Zum Inhalt der Seite

Love after Concert

Eine Exo Fanfiction
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine (böse) Überraschung

"Hallo Mira Noona!", meinte Chen und winkte ihr zu. "Schön, dass du kommen konntest. Wir haben dich doch nicht von irgendwas abgehalten, oder?", fragte er sie.

 Mira setzte sich neben ihn, dann schüttelte sie den Kopf. "Nein. Absolut nicht. Ich habe noch nicht einmal ansatzweise darüber nachgedacht was ich heute machen könnte in der Zeit in der ihr bei eurem Training seid"

 "Dann ist ja alles gut", Chen grinste. "Suho hatte nämlich schon befürchtet, dass wir die in den ganzen Tagen die du jetzt schon bei uns bist mal für dich alleine sein willst"

 "Was echt langweilig gewesen wäre", mischte sich Baekhyun ein. "Ich meine: Wer will schon nicht was mit uns unternehmen?"

 "Müssen wir da jetzt unbedingt drüber reden?", D.O seufzte.

 "Nein müssen wir nicht", Suho schüttelte den Kopf. "Und genau deshalb ist es jetzt wahrscheinlich am besten wenn wir endlich was bestellen"

 "Gute Idee", Sehun nickte. "Oder hast du etwa keinen Hunger mehr, Hyung?", letztere Frage stellte er Baekhyun.

 "Keinen Hunger? Du machst wohl Witze. Mein Magen fühlt sich an, als ob es darin ein schwarzes Loch geben würde..."

 "Und ich habe immer gedacht dein Magen ist ein schwarzes Loch", Chen lachte, den vorwurfsvollen Blick von Baekhyun ignorierte er einfach.

 Mira kicherte.

 Baekhyun, dem das nicht verborgen blieb, sah sie an. "Sag bloß du fällst mir in den Rücken und stellst dich auf die Seite von Jongdae Hyung?"

 Einen Moment blinzelte Mira irritiert. Dann aber fiel ihr ein, dass Suho ihr erzählt hatte dass Chens richtiger Name Jongdae war. "Tu ich doch gar nicht", wiedersprach sie Baekhyun. "Nur die Vorstellung wegen dem schwarzen Loch war gerade...", sie biss sich amüsiert auf die Lippen.

 "Machst du dich etwa darüber lustig dass ich hungrig bin?", zog Baekhyun sie auf. Dann stieß er Chanyeol an. "Channie sag doch auch mal was!"

 "Guter Vergleich Chen", Chanyeol lachte.

 "Nicht dein Ernst, oder?", fragte Baekhyun mit hochgezogner Braue.

 "Wieso? Du hast selbst gesagt dass ich etwas dazu sagen soll", Chanyeol grinste ihn breit an.

 "Ja aber..."

 "Yehet", das war Sehun. Dann sah er Mira an. "Schau mal Noona. Das Essen kommt, dann mal guten Appetit"

 

                                                                                           ****

 

~Ungefähr zehn Minuten später~

 

"Es ist doch immer wieder dasselbe", meinte Luhan "kaum gibt es was zu essen wird Baekhyun still"

 D.O nickte. "Vielleicht wäre es mal eine Überlegung wert einen Kühlschrank für unseren Trainingsraum anzuschaffen..."

 "Könnte aber auch sein, dass er dann zwar still ist für den Moment aber danach nur noch mehr Energie hat", gab Suho zu bedenken. "Ansonsten ist die Idee aber durchaus sinnvoll"

 "Hey! Würdet ihr bitte aufhören so zu reden als ob ich nicht da wäre?", fragte Baekhyun und griff nach der Reisschale, die ihm am nächsten stand.

 "Macht ihr das eigentlich öfter?", wollte Mira wissen, bevor die Situation eskalieren konnte. "Also einfach mal so essen gehen in solch einem Restaurant?"

 "Eigentlich nicht. Jedenfalls nicht ohne Kameras", antwortete Kai. "Und wahrscheinlich bekommen wir, zumindest wenn unser Manager es heraus finden, nicht nur ein bisschen Ärger. Was irgendwo auch verständlich ist, da wir ja morgen schon unser Konzert haben"

 "Wo du gerade unser Konzert erwähnst", wandte Tao ein. "Wie wäre es wenn Mira uns hin begleitet? Da lässt sich doch bestimmt was machen, oder?"

 "Äh...", Mira wusste nicht was sie sagen sollte.

 "Ich halte das nicht für eine unbedingt kluge Idee", mischte sich Suho ein. "Also nichts gegen dich Mira aber..."

 "Nein ist schon gut. Ich hätte mich wahrscheinlich sowieso nur fehl am Platz gefühlt", entgegnete sie.

 "Schade. Mir hätte es echt gefallen", Chen sah Xiumin an. "Dir doch auch, oder Hyung?"

 "Also ich denke...", setzte Xiumin an, er wollte noch mehr sagen - doch dazu kam er nicht mehr.

 

"Was macht ihr denn hier?", erklang plötzlich eine Stimme ganz in der Nähe, die Mira völlig unbekannt war, doch die anderen zum erstarren brachte.

 "Suho? Ist das...?", fragte Chanyeol.

 Suho ignorierte ihn. Dann stand er auf und verbeugte sich vor dem Mann mittleren Alters, der neben ihrem Tisch stand. "Guten Tag, Manager Lee. Ich hoffe es geht Ihnen wieder besser"

 "Mir schon. Aber euch wohl nicht", entgegnete Manager Lee wenig begeistert.

 "Wie bitte?", verblüfft sah Suho ihn an.

 "Anders kann ich mir jedenfall nicht erklären, dass ihr statt im Training zu sein, wegen dem Konzert morgen, in einem Restaurant seid - und das auch noch mit einem Mädchen", fuhr Manager Lee fort.

 "Ich nehme an, Sie reden von Mira", meinte Suho bemüht freundlich, denn der Tonfall mit dem Lee Mädchen betonte war nicht gerade höflich gewesen. Suho räusperte sich. "Wir wollten sie heute mal zum Essen einladen"

 "Heute zum essen einladen? Wohnt sie nicht etwa schon seit fast drei Wochen bei euch?", es klang alles andere als begeistert. "Ihr könnt froh sein, dass ich jetzt erst aus dem Krankenhaus entlassen wurde denn ansonsten...", er unterbrach sich. "Außerdem habe ich von Manager Lee gestern Abend etwas gehört, von dem ich sehr hoffe dass es ein Witz war: Nämlich dass Xiumin mit ihr zusammen ist"

 

                                                                                          ****

 

"Ist sie aber", meldete sich Baekhyun zu Wort. "Habe ich nicht recht, Min-Hyung?"

 "Ja", mehr fiel Xiumin erst einmal nicht ein.

 "Ja? Hast du gerade ja gesagt?", Manager Lee sah ihn an.

 Xiumin nickte. "Ja habe ich. Warum? Es ist nun einmal so", nun klang er deutlich selbstbewusster.

 "Hast du gerade ernsthaft gefragt warum?", Manager Lee klang leicht panisch. "Ist dir klar was passiert wenn das heraus kommt? Du wirst deine Karriere zerstören. Nein, sie wird deine Karriere bei Exo zerstören! Daran hast du noch nicht gedacht, wie? Oder daran was aus deinen Freunden wird?"

 "Moment", mischte sich nun D.O ein. "Nur um eines klar zu stellen: Wir alle stehen hinter Minseok und Mira"

 "Wie bitte?", die Stimme von Manager Lee klang erstaunlich schrill. "Was soll das heißen?"

 "Das heißt", fuhr D.O fort "wir werden Minseok und Mira bei allem unterstützen. Wie und wann auch immer es nötig sein sollte"

 "Danke", erleichtert sah Xiumin ihn an.

 

                                                                                          ****

 

"Kann mir bitte jemand erklären worum es gerade geht?", fragte Mira die anderen, die sich bisher wohlwissend aus dem Gespräch herausgehalten hatte.

 Tao, der ihr gegenüber saß, blickte sie verwundert an. "Hast du es nicht verstanden?", wollte er verblüffft wissen. "Du hast doch gesagt, dass du koreanisch sprichst"

 "Ja aber nur die Basics", entgegnete Mira.

 "Ach so...", Tao nickte kurz und wandte sich dann wieder dem Essen zu.

 "Ignorier ihn einfach", sagte Kai. Er lächelte Mira zu. "Grob zusammengefasst geht es darum, dass Manager Lee nicht begeistert ist dass wir mit dir essen gehen und..."

 "Lass mich das mal lieber machen", meinte sehr zur Überraschung aller, plötzlich Kris. Dann erklärte er Mira alles auf Englisch.

 "Oh je...", meinte diese schließlich. "Das tut mir furchtbar Leid"

 Kai lachte auf. "Du musst dich deswegen doch nicht entschuldigen. Wir hatten ja schon damit gerechnet, dass er nicht besonders begeistert sein wird. Aber Suho, D.O und Xiumin klären das schon"

 "Besonders D.O", Luhan grinste. "Also mach dir bloß keine Sorgen Mira", er lächelte Mira zu.

 "Genau", Sehun, der bisher allem schweigend gefolgt war "du musst dir echt nichts vorwerfen. Wirklich gar nichts"

 "Aber wegen mir kriegt ihr alle Ärger. Das ist mir echt unangenehm", entgegnete Mira niedergeschlagen.

 "Ach komm schon, das ist doch nicht schlimm", das war Chen. "Immerhin mögen wir dich. Uns für dich einzusetzen macht uns deshalb nichts aus"

 "Ganz genau. Und jetzt iss mal noch etwas. Essen macht nämlich glücklich!", forderte Baekhyun sie auf und hielt ihr eine Schale mit gebratenen Garnelen hin.

 "Ja, mach nur. Baekhyun kannst du da wirklich vertrauen", meinte Luhan.

 "Danke", Mira lächelte und nahm ein paar Garnelen aus der Schale. "Das ist echt total nett von euch", sie atmete tief durch.

 "Ach was", Kai winkte ab. "Wir sehen dich eben am liebsten fröhlich"

 "Thats my style", sagte sogar Kris.

 

 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück