Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL 2005 -- die nicht Nominierten

Eröffnet am: 16.12.2004 12:42
Letzte Reaktion: 15.03.2005 18:16
Beiträge: 221
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Unkraut 16.12.2004 12:42
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
Hallo

Eine kleine Mitteilung:

Unsere Abstimmung ist leider schon gelaufen. Ihr könnt zwar weiterhin noch auf eure Beiträge hinweisen, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, dass wir diese Beiträge noch aufnehmen können.

------------------------------------------------------------------
Ich fasse mal kurz zusammen, worum es in diesem Thread geht:

Wir haben derzeit ein Projekt am laufen, dessen Sinn es ist, die Beiträge (Mangas und Einzelbilder), die es leider nicht in den Leipziger Wettbewerb geschafft haben, in einem Buch abzudrucken, dass dann auf der Buchmesse verkauft wird (und auch über den (noch nicht existierenden) Onlineshop zu verkaufen).

Unsere Vorstellungen gehen bisher so weit, dass das Buch zwischen 200 und 400 Seiten haben wird, in schwarz/weiß mit fabigem Cover gedruckt werden soll und für etwa 10 € zu kaufen sein soll.

Die Auswahl der Beiträge, die ins Buch kommen entscheidet eine Jury.
Die Zeichner müssen allerdings den Druck selbst bezahlen.

(eine kleine Auflistung:
A5-schwarz/weiß-Seite: 2,5 cent
A5-Farbseite: 25 Cent

Für jeden zeichner
Kathegorie 3:
-10 Seiten --> pro Druck eines Beitrages 25 cent
-Auflage von 50 Stück: 12,50€
-Auflage von 100 Stück: 25 €

Kathegorie 4:
-18 Seiten --> pro Druck eines Beitrages 45 cent
-Auflage von 50 Stück: 22,50€
-Auflage von 100 Stück: 45 €

Kathegorie 1 + 2:
-1 Seite (sw)--> pro Druck eines Beitrages 2,5 cent
-Auflage von 50 Stück: 2,50€
-Auflage von 100 Stück: 5,00 €

Eine Auflage von 100 Stück ist wahrscheinlicher)

Wir überlegen auch, dass wir Beiträge aufnehmen, die nicht durch die Vorauswahl unserer Jury gelaufen sind, wenn der zTichner dazu bereit ist, die druckkosten dafür zu bezahlen und evtl. auf einen Teil der Rückerstattung der Druckkosten zu verzichten.
(da wird sich zwar keiner melden, aber wurscht)

Ansonsten wird es wohl ab Januar einen Onlineshop geben, in dem man das buch bestellen kann (gegen Vorkasse...der Versand erfolgt aber erst anch der Buchmesse....der Onlineshop soll in gewisser weise auch den Druck "Sponsern", da wir so evtl. eine höhere Auflage erstellen lassen können... dadurch wird es evtl auch möglich, das jeder, der so ein Buch haben möchte eines bekommt)

Wer sonst noch sponsern will, kann es auch tun. An sich ist jeder Betrag recht. Der würde dann dafür verwendet werden, dass auch Zeichner in's Buch kommen, die evtl. nicht genügend Geld haben bzw. denen die Sache zu unsicher ist.
Je nach Möglichkeit wird der gesponserte Betrag auch zurückgezahlt.

Falls es so sein sollte, dass alle Bücher verkauft werden, dann sollte also jeder sein Geld auch wiedersehen bzw. ein möglicher Gewinn (von dem allgemein noch Versandkosten für die Zeichner bezahlt werden) wird auf die Zeichner aufgeteilt.

----
Wer Vorschläge posten will, kann das tun. Damit erleichtert es ihr der Jury, da sie nur eine Woche Zeit hat, die Beiträge auszuwählen, da man sich für den Druck bis zum 31. Dezember angemeldet haben sollte.

---
wer will kann auch werbung für diesen Thread hier machen...:)

-----------------------------------------------------------------------

Sammelthread der Einzelbilder:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=79228

Sammelthread der Manga:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=79134
-----------------------------------------------------------------------

----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---
Zuletzt geändert: 30.12.2004 04:30:19



Von:    Tumael 16.12.2004 12:54
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
Die Idee ist gut^^
Das gibt auch den Nicht-Nominierten eine Chance etwas Anerkennung zu bekommen!
Also ich sehe das ganze mal positiv.

Mal gucken, wie die anderen das sehen^^"
Ein kleiner Colo WB (Aiko und Yuki):
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=12010

Bitte teilnehmen!



Von:    Soen 16.12.2004 13:00
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
Die Idee ist gut XD dann wünsch ich euch mal viel Glück dabei.
Meinen Beitrag kann ich euch leider nicht zur Verfügung stellen. ^^ Der wird nur einmal gedruckt und den bekommt auch nur eine Person.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:   abgemeldet 16.12.2004 13:23
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
klingt nicht schlecht, dann wär die Mühe für den WB nicht so ganz umsonst gewesen



Von:    Skorpion 16.12.2004 13:30
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
Falls es den Sammelband gibt, würde ich ihn kaufen (jedenfalls wenn die Doujinshis nicht gerade miserabel sind)
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.





Von:    Soen 16.12.2004 13:31
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
^^ Eben.
Verkaufen könnt ihr das dann ja auf dem Doujinshi-Markt der Leipziger Buchmesse. Für den Druck empfehle ich da das Sammeldruck-Angebot von Vejitas ^_~
(http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=81359)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:   abgemeldet 16.12.2004 14:05
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
jaaaaaaaa^^
die idee ist klaseeee^^
ich hoffe das klaaaaappt^^

meine fan-arts:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=99200

WICHTIIIIIIG!!! nee, bitte net zu ernst nehmen^^
http://steal-it.de/?id=3169



Von:    VenusKaio 16.12.2004 16:34
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube aber, dann müsste man die Leute von denen man die Dojinshis gerne drucken möchte persönlich fragen, denn es sind nicht immer alle im Forum.
Aber an sich mag ich die Idee, weil doch einige Sachen im Voting fehlen die ich mir gewünscht hätte.
Freiheit für Egon Olsen!





Von:   abgemeldet 16.12.2004 16:48
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube aber, dann müsste man die Leute von denen man die Dojinshis gerne drucken möchte persönlich fragen, denn es sind nicht immer alle im Forum.
> Aber an sich mag ich die Idee, weil doch einige Sachen im Voting fehlen die ich mir gewünscht hätte.

ja,das seh ich genauso.
ich find die idee super, da fühlt man sich gleich bessa XD ich wäre auf jeden fall dabei,wenn es nicht so teuer wird^^
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:    neko-sushi 16.12.2004 16:53
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
Also ich find die idee auch super^^ und irgendwie sind die nominierungen ziemlicher blödsinn oder!? ich mein was denkt die jury sich ich hab ja nix gegen alle bilder aber irgendwie denk ich schon das es da noch einige beiträge gasb die besser sind <.<
Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein!!!



Von:   abgemeldet 16.12.2004 17:00
Betreff: ----------- [Antworten]
Avatar
 
-----------
Zuletzt geändert: 15.12.2008 15:13:42



Von:   abgemeldet 16.12.2004 17:39
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
Hmmm...*grinz*
Die Idee gefällt mir...
Die Idee gefällt mir sogar ziemlich gut! XD

ABER: *jetzt kommt´s ^^°*
Was ist dann mit dem "Talente-Büchlein"? *sichamkopfkratz*
Soooweit ich das mitgekriegt habe, waren doch im letzen Jahr auch Beiträge in dem Büchlein, die es NICHT ins Voting geschafft hatten, oder? ö_ö

Oder täusch´ ich mich jetzt da? ^^°

Was...was wenn Carlsen bzw. die Leipziger Buchmesse sowas wie ein..."Vorrecht" auf alle Eingesandten Beiträge hat?
Also...dass DIE quasi...so einen Druck...gar nicht...zulassen? *schwitz*

Aaaach...
Ich hab´ von sowas keine Ahnung...*lol*
Vergesst den Schmarrn von weiter oben. ^^°

*unschuldigpfeiff*
*davonspazier*


PS: So ein "Nicht-Gewinner"-Büchlein würde ich mir auch sehr gerne zulegen. :3
********************K.O.M.M.E.N.T.A.R.E.*******************
MEIN BEITRAG ZU CIL 2005:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8835&kapitel=10951
UND HIER MEINE FANARTS:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=59809



Von:    FunkelndeElfe 16.12.2004 17:47
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde die Idee einfach supi! ^^
> ... Eine Chance für die Nicht-Ganz-So-Guten. ^^"

ich find die idee auch klasse!! *o* <---warum diese begeisterung? XD ich hab doch eh nicht mitgemacht *lol* *egal* *kaufenWürd* XXD

und das mit dem voting per forum finde ich gar nicht mal so schlecht.....aber das ganze per ENS zu machen fände ich noch besser ^^; ich hab zwar nichts gegen Öffentliche Abstimmungen, aber es gibt nunmal leider genügend leute die sich von der "Öffentlichkeit" beeinflussen lassen...könnte man so sagen, denke ich ^,^"

Ich wäre aber dafür, dass man hier im Foum vorschläge machen könnte, wer abgedruckt werden sollte (dann sollte man sich halt auch gleich bei den Doujizeichnern selbst melden ^^)

Fanarts von den Doujis zu trennen finde ich übrigens gar nich mal soooo schlecht...müsste der Doujiband dann nicht billiger werden? XD oder gleicht sich das dann am ende von den seitenzahlen her aus *denk* XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    FunkelndeElfe 16.12.2004 17:50
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
@wukong: es sind eure beiträge also habt ihr euer vorrecht auf eure eigenen sachen zu haben XXD *dasSonstFiesFände*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Maha 16.12.2004 18:19
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
@ Wukong:
Also in das Büchlein von Carlsen kommen nur welche, die unter die 10 Besten gekommen sind! Also die Gewinner sowieso und die, die noch mit die meisten Stimmen bekommen haben!

Zum Thread: Genial!!!! :3 Dann würden einige wirklich noch Anerkennung und eine Belohnung für ihre Mühen bekommen!!
Sollen die, die einen Beitrag haben, ihn hier reinposten?!



Von:   abgemeldet 16.12.2004 18:21
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
ja, genau, reinposten fände ich auch gut^^
dann hat man ne schöne übersicht^^
hehe^^
aaaaalsooooo?^^
meine fan-arts:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=99200

WICHTIIIIIIG!!! nee, bitte net zu ernst nehmen^^
http://steal-it.de/?id=3169



Von:    VenusKaio 16.12.2004 18:25
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
Nehmen wir doch besser die Übersicht aus Lady_Ravens Thread, da sind alle auf Animexx vertretenen Dojinshis angesammelt, sonst machen wirs nur doppelt.
Und jeder kann sagen, was er gerne haben würde, per ENS fänd ichs auch besser. ^^
An wen würden die Nachrichten denn gehen?

http://animexx.4players.de/forum/?thread=79134&tseite=0&forum=1&kategorie=17
Freiheit für Egon Olsen!





Von:   abgemeldet 16.12.2004 18:28
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
ja genau, an wen würden die ens gehen und bis wann???

meine fan-arts:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=99200

WICHTIIIIIIG!!! nee, bitte net zu ernst nehmen^^
http://steal-it.de/?id=3169



Von:   abgemeldet 16.12.2004 19:51
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
Ich und Luca-Seraphin sind von der Idee auch gaz angetan und würden liebnd gerne mitmachen ^^; Wie wird das wohl amlaufen udn was plant ihr genau... konnte alle Beiträge nicht lesen, finde die Idee aber toll.
Ich bin eine Ratte mit Charisma ^____^



Von:   abgemeldet 16.12.2004 20:13
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
> @ Wukong:
> Also in das Büchlein von Carlsen kommen nur welche, die unter die 10 Besten gekommen sind! Also die Gewinner sowieso und die, die noch mit die meisten Stimmen bekommen haben!


echt? die,die noch mit die meisten stimmen bekommen haben? oah! dann fühl ich mich nu bessa XD *im büchlein war*


ja,ich wüsste auch gern,wie das abläuft^^ weil,wenn die bücher dann verkauft werden,was geschieht mit den einnahmen,gehen die dann aufgrund der druckkosten drauf? für wieviel wollt ihr das verkaufen bzw. wollt ihr es nur an die leute verkaufen bzw. für die leute produzieren,die es nicht geschafft haben? ich bin verwirrt XD
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:    Unkraut 16.12.2004 23:09
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
ui... da scheinen ja doch nur positive stimmen zu kommen :D

@Chiron-san:

das mit dem Dojinshi-Druckangebot von Vejitas hatte ich auch im Blick.
Das würde allen was bringen. Ich denk mir auch, dass ein Buch mit nicht nominierten evtl sehr viele anspricht, weil es ja auch eine ergänzung zum bestehenden Wettbewerb ist....und das Carlsen-Mangatalentebuch verkauft sich ja auch gut, denk ich

da muß man dann aber auch noch über die Auflage nachdenken.... denn je höhere Auflage, desto billiger... auch für die anderen dojinshis, die bei vejitas gedruckt werden

nur da muß man sich beeilen, weil es ja hieß, dass man sich bis zum 31. Dez angemeldet haben sollte.

@Funkelnder Elfe:

>und das mit dem voting per forum finde ich gar nicht mal so >schlecht.....aber das ganze per ENS zu machen fände ich noch besser >^^; ich hab zwar nichts gegen Öffentliche Abstimmungen, aber es >gibt nunmal leider genügend leute die sich von der "Öffentlichkeit" >beeinflussen lassen...könnte man so sagen, denke ich ^,^"
>
>
>Ich wäre aber dafür, dass man hier im Foum vorschläge machen >könnte, wer abgedruckt werden sollte (dann sollte man sich halt >auch gleich bei den Doujizeichnern selbst melden ^^)

Ja am besten vorschläge machen, nciht jeder hat alle Beiträge gelesen.

>Fanarts von den Doujis zu trennen finde ich übrigens gar nich mal >soooo schlecht...müsste der Doujiband dann nicht billiger werden? >XD oder gleicht sich das dann am ende von den seitenzahlen her aus >*denk* XD

Farbseiten kosten mehr als schwarzweiß-seiten. Deswegen fänd ich es praktisch, wenn es das Dojinshibuch teilweise komplett in schwarz weiß gibt, ein fanartbuch komplett in Farbe. Das Fanartbuch hat ja nicht den Umfang wie ein dojinshibuch, dann bleibt beides billiger, denk ich

@wukong:

Die Zeichner haben die Rechte am Werk, Carlsen hat auch nur das recht, die im Mangatalentebuch zu drucken und auf der Homepage zu veröffentlichen.... das stand alles unter den teilnahmebedingungen (Kleingedrucktes)

Wenn Carlsen neben dem Mangatalente-Heft noch was rausbringen wollte, müssen die, glaube ich, erst den zeichner fragen.

@Maharet
>Sollen die, die einen Beitrag haben, ihn hier reinposten?!

Jo, ich sag mal die, die möchten

@geta-chan:
>ja,ich wüsste auch gern,wie das abläuft^^ weil,wenn die bücher dann >verkauft werden,was geschieht mit den einnahmen,gehen die dann >aufgrund der druckkosten drauf?

ich würde mal sagen, dass zuerst die druckkosten wiede rein kommen sollten, wenn geld übrig bleibt wird das auf die Zeichner verteilt (und auch die, die das versuchen an den Mann zu bringen kriegen was, auch wenn sie keinen Beitrag abliefern)

> für wieviel wollt ihr das verkaufen bzw. wollt ihr es nur an die >leute verkaufen bzw. für die leute produzieren,die es nicht >geschafft haben? ich bin verwirrt XD

Ich denke mal der Preis hängt von der Auflage udn von der Seitenzahl ab... das muß man noch genau ausrechnen... aber es sollte nicht teurer als 10 &#8364; werden, finde ich...
Ich dachte mir, dass es vorwiegend auf dem Leipziger dojinshimarkt verkauft wird und mögliche Restbücher dann vielleicht via Internet (wenn das geht)

@venuskaio:
>Und jeder kann sagen, was er gerne haben würde, per ENS fänd ichs >auch besser. ^^
>An wen würden die Nachrichten denn gehen?

Ja...ähm...bisher war es meine Idee....ich schreib unten noch was dazu
---------------------------------------------

Okai, jetzt nochmal was weiteres dazu:

An sich wollte ich ja erstmal nur die Idee in den Raum werfen.

Ich könnte mich natürlich mit um die Organisaton kümmern, aber ich krieg das nciht alleine gebacken. Also müssten sich freiwillige melden, die mir dann helfen. Wichtig ist auch, dass irgendjemand überhaupt zeit/Lust/Geld dazu hat, sich nach leipzig zu begeben und die dinger da auch zu verkaufen.
Für mich liegt LEipzig am anderen Ende der Welt (wie war das noch: zugfahrt mit den Bummelzügen (also ohne schnellzüge) beginn: ca 6 uhr (erster zug der kommt)...ankunft in leipzig: kurz vor 17 h.... au ja! und das ganze mit dem wochenendticket XD)

So, wer meldet sich freiwiilig? :)

----
Weiterhin:
Es wurde in dem Dojinshi-druck-tread gesagt, dass man wohl für eine schwarz/weiße din a 4 seite mit 5 cent rechnen soll. Auf eine din a 4 seite kommen 2 Din-A-5 Dojinshiseiten

Das wäre bei einem 16-seitigen Manga:
8 Din-a-4 seiten, also 40 cent pro Manga

Wenn man jetzt aber eine Auflage von 100 Stück macht, kommen da schon 40 &#8364; raus.
Für Dojinshis der 3. Kathegorie kämen "nur" 20 &#8364; raus.

Ich würde jetzt mal schätzen, dass vielleicht 50 stück auf jeden fall weggehen, wenn gute sachen dabei sind (ich weiß ja nicht, ob das unterschätzt ist.... mal als beispiel: der animexxkalender hat eine auflage von 169... geht ja weg wie die heißen semmel)
Ich will halt vorsichtig schätzen

Für Farbseiten wurde irgendwas von 50 cent pro A4-Seite in den Raum geworfen.

--
Weitere Idee zum format:
Nehmen wir jetzt mal an, es würden sich 20 Dojinshis finden (10 aus kathegorie 3 udn 10 aus kathegorie 4),dann kämen da 80 + 160 Seiten raus, also 240 Seiten pro buch.

240 Seiten=120 DIN A 4 Seiten

120 DIN a 4 Seiten= 6 &#8364;

Okai, das sind jetzt alles schwarzweiß-seiten, ohne cover (für cover kämen vielleicht noch 50 cent dazu)

Jedenfalls dachte cih mir, dass das buch wohl mindestens 200 Seiten haben solle (maximal 400-500... wer will das noch zusammentackern XDXD)

Dann könnte man sich noch sowas wie "Ringheftung" vorstellen (so wie z.B. beim Animexx-Kalender 2004...keine Ahnung....sieht auf jeden fall nciht unbedingt schlecht aus, ist vielleicht sogar billiger als Klebung oder gar richtige Buchbindung, und Tacker fällt ja sowieso flach...) Diese Ringheftungen gibt es ja auch in großen größen
---
so, bei so einem Heft mit 6,50 druckkosten udn ringheftung (ringheftung weiß ich jetzt nicht im Kopf,wohl irgendwas zwischen 1-3 &#8364;) sollte maximal 10 &#8364; kosten (wenn Ringheftung wirklich 3 &#8364; kostet, bleibt da aber immerhin noch ein verdienst von 50 cent, aus denen schon 50 &#8364; werden bei einer Auflage von 100 stück...wenn davon die zeichner was kriegen udn die organisatoren, dann hat da jeder weniger als 2 &#8364; XDXD aber das ist ja auch nicht zum verdienen da)

na gut, ist an sich ja nur ein "braistorming"

Ansonsten könnte man ja auch zwei versionen machen: eine mit und eine ohne Farbige cover (20 DIN A 5 Farbseiten=10 DIN A 4 Farbseiten= 5 &#8364; ... dann käme man auf 15 &#8364; maximal, obwohl das doich eigentlich schon sehr viel ist)
---
Die genauen Preise bei der druckerei stehen aber eigentlich noch in den sternen... 5 cent für DIN A 4 schwarz/weiß und 50 cent für farbe klingt sehr nach kopierer, in der druckerei wird aber (vermutlich?) mit Siebdruck gearbeitet...wer weiß
ich hoffe mal, das es billiger wird (siehtn aber garantiert professioneler aus)
---
Ansonsten müsste man noch wirklich über die Auflage diskutieren, weil ja auch kosten auf den zeichner zukommen.

Und ich finde, man kann eine bunte Mischung an beiträgen aufnehmen, wenn mal einer dabei ist, der etwas schlechter aussieht, stört das ja nciht

Wenn ein zeichneer seine dojinshis einzeln verkaufen wollte, dann hätte er evtl ja ein problem, wenn sein beitrag nciht soviel anklangb findet und nciht gekauft wird. Hier kann man ja sogar beiträge "mitziehen", die man sich vielleicht auf den ersten blick nicht gekauft hätte, aber nachher doch lohnenswert waren. Weil ja vermutlich auch bessere zeichner am werke sind.
So ganz nach dem japansichen vorbild der Manga-anthologien XD
---
Noch eine Überlegung:
Man könnte vielleicht schon vorher sowas wie eine Online-Vorbestellung machen. Das heißt, wenn jedemand schon vorher weiß, dass er das buch auf jeden fall haben will, kann er ja schon vorher das geld nach irgendwohin überweisen... dann hätte man vielleicht schon eine hand voll Leute, die das auf jeden fall kaufen und die zeichner mußen dann vielleicht jeweils geringere Druckkosten im vorraus bezahlen bzw. könne direkt eine höhere auflage wählen

Man könnte auch versuchen die Teile nach der Messe an comicshops zu verkaufen, die die dann weiterverkaufen können.
(Ich kenn hier jedenfalls ne buchhandlung, wo ich mich um das Mangabestellen kümmere als freie Mitarbeiterin... da haben wir auch schon versucht den dojinshi-star zu verkaufen... (Resultat: zwei von 10 wurden gekauft, eins davon hab ich gekauft XD....aber es liegen immernoch 3 rum....will jemand eins kaufen???)...naja, ein versuch schadet ja nicht)

Man kann auch einfach die übrig gebliebnen Bücher auf die zeichner verteilen....

---------
Okai, zum Fanart-Heft:
Wenn man es in din a 5 macht, bezahlt jeden künstler für sein bild 25 cent, also bei einer auflage von 100 Stück 25 &#8364;

Ein heft mit 20 Beiträgen, also 10 Din a 4 seiten würde drucktechnisch 5 &#8364; kosten...
Okai, das gibt ein problem, denn wer bezahlt für 20 Bilder 5 &#8364;???

Man könnte auch eine schwarz-weiß-auflage nehmen, dann fallen für jeden zeichner 2,5 cent an, bei eine auflage von 100 Stück also nur
2,50 &#8364;. Bei einer schwarz/weiß auflage kann man ja auch in DIN a 4 größe machen, ist ja nicht teuer, dann vielen bei 100 heften für jeden 5 &#8364; an

ein DIN A 4 Heft mit 20 zeichnern=20 A4seiten --->20 cent druckkosten pro heft

naja, da müsste man also gucken wie viele zeichner zusammen kommen.... bei vielen zeichnern lohnt sich schwarz weiß, bei wenigen wäre in bunt und a 5 noch okai

Man könnte jedes bild auch jeweils einmal in A 4 und schwarz/weiß machen und jeweils dann noch in A6 in bunt,

bein 20 Bildern wären das dann 20 s/w-Seiten und 5 Bunte seiten, also 20 cent + 2,50&#8364; = 2,70&#8364;

naja
------------------------

so, jetzt kann jeder mal seinen senf dazugeben :D
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:    Soen 16.12.2004 23:52
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
>>in der druckerei wird aber (vermutlich?) mit Siebdruck gearbeitet...

Ehm, nein kein Siebdruck ô.ô wäre ein zu hoher Aufwand, immer wieder neue Siebe herzustellen.
Bei Vejitas Druckangebot wird übrigens nichts kopiert, sondern mit Digitaldruck gemacht. *hatte da selbst schon bei ihr nachgefragt wegen* Sieht also nicht nach billig-kopiert aus.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&#8224; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &#8224;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607
Zuletzt geändert: 16.12.2004 23:53:24



Von:    Unkraut 17.12.2004 00:16
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
naja, das mit dem digidruck... das wäre ja dann total praktisch :)

(ich dachte mir das mit dem siebdruck.... deswegen hab ich ein "(vermutlich?)" eingesetzt...weil...so richtig mengenrabatte bringen bei dojinshis ja nix beim siebdruck)

----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:   abgemeldet 17.12.2004 08:25
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
vielleicht sollt ma vorher mal wissen wieviele damit einverstanden sind ihre Bilder,Dojinshis zu drucken, wer dann auch vor hat das Heft zu kaufen etc., damit wir ungefähr auf die kosten kommen



Von:    VenusKaio 17.12.2004 12:27
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
Alsoooo, ich bin voraussichtlich nur 2 Tage auf der Buchmesse, deshalb weiß ich nicht, ob ich da irgendwie behilflich sein könnte. (bin Samstag und Sonntag da, Freitag steht noch nicht fest)

@all: Meint ihr, wir können mal fragen, ob wir die Nachricht über die zweite Abstimmung zu den Animexx-News setzen können, damit möglichst viele abstimmen? (würde mich auch bereiterklären nachzufragen)
Dann setzen wir einen Termin an, bis zu dem jeder Zeichner der teilnehmen will, seinen Beitrag hochlädt (sind ja noch nicht alle vertreten), und dann einen anderen Termin bis zu dem die Abstimmung läuft. (ich würde das aber nicht zu weit hinausschieben, damit es den Leuten noch im Gedächtnis bleibt)

Oder glaubt ihr, es wäre doch einfacher eine Jury einzusetzen? Ich bin zwar demokratisch veranlagt, hätte aber auch nichts gegen eine Jury (vielleicht die, die auch beim Animexx-Kalender beteiligt war, denn da wurde schon deutlich, dass nicht irgendein Stil bevorzugt wurde).
Es wäre jedenfalls stressfreier und schneller. ^^;

Freiheit für Egon Olsen!





Von:    Unkraut 17.12.2004 13:38
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
at etnies:
>vielleicht sollt ma vorher mal wissen wieviele damit >einverstanden sind ihre Bilder,Dojinshis zu drucken, wer >dann auch vor hat das Heft zu kaufen etc., damit wir ungefähr >auf die kosten kommen

Das hatte ich erstmal vor, wenn sich hier ein kleines Team herausgestellt hat. Alleine bin ich für sowas schlecht

Wenn, dann wird jeder Zeichner mit geeigneten Beitrag ange-ENSt, gefragt ob überhaupt gedruckt werden will, ob einverstanden mit Druckkosten etc...

Und die echten druckkosten weiß ja auch noch keiner, weil das erst im Januar klar wird, wenn man sich schon angemelted hat ....ich sollte mir mal den Beitrag von vejitas zu den dojinshis nochmal angucken bzw. vielleicht vejitas mal anENSen....

@venus kaio:

>Alsoooo, ich bin voraussichtlich nur 2 Tage auf der >Buchmesse, deshalb weiß ich nicht, ob ich da irgendwie >behilflich sein könnte. (bin Samstag und Sonntag da, Freitag >steht noch nicht fest)

Na immerhin etwas, obwohl ich schätze, dass du net den ganzen tag da was verkaufen willst, was ja wohl logisch ist...

vielleicht melden sich heute Mittag ja noch welche

Naja, das mit den Animexx-News...wenn überhaupt nur über die beta-news.... aber andererseits ist das auch nicht so toll, wenn das so pompös dargestellt wird...

Natürlich, werbung kann man machen wie man will (wenn das Projekt richtig ans rollen kommt :D)

Aber es sollte auf keinen fall so aussehen, als wollten wir ne gegenbewegung zum aktuellen CIL starten (jaja, ich halte die Jury nicht für unfehlbar, sonst wär ich ja garnicht auf diese Idee hier gekommen, aber ich möchte die nicht gegen mich aufhetzen...wer weiß wie die das verstehen, wenn da am besten auf der Messe Beiträge verkauft werden, die teilweise in allen Punkten besser sind als die Gewinner.... naja, wir wissen ja noch nicht wer gewinnt (wie war das noch letztes Jahr mit bughunter? ich meine, die story war nicht schlecht, aber die Umsetzung war nicht ganz so Manga...))

Was ich auch interessant fände, wäre, wenn jemand seinen Beitrag zur verfügung stellt, der aber noch nicht bei animexx hochgeladen ist.... Was neues Lesen ist immer schön.... ich weiß derzeit von zwei leuten, die nen beitrag haben, der noch nicht hochgeladen ist (einen beitrag davon hab ich schon gelesen)...

Ich bin an sich für eine Jury (die dann aus den leuten besteht, die sich auch so um die Sache kümmern)
Am besten können vorher schon einige hier in dem Thread Mangas empfehlen, die sie gut fanden. dann kann sich die jury die beiträge durchlesen und überlegen, ob der betreffende zeichner angeschrieben wird.

Was ich auch noch leicht problematisch finde ist ja, das jeder zeichner ja seine druckkosten bezahlen muß... wenn da wirklich 20 oder 40 euro rauskommen pro person... das macht ja nicht jeder mit....

Wer weiß...gibt es hier sponsoren??? Leute, die sagen: hey, ich möchte siesen beitrag unbedingt drin haben, ich sponsore 10 euro (die ich ja nach dem erfolgreichen verkauf sowieso zurück kriege)

-----
Naja, ich liste mal kurz, wofür wir leute bräuchten:
- ENS-Kontakt zu zeichnern
-Gestaltung des heftes (nicht viel, vielleicht eine Cover-Kollage, ein oder zwei zusatzseiten, die editorial und inhaltsverzeichnis beinhalten; arangieren der einzelnen Seiten im Heft bzw.hier und da ne druckanpassung (die Daten sollten von den zeichnern besser so kommen, dass sie direkt zu gebrauchen sind, also dass man nicht erst noch klekse wegmachen oder in graustufen/strichbild umwandeln muß))
-Kontoführung
-Verkauf auf der Buchmesse (da wären mehrere Leute Praktisch.... damit andere mal ne Pause haben)
-Onlineverkauf (kann ja via kleiner Homepage bzw. über "Dojinshis in Motion"(oder wie diese Dojinverkaufsseite heißt) gemacht werden)

Alle, die sich für was bereiterklären, sind auctomatisch Jury-Mitglied (es sei denn die wollen nicht :D). Ich würde auch sagen, das jeder, der Mitmacht, automatisch eines dieser Heftchen/Bücher geschenkt kriegt.

---

Was mir auch noch durch den kopf gegangen ist, dass man eigentlich pro Band vielleicht doch so um die 2 euro verdienen sollte... es gibt ja noch so nebenkosten wie Briefumschläge, Porto etc (alle beteiligten (Zeichner und Jury), ob sie auf der Buchmesse sind oder nicht, sollen ja ein exemplar kriegen)
Bei ner Onlinebestellung kann man ja die zwei euro, die verdienst sind, als Versandkosten rechnen....keine Ahnung...

Falls es so sein sollte, dass sich sehr viele zeichner melden, kann man ja auch zwei Bücher machen, damit der einzelpreis der bücher nicht so weit steigt... vielleicht kann man da ja auch nach shojo und shonen trennen (obwohl das auch doof ist, weil nachher evtl mehr shojo sachen weggehen als shonen...shojo wirkt allgemein beliebter)




----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:    Unkraut 17.12.2004 13:39
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
mann.. das sind ja richtige Killer-beiträge, die ich hier schreibe... ^_^;
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:   abgemeldet 17.12.2004 13:46
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
Also.. ich könnte zumindest eine Sache anbieten. Da ich mit Luca-Seraphin den Fanartstand organisiere, bin ich volle 4 Tage ununterbrochen auf der Buchmesse und wir können ohne Probleme die Hefte dort an den Mann bringen.
Ich könnte auch einen festen Stand am Fanartstand mit einrichten, mit Werbung, Postern und vielleicht sogar kleinen Autogrammstunden. In der Richtung kann ich euch über den Doujimarkt hinaus diese Möglichkeit anbieten.

Interesse an dem Heft haben wir ja beide und ich denke, dass wir uns vielleicht auch finanziell ein wneig beteiligen könnten.
Auf meiner Schlafstätte
zwischen den Gebürgen sucht ich,
den meine Seele liebt, sucht ihn,
aber fand ihn nicht...
"Das Hohe Lied" (übers. Goethe)



Von:   abgemeldet 17.12.2004 13:48
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
Okay.. der Beitrag oben, war von mir... hatte vergessen Luca auszuloggen ^__^;

Eine Frage noch! Die, die in der Jury sitzen, können die dann auch ihre eigenen Werke zur Wahl stellen, oder geht das dann nicht mehr?
Ich bin eine Ratte mit Charisma ^____^



Von:   abgemeldet 17.12.2004 14:30
Betreff: CIL 2005 -- die nicht Nominierten [Antworten]
Avatar
 
es wird nochmal eine jury geben? das finde ich blöd,weil wenn man dann wieda nich genommen wird,dann ist man noch deprimierter XD
ich hätte meinen gern abgedruckt,aber da würds bei einigen der kombinationsmöglichkeiten probleme geben,weil er querformat ist
mir ist es prinzipiell egal ob mans nun in farbe druckt oder in s/w und klein nochmal in farbe. nur in s/w geht auch wirklich nur,wenn die beiträge einen hohen kontrast haben^^
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück