Airport City von BlueGenie1974 (Eine Legende entsteht) ================================================================================ Kapitel 1: Das Treffen ---------------------- Das Treffen Nur zwei Wochen nach dem Telefonat zwischen Kyle Hathaway und Dirk Pitt war es dann soweit. Der Investor wollte sich den Flughafen von Sky City ansehen. Er griff zum Telefon und rief auf dem Flughafen von Chicago an. „Andy, meine Maschine muss in 20 Minuten startklar sein. Ich will mich mal in Sky City umsehen.“ „Jawohl, Mr. Hathaway.“ „Was tun wir?“, fragte Kyle Hathaways Assistent. „Wir fliegen nach Sky City und sehen uns dort den Flughafen an. Das könnte die Herausforderung sein, die ich suche.“ „Ich finde, Sie sollten das lieber lassen Sir. Vielleicht erweist sich der Flughafen, als das berühmte Fass ohne Boden.“ „Wir kennen uns doch schon eine ganze Weile Gene. Und bisher habe ich doch immer eine gute Nase bewiesen oder etwa nicht?“ „Doch haben Sie Sir, aber ich bin lieber vorsichtig. Wir sollten uns ein anderes Investmentprojekt aussuchen. Ich habe gehört, dass in Deutschland, genauer gesagt in Frankfurt am Main, ein neues Hochhaus gebaut werden soll. Es soll eine Höhe von 150 Metern haben.“ „Klingt interessant. Ich schlage vor, wir sehen uns den Flughafen an und treffen dann eine Entscheidung.“ Nur 20 Minuten später hob Kyle Hathaways Maschine, ein Learjet 85, vom Flughafen Chicago O´Hare International Airport ab. Am Steuer saß Jonathan Pryce, Kyle Hathaways langjähriger Pilot. Während des Fluges unterhielten sich Kyle Hathaway und Gene Simmons. „Und Sie sind immer noch entschlossen, in diesen Flughafen zu investieren, Mr. Hathaway?“ „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.“ „Sir, wenn das schief geht, könnten Sie alles verlieren.“ „Ein bisschen Risiko gehört zu jedem Investmentgeschäft.“ „Das mag sein. Aber wenn Sie sich finanziell übernehmen, sind wir alle geliefert.“ „Noch ist nichts entschieden. Aber wenn dieser Flughafen, das ist, von dem ich denke, dass er sein könnte, dann wäre es sehr unklug eine so günstige Gelegenheit einfach so verstreichen zu lassen.“ Um 15:50 Uhr Ortszeit erschien der Learjet mit der Kennung XB-1-KH auf dem Radarschirm des Towers. „Sky City Tower, hier spricht Learjet XB-1-KH. Wir erbitten Landeerlaubnis.“ „Verstanden XB-1-KH- Sie haben Landeerlaubnis für Landebahn 25 Rechts.“ „Verstanden. Steuern Landebahn 25 Rechts an.“ Um 16:00 Uhr landete Jonathan Pryce die Maschine. Er steuerte den Jet von der Landebahn und auf die ihm zugewiesene Parkposition. Er stellte die Triebwerke ab und ging in die Kabine. „Wir sind gelandet Mr. Hathaway. Willkommen in Sky City.“ Kyle stieg aus seinem Learjet und sah sich um. Weite, brach liegende Flächen, die nicht genutzt wurden. "Ich bitte vielmals um Verzeihung Sir, aber, finden sie nicht, dass wir nur unsere Zeit vergeuden?" „Jetzt fangen Sie schon wieder damit an. Dieser Flughafen ist genau die Herausforderung die ich gesucht habe. Ich denke, ich werde hier als Investor einsteigen.“ Gene Simmons gab sich zähneknirschend geschlagen. Doch er konnte sich einen letzten verbalen Seitenhieb nicht verkneifen. „Wie Sie meinen Sir. Aber sagen Sie am Ende nicht, ich hätte Sie nicht gewarnt.“ „Halten Sie verdammt noch mal ihre gottverdammte Klappe Gene! Oder Sie sind die längste Zeit mein Assistent gewesen!“, brüllte Kyle Hathaway seinen Assistenten an. „Wenn Sie meinen Sir.“ Dirk Pitt kam auf das Flugfeld. „Mr. Hathaway. Willkommen in Sky City.“ „Danke, Mr. Pitt.“ „Kommen Sie mit in mein Büro, dort können wir ungestört miteinander reden.“ „Freut mich das zu hören.“ Gemeinsam gingen Kyle Hathaway und Dirk Pitt ins das Büro des Flughafenleiters. Gene Simmons folgte ihnen. Im Büro angekommen, bot Dirk Pitt seinen Gästen einen Sitzplatz und etwas zu trinken an. 01 „Kommen wir gleich zur Sache Mr. Hathaway. Sie haben sich ja selbst einen Eindruck machen können.“ „In der Tat, das habe ich. Und ich weiß, welches Potenzial der Flughafen hat. Und deshalb kann ich Ihnen die freudige Nachricht unterbreiten Mr. Pitt, dass Hathaway Investment, als Investor bei Ihnen einsteigt.“ „Das ist doch mal eine gute Nachricht, Mr. Hathaway. Bitte entschuldigen Sie, aber für mich ist heute, Weihnachten, Ostern und Geburtstag in einem.“ Kyle Hathaway musste lachen. „Nun Mr. Pitt. Stoßen wir an. Auf eine lange und gewinnbringende Partnerschaft.“ „Cheers!“ Den ganzen Nachmittag erörterten Kyle Hathaway und Dirk Pitt ihre Pläne zur Erschließung des Flughafens. Am späten Abend, es war 18:40 Uhr begleitete Mr. Pitt seinen neuen Partner zu seiner Maschine. „Also Mr. Pitt, in zwei Tagen rücken hier die Bautrupps an. Dann werden wir die ersten Hangars aus dem Boden stampfen. Die werden wir brauchen.“ „Sie werden Ihre Entscheidung definitiv nicht bereuen.“ Am nächsten Tag stand die Nachricht, dass Hathaway Investment als Investor beim Flughafen von Sky City eingestiegen war in allen Zeitungen. Die Broker an der Börse belächelten Kyle Hathaway für seine Entscheidung. Viele prognostizierten schon das Ende von Hathaway Investment. Wie sehr sie sich irren sollten, sollten sie bald erfahren. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)