanze
Lieblingscharaktere: Taichi (Tai), Yamato (Matt)
Pairings: Kouji x Takuya, Kouji x Kouichi, Taichi (Tai) x Yamato (Matt)
Hasscharaktere: /
Hassgenres: Parodie
(Hassszenarios): Trennen sich zu Ende
(Optimal): müssen sich erst überwinden, um zur Liebe zu finden!

2.
Serie: Yu-Gi-Oh
Genres: Darkfic, Drama
Pairings: 1. Yami Malik (böser Marek) x Ryou Bakura, 2. Yami Bakura x Ryou Bakura , 3. Seto Kaiba x Katsuya Jounochi (Joey Wheeler)
Hasscharaktere: Anzu (Téa)
Hassgenres: Parodie
(Hassszenarios): Ryou als unschuldiges kleines Lämmchen!

3.
Serie : Naruto
Genres: Alles ausser Parodie
Lieblingscharaktere: Sasori
Pairings: Deidara x Sasori
Hasscharaktere: Ino, Lee
Hassgenres: Parodie

Zuletzt geändert: 11.11.2009 18:30:57



Von:    Wieldy 24.10.2009 21:57
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Ich habe bewichtelt: [[NovaIxioXerxes]], [[Deckendiebin]], [[Deckendiebin]], [[Deckendiebin]], [[Maiskorn]],abgemeldet

Ich wurde bewichtelt von: Allonsy-Alonso, [[Deckendiebin]], JoeyB, chryssantes, Asaliah und irgend jemand, den ich anscheinend vergessen habe :(

Angebot:

Serie: Harry Potter
Genres: egal, außer Action und AU
Pairings: Ich bin eigentlich für ziemlich vieles offen, egal ob Slash, FemmeSlash oder Hetero. Gerade "schwierigere" Beziehungen (Lehrer/Schüler; Leute, die sich eigentlich nicht so sehr mögen) könnte ich interessant finden und wenn ich zu einem Pairing noch nie etwas geschrieben habe (weil es vielleicht totale Nebencharakter sind) würden mich reizen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich es wirklich hinbekommen würde bspsw. Harry und Draco glaubhaft zu verkuppeln und ich habe die Erfahrung gemacht, dass dem "typischen" FF-Leser meine Geschichten eh nicht gefallen (und das ist jetzt NICHT als Beleidigung gegen den Leser gemeint sondern eher ein Problem meiner Geschichten).
Was ich am liebsten schreiben würde, steht bei meinen Wünschen ;)
Hasscharaktere:
Hassgenres: Action eher nicht so gerne

Serie: Naruto
Genres: Alles außer Parodie und AU
Pairings: im Prinzip alles (Pairings mit Sasuke wären eher schwierig, aber ich würde mein bestes geben.)
Lieblingscharaktere: Orochimaru, Kabuto
Hasscharaktere: Sasuke
Hassgenres: eher kein Action

Serie : Original
Genres: eher philosophisches Jugendgesülz, nachdenkliches blabla, Sachen die hier und jetzt spielen und im Prinzip auch so passieren könnten
Pairings: egal
Hassgenres: keine

Serien zu denen sich eh keiner was wünscht, zu denen ich eigentlich auch nicht schreibe, aber bei Bedarf vielleicht doch schreiben könnte:

Laputa, Castle in the Sky (Das Schloss im Himmel)
Genre: alles

Der Weg nach Eldorado:
Genre: Pairings und zwar alle irgendwie möglichen(Tulio x Miguel, Chel x Tulio, Chel x Miguel, Chel x Tzekel-Kan, Cortez x Tzekel-Kan), bitte keine historische Tiefgründigkeit erwarten.

Sweeney Todd/Watchmen/Im Meer, zwei Jungen/Brokeback Mountain/Mulan/Anastasia/Liar-Game (J-Drama)/Howls Moving Castle/Tonari No Totoro/Chihiros Reise ins Zauberland/Millennium Actress/Tokyo Godfathers/Laqputa, Castle in the Sky

Wünsche:


1. Märchen
Märchen: Blaubart, Die Prinzessin auf der Erbse, der Froschkönig, Marienkind, Frau Holle, Schneewittchen, Dornröschen, Einer der auszog, das Fürchten zu lernen, Aschenputtel, Rotkäppchen
Genre: Pairings aller Arten, Parodie, Crossover, an Märchen angelehnte Originalgeschichten
Pairings: alle
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: gibts nicht

1. Watchmen
Pairings: alle (bevorzugt Ozymandias/Rorschach, wie auch immer das gehen soll :D, generell alle Kombinationen mit Dr. Manhattan, ozymandias, Rorschach und dem Comedian, Captain Metropolis/Hooded Justice, The Silhouette/ihre Freundin)
Hasscharaktere: gibt es nicht, aber Nite Owl II und Silk Spectre II interessieren mich nicht so sehr.


1. Im Meer, zwei Jungen: (Ich würde dich lieben^__^)
Genres: vom Stil her so ähnlich wie das Buch, Porn
Pairings: MacMurrough/Doyler, MacMurrough/Jim und alle anderen
Hassgenres: Parodie
Lieblingsperson: Doyler, MacMurrough

1. Brokeback Mountain:
*Ich kenne nur den Film.*
Genres: Beziehungskisten
Pairings: Alle, die im Film vorkommen (Jack/Ennis, Jack/Lureen, Jack/die Leute in Mexiko, Ennis/Alma, die beiden Männer mit der ranch von denen Ennis als Kind gehört hat), wobei das Pairing Jack/Ennis natürlich überall gedanklich irgendwo mitschwingt ;)

1. Sweeney Todd
Pairings: alle
Hasscharaktere: niemand

1. Der Weg nach Eldorado
Genres: Darkfic
Pairings: Cortez x Tzekel-Kan

2. Original

Genres: historisch, Alltag, Slash, Femmeslash, Het, Gen, selbst ausgedachte Märchen, bittersüßes/offenes Ende, total gestörte Psychodramen, philosophisches, lustiges, Porno, Fluff
Pairings: alle, gerne kompliziert, gerne süß
Hasscharaktere: Mary Sue, Gary Stue
Lieblingscharaktere: der/die Böse
Hassgenres: gewöhnliche Teenager-Romanze, Klischeehaftes Fantasy
Hassszenarios: die ganze Welt ist (schlecht begründet/geschrieben) schwul

Gut: Alltagsgeschichten mit nachdenklichem Einschlag, bittersüßes/offenes Ende, Beziehungen zwischen Menschen, Menschen, die verrückte Dinge tun, historisches aller Epochen (es ist mir egal, ob die Geschichte im alten China spielt oder während der Industrialisierung, oder, oder, oder, aber was mal interessant wäre, wäre Japan während der Mejizeit), fantastische Elemente, interessante Details und Nebenhandlungen, Boys Love (Andeutungen!), Girls Love (Andeutungen!), erwachsene Charakter, komplizierte Charakter, Porn, Unschöne Geschichten (die Geschichte kann ruhig auch von Mord und Totschlag handeln), Abhängigkeiten zwischen Charaktern, psychische Gewalt, Unerwartetes, gute Parodien aufs (deutsche) Fandom, historisches in Verbindung mit Boys Love oder Girls Love, Dialog Only, Fortsetzungsdrabbles, Geschichten ohne Adjektive, Sprachspiele, gemeine Frauen, kurz und knackig, Freundschaft, androgyne Menschen

Schlecht: Mary Sues, Gary Stues, öde Teenagerromanzen (ungewöhnliche Teenagerromanzen sind aber erlaubt^^), die ganze Welt ist schwul, alle haben Assbabies und Inzest, ekelhafter Porn (damit meine ich Dinge, die physikalisch unmöglich und wenn doch unheimliuch schmerzhaft sind und trotzdem als sexy beschrieben werden), Einteilung der Welt in Seme und Uke, Gut und Böse, vor allen Dingen, wenn die "Bösen" einfach bloß böse sind, weil die "Guten" gerade einen Gegner brauchen und "Gute" und "Böse" gleich brutale Methoden anwenden um ihr Ziel zu erreichen, inflationärer Gebrauch von Ausrufezeichen und abgedroschenen Phrasen, zu offensichtliche Aussage der Geschichte (okay, das ist wirklich schwierig, wenn die Geschichte eine Aussage haben soll!), zu viel Zeug das nichts zur Geschichte beiträgt und sie in die Länge zieht, farblose Charakter, grauenhafte Rechtschreibung


2. Mulan
Pairings: muss nicht sein (kann aber/alles)

2. Anastasia
Pairings: muss nicht sein (kann aber/alles)

2. Laputa, Castle in the Sky

2. Liar-Game (J-Drama)

2. Howls Moving Castle

2. Tonari No Totoro

2. Chihiros Reise ins Zauberland

2. Millennium Actress

2. Tokyo Godfathers

3. Harry Potter (nur im Notfall/wurde mir schon öfters gewichtelt)
Genres: Drabbles, Ficlets, nachdenkliches
Pairings: Albus x Gellert
Lieblingscharaktere: Gellert Grindelwald, Albus Dumbledore, Luna Lovegood und die ganzen Nebencharaktere die nie in irgendwelchen Fanfics vorkommen (z. B. die Geister, Olivander, Molly und Arthur als sie jung waren...)
Hassszenarios: Voldemort hält sich Harry als Sexsklaven

4. Naruto (nur im Notfall)
Genres: Beziehungen aller Art, nachdenkliches, stilles
Pairings: Haku x Zabuza, Kabuto x Orochimaru
Lieblingscharaktere: Kabuto



Zuletzt geändert: 05.11.2009 21:38:33



Von:    Archimedes 24.10.2009 22:24
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Bin dabei :3

Angebot:

Serie: Staragte Atlantis
Genres: SciFi, Gen, Darkfic, Action, Humor, Shonen-Ai
Pairings: Pairings hierzu schreibe ich nicht mit Begeisterung, aber solange ich mich nicht an McShep probieren muss... ^^;
Hasscharaktere: Sheppard
bevorzugte Charaktere: Ronon, Mckay, Todd
Hassgenres: Parodie, AU

Serie: Kingdom Hearts
Genres: Gen, Shonen-Ai, Action, Abenteuer
Pairings: alle, die gewünscht werden
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: Parodie, AU

Serie: Petshop of Horrors
Genres: Gen, Shonen-Ai, Horror
Pairings: D/Leon
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: Parodie, AU

Serie: Fluch der Karibik
Genres: Gen, Shonen-Ai, Abenteuer, Horror, Fantasy
Pairings: Jack/James, Will/Elisabeth, Jones/Calypso
Hasscharaktere: keine
Hassgenre: Parodie, AU

Serie: Batman (im Speziellen "The Dark Knight")
Genres: Action, Horror, Gen, Shonen-Ai, Darkfic
Pairings: Batman/Joker, Bruce Wayne/Rachel
Hasscharaktere: keine
Hassgenre: Parodie, AU

Serie: Corpse Bride
Genres: was zum Film passt
Pairings: keine
Hasscharaktere: keine
Hassgenre: Parodie, AU

Serie: Nightmare before Christmas
Genres: was zum Film passt
Pairings: keine
Hasscharaktere: keine
Hassgenre: Parodie, AU

Serie: Final Fantasy (Teile 7-10 und 12)
Genres: Gen, Shonen-Ai, Abenteuer, Fantasy
Pairings:
- FF7: alle, die gewünscht werden
- FF8: Irvine/Selphie, Squall/Rinoa
- FF9: Zidane/Garnet
- FF10: Yuna/Tidus, Wakka/Lulu
- FF12: alle, die gewünscht werden
Hasscharaktere: keine
Hassgenre: Parodie, AU

Serie: Skulduggery Pleasant
Genres: alle außer Parodie und AU
Pairings: no way!
Hasscharaktere: keine
Hassgenre: Parodie, AU

Serie: [insert beliebige Serie]
Genres: alle außer Parodie
Pairings: alle
Hasscharaktere: keine
Hassgenre: Parodie, AU

Serie: Original
Genres: alle
Pairings: alle
Hassgenre: ---

Allgemeines:

- Ich schreibe auch Adult, allerdings nur für Volljährige.


Wünsche, dieses Mal mit Reihenfolge


1.
Serie: Stargate Atlantis
Genres: alle außer AU
Lieblingscharaktere Todd (yay!), Rodney McKay, Ronon Dex, die verschiedenen Wraith-Queens
Parings: McKay/Todd oder McDex (witzig fände ich ja eine Situation, in der Ronon und Todd um McKays Aufmerksamkeit konkurrieren *snicker*)
Hasscharaktere: Sheppard
Hass-szenario: McShep, Dreierbeziehung

2.
Serie: Fluch der Karibik
Genres: alle außer AU
Lieblingscharaktere: Jack, James, Anamaria
Pairings: Jack/James, James/Will
Hasscharaktere: keine
Hass-szenario: ---

3.
Serie: Skulduggery Pleasant
Genres: alle außer AU
Lieblingscharaktere: Skulduggery, Grässlich Schneider, Tanith Low und der weiße Sensenträger (The White Cleaver) (;
Pairings: bitte nicht, Ausnahme: Tanith/The White Cleaver (aber auch hier keinen Romantikschnulz oder Sex)
Hasscharaktere: keine
Hass-szenario: Skulduggery in einem Pairing... *brrr*

4.
Serie: Batman - The Dark Knight
Genres: alle außer AU
Lieblingscharaktere: Batman, Joker, Alfred
Pairings: Batman/Joker
Hasscharaktere: keine
Hass-szenario: ---

5.
Serie: Artemis Fowl
Genres: Humor
Lieblingscharaktere: Foaly, Commander Roots, Holly
Pairings: bitte nicht!
Hasscharaktere: keine
Hassgenre: AU
Hass-szenario: Slash zwischen den Figuren *blör*

6.
Serie: Scheibenwelt
Genre: alle außer AU
Lieblingscharaktere: TOD, Oma Wetterwachs
Pairings: bitte nicht!
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: AU
Hass-szenario: ---

7.
Serie: Original
Genre: egal
Lieblingscharaktere: egal
Pairings: wenn, dann gut gemacht
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: keine
Hass-szenario: keines

Allgemeines:

- Wenn Parings angegeben sind, dann fallen auch einfach nur Interaktionen oder gemeinsame Situationen hinein. Liebesgedöns muss schon extrem gut gemacht und realistisch sein, damit es mir nicht auf den Magen schlägt. Brecht euch daran also keinen ab, das ist nicht nötig. :3

- Bei Fanfiktion bitte auf IC-ness der Figuren achten, selbst bei einem ungewöhnlichen Pairing

- gute Dialoge bevorzugt


- Bei Originalen bitte keine Sue und keinen Stue


- Wenn die Geschichte weihnachtlich wird, dann bitte ursprünglich und mit chr. Hintergrund, nicht mit dem Kommerz-schmu und den jingelnden Glocken.


[Edit]:

Habe bewichtelt: Ange_de_la_Mort

Wurde bewichtelt von: Calafinwe
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 07.11.2009 11:56:36



Von:    Jefferson 25.10.2009 09:23
Betreff: Wichteln 09/10 [Antworten]
Avatar
 
Ah, ich hatte schon darauf gewartet, dass es endlich los geht! X3
Ich will auch wieder mitmachen, nachdem ich doch für die letzte Aktion schon keine Zeit hatte. ^^

Ich wurde schon bewichtelt von: shibui und abgemeldet
Ich habe schon bewichtelt: abgemeldet und Pokerface

Meine Liste:

Vorweg aber noch: mir ist vor sowohl bei meinen Wünschen als auch bei meinen Angeboten die IC-ness der Charaktere sehr, sehr wichtig. Ich will spüren, dass es sich um den Charakter handelt, der da beschrieben wird. Nicht um einen anderen. Der Versuch zählt - wenn man sich ein wenig anstrengt, klappt das auch, denke ich. ^__~

Angebote:


1. Shaman King
Genres: So ziemlich alles, außer Shojo-Ai und Mary Sue
Pairings: Faust/Eliza, Horo/Ren, Yoh/Anna, Run/Pailong

2. Kingdom Hearts
Genres: So ziemlich alles, außer Shojo-Ai und Mary Sue
Pairings: So ziemlich alles, _außer_ Riku/Sora!
Charaktere zu denen ich nicht so gerne schreibe: Kairi, Naminé, Vexen, Riku und Sora

3. Final Fantasy VII
Genres: Komplett durch die Reihe eigentlich alles.
Pairings: Zack/Cloud, Sephiroth/Genesis, Rufus/Reno, Tseng/Reno, aber eventuell auch Hetero Pairings wie Cloud/Tifa oder Zack/Aerith, ebenso wie Vincent/Lucretia.
Charaktere zu denen ich nicht so gerne schreibe: Hojo. Das ist eigentlich so ziemlich der einzige, der mir aus dem Stehgreif heraus einfällt.

4. One Piece
Genres: Alles - allerdings kann ich Action nicht wirklich gut schreiben, denke ich
Pairings: Ich weigere mich lediglich etwas über Zorro/Sanji und Smoker/Tashigi zu schreiben. Genauso wie ich kein Shojo Ai schreibe.

5. Dragonball Z
Genres: Eigentlich alles.
Pairings: Kein Shonen Ai. Sonst so ziemlich vieles.

6. Death Note
Genres: So ziemlich alles, außer Shojo-Ai und Mary Sue
Pairings: Matt/Mello, Raito/L
Charaktere zu denen ich nicht so gerne schreibe: Misa und alles was mit ihr zusammenhängt

7. Yugioh
Genres: Alles. Allerdings schreibe ich bevorzugt Geschichten die im alten Ägypten angesiedelt sind.
Pairings: Fast alles - nur keine Pairings mit Yami Malik oder gar Seto/Joey!
Charaktere zu denen ich nicht so gerne schreibe: Joey, Yugi Muto und dessen Clique - lieber schreibe ich zu 'Nebencharaktere', nur wenn es gar nicht anders geht schreibe ich über Yugi und dessen Freunde


Meine Wünsche:


1. Shaman King
Genres: Drama, Darfic, friendship, Alternatives Universum (wenn es sich in Grenzen hält und nicht ZU weit weg geht von der eigentlich Serie), Gen, Hetero, Horror, Lemon, Lime, Romantik, Kitsch
Pairings: Faust/Eliza (absolut weit vorn und das wäre mir von allem am allerliebsten. ^^;) Alternativ noch, wenns sein muss: Horo/Ren
Lieblingscharaktere: Faust VIII, Ren
Hasscharaktere: Eigentlich keine
Hassszenario: Nichts, außer jegliche Szenen in denen Mary-Sues vorkommen.
Zusätzliche Anmerkung: Ich habe den Verlauf des Mangas sehr viel lieber als den des Animes. (Unter anderem Dinge die geändert wurden. Wie beispielsweise, dass Faust VIII. im Anime weiterhin laufen kann, während er im Manga seine Beine Eliza gibt. Solche 'kleinen' Dinge meine ich.)

2. Kingdom Hearts
Genres: Drama, Darkfic, Shonen-Ai, Kitsch und friendship aber genausosehr.
Pairings: Axel/Roxas (Wenn Paarings vorkommen. Sonst mag ich in KH überhaupt gar keine Paarings.)
Lieblingscharaktere: Axel, Roxas; Zexion, Demyx; (Und Xemnas ein bisschen.)
Hasscharaktere: Keine wirklichen, aber wen ich... eher nicht so mag: Xion, Kairi, Vexen
Hassszenario: Sora, der mal wieder die Welten rettet; Fanfictions, die nur um Sora handeln; Mary-Sue!
Zusatzanmerkung: Bei Kingdom Hearts mag ich Alternativ Universum SEHR gerne! Besonders bei Axel und Roxas. Auch, wenn ich AU normalerweise so gut wie GAR nicht lese. Hier sehr gerne.
Außerdem: Das einzige Fandom, in dem ich 'Crossover' mag - mit Final Fantasy. Am liebten, wenn man Reno aus FFVII einbaut.

3. Final Fantasy VII
Genres: Komplett durch die Bank alles, bis auf übertriebenen Kitsch und Shojo Ai.
Pairings: Rufus/Reno, Rude/Reno
Lieblingscharaktere: Reno - und wenn ich noch einen zweiten nennen MUSS, dann Sephiroth. Eventuell auch noch Vincent Valentine.
Hasscharaktere: Uhm... keinen?
Hassszenario: Irgendetwas mit Cloud und einer weiteren Depri-Phase von ihm; Mary-Sue oder Self-Insert
Zusatzinfo: Wenn ich Final Fantasy FFs lese oder mir etwas geschrieben wird: ich lese ausschließlich Dinge über Reno. x_x

4. One Piece
Genres: Nichts wirklich bevorzugtes - aber eher Drama und Darkfic als Kitsch
Pairings: Lucci/Pauly; Jyabura/Kaku; Smoker/Ace; In absteigender Reihenfolge. Die ersten beiden viel lieber als das letzte.
Lieblingscharaktere: Pauly, Lucci, Jyabura, Kaku, Smoker, Ace - und irgendwie... auf seltsame Art und Weise Spandam (aber keine Paarings mit ihm!)
Hasscharaktere: Niemand wirklichen - wobei ich die meisten Strohhüte nicht so~ gut leiden kann, als dass ich gerne eine Story hätte in der sie die Hauptrolle spielen.
Hassszenario: Jemand beschreibt was das One Piece ist, ehe Oda das offiziell verrät; 'Next Generation' - Kinder der Charaktere; Mary Sue!

5. Death Note
Genres: Ebenfalls nichts wirklich bevorzugtes
Pairings: Matt/Mello habe ich am liebsten, Mello/Near mag ich weniger als das, aber auch irgendwie.
Lieblingscharakere: Mello und Matt, außerdem L, Raito und Near.
Hasscharaktere: Misa

6. Yugioh
Genres: Nichts spezielles - zeitlich aber lediglich im alten Ägypten spielend - alles andere verabscheue ich.
Pairings: Wenn überhaupt eines, dann Thiefking Bakura/Pharao Atemu
Lieblingscharaktere: Thiefking Bakura, Shinkan Seth, Shinkan Mahado
Hasscharaktere: Yugi Muto

After that, I still wanted to see her.
Even if I walked away from the path of humanity.

- Johann Georg Faust (Shaman King)
Zuletzt geändert: 09.11.2009 19:50:43


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück