Heilende Hände von R1kku (Rose x Scorpius) ================================================================================ Prolog: -------- Ich wusste schon lange, dass ich im St. Mungo's Krankenhaus für magische Krankheiten arbeiten wollte. Seit ich meinen Dad und Onkel Harry einmal dort besucht hatte, nachdem sie nach einem Arbeitsunfall dort behandelt worden waren. Die beiden sind Auroren im Zaubereiministerium und sind eigentlich immer verletzt. Und manchmal ist es eben so schlimm, dass sie ins St. Mungo's müssen. Als Mom, Hugo und ich Dad und Onkel Harry besuchten, war ich sofort von der Athmosphäre des Krankenhauses eingenommen. Die Betriebsamkeit, die vielen Menschen mit den unterschiedlichsten Gründen, dort zu sein, und vor allem die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, imponierten mir. Von diesem Zeitpunkt an war mir klar, dass ich Teil dieser Geschäftigkeit und dieser Kompetenz sein wollte. Viele meiner Lehrer und noch mehr meiner Mitschüler in Hogwarts, der besten Schule für Hexerei und Zauberei, sagten, dass ich mein Potential verschwenden würde. Es stimmte, dass ich eine der besten Schüler meines Jahrgangs war, aber wo könnte ich mein Potential besser nutzen, als beim Heilen und Lebenretten? Und es ist ja nicht so, dass es keine Aufstiegschancen geben würde. Also richtete ich meine Schulfächer neu aus und begann, die Schulbibliothek zu durchforsten, was ich wohl von meiner Mom geerbt hatte. Doch das war alles andere als schlecht. Ich verliebte mich immer mehr in den Beruf des Heilers. Mittlerweile arbeite ich seit mehreren Jahren im St. Mungo's in London und gehe komplett in meinem Job auf. Ich liebe die Abwechslung und die täglich neuen Herausforderungen. Ich habe sogar eine ganze Station unter mir, die sich hauptsächlich mit der Heilung schwarzmagischer Zauber und Flüche beschäftigt, was mich zur jüngsten Stationsleiterin in der Geschichte des St. Mungo's macht. Und da soll noch jemand sagen, ich verschwende mein Potential! Doch heute wäre ich wohl mal lieber nicht aufgestanden. Denn heute würde der schlimmste Tag meines Lebens beginnen… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)