Zum Inhalt der Seite

Ippo ni Yoko

Seto x Jou
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Teil: 68 / ??

PoV (Sicht): Kaiba Seto

Warnings: ---

Kommentar: --- Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einen Schritt zum Valentinstag

Ich steh an der Tür zum Zimmer meines kleinen Bruders und klopfe. Von drinnen hör ich ein 'Herein'. Langsam öffne ich die Tür, bevor ich eintrete, die Tür hinter mir wieder schließe und schließlich sehe, wie Mokuba seinen Kopf aus seinem Badezimmer herausstreckt, um zu sehen wer da gekommen ist.
 

Als er mich sieht lächelt er mich an und ihm läuft der Schaum von der Zahnpasta aus dem Mund. Als er es merkt hüpft er erschrocken zurück zum Waschbecken und ich schüttel innerlich den Kopf. Mokuba kann ebenso chaotisch sein, wie Katsuya früher oft wirkte. Nur das Mokuba damit nicht etwas zu überdecken versucht.
 

Ich schau mich in seinem Zimmer ein wenig um und muss erstaunt feststellen, wie erwachsen er doch geworden ist. Die Zeichnungen und Poster von Duell Monster und anderen Spielen, die er früher toll fand, sind Bildern von irgendwelchen Musikgruppen gewichen. Überwiegend Rock. Ein wenig Pop. Alles in allem würde ich sagen, dass sein Musikgeschmack gut ausgewogen und trendig ist. Nein, trendig klingt falsch. Cool? Sind Kids in seinem Alter schon oder noch cool?
 

Dann kommt mein Bruder aus dem Bad gehüpft. Er hat schon seinen Pyjama an und blickt mich immer noch breit lächelnd an. Ist er wirklich so glücklich mich hier zu sehen oder versucht er damit etwas zu überspielen. Ich war noch nie wirklich gut darin so etwas zu durchschauen. Wenn ich darin Talent besitzen würde, würde mir mein Alltag in der Schule wesentlich leichter fallen.
 

Er fragt, was er für mich tun kann. Ist es wirklich so selten, dass ich bei meinem Bruder im Zimmer auftauche, dass er sofort weiß, dass ich etwas brauche oder möchte, wenn ich dann doch mal aufschlage? Noch so etwas, was ich dringend ändern muss! Oder er kennt mich einfach nur so gut, dass er mir schon direkt ansieht, dass ich bei etwas hänge, wobei ich seine Hilfe brauch.
 

Vorsichtig nimmt er mich an der Hand und führt mich zu seinem Bett, zieht mich drauf, so dass wir uns gegenüber sitzen. Ich schau ihn nachdenklich an. Bin mir nicht sicher, ob es wirklich angebracht ist meinen Bruder nach dem zu fragen, wobei ich Hilfe brauche. Irgendwo ist es mir auch ein wenig peinlich offen mit der Sprache rauszurücken. Immerhin denkt Mokuba von mir, dass ich alles kann und stets weiß, wie ich wo was erreiche.
 

Aber gerade hier bin ich so... Ich rauf mir die Haare und merke erst am verwirrten Blick meines kleinen Bruders, dass das jetzt keine mentale Geste sondern eine tatsächliche, körperliche Reaktion war. Ich seufzte etwas entnervt. Es ist unglaublich, aber ich bin gerade von mir selbst völlig angenervt. Also steh ich wieder auf, geh zwei, drei Schritte bevor ich mich zu Mokuba umdrehe.
 

Der blickt mich völlig überrascht und erschrocken an, dann steht auch er auf, nimmt mich abermals an der Hand und führt mich zurück zum Bett. Dann fordert er energisch, dass ich endlich sage, was mir auf dem Herzen liegt. Ich seufzte nochmal schwer. Okay... dann jetzt oder nie!
 

Aber wie soll ich das nur ausdrücken? Nächste Woche ist Valentinstag und ich möchte Katsuya eine Freude machen. Nur hab ich gar keinen Schimmer wie. Es soll kein Zeug sein oder sowas, ich dachte da an irgendetwas, was für... na ja... Pärchen typisch ist!
 

Erst am amüsierten Lachen Mokuba's merk ich, dass ich das wohl gerade laut von mir gegeben habe. Ich spüre, wie mein Gesicht völlig rot wird und ich will schon die Flucht ergreifen, als mein kleiner Bruder mich daran hindert. Er scheint sich nicht über mich lustig zu machen, sondern eher glücklich darüber zu sein, dass ich zu ihm gekommen bin, um mir einen Rat bei ihm einzuholen. Oder deute ich das gerade falsch?
 

Dann setzt er eine ernste Miene auf und beäugt mich einige Momente, bevor er tief Luft holt und mir sagt, dass das schwierig ist. Daher braucht es mir nicht peinlich sein, dass ich mir bei ihm ein Feedback dazu abholen muss und das ich mich mal wieder entspannen soll. Man, seit wann ist mein Bruder so forsch und frech? Obwohl... es gefällt mir, dass er mich seit langer Zeit endlich mal wieder normal behandelt und nicht wie ein rohes Ei! Ich muss auch für ihn in letzter Zeit furchtbar anstrengend gewesen sein.
 

Schließlich grinst er mich gewinnend an, als er aus der sitzenden Position in eine kniende wechselt und mich etwas überragt. Er wippt aufgeregt auf und ab und sein Griff an meiner Hand, mit der er mich festgehalten hat, wird fester. Er habe da die Idee schlecht hin, kündigt er laut und freudig an. Ich schau ihn gespannt an.
 

Dann beugt er sich verschwörerisch zu mir und meint zu mir, dass Katsuya und ich ja nicht wie ein typisches Paar zusammen gekommen seien. Wie ein typisches Paar? Mir fallen wieder Honda und Otogi ein, mit ihrer 'Freundschaft mit gewissen Vorzügen'. War das 'typisch'? Das frag ich Mokuba natürlich nicht. Ich schau ihn einfach nur nichtverstehend an, bis er kurz aufseufz, sich wieder auf seine Fersen niederlässt und tief Luft holt.
 

Typische Pärchen entstehen seiner Meinung nach so, dass zwei Personen Interesse aneinander haben und sich erst einmal daten, um sich kennen zu lernen. Nach ein paar Dates kommt es zu ersten Zärtlichkeiten, küssen, schmusen, Petting,...
 

Das ist der Moment, an dem ich mit einem Augenrollen aufstehe und zwei, drei Schritte gehen muss. Das mein kleiner, dreizehnjähriger Bruder glaubt mir so etwas erklären zu müssen... Ich spüre, wie mein Kopf feuerrot ist. Ja! Mir war nicht so wirklich bewusst, wie 'typische' Paare so zusammen kommen. Ich hab mich damit nie wirklich beschäftigt. Es war mir immer egal! Bis vor ein paar Wochen hab ich nicht mal geglaubt, dass ich wirklich so etwas wie Liebe empfinden kann oder gar jemand finde, der es mit mir aushält.
 

Mokuba ist auch aufgesprungen und schiebt sich jetzt wieder vor mich. Hm... so klein ist mein kleiner Bruder gar nicht mehr, stell ich entsetzt fest. Er reicht mir locker bis zur Brust, vielleicht etwas höher. Er schmunzelt mich sanft an. Dann meint er, dass mir so etwas doch nicht peinlich sein muss, wir sind schließlich eine Familie. Vielleicht... vielleicht hat er recht, aber dennoch... diese Materie ist so ungewohnt und so ein Gespräch mit Mokuba zu führen...
 

Er nimmt mich wieder an der Hand und führt mich zum Bett zurück. Als wir sitzen versuch ich vor mich auf den Boden zu schauen, doch mein Bruder legt mir seine Hände an die Wangen und wendet meinen Blick zu sich. Sein Lächeln ist ganz sanft geworden. Dann umarmt er mich und ich kann nicht anders, als die Umarmung zu erwidern. Mein Herzklopfen beruhigt sich tatsächlich und die Anspannung in mir lässt ein wenig nach.
 

Als wir uns von einander trennen setzt Mokuba erneut an. Ich solle einfach in einem schicken Restaurant ein Tisch für zwei reservieren und Katsuya ganz klassisch nach einer Verabredung bitten. Eine Verabredung mit einem Essen in einem kleinen, gemütlichen Restaurant, danach einen Film im Kino schauen und dann vielleicht bei Mondschein durch den Park nach Hause spazieren. Er ist sich sicher, dass das Katsuya sicherlich gut gefallen würde.
 

Essen gehen? In einem Restaurant? Nicht gerade etwas, was ich gerne mache. Ich hasse diese Schuppen und ihre Kleiderverordnungen. Katsuya in einem Anzug in so einem Edelrestaurant, dass krieg ich im Kopf nicht zusammen. Und im Anzug dann ins Kino? Das wäre völlig overdressed.
 

Mokuba schüttelt seinen Kopf und meint, es muss doch gar kein Edelschuppen sein. Vielleicht so ein niedliches, kleines Restaurant mit japanischer Küche, die wir beide so mögen. Schließlich soll auch ich mich bei so einem Date wohl fühlen. Beim Film könnte ich eigentlich nicht viel verkehrt machen, solange ich keine Liebesschnulze aussuchen würde. Er hat recht! Ich weiß ziemlich genau, welche Filme mein Streuner bevorzugt. Soweit ich weiß, läuft gerade der xte Teil einer Filmreihe im Kino, die Katsuya so fantastisch findet.
 

Jetzt umarme ich meinen kleinen Bruder. Das klingt doch eigentlich nach einem super Plan. Ohne Moki wäre ich da nie drauf gekommen. Ich danke ihm für seinen Rat, während ich ihn immer noch fest an mich drücke. Was würde ich nur ohne meinen Bruder tun. Ich spüre, wie er kurz grinst, bevor er mir ins Ohr flüstert, dass ich ohne ihn gänzlich verloren wäre. Dieser Satz treibt mir ein schiefes Grinsen ins Gesicht, denn er hat vollkommen recht!
 

Dann steh ich auf, wünsch ihm eine gute Nacht, drück ihm noch einmal einen Kuss auf die Stirn und verlasse sein Zimmer.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blanche7
2023-07-09T17:42:31+00:00 09.07.2023 19:42
Wie schön das Seto sich Rat bei Mokuba holt >.<
Antwort von:  MAC01
09.07.2023 21:07
Hu hu Blanche7,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Ja, dass hat Mokuba auch überrascht :-) Aber er hat sich darüber auch mächtig gefreut :D

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Yui_du_Ma
2021-08-21T18:49:39+00:00 21.08.2021 20:49
Einfach ein total schönes Kapitel.
Der große Bruder holt einen Rat ein bei seinen kleinen Bruder! ^.^
Einfach genial!
Ich find das so putzig.
Wie Mokuba auf Seto reagiert und wie schwer sich Seto tut, einfach himmlisch. *hehe*
Antwort von:  MAC01
21.08.2021 21:17
Schönen guten Abend Yui_du_Ma,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Ja, ich fand den Gedanken irgendwie putzig, dass der große Bruder sich beim jüngeren Bruder Rat in Sache Valentinstag einholen muss :D

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Kikono-chan
2018-01-17T07:57:58+00:00 17.01.2018 08:57
Herrliches Kapitel mit vielen Schmunzlern zwischendrin^^ (Zb wie Moki die Zahnpasta aus dem Mund kleckert XD , wie Seto sich fragt, ob man in dem Alter schon oder noch cool ist XD Mokis Aufzählung, wann was bei Dates so passiert und Setos Schamesröte immer wieder dazwischen)

Die Idee mit dem Essen ist wirklich schön :) Irgendwo, wo die zwei dennoch ungestört sind und Kinokarten hatte Joey doch zwei geschenkt bekommen zum Geburtstag, die müssen ja auch noch verbraucht werden ;) Nur der nächtliche Spaziergang bereitet mir etwas Bauchschmerzen... hoffentlich werden die zwei nicht von zwielichtigen Gestalten dann beobachten/ verfolgt/ beschattet... *den fiesen letzten Gedanken bei Seite wisch* es ist ihr erstes Date! Da darf NICHTS passieren!
Antwort von:  MAC01
17.01.2018 12:30
Hey Kikono-chan, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

es freut mich, dass die Schmunzeleinlagen gezogen haben und ich dich so zum Schmunzeln bringen konnte. :3

Mal schauen, wie ihr erstes Date so wird :)
Von:  Shijin
2018-01-14T07:09:15+00:00 14.01.2018 08:09
Mokuba: Wann hast du mir denn bitte einmal ohne einen Grund einfach nur "Gute Nacht" gesagt?
Seto: *schweigt*
Isono: Ist wohl schon eine Weile her...
Antwort von:  MAC01
14.01.2018 11:00
Hey Shijin, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Ja, Seto... wann bist du vor dem Gute-Nacht-Kuss mal grundlos im Zimmer deines Bruders erschienen? Oh... Moment... das liegt ja in meiner Macht, dass zu ändern xD
Von:  solty004
2017-11-16T21:34:58+00:00 16.11.2017 22:34
Hey,
Das war so ein süße Kapitel.

Wer so süß wie Seto zu Mokuba geht etwas unbeholfen und ihn um Hilfe bittet.
Dan wie er auch noch von dem kleinen aufgeklärt wie das verliebt sein geht.
Das war so süß.
Doch das mit dem Ausgehen ist echt einen tolle Idee.
In ein kleines gemütliches Lokal, dann Kino und Mond schein Spaziergang sehr romantisch.
Und den restliche Nacht zu Hause kuschelnd ausklingend lassen.

Bin schon gespannt wie es weiter geht mit, Neugier halt durch bis zum nächsten Kapitel.
Freu mich schon auf das nächste Kapitel von dir für mein Kopf Kino.

LG Solty
Antwort von:  MAC01
16.11.2017 23:22
Hey solty004, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

es freut mich, dass dir das Kapitel so gut gefallen hat und das ihr euch schon alle auf den Valentinstag freut. Ich finde auch, dass Nezumi_Li da die perfekte Idee zur Story beigesteuert hat! In diesem Sinne noch einmal Danke Nezumi_Li.
Von:  Nezumi_Li
2017-11-16T07:37:36+00:00 16.11.2017 08:37
Awww.. wie toll *__* Jetzt kommt bald das Kapitel mit dem ersten Date <3 <3 <3
Freue mich schon sehr drauf wie du das Schreiben wirst.
Echt super Idee von Moki. Vor allem ist er gerade mal 13 Jahre und weiß schon soo viel *gg* Respekt!
Antwort von:  MAC01
16.11.2017 08:49
Hey Nezumi_Li, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

jup, wir nähern uns deinem Wunsch, den ich mit Freude umsetzen werde :) Ich bin auch schon gespannt, wie das Date werden wird.
Na ja die Achtklässler von heute, sind ja aber auch frühreif! Und wie Moki ja schon mal erwähnte: Beim letzten Mal, als Seto sein 'wir müssen reden'-Gesicht aufgesetzt hat, musste am Ende Moki über Sex und Verhütung referieren...
Von:  Lunata79
2017-11-16T06:27:48+00:00 16.11.2017 07:27
Schön.
Mokuba hätte sich wahrscheinlich nie träumen lassen, dass Seto einmal bei ihm Rat sucht. Und Mokuba ist hier auch richtig subtil vorgegangen, um Seto dazu zu bringen, sich ihm auch zu offenbaren. Kats hat wirklich viel bewirkt, seit er bei Seto ist. Mokuba hat scheinbar auch dazu gelernt.

Freu mich schon aufs nächste Kapitel.

Lg
Lunata79
Antwort von:  MAC01
16.11.2017 08:46
Hey Lunata79, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

ne, damit hätte Mokuba nie im Leben gerechnet, dass Seto wirklich einmal zu ihm kommt und Rat sucht. Daher grinst er ja auch, wie ein kleines Honigkuchenpferd :3
Antwort von:  Lunata79
16.11.2017 09:42
Ja, zeitweise wirkt Mokuba wirklich, als wäre er der ältere Bruder, obwohl er erst 13 Jahre alt ist (Hab vorhin deine Antwort für Nezumi_Li gelesen). XD
Und, dass er sich darüber freut, dass Seto sich ihm anvertraut, ist doch nur logisch. War vorher ihre geschwisterliche Beziehung eher distanziert, so scheint sie gerade etwas enger zu werden.
Antwort von:  MAC01
16.11.2017 09:46
Manchmal könnte man diesen Eindruck echt gewinnen und in gewisser Weise stimmt das auch. Auf menschlicher Ebene ist Seto ja irgendwann stehen geblieben in seiner Entwicklung, weil er sich seinem Schmerz ja nicht stellen wollte. Von daher wirkt Mokuba in gewissen Situationen einfach reifer als Seto, weil er eben in gewissen Bereichen keine Scheu und wesentlich weniger Hemmungen hat, als sein großer Bruder.
Von:  marronja
2017-11-15T20:10:48+00:00 15.11.2017 21:10
Der arme .... was macht man unter Geschwister nicht alles
Antwort von:  MAC01
15.11.2017 21:13
Hey marronja, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3
Von:  Onlyknow3
2017-11-15T08:59:37+00:00 15.11.2017 09:59
Dann kann ja eigendlich nichts schief gehen, hoffen wir das die beiden niemand stört an dem Abend.
Seto wäre das am wenigsten recht. Außerdem auch schlecht wegen seiner Berühungangst.
Schöne Idee von Mokuba und super wie er Seto hier die scheu nahm, sich bei ihm einen Rat zu holen.
Süß wie die beiden sich ergänzen. Gefällt mir weiter so, freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  MAC01
15.11.2017 11:44
Hey Onlyknow, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

freut mich, dass du die Interaktion und gegenseitige Ergänzung der Brüder gelungen findest :3 und ja... wir hoffen doch alle, dass das Date nicht gestört wird! Ich mein es soll ja ihr erstes Date überhaupt werden... mal schauen... nicht das es am Ende total katastrophal endet xD


Zurück